Bewertungen für Dorint Hotel & Sportresort Winterberg/Sauerland Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dorfstrasse 1 / Postwiese, Neuastenberg, 59955 Winterberg, Deutschland

Nr. 43 von 51 Hotels in Winterberg

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Ferienhäuser seit Jahren nicht mehr renoviert, sahen alt und etwas deprimierend aus. Könnten auch sauberer sein. Dementsprechend teuer.

Top Lage, nettes Personal, leckeres Essen!

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Muffeliger Empfang bei Ankunft. Das Ferienhaus Nr. 575 war sehr renovierungsbedürftig. Schimmel im Bad, herausgebrochene Gardinenhalter im Schlafzimmer (sehr schlechte Verdunkelung). Ekelige Flecken auf allen Sitzmöbeln (man wollte nicht ohne Handtuch darauf sitzen), plus diverse Brandlöcher. Ungemähter Rasen und kaputte Holzgeländer um die Terrasse passten da zum Gesamtbild. Definitiv den Preis nicht wert. Ganz klar keine vier Sterne und keine Weiterempfehlung

Im Prinzip ein schönes Ferienhaus.

• Standard Apartment

Eine Renovierung wäre in dem Apartment fällig. Das Frühstück viel zu teuer. Die Rezeption zu versteckt. Badewanne nicht nutzbar, weil Stopfen gefehlt hat. Couch war fällig für den Sperrmüll.

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Bemängeln möchte ich noch das das Auschecken. 2 Personen standen an der Rezeption , tätig war leider nur eine davon und die Warteschlange der Gäste belief sich auf ca. 15 Personen. Da sollte vielleicht eine Verbesserung her.

Bett war bequem , war alles in Ordnung. Leider hatten wir unseren Haartrockner vergessen und der in der Ferienwohnung funktionierte nicht.

Zu nah am Schwimmbad und bei der Nachfrage ob gewechselt werden kann hat die Dame am Empfang die Augen verdreht. So geht man mit einer Reklamation nicht um!!!!

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Duschraum im Schwimmbad kalt. Das Wasser im Schwimmbad hätte auch ein paar Grad mehr haben können.

Lage top. Sehr netter Empfang. Unterkunft ok, war auch nur für eine Nacht.

• Comfort Apartment

Die Lage, die Anlage, der Service, das Freizeit und Sportangebot, die ausserordentlich gelebte Freundlichkeit aller Angestellten, die Bereitschaft und Umsetzung aller Wünsche und Anfragen der Gäste

• Comfort Apartment

Sauberkeit im Zimmer, Zahnpasta vom Vorgänger im Waschbecken Personal an der Rezeption könnte freundlicher sein, bei nachfragen wegen Parkmöglichkeiten wurde regelrecht der Parkplatz am Hotel gegen Gebühr aufgeschwatzt. Falsche Bilder vom Pool, die Wasserstrahle von der Wand in den Pool sind nicht mehr vorhanden.

Frühstückspersonal super nett, Auswahl war Klasse

• Standard Apartment

Leider war die Unterkunft sehr abgewohnt, Handtücher muss man selbst ins Hotel bringen, damit diese gewechselt werden, Sauna wird pauschal pro Nacht berechnet, obwohl man nicht dagewesen ist, Grünanlagen machen keinen sehr gepflegten Eindruck, alles in allem leider unzureichend bei dem Preisniveau

Lage sehr ruhig im zugehörigen Ferienpark, sehr reichhaltig

• Standard Apartment

Ich hatte das “Glück” im Apartment zu nächtigen! Einmal und nie wieder! Meine Bilder sprechen für sich! Pilzbefall im Bad, verdreckte Sofa Garnitur und gerissen,Wände verdreckt, Zigarettenkippen auf den Fußboden auf dem Balkon, klebrige verdreckte Fernbedienung vom Fernsehen,Klobürste ohne Worte...u.s.w.Ich habe mich derart geekelt.Nach Beschwerde hat man mir ein Zimmer angeboten eine Etage darüber genau das gleiche Problem! Ich weiß nicht aus welcher Zeit die 4Sterne stammen,dort redete man sich raus , dass diese Zimmer noch nicht renoviert wurden.Aber Sauberkeit kann man ja wenigstens verlangen!Und wenn man sowas weiß warum vermietet man sowas noch?Ich bin bedient und werde definitiv weitere Schritte einleiten!Mein Geld möchte ich zurück!

• Standard Apartment

Das gebuchte Apartment hat den Charme der 90er Jahre. Also nicht zu vergleichen mit den modern eingerichteten Zimmern auf den anderen Bildern. Von daher: Schau genau hin, was Du buchst. Die Wartezeiten beim Check-In waren schon sehr lang und das Personal machte keinen übten Eindruck. Beim Frühstück haben wir lange darauf gewartet, dass die Tische wieder hergerichtet wurden.

Lage ist top.

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Ferienhäuser sind renovierungsbedürftig. Bad verschimmelt, keine richtige Dusche und Wasser sehr schlecht regulierbar.Couch zerrissen und sehr, sehr schmuddelig. Wirklich sauber war das Ferienhaus auch nicht.

• Comfort Apartment

für ein 4 Sterne Hotel war das essen ( auch Frühstück ) nicht gut genug die Rühe Eier haben in fett gebadet und das auffüllen von leeren Speisen hat ewig gedauert. das essen am Abend war ganz gut hatte aber keine besondere Qualität .Außerdem ist es ehr seltsam das die Bademäntel und Handtücher nur im Sauna Bereich sind und dort keine guten Möglichkeiten zum umkleiden sind und man muss auch noch nen Euro in denn Spind werfen für seine Wertsachen. auf denn zimmern wurde nichts aufgefüllt weder Klopapier noch die versprochene Flasche Wasser die ja pro tag im Preiß ist. auch Kaffee oder Tee wurden nicht Unaufgefordert aufgefüllt. man hatte uns dann auf denn Hotel Shop verwiesen, in dem es diese Dinger reichhaltig geben sollte. das ist begrenzt auch richtig sollte man Allerdings vergessen haben ne Zahnbürste oder ähnliches mitzunehmen wird man das in diesem Shop auch nicht finden aber dafür hat man eben eine große Auswahl an Armbanduhren.

die Zimmer waren toll und auch sauber. Das Hotel hat eine tolle Lage und es ist super Ruhig. Das Personal ist meist sehr freundlich und Hilfsbereit.

• Standard Apartment

Es war nicht sauber. Überall lagen Haare und Spinnennetze waren verbreitet. Ich hatte während des Aufenthaltes Geburtstag und dem Hotel ist das entgangen. Sehr schade, bin anderes gewohnt.

Die Betten waren gemütlich. Die Lage war gut und die Aussicht war überwältigend.

• Comfort Apartment

Frühstückssaal heiß, laut und überfüllt. Man musste warten, bis man einen freien Tisch bekommen hat. In einem 4-Sterne-Hotel! Kein Service am Tisch. Parkplätze 9 Euro pro Tag. Das Alter merkt man der Anlage an vielen Stellen an, Ausnahme sind die frisch renovierten Zimmer. Highlight beim Checkout am Sonntagmorgen: Ein Mitarbeiter kümmert sich um eine immer länger werdende Schlange. Nach kurzer Zeit standen ca. 20 Personen in der Schlange im viel zu warmen Wartebereich. Von einem zweiten oder dritten Mitarbeiter war nichts zu sehen.

Ausstattung der Zimmer hervorragend. Angebot des Frühstücks sehr gut. Ordentlicher Schwimmbad- und Saunabereich.

Bademantel erst nach Besuch im Wellnessbereich und nicht auf dem Zimmer. Housekeeping könnte flexibler arbeiten und so stressfreier für den Gast sein.

Das Gastropersonal beim Frühstück war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent. Abreisezeitrum war variierbar und so absolut top.

• Standard Apartment

Beim ersten Besuch des Wellnessbereichs hatten wir etwas Mühe uns zurecht zufinden. Ein Situationsplan der Anlage, oder eine Beschriftung der Türen, oder Pictogramme wären hilfreich gewesen.

- Grosse Wohnung, bequeme Betten - Gute, ruhige Lage - Schöne Wellnessanlage

• Standard Apartment

Die Sauberkeit war nicht überall so super. Die Couch etwas verwohnt. Aber Renovierungsarbeiten stehen dieses und nächstes Jahr für die Appartements an. Daher wird die jetzige Bewertung an Aktualität verlieren. Jeder muss sich dann selber ein Bild von der neuen Situation machen.

Appartementgröße super. Bett war gut. Alles vorhanden was man benötigt. Sehr schöne Aussicht.

Essen im Restaurant eine Katastrophe. Preis - Leistungsverhältnis unangemessen, wurde jedoch durch eine Gutschrift bei der Zahlung am Abreisetag berücksichtigt.

Frühstück sehr gut, Personal sehr aufmerksam und freundlich.

Das Frühstück, so wie unser eines Abendessen in der Dorfschänke, waren zwar vom Geschmack her gut, aber sehr "lieblos" angerichtet und auch wie es präsentiert und serviert wurde. Beim Frühstück herrschte auch absoluter Personalmangel, weil selbst wenn es nicht voll war, ist es für eine Person unmöglich gleichzeitig Zimmernummern abzuhaken, Kaffee zu servieren, Tische abzuräumen und sich um sonst alles zu kümmern.

Wir hatten eins der neuen renovierten komfort DZ Zimmer und das war wirklich sehr schön. Die Einrichtung war stimmig und das Zimmer sehr groß.

• Comfort Apartment

Sauberkeit liess zu wünschen übrig. An der Terasse hin nur eine Glühbirne. Zimmer war gebucht mit Küche wir hatten aber nur einen kleinen Kühlschrank. Bei einem 4 Sterne Hotel finde ich kann man mehr erwarten.

Die Angebote für Spa und der Pool. Ideale Lage zum erholen bei Spaziergängen und anschliessend in den Spa.

Wellnessbereich hat uns enttäuscht. Nur eine Sauna und eine Dampfsauna. Nervig, das man immer wieder mit Schlüsselkarte zwischen Sauna- und Poolbereich wechseln musste. Zu wenig Bademäntel und viele Kleinigkeiten nach Renovierung nicht zu Ende geführt. Nur ein kleiner Balkon als Aussenbereich bei der Sauna offen. Kein Wasser, kein Tee, kein Duschbad im Saunabereich.

Lage und Baustil, Zimmer, Pool

Leider war das Zimmer staubig, Farbverschmierte Tür und Einrichtung und schmutzige Fenster. Ansonsten super tolle Einrichtungsidee. Klasse Design. Großartiges Frühstück. Spitzenmäßiges Bett. Also absolut Klasse das Hotel. Wenn man nun nicht an den Reinigungsservice sparen würde. Dann perfekt

Undurchsichtige Buchung, Preis für Zustellbett wurde im Gesamtpreis nicht angegeben, Zimmerservice war der erst vergessen, Kaffee und Tee wurde nicht nachgefüllt

Ausstattung

Zimmerausstattung war sehr modern. Das Zimmer war sehr gepflegt und sehr sauber. Die Lage für Skianfänger, wie wir es waren, ein Traum, in 3-5 Minuten waren wir auch schon auf der Piste und startklar für den ⛷ - Unterricht. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen, von Laage bis Spa und Wellness stimmt einfach alles rundum 👍🏻👍🏻👍🏻

• Standard Apartment

Das Apartment war leider unzureichend geputzt. Fettflecken waren an den Spiegeln zu sehen, Schimmel befand sich an den Dichtungen im Badezimmer. Ansonsten war das Badezimmer aber gereinigt. Der Kühlschrank war nicht sauber und roch unangenehm. Kein Salz/ Zucker in den Streuern. Die Mülltonne ließ sich nicht vollständig schließen. In der Küche gab es zudem nur ein Glas. Irgendwann fiel das Tablet des Hotels aus und verband sich nicht mehr mit dem WLan. Dadurch flackerte ständig der Bildschirm. Außerdem waren die Fenster nicht gut abgedichtet, ständig zog es im Apartment. Die Heizung ist nicht in der Lage gewesen, dies aufzufangen. Im Sommer dürfte so gesehen kein Problem bestehen, da die Frischluftzuvor dann gesichert ist. Insgesamt flog aufgrund des Stoffsofas und der restlichen Stoffmöbel viel Staub in der Luft herum. Leider gab es viele Spinnweben an der Decke. Relativ hellhörig. Die Matratzen waren leider sehr hart. Dadurch bekamen wir Rückenschmerzen. 9 € pro Tag fürs Parken ist schon irgendwo unverschämt. Trotz vorheriger Absprache wollte man uns nicht widerstandslos ein paar Stunden früher einchecken lassen. Schade. Guter Service könnte so viel retten.

Die Lage des Hotels ist gut, sofern man gerne einfach mal Abschalten möchte. Es ist dort einfach irre ruhig. Ca. 10 Minuten mit dem Auto bis nach Winterberg. Der Kahle Asten lässt sich mit dem Automobil innerhalb von 8 Minuten erreichen, oder man läuft zu Fuß dorthin. In der Nähe gibt es einen Bäcker, eine Metzgerei, ein Kartcenter und Restaurants.

Sehr unsauberer Wellnessbereich mit Kabeln, die aus der Decke schauen. Eiskalte Flure zu den Zimmer. Überall steht etwas herum. Keine Ordnung und Sauberkeit im Treppenhausbereich. Kein weiterer Besuch zu empfehlen.

Das QR-Tablet hat die meiste Zeit nicht funktioniert. Ich habe an keinem Tag einen Bademantel erwischt, waren immer vergriffen. Vielleicht sollte man die besser pro Zimmer gegen Nachweis ausgeben. Viele Gäste nehmen die wahrscheinlich mit. Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten und zu teuer. Parkgebühr extra ist auch nicht schön.

Die ausstattung mit den modernen Tabs und Fußbodenheizung, elektronische Heizventile, Flachbildschirme

• Comfort Apartment

Matratzen waren sehr hart. Da erwarte ich von einem Premium Apartment mehr.

Tolle Saunalandschaft. Die entspannte Atmosphäre wurde bei unserem Aufenthalt leider durch einige laute Gäste unterbrochen.

Die Parkplatzsituation war leider sehr angespannt. Die Appartements sind nicht mehr die neuesten. Da es während unserem Aufenthalt sehr kalt (-10 Grad) war, war es schwierig die Ferienwohnung vernünftig zu heizen - an den älteren Fenstern entstanden schnell Kältebrücken. Der Sauna- u. Schwimmbereich ist zwar hübsch renoviert, lässt sich aber definitiv noch weiter optimieren (Umkleiden, Anzahl der Liegen & Handtücher, Zugang,..)

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und ließ keinen Wunsch offen. Die Standard Ferienwohnung war mit einer Größe von 52m² und 2 Zimmern mehr als ausreichend. Toller Ausblick. Zum Skifahren optimal, auch wenn die Postwiese vor der Tür schon geschlossen hatte, war das Skiliftkarussel in Winterberg nach weniger als 5 Min. Fahrt zu erreichen, Skikeller ist auch vorhanden. Service und Infos waren dank der Tablets im Zimmer leicht zugänglich.

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Frühstück war sehr lecker, eine richtig tolle große Auswahl, es war für alle was dabei! Pool war besonders für die Kinder schön, natürlich auch für uns Eltern. Kids Club top! Insgesamt würden unsere Erwartungen übertroffen und wir werden definitiv nochmal dort buchen und Dorint als Hotelkette im Kopf behalten für zukünftige Urlaube.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern

- Ferienhäuser abgewohnt und teilweise nicht sauber - Heizkörper im Wohnzimmer nicht ausreichend - Dusche im Badezimmer eine Zumutung für Menschen ab einer Größe von 1,75m - Wohnzimmer ungemütlich

Frühstück , wie man es für € 19.- erwarten darf. Toller Parkplatz für nur € 9.- am Tag.

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

März 2018: Für die Klärung der Check-in Zeit haben wir extra den Abend zuvor angerufen. Man bestätigte uns einen check in – wann wir wollen, da vorher die Unterkunft nicht belegt war. Bei Ankunft um 11 Uhr stellten wir fest, dass der völlig überforderte Mitarbeiter am check-in genau das Gegenteil behauptete – dass die Unterkunft noch nicht fertig wäre und wir erst gegen 17 Uhr einchecken könnten. Da wir nur für eine Übernachtung dort waren und ja extra vorher angerufen hatten, waren wir nicht gerade begeistert über diese Aussage. Man parkte uns dann im Lobby Bereich und ließ uns hoffen, dass es doch noch klappt um dann 1,5 Std. später zu erfahren, dass es nicht klappt. Wir mussten dann Skiklamotten im Besprechungsraum anziehen (was wir ja auch schon zuhause gemacht hätten, hätte man uns nicht falsch informiert). Der Skitag war dadurch quasi schon fast gelaufen und dann kam das schlechte Wetter noch dazu – sehr windig und sehr kalt. Als wir dann nachmittags ins Schwimmbad/Sauna wollten, sagte man uns dass ausreichend Handtücher und Bademäntel vor Ort wären. Wir also mit Kind zum Schwimmbad – wo dann nur ein Haufen gebrauchtern Wäsche lag und ein paar frische Handtücher im Regal – von Bademäntel keine Spur. Darüber waren wir auch nicht sehr begeistert, da es ansonsten auch sehr kalt in den Räumlichkeiten war. Umkleiden waren ein Alptraum – einmal rumdrehen und mehr war da nicht – dann benötigte man 1 bzw 2 Euro Münzen für den Spind dort – das hatte man uns leider nicht gesagt als wir Tickets für die Nutzung an der Rezeption dafür bekamen. In den Räumlichkeiten wusste man nicht wo man hin musste um zu den Duschen, Schwimmbad oder gar in die Sauna zu kommen. Keine Beschilderung! Das Schwimmbad und die Duschen machten einen guten Eindruck – Sauna haben wir nicht gefunden bzw. erst als wir wieder fertig angezogen waren. Abends waren wir dann hungrig und wollten in der Dorfschänke (Restaurant im Haus) etwas essen gehen mit Kind.

• Standard Apartment

Die Hoteleinrichtung ist in die Jahre gekommen, Rollos ohne Funktion aber runtergelassen. Im Schlafzimmer hing die Gardinenstange halb von der Wand.

Die Lage und der Balkon!

• Comfort Apartment

Frühstück und Appartment waren wirklich sehr gut. Sehr schön ausgestattete Räumlichkeiten, sehr sauber und gemütlich. Der Pool ist ok, die zwei Saunen sind gut, aber kann auch Mal eng werden mit mehr als 5 Leuten. Trotzdem alles im guten Zustand. Uns hat es sehr gut gefallen.

Beim Frühstück gefiel uns nicht dass Obst nur in geschnittener und "offener" Form da war und es gab keine Äpfel, oder Bananen.

Nachdem wir davor viele negative online Bewertungen gelesen haben, haben wir die Hölle erwartet. Das neurenovierte Comfort Zimmer mit Balkon war aber ein Traum, ganz ganz toll. Es war sauber und perfekt ausgestattet. Das Frühstück war super, Personal sehr freundlich. Wir haben uns im ganzen Hotel wohl gefühlt. Wir hatten aber sicher Glück, dass in der Zeit nicht mehr so viele Gäste da waren (05.-08.03).

Das Restaurant hätte etwas Größer sein können für die vielen Gäste !

Das Zimmer war schön und groß mit einem wunderbaren Ausblick ! Das Frühstück war sehr reichhaltig !

Decken-und Kissenbezüge ungemütlich und hart. Frühstück mittelmäßig. Kaffeeautomaten nicht sehr ansprechend. Kein frisches dunkles oder Vollkornbrot vorhanden. Anrichten waren unsauber. Personalmangel?! Tische wurden erst nach langer Zeit abgeräumt. Benutze Teller etc. noch während des Frühstückes wurden zwischenzeitlich nicht vom Platz geräumt. Parkgebühren als Hotelgast unverschämt und teuer.

Lage des Hotels sehr gut. Toller Ausblick auf die Landschaft. Hunde geduldet. Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Handtücher übermäßig vorhanden. Werden das Hotel zukünftig wieder aufsuchen und den Kurzurlaub dort verbringen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das DoppelZimmer im Haus 4 neu renoviert, groß, modern und sehr schön eingerichtet. Sehr schönes Bad mit geräumiger offener Dusche. Ganz toll war das Frühstücksbuffet - großes Angebot an verschiedensten Speisen. Super lecker. Pool haben wir nicht benutzt

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

das Frühstück war auf die Gästemenge nicht eingestellt, es gab jeden Tag Wartezeit bevor man einen gereinigten Tisch bekam, die Auswahl war reichhaltig und von guter Qualität

das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit die Lage direkt an der Rodelbahn mit Flutlicht ist fantastisch das Essen in der Dorfschänke war für alle genau richtig Sonderwünsche wie z.B. Oliven wurden freundlich erfüllt

• Standard Apartment

Im Restaurant konnte man ohne Reservierung nicht essen, was natürlich bei einer späten Anreise nicht mehr möglich ist! Sehr später Check-In erst möglich, mit Kind nicht optimal, um den Tag fürs Ski fahren zu nutzen auch nicht hilfreich. Frühstück kostet 17€!! Wir haben drauf verzichtet und sind in Winterberg lecker für 10€ (Buffett und Getränke) frühstücken gegangen. Die Umkleiden vom Schwimmbad klein, unpraktisch. Ohne Schließfach.

Das Schwimmbad war nett.

Das Bett und das Kissen waren viel zu hart. Der WellnessBereich sprich Sauna und deren sanitären Anlagen sind stark renovierungsbedürftig.

Das Frühstück. Die Ausstattung vom Zimmer und der Ausblick und die gute Anbindung an Winterberg und dem kahlen Asten

-unfreundliches Personal an der Rezeption -unübersichtliche Architektur, verwirrende Gänge, wenig Schilder zur Orientierung -Zimmer zwar super neu aber restliches Hotel in die Jahre gekommen -Preis-Leistung stimmt nicht -hellhörig! Bessere Zimmerüren würden den Schall der Gänge vielleicht etwas abdämpfen.

-Tolle Zimmer, mit Nespresso Kaffeemaschine und Tablet -frisch renovierte Zimmer, mit Style und komfort zum wohlfühlen -schöne Hauskneipe, urig und zur Region passend -leckeres Frühstück -gute Lage, ausreichend Parkplätze am Haus

Scherben unter dem Bett, 2 zerbrochenen Sektgläser. Es war sehr kalt im Zimmer. Obwohl wir 29 Grad mit der modernen Raumsteuerung eingestellt hatten, wurden nur 14 Grad nachts angezeigt, gefühlt war es noch kälter. In der zweiten Nacht hat uns eine nette Mitarbeiterin zum Glück noch einen Elektro Heizofen gebracht, dann war es etwas besser.

Perfekte Lage zum Skigebiet, gute Spielmöglichkeiten für Kinder

Das Zimmer war einfach nicht warm zu bekommen. Für die Jahreszeit leider einfach nicht akzeptabel. Da stimmt das Preis/ Leistung-Verhältnis überhaupt nicht.

Das Frühstück war ok, aber nicht sooo gut wie in manchen Bewertungen beschrieben. Ein 4 Sterne Frühstück mittleren Niveaus. Das Zimmer war schön aber kalt, die Betten gut, die Bettdecken viel zu dünn für die Jahreszeit.

Die Tarife fürs Wochenende sind unter Berücksichtigung des Angebotenen weit überteuert. Für ein Tophaus im Rheinaujachthafen in Köln, fußläufig zur Altstadt, haben wir am Wochenende den Tarf der Wochenmitte des Dorint Hotels bezahlt. Das Hotel ist einfach in die Jahre gekommen und ähnelt in seiner Grundstruktur einem Labyrinth. Für ältere Mitbürger mit eingeschränkter Fortbewegungskompetenz ist dieses Haus nicht geeignet.

Für den entrichteten Wochentarf waren Hotel und Frühstück angemessen. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit . Der Frühstücksservice war stets ansprechbar und sorgte immer für einen reibungslosen Ablauf. Die Qualität des Frühstücks war in Anbetracht des Gesamtpaketes nicht zu beanstanden.

• Standard Apartment

Frühstück maßlos überteuert! Um zum Frühstück zu kommen mußten wir ca.100 Stufen(Ferienpark) laufen! Schlange stehen um in den Frühstücksraum zu kommen! Waren negativ überrascht,daß wir nicht im Hauphaus sind! Parkplatzsuche abends im Parkhaus sehr nervig!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Wir haben einen Kofferservice sehr vermisst. Und ausführliche Informationen.... Der Babybereich steht noch auf der Homepage, ist aber bei der Renovierung weg gefallen. Das Buffet gab es abends nur von Freitag bis Montag....

Das neue Comfort Appartment und das Frühstück waren sehr gut. Es waren ausreichend Hochstühle vorhanden. Der Indoor Spielbereich ist sehr groß und schön. Die Kinderbetreuung ist sehr herzlich!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Comfort Apartment

Whirlpool im Schwimmbad offenbar defekt, Zimmer wurde erst sehr spät warm. Hätte man vorheizen können. Bademantel hätte schon auf dem Zimmer liegen können.

Die renovierten Zimmer, Kaffeemaschine und TV im Schlafzimmer, top Frühstück, Essen in der Schänke, Anwendungen bei Frau Ruhe

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Personal war mittelmäßig freundlich, Sauberkeit, Ausstattung war echt miserabel. Alles alt, teilweise kaputt, kalte Räume und das mit kleinem Kind-konnte nicht selbst reguliert werden-keine zusätzlichen Decken.

Nur die Lage

Das Preis-Leistungsverhältnis zum Abendbuffet finde ich nicht gerechtfertigt. Zumal ein wesentlicher Punkt gefehlt hat, gleiches gilt für das al a Cart Essen im zweiten Restaurant. Die Auswahl an vegetarischen Speisen ist nur auf ein oder gar keine Essen begrenzt.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, frisch und ausgewogen. Das Zimmer war sehr großzügig, ein schickes Mobiliar, sehr ordentlich und sauber

• Standard Apartment

Zimmer im Bad nicht ganz sauber, Staub auf Fliesenboden. Insgesamt Hotel etwas in die Jahre gekommen

Sehr gute Lage am Skigebiet, freundliches Personal

Schwimmbad, Schlüsselkarten haben nicht richtig funktioniert, anrufen der Rezeption war nicht möglich.

Zimmer waren ganz neu renoviert und sind gleich auf unseren Hund eingegangen.

• Standard Apartment

Das Zimmer war noch nicht gereinigt, als wir das Zimmer betraten. Benutzte Handtücher etc. Wir hatten jedoch schon eine Schlüsselkarte an der Rezeption erhalten. Hier wäre eine Absprache zwischen dem Personal sinnvoll gewesen. Das Zimmer wurde dann noch gereinigt.

Frühstück war toll, die Aussicht aus dem Fenster des Zimmers ebenfalls. Nur 5 Minuten bis zum Lift - super!

• Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern

Für den aufgerufenen Preis ist die Ausstattung eher simpel. Einfache Beispiele: In unserer Ferienwohnung fehlte in der Küche eine Pfanne. In Dusche und Bad waren die Silikonfugen schwarz verfärbt.

Die Lage ist toll, direkt am Skigebiet.

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Leider vieles. Wir mussten die Gepäcke Treppenhoch tragen. Das Skigebiet ist sehr übersichtlich, geeignet nur für sehr kleine Kinder oder Anfänger. Das Personal in der Rezeption war nicht so freundlich. Der Skiraum war sehr klein, wir hatten keinen Platz für unsere Skischuhe.

Das Wetter war sehr schön, wir haben Glück gehabt, wir hatten viel Schnee. Das Essen im Restaurant hat auch sehr gut geschmeckt, vor allem der Flammkuchen.

Das Personal im Restaurant war überfordert, die Tische waren nie abgedeckt. Es gab immer lange Wartezeiten beim Frühstück ehe die Tische neu eingedeckt wurden. Die Umkleide im Schwimmbad sind sehr klein, so dass die Leute sich im Flur umgezogen haben.

Die super Lage an der Piste. Kartpiste neben dem Hotel.

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Heizung kalt, Unterkunft alt und Renovierungsbedürftig, Schwimmbad zu kalt für Kinder, Saunanutzung mit 2€ pro Tag berechnet ohne Nutzung...

Skipiste, Tennishalle und Kartbahn am Haus. Restaurant schnell und gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Ferienhaus mit 2 Schlafzimmern

Wir müssten viel laufen bis ins zimmer mit kleine kinder wär es besser wenn zimmer näher von hotel sind. Für mich war das ein apartment.Wir sind ein Tag vorher abgereisst

Bett war bequem, es war schön warm ins ganze Haus (weil es ist nicht ein zimmer ins hotel sonder war ein apartment) die kleine küche könnte man gut brauchen

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Standard Apartment

Personal an Rezeption war nicht besonders serviceorientiert. Check-in der Zimmer erst um 17.00 und nur 1 Person an Rezeption um 17.00, sprich lange Wartezeit.

Sehr unfreundliches Personal an der Rezeption! Schlechte Organisation! Weil man sich nicht sicher war, ob mein Zimmer vergeben ist, wurde Nachts um 12 ohne anzuklopfen meine Zimmertüre geöffnet und nachgesehen. Absolutes no-go!!! Leere Minibar Kaputter Föhn

Moderne, hübsche und vorallem neue Zimmer! Mit Nespresso Kaffemaschine und Tablet auf dem Zimmer - Pluspunkt! :)

• Standard Apartment

- die Receptionistin war sehr unfreundlich - in das Apartment hat es stark gezogen ; die Fenster und Terrassentür sind undicht und es ist frisch im Zimmer - Preis-Leistung stimmt absolut nicht überein

- das Frühstückspersonal war sehr freundlich - die Lage ist gut

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Comfort Apartment

Kochecke nicht mehr vorhanden, Restaurant total überlastet... ( man kann nicht mehr selber kochen und bekommt auch keinen Platz mehr im Restaurant...das geht gar nicht!!!. Reinigung schlecht, überall stehen Gegenstände herum ( z. B. nicht gebrauchtes Bett tagelang im Flur.) Verspätetes einschecken , Zimmerreinigung schlecht.

sehr schönes Appartment, leider fehlt nach der Renovierung die Kochecke.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Comfort Apartment

Ich war insgesamt sehr unzufrieden! Das Hotel und Vorallem der Wellness Bereich hat in keinster weise meinen Erwartungen für so einen Preis entsprochen. Eigentlich bin ich von den „Dorint Hotel Ketten“ anderes gewohnt. Es war dreckgig , Lampen etc waren kaputt ...

Das Frühstück war sehr gut!

• Comfort Apartment

Leider war der Saunabereich mangelhaft! Für ein 4 Sterne Hotel nicht angemessen. Bisher dachte ich immer, dass es nicht gestattet sei, schon aus hygienischen Gründen NICHT in Badekleidung zu saunieren. Als ich das beim CheckOut an der Rezeption ansprach, sagte man mir nur „ dass das die neuen Mitmenschen nicht wissen können“!! So- und nun? Müssen wir uns nun danach richten? Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass man dann im Haus eine extra Sauna für unsere neuen Mitmenschen anbietet.

Das Comfort Appartement war einfach unübertroffen!!!

• Standard Apartment

Das Appartement, in dem unsere Kinder untergebracht haben, war dagegen sehr alt und vor allem alles Andere als sauber!!! Das Preis-Leistungsverhältniss ist hier absolut nicht gerechtfertigt. Zudem wurde bei der Buchung inkl. Frühstück angezeigt, war bei der Buchungsbestätigung dann aber doch nicht inbegriffen. 17,- pro Person und Nacht dafür waren absolut zu viel! Die männlichen Kellner beim Frühstück waren extrem unfreudlich, fast schon unverschämt!

Das Doppelzimmer war wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte absoluten Wohlfühlcharakter! Zudem war es sehr groß! Die Kartbahn war toll und hat uns Allen riesen Spaß gemacht! Der Pool war sauber und ganz nett. Die Umkleiden und der Vorbereich allerdings nicht mal einen Stern wert.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Sehr verwinkelte Hotelanlage mit vielen Treppen. Die vielen Feuerschutztüren in den Treppenhäusern verursachen viel Lärm, besonders bei spät abends anreisenden Gästen. Qualität und Auswahl des Frühstücks ist so gerade noch 4 Sterne Standard. Frühstücksbereich und Lobby sind in die Jahre gekommen und uninspiriert. Essen in der Dorfschänke ist ok, aber relativ teuer. Die angrenzenden Ferienhäuser (gehören zur Anlage) werden anscheinend gerne von größeren Gruppen gebucht, die abends gerne etwas lauter sind. Die Parkplätze (Parkhaus) sind begrenzt und kosten 9 EUR/Tag. Leider gibt es keine anderen Parkmöglichkeiten. Der Wellnessbereich könnte auch eine Auffrischung vertragen. Abends ist der Boden übersäht mit gebrauchten Handtüchern und Bademänteln. Keine Bademäntel und Schlappen auf dem Zimmer! Für die aufgerufenen Preise könnte man mehr erwarten. Wintersporthotels in Österreich und Süddeutschland bieten für teilwiese weniger Geld ein wesentlich höheres Niveau. Aber: das Hotel wird geradezu überrannt von Holländern und Gästen aus dem Ruhrgebiet, die bereit sind für ein paar Tage im Schnee sehr viel Geld zu bezahlen.

Zimmer war frisch renoviert, modern und sehr geräumig. Poolbereich war frisch renoviert. Alle Wintersportbereiche im Raum Winterberg sind gut und schnell zu erreichen. Das Personal managt den Gästeandrang freundlich und kompetent. Externe Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Sehr familien- und kinderfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Angekündigte Handtücher / Bademantel am Pool nicht vorhanden Zimmer schön, aber roch noch nach Renovierung /Ausdünstung Terrassentur hakte etwas

• Comfort Apartment

Wellnessbereich noch nicht komplett renoviert und etwas zu klein.

- Sehr schönes, neues Apartment - Tolles Frühstück - Super Lage - Nettes Personal - Leckeres Essen in der Dorfschänke

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Wir konnten am 1 .Weihnachtstag erst weit nach 17 Uhr unser Haus beziehen, obwohl man uns zugesagt hatte, das Hauskeeping früher ins Haus zu schicken. Die Dame beim Einchecken war sehr unfreundlich und klang nur genervt. Die Ferienhäuser sind sehr in die Jahre gekommen, aber damit hätten wir ja durch die vorigen Bewerungen gerechnet. Insgesamt sehr viel Platz nach oben und keine 4 Sterne .

Tolle Lage direkt an der Piste und Rodelbahn

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Tolle Lage direkt am Rodelhang/Skipiste. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer (toller Stil!) mit Balkon. Nespresso-Kaffeemaschine & Wasserkocher vorhanden inkl Kaffee und Tee. Zuvorkommende, nette und kinderfreundliche Mitarbeiter überall. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen ganz bestimmt wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern

Wegen der hohen Besucherzahlen in den Weihnachtsferien war der Schwimmbad- und Saunabereich meistens recht voll und überlastet. "Wellness" war somit nicht möglich. Die Ferienhäuser sollen dieses Jahr renoviert werden, das wäre für diese Preiskategorie wirklich nötig.

Wir hatten für eine Woche ein Ferienhaus gebucht. Die Häuser sind sehr geräumig und gut ausgestattet, obwohl ein wenig in die Jahre gekommen. Dennoch war alles sauber und gepflegt. Perfekt ist die Lage direkt am Skigebiet, somit ist alles Fußläufig zu erreichen. Das Frühstück ist reichhaltig und der perfekte Start in den Tag, der Service ist Top und die Bedienung freundlich und zuvorkommend, auch wenn es in den Weihnachtferien sehr voll war. Positiv ist die Parksituation zu bemerken. Wir konnten direkt am Haus parken, hatten somit nicht viel Schlepperei am Hals. Toller Urlaub.

• Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern

Zimmer stank nach kalten Zigarettenrauch, die Ferienwohnung hatte den Charme einer Jugendherberge aus den 70er Jahren, dringender Renovierungsbedarf. Beim Check Inn wurde uns nichts über das Haus erklärt, wie z. B. Parkgebühren, Möglichkeiten in Haus, Frühstück etc. Als Kinderunterhaltung gab es einen sehr lauten Fernseher in einer Nische direkt neben der Eingangstür.

Problemlose Stornierung Wir haben die Wohnung gar nicht bezogen und sind sofort wieder abgereist!

Sehr schön renoviert. Sehr große Zimmer, top Badezimmer, Matratzen top. Sehr reichhaltiges Frühstück. Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Abendessen im Restaurant war sehr reichlich und gut.

• Standard Apartment

Je nach Lage des Apartm. zum Teil weit entfernt von Schwimmbad/Sauna. In der Küche fehlte eine Schranktür. Dunstabzugshaube voller Spinnenweben/Staub. Leider sehr hellhörig. Schade, wenn man rücksichtslose Nachbarn hat !! Das Schlafsofa im Wohnraum war sehr unbequem/ungeeignet für erholsamen Schlaf.

Gute Lage, direkt an einer Ski- und Schlittenpiste. Geräumiges Apartment.