Bewertungen für Romantik Hotel Freund & Spa Resort Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sauerlandstr. 6, 34516 Oberorke, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Oberorke

Keine Möglichkeit, Frühstück draußen einzunehmen (ohne durch das komplette Hotel zu wandern...). Aussensaunen zwar sehr schön, aber nicht textilfrei da im allgemeinen Bereich. Personal nicht übermäßig freundlich.

Viele nette Details, sehr schöne Außenanlagen, wunderschöne Landschaft mit gut beschilderten Routen für Mountainbike, Nordic Walking etc.

Abendessen, Menu mit Vor- und Nachspeisenbuffet. Preis/ Leistung (30€) stimmt nicht. Geschmacklich und auch das Angebot der Menus hat uns gar nicht überzeugt. Nachmittags haben wir noch Waffeln bzw Flammkuchen bestellt. Die Waffeln waren kalt, hart und trocken, aber keinesfalls frisch, der Flammkuchen für über 8 €! passte auf einen Dessertteller. Wir waren etwas sprachlos. Leider war es auch nicht möglich bei schönem Wetter nachmittags auf der Terrasse im Bademantel zu speisen. Teilweise sehr unfreundlich ,als wir Samstags abends um 11 Uhr noch Getränke bestellen wollten. Wir mussten uns erstmal jemand suchen....

Sehr netter Empfang, die Dame von der Rezeption hat uns alles gezeigt. Die Zimmer waren auch schon vormittags fertig! Toller Außenbereich mit Pool und Beach und Garten. Sehr schöner SPA Bereichmit tollen Ruheräumen.. angenehme ,ruhige Atmosphäre im gesamten Hotel. Zimmer top, außer die Glastür zum Bad, da sehr hellhörig.

Massagen überteuert und zu kurz. Anstatt der angegebenen 25 Minuten wurde nur 20 Minuten massiert. Kein Wasserkocher auf dem Zimmer.

Sehr gutes Frühstücksangebot. Sehr freundliches Personal, da ist der Name Programm.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Die Betten waren super bequem und die Ruhe sehr erholsam. Das große Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Der SPA-Bereich bietet neben dem Pool verschiedene Saunen und Ruheräume an. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Chefin persönlich nahm sich Zeit und kam zu jeder Mahlzeit an den Tisch und hat sich nach dem Befinden der Gäste erkundigt. Insgesamt sehr empfehlenswert.

2 Treppen bis zur Rezeption, eine weitere bis zum Aufzug. Etwas weit weg vom Edersee (30-60min Auto) und Kellerwald.

Schönes großes Hotel. Vielfältiger Wellness-Bereich. Div. Saunen, Dampfbäder, Ruhebereiche, Solarium. Alles Top in Schuss und sehr sauner. Großes Zimmer, herrliche Aussicht ins Grüne (4. OG). Schöne ruhige Frühstücksbereiche und Restaurants. Tolles Frühstück mit frischer Zubereitung von Omlettes etc.. Schöne Wanderwege in unmittelbarer Nähe.

Wir hatten einen wunderschönen, kurzen Aufenthalt . Das Personal ist sehr freundlich, unser Zimmer bot einen großen Balkon und ein wirklich großes, schönes Bad. Das Spa bietet mehrere Saunen, einen wunderbaren Außenbereich ( sogar mit Strandlandschaft ) , einen Außen- und einen Innenpool. Alles sehr sauber, einfach zum wohlfühlen. Der Abend begann mit leckeren Getränken in der schönen Cocktailbar , wo er nach einem ausgezeichneten Essen im L'ami Restaurant, bei netter Live Musik auch endete. Das Hotel liegt sehr ruhig. Am Frühstücksbuffet fehlte es an gar nichts. Toller Kaffee, Tee, Saft, knusprige Brötchen, beste Zutaten, Eier, Milch und Joghurt - was das Herz begehrt! Frisches Ambiente und ich muss es nochmals erwähnen: wirklich freundliches Personal.

Lange Korridore. Der Hinterausgang durch den Korridor nach draußen sollte etwas besser gekennzeichnet werden. sonst alles gut :)!

Gutes Frühstück, sehr nettes Personal, frische Zubereitung von Eierspeisen. Schön angelegter Wellnessbereich mit Außenpool. Schöne Zimmer mit Balkon und Blick in die Natur.

Wirklich uralte, nichtssagende Zimmer ohne Charme und Komfort, so Sanatorium Rentner Style über 85 Jahre ist das wohl ok , kleiner Balkon war ok, wenn auch sehr schmutzig, - Blick schön - sehr stark renovierungsbedürftig für eine solches Preisgefüge... - Gibt noch VIEL teurere Zimmer-Kategorien, vielleicht sind diese Zimmer dann schöner, wer auf den Prospektseiten nur mit den renovierten Zimmer wirbt und dann SO WAS anbietet, braucht sich nicht wundern, wenn der Gast Hammer enttäuscht ist...Preise für DIESE LAGE (mitten im Nirwana...!) absolut mutig - Wellnesslandschaft nicht halb so schön wie angekündigt. Draussen essen stiefmütterlich - auch am Pool draussen keine Möglichkeit etwas zu essen ausser Kuchen, keine Plätze zum Salat essen o . ä. am Tag, da muss man dann im Bademantel in die grottenlangweilige *Kaminstube* und wartet bis zum Gehtnichtmehr über 45 Minuten in gediegener verzweifelter Langeweile auf einen überaus überteuerten, wenn auch sehr leckeren kleinen Flammkuchen.. Zum Edersee ists echt weit - durch Trockenheit konnte man auch nicht zum anderen (belebten!!!) Ufer mit dem Schiff übersetzen, so war man gefangen in der Ödnis. Massage-Angebote gut , kriegt man sogar noch Termin am selben Tag, Preise hart an der Grenze, zudem anders als auf der Internet-Homepage(!), ist dann vor Ort 10€ teurer - Wer Romantik will und tolles Essen in tollem Ambiente ( abends mittelprächtig auf der kleinen Terrasse auf lieblosem Plastik, Plastikblumen ohne jedes Flair...) ist hier richtig verkehrt... Super vielleicht für Rentner zum Erholen.

Die Speisekarte im Restaurant ist zu dürftig. Es könnte etwas mehr Auswahl an Hauptgerichten geben. Die Beleuchtung im Bad ist zu schwach. Die Geräusche aus nebenliegenden Zimmern ist zu stark (Schnarchen, duschen) Die Zimmertüre ließ sich von außen nur mit lautem Ruck schließen. Die Aussicht von einigen Zimmern auf ein häßliches Dach ist für ein 4 Sterne Haus nicht hinnehmbar.

Die Lage ist zum Wandern und entspannen ideal.

Fitnessraum und Spa hätte ich gern bis 22 Uhr geöffnet statt bis 21 Uhr, aber an sich kein grundlegendes Problem Etwas abgelegen, daher längere Anfahrt

Super Hotelausstattung, freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstück mit toller Auswahl, guter Fitnessraum, großzügiger SPA-Bereich mit schönem Außenbereich, WLAN kostenfrei, tolle Zimmerausstattung, ausreichend Parkplätze ohne Gebühr

Kann ich nichts benennen.

Vom Anspruch her hat es unseren Erwartungen voll entsprochen. Vom Classic Zimmer angefangen, bis hin zu allen anderen Angeboten. Das Essen, Personal, die liebevolle Ein- richtung, der SPA Bereich, die Lage, die Außenanlage, es war alles sehr gut!!! Das reichhaltige Angebot zum Frühstück und auch des Wellness Bereiches bestens. Die Landschaft ist sehr schön. Man kann wunderbar spazieren gehen . Es hat uns einfach sehr gut gefallen. Das war bestimmt nicht unsere erste und letzte Reise dorthin.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Das einzige, was mir nicht gefallen hat ist, dass mein Aufenthalt in diesem Ambiente einfach viel zu kurz war :-)

Das mit Abstand (so groß wie der Abstand zwischen Mond und Erde) beste Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Absoluter Wohlfühlfaktor, sehr gehobener Komfort in der mir zugeteilten Suite. Penible Sauberkeit im gesamten Hotel. Überaus freundliches und fachkompetentes Personal - hier werden Wünsche von den Augen abgelesen. Überragender Schlafkomfort, auch das angebotene Wellness-Programm und Fitness-Möglichkeiten stellten sich als sehr professionell dar. Alles in Allem ein sehr vorbildlich geführtes Hotel, dass in seinem Angebot, Vielfältigkeit und dem dazugehörigen Erholungsfaktor einzigartig ist. Das sehr reichhaltige, gesunde und frisch zubereitete Frühstück ist beispiellos - ein phantastisches Angebot .... ganz sicher nicht mein letzter Besuch, ich komme sehr gerne wieder !

Es fehlt eine saubere Trennung zwischen Sauna und Schwimmbereich. Man kommt aus der Sauna und wird von allen Balkonen der Gartenseite beobachtet. In das Tauchbecken traut man sich nicht hineinzugehen, weil es vollkommen unter der Beobachtung steht. Die Aufgüsse wurden äußerst lieblos durchgezogen. Auch wenn man um 17h in dem Außenbecken nackt schwimmen darf, hat man keine Lust dazu, denn hier schaut einem das halbe Hotel plus die Fußgänger an dem Seitenweg zu. Das alles ist ein NO-GO und ich werde daher bestimmt nicht nochmal zu Ihnen kommen. Sollten Sie diese Umstände beseitigen, würde man sich an der Wellness erfreuen können. So war es nichts und ich habe mich geärgert, dass ich dafür soviel Geld zahlen musste. Sorry, aber das geht so nicht.

Die Freundlichkeit und Sauberkeit in Ihrem Haus, das Essen war wirklich gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Aus dem Bad im Zimmer roch es teilweise nach Abfluss das ist mir auch im Wellness-Bereich aufgefallen. Vielleicht müssten mal die Kanäle gespült werden. Die Speisekarte ist nicht so interessant. Beim Büffet stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Der Wellness-Bereich ist immer noch sehr schön (war vor einigen Jahren schon mal hier) und wurde auch renoviert, die Anwendungen sind toll, das Ambiente ist sehr ansprechend. Der Empfang ist sehr freundlich, auch die Bedienung beim Abendessen war sehr zuvorkommend und nett. Das Zimmer unterm Dach Katgorie 4 hatte einen tollen Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Ein schönes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten, so richtig zum genießen und ausspannen! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Spa-Bereich ist besonders ansprechend und lädt zum Verweilen ein. Gerne wieder!

Abends kein Programm! Glastür im Bad! Bessere Betreuung im Sparbereichr!

Das Frühstück war sehr gut, es war alles da! Was nicht so schön war, die Glastür zum Bad, war schon sehr unangehnem,Ich war mit einer Freundin da . Im Wellness Bereich fehlten einige Peelings und bessere Einweisung um sich sofort zu recht zu finden . Die Lage vom Hotel ist Erholung pur. Abends ist dort nur Ruhe angesagt! Etwas Unterhaltungsprogramm wäre schön gewesen. Sonst ein sehr schönes Hotel!

Wir hatten ÜF gebucht. Da es wegen der ruhigen Lage keine andere Möglichkeit für das Abendessen gab, ohne noch mal eine längere Strecke zu fahren, mussten wir im Hotel essen. A la Carte mit unangemessenen Preisen oder die "Halbpension" für 30 € pro Person. Dazu kamen ja noch die Getränke. Für uns inakzeptabel. Ein kaltes Bier bekommt man hier auch nicht.

Der Wellnessbereich und der Außenpool mit Terrasse und angrenzender Liegewiese ist sehr schön. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig in einem kleinen Dorf. Das Zimmer war ganz ok. Frühstücksbuffet war super.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Es war rundherum alles perfekt. Wir haben nichts vermisst, konnten noch nicht einmal alle Angebote nutzen - dazu waren eben unsere vier Tage zu wenig.

Spa und Frühstück super!!!

Nachts war es teilweise sehr unruhig durch andere Gäste.

Frühstück und Restaurant sehr gut , Preis Leistung stimmt

Für Wanderer sehr gut gelegen.

Richtig großer SPA-Bereich mit schöner Außensauna und Tauchbecken. Schwimmbecken außen und innen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Comfort Einzelzimmer

mir ist nichts unangenehm aufgefallen

Sehr schöner Wellness Bereich Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Ein rundum perfekter Aufenthalt - immer und immer wieder!

Die Speisekarte im Restaurant wird nur alle 3 Monate gewechselt und ist sehr klein

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2016

Ich denke, dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Daumen hoch!

Ein top Hotel. Die Zimmer geräumig, modern mit klasse Betten ausgestattet. Jede Menge Parkplätze, kostenloses WLan und ein sehr umfangreiches und sehr gutes Frühstück. Den Wellnessbereich konnte ich nicht mehr nutzen, da ich zu spät angereist bin, müsste aber auch ein Genuss sein.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Für Gebehinderte nicht geeignet. Oft Treppen und Zwischenstufen. Sehr unübersichtlich, man kann sich verlaufen. Der nächste Ort ist 5 km entfernt, nur über eine kleine Landstraße zu erreichen. D. h. auch Einkaufsmöglichkeiten sind nicht vorhanden.

Sehr schönes Hotel mit guter Ausstattung. Geschmackvolle Zimmer... Es war sehr familiär. Das Essen war ausgezeichnet, die Weine auch.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

"Nicht gefallen" hat mir nichts. Verbesserungsbedürftig wären evtl. Teile der Innenausstattung, die hier und da etwas 80er Jahre Charme versprüht. Teppichboden im Zimmer gefällt mir persönlich auch nicht wirklich. Das Preis-Leistungsverhältnis der Wellnessangebote ist nicht ganz ausgeglichen meiner Meinung nach. Ansonsten war alles top.

Die Lage des Hotels kann man, wenn man Ruhe und Erholung sucht, auf jeden Fall als gut bezeichnen. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet und man hat ausreichend Platz in den verschiedenen Saunen. Das Essen (Frühstück und abends a la carte) war wirklich gut. Das Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Warten bis das Zimmer bezugsfertig war!

Freundliche Atmosphäre, nette Bedienung, sehr gute, gepflegte Außenanlagen, sehr appetitlich arrangiertes vielfältiges und hochwertiges Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Leider kein Whirlpool, Essen ist OK, der viele Rosmarin beim Fisch (Buffet) ist jetzt nicht mein persönlicher Geschmack. Ansonsten alles OK.

Lage ist gut zum Abschalten. Cocktail-Auswahl an Bar ist super. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Massage (Ganzkörper) ist gut gewesen, kurzfristiger Termin (2 Tage vorher angerufen) war möglich.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Bei meinem Aufenthalt waren keine öffentlich rechtlichen TV-Programm zugänglich; klarere Ansagen im Wellnessbereich (wo ist textilfrei und wo nicht), aufgrund der extremen Verschachtelung des Hotels und auch des Welnessbereiches wäre eine noch bessere Beschilderung insgesamt nötig.

großzügiger und sehr schöner Wellnessbereich, sehr ruhige Lage, schöne Zimmer, gute Betten, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Wir waren noch in keinem Hotel, in dem das Personal so freundlich und gut geschult war. Jede Anfrage wurde mit einem Lächeln beantwortet., jedem Wunsch nachgegangen. Daneben auch auch kurzes interessiertes Gespräch ohne dabei "professionell freundlich" zu sein. Es war ein ehrliches Bemühen durchgehend vorhanden, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Bei den kostenlos zur Verfügung stehenden Fahrrädern handelt es sich leider nur um Mountain Bikes ohne Schutzbleche. Hier könnte man sicherlich schnellwechselbare Schutzbleche für nicht optimal ausgerüstete Gäste vorsehen. Auch dürfte das Wasser im Innen- und Außen-Pool etwas wärmer sein.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und ebenso bedient. Dies ist eine gute Basis für einen entspannenden Kurztrip. Es gab wirklich nichts ernsthaftes zu beanstanden, außer wenige Kleinigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Sehr abseits gelegen und Hotel ist "überdesigned"

Top Frühstück, super nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2015

Buffet am Abend solide, aber nichts außer der Reihe, bei Andrang knappes Personal

Ruhiges Spa-Ambiente, effiziente Massagen

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2015

alles

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Von der Ankunft bis zur Abreise war alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

nichts, was mit dem Hotel zu tun hat.

sehr nettes Personal, moderne Zimmer, sehr ruhig gelegen, tolles Essen. Ich komme wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Abendessen a la carte war nicht empfehlenswert. Für die gebotene Qualität einfach zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

Die Abend-Speisekarte hat wenig für Kinder und bietet wenig Spielraum.

Die Freundlichkeit und Geduld des Personals, das Frühstück ist weltklasse...

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Zimmer ohne Klimaanlage

Außenpool, Ambiente

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Preis-Leistung stimmte nicht. Hotel solide, aber nichts besonders.

Hoteleinrichtung neuwertig, freundliches Personal