Bewertungen für Sporthotel Grünberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Tannenkopf 1, 35305 Grünberg, Deutschland

Nr. 2 von 5 Hotels in Grünberg

das Hotelzimmer ist in die Jahren gekommen,das Zimmer war Sauber keine Frage aber im Sanitärbereich sollte der Pilz an den Duschkabinen entfernt werden.Das Bett knarrte und entsprechend war auch die Matratze,

das Personal war sehr nett kein Parkplatzproblem,das Essen im Restaurant war lecker,auch das Frühstücksangebot war in Ordnung.

Der Geruch im Bad könnte bei Ankunft durch Lüften beseitigt werden! Die Zimmer sind recht hellhörig! Ein bisschen mehr Atmosphäre wäre vorteilhaft, sonst fehlt es an nichts!

Großer eigener Parkplatz, in herrlicher Ruhe und Grün gelegen! Wunderbares Arreal, großzügige Anlage! Das Hotel ist funktional und gut ausgestattet! Das Personal war freundlich! Gute Frischluftmöglichkeit und großes Restaurant!

Das Bett war normal obwohl ich die Komfort Variante gewählt habe ! Ich habe zumindest keinen Unterschied zu einem normalen Bett bemerkt !

Das Frühstück war lecker und fast alles vorhanden was man sich so wünscht ! Das Personal war sehr freundlich und zuvor kommend !

Ich kam erst nach dem Laufen um 9:00 Uhr zum Frühstück , der Obstteller war fast leer geräumt , vielleicht sollte man auch manchmal was nachlegen. Ich hätte gerne ein Stück Ananas gegessen aber die war auch leer. Es ist ein Sporthotel und die Wurst war zum größten Teil wirklich fett und roch ziemlich penetrant. Dafür war der Käse fast leer und die letzten Scheiben zusammengeklebt. Die Brotsorten und die Brötchen waren hervorragend !

Die Lage ist super, im Grünen, morgens konnte ich Laufen gehen ! Bad war mit Dusche und Badewanne ausgestattet und Zimmer hatte Balkon .

• Comfort Einzelzimmer

Dusche war etwas verbraucht, ein neuer Duschkopf bzw. Seifenhalter wäre gut.

Ganz nettes Personal, Frühstück super, tolle Unterstützung für aussergewöhnliche Anfragen. Super. Vielen Dank.

Die Ausstattung, Bett wie auch Zimmergestaltung ist in die Jahre gekommen. Hier könnte durchaus ein update erfolgen! Sauna wird angeboten, leider nicht inbegriffen.

Frühstück, reichlich und gut!!!

Das Bad könnte auch mal in den Ecken am Boden geputzt werden - sieht unsauber aus. Die Dusche ist ein Lotteriespiel - man stellt die Temperatur des Wassers ein - mal kommt es sehr heiß - mal ist es wieder kalt. Die Gefahr des man sich verbrüht ist sehr groß.

Das Abend Essen und das Frühstück im Restaurant war sehr schmackhaft und toll zubereitet - auch das Personal sehr freundlich und zuvorkommend

Alles Bestens gewesen.

Hotel liegt ruhig in großer (Sport)anlage. Das Zimmer war komfortabel und gepflegt. Phänomenal war das Frühstücksbüffet: Reichhaltig, ausgewogen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

Frühstück hätte gerne einige regionale Produkte enthalten und öfter nachgefüllt werden können.

Zimmer hatte eine schöne Größe. Personal super freundlich und aufmerksam.

Es wird einem 4-Sterne-Haus ABSOLUT nicht gerecht. Die Zimmer sind eher altbacken eingerichtet, im Stil der frühen 90er. Absolut nicht liebevoll, keinerlei Extras. Ich hätte vielleicht einen Wasserkocher und etwas Tee, etwas Obst oder eine Flasche Wasser auf dem Zimmer erwartet, aber es gab nichts. Nur eine sehr überteuerte Minibar. Die Idee mit dem Tablet anstelle von Infomaterial in Papierform auf dem Zimmer ist gut gemeint, allerdings war erstens vieles an Infos nicht darauf gespeichert (zb die speisekarte vom Restaurant) und zweitens hängte es sich nach 5 Minuten auf und machte gar nichts mehr. Wir liefen also mehrfach ins Restaurant um zu bestellen. Nicht so schön nach 12 Stunden Fahrt. Das größte Manko war die Dusche. Alle ca 30 Sekunden erhitzte sich das Wasser für ca 2 Sekunden auf kochend heiße Temperatur. Man musste dann immer zur Seite hüpfen um sich nicht zu verbrühen, sehr entspannend. Das Frühstück war auch nicht auf 4-Sterne-Niveau. Der Bacon war eine Katastrophe, das Rührei auch. Es war nicht viel gutes dabei... selbst der o-saft war nix. Dazu laut lärmende alte Herren fußballtrupps ("na Alter musste kacken" und andere nette, lautstarke Konversationen am frühen Morgen). Absolut unverständlich auch die 15€ Gebühr für das mitbringen eines Hundes. Ich habe schon öfter mal 5€ bezahlt, aber mit 15€ hätte ich nie gerechnet und fand das auch wirklich unverhältnismäßig. Dazu wurde man dann auch noch komisch angeschaut wenn der Hund morgens mit im Restaurant war, er könnte ja was kaputt machen... Hier muss was passieren, denn alles ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Auf unsere Mitteilung der Mängel bei der Abreise gab es auch keine große Reaktion. Man will es weiter geben.

Sehr ruhige Lage mitten in der Natur. Das Zimmer war sehr groß und das Bett war bequem. Es gab genug zusätzliche Kopfkissen. Wir haben uns am Abend etwas von der kleinen Karte aus dem Restaurant bestellt, was sich wirklich sehr gelohnt hat. Lecker, frisch und schön angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Ich war im Zimmer 102, der 🚽 war nicht ganz sauber. Bei duschen war sehr schwer das wasser zu regulieren als ich es endlich geschafft habe, hat sich von allein bei duschen immer wieder erhitzt das ich mich etwas verbrannt habe. Wlan, hat im Zimmer nicht funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Badezimmer Boden dreckig Schimmel in der Dusche Betten Knarten Hotel völlig überheizt Spa u Fitness geschlossen dann brauch ich auch kein Sporthotel Bettwäsche steinhart Bettlaken schusssicher das Hotel sollte freiwillig seine Sterne zurückgeben. PS Bei Ankunft lag keine Buchung vor deswegen auch kein Obst auf den Zimmer wie im Hotel Video beschrieben

Frühstück in der Bar eng dunkel weil für Weihnachten alles andere gedeckt war

• Comfort Einzelzimmer

Bei der Ankunft verhielt sich der Rezeptionist sehr unhöflich. Lag wohl am Alter. Die Damen als auch (jüngeren) Ansprechpartner waren sehr nett.

Das Bett war sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Comfort Einzelzimmer

Heizung im Bad wurde nicht warm. Personal konnte auch nicht weiter helfen. Im Winter eine Zumutung und absolut kein Standard für ein Viersternehotel.

Frühstück war in Ordnung - Eierspeisen wurden auf Anfrage serviert.

• Comfort Einzelzimmer

Zimmer könnten moderner sein. Wasserflasche auf dem Zimmer nicht kostenlos.Sauna kostet extra.

Badewanne und Dusche auf dem Zimmer. Freundliches Personal.Saubere Zimmer.

Es wurde ein Zimmer mit Balkon angeboten und dieser Balkon war eine allgemein zugängliche Balustrade, also kein eigener Balkon zum hinsetzen und ausspannen :-(

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Grünberg in einem großen park ähnlichen Gelände zusammen mit einer Sportschule. Es ist wunderbar ruhig und sauber, sehr gepflegt und das Personal ist äußerst freundlich und aufmerksam. Unser Doppelzimmer war sehr geräumig und luftig. Picobello sauber! Im Bad sowohl Dusche als auch Wanne. Im Frühstücksraum hat man einen wunderschönen Blick ins Grüne, das Frühstück ist sehr gut und man hat die Wahl zwischen vielen Verschiedenen frisch zubereiteten Eierspeisen. Für Wanderer und Radler eine schöne Umgebung, und wer Ruhe sucht, kann sich mit einer hotel eigenen Liege ins Grüne begeben. Sehr zu empfehlen !

Hatte beim Check in vergessen, mir zu sagen wie ich in das Zimmer komme. Musste noch einmal nachfragen, war ärgerlich. Für den Bademantel bzw. Saunabereich musste ich 8,00€ zahlen. Für ein Sporthotel unmöglich. Saunabereich war in einem anderen Bereich. Man musste über Treppen an Seminarräume vorbei in den Wellnessbereich. Andere Saunen mussten erneut über Treppen erreicht werden. War alles sehr neu. Aber kein Tauchbecken.

Beim Frühstück bekam man auf Wunsch eine frisches Rührei bzw. Spiegelei serviert. Wunderbarer Blick auf den Park. Großes Bad. Hatte ein DZ zur Einzelbenutzung. Restaurant war Spitze. Sehr gute Speisenauswahl. Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Hoteldirektor hatte am Morgen jeden Gast nach seinem Befinden gefragt. Was selten vorkommt .

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Dieses Hotel bietet Geschäftsreisenden alles was man braucht. Auch bei später Anreise ist das Personal super freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr gut, es ist für jederman was dabei. Komme immer wieder gern in dieses Hotel.

Es fand dort eine Veranstaltung statt, so dass die Restaurantterrasse bis in die Nacht sehr gut besucht war. Eigentlich kein Problem, wenn es nur nicht so warm gewesen wäre... Da die Zimmer nicht über eine Klimatisierung verfügen, wäre es notwendig gewesen in der Nacht das Fenster zu öffnen. Dieses war jedoch auf Grund der Lautstärke (das Zimmer lag Richtung Gartenterrasse) leider nicht möglich. Abgesehen davon hätte man das Fenster ohnehin nur kippen können, da die Zimmer von einem langen Balkon umlaufen sind und sonst jeder zugang zum Zimmer gehabt hätte. Schön wäre es gewesen, wenn man beim Auschecken auch einmal befragt worden wäre, on man mit dem Aufenthalt zufrieden gewesen ist. Diese Frage hat man sich aber wohl, in weiser Voraussicht, gespart. Im Übrigen sollte der Fußboden des Badezimmers einmal genauer inspiziert werden. Entweder wurde er nicht gereinigt oder er sieht nur so aus. Jedenfalls war er sehr fleckig... Nicht besonders einladend.

Die Unterkunft liegt im Grünen - im Grunde wunderbar ruhig.

Frühstücksangebot nicht entsprechend ****Sterne, aber ausreichend. Frühstücksraum etwas zu niedrige Temperatur zum Wohlfühlen.

Personal bei Frühstück sehr nett, schön eingedeckt Saunabereich sehr schön und einladend

Zimmereinrichtung sehr standardmässig, wenig Charakter. Das Wetter

Super Früstücksbuffet, Abendessen sehr lecker und kreativ, Personal sehr aufmerksam und freundlich; Zimmer gross, schöner Balkon mit Sicht auf den grossen Park, Badezimmer geräumig

• Comfort Einzelzimmer

Persönlicher Eindruck war, dass das Personal morgens nicht ganz so freundlich war. Vielleicht auch einen schlechten Tag erwischt :).

Zimmer und alles super

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Frühstück habe ich schon besser erlebt, um 8 Uhr war schon vieles weg, und es wurde nicht nachgefüllt... Mir fehlte eine Zubereitung für Kaffee auf dem Zimmer... Der Wellnessbereich kostet 8 € extra und ist schwierig zu erreichen... Zur Stadt läuft man ca. 2,4 km...

Sehr ruhig und angenehm sauber, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

• Comfort Einzelzimmer

Es gab leider kein Frühstück, da das Restaurant geschlossen hatte (wurde mir bereits beim CheckIn mitgeteilt). Ich hatte sehr kurzfristig und kurz vor Mitternacht gebucht. Der Mitarbeiter an der Rezeption schien etwas überfordert (Aushilfe lt. eigener Aussage). Ich hätte gerne direkt gezahlt, was aber nicht ging, da er nicht wusste wie das System funktioniert.

Das Zimmer war super geräumig und sauber. Das Bad hatte Dusche und Badewanne. Zusätzlich Kopfkissen lagen im Schrank bereit (sehr wichtig für meinen Schlaf). Die Lage des Hotels ist ruhig, was sehr angenehm ist. Parkplätze direkt am Eingang.

Restaurant und Hotelbar waren Sonntag abend geschlossen Hinweis: Die Entscheidung von Grünberg aus zu Fuß abends bei Dunkelheit das Hotel zu erreichen gestaltet sich mangels Beleuchtung auf dem letzten Weg schwierig (aber da kann das Hotel sicher nichts machen)

Das Frühstück war sehr gut. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

15 € pro Tag/Hund ist schon ein stolzer Preis. Leider keine Minibar im Zimmer.

Wenn man Ruhe sucht, ist man hier richtig. Personal sehr nett, gutes Frühstück. Das Zimmer war sehr sauber. Der Hund durfte sogar mit ins Restaurant!!!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Der Herr am Empfang war doch etwas unterkühlt. Ich würde mir bei dieser Sternekategorie eine Hilfe beim Reisegepäck wünschen, wenigstens einen Gepäckwagen.

Einzelzimmer war gebucht, bekommen habe ich ein geräumiges Doppelzimmer mit Balkon, Bad mit Fenster und Minibar. Der Service war sehr nett, das Frühstücksbuffet bot alles, was man gern morgens ißt (vor allem Obstsalat). Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

WLAN-Internet könnte besser abgedeckt sein.

Geräumiges, komfortables und schönes Zimmer. Großer Balkon. Traumhaftes Frühstücksbuffet. Außergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zum Frühstück müsste man den Kaffee und das Rührei bestellen. Das dauerte viel zulange bei nur einer Servicekraft. Meine Frau hatte Tee vom Buffet und kein Rührei und war fertig bevor ich meine Bestellung serviert bekam. Beim Blick von der Restaurantterrasse auf das Gebäude wirken die hässlichen vereinzelt mit Holzkeilen unterlegten Blumenkästen schon etwas erbärmlich. Entweder richtig oder garnicht. Das Badewasser war morgens nicht warm und hatte eine bräunliche Färbung??!!

Meiner Frau ist beim Einsteigen ins Auto das Handy aus der Tasche gefallen. Nach ein paar Kilometern haben wir das Handy gesucht und es angerufen. Es meldete sich das Sporthotel Grünberg und eine nette Dame erklärte uns, dass man das Handy gefunden hätte. Sehr nett, vielen Dank, wir kamen zurück und haben im Biergarten noch eine Weinschorle getrunken.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Die Zimmer die ich gesehen habe das erste hätte mich dazu bewegt die zweite Nacht zu stornieren das zweite war dann gerade so inordnung Aber keine vierSterne. Der umlaufende Balkon ist eine Zumutung man kann nicht mal bei warmer Nacht die Balkontür aufstehen lassen. Und ein Sporthotel ohne Schwimmbad und Sauna geht gar nicht so wie auch der Preis.

Das Frühstück war okay

Wir hatten nichts zu beanstanden

Sehr ruhig gelegenes Hotel in einer schönen Parkanlage. Geräumige, saubere Zimmer mit großem Bad (Dusche und Badewanne).Das Frühstück ist auch sehr lecker,nur frisches Obst und Gemüse und ansprechend dekoriert

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Die ruhige Lage im Grünen wurde durch Lärm bis in den Morgen hinein beeinträchtigt (Hochzeitsgesellschaft + Sportgruppe), obwohl wir ein ruhiges Zimmer gewünscht hatten.

Breite bequeme Betten - An der Sauberkeit war nichts auszusetzen - Ordentliches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Comfort Einzelzimmer

Die Hotelparkplätze waren bei meiner Ankunft fast vollständig belegt, vermutlich nicht von Hotelgästen. Die W-Lan Einwahl war grauenhaft schlecht, vermutlich durch starke Nutzung der angrenzenden Unterbringungsstätten. Früh morgens ging es gut. Ist aber ein bekanntes Problem.

Schöne Lage im Grünen und sehr schöne Zimmer (Komforteinzelzimmer gebucht) mit tollem Bad. Frühstück umfangreich und es wurde nach Extrawünschen gefragt. Das Personal war außergewöhnlich freundlich und ging auf Sonderwünsche ein (in meinem Fall die sichere Unterbringung eines Rennrades). Das Restaurant hat eine gute Speisekarte. Ich habe jeden Abend dort vorzüglich gespeist, nicht ganz günstig, aber ein Top Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Trotz Bekanntgabe, dass wir dort unsere Hochzeitsnacht verbringen, bekamen wir auf Nachfrage um 10:05 Uhr kein Frühstück mehr. In den Prospekte auf den Zimmern stand leider nicht eindeutig die Uhrzeit, bis wann das Frühstücksbuffet zur Verfügung steht und so mussten wir nach vier einhalb Stunden Schlaf hungrig die Heimreise antreten :(

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

bei einem Sporthotel fände ich einen Pool noch interessant und leider wurde uns erst bei Ankunft mitgeteilt dass das Restaurant geschlossen hatte an diesem Tag.

Das Frühstück war super,

Matratze zu weich

Nichts. Alles super.

Keine Beanstandungen, perfekt.

Keine Ahnung was bei em Komfortzimmer der Komfort war, dann kein Klima Zimmer zu warm.

Absolut freundliches, zuvorkommendes Personal. Da fühlt man sich sehr willkommen.

Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück.

Sonntags u. Feiertag Sauna u.Wellnessbereich geschloßen ,sonst nur stundenweise .

Alles sehr gepflegt , Frühstück war sehr gut .

Matratze für mich zu hart.

Sehr tolle Lage : Grünanlage sehr gut gepflegt, ruhig. Sehr gute Küche !!!! auch Frühstück.!!! Sehr nette Personal.

• Comfort Einzelzimmer

hatten mit der Booking Buchung ein durcheinander.

Frühstück war sehr gut mit schöner Auswahl

Die Ruhige Lage.... TOP

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Frisch gepresster O-Saft.

Die Lage direkt am Waldrand ist sehr idyllisch. Dadurch diese ist es auch angenehm ruhig und man kann wunderbar mit geöffnetem Fenster schlafen.

-/-

Tolles Hotel, mit sehr freundlichem Personal!

Schade das der Wellness / Sportbereich nicht inklusive ist.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Super Hotel, sehr freundliches Personal und sehr guter Service beim Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Es war sehr warm im Zimmer.

Sehr gutes Frühstück.

• Comfort Einzelzimmer

Die Lage ist toll.Die Betten sind sehr bequem und das Frühstück ist lecker.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Comfort Einzelzimmer

Die Duschwanne ist mega gewölbt und dadurch sehr gefährlich.

Isch hat mei Ruh!

alles bestens

Zusatzkosten für Wellness und Fitnessbereich. Wurde vorher nirgendwo notiert.

Leider funktionierte der Kaffeeautomat für Frühaufsteher nicht

Sehr gutes Frühstück, angenehmes Ambiente

Restaurant geschlossen Wellness geschlossen WLAN nur im EG

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Tolles Preis-Leistung-Verhältnis, sehr gutes Frühstück und super-freundliche Leute!

Sehr gutes Abendessen im Restaurant

Sehr gute Küche freundliches und Aufmerksames Personal

Der Empfang an der Rezeption war bei Ankunft etwas ubterkühlt

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen und prima Lage für einen Zwischenstopp bei Nord/Süd Reisen.

Das Frühstück war fein! Ruhige Lage...Natur pur! Freundliches Personal!

Das Personal war ausgesprochen freundlich ohne devot zu wirken !

WLAN könnte etwas schneller sein.

Ruhiges Hotel mit viel Platz.

Alles super,komme gern wieder.

Sehr schöne Sauna

Frühstück sehr gut. Personal sehr freundlich. Gut und ruhig geschlafen

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Bett ist zu hart.

Sauna wird richtig gut, da lohnt sich der weite weg von den Hotelzimmern.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

WLAN viel zu langsam

sehr gutes Frühstück, sehr ruhige Lage ausserhalb der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Leckeres Frühstück, sehr ruhig, gut ausgestattete Zimmer

Das Toilettenpapier war leider nur einlagig und sehr rauh, auch die handtücher waren nicht weich.

Sehr tolles Hotel nur zu empfehlen!!! Nettes , freundliches Personal. Auch die Hunde wurde super nett empfangen.

Es gab zu wenig Personal abends im Restaurant.

Gute Auswahl beim Frühstück. Schnelles Ein- und Auschecken.