Bewertungen für Sporthotel Oberhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Harzwald 1, 98559 Oberhof, Deutschland

Nr. 7 von 12 Hotels in Oberhof

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Angenehmes "Berghotel"

Zimmer etwas abgewohnt vorkommend, leicht hellhörig, Duschkabine ziemlich klein und der Einstieg unmodern hoch - kann also älteren Menschen Probleme machen, wie auch die Tatsache, dass es keinen Lift im Hause gibt...

...denn es ist mit 840m NN wohl das am höchsten gelegene Hotel in Oberhof, super ruhig mit Panoramablick auf die kleine Stadt am Rennsteig. Funktional von der Ausstattung, freundlicher Service an Rezeption wie im Restaurant (wo das Essen schmeckt und rasch kommt, verzichtet auf eine "Riesenauswahl", was absolut i.O. ist), reichhaltiges Angebot beim Frühstücksbuffet. Insgesamt eine entspannte Atmosphäre!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Die Lage des Hotels direkt am Berg und an der Sportschule...

Als Raucher finde ich die Raucher Station des Hotels nicht so toll, im Sommer geht man da ein und im Winter wird es sehr kalt. Na ja der Raucher wird in Deutschland eben diskriminiert, der Staat tut ja alles dafür, leider.

Die Lage des Hotels direkt am Berg und an der Sportschule sind einfach Perfekt. Spaziergänge direkt in den Wald sind hier schnell zu machen, keine 100-200m vom Hotel fangen die Wege an. Im Winter ist hier direkt die Ski-Langlauf Loipe.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Trotzdem wunderschöner Wanderurlaub

Alles nur Kleinigkeiten: -Keine "spezielle" Abwechslung im Frühstück (z.B. Salate, immer gleiche Wurst), -Koch kommt mit Basecap in Frühstücksraum -Fehlende Margarine (2 Tage hintereinander) -Werbeschild "Terrasse" unnötig, da keine Terrasse als solches zu erkennen war. In ganz Oberhof wurde bei diesen Temperaturen am Tag und vor allem Abends im Freien bedient, im Sporthotel nicht - sehr sehr schade.

Die Zimmer waren sehr sauber,

Wer in Oberhof einen Aktivurlaub verbringen will, ist hier gut aufgehoben!
    • Classic Doppelzimmer

Gute Lage in direkter Nähe des Stadtzentrums, abschließbare Unterstellmöglichkeit für Fahrrad, gutes Frühstück, ansonsten funktionale Einrichtung (das ist halt keine Luxusherberge), aber genau das, was man bei einer Rennsteig-Tour braucht!

6,0
    Das Personal war insgesamt sehr freundlich, mit Ausnahme der...

Das Personal war insgesamt sehr freundlich, mit Ausnahme der Rezeption. Bei jeder Frage hatte man das Gefühl, es ist zuviel. Bei meiner Frage, ob man den Skier ausleihen könne, bekam ich die Antwort: "müssen Sie mal sehen, ob im Keller jemand ist". Auf meine Frage, wo man denn am besten in die Loipe einsteigt, kam eine spartanische Auskunft. Erst als ich meine Unmut zeigte, war die Dame so freundlich wie man es auch erwartet. Passt irgendwie nicht zu einem Sporthotel. Das Personal im Restaurant war überaus freundlich. Auch die Damen beim Frühstück waren freundlich.

Eigentlich ein schönes Hotel, wenn man das passende Zimmer bekommt.

Wir waren bereits das zweite Mal im Sporthotel und diesmal von unserem Zimmer Nr. 220 sehr enttäuscht. Sehr klein, wäre eher ein Einzelzimmer, Ausblick auf ein Blechdach und der Teppichboden war sehr fleckig.

Die Verpflegung Frühstück und Abendessen waren sehr gut.

Gute Lage, schnell in der Loipe und nicht weit ins Zentrum

Da Bad war sehr klein, kein Handtuchtrockner, kaum Ablagemöglichkeit, im Zimmer war es etwas hellhörig, die Geräusche der anderen Gäste vom Flur waren zu hören, besonders morgens störend, WLAN hat nicht funktioniert, zu wenig Parkplätze

Das Zimmer war gut, Teppich, Schrank mit Ablage, grosses Fenster. Zum Frühstück gab es alles was dazu gehört, der Service war sehr gut, es wurde schnell eingedeckt und der Kaffee gebracht. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Empfehlenswerte Unterkunft, Sommer, wie Winter.
    • Classic Doppelzimmer

Für Leute, die etwas Sport machen wollen, gibt es nichts besseres in Oberhof. Gleich am Wald gelegen, sofort in der Loipe oder den Waldwegen..... Frühstück und Essen ist alles bestens, und das ist auch so, nicht nur "dahergeredet". Personal ist auch einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Wir werden wieder hinfahren.

Wir hatten tatsächlich nichts zu bemängeln, mit Ausnahme der Flasche Mineralwasser - über die wir uns sehr gefreut haben - die dann aber leer zwei Tage im Zimmer stand. Die hätte auch weg geräumt werden können. Hat uns aber eigentlich nicht gestört.

Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden. Nur diesmal war auch noch der Schnee da, so dass wir die Zeit intensiv zum Langlauf nutzen konnten. Wegen der Ferien waren diesmal deutlich mehr Gäste im Haus, was aber nicht gestört hat. Das Personal hatte alles im Griff und war stets freundlich. Das reichhaltige Frühstücksbufett wurde immer gut aufgefüllt, so dass es an nichts fehlte. Auf besondere Wünsche ging das Personal gerne ein.

Ideales Hotel für Wintersportler

Da gabs nichts zu beanstanden.

Die Lage direkt an der Loipe ist für Wintersportler ideal. Es herrscht im Hotel eine freundliche Atmosphäre, die Dame an der Rezeption hinterließ einen kompetenten Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Für Wintersportler genau das Richtige!

Die Öffnungszeit der Sauna könnte länger sein, ausserdem war die Temperatur mit 85Grad an der unteren Grenze.

Ruhige Lage, schöne Zimmer, bequemes Bett. Das Frühstück ist gut. Hinter dem Haus liegt gleich eine Loipe.

Beste Wahl für unser Wanderwochenende....

Zimmer waren bei Anreise kalt, Heizung auf Null. Geschnittenes Obst beim Frühstück schmeckte nach Zwiebel, Zwiebelschneidbretter sollten gekennzeichnet sein!!!

Wir wollten wandern, die Unterkunft lag direkt am Wanderweg, super! Zimmer war für 3 Sterne o.k. die Betten wunderbar. Vorallem ist das Sporthotel ein nicht so großes Haus, also auch nicht so laut. Das Essen war große Klasse, großes Lob an den Koch. Auch das Frühstück war o.k. alles was ein gutes Frühstück braucht. Wir reisen sonst nur 4 Sterne und waren positiv überrascht. Es war ein sehr schönes Wochenende, zu dem es auch noch zu schneien begann. Oberhof hat tolle kleine Cafés und Restaurants, auch kleine gute Geschäfte. Alles in 5 min. vom Hotel gelegen. Ein Bummel lohnt unbedingt.

Wir werden auf jeden Fall mal wieder in dieses freundlich geführte Hotel zurück kehren.

Uns fehlte die Möglichkeit, Sportsachen im Zimmer trocken zu können. Platz für einen kleinen Wäscheständer wäre bequem da gewesen.

Das Zimmer war sehr geräumig, sauber, das Bad im Vergleich dazu etwas klein geraten. Die Sauna hat uns gut gefallen und das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Personal war zu jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Ein gelungener, erholsamer und interessanter Kurzurlaub.

Uns gefiel die Lage, auch sehr angenehm das Zimmer im EG. Frühstück üppig und lecker. Alle Kellner sehr zuvorkommend und kompetent. Danke an die Servicekraft - haben wir kaum mitbekommen, als wir von den Ausflügen zurück kamen fanden wir unser Zimmer wieder ausgezeichnet vor. An der Rezeption erhielten wir alle benötigten Auskünfte, wir erfuhren eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Das gesamte Personal, denen wir begegnet sind war sehr freundlich und aufmerksam : - Danke schön! - an Alle. Rennsteigwanderung, H2Oberhof (Bad), und Sehenswürdigkeiten rundherum ganz nach unserem Geschmack. Ebenso die zentrumsnahen Ausstellungen , sowie die Gastronomie. ect.... Leider war unser Aufenthalt nur kurz, aber kein Hindernis wieder mal bei Ihnen vorbei zu schauen.

Frühstück sehr gut.

Das Essen im Restaurant war nicht sehr gut.

Frühstück sehr gut. Wir kamen am Sonntag an, an dem eigentlich die Sauna geschlossen war; sie wurde auf unseren Wunsch sofort aktiviert.

Für eine Nacht Ok

W-LAN reicht nicht ins Zimmer oder NUR mit offener TÜR. Keine Minibar im Zimmer, Speisesaal sehr ungemütlich, Hotel- und Zimmerkonzept ist nicht mehr aktuell

Frühstück reichhaltig und gut.

Schönes Hotel in guter Lage.

Im Vorraum zu den Zimmern befindet sich eine Sitzgelegenheit; dort versammelten sich am späten Abend einige angetrunkene Gäste und verhinderten so erfolgreich den Schlaf. Sie ließen sich aber durch Ansprache davon überzeugen daß sie nicht alleine im Hotel sind und gaben dann Ruhe.

Tolles Frühstück, gute Lage (zu Fuß in wenigen Minuten mittendrin in Oberhof). Bücher zum Lesen vorhanden.

geschmackssache

Badezimmer sehr klein für dicke Leute nicht geeignet,und die Duschwanne ist sehr hoch.

geschmackvoller Biergarten klein aber fein,Frühstücksraum sehr schön

Oberhof

Das Frühstücksbuffet von 7:00 - 10.00 Uhr ist langweilig, es gibt keine Abwechslung. Ab 09:00 Uhr wird nur noch bedingt aufgefüllt. Der Zimmerservice nervt ab 8:45 Uhr.

Große finnische Sauna Tolles Wandergebiet

Hotel Super, Restaurant könnte die Bedienung besser sein.
    • Classic Doppelzimmer

Das Essen im Restaurant war gut, aber leider sehr wenig Auswahl von der Karte. es gab auch Buffet welches man nehmen konnte. Die Speisekarte ist sehr, sehr klein gehalten und wenig Thüringer Spezialitäten vorhanden. Die Bedienung war nicht die schnellste. Obwohl wir am ersten Abend um 21:30 Uhr die letzten Gäste im restaurant waren, haben wir nach einen Kellner rufen müssen. wir hätten gerne noch was getrunken! An einen späteren Abend war es sogar so, dass Gäste aus der Bar ins restaurant kamen um trinken zu Bestellen, da keine Bedienung an der Bar war?!?! Manchmal hat der da Kunde drunter zu leiden gehabt was sehr schade ist.

Personal war freundlich. Das Einchecken verlief super, trots vieler Personen. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Auch das Putzpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Parkplätze sind gut zu erreichen.

Keine Lieferung
    • Classic Doppelzimmer

9.30 war das Frühstücks Buffet sehr ausgesucht und wurde kaum noch aufgefüllt, zb . Käse, angeblich war er alle und die Lieferung wäre noch nicht da 🤔 und das an 3 Tagen.

Nettes Personal

Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen und Oberhof Zentrum...
    • Classic Doppelzimmer

Die Karte vom Restaurant ist ziemlich klein mit wenig regionale Produkten. Die Bedienung lässt manchmal zu wünschen übrig. Beispiel: Wir sind am Abend im restaurant und um halb 10 waren wir nur noch zur Viert anwesend. Leider hat uns keiner mehr beachtet bzw. nachgefragt ob wir noch was trinken möchten. Erst nach fast einer halben Stunden und wir uns Merkbar gemacht haben, kam die Bedienung. Das könnte man wirklich verbessern! Auch Gäste die in der Bar anwesend waren, kamen im Restaurant rein, da Sie nichts mehr zu trinken hatten. In den 5 Tagen das wir anwesend waren ist uns die negativ aufgefallen!

Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen und Oberhof Zentrum ist gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist reichlich und für jeden was da. Einfach Top!

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Gesamt gutes Hotel, da die Loipen gleich neben dem Hotel los gingen.

Bei der Anreise & Bekanntgabe des Zimmers wollten wir ein anderes Zimmer beziehen, da dieses, was uns zugewiesen worden ist, neben dem Eingangsbereich & der Treppe lag. Somit war eine Lärmbelästigung nicht unumgänglich. Bei der Sauberkeit des Zimmers haben wir feststellen müssen, dass der Kleiderschrank nicht richtig gereinigt worden ist - dunkle Kleidung die dort gelagert worden sind, waren mit Staub behaftet.

Wir hatten HP waren damit zufrieden. Das Frühstück war gut wie auch das Abendessen. Das Personal im Restaurant versuchte nett rüber zukommen, hinterließen den Eindruck etwas gestresst zu sein. Eine Folge dessen, dass das Personal unterbesetzt und das Restaurant mit vielen Gästen gefüllt war.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Seit Jahren zufrieden im Sporthotel
    • Classic Doppelzimmer

Frühstückszeiten bis 10:00 Uhr sind auch für ein Sporthotel sehr "sportlich". 30 Minuten längere Frühstückszeit könnte den Tag noch etwas entspannter beginnen lassen.

Das Frühstücksbüffet war sehr gut. Besonders positiv waren die regionalen Produkte.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Hotel in prima Lage mit freundlichem Personal

Beim Abendessen (ala cart) hätte Fisch in 2 Varianten drauf stehen müssen. Vegan fehlte glaube ganz, ausser Salate. Der Fleischkonsum ist eben rückläufig.

Alles bestens,ausser Fisch, den man zum Frühstück auch nicht unbedingt braucht, war alles da.Müsli super und das Rührei absolute Spitze...

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Gutes Hotel für Sportfreunde

Da gab es nichts zu beanstanden.

Sehr freundliches, aufmerksames Personal, man muss nicht Halppension buchen, um im Hotel essen zu können, sondern es gibt auch ein gutes a la carte-Angebot, gleich hinter dem Hotel verläuft die Langlaufloipe

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Frühstück gut bis sehr gut.
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer wurde nicht gereinigt u. Handtücher nicht gewechselt. Bei Ankunft vollen Papierkorb im Kleiderschrank vorgefunden.

Frühstück gut bis sehr gut. Abendessen ebenfalls gut bis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Weiterso, auch für Senioren alles OK !
    • Classic Doppelzimmer

Das einzige was für uns nicht so gut war, sind die "Sessel" im Zimmer, nach einer Stunde lesen oder Fernsehen gab es sitzprobleme.

Das Frühstück war sehr lecker, es war für jeden Geschmack etwas vorhanden. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Auch für uns ältere Personen war der Aufenthalt angenehm.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Urlaubskrönung

Angebot der Abendkarte mit kleineren Speisen ergänzen. ( Strammer Max, Würzfleisch, Ragoutfin usw. )

Frühstück sehr gut.Essen am Abend nach Karte auch sehr gut. Sauna täglich möglich und sauber und großzügig. Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Für eine Nacht in Ordnung

kein Aufzug!!!

Restaurant ohne Atmosphäre, Ente als Abendessen war hart und löste sich kaum vom Knochen. Die Bedienung hat allerdings sofort reagiert und als Ausgleich eine Williamsbirne serviert

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Man sollte auf jeden Fall Farben mögen

Badezimmer sehr renovierungsbedürftig; Alles etwas veraltet!

Frühstück Preis-Leistung

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Besonders hat uns das Frühstücksbüfett gefallen.

Das Bad war sehr klein und der Einstieg der Dusche sehr hoch. Aber für drei Nächte war es okay.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Sehr nettes Peronal und eine abwechslungsreiche Küche.

Sehr nettes Peronal und eine abwechslungsreiche Küche.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Tolle Lage für Wandern etc.

Das Frühstück war gut aber etwas einfallslos.

Tolle Lage für Wandern etc. Gutes Restaurant. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

befriedigent
    • Classic Doppelzimmer

sehr viele Sportler im Hotel. Wohnte zwischen den Sportlern, unruhig und teilweise laut.

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Sehr gutes Restaurant!
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr gutes Restaurant!

Es waren alle Sehnswürdigkeiten zu Fuß zuerreichen und die...

Es waren alle Sehnswürdigkeiten zu Fuß zuerreichen und die Wanderwege gut ausgeschildert.

Es war alles super.
    • Classic Einzelzimmer

Es war alles bestens. Es war ein Klassentreffen und für uns war das Kaminzimmer reserviert. das war super. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Frühstück war gut.

Das Bett war katastrophal. Federbetten gehen gar nicht.

Frühstück war gut.

Zimmereinrichtung veraltet.

Zimmereinrichtung veraltet. Farbkombination war grauenhaft.

Sehr freundliches Hotel in ruhiger Lage
    • Classic Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal von der Rezeption über Service im Restaurant bis zum Koch.

Einfaches Übernachtungshotel für Kurzurlaub

Für eine Übernachtung war es funktionell und ausreichend!

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

werde mal wieder das Hotel buchen

Saunabereich, kein Aufzug

Früstück, Lage des Hotels, Traumhafte Winterlandschaft, Freundlichkeit und Service des Personals

Wir waren sehr zufrieden.

Das Frühstück war das beste auf unserer Rennsteigwanderung ( 7 Übernachtungen). Das Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend.

Nächstes Wochenende komme ich wieder.
    • Classic Einzelzimmer

Im Hotel sind zahlreiche junge Sportler. Es kann dadurch unruhig werden.

Die Lage ist traumhaft

Zentrale Lage

Zentrale Lage

das Personal war sehr freundlich, Frühstück war richtig gut...

das Personal war sehr freundlich, Frühstück war richtig gut wurde immer wieder nachgefüllt, wir waren zu viert und rundum zufrieden

Schön,aber z.T nöch DDR CHarm

Das Bad

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Schöner Aufenthalt !

Alles bestens, es lag Schnee !

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Schöner kurzurlaub

Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Freundliches Personal, gutes Frühstück

Sehr kleines Bad, Staub im Zimmer

Freundliches Personal, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Sehr gut für Skilangläufer.
    • Classic Doppelzimmer

Leider gab es keinen echten Safe im Zimmer.

Beste Lage direkt an der Loipe.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Schöne Unterkunft in Oberhof

Am Samstagabend, lange Wartezeit an der Bar

Frühstück sehr gut, Zimmer gut, Sauna etwas klein

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Einrichtung ein bisschen abgewohnt aber sauber.
    • Classic Einzelzimmer

Einrichtung ein bisschen abgewohnt aber sauber. Personal sehr nett und Frühstück üppig.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Es war sehr schön
    • Classic Doppelzimmer

War alles sehr gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Frühstück sehr lecker und sehr ausreichend

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Ein gutes Hotel mit freundlichem Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück war richtig gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Personal war freundlich.

Ambiente im Hotel sehr mäßig. Für den Preis kann man auf jeden Fall mehr erwarten. Frühstück haben wir uns verkniffen, da wir dieses nochmal extra hätten bezahlen müssen (ca. 13 €/p.P.). Es hat so schon gereicht! Wir würden nicht mehr dort übernachten, da das Preis-Leistungs-Verhältnis auf keinen Fall stimmt.

Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Die landschaftliche Lage des Hotels

außeres Erscheinungsbild ziemlich heruntergekommen. Zimmer zu klein, im Besonderen das Bad. Geteilte Matratze im Doppelbett. Viel zu teuer für die Ausstattung. werde ich nicht mehr hinfahren und weiterempfehlen.

Die landschaftliche Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Direkt am Waldrand gelegen, bis ins Zentrum von Oberhof 5min.

Direkt am Waldrand gelegen, bis ins Zentrum von Oberhof 5min.zu Fuß. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Sehr gutes Frühstück, gesund und vielfältig. Sauna bis 21:00 Uhr

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Die Lage des Hotels, direkt am Waldrand, ist sehr schön.

Das Bad im Zimmer müsste in Kürze modernisiert werden. Es entspricht nicht mehr den Erwartungen.

Die Lage des Hotels, direkt am Waldrand, ist sehr schön. Frühstück und Abendessen war gut und regional ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Frühstück und Abendessen gut, Sauna vorhanden, ruhige Lage,...

sehr kleines Bad, Personal teilweise sehr freundlich, aber wirkte teilweise überfordert, Fitnessstudio in der Sporthalle möglich

Frühstück und Abendessen gut, Sauna vorhanden, ruhige Lage, dicht an den Loipeneinstiegen, Parkmöglichkeiten vorhanden

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2016

Helle, freundliche Zimmer.

Wir wären gerne am Abreisetag bis um 12.30 h im Zimmer geblieben, weil wir uns nach dem Langlauf noch duschen und umziehen wollten. Das war jedoch nur im Saunabereich möglich.

Helle, freundliche Zimmer. Man kann direkt am Haus in die Loipen einsteigen und auf dem angrenzenden Sportplatz erste Langlaufversuche mit oder ohne Skilehrer in den gespurt en Loipen Unternehmen. Das Frühstücks- und Abendbüfett ist sehr abwechslungsreich. Es gibt auch eine Auswahl an frischem Obst und Obstsalat. Der Saunabesuch ist ansprechend und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2016

Lage direkt am Waldrand.

Frühstücksbuffet sehr überschaubar und einfaltslos. Sanitärbereich im Zimmer und Saunabereich hätten dringend eine Renovierung nötig

Lage direkt am Waldrand. Optimale Ausgangslage für Wandern, Ski usw.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

ruhige aber zentrale Lage

Der Sportbereich blieb aus Personalgründen an unserem 2. Abend geschlossen.

ruhige aber zentrale Lage unproblematische Umbuchung des Zimmers gegen geringen Aufpreis

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das ich kein Nackenkissen bekommen konnte und mein eigenes mitbringen musste. Der Saunabereich war auch nicht so schön und leider war eine 6 köpfige Männergruppe in der Sauna, die sich in der Saunakabine und auch im Ruheraum extrem laut verhalten hat. Nach unserem anstrengenden Tag hätten wir uns dort gerne etwas Erholung und Ruhe gewünscht.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2016

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt .

Das Bad ist etwas sehr klein, die Duschtasse ist sehr hoch und tief.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt . Nettes Personal , Frühstücksbuffett war auch super. Auch die Lage ist ausgezeichnet zum Wandern . Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Sehr freundliches Personal am Empfang und im Restaurant.

Keine Badelatschen zum Verkauf, wenn man diese für die Sauna vergessen hat. Badezimmer recht klein.

Sehr freundliches Personal am Empfang und im Restaurant. Sehr gute Parkmöglichkeit am Haus. Helles freundliches, zweckmäßiges Zimmer. Sehr gute Frühstücksauswahl. Schmackhafte Küche am Abend. Saunabereich kostenfrei für Hotelgäste.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2016

Telefonkosten die nicht angefallen sind wurden in Rechnung...

Telefonkosten die nicht angefallen sind wurden in Rechnung gestellt, nach Diskussion an der Rezeption entfernt. Abends über die Rezeption ein Taxi bestellt, wollten gg. 22.30 Uhr fahren, nein es ginge nur um 22 Uhr und Festpreis 20 Euro lt Rezeption!! für 2 km Fahrt.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Lage, Sauberkeit, Rezeptionspersonal

Restaurant-Bar-Personal war am Samstag-Nachmittag kaum anzutreffen und schien schlecht gelaunt. Frühstück: Vielfalt von Brötchen, Wurst, Käse und Obst könnte größer sein, Nachlegen von Speisen hat zu lange gedauert oder ist ganz ausgefallen.

Lage, Sauberkeit, Rezeptionspersonal

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Oberhof ist wunderschön <

Die Ausstattung der Räume war nicht wirklich neu, sah sehr nach 90er-Stil aus. Für ein Sport-Hotel ein bisschen zu wenig Sportmöglichkeiten (vorallem wenn es draußen regnet)

Oberhof ist wunderschön <3 Die Tante beim Service war supernett !! Essen war top

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Ruhige und ideale Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen.

Zimmergröße ausreichend aber Duscheinstieg ungewohnt hoch.

Ruhige und ideale Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen. Einfache aber sportliche und ansprechende Ausstattung. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption.

Sehr hell im Zimmer, da vor den Fenstern (Eingang Hotel) Lampen stehen, die die ganze Nacht brennen. Sehr hoher Einstieg der Dusche. Für ältere Menschen vielleicht etwas schwierig zu händeln.

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Man fühlt sich gleich Willkommen. Auch im Restaurant sehr freundliches Personal.

Es gibt auch 70 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.