Bewertungen für Soibelmanns Hotel Rügen 3 Sterne

Bergener Str. 1, 18573 Samtens, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Samtens

• Standard Zweibettzimmer

Sehr guter Service. Das Personal war super! Das Frühstücksbüffett war hervorragend. Insgesamt sehr ruhig.Wer sich sportlich betätigen möchte findet hier alle Möglichkeiten.

Will man die Insel mit dem Fahrrad erkunden ist die Lage des Hotels eher ungünstig. In Richtung Bergen/Prora steht faktisch kein Radweg zur Verfügung. Es bleibt nur die Alternative über die vielbefahrene Bundesstraße zu fahren. Und das ist definitiv nicht zu empfehlen.

Das Hotel ist recht komfortabel ausgestattet. Das SPA-Angebot entspricht der Beschreibung. Es gibt mehrere Saunen und ein abwechslungsreiches Sportangebot. Alles kostenfrei für Hotelbesucher nutzbar. Parkplätze sind direkt am Hotel kostenfrei verfügbar. Das Frühstück ist reichhaltig.

• Standard Zweibettzimmer

Das gesamte Hotel ist sauber und ordentlich aber bei genauerem Hinsehen sind einige Staubecken zu sehen.

Sehr schönes zentralgelegenes Hotel. Personal ist super freundlich, nimmt sich gern zeit für die Gäste, um auf Fragen zu antworten. Preis - Leistung ist super. Sauna und Hallenbad ist sehr schön, haben wir jeden Tag genutzt. Leider sind die kleinen Becken nicht mehr in Betrieb. Fitnesscenter wird professionell gefürt und ist auch für Laien gut zu benutzen. Frühstücksbuffet bietet alles was gebraucht wird und wird bei Bedarf nachgefüllt. Abendbuffet haben wir nur einmal genutzt, weil wir viel unterwegs waren. Da war gerade Grillabend und das war sehr Lecker.

• Apartment mit Dusche

Kühlschränke befinden sich auf den Zimmern keine, dass finde ich in den Sommermonaten nicht als geeignet.

Das Frühstück war regional und lecker. Produkte aus der Region zu kosten war super. Das Sport- und Fitnissangebot ist toll.

• Apartment mit Dusche

Alles im Grunde sehr solide.

Sehr freundliches Personal, Zimmer sauber und solide ausgestattet. Frühstück war sehr gut mit Wurst vom hiesigen Schlachter, frische Brötchen... Schwimmbad und weitere Sportaktivitäten vorhanden.

• Standard Zweibettzimmer

Ohne Auto keine Chance, etwas zu unternehmen. Das Hotel steht irgendwo im nirgendwo im Industriegebiet. WLan wurde angeboten, hat aber nicht funktioniert.

Das Frühstück war sehr gut und reichlich, das Sportangebot hervorragend. Geräte gut gewartet, alles sehr sauber. Personal war mit Rat und Tat zur Stelle, auch Sonderwünsche konnte man stellen.

Für uns war es perfekt.

Das gesamte Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Es wurde für mich sogar extra glutenfrei gekocht. Tolle Schwimmhalle, tolles Fitnessstudio, Bowlingbahn, Sauna. Dieses Hotel ist besonders etwas für Sportbegeisterte, aber auch Erholungssuchende. Wir können es nur empfehlen.👍

Haben nicht`s auszusetzen.

Das Frühstück war frisch & abwechslungsreich (Buffet), die Zimmer waren immer sehr Sauber! Sportmöglichkeiten gibt es reichlich vom Fitnesscenter bis Schwimmbad. Die Mitarbeiter sind immer höflich. Ein tolles Sporthotel!

Mein Zimmer war etwas runtergekommen und leider nicht überall sauber. Hier wäre es schön, wenn man etwas Geld in die Hand nimmt. Das Bett ist sehr tief, meins ist es nicht, dies muss aber jeder selbst entscheiden ob dies ein Problem ist. Leider war es auch so, das ich hörte wenn mein Nachbar sich im Bett drehte.

Das Sportangebot war sehr gut. Das Frühstück war ausreichend auch für Langschläfer 😁 Das Personal war gegen über mir sehr nett und hilfsbereit. Die Anreise mit der Bahn vom Bahnhof zum Hotel ist in gut 15-20 Minuten zu fuß zu erreichen.

Sporthotel am Industriegebiet, das wird nicht ganz klar beschrieben

Sehr freundliches Personal (bis auf eine übliche, recht zickige Ausnahme), perfektes Frühstück, Sauna- und Fitnesscenter angeschlossen, gemütlicher Außenbereich. Das Hotel hat offensichtlich gerade einen Besitzerwechsel gehabt, die vielen Investitionen in so kurzer Zeit wurden im Gästebuch hoch gelobt.

• Standard Zweibettzimmer

Freundliches Personal, jede Menge Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten auf dem Hotelgelände & Frühstück war auch Bombe. Im großen & ganzen Top.

Ich hatte keine offene Wünsche!

Die höffliche Art des Personals. Alle sehr hilfsbereit, sitze seit 19 Monaten im Rollstuhl. Waren das zweite Mal da und kommen gern wieder. Auch die Küche muss man loben, dass Essen war sehr gut. Mein Mann war von dem sportlichem Angeboten wieder begeistert. Bleiben Sie weiter so, es gibt keine Mängel!!! Bis zu nächsten Mal.

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein aber alles vorhanden

Super Frühstück, sehr freundliches Personal, alles sehr sauber und das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl auf Rügen nicht zu toppen.

• Apartment mit Dusche

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Preis-Leistungs-Verhältnis Top, Frühstücksbuffet: viele Produkte aus der ortsansässigen Fleischerei und Molkerei, super! Alles in allem ein paar sehr schöne Tage hier verbracht, werden es sicherlich wiederholen!

Bewertungen waren besser als die Realität. Frühstücksraum entspricht nicht der Preisklasse, sondern hat eher Jugendherbergscharme, z.B. Tische zu niedrig, daher unbequem

Öffnungszeiten von Sauna und Pool/Größe des Pools

Einfach topp,waren zum zweiten Mal da. Sehr gute Lage und gepflegt.Man kannst im Hotel auch einiges machen wenn mal schlechtes Wetter ist.Von Schwimmen Fitnessstudio auch Sporthalle,oder Kegeln und bowlen.oder massage..Frühstück alles da gewesen ( ausser Lachs).

Ich war drei Nächte im Hotel und bin mit der Erwartung hingefahren, dass ich die Saunen (3) von 9-22 Uhr nutzen kann. So stand es in der Beschreibung des Hotels. Zwei Saunen waren während meines gesamten Aufenthalts nicht nutzbar und die dritte Sauna ging abends ab 20 Uhr nicht mehr und morgens um 9 Uhr war sie noch nicht heiß. Ich habe mir ein Fahrrad ausgeliehen für 7,50 Euro, an dem ging die Gangschaltung nicht.

Das Personal war sehr freundlich und Aufmerksam, das Frühstück war für das Preis-Leistungsverhältnis super, die Zimmer waren groß und es war praktisch, dass direkt ein Fitnessstudio und ein Schwimmbad (25m) im Hotel und im Preis/Angebot mit dabei war.

• Standard Zweibettzimmer

Wie geschrieben habe, es fehlte nur ein Kühlschrank und ev. der Fernsehbildschirm ist zu klein gewesen.

Mit allen Bedingungen und dem Personal waren wir hochzufrieden, die Möglichkeit, schwimmen zu können, hat uns insbesonders gefallen. Ein Kühlschrank hat im Zimmer gefehlt. Die Aussicht war nicht schön, aber wir haben für Ihr Hotel nicht wegen der Aussicht entschieden.

• Standard Zweibettzimmer

Der Zugang zum WLAN ist etwas kompliziert, da mehrere Sender zur Auswahl stehen, die nur Teilbereiche abdecken. Eine Weiterleitung findet nicht statt.

Das Hotel hat ein sehr gutes Sportangebot, das überwiegend kostenfrei angeboten wird.

Die Wurst beim Frühstücksbuffe war ein bischen aldimäßig, wohl kaum was aus der Region, nicht so gut fanden wir, das wir meistens uns selbst um Getränke bzw. Essen bemühen mußten, gerade auch im Freisitz

Es wäre gut, wenn man schon auf der Internetseite die Info bekommen würde, dass für das Klettern entweder ein Kurs vorab gebucht werden muss oder bei selbstständigem Klettern neben einem Nachweis (z.B. DAV-Kletterschein) auch eigene Ausrüstung mitzubringen ist. Bis auf ein Seil hatten wir zum Glück alles dabei aber die Info wäre dennoch hilfreich gewesen.

Super nettes Personal!

• Standard Zweibettzimmer

Die Einrichtung ist schon etwas abgenutzt, das Hotel in die Jahre gekommen. Der Pub und die Bowlingbahn waren sehr gut besucht, zu wenig Personal an der Bar.

Sehr freundliches Personal, saubere Unterkunft, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Irish Pub in schönen Ambiente

Der Kaffee war "bissel dünn". Allerdings ist das auch Geschmackssache und wir sind in Sachsen beheimatet!!!!

Das Frühstück war sehr lecker, abwechslungsreich und reichlich.

Hatte v.a. vom Frühstück mehr erwartet Fitnessraum mit sehr alten und teilweise kaputten Geräten, kein Wasser Saunabereich nur Saunen betrieben, Tauchbecken, Kneipanlage, Bar außer Betrieb Zimmer schön groß aber sehr karg eingerichtet

Sehr nettes Personal, gut angebunden mit dem Auto erreicht man alles auf der Insel sehr gut Spontane Halbpension möglich Schwimmbad super, Sauna ok

Ablagen und Lufterfrischer im Badezimmer wären wünschenswert!

Das Frühstück war gut, das Abendessen (à la carte) war sehr gut! Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber sauber! Sportmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden! Wir kommen sicherlich gerne wieder!

Neue Matratzen sind erforderlich sowie eine Erneuerung der Bowlingbahn. Zwischenreinigungen im Schwimmbad sollten mehrmals am Tag geprüft und bei Bedarf durchgeführt werden.

Das 25-m-Schwimmbecken ist super für Schwimmliebhaber. Viele verschiedene Sportaktivitäten sind möglich. Der Tag beginnt mit einem tollen Frühstücksbüffet.

Sehr großzügiges Zimmer, gute Geräuschdämmung, Betten und Zimmerausstattung sind gut, das vorhandene TV-Gerät ist etwas klein für die Zimmerdimension, aber ausreichend. Das Sportangebot ist vielfältig, das Schwimmbad groß und sauber. Besonderes Highlight war für uns das Küchenangebot: ausgewogen, sehr gute Portionen, geschmacklich sehr gut, auch das Frühstück war immer reichhaltig und hat für die meisten Ansprüche eine gute Palette bereit gehalten.

Siehe oben

Obstsalat aus der Dose und sauer. Sonstige Auswahl beim Frühstück ok. Betten waren sehr bequem, aber nichts für Paare ( wie 2 Einzelbetten). Sauna und Fitness Angebote nur eingeschränkt nutzbar(z.B. Tauchbecken und Kinderbecken im Schwimmbad abgedeckt).

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Zimmer renovierungsbedürftig, Fernseher auf Zimmer zu klein. Wlan langsam. Bowling konnte man nur nach bestellung ausüben

Vielseitigkeit, Sport, Spiel Spass Personal freundlich

Das es im Hotel abends keine Kleinigkeiten zu Essen gibt

Wir hatten 2 Einzelbetten 140/200 m super bequem.von der Rezeption hat uns Daniela Östereich sehr gut gefallen,sie sprach uns gleich mit unseren Namen an und das war sehr schön und persönlich.An Meinem Geburt brachte sie uns persönlich zum Frühstückstisch.Am Geburtstag von meinen Mann ,2Tage später,hat das andere Personal es leider vergessen,den Tisch zu decken😂.Aber sonst ist das Hotel super ,man kann sehr viel an Sport machen.Man ist auch schnell auf der Insel unterwegs ,um alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen.Vielen Dank

Am ersten Abend wenig Personal, auf das Essen ca. 1,5 Std. gewartet. Die Bedienung an dem Abend überfordert. Es werden Abnutzungsspuren sichtbar, es wird dingend eine Renovierung in einigen Bereichen erfoderlich,

Nette Bedienung und gutes Sportangebot zu vernünftigen Preisen.

Kinderlährm. Durchgelegene Matratzen

Leider sehr laut durch kinderlährm .Keine Erholung im ruheraum nach der Sauna. Schade es war das erste Jahr wo So viele Kinder da waren und so laut waren.

Die Zimmerausstattung sollte nach und nach erneutert werden.

Die Zimmer sind großzügig mit allem was man braucht. Das Frühstücksbüffet hat alles was man braucht. Die Sportmöglichkeiten vor Ort sind super. Das Hotel liegt strategisch günstig für Ausflüge auf der Insel. 👍👍👍

Die Preise für Badminton,Tennis und Tischtennis sind Stunden-Preise und sind unserer Ansicht nach zu teuer und das sollte man mal überdenken. Wir sind in einem Sport-Hotel und müssen jede Stunde die man spielen will bezahlen und das für Hotel Gäste und das finden wir nicht in Ordnung

Soweit war alles in Ordnung außer die Preise für die sportlichen Betätigungen und würden sehr gerne wieder kommen

Die Betten sind mit durchgelegen. Frühstück war gut aber etwas begrenzt. Personal ausnahmslos sehr freundlich sogar bis zum Reinigungspersonal, das sehr fröhlich die Gäsre begrüßt hat. Saunalandschaft war aus verständlichen Gründen wg Nebensaison auf eine Sauna pro Zeit begrenzt aber man hat auch die Beleuchtung begrenzt das war nicht schön. Die Fußkühlung war komplett ohne Wasser das hätte man schaffen können. Insgesamt nett, die sind auch ais der Umgebung sehr gut besucht, brauchen scheinbar nicht unbedingt viele Übernachtunsgäste. Wegen der schten Schlafqualität trotz kiloweiser Zeitungsunterlage unter der Matratze wetden wir wahrscheinlich aber nicht wieder dort buchen.

- spartanische Einrichtung des Zimmers (dazu noch durchgelegene Matratzen und plärrendes TV-Gerät) - Frühstück bis 10.00Uhr, um 10.10Uhr wurden wir unmissverständlich aufgefordert, den Frühstücksraum zu verlassen, denn man wolle fertig werden. Das ist uns noch nirgendwo untergekommen. - schlechte Wlan-Abdeckung in unserem Zimmer

- genügend Parkplätze - abseits der Hauptstraße und doch schnell erreichbar - unkomplizierter Check-in

alles war sehr gut

diese Unterkunft kann ich jedem weiter empfehlen, es gibt nichts zu beanstanden. es gibt genügend sportliche Angebote die man nutzen kann. Das Restaurant hat Leckeres zu bieten.

Es war nicht schön das man bei der Buchung nicht gesehen hat das es in der Zeit kein Schwimmbad gibt.

Das Frühstück war zu unserer Zufriedenheit. Wir haben alles gefunden was wir zu hause auch essen. Das Frühstück war liebevoll angerichtet

Nichts negatives aufgefallen

Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ohne Probleme wurde für eine unangekündigte weitere Person aufgebettet. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Ein Highlight war das Frühstück. Ein perfekter Start in den Tag. Waren nur eine Nacht im Hotel und haben deshalb leider außer dem Hallenbad nichts weiter testen können. Das Angebot scheint aber sehr breit zu sein.

die Lage ist etwas abgelegen,ohne Auto ist das Schlecht, wird aber durch die angebotenen sportlichen Möglichkeiten wieder ausgeglichen - sehr gut bei schlechtem Wetter Verpflegung war super

Die Betten waren viel zu weich und sehr niedrig.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich , der Kaffee könnte etwas kräftiger sein , das Personal war sehr freundlich und zu vor kommend.

evtl. Wasserkocher und Teebeutel auf Zimmer, leider kein begrüßungs Wasser auf Zimmer, ansonsten war alles ok gewesen

schönes großes Zimmer, Ausstattung war Okey gewesen, Frühstück war ausreichend und gut, Personal war super Freundlich, Parkplätze kostenfrei gleich um der Ecke, Lage des Hotels super...

Sehr zuvorkommendes Personal und Service. Restaurant und Bar direkt im Hotel. Sportmöglichkeiten auch direkt im Hotel. Tankstelle in 5 min zu Fuß erreichbar

Wünschen würden wir uns frische Brötchen und eine Auswahl an Brot zum Frühstück.

Nettes Personal, viele Sportmöglichkeiten, 24 Stunden Service, großzügige Räumlichkeiten.

Wir haben beim Frühstück die Auswahl an Käse vermisst. Eine Matratze hatte eine Kuhle.

Uns hat die nette und persönliche Umgangsform der Mitarbeiter sehr gut gefallen.

Das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein. Das Doppelbettzimmer ist ziemlich klein, insbesondere für einen längeren Aufenthalt. Bad/Dusche schon recht abgenutzt.

Für den Preis war das Hotel in Ordnung. Bei schlechten Wetter kann man jederzeit auf das Schwimmbad bzw. den sportlichen Freizeitmöglichkeiten zurück greifen. Für Kurzreisen durchaus empfehlenswert.

Das Frühstück war sehr gut, alles sehr frisch und immer ausreichend. Die Betten waren sehr gut,ausgezeichnete Matratzen. Himmlisch ruhig im ganzen Haus,trotz vieler Kinder und Hunde

Einige Instandsetzungsarbeiten sollten durchgeführt werden.

Frühstück war sehr lecker in großer Auswahl vom Buffet. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Gesamtpaket mit toller Preis/Leistung.

Zimmer war morgens zu hell, da die Verdunklung (Vorhang) klein und farbig sehr hell war...schade

Frühstück war sehr abwechslungsreich, Zimmer und Bad großzügig geplant, Personal sehr freundlich, aber nicht aufdringlich, WLAN hat problemlos geklappt

Unser Zimmer war klein u auch schon ziemlich in die Jahre gekommen - Stil und Gebrauchsspuren! Das Frühstück ist sehr einfach, leider einem Sporthotel überhaupt nicht angemessen. Keine frischen und gesunden Produkte. Dosenfrüchte, Rührei aus dem Beutel und trockenes Brot/Brötchen. Kein Gemüse, frische Säfte oder ähnliches. Sehr schade!

Das Personal und die Lage ist gut. Preis/Leistung ist ok.

Der Fernseher funktionierte nur mangelhaft. Es gibt keine Verdunkelungsmöglichkeiten nur einfache Übergardienen.

Sehr freundliches Personal! Separater Spielraum für Kinder!

....es gibt nichts! :).....außer das Regenwetter an diesem Tag:)

Frühstück war für alle was dabei und ausreichend, ruhige Atmosphäre , schöne Aussicht und nette Bedienung, es hat an nichts gefehlt. Die Betten waren sehr angenehm und sauber. Wir buchen dieses Hotel auf jeden Fall wieder und nutzen die tollen Angebote im Hotel. Eine Dame an der Rezeption war besonders nett....war behilflich bei Fragen zu Störtebeker, späte Rückkehr ins Hotel usw. Wir haben uns gern im ausliegenden Gästebuch bedankt

Ein sehr gepflegtes und schönes Hotel. Das Frühstück ist dort stets sehr reichhaltig und vielseitig. Besonders zu erwähnen und zu loben ist das komplette Personal!

Zimmer sind renovierungsbedürftig, Möbel ok aber Stromanschluss und Fernseher müssten dringend überarbeitet werden Frühstück war ok aber nichts besonderes

Großes Sportangebot - klettern, Tennis, Squash, schwimmen, Sauna, und vieles mehr

Alles abgedeckt und alt kein WLAN trotz Bezahlung!!!!! Konnte keine e- mails lesen! Wie kommen Leute zu so einer Bewertung! Schlecht für Booking werde nun andere Anbieter berücksichtigen!

Leider fehlt im Zimmer gerade im Sommer ein Kühlschrank. Das Licht im Zimmer ist sehr dunkel. Leider konnte nur eine Sauna genutzt werden.

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Das nette Team hat einen großen +Punkt verdient. Das überaus große Sportangebot bis 22.00 kam bei mir gut an.

Für mich als Warmduscher war das Wasser im Hallenbad zu kalt.

Das Zimmer hatte durchschnittliche Ausstattung. Prima Frühstücksbüffet. Mein Hund war begeistert, für 15€/Tag

90er Jahre Style der Einrichtung, Fassaden benötigen einen neuen Anstrich, nur Biosauna in Gang, andere entweder defekt oder nur im Winter, Schade.

Frühstück war sehr gut. Zentrale Lage zu Rügenausflügen. Sehr guter Preis.

das hotel hat zwei saunen. die finnische sauna, also ca. 90° wurde nur an 2-3 tagen ab nachmittag geöffnet. konnte sie aus zeitgründen leider nicht nutzen

Da gibt es nur drei Dinge. 1. Belüftungs- Klimatechnisch im Hotelzimmer und auch in den Restaurants 2. Fernseher einfach zu klein und die öffentlich Rechtlichen haben keine HD-QUALITÄT 3. Das Bad ist einfach zu dunkel und für die Damenwelt fehlt der Vergrößerungsspiegel

Geräumig und viele Aktivitäten möglich.

Die Betten waren sehr unbequem.. wir haben 2/2 Nächten nicht geschlafen, bzw. kaum geschlafen.. somit hat sich die Erholung leider in Grenzen gehalten.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Die sportlichen Möglichkeiten groß!

Verstaubtes Zimmer, Frühstück naja geht besser, ständig Radio überall in den Speiseräumen egal ob Früh oder Abend besser wäre Hintergrundmusik Cd ....usw. nevt beim Frühstück das gequatsche aus dem Radio

Freundliches Personal, vielfälltige Freizeitmöglichkeiten.

Die Bettdecken sind ein wenig schwer.Das Hotel ist etwas ausserhalb des Fremdenverkehres,also nicht an der Küste sondern im Inneren der Insel.Ausser dem Hotel gibt es in Samtens nicht soviel zu sehen und zu erleben.Die Radwege auf Rügen sind viel zu schlecht ausgebaut,damit könnte man den Fremdenverkehr auf Rügen auch bis ins Inselinnere tragen ,das übrigens landschaftlich toll ist, aber der Tourismus ist mehr am Meer und in den Badeorten.Ohne Auto ist man etwas aufgeschmissen.

Frühstücksbuffet reichhaltig und gut.Die Zimmer sauber und gut ausgestattet. Sämtliche angebotenen Einrichtungen gut nutzbar.,

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Bei einem Sporthotel hätte ich für Hotelgäste erwartet, dass ich nicht für fast alle Angebote zusätzlich zahlen muss. Kostenfrei war lediglich der Fitnessbereich und der Schwimmbadbereich. Frühstückszeit war von 7-10 Uhr. Gegen 9.40 wurde bereits das Buffet abgeräumt. Wer danach kam....Pech gehabt. Der erwähnte Irish Pub hatte nie auf. Jedenfalls nicht in dem Zeitraum unseres Besuchs im Hotel. Ich habe 2x nachgefragt und bekam 2x zur Antwort: "Keine bzw. nicht genug Reservierungen, daher wird nicht geöffnet!" Schade, wir hätten dort gerne ein oder auch ein paar Bier mehr dort getrunken, zu mal wir über Vatertag dort waren. Also blieb nur der Weg direkt in die Hotelbar. Allerdings hatte man das Gefühl, man stört, wenn man sich dort hinsetzt und ein Bier trinkt. Dort wurde bereits gegen 19 Uhr Frühstücksgeschirr für den kommenden Tag eingedeckt und wir wurden, wie auch andere Gäste, freundlich aber sehr bestimmt in eine Ecke verfrachtet, wo noch nicht eingedeckt war. Das fand ich jetzt in Summe gesehen alles nicht so besonders. Ganz klar, dieses Haus ist nicht mit einem 5 Sterne-Hotel zu vergleichen, aber die Dinge, die ich bemängelt habe, die muss auch ein 3 Sterne-Hotel in der Lage sein abzuliefern.

Das Frühstück war für das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als ausreichend. Das Rezeptionspersonal war freundlich.

Das Bett war viel zu weich und somit sehr unbequem. Da unser Zimmer nahe des Waldes war und es sehr warm war, wären Fliegengitter sehr gut gewesen, um auch nachts zu lüften.

Das Frühstück war ausreichend. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Im Bad haben wir einen Fön gefunden aber keine Steckdose. ??

Besonders gefiel uns die Freundlichkeit des Personals. Außerdem fanden wir Sauna und Schwimmbad vor zum Reaktivieren nach dem Radeln und das alles für einen kleinen Preis.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Es ist sehr dunkel eingerichtet

Das Sportangebot war super. Alles war vorhanden, vom Schwimmbad, Sportgeräte über Sauna . Bademäntel konnten ausgeliehen werden.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Schade auch dass es kein Informationsmaterial über die sportlichen Zusatzangebote und deren Preise auf unserem Zimmer gab. Man musste diese erst an der Rezeption erfragen da sie nicht einmal dort als Auslage zur Verfügung standen.

Sehr schönes und sauberes Zimmer und sehr nettes Hotelpersonal. Das Essen war auch okay, wobei wir den Preis fürs Abendbüffet doch als ziemlich hoch empfanden. Tolle Sportanlagen. Super dass wir Sauna, Schwimmbad und Fitnesscenter inkl. nutzen durften. Auf jeden Fall eine Reise wert!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Frühstück lecker, das Fitnesscenter sehr gut. Kosmetikerin und Physiotherapeuten ebenso.Im Schwimmbad sind die Bahnen abgeteilt, keiner schwimmt vor der Nase herum. Jegliche Wünsche versucht man zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Es sollten mehr Kleiderbügel, vor allem Hosenbügel, vorhanden sein. Kleiderstücke konnten nicht alle aufgehängt werden, und das bei erst drei Übernachtungen. Sporthotel schön und gut, aber für Tourismus nicht vorbereitet.

Frühstück war ausreichender Standard.

unbequemer Einstieg in die Dusche

Frühstück sehr gut und ausreichend, sehr nettes Personal, riesiges Zimmer (Eckzimmer 53), Betten vollkommen in Ordnung

Die eine Frau an der Rezeption war nicht vollkommen höflich.

Die Ausstattung des Hotels ist ein Traum. Riesenschwimmbad, Supersauna, Badminton, Squash, TT, Tennis.

Das erst nach der Buchung bekannt gegeben wurde, dass die Squash+Kletterhalle wegen der DDR-Party nicht nutzbar ist. Leider hat es für diese Einschränkung keine Vergütung gegeben.

die DDR-Party mit Wolfgang Ziegler Schwimmbad, Sauna + Fitness sind super

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Abgewohnte Zimmer, verdreckte Fugen im Bad, fahrstuhl macht komische Geräusche. Personal an der Rezeption hat uns aufgefordert den Betrag von 180€ nochmals zu bezahlen, trotz Buchungs- und Zahlungsbestätigung. Erst auf mehrfache Nachfrage, hat das Personal auf dem Geschäftskonto des Hotels nachgeschaut ob das bereits vorab von uns gezahlte Geld eventuell doch angekommen ist, was dann auch der Fall war und wir anschließend unser Vorort doppelt gezahltes Geld ohne jegliche Entschuldigung wieder bekamen

Das Fitnessangebot

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Das nicht alle Saunen betriebsbereit waren und das, daß Wurstangebot beim Frühstücksbuffet nicht ganz frisch wirkte.

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, sie waren trotz stärkeren Andranges immer professionell!! Es regnete während meines Aufenthaltes nur und ich hatte keinen Regenschutz im Gepäck, man konnte mir mit einem Regenschirm helfen.