Bewertungen für Hotel SportSchloss Velen 4 Sterne

Schlossplatz 1, 46342 Velen, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Velen

• Castle Komfort Doppelzimmer

Wir hatten Zimmer # 101 als Doppelzimmer bekommen. Es ist für 2 Personen viel zu klein; als Einzelzimmer könnte man es vermieten. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns # 305 als Alternative angeboten. Ein Zimmer direkt unter dem Dach ohne Klimaanlage bei 30 Grad Außentemperatur ist nicht empfehlenswert, obwohl #305 VIEL MEHR Charme hat als die #101 und auch eine entsprechende Größe. Schloss Velen ist in U-Form gebaut und #101 liegt im "Innenbereich". Dadurch zog Zigarettenrauch ins Zimmer und, sobald sich Gäste ganz normal unterhalten haben, hatten wir das Gefühl, als säßen sie in unserem Zimmer. Ergebnis: Immer Fenster zu und Klimaanlage an, wodurch wir beide eine leichte Erkältung bekamen, da sich die Klimaanlage nicht verstellen ließ. Das Bad war ganz in Ordnung, allerdings waren die Ecken der Dusche leicht "versparkt". Die Sauna im Kellerbereich müßte mal wieder überholt werden; die Bio-Sauna hielt zwar die Temperatur, aber weder Lichtwechsel noch musikalische Untermalung funtioniertern. Beim Pool funktioniert nur noch die Schwalldusche; die Gegenstromanlage und 2 Massagedüsen aber nicht. Trotzdem ist es für eine kleine Abkühlung vor dem Abendessen gut geeignet (ca. 6 x 12 m groß) Im #101 war nur 1 Stuhl; auf Nachfrage bekamen wir einen zweiten Stuhl, konnten beide aber kaum vernünftig stellen, da der Raum so klein ist.

Das Frühstück ist einsame Klasse. Wir können uns eigentlich an nichts erinnern, was gefehlt haben könnte. Auf Nachfrage wurde sofort frisches Rührei oder Spiegelei gebraten. Die Servicekräfte im Frühstückbereich/Rezeption sind sehr freundlich und sehr kompetent. Das Erscheinungsbild des Schlosses ist wunderbar; es ist in einem kleinen Park integriert. Grundsätzlich war unser Zimmer leise, so dass der Schlaf nicht gestört worden ist. Es ist möglich, das Frühstück auf einer angebauten Terasse direkt über den das Schloss umgebenden Graben zu essen. Das Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgerüstet.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Das von uns gebuchte Zimmer in der alten Försterei hätten wir nicht beziehen können. Es hatte keine Klimaanlage und die Fenster gingen direkt auf eine ständig befahrene Straße, so daß man die Fenster nicht hätte öffenen können. Bei 30 Grad Außentemperatur war es unerträglich heiß. Uns wurde als Alternative ein Zimmer im Haupthaus unter dem Dach - ebenfalls ohne Klimaanlage- angeboten. Auch dort war es unerträglich stickig. Wir erhielten dann - gegen Aufpreis - ein sehr angenehmes Zimmer in einem Nebengebäude und haben uns dort wohlgefühlt.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Kurze Erwähnung im Vorhinein, dass unser Zimmer im Nebenhaus liegt und eine Überquerung der Ortsstraße (ggf. Im Bademantel) nötig ist. Anfangs irritierend, dann jedoch normal, da das Schloss mehrere Zimmer in unterschiedlichen Gebäuden des Anwesens hat und somit die Gäste sich nach ihren Anwendungen alle mit Bademantel auf dem Gelände bewegen.

AMbiente der Anlage, Mitarbeiter sehr bemüht und kompetent, Wellnessanlagen waren rund um die Uhr in einem tadellosen Zustand

• Castle Komfort Einzelzimmer

Der Sport- und Wellnessbereich benötigt ein dringendes Update. Vor allem für ein Hotel, welches sich als "SportSchloss" bezeichnet.

Das Frühstück war sehr gut.

• Castle Komfort Doppelzimmer

Das Hotelzimmer war etwas dunkel, da das Fenster zu klein war.

Das Frühstück war ausgesprochen vielfältig und qualitativ hervorragend. Der Frühstücksraum war sehr geräumig. Hinzu kam die Möglichkeit, das Frühstück bei gutem Wetter auf der Terrasse einzunehmen.

Es gibt nichts

Das Zimmer war richtig gemügtlich und super Eingerichtet. Das Bett super groß und sehr weich. Das Frühstück richrig gut mit viel Auswahl. Wir werden auf jeden Fall noch einmal dort Buchen. Der Wellness Bereich ist spitze und die Anwedungen richt spitze und das Personal super super Nett. Da können sich so einige Hotels noch eine große Scheibe abschneiden.

Auf den Hotelparkplatz fallen extra Parkgebühren an. In dieser Hotelpreisklasse sehr unangebracht. WLAN Verbindung und die Übertragungsrate war im unseren Bereich nicht gerade berauschend.

Klasse Frühstücksbuffet. Tolles Ambiente und das nahe gelegene Restaurant war ebenfalls sehr gut. Personal super freundlich und extrem gut geschult. Die Tagesangebote zur Freizeitgestaltung haben uns ebenfalls gefallen.

Parken nur 4 Stunden kostenlos

Schöne Athmosphäre, tolle Parkanlage, nettes aufmerksames Personal, qualitativ und geschmacklich hochwertiges Frühstück sowie Abendmenü.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Wir wurden sehr freundlich und verbindlich empfangen und durften uns über ein Upgrade freuen. Somit hatten wir ein sehr großes, wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Schloss und den Schlossplatz. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Schwimmbad mit Tageslicht und viel Sonne sowie Sauna auf Höhe des Burggrabens mit Ausblicken aufs Wasser haben zu unserer Erholung bestens beigetragen. Die tollen Tourentipps fürs Radfahren und Walken/Wandern waren Gold wert.

• Castle Komfort Doppelzimmer

In einem kleinen Ort mit viel Platz Parkplatzgebühren in der Höhe zu nehmen ist nicht im mindesten angemessen, das ist frech.

Hervorragendes Frühstück, ruhige Umgebung, sehr nettes Personal, Restaurant in der Orangerie klasse.

• Castle Komfort Doppelzimmer

Wenn man dieses Hotel zum Preis von 150 Euro pro Nacht bucht, übernachtet man in einem Schloss, genauer gesagt in einer kleinen Dachkammer eines Schlosses, dessen Renovierung bereits einige Jahre zurück liegt. Für den Preis gibt es in besserer Lage bessere Hotels ...

Die Kulisse des Hotels ist wirklich etwas Besonderes, das Restaurant im Nebengebäude (Weinkeller) ist sehr schön.

• Castle Komfort Doppelzimmer

Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt so gar nicht. Parkplätze pro Tag 7,50. das Doppelzimmer war extrem klein, Bad ohne Fenster und auch dort hätte man sich nicht zu zweit drin aufhalten können. Wir haben für 20€ pro Tag ein Upgrade bekommen. Das Zimmer war größer. Bad jedoch ebenfalls extrem klein. Die Matratzen waren durchgelegen, so dass man am nächsten Tag mit Rückenschmerzen aufwacht. Zimmer sind extrem hellhörig. Wir hatten das Gefühl eine Elefantenfamilie wohne über uns, dabei haben die Gäste sich sicher nur normal im Zimmer bewegt. Das schlimmste war jedoch der Wellnessbereich. Extrem stickig. Es gab niergendwo die Möglichkeit nach draußen zu gelangen oder ein Fenster zu öffnen. Es gab auf dem Flur eine Tür mit Fluchtweg, wir haben gefragt, ob man die Türe kurz öffnen konnte, um zu lüften. Leider sei es jedoch nicht möglich. Einige Raucher standen gedrängt an einem dreckigen Kellerabgang. Fazit: nicht empfehlenswert

Das Schloss sieht wunderschön aus. Das Essen war sehr lecker. Auch wenn es zum Frühstück nur einfachen Kaffee gab.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes Frühstück. Leider entsprach das Zimmer in der Försterei nicht unseren Erwartungen. Wir wurden unproblematisch in ein höherwertiges Zimmer umquartiert.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Barkeeper hatte wohl einen sehr schlechten Tag! Wirkte unfreundlich und genervt! Grobmotorisch ohne Eleganz! Schmiss Eiswürfel und andere Gegenstände auf den Boden , war einfach polterig!

Personal.sehr unterschiedlich , einige Mitarbeiter äußerst nett und zuvorkommend!

• Castle Premium Doppelzimmer

Leider war der Wellnessbereich nicht ganz so wie auf dem Fotos

Echt schön gelegen super Außenanlagen Das Frühstück war auch ausreichend und leckere Personal auch sehr freundlich

• Castle Komfort Doppelzimmer

Wir waren in einem schönen Zimmer im Dachgeschoss untergebracht. Dort sind Schrägen und Balken. Deckenhöhe ca. 190. Für sehr große Menschen würde sich ein Zimmer in den unteren Etagen empfehlen.

Wir waren nur von Samstag auf Sonntag im Hotel um zu entspannen. Uns ging es insbesondere um die Sauen und den Pool. Alles war super!

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

5- Gänge- Menü völlig überteuert und dauerte zu lange ( H. Abend) Essen allgemein sehr teuer, aber gut Brunch gab es 2 Tage hintereinander das Gleiche Beim Essen war es immer sehr laut im Restaurant

Personal war bemüht und sehr freundlich

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Zimmer war sehr groß, die optische Einrichtung hat uns gut gefallen und alles war sehr sauber. Super zum Entspannen war auch der Saunabereich. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Auch für Veganer gab es reichlich Auswahl. Obwohl wir keine Reservierung für das Restaurant hatten, und dies eigentlich ausgebucht war, wurde uns noch ein Tisch organisiert.

• Castle Premium Doppelzimmer

Schlechter Service in der Orangerie.Trotz Reservierung mussten wir über eine Stunde auf das bestellte Essen warten.Anderen Gästen um uns herum ging es ähnlich. Der Standart des Frühstücks hat sich auch immens verschlechtert.Vor einigen Jahren war das Frühstück noch legendär.Heute Durchschnitt.Es gab keinerlei Süßwaren,wie Teilchen oder Kuchen mehr.Man hatte das Gefühl,die Gäste werden nur noch durchgeschleust.Frühstück gab es in zwei Schichten.Und obwohl man sich schon für die zweite Schicht eingetragen hatte,war kein Platz reserviert und man musste am Eingang warten.

Die Anlage ist sehr schön und gepflegt.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Leider durchgehendes Brummen im Zimmer in der Försterei,dadurch nicht an Schlaf zu denken. Matratzen sehr! weich.

Tolles Frühstück, nette Bar mit zuvorkommenden Barkeeper, Gastronomie in der Orangerie toll, Service Super!

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Qualität des Kaffees mangelhaft sowie Frühstückbuffet etwas sehr knapp bemessen, wenn man 9 uhr 30 da ist.

Im Haupthaus direkter Zugang zum kleinen Wellnessbereich

• Castle Komfort Doppelzimmer

Zimmerkategorie „Castle Comfort“ ist den Namen nicht wert, zu klein. Sauna wird tagsüber nicht gut genug sauber gehalten. Gebrauchte Saunatücher quellen über und es gibt nur sehr schleppend Ersatz.

Restaurant und Frühstück sehr gut!

• Castle Komfort Doppelzimmer

Das Hotel versprüht den Charme von Luxus und Wellness - leider jedoch vor allem im Preis - hinter der Zimmerkategorie Comfort Castle verbergen sich belanglose, uncharmante Zimmer, die deutlich zu teuer für ihre Durchschnittlichkeit sind.

• Castle Premium Doppelzimmer

Es dauert, bis man einen Gepäckwagen findet, die Wege sind in dem weitläufigen Anwesen recht weit

Zu einer kleinen Familienfeier verbrachten wir mit Säugling und Hunden ein Wochenende dort. Besonders das Abendmenü war sehr lecker, das Personal ausgesprochen nett, die gepflegte Atmosphäre und ganz besonders die wunderbare Umgebung des Hauses machten den Aufenthalt für uns perfekt N

• Castle Komfort Einzelzimmer

Zimmer in einem äußerlich heruntergekommenen "Nebengebäude" außerhalb des Schlossgeländes direkt an einer viel befahrenen Straße. Das hat nichts mit dem Ambiente zu tun, dass man beim Buchen eines Schlosshotels erwartet. Das eigentlich gute Frühstücksbüffet wurde uns von Brötchen mit Mottenbefall verdorben.

Nettes Ambiente im Bereich des Schlossparks. Angenehmer Wellness-Bereich.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Wir hatten in der "Alten Försterei" die Zimmer zur Straßenseite, so dass wir nicht mit geöffneten Fenster schlafen konnten. Fenster waren geschlossen aber absolut schallisoliert. Der Saunabereich war viel zu klein.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war gut. Unsere Zimmer waren sehr groß und sauber. Alles in allem hat es uns gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist für Fahrradfahrer und -touren sehr gut geeignet.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück ging am Sonntag bis 10:30. Pünktlich wurden wir dann mit Staubsaugen im ganzen Essbereich gestört, da alles für das Brunch vorbereitet wurde. Man fühlte sich förmlich rausgeschmissen. Im Zimmer funktionierte einiges nicht, so dass in Summe keine gute Kritik abgegeben werden kann. Als Hotelgast muss man für den Parkplatz über Nacht zahlen. Dies war nicht deutlich vermerkt.

• Castle Komfort Doppelzimmer

Das Zimmer war viel kleiner als in der Beschreibung und auf den Fotos. Es war eine kleine Kammer im Dachboden... Die Bilder hatten etwas ganz anderes suggeriert.

• Castle Komfort Einzelzimmer

Schlechte Luft auf dem Flur und im Zimmer. Am Fenster war eine Warnung! Das Fenster sollte wohl nicht geöffnet werden?? Ohne Brille und bei dem Licht konnte ich das Kleingedruckte auf dem Schild nicht lesen :-( Fenster blieb also zu.....

• Castle Komfort Einzelzimmer

Frühstück: ab 10:15 Uhr wird kaum noch nachgelegt. 10 Minuten vor Ende der Frühstückszeit wird allmählich abgeräumt. Empfehlung: nach 10:30 Uhr beginnen.

Schöne, ruhige Lage. Sehr gepflegte, weitläufige Anlage.

• Castle Komfort Einzelzimmer

Das mit den Parkplatzkosten könnten man geschickter regeln. Nirgendwo findet man einen Hinweis, die freundlichen Herren der Rezeption weisen beim Auschecken nicht darauf hin, die Parkplätze müssen aber bezahlt werden. Man steht vor der Ausfahrt und muss dann zurück zur Rezeption. Schade, dieses kleine Manko trübte den tollen Gesamteindruck ein wenig.

Super tolles Personal, freundlich, kompetent, unkompliziert, ganz besonders loben möchten wir die beiden Kellnerinnen aus dem Restaurant Querbeet, die uns perfekt versorgt haben. Das Ambiente war auch sehr stimmungsvoll. Es hat uns sehr gut gefallen bei Ihnen.

• Castle Premium Doppelzimmer

Alles top ein sehr schönes Hotel mit Allem was man sich wünschen kann . Restaurant Orangerie war köstlich und der Service super nett. Auch mit Hunden nur zu empfehlen . Viel Spaziermöglichkeit .

• Castle Komfort Doppelzimmer

Alles war einfach nur unglaublich!!!! Können wir nur weiter empfehlen!!!!! Dies muss man erlebt haben im kleinen Städtchen Velen!!!!!!! Wir haben uns rundum wohl gefühlt!!!! Das Schlosshotel war wunderschön anzuschauen. Die Lage ist topp. Die Restaurants super geil und lecker und alle Servicekräfte waren bemüht und sehr offen, locker, nett und kommunikativ. Die sportlichen Angebote haben uns auch sehr gut gefallen. Das Luftgewehr- und Bogenschießen hat sehr viel Spaß gemacht. Schon allein aus diesem Grund werden wir bestimmt noch einmal Gast sein, in diesem wunderschönen Hotel!!! Die komplette Anlage ist sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Das Personal im Hotel ist auch sehr nett, offen, kommunikativ, lustig, behilflich und engagiert und immer für ein nettes Gespräch zu haben. Wir haben selten so ein tolles, rundum mit allem, Hotel erlebt!!! ....und zu gutem Schluss bekamen wir sogar noch eine Rundführung..... also einfach nur tolllllll!!!!!! :-)

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Außerordentlich freundliche und kompetente MitarbeiterInnen. Kinder (1 und 3 Jahre alt) waren kein Problem und alle unsere Wünsche (Extra-Teller, besondere Getränke, Mahlzeiten für die Kleine zubereiten...) waren kein Problem. Das war sehr nett und entspannte uns sehr. Frühstück und Abendessen mit großer Auswahl, sehr frisch und superlecker. Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt mit vielen Freizeitmöglichkeiten (Fahrrad, Joggen, Schwimmen, Sauna). Herzlichen Dank!

Für den Preis ist das Zimmer zu klein, Dachzimmer ist nicht so schön. Nacht immer so laut wegen verschiedene Events.

gutes Frühstück, schöne Umgebung.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Cocktails trotz hohem Preisniveau schlecht, Bedienung nett aber sehr langsam. Bis man was zu trinken bekommt dauert es mind. 20 Min. eher länger. Gilt für praktisch das ganze Servicepersonal.

Sauber, gute Lage, nette Bedienung

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Zimmer lag im EG und zur Strasse, daher sehr laut (von der Strasse und aus dem Treppenhaus), da es sehr warm war und keine Klimaanlagen vorhanden ist konnten wir noch nicht mal das Fenster öffnen. Das das Zimmer im Nebengebäude war haben wir erst vor Ort erfahren. Parken am Hotel ist kostenpflichtig, was für so ein Haus und in der Lager unangemessen ist. Wir werden dort nicht mehr absteigen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Personal nicht immer kundenfreundlich Abwertung wegen Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant

Wunderschöne, gepflegte Gesamtanlage Großes, komfortables Zimmer Alle Gebäude in einem sehr guten Zustand Umfangreiches, leckeres Frühstückbuffet

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Castle Premium Doppelzimmer

Das zweite Mal hier und auch das zweite Mal eine Suite gebucht.. diesmal die Grafensuite...top top top... auch der Wellnessbereich, den ich diesmal genutzt habe.. immer wieder gerne in diese Schloss.

• Castle Komfort Doppelzimmer

Wir hatten ein Bett mit durchgängiger Matratze bestellt. Dies auch extra in der Reservierung schriftlich fixiert. Ein gut gemeintes Upgrade auf ein größeres Zimmer ohne durchgängige Matratze machte dann leider einen Umzug am nächsten Tag erforderlich. Da das neue Zimmer erst Mittags bezugsfertig war, ging uns fast ein halber Urlaubstag verloren. Allerdings gab es vom Hotel als Entschuldigung eine Flasche Wein. Dumm gelaufen - war aber seitens des Hotels auf jeden Fall gut gemeint.

Außergewöhnlich freundliches Personal Leider sind die Parkplätze am Hotel kostenpflichtig (7,50 €/ Tag) Sehr gute Tennishalle Sauna und Ruheräume sehr angenehm und gepflegt. Frühstück ist hervorragend Das Hotelrestaurant Osteria ist sehr empfehlenswert.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

In der Werbung des Hotels heißt es, Schlosshotel mit Schlosspark. Das Hotel hat auch Nebengebäude an der Hauptstraße und ca. 300 m vom Haupthaus weg, wurde nirgends erwähnt. Wir wurden in so einem Zimmer einquartiert. Zum Frühstück mussten wir zum Haupthaus laufen. Für ein angeblich 4-Sterne Hotel war die Ankunft unterirdisch. An der Rezeption kamen wir um 13 Uhr an, um 15 Uhr sollten die Zimmer erst bezugsfertig sein. Für ein 4-Sterne -Haus eine schwache Leistung. Wir wurden weg geschickt!!!! Kommen sie um 15 Uhr wieder. Die Zufahrt am Hotel waren direkt nicht möglich und gebührenpflichtig!!!! (4Std kostenlos) Ein Novum!! Für das Gebotene zu teuer...............für uns kein gutes Angebot. Von einem 4-Sterne-Haus erwarten wir mehr...........

Das Haus mach eine sehr gediegenen Eindruck. Frühstück hervorragend. Sehr schöner Park. Der doch günstige Preis bei Booking.com von 130€, statt regulär 185€.

Ruheräume sind zu klein und zu laut. Saunahandtücher sind zu klein. Umkleideraum zu klein und nur 1 Dusche.

Frühstück war sehr gut. Service war ebenfalls sehr gut.

• Standard Einzelzimmer - Nebengebäude

Informationen an der Rezeption gab es immer nur auf Nachfrage, man fühlte sich nicht "erwünscht", sondern nur "bearbeitet". Die Lage des Fahrradkellers und die Sauberkeit davor sind verbesserungswürdig. Der Fit- und Wellnessbereich ist "unterirdisch" im doppelten Sinne des Wortes. In diesen engen, muffeligen Kellerräumen kann man sich nicht wohlfühlen.

Das Schloss ist traumhaft gelegen mit vielen Rad- und Wanderwegen rungherum Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Castle Komfort Einzelzimmer

Keine direkte Vorfahrt vor Hoteleingang, Weg vom Parkplatz zum Hotel sehr lang und nicht überdacht, extra Parkplatzgebühren, Badezimmer schon in die Jahre gekommen

Automaten Cappuccino hat mir nicht geschmeckt

Service teilweise schlecht geschult. Nicht der Preiskategorie entsprechend. Fitnisraum ist eine Katastrophe. Vollig veraltet. Sauna war angekündigt von 6:00 Uhr an. Hat aber erst um 9:00 geöffnet. Sehr ärgerlich, auch allein die Begründung: Wir haben nicht soviel Gäste z.Z..

Der Service war exzellent. Das Personal im Restaurantbereich war sehr aufmerksam. Wünsche wurden zwischen Hotel und Restaurant zu 100% umgesetzt. Alle Familienmitglieder waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Castle Komfort Einzelzimmer

Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Das Frühstück ein Traum ! Die Mitarbeiter scheinen sich in diesem Haus sehr wohl zu fühlen. An Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Für mich, als Alleinreisende, eine besondere Wohltat. Ich komme wieder, ganz sicher.Vielen Dank und Hut ab.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Für uns ist es Standard das es auf dem Zimmer die Möglichkeit gibt sich einen Kaffee oder Tee zu kochen. Da es sich um ein Nebengebäude gehandelt hat , besonders ärgerlich. Frühstück macht satt , ohne sich besonders hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Castle Komfort Doppelzimmer

Wir sind im Winter verreist, das Zimmer war nicht im Haupthaus, Schwimmbad, Fitness etc. konnte nur über das Freie erreicht werden. Halbpension hatten wir dazu gebucht, welches als Buffet angeboten wurde. Da das Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht besonders ausgelastet war, fiel auch das Buffet dementsprechend etwas "mickrig" aus. Ein Angebot aus der Speisekarte oder 2-3 Essen zur Auswahl wäre in solchen Fällen meines Erachtens nach wohl geschickter.

Die beleuchtete Laufstrecke, die sich in der Nähe befindet. Sehr nettes und aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Unser Zimmer befand sich in einem Nebengebäude welches nicht direkt zu finden war und leider funktionierten die Heizungen nicht. Das Personal war zwar bemüht, aber die Heizungen blieben kalt. War bei 0 grad Außentemperatur nicht sehr vorteilhaft.

Das Schloßhotel liegt in einer schönen Altstadt ,die zum spazieren gehen einlädt. Die Zimmer sind sehr modern und sauber. Das Personal, der Spa-Bereich, das Abendessen und das Frühstück waren super.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

• Castle Komfort Einzelzimmer

Wer bei Dunkelheit ankommt übersieht den Wegweiser zur Rezeption.

Der Kraftraum ist aus dem letzten Jahrhundert, es funktioniert aber fast alles. Sauna nicht besucht, Schwimmbad, Personal und Frühstück ok.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Personal im Gewölbekeller war abends gestresst und wenig zuvorkommend. Der Wein war viel zu teuer. 9,50€ für 0,2 l.Geschmacklich nicht besonders gut und zu wenig gekühlt. Der Ruhebereich in der Sauna ist zu klein.

Unser Zimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl und das Ambiente in dem Raum war sehr angenehm. Das Schwimmbad lädt zum Verweilen ein. Fensternischen sind gemütlich.

• Castle Komfort Einzelzimmer

Service beim Abendessen in der Orangerie war nicht gut: Unfreundlich, Rg ohne Nachfrage obgleich mit mehreren Pärchen einfach zusammen ausgestellt. Trennung erst mit erneutem Nachdruck getrennt ausgestellt.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Castle Premium Doppelzimmer

1.) Schwimmbad geschlossen Ein Auswahlkriterium (unter mehreren) der Entscheidung für dieses Hotel ("Sporthotel") war das Schwimmbad. Bei unserer Ankunft Schild an der Rezeption, dass das Schwimmbad leider "heute+Datum" geschlossen sei. Am nächsten Tag das gleiche Schild mit dem Folgedatum. Auf Nachfrage kam die Auskunft, dass das Schwimmbad wegen irgendwelcher Mängel grundsätzlich, jedenfalls bis auf weiteres geschlossen sei. Wortreiche und freundliche Entschuldigung des Personals an der Rezeption, aber nicht die geringste Anstrengung, eine Kompensation anzubieten (Preisminderung, kleine Aufmerksamkeit, Getränk o.ä.) 2.)keine Alternative zum Buffet Es gab zur Übernachtung das Angebot, ein Essen zu buchen. Weil wir an einem Montag da waren, hatte das Restaurant im Schloss Ruhetag. Nicht weiter schlimm, es wurde eine Alternative in der zum Hotel gehörigen "Orangerie" (300 m Fußmarsch) geboten. Allerdings gab es nur ein - nicht schlechtes - Buffet, á la carte Bestellungen waren aber nicht möglich. Wer also kein Wild (Hirschgulasch) und keinen Fisch (Zanderfilet) mag oder will, hat keine Alternative. Das Personal hat auch keine Lösung angeboten.Hinzu kam, dass der Gewölbekeller mit mehreren Gruppen (Tagungsteilnehmer o.ä.) lautstark gefüllt war, Das Servicepersonal war nicht besonders aufmerksam, das der Küche ebenfalls nicht. Keine Anstrengung, das Angebot für den Hauptvorgang auf dem Teller zu arrangieren, o.ä. Ein angenehmes Abendessen zu zweit stellt man sich in einem 4 Sterne Hotel anders vor. 3.)keine Hotelvorfahrt möglich Das Hotel bietet keine Vorfahrtmöglichkeit, der nächste PKW-Stellplatz ist gut 100 m entfernt. Keine Gepäckwagen o.ä. zu sehen. Gepäck muss selbst zur Rezeption getragen werden. Rollkoffer streiken auf Kiesweg und rattern über Bretterbrücke, eine gößere Treppe zum Eingangsportal muß überwunden werden.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Einige Kleinigkeiten, die man bei einem 4-Sterne-Hotel nicht unbedingt erwarten würde, die mich jedoch nicht großartig gestört haben. Teilweise Spinnweben an den Fenstern, Fenster, das sich nicht hundertprozentig schließen lässt (wir waren in der Försterei untergebracht) Staub an der Dekoration im Zimmer, nicht besonders gute Ausbesserung von Wasserschäden (Decke im Restaurantbereich), abgeplatzte Fliesen im hauseigenen Schwimmbadbereich, rote Verfärbungen an den Fliesen. Alles jedoch Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen kann, wenn man sich einfach nur erholen will.

Abendessen á la Carte war inclusive. Sehr schmackhaft zubereitet und gut ausgewählt. Reichliche Unterhaltungs-und Freizeitmöglichkeiten werden angeboten wie Bogenschießen, Darts, Fahrradverleih, Tennis, Badminton, Schwimmhalle und Sauna. Teilweise inclusive (Schwimmbad und Sauna), teilweise gegen ein annehmbare Gebühr. Kleiner Fitnessbereich vorhanden, außerdem eine tolles Massageangebot, das ich jederzeit wieder dazubuchen würde. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Im Haupthaus und auf dem Gelände Schlossfeeling pur.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Castle Komfort Doppelzimmer

Keine Klimaanlage ! und wir waren unter dem Dach bei über 30 Grad Außentemperatur untergebracht. An Schlaf war kaum zu denken.

Tolles Frühstück auf wunderschöner Außemterasse. Sehr gepflegte Anlage.

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Tolle Lage, die aber nix nützt wenn die Nachbargebäude zu regelmässigen Festivitäten genutzt werden und die Discomusik bis 4.30 in der Nacht einen erholsamen Schlaf unmöglich macht !! Also vorher informieren ! Schade nur dass bei der Beanstandung dazu man nur bereit war den Upgrade-Preis abzuziehen... für eine durchwachte Nacht ein teurer Spass ! Wer ein ruhiges erholsames Wochenende hier verbringen will kann leider das Gegenteil erleben ! - Einfach schade ...

• Castle Komfort Einzelzimmer

Keine Bügeleisen im zimmer, keine tea Küche,die Fotos auf der Website vermittelt mehr, habe Zimmer gewechselt

Frühstück sehr gut und nur eine Sauna, spa sehr klein leider und bißchen altmodisch, hat mich enteucht,für Hochzeit sehr gut wenn man als Gast nicht bezahlen muss 78 Euro statt 98 fand ich noch zu viel,Zimmer Ausstattung nicht 4sterne gerecht , uralte telephone und weite Wege

• Castle Komfort Einzelzimmer

Leider gab es im Bad keine einzige Möglichkeit etwas aufzuhängen (z.B. Bademantel).

Das gesamte Paket stimmte. Da hat sich ein Mensch viele Gedanken über die Ausstattung gemacht, besonders auch im Schwimmbad. Richtig gut war auch das Frühstück. Mein Wunsch nach einem Zimmer zur Straße wurde berücksichtigt.

• Castle Premium Doppelzimmer

Leider ist der Service z.T. stark verbesserungswürdig u. entspricht nicht einem 4,5 Sternehotel

Sehr gutes Sporthotel, mit vielen Möglichkeiten(Rad,Sauna,Schwimmbad,Kraftraum,Massagen,Tennisu.a.)

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Eine Vorfahrt zur Reception ist nicht möglich. Also muss man sein Gepäck schleppen und das auch bei Regen. Gebucht wurde ein Standardzimmer, untergebracht wurde man in der Dependence, ca. 100 m vom Schloss entfernt. Es wurde ein ruhiges Zimmer bestellt, angeboten wurde ein Zimmer an der Hauptstraße. Die Minibar- wenn sie mal kühlte- war mit kostenlosem Mineralwasser bestückt, dass war es...... Betten viel zu weich. Das abendliche Büffet für 26,00 € war nicht der Hit. Dessert kläglich.

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Personal im Restaurant um 21h20 nicht sehr freundlich....wir mussten 4 mal selbst hingehen um Service zu bekommen!(aber Rezeption hatte gesagt wir konnten noch dort essen, obwohl Küche um halb zehn zu machen würde)

Frühstück war sehr lecker und Abendessen auch. Wir hatten eine tolle Aussicht auf das Schloss. Mochten auch das Buch im Zimmer, das die Geschichte des Schlosses und der Familie erzählt. Alles sehr sauber und komfortabel. Viel Personal, das sehr freundlich ist, ausser älteren Frau im Restaurant.

• Castle Premium Doppelzimmer

Das Personal beim Frühstück war nicht sehr kundenorientiert.

Der Wellnessbereich ist seh schön und angenehm groß.

• Castle Komfort Doppelzimmer

Zimmer im Dachgeschoss des Haupthaus recht hellhörig.

Sehr freundliches Personal, sehr leckeres Frühstück.

• Standard Einzelzimmer - Nebengebäude

2008-2018 eine fast Verdoppelung des Preises...

• Castle Komfort Doppelzimmer

Comfortzuimmer war sehr klein und dunkel, Preis Leistungsverhältnis nicht ganz im Einklang

Schöne Lage, tolles Schlossambiente,

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Es gibt nichts auszusetzen.

Es war alles super - der Service, das Personal, das Frühstück und alles war tip top!

Preis für das zimmer

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

erst bei der Abreise erfahren, dass man viel für den Parkplatz bezahlen muss. Dann hätte ich lieber außerhalb des Hotel-Areals geparkt !

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Castle Komfort Einzelzimmer

Nach dem Frühstück hat meine Kleidung nach Bratfett geduftet, unschön!

Schöne, helle und moderne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Castle Premium Doppelzimmer

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Die Anzeige wann welches Restaurant geöffnet hat

Das Frühstück war ausgezeichnet

• Standard Doppelzimmer - Nebengebäude

Alles war super.Essen Bedienung Zimmer!

Sehr gut