Bewertungen für Spreewald Parkhotel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Van-der-Valk-Allee 2, 15910 Bersteland, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Bersteland

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel hat einen sehr hohen Anspruch. Es dauerte sehr lange, bis abends die Tische im Außenbereich abgeräumt wurden, sieht nicht sehr einladend aus !! Schade! Da hat sich bei unseren vielen Besuchen schon einiges verschlechtert, sicher ist Personal teuer, welcher Deutsche will noch mit Service arbeiten, aber auch ausl. Arbeitskräfte, die Gott sei Dank arbeiten wollen, kann man anleiten. Vielleicht hat sich beim nächsten Besuch schon einiges verbessert.

Die Ruhe, trotz günstiger Lage zur Autobahn. Wir nutzen das Hotel gern als Zwischenstation. Ausreichende Parkmöglichkeiten.

• Doppelzimmer mit Balkon

Keine Beanstandungen alles perfekt.

Große Zimmer und Badezimmer, sehr sauber, gut ausgestattet, sehr nettes Personal, ruhige Lage, kostenlose Parkplätze. Gutes Restaurant, erholsame Umgebung

• Doppelzimmer mit Balkon

leider waren an den Abenden nur 2 Personen als Bedienung eingeteilt, sehr nett und freundlich, aber zu wenig für die vielen Gäste

großzügiges Zimmer, schöne Lage!!!!!!!!!!!!!!

Die Betten sind ziemlich weich. Wer es mag. Das Badezimmer ist auch schon recht in die Jahre gekommen. Die Auslaufventile im Bad müssten unbedingt mal entkalkt werden.

Das Personal war wirklich sehr zuvorkommend und behilflich. Fernbedienung des Fernsehers wurde sofort mit neuen Batterien aufgefüllt, Sitzplatzwünsche im Restaurant auch gleich für den nächsten Tag vorgemerkt, ohne dass wir daran erinnern mussten. Vielen Dank an alle dort Beschäftigten. Essen war sehr gut, also unsere Familie war sehr zufrieden.

• Doppelzimmer mit Balkon

Aufwertung der sehr großzügigen Bäder mit einem Waschtisch wäre schön. Türen und Fenster sind noch die ersten die verbaut wurden und dies ist dann eben 28 Jahre her und sehen entsprechen gebraucht aus. Das ist jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau.

Sehr gute und ruhige Lage, guter Ausgangspunkt für viele Aktivitäten in der Region Spreewald. Große Zimmer mit Balkon, etwas in die Jahre gekommen aber immer noch guter baulicher Zustand.

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Es gab keine Dusche, sondern nur eine Whirlpool Badewanne mit Duschbrause. Beim duschen wurde das ganze Bad geflutet, wenn man nicht vorsichtig war. Außerdem war die Whirlpoolfunktion war defekt. Mir war das Wohnzimmer zu groß und ungemütlich.

Das Personal war sehr freundlich. Sehr gutes Frühstück mit gutem Kaffee.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel ist Super! Es verdient mehr Sterne. Die Bilder täuschen. Es ist alles NEU und super eingerichtet! Essen super! Sehr nette junge Bedienung. Wir wurden sehr positiv überrascht! Weiter so!!

• Doppelzimmer mit Balkon

Wenn wir in einem Hotel das Frühstück extra bezahlen, dann finden wir es sehr unpassend, noch für 2 Spiegeleier 2,50 € zunehmen. Das hatten wir noch in KEINEM Hotel. Abends im Bar-Bereich hätte man sooo viel Umsatz machen können, andere Gäste und auch wir saßen 2 Abende mit einem Mixgetränk da, obwohl der Chef hinterm Tresen stand, das hätte nicht sein dürfen.

Das Frühstück hat geschmeckt, jedoch die Auswahl an Brötchen helle und dunkle ganz einfache sind für ein solches Hotel einfach zu wenig, es gibt doch heute alles...... Sesam, Mohn oder für sehr viele Leute Körnerbrötchen, das würde ich mir bei einem nächsten Besuch in diesem Hotel wünschen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Bei einer Abendveranstaltung sehr laut in den Zimmern darüber,aber gegen 12:00 Uhr war Ruhe. Beim Frühstück fehlt leider eine bessere Brotauswahl.

sehr ruhig gelegen! Schnell in Lübben ,super um den Spreewald kennen zu lernen . Ladestation für Tesla👌🏼

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Service im Restaurant war durchschnittlich. Wir haben zu Abend gegessen und nach Karte bestellt. Leider war es kaum möglich eine Beilage zum Gericht zu tauschen, da meine Freundin (Diabetesbedingt) nicht alles essen konnte. Zudem wurde dann auch erst mal noch der falsche Fisch geliefert und musste zurück gehen. Vom Kellner selbst wurde dazu nicht viel gesagt, seine Kollegin hat das dann nett noch geregelt und somit die Sache gerettet!

Frühstück war lecker, es gab von allem etwas (Wurst, Käse, Ei, Müsli, Brötchen, Obst...). Das Zimmer war ebenfalls gut eingerichtet, sehr groß. Es gab genug Platz für Koffer und das Bad war ebenfalls sehr groß mit Badewanne und Dusche! Das war sehr gut!

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war sehr gut Super Spitze. Die Betten waren normal wir waren rundum zufrieden, kommen bestimmt wieder. Vor allem das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit es kann eigentlich nicht besser sein. Wir kommen auch aus der Gastronomie wir wissen wie schwer dieser Berufist. Macht weiter so wir empfehlen euch bestimmt weiter.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstücksbuffet war um 9.00 Uhr schon sehr leer und wurde erst auf Nachfrage aufgefüllt. Aber die Reaktion des Personals war schnell.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal an der Bar und im Restaurant war zum Teil sehr unfreundlich, weil total überfordert. Es handelte sich um junge Leute, die schlecht deutsch sprachen und vom Service nicht viel Ahnung hatten. Wir hatten z.B. eine gute Flasche Wein für € 34,00 bestellt. Der Ober brachte diese und schenkte die Gläser sofort fast randvoll, ohne vorher probieren zu lassen. Unser Mitreisender zeigte auf sein Weizenbierglas und sagte zu einem Ober, er hätte gerne das gleiche noch einmal. Schnippische Antwort: "Ich weiß doch nicht, was Sie da getrunken haben." Die Gäste an der Bar haben z.T. erklären müssen, in welchem Glas ihr bestelltes Getränk zu servieren u. wie es zu mischen ist. Mein Gin-Tonic kam einmal ohne Zitrone, einmal ohne Eis usw. Man sollte die jungen Leute erst einmal schulen, bevor man sie auf die Gäste los lässt!!!!

Es war alles sehr sauber, das Frühstück war in Ordnung.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel hätte ruhig auf die Bedürfnisse der Sportler an diesem Samstag eingehen können und das Frühstück ein wenig früher präsentieren können, aber das hielt es wohl eher nicht für angebracht. Das war sehr schade.

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Die Aushänge des Tagesmenüs im Fahrstuhl waren veraltet, sodass ein gewähltes Menü nicht mehr geordert werden konnte. Das reichen des gewählten Menüs aufs Zimmer erfolgte lieblos bis an die Tür und bei einem 4—Gängemenü waren alle Gänge auf den Servierwagen,sodass, wenn man langsam essen und genießen wollte bereits der zweite Gang halb kalt war.

Frühstück war ok, die Auswahl ausreichend, jedoch der Kaffee hätte heißer u auch an die Tische gereicht werden können.

Das Abendessen ist hingegen durchgefallen. Keinen Plan, schlechte Kommunikation und zum Teil kalte Speisen. Verbesserungsbedarf!!!

Bett und Übernachtung waren super. Frühstück reichhaltig, ausreichend und alles super temperiert. Hinzu Personal mit Überblick.

• Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war ganz große Klasse, nur dass mein Partner für 2 Spiegeleier 2,50 Euro extra zahlen musste, bei einem Frühstückspreis von 12,50 Euro fanden wir einfach zu viel. Das ist uns in anderen Hotels noch nicht passiert.

Das Zimmer war sehr geräumig und hatte ein tolles Bad. Die Ausstattung war sehr gut - alles vorhanden, was man brauchte. Personal war sehr nett und flink. Essen war auch super und die Getränke (u. a. Cocktails) ebenso.

• Doppelzimmer mit Balkon

Der `Fitnessraum` und leider deutlich überfordertes und unmotiviertes Personal. Zum Frühstück kommt statt einem `Guten Morgen` ein unfreundliches `Zimmernummer ?`... Die Zimmer sollten analog des Foyers überarbeitet und modernisiert werden, um den zahlreichen Hochglanzprospekte im Haus zu entsprechen. Die Dusche funktioniert nur in Teilen und ist verschimmelt. Der Raucherraum ist eine Zumutung.

die Lage

Duschen nur in der Badewanne (Unfallgefahr) möglich, in unserem zweiten Zimmer war kein Duschvorhang, so dass danach das Bad "schwomm". Sessel im Frühstücksraum für den Rücken eine Zumutung. Hotelabrechnung nicht nachvollziehbar, letztendlich teuerer als angekündigt.

Außenanlagen des Hotels top. Frühstück sehr reichhaltig und ok. Personal sehr freundlich obwohl das Hotel ausgebucht schien.

• Doppelzimmer mit Balkon

Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, insgesamt alles sehr dunkel im Hotel.

Gute Ausgangslage für Unternehmungen in den Spreewald. Ruhiges Hotel zum Verarbeiten der gesammelten Eindrücke.

• Doppelzimmer mit Balkon

Keine Gage an den Fenster hatten nur mit Mücken zu kämpfen.

Sehr ruhige Lage.Vom Frühstück waren wir enttäuscht.Wir waren gegen 8.00Uhr immer zum frühstücken,da war vieles schon alle.Das Obstangebot war unter aller Sau.Ein Apfel und eine Kiwi.

• Doppelzimmer mit Balkon

Doofe Betten mit einer Kante/Rand, wo man sich weh tut und einer riesigen "Besucherritze", die auf Grund desBettrahmens total unbequem ist für ein Paar. Bad ist riesig, aber nur oberflächlich sauber. Des braunen Wassers dort werden die Putzkräfte jedenfalls nicht Herr. Alles hat einen gelb/bräunlichen Schimmer, das ist echt unappetitlich. Insgesamt stimmt Preis-Leistung nicht.

Das Zimmer war groß.

Im Bad war eine Dusche mit Massagedüsen eingebaut, die aber leider nicht funktionierten.

Super bequeme Betten, schöne große Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. In der Nähe des Tropical Island, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Auch kann man wunderbare Spreewaldtouren unternehmen.

Obwohl die Zimmer sehr gut gepflegt sind, haben die Badezimmer keinen Charme und wirken wesentlich älter. Das Personal war im Großen und Ganzen sehr freundlich, allerdings fast gar nicht bis überhaupt nicht geschult. Das hat leider den Service etwas beeinträchtigt.

Das Hotel liegt etwas abgelegen, dafür sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr groß und gut gepflegt. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele Famillien im Haus, daher ist es nur bedingt für Paare, die etwas Ruhe suchen, geeignet. Das ganze Haus ist von einem schönen Gelände umgeben und aufgrund der Weitläufigkeit sind auch genügend kostenlose Parkplätze vorhanden.

• Doppelzimmer mit Balkon

Klimaanlage war zu schwach für die großen Räume.Zu warm gewesen.

Zwei super,schöne und große Zimmer.Badezimmer groß und ein Traum von Badewanne.😉Balkon mit einer tollen Aussicht.Frühstück war top,!!!!

"preusischer" Ton einer Mitarbeiterin im Frühstücksraum

Beim Frühstück wurde der Orangensaft nicht aufgefüllt Insbesondere ein Bett war schon etwas durchgelegen.

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Einziges Manko, nach dem Essen fühlten wir uns etwas vernachlässigt und hätten gern noch einmal etwas bestellt.

Wir haben den Abend in diesem Hotel nach einer anstrengenden Kanutour mit unseren Freunden ausklingen lassen. Das Essen war excellent, die Bedienung sehr zuvorkommend. Die Zimmer, wir hatten eine Suite, waren sauber und sehr großzügig.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren zeitig angereist und hatten einen Parkplatz direkt vor dem Hotel. Wer später kam musste sein Auto auf einen der weiteren Plätze parken. Platz war genug vorhanden aber vielleicht kann man diese Parkplätze mit den gebuchten Zimmern irgendwie in einen Zusammenhang bringen. Buchung mit Zimmer und Parkfläche kombinieren!

Zimmer geräumig und gut ausgestattet. Essen war sehr gut natürlich auch das Frühstück. Leider waren wir nur auf der Durchreise. Wären gern länger geblieben. Das Hotel liegt günstig nahe der Autobahn und auch zum Spreewald ist es nicht weit. Ideal für Menschen, die gern Ruhe und Entspannung mögen. Stressfrei in den Tag, so kann man Urlaub geniessen.

Die Geräusche vom Wasserhan im Bad und aus der Dusche kommt mehr Luft wie Wasser Am Abend auf der Terrasse mussten wir sehr lang auf ein Getränk und nochmal so lang auf die Bezahlung warten da sie mit einer Abschlussfeier voll beschäftigt waren.

Super Betten, schöner Balkon, Räumlichkeiten wie Frühstücksraum.

• Doppelzimmer mit Balkon

Fenster waren nicht geputzt.Im Bad an der Deckenverkleidung Spinnweben. Die Bedienung zum Abendbrot kam nicht .Haben nichts mehr zu trinken bekommen nach der ersten Bestellung.Die schmutzigen Teller wurden ewig nicht abgeräumt.Mußten ewig warten bis die Bedienung mal wieder vorbeikam für eine weitere Bestellung.

Das Personal sollte besser geschult werden. Für einige ist das Wort Dienstleistung ein Fremdwort. Wenn man 5 Getränke bestellt, erhält man jedes separat, so dass es eine Weile dauern kann, bis jeder etwas hat.

Das Hotel ist in einem gepflegtem Zustand. Die Zimmer sind groß und verfügen über einen Balkon. Es ist von der Autobahn schnell zu erreichen. Das Frühstücksbüffet ist gut, man findet für jeden etwas.

Wir waren etwas erschüttert, dass hinter der Gardine so vieles totes Getier lag. Hatten wir noch nie, das hat die Putzfrau wohl übersehen. Das erste Mal Zimmer im 1. OG, und zum Parkplatz deshalb recht laut.

Wir waren nur auf Durchreise und schon mehrere Male hier. Die Nähe zu Lübben und Lübbenau ist sehr schön und man ist schnell wieder an der Autobahn.

Bessere Auswahl an vegetarischen Gerichte! Fischgericht wurde durch Weglassen des Fisches voll berechnet. Es wurden zwar nur Beilagen gewünscht, aber komplett zum Orginalpreis abgerechnet.

Frühstück insgesamt gut, mehr Auswahl für Vegetaria wäre wünschenwert!

Leider hatten wir ein Zimmer zum Eingangsbereich des Hotels hin. Aufgrund einer Abendveranstaltung, die uns im Vorfeld nicht bekannt war, sondern erst am Anreisetag durch Aushang bekanntgegeben wurde, sind die Zimmer zum Eingangsbereich nicht zu empfehlen (Lärmbelästigung durch die die Veranstaltung verlassenden Gäste).

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer sehr geräumig und die Betten sehr bequem. Die Lage ist gut, wenn man mobil ist und noch etwas vom Hotel aus unabhänging unternehmen möchte. Wir haben das Frühstück im Außenbereich des Hotels sehr genossen.

• Großes Einzelzimmer

Frühstück recht teuer (daher nicht genutzt), Bedienung Hotelbar hat mich nicht sehr gut verstanden und brachte bei mir und anderen Gästen die falschen Getränke

Zimmer riesig, Lage super, Hotelbar sehr gut, Anreise sehr spät möglich

Es wird zugelassen das beim Essen auf der Terrasse geraucht wird, dies ist für einen Nichtraucher sehr unangenehm und wenn die Raucher in der Überzahl sind, sehr störend. Die Aushilfskräfte (junge Mädchen) sprechen kein deutsch, was beim Aufnehmen der Bestellung zu Missverständnissen führte.

Das Frühstück war sehr ausreichend, das Personal zuvorkommend.

Absolut nichts Negatives !

Schon von außen waren wir von der tollen Hotelanlage begeistert. Etwas abgelegen von Lübben kann man von hier aus interessante Touren in den Spreewald unternehmen. Die Zimmer waren komfortabel eingerichtet. Für den günstigen Preis hatten wir das nicht erwartet.

Zimmer/Bad bedürfen gelegentlich einer sanften Sanierung.

Gute zentrale Ausgangslage für den Spreewaldbesuch. Sehr gute Anbindung an die Autobahn. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Grosse Zimmer, ruhige Lage.

• Comfort Einzelzimmer

Ein Hinweis auf den versteckten Seilzug in der rechten Ecke des Zimmers zum verdunkeln des Zimmers mit den vorhandenen Gardinen hat gefehlt! So wurde ich morgens um halb 5 von den ersten Sonnenstrahlen geweckt!

Die Nähe zum tropical Island und zur Autobahn! Das Essen war sehr gut und Änderungen zur Speisekarte waren kein Problem!

Das Personal war z.T. sehr unfreundlich, hat z.B. nicht gegrüßt. Die Frühstücksbrötchen waren aufgebacken, das Rührei aus der Verpackung. Es gab keinen Tisch auf dem Balkon und wenig Steckdosen

Die Lage der Unterkunft ist gut, wenn man mit dem Auto kommt und im Spreewald Urlaub machen will. Als Zimmer sollte man ein teureres und kein Standard-Zimmer nehmen, weil man nur dann einen Balkon hat; das Zimmer sollte zum ruhigen Garten gehen (wie bei uns)

Das recht große Tagungs- und Urlauberhotel liegt fernab größerer Orte. Wenn man das Auto nicht mehr benutzen will, ist man auf das Restaurant im Haus angewiesen. Für unseren persönlichen Geschmack ist das Haus als Urlaubsunterkunft zu groß und zu anonym. Negativ fanden wir, dass es keine ausgewiesene Kurzparkzone zum Entladen gab und man das Gepäck relativ weit über den weitläufigen Parkplatz hertragen musste.

Das Zimmer ist ausgesprochen geräumig und gut ausgestattet. Das Personal ist serviceorientiert freundlich.

Leider war das Hotelzimmer nicht wie erwartet sauber :( Das Badezimmer wies eine Art fettig schmierfilm auf den Oberflächen, zudem war das Badezimmer behinderten gerecht umgebaut allerdings sehr herunter gekommen.

Nähe zum Tropical Island

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Freundlichkeit hält sich in Grenzen, Rezeption morgens bei Abreise nicht besetzt, musste 8 Minuten warten, Zimmer nicht wie gewünscht nebeneinander, volles Haus ( gut für Sie ), Parkplatz zum Teil weit entfernt vom Eingang,

ruhige Lage, geräumiges Zimmer und Bad, sehr gutes, reichhaltiges und vielseitiges Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Die Betten müssen dringend ausgetauscht werden. Die Matratzen sind sehr weich und der Holzrahmen zu groß. Beim Rein- und Raussteigen stößt man sich. Habe 2 Nächte das 3.im Zimmer stehende Bett genutzt.

-Balkonmöbel sehr einfache Plastikstühle, verschmutzt -Massagedusche defekt, auch in den anderen Zimmern -Restaurantspeisen überteuert, kleine Portionen -Frühstücksbüffet ausreichend, aber nicht den Sternen würdig, kein Fisch, wenig Schinken, gleich weg -Spiegeleier nur mit Extrakosten -kaum Unterstellmöglichkeiten für die Fahrräder, nur unter der Treppe,

-die Lage des Hotels ist abseits der Orte, aber mit schöner, ruhiger Parkanlage --das Zimmer hübsch u groß, Bett super bequem u sauber

Uns hat nicht gefallen,dass die Wände dünn wie Papier sind und wir leider an sämtlichen Tätigkeiten der Zimmernachbarn inklusive Bad-u.Toilettenbenutzung teilhaben durften. Und für mich bisher unbekannt,dass man mit Hilfe der Zimmernummer"kontrolliert"wird,ob man Frühstück bekommt bzw.gebucht hat.Aber vielleicht nicht unüblich

Das Frühstück war total lecker.

Zimmer und Bad nicht sauber (Haare am Boden neben dem Bett sowie im Waschbecken und Dusche); Zimmer total überhitzt ( sämtliche Fenster geschlossen und defekte Klimaanlage); durch Veranstaltung im Haus laute Musik bis 2.00 Uhr; Gäste meinen sie müssen sich um 2.30 Uhr noch lautstark auf dem Flur unterhalten; Aufzuggeräusche unüberhörbar; Betten viel zu weich;

nichts!

Wir haben das Glück gehabt, dass während unseres Aufenthaltes eine Hochzeit im Hotel stattfand. Problem dabei war die viel zu laute Musik bei der Feier. Gegen 22 Uhr haben wir an der Rezeption gefragt ob es nicht etwas leiser ginge oder ob wir ein anderes Zimmer haben könnten, da bei dieser Lautstärke es nicht möglich war zu schlafen. Die Antwort des Angestellten, welcher sagte er sei nur der "Nachtwächter" verblüfte und entsetzte uns gleichermaßen. Die Aussage in einem sehr genervten Ton war wie folgt: "Sehen sie denn nicht, dass hier eine Hochzeit stattfindet?" ich erwiederte "Ja, das haben wir gemerkt, und wir können aufgrund der viel zu lauten Musik nicht schlafen" Darauf erwiederte der Herr nur: "Ich kann da nichts machen, ich bin nicht zuständig" Ich solle morgen früh mich bei den Damen beschweren. Wir wollten nach der Aussage sofort gehen, allerdings war es nicht Möglich an dem Abend zu der Uhrzeit ein nahegelegenes Hotel zu finden. Die Musik wurde sogar lauter(als würde man uns vertreiben wollen) , gegen 2 Uhr !! erst wieder etwas leiser. Nach einer nahezu schlaflosen Nacht, habe ich das oben beschriebene der Rezeptionsdame erklärt. Die Dame sagte lediglich: "Das kann nicht sein, normalerweise machen wir die Musik leiser oder suchen eine Lösung" Da eine Alternative weder angeboten wurde noch erfolgt ist, fragten wir wie wir für eine schlaflose Nacht verbleiben wollen. Die Antwort war die selbe nur in einem sehr frechen Ton "Ich kann nichts machen, das tut uns leid, schöne Heimreise" Da wir weiterfahren mussten, hatten wir weder Lust oder Kraft, nach der nahezu schlaflosen Nacht, mit der Dame an der Rezeption zu diskutieren. Wir zahlten und sind fassungslos gegangen. Wir reisen sehr viel, so etwas ist uns noch nie passiert! Wir sind schockiert über einen solchen Umgang.

Das Hotel macht einen guten Eindruck, davon ausgehend wo es sich befindet und das es ein "Parkhotel" ist. Nähe zur Autobahn fanden wir positiv.

Zimmer im verbrauchten Stil der 90er Jahre. Schade, wo das Haus ansonsten einen sehr gehobenen Eindruck im Eingangsbereich und auf den Fluren macht. Das Zimmer war aber sauber. Dusche baufällig...

Sehr umfangreiches Frühstücksbüffet.

Matratzen nicht rückenfreundlich - keine Möglichkeit die Lattenroste zu variieren Speisen kaum gewürzt

sehr reichhaltiges Frühstücks u. Abendbrotangebot fachkundiges Bedinungspersonal Sauberkeit war in allen Bereichen des Hotels Trumpf gute Verkehrslage, so dass Spreewaldsehenswürdigkeiten erreichbar sind

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Der Kaffeeautomat war ständig defekt. Der normale Kaffe hat nicht geschmeckt. Die Preise im Restaurant sind viel zu überteuert. Für das teure Geld zu wenig auf dem Teller. Das Personal im Restaurant sprach schlecht deutsch..

Die Zimmer sind ausreichend und sehr schön. Die Nähe zum Tropical Island ist sehr gut.

Abends nur geringe Auswahl an vegetarischen Gerichten im Gegensatz zum ausliegenden Prospekt

Gutes Frühstück, großes Zimmer mit Balkon, großzügiges Badezimmer mit seperater Badewanne und Dusche

Der Aufzug war in der 4 Etage gut zuhören und hat den Schlaf ab 7:30Uhr morgens dauerhaft gestört. Individuelle Befindlichkeiten unsererseit waren, dass die Betten sehr weich waren und wir hätten uns einen Wasserkocher auf dem Zimmer gewünscht. Aber wie beschrieben ist das Geschmackssache.

Das Personal war sehr gut und hilfsbereit. Das Frühstück war ebenso gut. Danke dafür :)

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Mehr Freundlichkeit durch das Personal. Das Personal macht seine Arbeit, aber nicht mehr! Für uns als Kunden verlangen wir schon etwas mehr Service und Freundlichkeit. Mit anderen Van der Valk Hotels waren wir weit aus mehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Es ist unglaublich das man hier ganz offensichtlich von Booking.com betrogen wird, wurde in dem Hotel auch vom Personal bestätigt!!! Wir haben für 3Erwachsene und 2Kinder 1 und 3 Jahre gebucht ich wollte zwei Doppelzimmer haben. Und von dieser tollen Gesellschaft hier wurden gelich automatisch 2DP und 1EZ reserviert was dann auch bezahlt werden musste ohne benutzt zu werden das Personal hat sich geweigert uns da entgegen zukommen weil dies an Booking weiter berechnet werden muss. Mit dem Zusatz ja das kommt bei Booking.com Masche!!! Nie wieder werde ich über Boking.com buchen alle Geschäftspartner sowie Freunde und Bekannte werden auch über diese Sauerei informiert!!!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Leider haben die Van der Valks Hotels, die ich bis jetzt besucht habe, eine Renovierung nötig. Die Türen sind schon abgeplatz und die Bäder sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mir hat eine Dusche gefehlt. Und das Frühstück haben wir nicht gebucht, weil mir 12,50 € einfach zu teuer sind.

Das Bett war super bequem. Das Zimmer war sehr geräumig und ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

--Zimmer-- Die Zimmer sind schon sehr "abgewohnt" und die Betten doch sehr weich man könnte schon fast sagen durchgelegen. Die Sauberkeit der Zimmer war OK, allerdings waren an der Decke schon diverse Spinnennetze und die Farbe der Holzverkleidung am Balkon blätterte schon ab. --Personal-- Das Personal könnte freundlicher sein. Abends an der Hotelbar wird man nicht freundlich darauf hingewiesen, dass die Hotelbar bald schließt, sondern einfach kommentarlos die Lampen ausgemacht. Morgens beim Frühstück wird man mit einem freundlichen "ZIMMERNUMMER" und nicht mit einem Guten Morgen empfangen. --Frühstück-- Nichts besonderes. Allerdings bei einem Preis von 12,50 EUR keine Eierspeisen (außer Rührei) inkl. für die musste man gem. Aufsteller extra zahlen...

Die Zimmer sind relativ groß. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Ich musste mehr zahlen als ausgemacht. Deswegen gibt es auch noch mal Nachfragen an das Hotel

Alles war OK bis auf die erwartete Ausstattung und der Preis am nächsten Tag

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Frühstück waren leider die Salate (vor allem Eiersalat) und Wurst und Käse offen ohne Kühlung. Käse war bereits angetrocknet. Im Verhältnis zum Restaurant nicht ganz so gehoben.

Schönes großes Zimmer mit viel Platz fast schon eine Suite. Toller Ausblick in die Wiesen. Exclusives Ambiente in Gestaltung und Farben Bad nicht mehr ganz so neu. Außergewöhnliches Preisverhältnis. Die Lage zum Tropical Island oder Spreewald sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Die Fenster waren leider nicht sauber und die Gardinen auch nicht. Die Ausstattung war sehr dunkel gehalten, ebenso auch der Teppich in den Zimmern.

Das Frühstück war ausreichend. Das Doppelzimmer sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Die auseinander stehenden Betten fand ich nicht so gut, da sie auch nach dem zusammen schieben eine ca. 10 cm breite Spalte ließen.

Besonders die Größe des Zimmers und des Badezimmer hat mir sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Betten sehr weich und unbequem. Behindertengerechtes Badezimmer (Dusche mit Sitz, Behinderten WC etc.) wurde in der Beschreibung nicht erwähnt! Duschsitzt sehr! und Fußboden in der Dusche schimmelig!!! :( Vorherige Buchung des Frühstücks über Booking.com kam beim Hotel nicht an (Abendpersonal an der Rezeption wußte nichts davon).

Sehr großes Zimmer. Nettes und bemühtes Frühstückspersonal. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Unfreundliches und eher genervtes Personal ....die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen ....Frühstück war ok aber für das Angebot viel zu teuer

Das preis Leistungsverhältnis war ok

Die Betten waren zu weich

Die zimmer super eingerichtet u sehr geräumig.Und das preisleistungsverhältnis war sehr gut, da kann sich so manches premium Hotel ne scheibe abschneiden. Das personal war sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Schlechter Service vom der Hotelrezeption. Konnte oder wollte keine Karten mit Saunaeintritt für das Tropical Island verkaufen sondern nur Eintrittskarten für das Bad alleine. Dadurch Mehrkosten von 14.- € für 2 Karten

Das Hotel hat schon bessere Zeiten erlebt. Eine Generalrenovierung wäre angebracht. Derzeit wird im Frühstücksraum gearbeitet, für solch ein Hotel sollten in der Zeit der Renovierung / Reparatur andere Möglichkeiten gefunden werden. Ich habe im Hotel Eintrittskarten für das Tropical Island gekauft, wollte mit Sauna haben, gab es aber laut Rezeption nicht. So mußte ich die Saunakarten im Bad nachkaufen. Dadurch bezahlte ich 14.- € mehr als wenn ich die Karten direkt im Bad gekauft hätte. Dies ist einen ganz schlechte Serviceleistung vom Hotel. Kann nur jedem abgeraten werden, sich dort Karten für das Tropical Island zu kaufen

Keinen Platz beim Abendbuffet am Samstag Abend Frühstücksbuffet - kein Schwarzbrot-Körnerbrot, Kuchenauswahl nur eine Sorte sehr abgewohnt starkes Fliegenproblem- vielleicht aus Lüftung

Wetter

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Zu Beginn haben die Zimmer nach Abfluss gerochen Frühstück blieb unter den Erwartungen, war eben nicht so richtig lecker, außerdem war die Luft im Frühstücksraum schlecht es fehlt ein Fußweg neben der Straße, wenn man mal laufen oder joggen möchte (natürlich nicht Fehler des Hotels)

keine Probleme mit unseren Hunden keine Parkplatzprobleme Zimmer ok

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Die langsame Bedienung in der Gaststätte...Das Personal in dem Restaurant hat ein lange warten lassen und es dauerte auch eine Zeit mit dem Essen.....

Das Frühstücks Buffet war super und immer aufgefüllt , Das Personal zum Frühstück war immer flott und schnell...

Die Zimmergrösse entspricht nicht dem wie beschrieben, lt.Angaben kann das Standard Doppelzimmer mit Zustellbett ausgestattet werden, jedoch fehlte dazu der Platz.

Auf das Problem mit dem zu kleinem Zimmer für das Zustellbett wurde nach Rücksprache eingegangen , Frühstück war aussreichend und lecker.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Als ich die defekte Klimaanlage meldete, meinte der arrogante Mitarbeiter nur:" Oh, sie haben über Booking.com gebucht. Hmm. Die Klimaanlage reicht leider nicht für alle Zimmer." Zum Glück waren wir nur 2 Nächte dort.

Großes, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Auswahl bei Frühstück (nur aufgewachsene Brötchen, nur zwei Sorten, Teeauswahl, Qualifikation Personal an der Bar.

Größe und Ausstattung Zimmer, Ambiente, Gesamteindruck

Badewanne beschrieben.leider nur eine dusche auf dem Zimmer. Bei der Buchung wurde gefragt ob Raucher oder nichtraucher, wieso eigentlich wenn nicht drauf reagiert wurde?! (Kein balkon) Die Klimaanlage hat leider auch nicht so funktioniert. Wir hatten konstante 26 grad auf dem Zimmer trotz laufender Klimaanlage.

Die lage war sehr ruhig gelegen. Frühstück war ausreichend und vielfältig. Und das gebuchte zimmer war geräumig.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Die Zimmer kommen langsam in die Jahre. Quietschende und verzogene Türen sowie alte und kaputte Sonnenliegen dürften zu diesem Preis nicht passieren.

Das Frühstück war wirklich gut und abwechslungsreich. Die Zimmer sind sehr groß.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Lage sehr einsam. Farbgestaltung der Zimmer gewöhnungsbedürftig. Salatbüfett abends voller Fliegen und das Büfett allgemein wurde sehr vernachlässigt. Zimmer sehr hellhörig.

Sehr bequeme Betten in grossen komfortablen Zimmern. Personal sehr freundlich. Reichlich kostenfreie Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Personal war beim Auschecken desinterressiert. Frühstück nicht ganz so gut, viel abgepackte Sachen, Marmelade und Butter usw.

Lage vom Hotel war für uns gut. Sehr großes Zimmer und Bad mit ausreichend Platz.