Bewertungen für Hotel St. Ulrich

Bannwaldweg 10, 87724 Ottobeuren, Deutschland

Nr. 1 von 6 Hotels in Ottobeuren

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.
    • Großes Familienzimmer mit Schlafsofa

Unser Familienzimmer war sehr großzügig, das Bad und die Duschkabine sind für Hotelverhältnisse riesig. Die Lage direkt am Wald ist ruhig. Das Abendessen im Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt. Das Frühstück war in Qualität und Quantität gut.

Schönes, familienfreundliches und schön gelegenes Hotel
    • Großes Familienzimmer mit Schlafsofa

Hier fällt uns wirklich nichts ein...

Freundlicher, persönlicher Empfang. Zimmer sehr sauber und geräumig für vier Personen. Modernes Badezimmer, war perfekt. Lage sehr schön und ruhig. Gutes Frühstück, nette Service. Auch beim Auschecken noch ein nettes Wort! Das Schwimmbad konnten wir aus zeitlichen Gründen leider nicht nutzen, sah aber sehr schön aus (klein aber fein).

Gutes Preis- u. Leistungs-Verhältnis

Der Wellnessbereich ist etwas überaltert und zu dunkel gehalten, hier könnte noch etwas investiert werden, dann würden die Gäste diesen auch etwas besser nutzen.

Das Bett war sehr gut und auch der Fernseher hatte eine ordentliche Größe. Das Licht im Bad war auch sehr hell, was nicht oft so der Fall ist.

Super

Die Lüftung im Bad ist sehr laut und ist lange an Ein Mülleimer wäre schön im Zimmer

Die Eigentümer und das Personal waren super nett und zuvorkommend. Die Zimmer Top sauber und Ausblick wunderschön.Das Frühstück war klasse, auch das Abendessen im Hotel eigenen Restaurant war gut. Wer Ruhe pur möchte einfach klasse.

Immer wieder gerne

Ich hatte ein Eckzimmer mit umlaufenden Balkon mit Sicht auf das Kloster. Optimal, besser gehts nicht. Zimmer war sehr geräumig, wie eine Junior-Suite mit abgegrenzter Sitzecke. Vor mir muss wohl ein Raucher im Zimmer gewesen sein; nach anständigem Durchlüften war die Luft im Zimmer ok. Sehr freundliche Bedienung. Gut ausgestattetes Bad.

Schönes Hotel in idyllischer Lage

Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht so stört und locker durch Sauberkeit und Komfort ausgeglichen wird

Sehr idyllische Lage mit tollem Blick, nettes Personal und gutes Frühstück. Klasse Preis-Leistungsverhältnis, gern wieder

Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Das Frühstück war reichhaltig und gut, die Bedienung ausgesprochen freundlich. Das Hotel macht den Eindruck, als sei es erst kürzlich renoviert worden.

Zurücklehnen und Genießen!

Kein Kühlschrank auf dem Zimmer.

Das Hotel wird familiär geführt und man fühlt sich gleich zuhause. Hier gibt es nichts zu beanstanden, nur zu loben und wir würden sofort wiederkommen: grandioser Blick auf das Kloster, die Wiesen und das Tal, geräumiges Zimmer und Balkon, alles sauber und gepflegt, ruhig, klasse Gegend gleich am Wald und der Kneippanlage, Zentrum von Ottobeuren in Gehweite mit guten Restaurants und einer Eisdiele, Swimmingpool sehr gepflegt, Tischtennisplatte, sehr freundliche Eigentümer, Frühstück sehr gut, Eigentümerfamilie bedient selber. Preis-Leistung stimmt hier absolut!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Jederzeit wieder

Keine Umkleide im Schwimmbad, sehr rutschiger Boden (Badeschlappen mitnehmen!)

Super Lage des Hotels mit Blick auf das Kloster vom Balkon, sehr ruhig , direkt am Wald Freundliche Bedienung Vielfältiges Frühstücksbuffet

preis leistung haben gestimmt.

das zimmermädchen hätte ruhig auch den hinteren teil der schrankablage mit reinigen können, dieser bereich war sehr staubig. ein kühlschrank im zimmer oder minnibar wäre auch nett gewesen. allerdings konnten mir sachen zur kühlung abgeben.

lage, fruhstück und personal hat uns voll zufrieden gestellt. auf unsere wünsche wurde direkt reagiert und diese nach möglichkeit auch erfüllt.

Die Lage ist nicht zu übertreffen.
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Die Lage ist nicht zu übertreffen. Frühstück lecker, Kaffee sehr gut, Brötchen gut; der Frühstücksraum sehr gemütlich Betten gut, die Decke warm genug für mich, der Blick auf die Abtei - einfach toll.

Perfekt für ein paar Tage Wandern
    • Großes Familienzimmer mit Schlafsofa

Sehr nettes Personal, gute Zimmer und leckeres Frühstück. Für Ausflüge, Restaurantbesuche etc. ist ein Auto sinnvoll, da Ottobeuren nicht allzu groß ist.

Sehr entspannend.

Eine weitere Ablagemöglichkeit im Bad wäre noch hilfreich gewesen. Und wie in allen Hotelbädern haben Haken zum Aufhängen von Kosmetiktaschen gefehlt, aber die habe ich bisher in keinem Hotel gefunden.

Sehr schöne ruhige Lage, freundliche Bedienung, schönes Zimmer.

Gute Entscheidung!

Luft nach oben bei der Einrichtung/ Dekoration der eigentlich sehr hübschen Zimmer....

Sehr nette Gastgeber, haben eine kleine Suite bekommen, obwohl wir nur 1 Nacht auf Durchreise blieben. Frühstück lecker und frisch, traumhaft schöne Lage mit Blick auf das wunderschöne Kloster ottobeuren.

Schöne Unterkunft in herlicher Umgebung. Wir kommen gerne wieder!

Das Bett war bequem, die Aussicht vom Balkon war wunderbar. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Der Kaffee war sehr lecker. Das Schwimmbad war sauber und sehr angenehm.

Das Zimmer war sehr klein.
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Das Zimmer war sehr klein. Das 2. Bett eher eine Aufbettung. Ansonsten alles super. Sehr sauber, freundlich, leckeres Frühstück. Die Lage ist wunderbar ruhig. Es hat uns sehr gut gefallen.

Ein Wohlfühlhotel, wir kommen wieder.

Ein richtig schönes, ruhiges und sauberes Traumhotel mit einem reichhaltigen Frühstück, der Kaffee ist wirklich gut, und einem schmackhaften Abendessen. Der Service ist hervorragend. Wunderbar zum Entspannen um Kraft und Ruhe zu tanken. Natur pur bei Spaziergängen hinter dem Hotel im Bannwald oder im Kneipp-Park.

Allgemein war der Aufenthalt in Ottobeuren und im Hotel St. Ulrich gut. Wir kommen wieder.
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Gläser und ein Papierkorb auf dem Zimmer wäre schön gewesen.

Die Begrüßung am Anreisetag war sehr freundlich, Abendessen und Frühstück sehr gut. Der Service war beim Abendessen und Frühstück sehr gut.

Gemütlich
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Sehr nettes Personal, "kuscheliges" Zimmer, sauber und mit einem tollem Ausblick vom Balkon. Die Zimmer mit zwei getrennte Betten sind nicht sehr groß, aber das war schon bekannt und für 2 Nächte sind sie absolut in Ordnung. Für ein längeres Aufenthalt wurde ich nächstes Mal ein Zimmer mit Doppelbett nehmen. Das Restaurant ist auch sehr gut.

Ein super Hotel!

Wir würden gern einen kleinen Stuhl im Bad haben, zum Setzen oder um eine Kosmetiktasche abzustellen. Die Bad- Beleuchtung ist zum Schminken nur bedingt geeignet, da das Licht, auch des Kosmetik-Spiegels nicht das Gesicht beleuchtet.

Das DZ war sehr geräumig, die Aussicht auf das Kloster Ottobeuren wunderschön. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das Restaurant sehr gemütlich. Der Service war vorbildlich, das Essen im Restaurant auch super. Wir werden wiederkommen.

Prima Preis/Leistungsverhältnis

Hier gibt es aus unserer Sicht nichts einzutragen.

Wir hatten Zimmer mit Balkon und sehr schöner Aussicht :-) Da Bad ist hell und modern mit großer Duschkabine. Das Essen im Restaurant ist gut und die Preise sehr moderat. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut. Hierhin würden wir gerne noch einmal wiederkommen.

Schöner Blick auf das Kloster, Frühstück gut.

Unser Zimmer war schon etwas älter. Der Innenpool war zum schwimmen ok, aber sicher keine Wellnessoase.

Das Zimmer war sehr groß, Frühstück war auch gut.

Sehr ruhige Lage, kein Gefühl von Hektik und Stress, nette Bedienung

Da ich, wie viele andere Menschen auf Montage bin, wäre es angenehmer, wenn es das Frühstück schon ab 6:00 Uhr, oder wenigstens ab 6:30 Uhr geben würde. Oder wenigstens man schonmal einen Kaffee trinken könnte vor 7:00 Uhr. Dazu hätte es der Chefin, sicher keine übermäßige Anstrengungen abgefordert. Auf Grund der Kürze meines Montageeinsatzes konnte ich die Sauna und das Schwimmbad nicht nutzen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Die ruhige Lage ist TOP.

Für zwei Nächte war es okay, länger keinesfalls!
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Die Kirchenglocken läuteten die ganze Nacht über, aber da kann das Hotel nichts dafür! Das Rührei hatte eine zu feste Konsistenz, nicht leicht und locker. Das Frühstücksbüffett ist klein und nichts Besonderes.

Es war ruhig bis auf die Kirchenglocken!

Super Aufenthalt im Hotel St. Ulrich

./.

Alles! Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und dazu hatte das Zimmer einen sehr schönen Balkon und einen wunderschönen Ausblick! Das Frühstück liess keine Wünsche offen. Wir werden ganz sicher wiederkommen!

Ein traumhaft schöner, leider viel zu kurzer Aufenthalt.

Wollte man hier etwas bemängeln, müsste man wahrscheinlich ewig lange suchen. Die Zeit kann man in der tollen Umgebung oder im Schwimmbad viel besser nutzen.

Was für eine Freundlichkeit am Empang - wir fühlten uns nicht wie Gäste, sondern gleich wie daheim angekommen. Auf dem Zimmer und im mit viel Liebe zum Detail sowie unglaublich viel Intelligenz renovierten Badezimmer stach uns sofort die Sauberkeit ins Auge. Ein traumhaft schöner Ausblick auf viel Grün und die wunderschöne Basilika mit Kloster, ein geräumiger Balkon und und und - wir sind jetzt noch total begeistert. Der gute Schlaf ist sicher nicht nur der traumhaften Ruhe und der frischen Waldluft, sondern auch den hervorragenden Matratzen zu verdanken. Zum Frühstück eine wirklich ausreichend große Auswahl an Speisen und Getränken ist bei diesem Preis- Leistungsverhältnis schon angenehm überraschend. Das tolle, frische Rührei, nicht wie in vielen Unterkünften lange rumstehend und infolgedessen trocken, war herrlich locker sowie saftig und machte einem den Abschied noch schwerer. Ein Wiedersehen mit diesem traumhaft gelegenen Hotel und seinen sehr netten Gastgebern ist garantiert.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

Das Frühstück war gut und reichhaltig (zB. mit Rührei und Obstsalat), und eigentlich gibt es hier nichts zu beklagen, ich persönlich hätte mir aber zB. eine etwas größere Käseauswahl vorstellen können. Eine gewisse Auswahl an normalen, handelsüblichen Joghurts hätte mir auch besser gefallen. Der typische säuerliche Geschmack nicht unbedingt jedermanns Sache.

Lage und Räumlichkeiten sehr ansprechend und mit moderner Ausstattung, Einrichtung im gemütlichen Landhaus-Stil, Blick auf Kurpark und Basilika traumhaft, Personal sehr nett.

gelungener Kurzaufenthalt

Keine Ablagemöglichkeiten im Badezimmer, Einrichtung etwas altbacken aber ok

sehr gutes Frühstück, schöne Lage, Blick auf Basilika, großer Balkon , sehr freundlicher Service,sehr großer schöner Fernseher

Ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge bis hin zum Bodensee!
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Das Hotel liegt unmittelbar am Waldrand. Dieser Wald ist durchzogen von zahlreichen gepflegten Wegen, ausgestattet mit Informationstafeln über den Wald und mit vielen Ruhebänken. Es ist ein relativ kleines Waldstück und es macht Freude, dort spazieren zu gehen. Das Hotel weist unverständlicherweise gar nicht auf dieses Kleinod hin. Vom Hotelzimmer aus hat man einen supertollen Blick auf die Barockkirche Ottobeurens. Fast alle Zimmer liegen auf der Seite des Gebäudes mit diesem schönen Blick. Es gibt ein kleines Hallenbad, welches auch tatsächlich einsatzbereit ist. Sehr hübsch.

unschlagbar, wunderschön, auf Jedenfall eine Reise wert

Die Gastgeber sind äußerst umsichtig, es gab nichts zu bemängeln. Die Lage Top, ruhig, etwas abseits des Zentrums und dennoch mittendrin. Ein paar Gehminuten und man erreichte die Basilika, die man schon durch den tollen Blick vom Zimmer bewundern konnte. Die gemütliche kleine Innenstadt, mit seinem tollen Scharm. Was soll ich sagen, einfach selbst überzeugen. Wir kommen ganz sicher wieder. Danke

Die Lage mit der Aussicht.
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Das Zweibettzimmer ist sehr klein, Betten können nicht nebeneinander stehen. Ein Fliegengitter fehlt am Fenster, so kann man nachts nicht bei offenem Fenster schlafen. Wegen der beengten Räumlichkeiten ist ein längerer Aufenthalt nicht anzuraten. Im Bad fehlen auch Ablagemöglichkeiten WLAN mit schlechter Bandbreite/abbrüchen.

Die Lage mit der Aussicht.

Insgesamt eine gute Übernachtungsmöglichkeit.
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Das Zimmer war eigentlich ganz gut und einfach, aber es ging ein merkwürdiger Geruch in der Luft. Die Hoteliers waren sehr nett und haben einem das Gegühl gegeben, dass man hier zu Hause ist.

Sehr erholsam!

Das Frühstück war in Ordnung, ließ aber doch einige Wünsche offen. Ein gekochtes Ei bekamen wir trotz Nachfrage nicht, dafür gab es Rührei. Die Auswahl an Schwarzteesorten im Beutel war groß, auch Früchtetee gab es, aber Kräutertee konnte man sich nur selber aus Grüntee, Camille und Pfefferminze mixen. Einen offenen Weichkäse gab es leider nicht, nur Frischkäse in Minipackungen. Wir sind natürlich dennoch gut satt geworden, kommen sicher wieder und haben Verständnis dafür, dass in einem Familien-geführten Haus die Kapazitäten begrenzt sind.

Die ruhige Lage und die Aussicht auf die Abtei sind herausragend! Das Bad war klein, aber sehr modern und schön. Das ansonsten etwas ältere, bäuerlichere Ambiente passt gut zum Haus und der Umgebung und hat uns gefallen. Das Schwimmbad ist ein großer Pluspunkt für ein 3-Sterne-Haus!

Kurzer und schönen Aufenthalt im Hotel St. Ulrich. Für eine Übernachtung völlig ausreichend.

Der Wellnessbereich ist etwas spartanisch eingerichtet. Man könnte hier an Deko/Wohlfühlatmosphäre (schöne Liegen, Deko, Pflanzen, Teezubereiter, Schale Obst...) sicherlich noch mehr machen. Der Balkon war sehr trist und leider nicht schön und wurde wohl bei der Reinigung vergessen. Voller Aschenbecher und Müll auf dem angrenzenden Vordach. Zwei billige weiße Gartenstühle ohne Sitzpolster und eine dunkle Balkonverkleidung laden leider nicht zum draußen sitzen ein. Das wäre auf jeden Fall noch verbesserungswürdig!

Als ich das Zimmer betreten habe, war ich vom Ausblick direkt auf die Ottobeurener Basilika total begeistert. Hier hat jedes Zimmer ein Balkon und die Dusche ist mit einer Regendusche ausgestattet. Der Wellnessbereich ist nich spektakulär, dennoch gibt es einen schönen Innenpool, der zum Schwimmen einlädt. Das Frühstück war gut und ausreichend.

Alles Super!
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Ich hatte nichts auszusetzen.

Hotel ist außerhalb gelegen, wir waren nur auf der Durchreise. Sind am frühen Nachmittag angekommen und hatten deshalb direkt vor dem Hotel einen hoteleigenen Parkplatz. Später, wenn mehr Gäste kommen wird es eng dort. Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Gute Betten, guter großer Fernseher, gute Aussicht mit Balkon. Frühstück war klein aber sehr lecker, Kaffee hat wunderbar geschmeckt, genau wie wir es mögen. Kann das Hotel nur weiterempfehlen!

Schön gelegenes Wohlfühlhotel für die ganze Familie
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Sehr idyllische Lage am Waldrand, aber doch nah am Ortskern - wunderbar! Helle freundliche Zimmer mit Balkon und Aussicht auf Kurpark und Kloster sowie sehr freundliches Personal. Das hoteleigene Schwimmbad war für unsere Kinder die absolute Wucht. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig - wir kommen wieder!

Sehr angenehmes Hotel
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Das Zimmer war sehr klein mit getrennten Betten, dafür war der Balkon mit Blick auf die Basilika toll.

Sehr schön war die Nutzung des Hallenbades. Das Frühstück war sehr gut.

Vielen Dank für das schöne Wochenende im Allgäu!
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Vielen Dank für das schöne Wochenende im Allgäu! Direkt am Waldrundweg, sowie in unmittelbarer Nähe zum gigantischen Kloster Ottobeuren ist dieses Hotel einfach perfekt! Die Betten waren super bequem und am Frühstück hat's an Nichts gefehlt. Von uns weiterempfohlen ! :)

Ruhige Lage mit tollen Ausblick

Schöne ruhige Lage mit tollen Ausblick auf die Basilika, sehr gutes Frühstück, nette Gastgeber. Die Badezimmer sind neu und in den guten Betten haben wir sehr gut geschlafen. Alles sehr sauber und gepflegt. Wir kommen gerne wieder.

Absolut nicht empfehlenswert!!!

Der Aufenthalt war eine Zumutung! Die Möbel und die Ausstattung des Zimmers waren uralt und schmuddelig, vor allem das Bett war mehr als grenzwertig. Das Bad war renoviert. Das Frühstück war schlecht. Obst in einem Wasserbehälter! Auf die Frage, ob ich ein Ei bekommen könnte, bekam ich eine genervte Antwort und dann ein fast rohes Ei. Alles in allem hat so ein Hotel nichts bei Booking.com zu suchen, zumal das Einzelzimmer über 80 € kostete!

Ein Hotel zum wohlfühlen

Ein sehr schönes großes Zimmer, eine tolle Aussicht auf das Kloster, ein neu renoviertes Bad, sehr bequeme Betten - eigentlich hätten wir länger bleiben sollen! Ein kleines aber dafür mit Gegenstromanlage ausgerüstetes Schwimmbad was man nicht im ganzen Haus riecht - gut gemacht. Ganz nahe an der Stadt und am Kurpark , ebenso aber auch am Waldrand. Auch unsere Räder wurden sicher untergebracht - sehr gut.

Das beste, freundlichste und sauberste Hotel aller Zeiten

Wir hoffen, dass dieses Hotel geheim bleibt, damit wir wieder von dieses Hotel können genießen. ;-)

Freundliche Wirtin und ihr Mann ein toller Koch Sehr gemütliche admosphere Das sauberste Hotel, das ich je erlebt habe Wir kommen auf jeden Fall wieder Danke für den schönen urlaub.

Für eine Übernachtung in Ordnung.
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Die Grösse des Zimmers sowie des Badezimmers war sehr klein (entspricht mehr einem Einzel- statt eines Doppelzimmers)

Auf der Rückreise vom Gardasee nach Norddeutschland wurde das Hotel als Zwischenstop gewählt; Hotel liegt sehr ruhig auf einer kleinen Anhöhe mit einem wunderbaren Blick auf die Abtei in sehr gepflegter Landschaft und nur ca. 500 m vom Ort entfernt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Toller Blick

WLAN war etwas schwach.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit tollem Blick auf die Klosterkirche. Das Badezimmer ist frisch renoviert und sehr angenehm. Ebenfalls sehr angenehm ist der Innenpool. Zum Frühstück gab es u.a. Weisswürste und frisches Rührei. Die Eigentümer sind sehr freundlich. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Tolle Lage und gutes Frühstück
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Das Frühstück war reichhaltig und lecker.... Wir hatten ein Zweibettzimmer gebucht. Wir bekamen auch ein Zimmer mit zwei Betten, glich allerdings eher einem Einzelzimmer mit einem Zustellbett. Von daher war es deffinitv zu klein. Die Matraze war (im Zustellbett) mir zu hart, aber dies ist eine rein subjektive Empfindung. Wir waren auf der Durchreise und für eine Nacht war es ok. Die Lage des Hotels war phantastisch.

Schön für einen Kurzurlaub
    • Familienzimmer mit 1 Schlafsofa

Licht und Lüftung im Bad über Sensor - das ist besonders abends und in der Nacht etwas störend.

Schönes kleines Familienhotel, Inhaber sehr zuvorkommend und freundlich,guter Ausgangspunkt ins Allgäu und zum Bodensee, Essen Hausmannskost - sehr lecker, Frühstück gut - sollte man länger bleiben, könnte die Abwechslung fehlen, Zimmer sauber und geräumig, Pool und Sauna gut zu nutzen

Die Zimmer sind ein wenig klein, aber clever ausgestattet -...
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Die Zimmer sind ein wenig klein, aber clever ausgestattet - man bekommt alles elegant verstaut. Ueberhaupt ist das ganze Haus sehr geschmackvoll und freundlich eingerichtet. Wir kommen gerne wieder.

Sehr gutes Hotel schön auch das es etwas auf Alt gemacht worden ist

Nix war alles in Ordnung

Das Frühstück war reichhaltig und alles was man sich wünscht sogar auch für kleine Kinder etwas dabei Die Betten waren richtig bequem und auch das ganze Zimmer sauber und Ordentlich in allen waren wir sehr zufrieden und d wir werden auf jeden Fall weiter empfehlen

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Tolles Hotel mit herrlicher Waldlage
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 einzelnen Betten. Ein Doppelbett wäre schöner gewesen, aber für einen Kurztripp war es völlig ok.

Hotel mit Top-Lage direkt am Waldrad-ideal für eine morgendliche Laufrunde oder einen Spaziergang auf dem Kneipp-Pfad. Sehr sauberes Zimmer und gutes Frühstück.

Grundsolide für normale Leute!
    • Großes Familienzimmer mit Schlafsofa

Flur, Zimmer… alles ein bisschen in die Jahre gekommen, was in dem Preis fair bewertet ist!

Ruhige Lage Familiengeführtes Hotel! Nette Herbergsleut! Das Bad ist top modern! Super Preis-Leistingsverhältnis!

Tolles Hotel in traumhafter Lage

Alles tip-top. Sehr nette Gastgeber,tolles Frühstück (besonders die Weisswurst),grosse Zimmer mit bequemen Betten,am Abend ein leckeres Essen im hauseigenen Restaurant( nicht zu teuer). Aber das Beste war der traumhafte Ausblick vom Balkon auf die Abtei!!!

Das Frühstück war gut und ausreichend.

Das Essen im Hoteleigenen Restaurant war leider schlecht. Pommen kamen aus dem Backofen und waren angebrannt. Das Fleisch war ungewürtzt. Die Auswahl war sehr klein. Nur 3 Vegetrarische Gerichte und davon waren 2 mit Ei. Kein Fisch. Der Preis war dafür gehoben. Schnitzel mit Backofenpommes 12 €. Für das Geld lieber 10 min laufen und dann gut im Italiener essen gehen.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Personal war immer sehr freundlich. Das Schwimmbad war zwar nur ein kleines Schwimmbecken aber doch aussreichend. Alles war immer sauber und die Aussicht war sehr schön. Für kleine Wanderausflüge perfekt, da direkt ein kleiner Wanderweg dürch einen Wald führt.

Preiswertes Landhotel in schöner Lage

Aus verständlichen Gründen (Familienbetrieb) ist die Servicepräsenz gering, das "Restaurant" ist nur 2 Std abends geöffnet, sonntags und montags (selbst an Ostern) geschlossen. Für uns war das nicht schlimm, für Familien mit Kindern aber könnte das in einem Dorf wie Ottobeuren ein Problem werden. Die Anreise (15.30 Uhr) ist ungewöhnlich spät.

Das Comfort- Zimmer mit separatem Wohn-und Schlafzimmer, neuem Bad und grossem Balkon ist wirklich zu empfehlen.

Absolut ruhige Unterkunft zum Wohlfühlen

Es gab nichts auszusetzen

Wir wurden sehr freundlich empfangen und betreut. HErvorzuheben sind die nagelneu renovierten schönen Bäder und der große FLach-TV. Wir hatten einen Balkon mit wunderschönen Blick ins Grüne und auf das Kloster. WIr würden jederzeit wieder diese Unterkunft wählen.

Hervorragendes Hotel in Ottobeuren

nix!

Sehr freundliche und nette Betreuung. Wunderbares Zimmer mit großem Balkon und großartigem Blick auf die Abtei. Die Lage des Hotels ist grandios; lädt zum Wiederkommen ein.

Sehr angenehme Unterkunft! Unbedingt weiterzuempfehlen
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Zwar mit Sauna, kostet allerdings 3.- Euro extra.

Sehr ruhig gelegen an einem Park, Kloster und Zentrum in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. sehr schöne Aussicht auf das Kloster aus den Zimmern nach vorne raus.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Zimmer sind vor kurzen renoviert worden, alles neu und super...

Zimmer sind vor kurzen renoviert worden, alles neu und super sauber. Top Frühstück mit super Ausblick auf die Umgebung. Vor dem Frühstick habe ich das Schwimmbad in Anspruch genommen. Man hat mich informiert, dass ich was im Zimmer vergessen habe, dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Kann ich mit ruhigen gewiesenen weiterempfehlen.

Ruhig, im Grünen, mit schöner Aussicht
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Wir hatten ein etwas beengtes 2-Bett Zimmer, das eine war ein Zustellbett mit sehr harter Matratze. Wem das nicht entspricht, sollte die Doppelbett-Variante wählen! Notfalls wird das Zustellbett mit einer zusätzlichen Auflage versehen.

Die ruhige und dennoch zentrumsnahe Lage im Grünen mit herrlichem Blick auf die Klosterkirche. Gemütliche Gaststube, dort auch das reichhaltige Frühstück, Zimmer mit Balkon.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Ich komme gern wieder

Wer vom Alltag etwas Ruhe braucht ist hier genau richtig. Das Hotel liegt etwas abseits vom Ort, sodass es richtig schön ruhig ist. Trotzdem ist man zu Fuß schnell unten im Ort. Ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen und auch während des Aufenthalts waren die Gastgeber sehr zuvorkommend. Das Frühstück und Abendessen ebenfalls einwandfrei. Alles sehr sauber und gepflegt. Super Preis- Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Wunderschöne Lage!

Das Zimmer war sehr geräumig und bot einen direkten Blick auf die wunderschöne Benediktinerabtei von Ottobeuren. Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker und wurde in einem sehr geschmackvoll eingerichtetem Restaurant eingenommen mit einem herrlichen Blick ins Grüne. Außerdem verfügt es über kostenlose Parkplätze, ein Hallenbad und einen Aufzug. Das Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Das Personal ist sehr zuvorkommend.

Das Personal ist sehr zuvorkommend. Alle Fragen und Wünsche wurden umgehend erfüllt. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Und die Lage gefällt mir sehr gut

Kurzurlaub Oktober
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Super Blick auf die Basilika, freundliches Personal, Zimmer war wie beschrieben, am Frühstück fehlte nichts, toller Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Solarium. Unterkunft kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Für eine Übernachtung ok.

Im Bad fehlen Möglichkeiten Handtücher usw. aufzuhängen. Das Licht im Bad geht nur über einen Bewegungsmelder an. Der Nachteil ist, dass bei Toilettenbenutzung in der Nacht das Licht unter dem sehr breiten unteren Türspalt das Zimmer unnötig lange beleuchtet. Außerdem geht beim Duschen nach einiger Zeit das Licht aus und man steht im stockdunklen Raum (fensterloses Bad) unter der Dusche und ist mehr als ratlos und verunsichert, was nun passiert. Das Licht ging erst wieder an, nachdem ich versucht habe während des Duschens durch Bewegungen den Bewegungsmelder wieder zu aktivieren. Beim auschecken meinte die Wirtin dann, das Licht wäre wohl ausgegangen weil ich zu lange geduscht hätte; was erstens nicht stimmte und im Übrigen es ja wohl nicht sein kann, dass einem Gast die Duschdauer vorgegeben wird. Da kann man ja nur froh sein, dass "nur" das Licht ausgeht, und nicht noch das Wasser abgestellt wird.

Das Zimmer war sauber.

Wochenende mal anders

2-Bettzimmer ist ein Einzelzimmer mit Zustellbett. Badezimmer keine Ablagemöglichkeit. Zimmer absolut zu klein für 2 Personen. Putzig !! Um 22.00 Uhr wurde das Restaurant geschlossen. Danach keine Möglichkeit mehr um etwas zu Trinken oder zusammen zu sitzen. Der Versuch sich mit Freunden nach 22.00 Uhr auf dem Zimmer zu unterhalten wurde durch den Zimmernachbarn durch klopfen an die Wand jäh unterbrochen. ( Altenheim ? ) Dazu muss gesagt werden , das ursprünglich 4 DZ gebucht wurden aber Booking nur ein DZ anbieten konnte.

Frühstück sehr gut. Personal ( Besitzer sehr freundlich )

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Kann mich nicht erinnern.

Das Frühstück war richtig lecker. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber gut eingerichtet und behaglich. Wir hatten einen Superblick auf das sehr sehenswerte Kloster Ottobeuren. Ca. 5 Min. Fußweg zum Kloster. Sehr ruhige Lage am Waldrand. Ideal für eine Übernachtung, evtl. auch ein paar Tage.

Ganz ok, aber kein Anreiz zum wiederkommen.
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Röhrenfernseher mit mieser Bildqualität, Dosenobst zum Frühstück und als Gemüse nur Tomaten. Zweibettzimmer sehr eng; wohl eher EZ mit Zustellbett. Mobiliar und Fliesen teils sehr altbacken.

Die Lage am Park bzw. Waldrand. Sauna, Hallenbad, kostenloser Parkplatz,

In der zweiten Minute wurde das Klima durch eine schlechtgelaunte Chefin schon in die untere Etage v
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Die Beantwortung einer einfachen Frage nach dem angebotenen Schwimmbad, könnte auch freundlich beantwortet werden.

Das Frühstück war einfach, der Kaffee schlecht

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Das Frühstück war reichlich und vielfältig.

Die TV Geräte in beiden Zimmern sind altertümlich (Röhrengeräte). Das TV-Bild schlecht.

Das Frühstück war reichlich und vielfältig. allerdings auch jeden von 4 Morgen praktisch gleich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Angenehmes Haus in herrlicher Ortsrandlage mit schönem Blick auf die Basilika

Das gebuchte Comfort-Doppelzimmer mit Balkon verfügte über getrennten Schlaf- und Wohnteil mit ansprechender Möblierung und sehr guten Betten. Der offensichtlich vor Kurzem renovierte Sanitärraum war sehr geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Das Frühstück war gut, reichlich und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Sehr zu empfehlen!

Das familiengeführte Hotel liegt sehr schön oberhalb der Ortes mit einem wunderschönen Blick auf das Kloster Ottobeuren. Unser Zimmer war angenehm groß, sauber, das Bad gepflegt und die Betten bequem. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und alles frisch und der Service insgesamt freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Toller Kurzurlaub mit geringen negativen Erlebnissen
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Zimmer sehr hellhörig. Klospülung von nebenan war ziemlich störend. Ständige, automatische Geräusche in der Nacht (hörte sich so an, als würde ein Wasserhahn all Minute für 15 Sekunden aufgedreht).

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Herzliche Bewirtung!
    • Großes Familienzimmer mit Schlafsofa

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen, sind noch schnell in den kleinen Pool gehüpft, haben abends gut gegessen und morgens ganz ausgezeichnet gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

angenehmer Zwischenstopp
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Betten etwas beengt, da durch Bettumrandung/Holz auf 3 Seiten für größere Menschen keine Bewegungsfreiheit vorhanden ist. Badausstattung aus den 70`igern. Hotelparkplatz war voll, mussten auf entfernteren anderen Hotelparkplatz ausweichen.

Herzliche Verständigung mit Hotelchefin. Frühstück war gut. Abendessen konnte noch kurzfristig realisiert werden. Restaurant sehr schön. Aussicht vom Zimmer auf Basilika.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Das Hotel ist sehr gepflegt, wenn auch nicht topmodern. Service, Freundlichkeit, Frühstück super!
    • Kleines Zweibettzimmer mit Balkon

Reichhaltiges und gesundes Frühstück, zuvorkommendes Personal. Wir haben wir unsere Fahrradrundreise hier begonnen und dürften sogar Dinge, die wir nicht auf der Radreise benötigten, unterstellen. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Man fühlt sich sehr wohl

Eigentlich nichts

Gepflegtes Haus, angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Peronal, ruhige Lage mit herrlichem Blick auf die Basilika; sehr geschmackvolle Küche, gutes, reichhaltiges Frühstück; kommen gerne wieder.