Bewertungen für Stadt-Hotel Bad Hersfeld Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Perfort 9, 36251 Bad Hersfeld, Deutschland

Nr. 12 von 12 Hotels in Bad Hersfeld

6,6

6,6

• Gebührenpflichtiges WLAN

Die Zimmer sind sehr hellhörig.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man bekommt alles vom FLur mit, ebenso halten sich auch Gäster weit nach Mitternacht im Gartenbereich auf und führen laute Unterhaltungen.

W-LAN war kostenlos.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es war etwas Hellhörig da das Zimmer im Treppenhaus seinen Zugang hatte und einige Gäste nicht wissen, wie man sich in Hotels am Abend benimmt. Aber dafür kann das Hotel ja nichts.

W-LAN war kostenlos. Frühstück war gut. Lage Optimal,

Top Lage Zimmer teilweise renovierungsbedürftig- Frühstück okay!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Starke Gebrauchsspuren im Flur an der Tapete und am Kleiderschrank und an den Türen! Scheußliche Gardinen und fleckige Vorhänge!

Frühstück war ok. Bett war sehr bequem - habe gut geschlafen. Bad war klein, 70iger Jahre Charm,aber sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Für eine Nacht als Radfahrer in Ordnung

Das Frühstücksbüfett war für ein Hotel in der größere sehr einfach. Das Badezimmer war sehr veraltet und nicht mehr zeitgerecht.

Das Hotel liegt sehr ruhig im Stadtkern.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Außen Hüi innen Pfüi

Die Bilder der Zimmer entsprachen auf keinem Fall der Wirklichkeit, das Bad war 60er Jahre und teileweise fand sich Schwarzschimmel an der Duschabtrennung. Die Matratzen war mehr als durchgelegen. Am Frühstücksbuffet gab es kaltes Rührei und total verbackenen Bacon.

Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich auch die Bedienung war immer sehr aufmerksam. Der Ausblick aus dem Zimmer in den Park wirklich schön.

Das Frühstück war sehr gut!

Das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. 90 Euro für eine Nacht in einem Zimmer in dem keine Gardinen zum Abdunkeln waren. Die Matratze sorgte für Rückenschmerzen am Morgen. Der Seifenspender in der Dusche war leer...

Das Frühstück war sehr gut!

Hotel mittlerer Kategorie
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten lediglich ein Getränk am Abend und einen Eisbecher, der eher schlecht war. Z.B. geht Sprühsahne ganz und gar nicht. Das übrige Essen können wir nicht bewerten. Fernseher okay, aber recht klein.

Sehr gute zentrale Lage. Fahrradunterbringung in Garage möglich. Angenehm großer Balkon. Kaffee zum Frühstück sehr gut, auch das übrige Frühstücksangebot war ansprechend.

Station auf einer Radtour

Insgesamt (eigentlich) saubere Unterkunft. Leider war das Bettlaken "verschmutzt", da die Verschmutzung nach der Wäsche nicht entfernt war. Solche Laken sollten aber nicht weiterbenutzt werden!

Gute Lage, gutes Restaurant... gern wieder!

Das Hotel war ok. Bei der nächsten Buchung ist die entsprechende Etage Bedingung!!!

Das Zimmer war im 3.Obergeschoß. Es gab keinen Aufzug. Unsere 45 kg Gepäck habe ich in 2 Etappen hoch geschleppt und am nächsten Morgen wieder runter.

Die Lage des Hotels war sehr gut.

Der Empfang war schön

Das Zimmer hat nicht der Beschreibung entsprochen wie im Netz gezeigt , das Bett war wie ein Gefängnisbett, bei jeder Bewegung quietschte der Federnrost. Der Teppich war schmutzig, die Duschkabine war undicht, das Zimmer war einfach nur 😒. Ich war echt enttäuscht

Der Empfang war schön

Zimmer in Ordnung, Frühstück gut, Personal sehr nett.

Zimmereinrichtung, Radiosender während des Frühstücks und Abendessen, Staubsauger während des Frühstücks

Zimmer in Ordnung, Frühstück gut, Personal sehr nett.

Turmsuite hat besonderes Ambiente.

Der Frühstücksservice war Ostersonntag nicht gästeorientiert, quasi nicht vorhanden.

Wir hatten die Turmsuite. Etwas wirklich außergeöhnliches und tolles. Zimmerservice gut und sehr aufmerksam. 2min. Fußweg in die Fußgängerzone. Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe.

- Die Lage des Hotels ist sehr zentral.

- Der Rauchgeruch aus der Bar verbreitete sich im gesamten EG, inkl. des Frühstückraums; Hotelrezeption in der Raucherbar =>Sehr unangenehm!!! - Renovierungszustand - Sauberkeit

- Die Lage des Hotels ist sehr zentral. - Das Frühstücksbuffet war gut.

Gesamt Einschätzung "Klein aber Fein" mit netten Personal und lecker Essen.

Der einzige Mangel war das Kopfkissen (Zimmer Nr. 8). Ansonsten ein Dankeschön dem Personal.

Wir sind vollauf zufrieden und einer Meinung über dieses Hotel. Wir kommen im nächsten Jahr (Februar) wieder hier her und haben bereits festgelegt wieder das Stadthotel zu buchen. Leider haben wir dazu noch keinen genauen Termin, sonst hätten wir es gleich festgemacht. Ruhig gelegen, fußläufig erreichbar und direkt am Zentrum.

Empfehlenswert.

Alles ok.

Super Frühstück, sehr freundliches Personal! Ideale Lage: ruhig und doch nur wenige Schritte von der Innenstadt entfernt. Absolut empfehlenswert.

Lage und Frühstück gut, trotzdem nicht wieder

Parkplätze sind sehr beengt. Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig. Im Hotel fand eine Feier bis nachts kurz vor vier statt. Die Musik war so laut, dass die Bässe bis in den 2. Stock zu hören waren und man keine Nachtruhe bekam. Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen

Das Personal am Empfang und auch beim Frühstück war sehr freundlich. Das Frühstück war reichhaltig und geschmackvoll. Die Lage des Hotels zum Standzentrum ist sehr gut

Wir übernachten nicht mehr im Stadthotel.

Das Zimmer war nicht gemacht, obwohl die grüne Karte "Zimmer bitte machen" außen am Türknauf hing. Die Möbel (Schrank) im Zimmer und im Bad waren sehr einfach. Der Boden im Zimmer war billiges Parkettimitat und wellte sich zur Balkontür hin.

Das Frühstück war ganz ok für die Kategorie. Das Personal war sehr freundlich.

Der Frühstücksraum ist sehr hell und angenehm eingerichtet...

Die Zimmer sind freundliche eingerichtet, jedoch sehr spatanisch. Die Dusche hat meines Erachtens schon bessere Zeiten gesehen (Fugen "schimmelig",).

Der Frühstücksraum ist sehr hell und angenehm eingerichtet und temperiert. Das Büffet ist abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr gut gelegen, mit einem super Frühstück

Das Zimmer und schon gar nicht dass Badezimmer.

Dass Zimmer mit dem kleinen Fernseher im 2 OG. war unterer Standard. Dass Badezimmer vom Zimmer über zwei Stufen tiefer zu erreichen war schon unterste Schublade. Im Gegensatz dazu, war der Frühstücksraum sehr schön mit einem sehr guten Frühstück.

Das Bett war superbequem.

Das Zimmer war ziemlich hellhörig. Ich wusste danach, welche Badroutinen die Zimmernachbarn hatten.

Das Bett war superbequem. Leider war es durch zwei Laken bedeckt und nicht durch ein großes. Ebenso die Matratzenauflage, welche dann in der Nacht eben verrutschte.

Für eine Übernachtung recht gut. Lage Top, zur Innenstadt 2 Min Fußweg, zum Kurpark ca. 10min.

Hätte etwas sauberer sein können.

Frühstück war einfach, aber alles vorhanden. Kaffee sehr gut. Zimmer etwas dunkel. Personal sehr freundlich. Für Raucher sehr gut geeignet da es einen Raucherraum gibt.

Bad war nicht sauber, vor allem Duschkabine, weil Schimmel...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Bad war nicht sauber, vor allem Duschkabine, weil Schimmel und mit Zahnpaste, oder Farbe verspritzt. Parkplatzgebühr 5,- €, obwohl keine Gelegegenheit i.d. Nähe zu parken. Abrechnung Restaurant über die Zimmer Rechnung verweigert.

Für einen Kurzaufenthalt wegen der zentralen und ruhigen Lage empfehlenswert

Das Hotel ist erkennbar in die Jahre gekommen ( wir haben im älteren Teil gewohnt ), auch wenn es äußerlich frisch wirkt. Die Zimmer sind relativ klein und die Einrichtung schlicht, auch wenn man die Bemühungen bemerkt, es angenehm und modern zu gestalten. Bei großem Andrang während der Frühstückszeit ist das Personal überfordert und daher auch nicht besonders freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich nicht stimmig, auch wenn das Hotel von der zentralen und ruhigen Lage profitiert.

Die Lage des Hotels zu den Bad Hersfelder Festspielen ist optimal und daher empfehlenswert. Wir haben auf der Seite zum Teich gewohnt, was sehr nett ist. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich.

Für einen Kurzurlaub ok

Die Badezimmer überaltert, sauber aber nicht "sehenswert". Im Haus ist kein Aufzug vorhanden. Zimmer sehr klein. Morgens sehr laute Unterhaltung des Persoals auf dem Flur.

Gute, ruhige dennoch zentrale Lage, Frühstück war gut, Brötchen leider gummiartig. Ideale Lage zur Stiftskirche. Das Essen in dem zugehörigem Restaurant ist sehr zu empfehlen Preis Leistung stimmt und das Essen war sehr schmackhaft zubereitet.

Gut für einen Kurzaufenthalt

Unser Zimmer war bereits sehr in die Jahre gekommen. Der Frühstücksraum war leider nicht sehr ansprechend.

Es war sauber. Die Lage und Entfernung zur Stiftsruine ist ideal. Das Frühstück war soweit okay.

Das war für uns eine Eintagsfliege!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Angebot beim Frühstücksbuffet war jeden Tag gleich: gleiche Sorten Wurst, Schinken und Käse. Um den angebotenen Obstsalat scharten sich kleine Fliegen, nicht einladend! Insgesamt wurde alles auf engem Raum offeriert. Das Zimmer ist sehr dürftig ausgestattet, es gibt weder Garderobe noch Kleiderhaken (obwohl das Anbringen kein Problem wäre, Platz ist vorhanden) und neben dem Bett gibt es lediglich Ablagetische ohne Schublade. Alles liegt offen rum oder muss im Schrank verstaut werden. Aus dem musste man allerdings erst einmal Zusatzkissen und Bettzeug ausräumen. Wohin damit? Auf den Schrank, was ordentlilch Staub aufwirbelte!!! Den gab es im ganzen Zimmer, auf dem Boden lag noch Papier vom vorherigen Gast - und das noch 2 Tage während unseres 'Aufenthalts.

Die Lage des Hotels ist gut, kurze Wege in die Altstadt und zum Festspielgelände, weshalb wir nach Bad Hersfeld gefahren sind. Einziger Pluspunkt im Zimmer: das anscheinend neue Boxspringbett.

Beste Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Badbereich ist in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt.

Ausgesprochen leckeres Frühstück, mit Allem, was das Herz begehrte. Eine wunderschöne Terrasse mit Blick in den Kurgarten. Sehr kurzer Weg zur Stiftsruine und den Festspielen. Ich hatte Glück mir einer Garage, leider können nicht alle Gäste am Haus parken, der öffentliche Parkplatz liegt aber nur um die Ecke.

Parkmöglichkeit nur für wenige Autos.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Parkmöglichkeit nur für wenige Autos. Ich habe auf dem gebührenpflichtigen Marktplatz parken müssen, obwohl im Vertrag ein Parkplatz für 5.-€ gebucht war. Ich habe mir die Kosten, die über 5,-€ gingen ersetzen lassen. Dies war nach einer Diskussion möglich.

Sehr gute Lage, nahe Innenstadt, nahe Parkanlagen. In 5 Gehminuten ist die Festspiel-Ruine erreichba

Parkplatz kostet 5,00 EUR pro Tag. Flasche Wasser im Zimmer für 2,00 EUR. Aber das ist nicht ausschlaggebend für die insgesamt gute Bewertung.

Neues Boxspringbett - sehr gut. Zimmer klein, aber vollkommen ausreichend. Das Frühstück war gut und reichlich. Auch die Küche war gut und teilweise sehr preiswert. Günstige Mittagsangebote.

Hervorragender Aufenthalt zu den Festspielen. Lage, Gastronomie, Personal perfekt!

Alles ok.

Traumlage, sehr zuvorkommendes Personal, hervorragende Terrasse, sehr gutes Gastronomieangebot. Gut, dass wir nicht auf so manchen Nörgler gehört haben, die mit Rabattcoupons noch Geld herausbekommen möchten und ihren Frust durch miese Bewertungen stillen möchten.

Ambiente war ok.
    • Doppelzimmer mit Balkon

siehe - was hat uns gefallen

Das Frühstück war ausreichend, wenn man pünktlich Vorort war. Ansonsten nur Graubrot und Brötchen, Weißbrot hat definitiv gefehlt. Zimmer zu klein. Kein Preisleistungsverhältnis. Genickstarre um Fernzusehen. Keine Haken für Waschlappen im Bad etc., oder Haken für einen Mantel aufzuhängen. Essen war sehr gut.

Festspielunterkunft
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Sanitär ist veraltet, auf das Abendessen mussten wir eineinhalb Stunden warten.

Frühstück war reichhaltig. Die Nähe zur Stiftsruine ist sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Gut nutzbar für die Bad Hersfelder Festspiele
    • Doppelzimmer mit Balkon

Angeblich gab es kostenfreie Parkplätze, diese waren aber so knapp, dass die meisten Gäste anderweitig parken mussten.

Die Lage war sehr gut. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Top Lage zur Altstadt.

Etwas mehr Ablagefläche im Badezimmer. Es ist natürlich sehr schwierig in so einem schönen Hotel in der Altstadt einen Parkplatz zu finden.

Das Personal war ausgesprochen sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist einmalig schön, besonders die Aussen Terrasse. Wir kommen gerne jederzeit in das Hotel.

als Kurzurlaub buchbar
    • Doppelzimmer mit Balkon

Türschließanlage veraltet, Hygiene-Eimer bei Ankunft voll; reservierter Parkplatz nicht mehr vorhanden;

schöne Lage am Park, zentral zur Stiftsruine; Frühstück i. O.; Personal besser schulen;

Festspielbesuch in Bad Hersfeld

nur wenige Parkplätze direkt am Hotel

wir waren zu den Festspielen in Bad Hersfeld. Das Hotel ist in Fussnähe zur Stiftskirche. Parken kann man am Wochenende kostenlos auf dem Marktplatz. Das Frühstück war super lecker. Das Personal sehr freundlich.

Es war OK aber für mich keine Obsjon mehr Peis Leistung ?
    • Einzelzimmer mit Balkon

Für mich Zimmer etwas dürftig sowie Küchengerüche. Ich weiß nicht vielleicht hatte ich es vergessen anzugeben ich möchte immer Zimmer 2 Etage da ich nur mit offenem Fenster schlafen kann.

Das Frühstück war in Ordnung. Das Bett war gut Sauber.

Besser als manches 4 Sterne Hotel

Das Essen generell war super lecker. Frühstücksbüffet klasse. Mittags einen super Salat, den ich so noch nicht gegessen habe. Und abends ebenfalls toll. Tolle Lage. Die farblich abgestimmte Terrasse war sehr ansprechend. Direkt am kl. Park mit kl. See. 5 Min. von den Festspielen entfernt. und sehr freundliches Personal. Auch das Restaurant war sehr schön möbliert. Die Bepflanzung war gepflegt. Man kann es nur weiterempfehlen.

Für 1 Nacht war es o. k., oder anderes Zimmer

Das Zimmer lag direkt über der Küche. Die Geruchsbelästigung war stark.

Das Bad war etwas veraltet, das Bett gut, die Ausstattung des Zimmers sparsam, das Zimmer klein aber für 1 Nacht o.k. Das Frühstück und das Essen waren hervorragend, das Personal sehr freundlich. Die Lage des Hotels und die Aussenterrasse sehr gut!

Stadt-Hotel - Bad Hersfeld - eine Reise wert.

Das Stadt-Hotel Bad Hersfeld liegt zentral und die Innenstadt mit vielen Geschäften und Restaurants ist zu Fuß schnell in wenigen Minuten zu erreichen. Die Zahl der direkten Parkplätze ist zwar begrenzt, ein nah gelegener großer Parkplatz bietet jedoch ausreichend Parkmöglichkeiten und ist schnell in 2-3 Minuten zu erreichen. Das Hotel hat ein angeschlossenes Restaurant, bietet im Einzelzimmer zwar keinen überfließenden Luxus, dafür aber ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Auch bei meinem nächstem Besuch in Bad Hersfeld werde ich versuchen, wieder im Stadt-Hotel unterzukommen.

Schöne Bilder

Alles etwas in die Jahre gekommen und einfacher, als nach dem Preis zu vermuten war.

Das W-Lan funktionierte gut. Der Fotograph, der die Bilder vom Hotel gemacht hat, muß ein Profi sein.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

OK für eine Übernachtung, für einen Urlaubsaufenthalt nicht so sehr geeignet.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Morgens um 05.30 wurden wir durch die Müllabfuhr (Sperrmüll) geweckt, gegen 06.00 h kam dann noch mal die reguläre Müllabfuhr, um 06.30 die erste Anlieferung per LKW für das Hotel und gegen 07.00 h die zweite LKW-Anlieferung für das Hotel, die LKW´s haben den Motor für mindestens 20 Min. laufen lassen. Spätestens danach war man hellwach !

Für eine Übernachtung war das Zimmer ok ! Hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht und auch bekommen. Allerdings waren die Zimmer auf der Rückseite des Hotels zum Teich hin sehr viel schöner, was die Aussicht anbelangt, und auch deutlich ruhiger !

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

lage prima, rest leicht unterdurchschnittlich.

schlimm: rezeption ist teil des raucher-barbereichs. man muss sich also dem qualm aussetzen - alle daumen runter! auch eingangsbereich des hotels riecht nach qualm und altem küchenfett.

lage. ruhe.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Prima Frühstück wie immer.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Stadt Hersfeld verlangt nun auch für die Hotel Parkplätze 5,oo Euro pro Tag.Sollte bei Booking .com mal mit aufgenommen werden.

Prima Frühstück wie immer.Schönes Zimmer mit Balkon.Kommen gerne wieder!

Personal und Empfang sehr freundlich

Sehr altmodische Zimmer, das Badezimmer ist eine Katastrophe. Frühstück fast ausschließlich mit Discounter Produkten. Hauseigene Parkplätze mit Gebühr!!!

Personal und Empfang sehr freundlich

Buchen Sie das Turmzimmer

Alles Super !

Traumhaftes Turmzimmer ! Ich war wirklich so überrascht, dass ich für diesem günstigen Preis dies fantastische Nacht verbringen dürfte. Sehr gutes Spargelmenu mit sehr freundlicher Bediendung. Frühstück mit Teichblick und warmen Sonnenstrahlen.

Immerwieder gerne
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wetter - aber dafür kann das Hotel nix. 😀 Kein Grund für nennenswerte Klagen.

Zimmer war sehr sauber. Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Lage sehr ruhig aber auch zentral. Balkon groß, ruhig und sehr separat.

Nettes und freundliches Hotel mit sehr kleinen Zimmern

Das Zimmer ist ausgesprochen klein. Z.B.: der Koffer kann nur auf dem Bett aus- und eingepackt werden - ansonsten ist keine Bewegung im Zimmer mehr möglich... Für 2 Personen eindeutig zu wenig Platz!

Ein erstaunlich gutes Frühstück - reichhaltige und immer erneuerte Auswahl

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Ruhiger angenehmer Aufenthalt

Die Betten waren grundsätzlich bequem, mir persönlich jedoch zu weich, allerdings sind Hotelbetten mir meistens zu weich. Die Ausstattung ist einfach gehalten, aber wir wollten nur schlafen. Flur ist in der Tat relativ eng. Kein WLAN Empfang im Zimmer, es war das letzte Zimmer am Ende des Flurs. Im Bad keine Ablegemöglichkeiten.

Die Lage ist super. 2 Gehminuten vom Marktplatz entfernt. Sehr viele Restaurants, für jeden etwas dabei. Empfehlen kann ich das serbische Restaurant, super lecker. Das Personal war sehr nett und freundlich, an der Rezeption ist auf uns gewartet worden bis Check-In. Es ist auch Parkplatz frei gehalten worden (wir sind mit der Bahn angereist, aber Auto war Plan B). Frühstück war sehr lecker, sehr reichhaltig, sehr viel Auswahl, Fleisch und Wurst, alles frisch. Das Hotel liegt sehr ruhig an einem See und es war wirklich Totenstille. 2 Kopfkissen, fand ich sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Hellhörig, enger Flur, Parken gegen Gebühr, durchgelegenes...

Hellhörig, enger Flur, Parken gegen Gebühr, durchgelegenes Bett mit quietschendem Metallrost, Frühstücksbuffet nicht der Rede wert ... Nicht noch mal.

Zur Übernachtung geeignet

Wir waren mit Kind zu Dritt und es war unmöglich in dem kleinen Zimmer wo man grade so um das Bett gehen konnte ein Kinder Reisebett auf zu stellen..wir mussten uns das Bett also zu dritt teilen. Desweiteren war das Reinigungspersonal im Zimmer um das Bett zu machen und die Mülleimer zu leeren. Weder gesaugt nocht die Tische gewischt oder im Bad die amaturen gereinigt hat das Personal..auch keinen Müll der nicht in die viel zu kleinen Mülleimwr wurde mit genommen..ich musste die Leitung bitten den Müll zu entsorgen leider. Beim Frühstück waren leider jeden Tag die Eier halb roh. Die Rühreier und die gekochten.und der Johgurt stand ungekühlt Stunden da rum. Leider musste ich auch Private Probleme des Personals untereinander mit anhören beim Mittagessen als wenn ich nicht da wäre. Auch wenn dort die Laune NICHT an mir ausgelassen wurde muss das nicht sein.

Das Personal war sehr nett .Das Bett sehr gemütlich und es gab wlan. Die Lage war perfekt im Zentrum von Bad Hersfeld und trotzdem nicht direkt an der Straße. Also schön ruhig.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

gemütliches familiäres zentral gelegenes Hotel für mittlere Ansprüche
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sauberkeit, Inventar im Zimmer/ Bad etwas abgewohnt.

Sehr nettes Personal, gemütliche Familienatmosphäre. Frühstück bot alles Notwendige von süß bis herzhaft. Man darf im Innenbereich rauchen und muss nicht in der Kälte stehen und frieren (im Winter).

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Wir kommen gerne wieder

Für eine Nacht gabs nichts zu Beanstanden

Das Frühstück war in Ordnung nicht besonders groß aber alles da was man gebraucht hat war Lecker Das Zimmer war auch soweit OK klein aber Schnuckelig werden beim nächsten Besuch in Bad Hersfeld diese Hotel wieder Buchen wenn noch ein Doppelzimmer frei ist

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt

Etwas hellhörig, aber insgesamt ruhige Lage (kein Verkehrslärm), Parkplatz eng (durch eine kleine Mauer - für ein größeres Auto z.T. schwieriges Einparken, aber sehr kooperatives freundliches Personal - hat eine Alternative zur Verfügung gestellt)

Das Rührei war besonders lecker. Die Betten sehr bequem, die Zimmergestaltung modern und gemütlich, zusätzliche Woll-Decken verfügbar, bei Bedarf ein zusätzliches Kopfkissen.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Für den Preis gibt es definitiv besseres

Komplizierter Check in. Personalausweis wird verlangt und kopiert. Matratze war durchgelegen. Für ein 3 Sterne Hotel hab ich mehr erwartet. Werden wir in Zukunft meiden.

Die Lage ist passend. Ruhig und zentral.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Für Kurzaufenthalt o.k., Zimmer sind keine Wohlfühloasen.

Die Hotelausstattung (Rezeption, Bar, Restaurant) war ansprechend und einladend. Allerdings glich das Zimmer maximal einer Bauarbeiterunterkunft, billiges Bettgestell, zusammengewürfelte Möbel vom Discounter, das Bad ist in die Jahre gekommen. Es war sauber, bis auf die Gardine, die mochte man am liebsten nicht berühren,ekelhaft. Über WLAN wurde ich nicht informiert, ich habe es dann nur auf der Rechnung gesehen. Das Frühstück war lecker, ausreichend und ansprechend präsentiert, allerdings hatte das Personal Mühe,die Produkte rechtzeitig nachzufüllen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Hotel in bester Lage mit kleinen Mängeln

Das Zimmer war sehr klein für diesen Preis. In der Toilette waren Reste des Vorgängers. Mein Wunsch zum Frühstück war Entkoffeinierter Kaffee, leider hat ihn der Kellner vergessen obwohl er mir von ihm angeboten wurde.

Wir sind sehr nett empfangen worden. Das Personal war sehr bemüht uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Tolle schöne Lage, aber einfache Zimmerausstattung.

Das erste Zimmer, das ich gebucht hatte, sah aus wie ein Krankenhauszimmer. Das zweite Zimmer, gleich 10 € teurer, war ganz in Ordnung, schönes Doppelbett, altes Bad aber sauber, aber der Aschenbecher auf dem Balkon voll Zigarettenkippen und der Fußboden vom Balkon auch. Auf Bitte, dieses bitte zu säubern, blieb es leider bei der Aussage säubern wir sofort. Nichts passiert.

Die Lage des Hotel ist einzigartig schön. Die Beleuchtung am Abend zum Park hinaus ist wirklich schön. Sehr ruhig und zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

ein einmaliges Wohnerlebnis ... ein kompletter Wehrturm zum absolut bezahlbaren Preis ...

was in meinen Augen absolut nicht geht, die Rezeption liegt inmitten einer Raucherzone ... absolutes No Go !!! Hier sollte die Hotelleitung wirklich mal ernsthaft über diesen Umstand nachdenken ... Des weiteren kann es nicht sein, dass man nach 5 Min duschen kaltes Wasser hat, man stelle sich vor wir wären mehrere Personen gewesen, dann hätte der Rest kalt duschen dürfen ... dass es in einem Turm mit einer derartigen Wohnfläche nicht an allen Enden und Ecken blitzen kann, dürfte auch einleuchten ... wenn aber gerade im Schlafbereich größere Spinnweben von der Decke hängen, dann ist das nicht mehr zumutbar, auch die starken Verschmutzungen an den Wänden direkt hinter dem Bett ließen sich sicherlich schnellstens beseitigen, wenn man nur wollte ... abschließend ist hier noch zu sagen, dass das Angebot beim Frühstück nicht überzeugend war, hier gab man dann doch ein ganz schwaches Bild ab ... lag es vielleicht an der schlechten Auslastung des Hotels ? Schade ...

ein durchaus außergewöhnliches Erlebnis, wenn man quasi in einem ehemaligen Wehrturm wohnt ... über 4 Etagen sind Bad, Arbeits-, Wohn- und Schlafbereich verteilt, Parkplatz direkt am Turm ... es führt zu einer gewissen Anonymität im Hotel, was aber von uns auch so gewollt war ... nur zum Essen muss man quasi ins Haupthaus ... der Lieferservice in die Suite war top, allgemein war das Personal sehr angenehm, freundlich und hilfsbereit ... da fühlt man sich sehr gut aufgehoben ... auch die gewünschte " Extrawurst " beim Abendessen wurde sofort umgesetzt - PRIMA !!!

Ideal für 1 -2 Nächte wegen der tollen Lage, wenn man ein wenig in der Stadt bummeln will.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Ausstattung des Badezimmers entspricht nicht dem Rest des Hotels (70er Jahre) Ausstieg der Duschkabine zu eng. (Eigentlich direkt ins WC)

Frühstück war super. Lage 1A. Personal sehr freundlich!

die Lage angrenzender Park früstücksraum bequemes bett

Zimmer entsprach nicht den angezeigten bildern!! Zimmer zu klein ! kleiner Fernseher ! Parkplatz extra bezahlen! Zimmer absolut zu teuer!!

die Lage angrenzender Park früstücksraum bequemes bett

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Ruhiges Hotel im Herzen von Bad Hersfeld
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ältere Badausstattung war für uns kein Problem, aber gegen den Geruch aus den Abflüssen und aus dem WC sollte man was tun.

Lage gut und relativ ruhig, sehr freundliches Personal. Wir haben uns für die etwas teurere Kategorie mit Balkon entschieden und die Entscheidung war richtig.

Nettes sauberes kleines Hotel. Ideal gelegen.

Das Frühstück bietet für jeden etwas. Kaffee reichlich. Bett war super. Dusche war sauber und Wassertemperatur gut zu regulieren. TV-Programme funktionierten. Ich hatte einen Parkplatz direkt vor dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Einmal ....... nie wieder!

Im Treppenhaus hingen Schilder "Ein Gast hat einen Wasserschaden verursacht, wir bitten um Ihr Verständnis". Im Flur lag überall Flies aus. Wahrscheinlich um das Wasser aufzusaugen (nehme ich an). Mein Einzelzimmer war ein kleiner Raum mit zusammengewürfelten Möbelstücken, welche nicht zueinander passten. Keine Wohlfühlatmosphäre!!! Ich fühlte mich wie in einem Abstellraum. Das Fenster lies sich nur mit großer Kraftanstrengung öffnen und schließen. Aussicht - keine, da man nur gegen eine Mauer sah. Im uralten Bad stand unter dem Waschbecken ein Eimer. Auf dem Boden im Bad war immer eine Wasserpfütze, (wo das Wasser herkam, konnte ich nicht ausmachen), In der Dusche und an den gefliesten Wänden überall Schimmelflecken. Im Waschbecken fand ich schwarzes Haar vor. Vom vorigen Gast oder vom Zimmermädchen? Ich weiß es nicht. Mit der Sauberkeit nahm man es in meinem Zimmer nicht so ernst. Das Bad war alles in allem zum Fürchten. Der Teppichboden im Zimmer hatte jede Menge Flecken. Hatte wohl länger keinen Staubsauger mehr gesehen. Sehr unappetittlich. Das Bett stand unter einem Regal. Ich habe das Bett immer von dem Regal weggeschoben, da ich mir keine Kopfverletzungen zuziehen wollte. Das Hotel liegt zwar sehr ruhig, ist aber trotzdem sehr laut. Man hört alles was im Haus vor sich geht. Da ich mich in diesem Zimmer nicht wohlfühlte und das Hotel für mich auch viel zu laut war, sehnte ich meine Abreise herbei. Für den Preis und ganze 3 Sterne habe ich Sauberkeit und ein gemütliches Zimmer mit Atmosphäre erwartet. Es war ein Reinfall.

Außenansicht des Hotels ist sehr ansprechend. Das Frühstück war okay. Frisches Obst hat gefehlt.

Für den Preis haben wir in anderen vergleichbaren Hotels und...

Für den Preis haben wir in anderen vergleichbaren Hotels und Städten Besseres bekommen. Der Preis ist hier zu hoch : das Zimmer sehr klein ohne jeglichen Komfort, winziger Fernseher, das Bad ist sehr in die Jahre gekommen ,die Dusche unappetitlich. Für 1 Flasche Mineralwasser im Zimmer 2 € zu verlangen, haben wir bisher nicht erlebt, das war im Zimmerpreis eingeschlossen.

Ansprechendes Hotel in guter Lage

Blick gegen Mauer vom Zimmer aus, schlafen mit offenem Fenster nicht möglich, wegen einfacher Einstiegsmöglichkeit, kein Balkon

Freundlichkeit des Personals, Lage des Hotels, Terrasse

Mehr erwartet

Wir hatten weit im Voraus 1 DZ ohne und ein EZ mit Balkon reserviert. Man wies uns dann 2 DZ ohne Balkon zu - wobei eins davon renoviert und das andere total unrenoviert war. Das unrenovierte hatte 2 Einzelbetten, bei denen beide Gestelle trotz einer leichten Person fürchterlich krachten. Außerdem gab es nur trübes Licht im Zimmer, eine uralte abgewohnte Einrichtung sowie eine Dusche mit Schimmelansatz. Erst nach längerer Diskussion mit der unfreundlichen Rezeptionskraft wurde das Zimmer gegen ein renoviertes getauscht - angeblich war kein EZ mit Balkon frei gewesen (obwohl schriftlich bestätigt). Außerdem hätten wir dafür doch das teurere (aber unmögliche) DZ bekommen (aber auch ohne Balkon, dafür mit 2 Betten für 1 Person??). Davon abgesehen - die Zimmer sind - verglichen mit inzwischen sehr vielen anderen Hotels - sehr klein und der Preis für das DZ ist dafür zu hoch. Auch Bad/Dusche sind sehr eng und gewöhnungsbedürftig. Das Frühstücksbüffet bietet wenig Auswahl auf engem Raum; Parkplätze gibt es lediglich für wenige Autos, der Rest muss auf den öffentlichen kostenpflichtigen Parkplatz ausweichen.

Die Lage an der alten Stadtmauer ist ruhig und vor allem zentral, besonders wenn man Karten für Aufführungen in der Stiftsruine hat. Das Hotel hat eine Terrasse, auf der man - wenn das Wetter mitspielt - angenehm mit Blick auf den Teich sitzen kann (mit Restauration).

insgesamt empfehlenswerte Unterkunft

sehr einfache Einrichtung der Zimmer, zusammengewürfelte Möbel, Fahrradstellplatz in Garage für 7,- € angeboten!

ruhige Lage direkt an der Stadtmauer, tolle Außenterrasse mit guter Küche, schöne Gartenanlage

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Ideale Lage für Festspielbesucher

Die Zimmer, besonders das Bad könnten mal langsam in die Renovierung aufgenommen werden.

Personal war freundlich und hilfsbereit. Frühstück auf Terrasse. Super.

Tolle Lage für einen Besuch der Festspiele
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die tolle Lage. Ideales Hotel zum Besuch der Festspiele in der Stiftsruine. Hatten ein tolles Zimmer und waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden.

Für eine Nacht ist es okay

Zimmer sehr, sehr klein - mit dem Nötigsten ausgestattet. Durch dunkle Farben wirkt es nicht besonders gastlich. Im Bad kann man sich kaum drehen, in der Dusche ist Schimmel. Leider gab es am Abend nur vier mit Tischdecken eingedeckte Tische. Bitte um eine weitere Tischdecke - Fehlanzeige! Leider waren Böden der Flure nach einem Wasserschaden abgedeckt, was sich natürlich auf den Gesamteindruck auswirkt.

Die Lage ist hervorragend, schon allein für einen Besuch der Festspiele. Sehr gutes Frühstück, eine wunderbare Terrasse und auch die Küche war okay.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Gute Unterkunft für einige Tage

Die Zimmerausstattung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Jedoch war alles sauber.

Die Parkplatzkapazität am Hotel ist sehr beschränkt. Wir durften jedoch einen privaten Parkplatz nutzen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Ideales Hotel für einen Besuch der Bad Hersfelder Festspiele (einige Minuten durch den Park)

Die Glasplatten auf den Tischen im Restaurant sind leicht sauber zu halten. Tischdecken haben doch mehr Stil.

Einen kompletten "Wohnturm" für sich alleine (4 Ebenen) mit separatem Ausgang in der Stadtmauer zu dem Park. Gehobene Ausstattung, (3 Toiletten) es wurde beim Innenausbau des Turmes nicht gespart. Eigener Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Alles in allem : Sehr zu empfehlendes Haus!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Siehe: Was hat Ihnen gefallen ?

Die Lage des Hotels ist perfekt! Telefonisch hatte ich um 2 getrennte Betten oder wenigstens um 2 getrennte Matratzen gebeten, da wir extreme Schlafproble haben. Das wurde mir ausdrücklich mit der Antwort bestätigt : "Ja, wir haben Boxspringbetten". Die gab es auch, allerdings mit EINER Matratze, die jede Bewegung des Partners ins eigene Bett übertrug - also war eine schlaflose Nacht das Ergebnis - schade! Würde dennoch sehr gern wieder dies Hotel wählen, da das Preis/Leistungsverhältnis ok ist. Das Frühstück ist gut/überschaubar. Die seeehr kleinen Frühstücksräumlichkeiten wurden leider mit viel zu großen Stühlen bestückt, so dass es schon ziemlich mühsam ist, sich zu dem Buffet durchzudrängeln. Weniger ist oft mehr!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Insgesamt gut

Den versprochenen kostenfreien Parkplatz vor dem Hotel gab es zwar, aber er war sehr klein und voll belegt. Der öffentliche Parkplatz ist zwar in der Nähe, kostet aber Geld.

Sehr gute Lage, ruhig und schön zum Essen mit Blick ins Grüne.