Bewertungen für Stadthotel Freiburg Kolping Hotels & Resorts Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Karlstr. 7, 79104 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 36 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Economy Doppelzimmer

Sauberkeit, knarende harte betten, keine Klimaanlage und für das kfz keinen Platz, nur für 14€ zusätzlich bei einen viel zu hohen zimmerpreis.

War ohne Frühstück

Vergessen die Minibar nachzufüllen, Zimmereinrichtung praktisch aber nicht zeitgemäß , keine Klimaanlage und bei offenem Fenster etwas viel Straßenlärm.

Zimmerupgrade und unkomplizierter Check in gute Lage, bemühtes Personal und sehr freundlich.

Kein Barbetrieb am Montagabend. Wie wollten auf der Terrasse Karten spielen. Es gab keine Möglichkeit, bei Einbruch der Dunkelheit Licht anzumachen.

• Economy Doppelzimmer

Moderne, sehr saubere Zimmer, allerdings dadurch das es unter dem Dach lag, sehr warm. Aber bei dem Preis ist das zu akzeptieren. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut, sogar Waffeln konnte man sich selber frisch backen. Auch hier war das Personal sehr zuvorkommend. Die Lage ist ideal für einen Bummel durch Freiburg.

• Economy Doppelzimmer

Bett war ungemütlich, weil zu hart.

Man ist sofort in der Stadt, im Stadtgarten und auch zum Bhf sind es 10 bis 15 Minuten Fußweg, Personal ist supernett und hilfsbereit, es gibt eine tolle Terrasse, eine Bibliothek und einen Fitnessraum.

Viel Zu wenig Parkplätze. Parkplätze kosten fast 15 Euro extra. Man muss seinen Autoschlüssel an der Rezeption da lassen, weil man andere Autos zuparken muss, wegen Parkplatzmangel.

Ausstattung und Personal

Der "Zimmerschlüssel" musste mehrfach neu codiert werden, das warcetwas lästig, weil der Weg zur Rezeption recht weit war. Dort hat man uns aber sehr gern geholfen

Wir hatten für unsere 90jährige Schwester um ein behindertengerechtes Zimmer gebeten, das für uns dankenswerterweise reserviert wurde. So wussten wir unsere Schwester gut untergebracht und konnten sie stundenweise allein lassen; das war uns eine große Hilfe. Auch das Personal beim Frühstück war sehr um uns bemüht, so dass wir immer wieder gern zu Ihnen kommen werden.

Das Frühstück war leider sehr Tagesform abhänig, 1 Tag Top...2. Tag nicht mehr, sehr schade. Sonst 100 % und sehr zu empfehlen.

Top Lage, keine 3 min Fussweg bis zum Münster. Modern eingerichtet und sauber..Klasse. Nettes und hilfsbereites Personal.

Langes Warten an der Reception, sogar wenn man nur den Autoschlüssel abholen wollte.

Schöne Zimmer und Nasszellen mit guten Platzverhältnissen. Gutes, reichaltiges Frühstücksbuffet.

• Economy Doppelzimmer

Die eher schlechte Bewertung basiert auf dem sehr kleinen Zimmer mit kleinem Bad. Da hätte ich mir bei einem Übernachtungspreis von mehr als 100 € mehr erwartet.

Freundlichkeit des Personals hat mir gefallen, alle waren sehr zuvorkommend.

Altstadtnähe, Parkplatz im Innenhof für 14 € am Tag (allerdings nur wenige, nicht reservierbar), Fenster (zu öffnen) auch im Bad, leckeres Frühstück.

Das Hotel ist super; ich war bereits einmal dort (deshalb auch wieder gebucht). Leider war diesmal der Herr an der Reception sehr unfreundlich was uns sehr erstaunt hat. Ansonsten top Hotel!

Der Empfangsbereich insgesamt müßte dringend renoviert werden. Alles wirkt sehr veraltet und verbraucht. Die Bar war nie besetzt und man hatte auch nicht den Eindruck, daß sie betrieben wird. Der Außenbereich wird wohl neu gestaltet. Wäre schön, wenn man draußen sitzen und etwas trinken, Kleinigkeiten essen könnte.

Das Zimmer war neu renoviert. Es ist nicht groß aber vorteilhaft und komfortabel eingerichtet. Völlig ausreichend für einen Städtetripp. Das Frühstück ist abwechslungsreich und gut; das Personal aufmerksam.

Duschkabine war defekt, Licht in Bad und Zimmer hat nicht funktioniert obwohl dies der Rezeption mitgeteilt wurde.

Personal war freundlich, Zimmer ist modern

• Economy Einzelzimmer

Das Einzelzimmer war total groß, hätte man locker ein Dreibettzimmer draus machen können. Die Matratze herrlich hart und das Frühstück reichhaltig und vielfältig. War sehr zufrieden

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war für 2 Personen viel zu klein. Dies Dusche war zu klein. Umzug in ein anderes Zimmer war nicht möglich weil die Unterkunft ausgebucht war. Keine Entschädigung, obwohl das Haus sich was einfallen lassen wollte!

Die Lage, das Frühstück

• Economy Doppelzimmer

Die Doppelzimmer sind viel zu klein. Man kann nicht aneinander vorbeilaufen.Für ein Einzelzimmer wäre es ok. Die Dusche ist so klein dass man sich nicht bücken kann.

Die Lage ist sehr, sehr gut. Das Personal freundlich.

- Nach unserem Empfinden waren die Matratzen zu hart; - Auf der gegenüberliegenden Strassenseite wird derzeit ein Gebäude errichtet. Baulärm ist deshalb unüberhörbar, falls das Zimmer zur Strassenseite liegt.

- Sehr freundliches, umsichtiges und auf Wünsche flexibel reagierendes Personal; - Gute Lage am Rande der Altstadt, alle Ziele in der Innenstadt liegen in Fussdistanz; - Umfangreiches Frühstücksbuffet, das sofort wieder ergänzt wird, sobald sich etwas dem Ende zuneigt;

Die Dusche war sehr schlecht einstellbar, wenn mehrere Personen im Haus gleichzeitig geduscht haben war es heiss und kalt und wechselt ständig! Das fand ich sehr unbefriedigend. Der Ablauf des Lavabos funktionierte ebenfalls schlecht.

• Economy Einzelzimmer

Nettes Hotel in toller Lage, direkt am Rande der Innenstadt und nahe Schlossberg. Ausstattung Basic, für den Preis aber absolut in Ordnung. Personal sehr hilfsbereit. Auschecken ist möglich bis 12 Uhr, ein wahrer Luxus!

Am Samstagmorgen gab es früh Baulärm von einer benachbarten Baustelle. Die Reaktion des Rezeptionsmitarbeiters auf meine Bemerkung hin war für mich wenig zufriedenstellend. Die Matratzen in den Betten sind hart. Leider war kein Parkplatz mehr zu mieten, weil das Hotel ausgebucht war. Wir mussten auf ein Parkhaus in der Nähe ausweichen.

Vom Hotel aus kommt man zu Fuß schnell in die Stadt. Das Frühstück war gut, das Personal freundlich und um die Sonderwünsche der Gäste bemüht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut für das Zimmer und das Frühstück, das nicht im Preis inbegriffen ist. Wir hatten ein renoviertes Zimmer ohne Teppichboden, was sehr angenehm war. Leider war kein Parkplatz mehr zu mieten, weil das Hotel ausgebucht war.

• Economy Doppelzimmer

da das Zimmer Zur Strasse hin lag, war es sehr laut. Im Zimmer war es sehr warm, deshalb mussten wir das Fenster offen lassen. Bis zwei Uhr nachts, wurden wir von laut schawatzenden Passanten gestört.

• Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war sehr klein. Mit Hund sehr eng. Die Dusche war sehr eng. Wenn wir größer und ein wenig füllig gewesen wären, hätten wir keinen Platz in der Duschkabine gefunden. Ich hatte bei booking com extra ein Hotel mit Parkplatz gesucht und erst nach der Buchung erfahren, dass ein Parkplatz nicht reserviert werden kann. Booking com sollte dies deutlich vor der Buchung beschreiben. Letztendlich haben wir keinen Parkplatz bekommen und mussten auf der Straße parken.

Das Hotel liegt sehr zentral, fussläufig zur Altstadt

• Economy Doppelzimmer

Die Betten sind sehr schmal. Platz zwischen Bett und Fenster ist äußerst knapp. Fenster ist nicht zu verdunkeln.

Zimmer ist sehr sauber und praktisch eingefügt. Die Lage zwischen Altstadt und Schloßberg ist ideal.

• Economy Einzelzimmer

sehr gute Lage, knapp 10 Fußminuten zum Münsterplatz, sehr schönes Einzelzimmer im 1. OG, großes komfortables Bad, sehr freundlicher Service, gutes Frühstück und schöne Terrasse

Das gesamte Interieur der Lobby, Treppenhaus und auch Fluren stammen aus den 80ern.

Frühstück war super, die neu renovierten Zimmer sind modern aber leider nicht hochwertig eingerichtet.

• Economy Einzelzimmer

Das der Parkplatz etwas teuer war.

Die Flexibilität des Personals. Zimmer sollte erst um 15 Uhr frei sein und man hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass es ganz fix fertig war. Frühstück war der Hammer

• Economy Doppelzimmer

Extrem kleine Zummer, zur Strasse raus sehr laut wenn Fenster gekippt, Betten sehr unstabil und klein, Dusche extrem klein, Dauergestank aus Toilette.

Lage, Parkmöglichkeit, Preis-Leistung

Am Anfang hatten wir das Gefühl, dass es im Zimmer nach Nikotin riecht. wir sind Nichtraucher, haben uns danach aber daran "gewöhnt"

Abwechslungsreiches Frühstück, mehr als genug.

Ein unhöflicher MA am Empfang, restl.Personal Top

Schnelle Problemlösung durch Personal, wegen Baustelle vor unserem Zimmer fragten wir nach anderem Zimmer, innerhalb 30min konnten wir umziehen. Danke

Leider wurde nebenan gerade gebaut und ab 7.30 Uhr war der Lärm der Baufahrzeuge sowie der Handwerker etwas nervig.

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Sehr sauberes Zimmer, wenn auch nicht sehr groß. Für die Stadterkundung optimale Lage.

• Economy Doppelzimmer

Zimmer direkt zur Baustelle. Morgens früh ging Lärm los. Man hätte es uns sagen können oder ein ander es Zimmer anbieten.

Frühstück war sehr reichhaltig. Lage ist zentral.

• Economy Einzelzimmer

Wollte Anfang Woche eine Massage Anwendung bei Himalaya - Massage buchen, hat aber leider nicht geklappt, (keine Rückmeldung) viell. war sie ausgebucht oder nicht anwesend. Deshalb ging ich dann in die Altstadt.

Das Einzelzimmer war für mich genug, frühstück in Ordnung mit guter Auswahl. Nachtessen ist zur zeit möglich, noch Zuwenig Gäste in dieser zeit. Eine grosse Lounge die zum verweilen einlädt, auch drinks wurden wenn erwünscht serviert. Die Lage ist ausgezeichnet, liegt Zentral in der Stadtmitte, wo man schnell in die Altstadt gelangt sowie Strassenbahn Taxi und Bus!

• Economy Einzelzimmer

Ich kann nichts Negatives sagen.

Sehr freundliche Mitarbeiter, ruhiges Zimmer,sauberes Bad. SEHR LECKERES FRÜHSTÜCK, Nähe zur Innenstadt und zu öffentlichen Verkehrsmitteln optimal. Eine sehr gute Entscheidung!!!

Im Zimmer hat mir einen Wasserkocher gefehlt, um mal eine Tasse Kaffee oder Tee zu kochen. Auch eine Flasche Wasser wäre schön gewesen. Das Bett war etwas hart, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Das Frühstücksbuffet war besonders reichhaltig und schön hergerichtet. Das Personal im Frühstücksraum sehr zuvorkommend. Alles war sehr sauber, die Handtücher schön flauschig. Das Personal war sehr freundlich.

• Economy Doppelzimmer

Der Empfang war gar nicht gut, wir haben uns gar nicht willkommen gefühlt.

Das zimmer war sehr klein, trotzdem sehr sauber. Wir wurden auf sehr schnippischer Art empfangen, gefiel mir gar nicht. Das Frühstück war gut, das Personal beim Frühstück nett.

• Economy Doppelzimmer

Sehr gutes Hotel zum Sonderpreis von 90,00€ pro Nacht. Normalpreis beträgt 121,00 € dafür gibt es bestimmt bessere. Frühstück für 14,50€ pro Person habe ich mir gespart, da gute Cafés in 500m Entfernung ein super Frühstück anbieten. Aber die Lage ist sehr gut, alles zu Fuß bequem zu erreichen insgesamt auch sehr ruhig.

• Economy Doppelzimmer

Frühstück war leider enttäuschend. Es gab nur Tafel Brötchen. Croissants oder Ähnliches gab es nur auf Nachfrage. Die Zubereitung einer frischen Eierspeise wurde nicht, wie ansonsten üblich, aktiv vom Personal angeboten. Gleiches galt für Kaffeespezialitäten. Alles in allem stimmte, zumindest an diesem Tag, das Preis-Leistungsverhältnis nicht --> 14,50 € sind bei der Auswahl und diesem Service eindeutig zu hoch!

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer viel zuklein fenster zuklein. Um den Preis geht gar nicht.im Bad könnte man nicht umfallen so klein.dad geh4 gar nicht

Dad Frühstück war Top.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Economy Doppelzimmer

Was mir fehlte war ein kleiner wasserkocher auf dem Zimmer.

War alles super. Personal sehr nett, gutes Essen im angeschlossenen Restaurant, Zimmer ruhig und sauber.

• Economy Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer im DG und war ziemlich klein und eng mit der Dachschräge. Die Betten waren für unsere Verhältnisse viel zu hart.

Sehr sauber und das Frühstück war perfekt. Sehr freundliches Personal Super zentral

• Economy Doppelzimmer

recht kleines Zimmer und Bad von der Größe her; die Austattung / Zustand der Gänge / Flure / Türrahmen im Stockwerk ist etwas veraltet, dort auch älterer Teppichboden

schöne Einrichtung des Zimmers, ganz neue Möbel/neuwertige Ausstattung/Bad neu/renovierter Zustand, alles tip top! Ruhiges Zimmer, da höheres Stockwerk

• Economy Doppelzimmer

1. Diesmal hatten wir ein Zimmer zum Innenhof - leider läuft hier andauernd die Lüftung der Küche. Das Geräusch ist - v.a. bei offenem Fenster - absolut NERVIG - leider auch die ganze Nacht! 2. Wenn das Frühstücks-Buffet mangels Gästen ausfällt ( verständlich, um nicht unnötig Essen wegzuwerfen ) sollte man VORHER darüber informiert werden!! Der Ersatz war allerdings reichlich und gut.

Wir sind schon öfter Gäste im Kolpinghaus gewesen. Immer wieder eine gute Adresse , - aber .. s.u.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer

Die orangen Rollos und Gardinen ... aber das war auch das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, großes Zimmer mit Schreibtisch und Sofa.

• Economy Doppelzimmer

Man merkt, dass es ein sehr altes Haus ist, an der Ausstattung(Möbel ect.) und der Technik... Wir hatten Probleme mit der Zimmerkarte sprich Elektrick. Heisst:kein Licht, Tv, und am Morgen durch fehlendes Licht keine Duschmöglichkeit... Da keine kompetente Fachkraft vor Ort war, konnte unser Problem auch nicht gelöst werden und wir wurden darauf vertrösted uns am kommenden Werktag wieder zu melden um allenfalls eine Entschädigung zu erlangen. Auf bestehen unserer seits gab es dann immerhin das Frühstück umsonst. Schlechter Umgang mit Reklamation.

Gutes Angebot an Frühstück.

• Economy Einzelzimmer

Parken ist ein bisschen Glückssache, am Straßenrand ist aber (kostenpflichtig) was zu finden. Die Hotelhalle/Bar war leider etwas verwaist ....

Das Hotel liegt ideal fußläufig zur Innenstadt, trotzdem ruhig. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Kein hoteleigener Parkplatz. Parkplatzsuche im Quartier am Abend recht mühsam.

Gute Lage in Zentrumsnähe. Freundliches Personal. Zimmer (231) sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Beim ersten Deluxe-Zimmer fehlte auf einer Fensterseite der Rolladen, es war auch kein Vorhang vorhanden. Dies bedeutet, dass gegen die Nachbargebäude kein Sichtschutz vorhanden war. Wir konnten das Zimmer dann aber unkompliziert wechseln.

• Economy Doppelzimmer

Verdunkelung vom Zimmer könnte besser sei.

Nähe zum Weihnachtsmarkt und zur Innenstadt. Morgenessen sehr Reichhaltig und Gut. .Sonst alles Super, Wir freuen uns schon wieder auf 5.-6.12.2018

• Economy Doppelzimmer

Die Lage, jedoch keine Parkplätze, nur im entfernten Karlsbau.

Die Qualität des Frühstücks lässt zu wünschen übrig. Keine Bioprodukte, Weißmehlbrötchen. Das Personal nicht aufmerksam. Der Frühstücksraum hat eine ganz schlechte düstere Beleuchtung.

Frühstücksbuffet bietet alles, was es braucht, preislich aber an der oberen Grenze. Freundliches Personal und sehr saubere Zimmer. Super Lage, nur ein paar Schritte bis zur Altstadt und zum Münster.

• Economy Doppelzimmer

Lage des Hotels am Rande der Freiburger Altstadt ist für einen Städtetrip besonders günstig. Freundliches Personal, sauberes und ruhiges Zimmer. Ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Sessel im Eingangsbereich (Stil Fünfzigerjahre) wie auch im Zimmer müssten neu bezogen werden, weil sie schmuddelig wirken. Einzig aus diesem Grund die weniger gute Bewertung der Ausstattung

Zentrale Lage; Blick auf Schlossberg; absolute Ruhe; bequemes Bett; sehr elegantes Bad; täglich frische Wäsche

das Restaurant im Hotel, hat ein reichhaltiges Frühstück-Buffet, das Abendessen ist jedoch eher mittelmässig für ein ansonsten gutes Hotel

wir hatten die Junior-Suite gebucht, absolut super, gut eingerichtet, Platz auf 2 Ebenen, sehr komfortabel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Danke sehr ! Nahe am Stadtzentrum

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Economy Doppelzimmer

Das war kein Doppelzimmer sondern eine Kammer mit Dachschrägen, die selbst für eine Person zu klein war. Die Duschkabine war so eng, dass kein normales duschen möglich war.

Die Lage war für unsere Bedürfnisse sehr gut. Den Charme der 60er Jahre des Hotels muss man mögen oder auch nicht.

Gestank im Bad von Wasserleitung, wurde nach Reklamation versucht zu beheben, war aber nicht ganz weg. Mir wurde empfohlen einfach viel Wasser laufen zu lassen.

Sehr gute Lage, ruhige Zimmer, sauber und gutes Frühstück

• Economy Doppelzimmer

Die Dusche war sehr eng,zum Glück sind wir schmal und konnten uns duschen. Bei geöffnetem Fenster war der Geräuschpegel durch den Straßenverkehr sehr hoch,bedingt durch die Umleitungsstrecke,da in Freiburg reichlich gebaut wird.

Der Empfang war sehr freundlich,das Personal sehr zuvorkommend.Die Betten waren bequem.Die Lage zur Innnenstadt war sehr gut,in wenigen Minuten war man in der Altstadt oder in der Haupt einkaufstraße,also in sehr guter Lage.

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein, dazu kamen noch Dachschrägen. Leider waren das Bad und auch das Bett nicht wahnsinnig sauber.

Das Personal war sehr nett. Ich bin etwas früher als erwartet angereist und konnte das Zimmer sofort beziehen. Top!

• Economy Doppelzimmer

Die Dusche in dem Bad war als Eckdusche ausgeführt und grenzwertig klein. Man möchte sich wenigstens abseifen können, ohne permanent gegen die Duschverkleidung hauen zu wollen. Die Matratze schien an den Seitenrand weniger Druckresistent gewesen zu sein, man musste mittig liegen um nicht rauszurollen. Und Nein, ich wiege keine 120kg ;-)

• Economy Doppelzimmer

Die Größe bzw. eigentlich die Kleinheit der Dusche …

Die Lage am Rande der Altstadt ist perfekt; das Frühstücksbuffet ist die Zusatzkosten von 14 Euro durchaus Wert

• Economy Einzelzimmer

Den Preis für das Frühstück finde ich zu hoch, vor allem, wenn man morgens nicht so viel essen kann.

Zimmer einfach, aber gut durchdacht; alles,was man braucht, super Lage.

• Economy Doppelzimmer

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine Frechheit. Fehrnseh funktioniert nicht, ein sehr sehr kleines Wohnklo für einen total überzogenen Preis. Sauber war es nicht und zum schlafen garnicht gut.

Nix

Die Betten waren mir zu weich, das Kopfkissen viel zu dick und wie aus Beton. Die nette Dame an der Rezeption war entsetzt darüber, dass ich mich nachts nicht gemeldet habe, sie hätte mir kleinere Kopfkissen geben können. Leider war es morgens dafür zu spät, da ich nur eine Nacht dort war.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker, die Lage des Hotels ist sehr zentral

Leider war der einzige Kritikpunkt: Das Bett...Es war recht hart und es hatte sich so angefühlt als ob es einfache Einzelbetten waren die zusammen geschoben sind. Die sind leicht auseinandergerutsch und hatten eine Kulle in der Mitte. Für eine Junio Suite könnte man etwas besseres Bett bzw. Matratzen besorgen :) Außerdem hat mein Mann garnicht drauf gepasst ^^Er ist 1,85 groß,also keine Übergröße und trotzdem haben seine Füße übers Bett geguckt :-)

Das Frühstück war absolut der Hammer ! Danke euch. Da wir vegetaria sind hatten wir trotzdem so viel Auswahl, dass ich am besten den ganzen Morgen da sitzen würde um alles davon zu probieren :-) War echt super :-) 24 Stunden ist jemand immer da, durch unsere 7 Stunden spätere Anreise, als gedacht, hatten wir trotzdem keine Probleme. Alles war sauber und gepflegt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Zimmerservice haben wir für das Essen genutzt. Man kann sich das Essen aufs Zimmer bringen lassen, was echt klasse funktioniert hat und super lecker war!

• Economy Doppelzimmer

Man konnte leider nicht alle Fernsehenprogramme empfangen. Die Buchung war etwas kompliziert. Nach falscher Onlinebuchung hätten die Telefonate mir dem Hotel freundlicher sein können.

Das Frühstück war mittelmässig, wir mussten Reklamieren es gab nur Körnerbrot, nach der Reklamation wurde ein anders Brot aufgelegt aber aufgebacken. Wir hatten auch keine Informationen erhalten das im Hotel Zimmer Umgebaut werden, der Lärmpegel war zeitweise hoch.

Bar und Lobby sind etwas altmodisch für meinen Geschmack. Etwas wenig Auswahl in der Minibar.

Super reichhaltiges Frühstück, besonders das Rührei war sehr sehr gut. Gute Kaffeespezialitäten. Sehr aufmerksames, freundliches, deutschsprachiges Personal .

Siehe Punkt Bad, Bettaufstellung und defekte Lampe

Gute Lage des Hotels. Frühstück und Frühstücksraum sehr gut. Nettes, hilfsbereites Personal. UnserZimmer suboptimal (Zimmer der übrigen Reiseteilnehmer optimal): Betten standen separat an zwei Wänden, eingebaute Stufe (Stolperfalle) im Bad "hoch" zur Toilette und Dusche. Lampe am Bett funktionierte nicht; Leuchtmittel wurde von mir herausgeschraubt und nicht ersetzt.

• Economy Einzelzimmer

Für mich war alles perfekt.

Tolles Frühstücksbuffet. Personal besonders nett und entgegenkommend. Stadtzentrum zu Fuß ohne Probleme erreichbar. Geschäftsreisen sind manchmal anstrengend, aber solche Unterkünfte machen es wieder gut!

Die Matratze war für mich persönlich zu hart. Die Parkplätze waren zu weit vom Hotel entfernt.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage war schön zentrumsnah.

Die Ausstattung des Restaurants ist mittlerweile sehr veraltet, auch das Personal war nur teilweise freundlich. Das Frühstück lohnt sich nicht wirklich. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist begrenzt (normaler Standard), Brötchen sind nicht frisch und es wurde am Sonntag kaum nachgelegt (Nutella, Würstchen, Speck etc...). Bio ist leider nur wenig, obwohl man es sich auf die Fahnen schreibt. Ein wenig Aufräumen während der Frühstückszeit würde auch nicht schaden. Zum Sattwerden hat es aber gereicht.

Wir wurden im neuen Teil der Unterkunft in einem sog. Comfort Zimmer untergebracht. Dabei handelte es sich um nagelneue, sehr saubere und schöne Zimmer. Im Zimmer gab es schöne Beleuchtungsmöglichkeiten, auch die Möbel waren gut und modern ausgewählt. Der Rest des Hotels ist etwas altbacken, wird aber aktuell renoviert. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend.

Bauarbeiten im Konferenzbereich, Zimmer im Sommer warm oder laut

gute Lage zur Innenstadt, freundliches / bemühtes Personal, Zimmer für den Preis okay, Lage zur Straße im Sommer warm (Fenster zu) oder laut (Fenster auf)

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer ist klein und schlecht eingeräumt b.z.w. ausgestattet. Wer braucht ein Sofa, wenn die Sitzfläche nur 50 cm vom Bett weg ist? Wer soll sich dort hinsetzen? Ein kleiner Kleiderschrank wäre sinnvoller.

Das Badezimmer ist sehr geräumig und schön ausgestattet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Der Parkplatz war eine Baustelle und konnte nicht benutzt werden. Trotzdem wurde im Internet damit geworben. Das Klima im Zimmer war unerträglich warm, offenes Fenster wegen der lauten Straße auch nicht gut.

Das Frühstück war sehr gut.

• Economy Doppelzimmer

Es waren sehr heiße Tage und die Luft im Zimmer stickig. Such mit dem Ventilator würde es nicht wesentlich besser.

Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt