Bewertungen für Ringhotel Schwarzer Baer Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlossstrasse 2, 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Nr. 6 von 25 Hotels in Lutherstadt Wittenberg

Sehr gastliches Hotel, dass zur Wiederkehr einlädt.

Aus einem alten Gebäude ein sehr angenehmes Hotel gemacht. Liebevolles Design in allen Räumen, auch nach drei Tagen gab es immer noch etwas zu entdecken. Gelungene Inneneinrichtung und Architektur.

Immer wieder gern!

Ich schreibe für meine Mutter, der ich den Aufenthalt gebucht habe: sie hat sich rundherum wohlgefühlt und freundlich und zuvorkommend betreut. Die Angestellten haben mir schnell, engagiert und freundlich geholfen, eine Geburtstagstorte zu ihrem 80. zu organisieren, und ihr einen Geburtstagstisch gedeckt. Besser geht es nicht.

Weiter zu empfehlen.

Ein paar Haken im Bad oder eine Stange unter dem Waschbecken wären gut.

Es hat alles gepasst. Nettes Personal, schön eingerichtete Zimmer, Fahrstuhl, gutes Frühstück.

Sehr einladende Hotel-Atmosphäre!!!

Das Preisgefüge ist i. u. Augen etwas überzogen, das Frühstück könnte noch etwas mehr (die Betonung liegt auf 'etwas') Abwechslung bieten Der Frühstücksraum fällt vom Interieur gegenüber dem Empfang und den Zimmern etwas ab.

- die tolle Lage in Wittenberg - der sehr nette Empfang - gute Parkplatzsituation trotz absoluter Innenstadtlage!!! - die pinibel sauberen Betten!!!

Sehr empfehlenswertes Hotel, nicht nur wegen seiner zentralen Lage.

Unser Zimmer war schön und geräumig, das Frühstück reichhaltig und gut. Personal sowohl beim Empfang als auch beim Frühstück war wohltuend freundlich und zuvorkommend, alles bestens.

Wittenberg ist immer eine Reise wert!

Der Fernseher hat nicht funktioniert.

Besonders gut gefallen haben uns die zentrale Lage am Markt, das trotzdem ruhige Zimmer im Seitentrakt, das umsichtig zusammen gestellte sehr gute Frühstück und die Freundlichkeit des Personals. So konnten wir das Zimmer schon vor der regulären Checkin-Zeit beziehen.

Familienbesuch.

Was uns fehlte war eine Tee oder Kaffee- Station. Da es sonst keine Möglichkeit im Hotel gibt wäre das angebracht. Ausserdem fehlt im Bad ein Haken für Kleidung.

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sehr geräumig und sauber. Das Frühstück reichhaltig und gut versorgt. Es gab sogar Laktose freie Produkte. Kompliment!

Ein sehr schönes Hotel mitten in Wittenberg, das wir jederzeit wieder buchen würden.

In diesem Hotel hat uns praktisch alles gut gefallen, die Lage mitten in Wittenberg ebenso wie der Parkplatz direkt hinter dem Hotel oder auch das sehr reichhaltige Frühstück. Und besonders positiv überrascht waren wir, wie ruhig es in unserem (nach vorne zur Fußgängerzone gelegenen) Zimmer bei geöffnetem Fenster am (Montag-)Morgen war.

Jeder Zeit wieder ins Hotel "Schwarzer Baer"

Die Stadtlage des Hotels ist super, hoteleigener Parkplatz , schönes großes Zimmer, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind, tolle Mischung von Alt und Neu (Holzdielung, Putzwände, )

Sehr gute Lage mitten in der Altstadt und dennoch mit...

Sehr gute Lage mitten in der Altstadt und dennoch mit eigenem Parkplatz direkt am Haus. Moderne Zimmer mit schönem Bad. Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Mehrere Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft.

Absolut empfehlenswert!

Tolle Lage in der (autofreien) Altstadt. Jedoch kann man das Hotelzimmer von der Rückseite gut per Auto anfahren und somit nah parken. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Zimmer top, Frühstück mit großer Auswahl und toller Qualität. Schön war auch der Wasserkocher auf dem Zimmer.

Ok

Einziger Makel war der Geräuschpegel der Rollkoffer, die jeden Morgen ab sechs durch den Hof über das historische Pflaster rattern. Das ist aber der akzeptable Preis für die Lage in der autofreien Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Einfach ein Hotel zum Wohlfühlen ...

Ich war mit meinem Aufenthalt super zufrieden... Konnte schon sehr zeitig mein Zimmer beziehen... alles war erste Sahne, das Personal super zuvorkommend ... alles in allem eine 1

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr freundlicher Empfang, schöne Lage.

Man könnte am Geruch im Treppenhaus arbeiten. Es scheint so, als würde die schöne alte Holztreppe mit einem Pflegemittel behandelt, das schon das preußische Heer zur Stiefelpflege eingesetzt hat. Vielleicht aus Denkmalschutzgründen ;-)

Sehr freundlicher Empfang, schöne Lage. Mein Zimmer war direkt über der schönen Altstadt, aber dennoch recht ruhig. Schöner Mix aus Alt und Neu. Recht gutes Frühstück. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Die Sauberkeit, die Qualität des Bades sowie das leckere...

Im Flur riecht es etwas, aber das scheint wohl an der Bausubstanz zu liegen und dem Hotel auch bekannt zu sein, sonst würden da keine automatischen Duftspender hängen.

Die Sauberkeit, die Qualität des Bades sowie das leckere umfangreiche Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Sehr angenehm!

In den Fluren und im Treppenhaus ist unterschwellig ein unangenehmer Geruch (Pferdestall?) wahrzunehmen. Es könnte vielleicht mit einem Holzpflegemittel für die vielen alten Holzbauteile oder ähnlichem zusammenhängen. Das ist sicher nicht tragisch, da man diesen Geruch in den Zimmern Gott sei Dank nicht hat. Vielleicht kann man da zukünftig auf ein anderes Pflegemittel zurückgreifen.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Mitten in der Stadt.

Etwas Muffig im Treppenhaus. Die Abflüsse im Bad haben gerochen. Nachdem ich das Wasser laufen ließ war es okay. Hellhörig eben Altbau.

Tolle Lage in der Stadt. Große Zimmer

Wie immer Wohlfühlcharakter top!

Matratze der Betten immer noch viel zu weich und leider auch schon durchgelegen.

Wie immer Wohlfühlcharakter top! Freundlichkeit und Kompetenz des Personals ist unübertroffen toll!

Nettes Weihnachtsmarktwochenende

Die Ausstattung war teilweise sehr abgenutzt, Tisch und Bett....

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, super Lage direkt in der Fußgängerzone, gutes Frühstück

Rundum Wohlfühlen direkt im Zentrum der Altstadt Wittenberg Lutherstadt.

Es war einfach alles BESTENS!

Der Empfang durch die Mitarbeiterin war sehr warm und freundlich, dabei professionell und hilfreich. Mein Zimmer übertraf meine Erwartungen, handelte es sich doch eher um eine Suite mit viel Charme. Das Bett war sehr bequem mit drei Kissen zur Wahl. Insgesamt ist es ein sehr modernes, aber charmant gemütliches Zimmer gewesen, mit abgegrenztem Dielenbereich und einer gemütlichen Leseecke mit Sofa. Mein Frühstück war inklusive und ein Sonntagsfrühstück mit Sekt (kontinental), das keine Wünsche offen ließ. WLAN und TV stand ebenfalls zur Verfügung.

Sehr gut gelegen, nur wenige Schritte zur Schlosskirche,...

Sehr gut gelegen, nur wenige Schritte zur Schlosskirche, freundliche und gemütliche Atmosphäre, interessante Mischung aus moderner und antiker Einrichtung.

Sehr schönes, zentrales Hotel

Sehr schönes Hotel dirket in der Altstadt: also Top-Lage. Das Personal ist nett und umsichtig. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich eingerichtet. In den Fluren ist das Mauerwerk freigelegt, was für mich sehr ansprechend ist. Beim Frühstück hat man eine gute Auswahl - es gab sogar Sojamilch! Und das dazugehörige Restaurant ist sehr zu empfehlen!

Wer Stadtbesichtigungen mag, ist hier bestens aufgehoben.

Die Lage in der Innenstadt ist für Touristen super, alles schnell erreichbar; der Hotelparkplatz direkt in der Nähe des Hintereingangs ist natürlich äußerst komfortabel; die Inneneinrichtung mit historischem Touch hat uns gefallen, ebenso wie das reichhaltige Frühstück (mehrfache Kaffeeauswahl) sowie das freundliche, hilfsbereite Personal.

Empfehlenswert für Reisende, die direkt in der Stadt wohnen und dennoch ihre Ruhe haben möchten.

Das Frühstück war lecker, doch dem Küchenpersonal fehlte die Eleganz im Service und es hatte dadurch einen leichten Kantinentouch. Aber mit einer Weiterbildung sicherlich zu verbessern, da es uns nicht absichtsvoll erschien und man sich Mühe gab.

Das Hotel liegt direkt in der Stadt, alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen.

Tolles Hotel in der Altstadt

Das Hotel liegt direkt in der Altstadt, so dass alles fußläufig zu erreichen ist. Es ist ein schöner Altbau, der mit viel Liebe saniert wurde und die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Frühstück war ausgezeichnet, vom allem war genug da und es wurde ständig nachgelegt. Ein Hotel, das man sehr empfehlen kann.

Nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Es fehlt an Kleinigkeiten. Z.B. Kosmetikspiegel, Badhocker, gute Beleuchtung. Badezimmerboden gehört mal mit Wasser geputzt. Ist total fleckig. Getränkeautomat fehlt.

Die Lage des Hotels ist hervorragend, der Parkplatz günstig.

Das Zimmer war sehr klein, bescheiden eingerichtet, es schien renoviert zu werden. Der Fußboden knarrte. Das Duschen in der Badewanne war gefährlich - falsch angebrachte Duschabtrennung, keine Haltegriffe.

Die Lage des Hotels ist hervorragend, der Parkplatz günstig. Die Zimmer sind mit einem Aufzug bequem zu erreichen. Der Empfang war freundlich, eine Empfangsdame besonders nett und hilfsbereit.

Für einen Kurztrip ins Zentrum von Wittenberg ideal.

Das Einzelzimmer, das ich hatte, war schon sehr klein. Der Geruch auf dem Flur, zumindest in der ersten Etage, ist (vom Personal zugegebener Weise) streng, geht glücklicherweise nicht in die Zimmer.

die Lage ist sehr zentral, aber dennoch sehr ruhig in der Nacht, da Wittenberg insgesamt nachts sehr ruhig ist. Das Design der Zimmer ist zeitgenössisch, aber nicht zu cool. Blick nach hinten auf den erweiterten Luthergarten.

Auf Luthers Spuren viel gesehen und im Hotel dabei gut erholt

Navi fand die Schlossstraße nicht. Wir suchten zu Fuß bis wir das Hotel fanden.Dort wurde uns mitgeteilt, dass wir Wallstr. eingeben sollen ins Navi.Es wäre hilfreich und weniger umständlich zum Finden gewesen, wenn wir das im Vorfeld gewusst hätten.

Frühstück war lecker, Zimmer sehr schön, besonders gefiel uns, dass wir auch nach dem Auschecken das Auto noch auf dem kostenlosen Parkplatz stehen lassen durften.

Die Lage des Hotels war super, vorne raus Altstadt, zwischen...

Die Lage des Hotels war super, vorne raus Altstadt, zwischen Schlosskirche und Lutherhaus, nicht weit von einem Park mit kleinem See und minikleinem Tierpark, hinten raus Parkanlage und Elbe. Die Führung war sehr gut.

Wittenberg ist insbesondere in diesem Jubiläumsjahr sehenswert.

Das Peersonal ist bemüht, wirkte dabei jedoch ein wenig angestrengt. Es war auch für mich das erste Mal, dass der von booking com ausgewiesene Preis nicht mit dem Rechnungsbetrag übereinstimmte. Zusätzliche Kosten entstanden durch dien Bereitstellung eines Beistellbettes (von minderer Qualität) für meine Tochter. Bei einem künftigen Aufenthalt würde ich daher eine andere Unterkunft wählen.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Tür auf und mitten in der Fußgängerzone. Die Produkte beim Frühstück sind von guter Qualität.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen - wie schon geschehen.

Das Treppenhaus des sehr alten Gebäudes roch etwas muffelig. Da es nur das Treppenhaus und nicht die Zimmer betraf, fand ich es nicht weiter schlimm.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Toll war auch, dass sich das Hotel voll und ganz auf das Reformationsjubiläum eingestellt hat. Das Frühstück war anstandslos - einfach, aber ausreichend!

Empfehlenswertes zentral gelegenes Stadthotel zum Besuch von Wittenberg

Wir hätten uns ein Restaurant gewünscht, das dem Stil und Ambiente des Hotels gerecht wird und keine "Kartoffelkiste" - dies ist aber unsere persönliche Meinung und hat nichts mit der NICHT getesteten Qualität des Essens zu tun.

Zentral gelegenes schönes Stadthotel mit guter Ausstattung und eigenen Parkplätzen. Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tolle Lage, fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten.

Bei der Buchung auf Zimmer nach hinten achten. Unsere Freunde bekamen eines nach vorn zur Fußgängerzone und daher kaum ein Auge zu, da sich direkt unten vor und neben dem Hotel eine Restaurantterrasse befindet, wo die Gäste unüberhörbar laut waren.

Tolle Lage, fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Jederzeit wieder.

Bei uns war alles okay.

Wittenberg ist einfach eine Reise wert, jederzeit wieder. Hotel befindet sich absolut zentral in der Stadt. Zimmer sehr stilvoll und Frühstück reichhaltig.

Die Zimmer waren geräumig.

Bei der Buchung wäre es super gewesen, wenn die Anfahrtsadresse (Parkplatz in der Wallstr. 16) angegeben wäre - da das Hotel in der Fußgängerzone liegt. Zimmer zu Fußgängerzone nachts bei geöffneten Fenstern nicht möglich. Fenster sind doppeltverglast.

Die Zimmer waren geräumig. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl - Sonntags mit Sekt :) Außerdem gab es drei verschiedene Kopfkissen zu Auswahl. Besonders toll ist die Lage des Hotels.

Schönes Hotel in Top-Lage in der Altstadt

Das Zimmer war leider ziemlich klein und die Matratzen waren uns etwas zu weich. Die Dusche und Waschbeckenarmaturen waren in gutem Zustand aber nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten hatten wir nichts zu beanstanden sondern hatten einen fantastischen Aufenthalt.

Das Frühstück war im Preis enthalten und bot viele Auswahlmöglichkeiten. Der zum Hotel zugehörige Parkplatz ist groß und problemlos zu erreichen. Das Hotel liegt direkt zum Altstadtkern ausgerichtet und ist damit ideal gelegen, um schnell Dinge aus dem Zimmer holen zu können. Das Hotelpersonal am Empfang war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wir hatten eine tolle Zeit in Wittenberg und die Unterkunft hatte definitiv einen großen Anteil daran!

Schön und gut

Die Lage mitten in der Altstadt ist nahezu perfekt, der Parkplatz ganz unkompliziert zu erreichen. Das Zimmer ist ein toller Mix aus modern und ursprünglich, das Personal sehr freundlich und die Frühstücksatmosphäre war sehr ruhig und entspannt.

Frühstück gut, Betten für eine Nacht bequem mit...

Obwohl wir als Familie angemeldet waren, haben wir zwei sehr weit auseinander liegende Zimmer bekommen. Das war etwas ungünstig, die Zimmer selber aber beide sehr schön.

Frühstück gut, Betten für eine Nacht bequem mit Kissenauswahl. Die Beleuchtung in den Zimmern hat uns gut gefallen. Zimmer nach vorne in der 2. Etage sehr schön.

nettes Hotel in bester Innenstadtlage

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, aber Ventilator. Ein Kühlschrank war nicht vorhanden.

Hervorragende Innenstadtlage (verkehrsberuhigt), alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit großem Fenster zum Innenhof. Es gab einen kostenlosen Parkplatz auf dem Hotelgelände. Das Frühstück war sehr schön und vielseitig.

Zu empfehlen

Der Geruch im Treppenhaus/Flur

Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Gastronomie direkt im Umfeld, kein Straßenlärm. Frühstück frisch und lecker.

Gerne wieder!

In der unmittelbaren Umgebung verläuft ein Bahnlinie. Bei geschlossenem Fenster ist sie nicht zu hören.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein geräumiges Zimmer im 1. OG zur Rückseite. Das Badezimmer hatte ein Fenster.

Äußerst stilvoll eingerichtetes Zimmer - noch dazu passend...

Es gibt nichts zu bemängeln.

Äußerst stilvoll eingerichtetes Zimmer - noch dazu passend zum Reformationsjubiläum. Traumausblick auf die Hauptstraße (Fußgängerzone).Feines Frühstück! Sehr freundliches Personal.

Meine Mutter hatte Geburtstag und das Personal hat auf meine...

Meine Mutter hatte Geburtstag und das Personal hat auf meine Anfrage einen Strauß für sie im Zimmer bereitgestellt. Vielen Dank für die schnelle Organisation!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Insgesamt der richtige Ort, nur etwas teuer.

Die Aussicht war nicht besonders. Durch die Lage zum Hof, hörte man morgens die Abreisenden, die mit Rollkoffern zum Auto/Parkplatz gingen. Die Preise waren durch das Reformationsjahr sehr hoch, aber das Hotel war zentral und gut gelegen.

Das Frühstück war sehr gut und die Frühstückszeiten auch.

auf Luthers Spuren mitten in Wittenberg...

nichts :-)

tolle Lage: zur Tür nach vorne hinaus ist man gleich mitten in der Stadt, das Zimmer zur Rückseite hinaus war dabei sehr ruhig überaus freundliches Personal gutes Frühstücksbuffet und auch wenn das nur indirekt dem Hotel zugerechnet werden kann: Wittenberg hat sich für das Jubiläum unglaublich herausgeputzt, unbedingt besuchen!

Nehmen Sie Oropax mit!

Wir hatten für den Preis mehr erwartet. Die Fuge hinter dem Waschbecken im Bad war verschimmelt. Im Treppenhaus und Flur roch es unangenehm nach Bahnhofstoilette. Die Fenster waren alt und nicht schallschutzisoliert. Da das Zimmer direkt über einer belebten Gasse lag, wo im unter dem Hotel liegenden Restaurant auch um 12 Uhr nachts noch laut von Gästen auf der Terasse gesungen wurde, war schlafen nur mit Oropax möglich. Zugang zum WLAN bekommt man erstmal nur für ein Gerät. Den zweiten Zugang haben wir erst auf Nachfrage ausgehändigt bekommen. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber lästig und nicht zeitgemäß. Beim Frühstück fehlte der Spuckschutz und die Kühlung von Wurst, Käse, Joghurt und Milch. Die gebotene Auswahl war durchschnittlich. Insgesamt habe wir schon für deutlich weniger Geld mehr geboten bekommen.

Betten bequem, Zimmer war sauber

Eine großartige kleine Stadt mit großem Charme!

Die Matratze war zu weich, das Zimmer schwer zu lüften und die Bedienung beim Frühstück war sehr ruppig.

Freundliches, hilfsbereites Personal - außer beim Frühstück. Sehr gute, zentrale Lage und ein leckeres Bufett.

Ein gelungener Besuch

Super Lage des Hotels, im Zentrum von Wittenberg. Sehr freundliche und aufmerksame Hotelangestellte. Beim nächsten Besuch von Wittenberg, wieder unser Hotel.Ein

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Mittendrin im Luthertrubel. Mediterrane Genüsse direkt daneben und gegenüber. Alles gut, sehr gut!

Frau Bach an der Rezeption war ausgesprochen liebenswert um uns bemüht.

Wir hatten das Zimmer Nr.312. Sehr individuell und kreativ renoviert. Ganz nach unserem Geschmack

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Leider war es sehr laut, bedingt durch die Nähe zur...

Leider war es sehr laut, bedingt durch die Nähe zur Bahnlinie, die man hörte, weil es mit geschlossenen Fenstern zu warm war. In den Korridoren riecht es unangenehm.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

in direkter räumlicher Nähe zu Herrn Luther und dem Charme der Stadt

Die Treppenaufgänge bedürfen einer Überholung - der Geruch war besonders heftig nach Chemikalien

zentrale Lage, man fällt quasi beim Verlassen des Hotels auf die Fußgängerpromenade, sehr schön ausgestattetes Zimmer und Bad, freundliche Frühstücksatmosphäre

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Attraktive Unterkunft mit freundlichem Personal

Kaffeemaschine war im Frühstückraum defekt. Fliesenbelag im Duschbad defekt

Das Bett war einschließlich der Deckbetten und den Kopfkissen ... SUPER SEHR SCHÖN UM NICH ZU SAGEN OPTIMALE LAGE IM ALTSTADTBEREICH Cooles Gebäude mit witzigen Details. Mitarbeiter reagierten gut auf die Kaffeemaschinen-Panne und machten per Hand den Kaffee/Kakao.

Sehr gute Lage

Preis- Leistungsverhältnus passt nicht ganz, Minibar müsste in dieser Kategorie vorhanden sein. Doppelbett ist nicht befestigt und rutscht leicht auseinander. Der Service und die Ausstattung sind ansich irgendwie in Ordnung, aber auch nicht besonders herausragend, ebenso die Auswahl beim Frühstück. Für 169 € Übernachtung m. Frühstück haben wir, auch aufgrund der Vorbewertungen, mehr erwartet. Wir übernachten häufig in gehobenen Hotels und empfanden den Preis, für das was geboten wird, um 30-40 € zu teuer. Trotzdem ist es ein schönes Hotel.

Sehr gute Lage, sehr guter Parkplatz, sauber. Schönes Gebäude mit charm.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Super zentrale Lage unmittelbar bei allen Sehenswürdigkeiten.

Super zentrale Lage unmittelbar bei allen Sehenswürdigkeiten. Sehr gründliche Zimmerreinigung, freundliches Personal haben uns überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Lediglich die Zimmergrösse führt zu kleinen Abstrichen.

Für Kurzaufenthalt gut geeignet.

Kein Schließfach im Zimmer. Die Matratze war für mich leider zu weich. Es handelt sich um einen schönen Altbau; jedoch auch mit dem damit verbundenen Nachteil der Hellhörigkeit.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sehr sauber. Frühstück gut.

Schön und nett aber mit kleinen Mangos

In komplett Flurbereich waren Duftspender aufgestellt und es hat wie Bahnhofs Tolette gerochen (in dem Zimmer zum Glück nicht) Betten waren durchgelegen was Rückenschmerzen verursachte

Sehr nettes Personal und guter Service selbst Sekt zum Frühstück hat man uns angeboten. Sehr sauberes Hotel

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Gerne würden wir einmal wieder kommen.

Das Hotel hätte in der nebenan befindlichen Gaststätte reservierte Plätze haben können.

Ein zentrumsnahes Hotel. Verpflegung ausreichend! Die betten waren etwas zu weich.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

wittenberg erkunden-dann gerne in wohnliches Hotelzimmer zurück😊

Toll wäre eine kleine Bar für einen Absacker am Abend.

Sehr wohnliches Hotel, in dem man sich gleich wohlfühlt. Personal sehr freundlich. Frühstück sehr gut. Zimmer originell und komfortabel. Lage einmalig , um die Stadt Wittenberg zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Ruhiges Haus mit Charme

Wir hatten keine Beanstandungen

Sehr schönes, ruhiges Haus mit Charme in der Altstadt. Gut erreichbar, kostenloser Parkplatz. Sehr gute Lösung mit dem angebauten Glasaufzug an der Rückseite. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock mit Blick auf die Schloßstrasse und die Stadtkirche. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar. Wir würden jederzeit wieder hier buchen.

Tolles Stadthotel

Super Lage des Hotels, ausreichend Parkplätze, sehr nette Mitarbeiter, leckeres Frühstück. Besonders schön sind die Lutherzimmer - gerade wenn man wegen Luther kommt...

Vis à vis mit Martin Luther & Philipp Melanchthon

- Das Bad war etwas beengt und die Badewanne hatte einen hohen Einstieg. Wir bevorzugen bei Kurztripps eine Dusche. - Die Bestuhlung im Frühstücksraum war sehr ungemütlich. - Im Sommer kann es (vor allem an den Wochenenden) etwas laut sein, wenn man ein Zimmer zur 'Straßenseite' hat. Ich bin sehr geräuschempfindlich und hörte (bei nicht geöffenteten Fenstern im 2. OG) am späten Abend Stimmen von der Straße. In der Nacht ware es (Mitte März) sehr ruhig!!!

- Die sensationelle Lage (von unserem Zimmer blickte man direkt auf den Marktplatz) - Der sehr freundlicher Empfang und hilfreiche Erklärungen zu Parkflächen im 'Hof'. - Ein sehr persönlich geführtes Hotel - Angenehme Zimmergröße - Ansprechend renoviert

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Geschichte schnuppern in Wittenberg - am besten im "Schwarzen Bär "

Die Lage des Hotels ist einfach spitzenmäßig! Dazu die nette Gestaltung der Zimmer - ganz auf die berühmten Figuren der Geschichte Wittenbergs bezogen. Bei nur 3 Etagen gibt es einen Fahrstuhl. Das Haus selbst ist geschichtsträchtig. Es soll schon Herberge zu Luthers Zeiten gewesen sein, sicher aber stimmt es ein auf einen Besuch der Lutherstadt im Lutherjahr!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Perfektes Hotel.

2 Freundinnen unterwegs auf "Luthers Wegen" in Wittenberg. Das ausgewählte Hotel hat tatsächlich alle Punkte so erfüllt, wie wir es über Booking gelesen hatten... Alles entsprach ganz genau unseren Vorstellungen: wir waren begeistert von diesem perfekt restaurierten Haus! Alt und neu wurden sehr gut kombiniert: vom Treppenhaus über die Frühstücksräume bis hin zum super Zimmer mit einem kleinen Flur, einer kleinen gemütlichen Couchecke, traumhaften Betten mit diversen Kopfkissen (also für jeden Schlaftyp vorsorgend). Wirklich ruhig und erholsam konnte man die Nacht verbringen und danach ein wunderbares Frühstück in tollen Räumlichkeiten einnehmen. Sonderwünsche (z. B. normaler Filterkaffee, Spiegelei) wurden vom Personal zusätzlich erfüllt, obwohl das Buffet und der Profikaffeeautomat keine Wünsche offen ließen.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Der Schwarze Baer in Wittenberg ist eine Reise wert!

Uns allen hat es gut gefallen, freundliches Personal, super Lage und Schlafen konnte man auch hervorragend. Wir würden alle das Hotel für einen Besuch weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Kurzurlaub auf den Spuren Luthers

Der Gestank im ersten Stock auf dem Gang war unerträglich(Zimmer 103).Im Zimmer war der Geruch OK. Montags lohnt sich ein Aufenthalt in Wittenberg nicht. (Museen haben geschlossen)

Die Lage des Hotels ist super und die Parkmöglichkeit ist gut. Assisi Wittenberg ist sehenswert.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Wir waren sehr gerne Gast in diesem Haus (und kommen wieder)

Die Betten rollen an den Kopfenden, irgendwie fehlte da etwas zum fixieren.

Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück. Freundliches Personal. Sehr zentral gelegen trotzdem angenehm ruhig. hauseigene Parkplätze direkt am Haus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich sehr gut. Wenn Wittenberg, dann wieder hier.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Lieblos bis schlampig. Kein Trinkgeld für das Zimmermädchen.

Die Glasplatten des Nachtisches waren dreckig und lösten sich aus der Halterung. Die Fernbedienung des Fernsehers war so schmutzig, dass man sie nur mit Handschuhen anfassen konnte. Die Badewannenränder dreckig. Die Doppelfenster sind jahrzehnte alt und klemmen beim öffnen. Im Flur stinkt es gewaltig nach Desinfektionsmitteln.

Das Frühstückspersonal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Gute Lage, direkt im Zentrum.

Mein Mann hatte Probleme,weil das Kopfteil vom Bett nicht verstellt werden konnte.

Gute Lage, direkt im Zentrum. Frühstück war okey. Personal sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Viel Licht und wenig Schatten...

Das Personal ist zwar freundlich aber wenig hilfreich. In dem alten verwinkeltem Haus, nach einer langen Fahrt, das Zimmer suchen macht keinen wirklich Spaß. Die Zimmer sind zwar groß und die Betten neu, aber ein neuer Farbanstrich besonders im Bad wäre kein Fehler. Dies ist natürlich ein bischen "jammern auf hohem Niveau", aber im Lutherjahr und bei diesen Preisen, meiner Meinung nach, berechtigt.

Das Frühstück war sehr gut und reichlich und die im Hotel befindliche Gaststätte " Kartoffelhaus" ist super. Auch die Lage des Hotels, fast direkt am historischen Marktplatz, ist nahezu genial.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Wittenberg, ein Wochenende mit Luther

Im Badezimmer keine Mischbatterie, Duschbadewanne mit nicht fixierbaren Brausehalter, quietschender Badtür

Zentrale und ruhige Lage, Parkplatz auf dem Grundstück - kostenfrei, sauberes nettes altes Hotel, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Liebevoll restauriertes Haus mitten in der Altstadt

Der Frühstücksraum ist etwas lieblos möbliert. Das passt nach meinem Geschmack nicht zu dem schönen Gebäude.

Sehr gute Lage, mitten in der historischen Altstadt, zwischen Stadt- und Schlosskirche. Schön restauriertes altes Gebäude, moderne Zimmer mit einer guten Balance aus Modernität und Komfort (Bad) und historischen Elementen (Doppelfenster mit Einfachverglasung). Sehr schöner alter Dielenboden im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Wittenberg,eine Reise in die Vergangenheit

etwas muffiger Geruch in den Fluren, liegt sicher am Alter des Hauses und an den Lüftungsmöglichkeiten, die eingeschränkt sind,

sehr zentrale Lage, alt aber charmant, Frühstück war für Hotelkategorie sehr gut, Zimmer hatte einen kl. Erker, im Sommer sicher ein Traum, im Winter etwas zugig, weil einfache Fenster

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Es war alles in Ordnung!

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Das gesamten Personal war sehr freundlich und aufmerksam . Da das Hotel unmittelbar am Marktplatz liegt,hat es für Erkundungen eine ideale Ausgangslage.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Ein gutes Hotel in zentraler Lage ohne schnickschnack!

Wlan - langsam und jedes Gerät benötigt eigenes Ticket! Garderobenhaken im Vorzimmer fehlen.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis, sehr gute Lage, kostenloses Parken, netter Service,