Bewertungen für Hotel Stadtpalais

Papenstrasse 24, 32657 Lemgo, Deutschland

Nr. 2 von 6 Hotels in Lemgo

Gibt nichts zu meckern.

Schöne Einrichtung, sehr bequeme Betten, ganz tolles sehr gepflegtes und geräumiges Bad. Dusche und Wanne, beides vorhanden. Sehr sauber!

Wir hatten erst ein Zimmer im älteren Teil, auch ok. Aber die neuen Zimmer mit den grossen Duschen sind schon besser, wir konnten problemlos in der 2.Nacht umziehen - vielen Dank nochmal dafür. Der Biergarten ist toll, das ältere Gebäude ist richtig schön, der neue Anbau ist sehr gut gelungen. Das Personal super freundlich, das Frühstück lecker. Wir kommen gerne wieder !

erste Tag hat WLAN gar nicht funktioniert. 2. Nacht habe ich in meinem Zimmer 2 Tausendfüßer und noch ein Insekt gesehen.(siehe Fotos) Ich habe Rezeption angerufen udn Hilfe gebeten da ich Phobie gegen Insekten habe, war es mir sehr schwierig. Die Frau meinte " naja es ist mitternacht ich kann nicht helfen" ich habe gefragt ob eine Spray für Insekten gibt oder ob ich mein Zimmer ändern kann.. Alles nur "NEIN; ES GEHT NICHT" es war die einzige Hotel im Zentrum und viel zu viel teuer für ein Zimmer mit Insekten! Es ist normal dass 3 Insekt in meinem Zimmer, aber nicht normal wenn ich anrufe? Rezeption war total unhöfflich! Ich konnte 2. Nacht nicht schlafen.. sowas habe ich nie in meinem Leben erlebt! und ich war im Dachgeschoss, es gab nur ein kleines Fenster.. Sonne kann man morgens gar nicht haben! + Frühstück nicht im Preis... Also SCHRECKLICH, KATASTROPHE. 144 Eur verdient das Hotel gar nicht!

Hotel im Zentrum.

Zimmer zu klein Bad viel zu klein Handtuch war nicht sauber Verkehrslärm durch naheliegende Straße

Sehr freundlicher Empfang Nahe zur Innenstadt Wasser und Obst lag bereit

• Zimmer mit Queensize-Bett

Anlässlich eines Familientreffens wollten wir am nächsten Morgen mit zwei Nicht-Übernachtungsgästen gemeinsam im Stadtpalais frühstücken. Dieser Wunsch wurde abgelehnt, da bereits 59 Frühstücke für den nächsten Tag bereitzustellen seien und außerdem das Restaurant zum Mittagessen wieder umgeräumt werden müsse. Zur Früstückszeit waren etliche Tische nicht eingedeckt und es lief überaus ruhig ab, so dass wir diese unflexible Haltung nicht nachvollziehen können.

Gutes Frühstück für den Preis; Zimmer im Anbau sehr schön und komfortabel; freundliches Ambiente mit Wasser und Äpfeln auf dem Zimmer.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück ist sehr umfangreich. Frisches Obst, Müslis, jede Menge frische Brötchen in vielen Sorten und ausreichend Auswahl für Belag vorhanden. Kaffee und Tee gibt es satt. Auf Wunsch gibt es auch Spiegeleier. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber.In den Boxspringbetten schläft es sich prima. Und die Lage zur Innenstadt ist unschlagbar. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Umgängliche Hunde sind kein Problem und auch im Restaurant erlaubt. Schöner Biergarten und tolle Einrichtung, bei der moderne mit historischen Elementen verbunden wurden.

Die Verhältnisse auf dem Parkplatz waren sehr beengt. Das Einparken gestaltete sich schwierig.

Das Personal war sehr bemüht und freundlich, incl. Koffer tragen

Im Altbau sehr sehr lautes Zimmer. Es ist eigentlich kein Unterschied, ob das Fenster geöffnet oder geschlossen ist. Die Zimmer sind auch insgesamt sehr hellhörig und die Türen dämmen den Lärm auf dem Flur fast gar nicht. Das Frühstück ist okay, bietet aber nur sehr wenig Auswahl. Hier bin ich inzwischen von meinen vielen Dienstreisen deutlich mehr gewohnt.

Charmantes Hotel in guter Lage

• Zimmer mit Queensize-Bett

Mir persönlich hat das Hotel gut gefallen und ich würde es zu jeder zeit noch mal Buchen und weiterempfehlen.

Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und das Frühstück war auch in Ordnung. Was ich sehr toll fand war die Lage, zu Einkaufsstraße und das man zu Fuß in nur ca 20 Min bei der Lipperlandhalle war.

Es stand innerhalb der Hotelanlage ab 21:00 Uhr kein Parkplatz mehr zur Verfügung. Eine vorzeitige Reservierung eines Parkplatzes war nicht möglich.

Das Frühstück war für den Preis von 7,50 € angemessen. Das Bad war modernisiert und gut ausgestattet. Das Bett war groß und bequem.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Modern gemütliche Zimmer (im neuen Hotel-Trakt), alles sehr sauber. Ein gemütliches Restaurant mit leckerer, bodenständiger Bistro-Küche. Wenn wir wieder mal in der Gegend einen Stop-over machen, würden wir jederzeit wieder buchen, auch für mehrere Nächte.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel liegt sehr zentral, parallel zur Einkaufsstraße mit Privatparkplätzen. Die Zimmer waren sauber, gemütlich und schön eingerichtet (moderner Teil). Im Bad wäre eine Lüftung und Fußbodenheizung toll gewesen. Das Bett war weich und bequem. Wir haben das Frühstücksbufett gebucht, was sehr reichhaltig war.

Da es draußen sehr kalt war, hätte ich ein Vorwärmen des Zimmers als hilfreich angesehen.

Das Zimmer im neuen Teil des Hotels war hervorragend: sehr ruhig, geräumig und für meine Zwecke goldrichtig.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Der Strom funktioniert nur mit der Karte, die die Tür öffnet. Das hat sicher sowohl ökonomische wie auch ökologische Vorteile, ist jedoch auch irgendwie lästig.

Sehr gepflegtes Hotel, angenehmes Ambiente, Zimmer war jetzt im Winter schön warm.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Es gab nichts zu beanstanden.

Wir waren von dem Zimmer total begeistert, da wir uns in eine andere Zeit versetzt fühlten. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals. Die Lage ist absolut gut; es sind nur ein paar Meter bis zur Fußgängerzone, in der das Bummeln Spaß machte. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Das Frühstück war super und hatte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Zimmer im Barock-Stil sehr schön, und zum ersten Mal hatten wir einen Fernseher über der Badewanne (auch wenn wir den nicht genutzt haben).

Die Matratze war etwas zu weich, die Reinigungkräfte am (Sonntag-) Morgen etwas laut. Aber das schmälert den Gesamteindruck kaum.

Ein rundum sehr guter Aufenthalt. Himmelbett im historischen Zimmer. Leckeres Frühstück. Es gibt eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder. Freundliches Personal. Tolle Lage.

Wunderschön ausgestattetes Hotel, dessen mittelalterliche Bausubstanz liebevoll restauriert und stilecht ausgebaut wurde. Helle, gemütliche Zimmer, moderne Bäder, sehr zuvorkommendes Personal und schönes Frühstücksbuffet mit großer Teeauswahl. Spielecke für Kinder und großer Parkplatz hinter dem Hotel. Direkt im Zentrum gelegen, nachts jedoch sehr ruhig. Gerne wieder und definitiv empfehlenswert!

• Zimmer mit Queensize-Bett

alles traumhaft schön -vom historischen Stadtpalais-Hotel bis zur umgebenden, mittelalterlichen Hansestadt Lemgo, mit seinen anspruchsvollen ,eleganten Geschäften

• Zimmer mit Queensize-Bett

Leider ist mein Sohn währen des Aufenthalts krank geworden, sodass wir einen Tag früher als geplant abreisten. Das Personal am Empfang hat viel Verständnis aufgebracht, sodass wir die nicht mehr verbrachte Nacht auch nicht bezahlen mussten. Das hatte ich nicht erwartet, hat mich aber sehr gefreut, sodass ich beim nächsten Lemgo-Aufenthalt wieder das Stadtpalais buchen werde. Alles andere war ohnehin top!

• Zimmer mit Queensize-Bett

Wir waren bereits 3 Mal in diesem Hotel. Der alte sowie neue Teil sind sehr schön und sauber. Alle Mitarbeiter sind nett und kümmern sich um alle Belange/ Wünsche

Selten, aber alles gut.

Ein überdurchschnittlich gutes Hotel. Schönes Kontrastprogramm zwischen dem neuen Teil und dem Historischen. Es sind viele Details die mir sehr viel besser gefallen haben gegenüber anderen Hotels. Dann noch die schöne Stadt.....Perfekt.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Wir waren in dem sehr schönen modernen Teil des Hotels untergebracht. Super Lage, freundliches Persona. Fazit : Wir würden es jederzeit wieder buchen.

Freundliches und hilfsbereites Personal, die auch sofort einen Platz für unseren Kindertrolley fanden. Als ich am nächsten Morgen ungeplant noch zu arbeiten hatte, wurde mir sofort ein angenehmer Platz dafür verfügbar gemacht.

Die Menüauswahl im dazugehörigen Restaurant war etwas dürftig, das Essen von mittlerer Qualität.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich mit guten Auswahlmöglichkeiten. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und ruhig gelegen, mit Aussicht auf den Garten . Ein Apfel und 1 Fläschen Mineralwasser gibt es für jeden Gast gratis.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Ästhetisch ausgewogen im historischen wie im modernen Teil des Hotels. Nicht überladen - alles funktional, aber schön. die Qualität der speisen ist sehr gut.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Im Biergarten ließ man uns bestimmt 10 bis 15 Minuten sitzen. 4-5 Ihrer Mitarbeiter saßen an einem Tisch nebenan, bei guter Stimmung. Der Getränkestand war nicht besetzt wir hatten schon vor wieder zu gehen, fragten aber nach ob hier Selbstbedienung ist, dass wurde bejaht und dann kam erst jemand zur Getränkebude. Bei Gästen, die nach uns kamen, wurde die Bestellung am Tisch aufgenommen, mit dem Hinweis, dass die Getränke am Stand abgeholt werden müssen. So ist es vollkommen ok aber nicht die Gäste wie doof sitzen lassen!

Die Zimmer im historischen Bereich sind eher wie aus einem Schloss. Die Zimmer duften sehr stark nach altem Zeug.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Das Zimmer sehr schön. Das Bett bequem.

Das Zimmer im alten Gebäudeteil war auch recht alt, Boden hat geknarrt; das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein können (insbesondere Brot, Wurst und Käse).

Sehr nettes Personal, sehr zentrale Lage

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel Standtpalais ist zentral gelegen, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer befand sich im neuen Teil des Hotels, welches sehr modern ausgestattet war. Alles war perfekt sauber. Besonders gut hat mir der Getränke- und Snackkühlschrank gefallen, da es zu dieser Zeit sehr heiß war. So konnte man sich auch spät abends außerhalb der Öffnungszeiten des Restaurants noch erfrischen. Ich würde dort jederzeit wieder Urlaub machen.

WLAN ging genau bis zur Tür. Auf Nachfrage keine Reaktion. Habe nach Diskussion an der Rezeption den Abend dann ohne WLAN hinnehmen müssen. Das geht gar nicht.

Frühstück war sehr gut.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Samstagmorgen war es durch den Lieferverkehr ein bißchen laut. Aber man kann ja die Fenster schließen, wenn es nicht gerade so warm ist wie in diesem Mai.

Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Es gibt sogar Musik im Bad.😊 Alles war tiptop sauber. Die Lage in der Nähe der Fußgängerzone ist auch sehr praktisch. Wir konnten auch kostenlos auf dem Hotelparkplatz parken. Sehr angenehmer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Zimmer mit Queensize-Bett

Mein Bruder der ebenfalls im Hotel wohnte stürzte im Hotelflur. Hilfe war nicht erreichbar. Sonntag Vormittags.

Das besonders schön ausgestattete Zimmer plus Badezimmer. Der Biergarten.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Allerdings war mein Einzelzimmer klein. Zentrale Lage heißt auch nicht ruhig.

Die Lage des Hotels ist zentral in Lemgo. Die Zimmer sind nett eingerichtet.

Die Matratze war mit Plastik überzogen und daher sehr unkomfortabel, weil man stark schwitzte. Aus der Dusche tröpfelte das Wasser nur sehr schwach. Das Zimmer war seinen Preis bei weitem nicht wert!

Wir hatten ein ausgesprochen ruhiges Zimmer auf der Rückseite im alten Teil des Hauses.

weiter so

Historisches Ambiente im "alten" Teil des Hotels sehr gutes Frühstück "Nachtkühlschrank" mit Trink und Knabber-Reserve mit Vertrauens-Kasse :-)

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Teppich als Fußbodenbelag.

Modern und durchdacht eingerichtetes, großes Zimmer, hohe Fenster mit viel Licht und angenehmer Aussicht auf das das historische Lemgo, freundliches und hilfsbereites Personal, alles super sauber, großer Schreibtisch, ausreichend viele Steckdosen. Mehrere verschieden große Kopfkissen. Dünne aber sehr gut isolierende Bettdecke. Verschiedene freundliche Aufmerksamkeiten wie "an apple a day keeps the docter away". Mit den bezahlten fünfundsechzig Euro deutlich preiswerter als ein Kettenhotel, gleichzeitig war das Zimmer besser ausgestattet. Da ich auf der Durchreise war und in Bielefeld am nächsten Morgen einen längeren Aufenthalt hatte, habe ich das Frühstück nicht getestet.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Zimmer mit Queensize-Bett

,Frühstück war in einem riesen, etwas kühlen Saal, schon halb kalt und Kaffee schmeckte nicht, war lauwarm. Es gab außer Fisch keine Möglichkeit, laktosefrei zu frühstücken, kein Mensch weit und breit, man konnte niemanden um etwas bitten, es rumpelte in der Küche. Haben dann in der Innenstadt super leckeres Fr. bei Mias Cafe genossen.

Bett bequem, bester Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr netter Empfang, geräumiges Zimmer, alles sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet war übersichtlich , aber vollkommen ausreichend. Die Lage ist hervorragend. Wir sind rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Netter Service und eine tolle Einrichtung: da konnten Sohn und ich uns zu Weihnachten ins altertümlich-reichverzierte Himmelbett kuscheln und königlich fühlen :-). Bad und Schlafzimmer waren wirklich sauber (was ich trotz 4-5 Sternen in anderen Hotels in den letzten 2 Jahren leider nur selten so vorgefunden habe).

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Es fehlten Garderobenhaken im Zimmer zum Aufhängen der Jacke. Aber das hätte auch nicht zur Einrichtung gepasst. Mehr Kleiderbügel wären auch gut gewesen.

Wir reisten zu zweit an Heiligabend an, das Hotel besteht aus einem modernen Neubau und dem alten Stadtpalais. Unser Zimmer lag im historischen Teil. Es war mit Antiquitäten eingerichtet,aber alles sehr gepflegt und sehr sauber, kleines, aber modernes und neues Bad, WLAN, Flatscreen TV, neues Boxspringbett mit Damastwäsche. An der Wand hing ein Adventskalender von Lindt, der von den Vorgängern leider schon geleert war. Frühstücksbuffet kostet 7,50€ extra und ist völlig ausreichend. Alles vorhanden und liebevoll angerichtet.Kostenloser Parkplatz, Essen im Restaurant unbedingt wahrnehmen - top!Sehr nettes Personal! Wer einmal eine Zeitreise in die Geschichte machen und trotzdem komfortabel wohnen möchte, sollte an diesem Hotel seine Freude haben. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die Kostenfreien Parkplätze sind nicht für breite SUV Fahrzeuge ausgelegt. Wir wurden leider von einen dieser Fahrzeuge zugeparkt, so das ich sehr schwer in meine Fahrzeug einsteigen konnte.

Es war ein rundum zufriedenes Wohlbefinden zu spüren. Service, Qualität des Hotels und der Speisen waren ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

entfällt, alles o.k.

Das Frühstück war ausreichend. Aber in 3-Sterne-Hotels gab es auch schon mal gebratenen Schinkenspeck und kleine Bratwürstchen dazu. Für meinen Geschmack war das Bett ein bißchen weich.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr schönes Hotel mitten in der wunderschönen Stadt. Sehr guter Service in teilweise historischen Gemäuern. Das Frühstück ist bei einem Preis von 7,50€ top.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr zentrale Lage, Zimmer im modernen Anbau sehr schön, die Räumlichkeiten im historischen Hauptteil (z.B. Frühstücksraum) wunderschön. Tolles Frühstück, endlich mal keine 08/15 Aufbackbrötchen sondern frische Brötchen in großer Auswahl vom Bäcker

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Leider fehlt ein Wellness Bereich. Eine kleine Sauna wäre wünschenswert.

Schönes Hotel mit netten Angestellten. Das Zimmer mit dem verglasten Bad war ein echter Hingucker. Das Frühstück war super lecker und mit frischen Brötchen vom Bäcker.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die Bettwäsche: kein guter Stoff, nicht atmungsaktiv .... entweder zugedeckt zu heiß oder aufgedeckt zu kalt. Dadurch schlecht geschlafen. Das war sicher keine Baumwolle.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Excellente Lage in Mitten der Lemgoer Innenstadt, und dennoch sehr ruhig gelegen. Sehr gepflegtes und geräumiges Zimmer (im Neubautrackt) mit Badewanne und Dusche.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Sehr freundliches Personal. Ich war im alten Teil des Hauses untergebracht, in dem mein Zimmer sehr gemütlich und originell war. Authentisch Schlossresidenz. Preis-Leistung ist top!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

2. Stock ohne Fahrstuhl :-( Keine Ablage/Gestell/Board für Koffer/Trolley. Undichte Dusche Für mich (!) zu harte Matratze

Sehr gute Lage mitten in der schönen historischen Altstadt. Parkplätze am Haus. Vernünftiger Preis für Übernachtung ohne frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Leider war in der gegenüberliegenden Pizzeria an diesem Wochenende eine nächtliche Feier. Da wir lieber bei offenem Fenster schlafen, war es während der Nacht zeitweise laut.

Das Frühstück war ausgezeichnet.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bett sollte mindestens 1 Meter 80 breit sein.

Das Frühstück ist okay. Der Biergarten ist bei schönem Wetter anziehend.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bett in meinem Neubauzimmer war sehr bequem. Ich habe wunderbar geschlafen. Auch die Dusche war prima.

Unfreundlicher Hotelbesitzer

• Zimmer mit Queensize-Bett

sehr freundliches Personal, sauberes schönes Zimmer, leckeres Frühstück, toller Biergarten

im Altbau ist es dann doch etwas zu rustikal und kein Lift. Scheinbar nicht ausreichend Parkplätze.

Nettes Restaurant anbei. Gute Matratzen

Super Zimmer und 1a Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Tolle Lage, super neue Räume, sehr freundlicher Empfang und ein Spitzenfrühstück - was will man mehr?

Die Matraze war super. Ich konnte sehr gut schlafen. Das Zimmer war ruhig, mit Blick in einen Park. Toll!

• Zimmer mit Queensize-Bett

Wir haben nur eine Übernachtung ohne Frühstück gebucht. Es war alles in Ordnung.

Zweckmässig, gut, historische Räume aber schön

• Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück wäre noch etwas verbesserungswürdig. Zimmer und Bett waren gut, Ambiente gediegen

Das Bad passte vom Stil und Comfort nicht ganz zum Zimmer

Ausgefallenes Zimmer! Gutes Essen und Frühstück

• Zimmer mit Queensize-Bett

Super nettes familär geführtes Hotel Nähe der Einkaufsstrasse Mischung aus alt und neu mit tollem Essem

• Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück für das kleine Geld der absolute Wahnsinn!

Frühstück bekommt nur eine3-

Die netten Menschen vom Service. Das große Zimmer.

Glaswand vom Zimmer zum Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Zimmer mit Queensize-Bett

Personendaten von Booking .com wurden leider nicht übernommen.

Frühstück gut bestückt und alles ohne Plastik Umverpackungen!

• Zimmer mit Queensize-Bett

Alles prima. Neuer Bereich des Hotels gut und modern. Romantik im älteren Teil des Hotels.

• Zimmer mit Queensize-Bett

keine Möglichkeit zu rauchen, ein geschlossener Pavillion im Innenhof wäre sehr gut

modern, grosszügig, ruhig, zentral zur Innenstadt

Wellness Spa Sauna fehlten leider

Ausstattung modern und sauber Frühstück erstklassig

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die Betten waren zu hart.

Sehr nettes Personal.Gutes Frühstück.

Sehr freundliches Personal und ein wirklich gutes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Kein Negativpunkt zu nennen

Meinen Geschmack treffende Einrichtung, gepflegt, netter, professioneller Service.. einfach alles richtig.

Sehr schöner Charme