Bewertungen für Hotel Staphel

Neu Mukran 27, 18546 Sassnitz, Deutschland

Nr. 8 von 11 Hotels in Sassnitz

6,4

Fehlender Fahrstuhl

Freundlicher Empfang- Ausstattung für Freizeit (E-Bikes ) Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung- Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel aus- Freundlichkeit zu Haustieren- Umfangreiche Auskünfte für Freizeitgestaltung.

Allgemein für eine Nacht gab es nichts zu bemängeln.

Hotel liegt etwas Abseits vom Sassnitz, aber mit dem Auto knapp 10 Minuten bis Zentrum, wo man in verschiedenen Restaurants was essen kann. Zimmer sind normal ausgestattet, nette Lobby mit Getränke- und Snackautomaten, wo man den Abend gut ausklingen lassen kann. Frühstück war sehr gut, es war reichlich und für jeden etwas da. Da es am Rand eines Walds liegt gab es viele Mücken, aber auf den Zimmern gibt es Netze in den Fenstern.

Das Personal war sehr sehr freundlich. Ein super netter Empfang. Das Zimmer und besonders das Bad war super sauber. Ein toller Ort mitten im Wald und doch so zentral. Es war Idylle pur und für unsere Kinder einfach herrlich. Wir konnten auf der Terrasse frühstücken und die Kinder draußen mit dem Laufrad fahren und Fussball spielen ohne das wir aufpassen mussten, denn das Hotel liegt auf einem grossen privatem Grundstück. Danke für dieses tolle Wochenende. Wir kommen wieder. Natur pur.

für uns gab es nichts zu bemängeln

Ein sehr gepflegtes Hotel, in dem wir uns ab der ersten Minute wohl gefühlt haben. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Tolles Frühstück mit einer großen Auswahl - für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hatten es als Zwischenübernachtung nach Bornholm gebucht - ideale Nähe zum Hafen!

Die Betten können neue Matratzen gebrauchen. Es gibt dort sehr viele Mücken. Fliegengitter vor den Fenstern wäre super.

Sehr ruhige Lage im Wald. Schöne Terrasse.

Leider weit ab von dem nächsten Biergarten und zum Abendessen.

Zuvorkommendes kompetentes Personal, ein Haus mit sehr guter Sauberkeit und einem guten Frühstücksangebot.

Duschkabine klemmte.

Ruhige Unterkunft. Ideal für Kurzaufenthalt. Gutes Frühstück. Sehr freundliche und unkomplizierte Bedienung an Rezeption und im Frühstücksraum.

Ich hätte gerne am Abend (18:30 Uhr angekommen) den Empfang persönlich gesprochen. Nach dem Anruf der hinterlegten Nr. konnte ich dann auch mein Schlüssel aus dem Kasten nehmen und mein Zimmer suchen.

Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück sehr reichhaltig. (gerne etwas früher) Die Lage ist sehr abgelegen aber schön im Wald.

Einfaches Hotel. Sehr ruhig gelegen aber mit schlechter Zufahrt. Für Zwischenaufenthalt (Fähre Bornholm) gut geeignet.

Alles sehr sauber. Gutes Frühstück in nettem Raum und freundlichem Personal. Ausstattung einfach aber o.k.

kein Fahrstuhl und keine Klimaanlage... Auch sind die Zimmer längere Zeit nicht renoviert worden...

Freundliches Personal und saubere Zimmer und sauberes Bad....

Kein Internet auf dem Zimmer. Kein Insekten Schutz vor dem Fenster. Zigaretten rauchende Gäste unter dem Fenster im Erdgeschoss.

Ruhige Lage. Gutes Frühstück. Nette Angestellte. Freutliche Zimmer mit großem Fenster. Angenehm großer Frühstücksraum , mit gutem schnellen Service Personal, Spielecker für Kinder.

Uns fällt nichts ein, evtl. Abriss des kasernenähnlichen Gebäudes und eine schöne asphaltierte Strasse. Aber ich weiss, das liegt nicht in ihrer Hand

Bett sehr gut, Frühstück, insbesondere Brötchen sehr gut, Empfang sehr freundlich. Waren 4 x in diesem Hotel immer sehr zufrieden, weiter so.

Freundlichkeit der Mitarbeiter, Frühstück sehr gut,insgesamt sehr angenehm. Abgelegene Lage ist wohl der Geschichte geschuldet, Bau des Hafens Mukran sollte hermetisch abgeschirmt von der Aussenwelt erfolgen. Die Zufahrt erinnert doch noch an die unselige Zeit der Grenztruppen bzw. NVA. Aber das tut der Hotelqualität keinen Abbruch.

Im ganzen Hotel nettes Personal. Frühstück gut, Kaffee gut. Alles reichlich, fleißige Mitarbeiter, sofort "Nachschub"am Frühstücksbuffet. Danke

Ich habe keine Beanstandungen. Als wir dort im Urlaub waren, herrschte gerade eine Mückenplage. Das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun.

Das Frühstück entsprach meinen Erwartungen.

Das Zimmer war bei betreten sehr stickig. Das Doppelbett bestand aus 2 einzelnen Bett - Kästen die sich im Schlaf auseinander schoben - sehr ärgerlich. WLAN leider nur in der Hotel lobby, aber ich denke man schafft es auch mal ohne Internet.

Das Hotel bietet einen freundlichen Service, eine sehr gute Lage im Nordosten der Insel Rügen und ein gutes Frühstücksbuffet. Bei Nachfrage erhält man umfassende Informationen über mögliche Ausflugsziele. Das Preis / Leistung Verhältnis ist sehr gut. Bett bequem und Bett sowie Badezimmer waren sehr sauber.

Der äußere Anblick hat eher einen Charme des Alten. Die verfallenden, baufällig anmutetenden Bauten drumherum sollten verschwinden und die Umgebung würden sehr gewinnen - so ist es schon etwas gruselig.

Die direkte Umgebung (mit der o.g. Ausnahme) ist wunderbar ruhig und idyllisch. Dadurch, dass das Haus etwas abseits gelegen ist und sich quasi mitten Wald befindet, gewinnt das Hotel, für den der es so mag - ich mag es(!), an Reiz. Das Personal ist aufgrund der entgegengebrachten Freund- und Herrlichkeit besonders hervorzuheben und bereichert da Hotel!

WLAN nur in der Lobby mit anmeldebon für 100 mb.

Sehr freundliches Hotel in ruhiger Lage. Für mich mit eigenem Auto super. Preis-Leistung sehr gut. Alles sauber.

Wir waren nur eine Nacht dort, um früh die Fähre zu nehmen. Lage zum Fährhafen perfekt. Späte Anreise war kein Problem, Schlüssel wurde hinterlegt. Liebevoll dekorierter Frühstücksraum zu Ostern.

Dass Frühstück war sehr reichhaltig .... Ein super tolles Hotel ... Mega entspannte Lage am Walde. Personal super freundlich mit absolut Leib u. Seele und vollem Arrangement dabei... Immer wieder gerne....

Die Zimmer sind freundlich und bequem eingerichtet. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Anfragen wurden schnell, freundlich und kompetent beantwortet. Das Hotel liegt etwas außerhalb, dadurch ist es sehr ruhig.

Zimmer waren sauber. Personal war freundlich. Frühstück ist ausreichend und von allem was. Lage war zentral um Erkundungen zu machen. Kurze Strecken. Ohne Auto ist es aber schlecht dort weg zu kommen.

Größeres Hinweisschild an der Hauptstraße, das Kleine übersieht man sehr sehr schnell ( besonders im Dunklem)

Sehr sauber, sehr ruhig, sehr reichhaltiges Frühstück viel mehr als erwartet, super nettes gut informiertes zuvorkommendes Personal

Frühstücksangebot ( Buffet ) war sehr sehr gut u.für jeden Geschmack etwas dabei. Kaffee hat mir sehr sehr gut geschmeckt. Lage vom Hotel ist sehr ruhig. Leider hat mir die Zimmerausstattung weniger gut gefallen. Und auch kein Wlan ist vorhanden. Personal war sehr freundlich.

In den Zimmern fehlt jegliche Deko zum wohlfühlen. Das ganze Hotel ist in die Jahre gekommen. Es könnte mal wieder Investiert werden.

Frühstück war angemessen. Personal war freundlich. Getränke Automat auf dem Flur.

Im Bad über Waschbecken ,Konsole etwas klein. Es müsste noch mehr Platz zum abstellen geben bei drei oder sogar vier Personen.

Sehr ruhige Lage ,trotz der Nähe des Hafens.Leckeres Frühstück ,was auch immer wieder nachgefüllt wird. Sehr nettes Personal welches uns gute Infos zur Umgebung und zu Ausflugszielen geben konnte. Wir kommen gerne wieder.

Wir hatten ein Zimmer neben dem Treppenhaus im I.OG. Leider nehmen manche Gäste keine Rücksicht und lärmen etwas beim aufsuchen der Zimmer.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen wurde kompetent und zutreffend geantwortet.

Das einzige was mich gestört hat war das Netz... nur E...das war schon manchmal etwas nervig, aber man kann das handy auch mal weglegen... Sowie die etwas düstere Beleuchtung an der Straße und das man fahren musste um was essbar s zu finden...

Wenn man auf den Parkplatz kommt denkt man erstmal...oh mein Gott, wo bin ich da nur hingeraten...aber drinnen...alle nett und freundlich...sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet! Sehr ruhig im Wald gelegen, findet man den Schleichweg durch den Wald ist man in 5-10 Minuten am Wasser! Viele beschweren sich über das Frühstück...also meiner Meinung nach ist alles nötige vorhanden, Eier..Salate...Obst...sogar selbstgemachter Kuchen war einmal da...

Zu weiche Matratze. Nicht sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Bei guter Auslastung ist es beim Frühstück recht laut. Wenige TV Programme, kein WLAN im Zimmer.

Sehr freundliches Personal und sehr sauberes Zimmer. Ruhige Umgebung. Ausreichend Parkplätze und ausreichend großes Zimmer.

Die Frühstücksverorgung,war eine Kathastrophe . Ungenügende Bereitstellung von Speisen (von billigster Art ) Ein hektischer Kellner. Dieses Haus sollte sich mal Infos einholen von einer polnischen Ostsee Frühstücksversorgung.

Die unkomplizierte Unterbringung.

Das Frühstück Wurstplatten , könnten abweglungsreicher sein.

Das Hotel liegt in einer sehr schönen ruhigen Lage man kann sich super entspannen. Die Salate waren sehr lecker!!!

Nach 7 Tagen Aufenthalt konnte ich das Frühstück nicht mehr sehen ,keine Abwechslung immer hart gekochte Eier und immer die selbe Wurst. (Müssen Eier immer blau gekocht werden?) Im Zeitalter des Internets ist es traurig das es Internet nur in der Lobby gibt.(Okay ,man ist im Urlaub und wer braucht schon Internet) Leider beschränkt sich das Fernsehprogramm trotz Satelliten nur auf 10 Sender.

ruhige Lage

Der Service am Frühstücksbüffet hätte etwas freundlicher und umsichtiger sein können.wir waren gezwungen mit 2kleinen Kindern jeden Abend auswärts zu essen,da es keine Möglichkeit gab essen aufzubewahren (Kühlschrank)ein Restaurant am Platze wäre von Vorteil

Das Frühstück ist ein wenig verbesserungswürdig, die Brötchen könnten gerne etwas warm sein und auch ein wenig mehr Aufschnitt wäre schön gewesen.

Besonders saubere Zimmer, Zimmerservice sogar, obwohl wir nur 2 Übernachtungen dort waren. Sehr ruhig gelegen, wir haben sehr gut geschlafen.

Sehr ruhige Lage, dennoch zentral gelegen. 9 km von Binz entfernt. Naturstrand von Prora etwa 3 km entfernt, alles sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar (oder natürlich mit dem Auto). Wir waren zu einer Veranstaltung in Ralswiek. Würden immer wieder dieses Hotel buchen. Sind über booking.com darauf aufmerksam geworden. Klein, aber fein!

Alles in Ordnung. Unterkunft und Ausstattung waren sehr schön, alles sehr sauber und ordentlich. Frühstück war ausreichend und Personal angenehm. Sehr empfehlenswert.

Duschtüren nicht ganz so leicht zu bedienen

sehr saubere Zimmer; reichhaltiges Frühstück; sehr ruhige Lage des Hotels, aber mehrere Orte in ein paar Fahrminuten erreichbar (z.B. Störtebeker Festspiele oder Sassnitz)

Duschabtrennung ging sehr schwer zu schließen! Frühstück nicht abwechslungsreich! Kein Aufzug! Als Hotel keine Gaststätte mit dazu! Terasse sehr Gewöhnungsbedürftig! Spinnen an Fenster und Treppenaufg

Zimmer waren sauber!

Die Zufahrt zum Hotel ist etwas altersschwach, kann man aber mit 20 km/h befahren

saubere und ordentlich ausgestattete Zimmer, ruhige Lage im Grünen, freundliches und entgegenkommendes Personal, Frühstück ist o.k.

Die Dusche war etwas kaputt und die Aussicht ist leider nicht so super. Aber für unseren Besuch allemal ausreichend.

Das Frühstück war sehr gut und die Ausstattung der Zimmer ist super. Das Personal ist sehr freundlich.

Es wäre schön, wenn an diesem abgelegenen ruhigen Plätzchen eine Bar mit kleiner Restauration verfügbar wäre - das hätte für mich den Aufenthalt veredelt!!

Liebevoll dargebotenes Frühstücksbuffett, sehr freundliches Personal!

einziges Minus - wenn man im dritten Stock wohnt so wie wir, wäre ein Lift schon eine Erleichterung (zumindest fürs Gepäck).

sehr gutes Frühstücksbuffet, familienfreundlich, eigener Kinderbereich im Frühstücksraum

Als Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe Fährhafen Sassnitz, v.a.D. späte Ankunft von Schweden hervorragend! Funktional, sauber, ordentlich, bei Sonnenschein Frühstück auf Terasse.

Der Service ist klasse....und das Personal richtig nett. Das Zimmer wurde mit viel liebe wieder hergerichtet, dass ist auch unseren Kindern aufgefallen..!!!

Das Hotel ist ideal, wenn man eine Zwischenübernachtung von oder zu einer Fähre von Sassnitz aus braucht. Diese Exklusivität schlägt sich im Preis nieder. Ansonsten eher durchschnittlich. Plattenbau aus DDR-Zeiten. Sehr ruhig gelegen.

Beim Frühstück hätte ich mir mehr Obst gewünscht, oder einen Obstsalat. Sonst war es ok.

Die Zimmer waren sauber und ordentlich, die Damen an der Rezeption waren nett.

Der Mücken/Fliegenschutz am Fenster benötigt dringend eine Erneuerung. Das Hotel ist sehr hellhörig.

Das Bett war bequem. Beim Frühstück mehr Auswahl an Obst nicht nur Äpfel und Bananen. Das Personal war sehr freundlich und zu vorkommend.

Das die Rezeption in der Zeit von 19:00 Uhr bis 07;00 Uhr nicht besetzt ist. Am Anreisetagwurde festgestellt, dass derr Schlauch vom Fön defekt ist und die Duschstange war locker,an nächsten Tage gemeldet, Reperatur nach 4 Tagen.

Personal freundlich, tägliche Reinigung der Zimmer.

Es fehlt eine Möglichkeit, nasse Badesachen und Handtücher zu trocknen ...das Obst beim Frühstück war unappetitlich angerichtet ... z.B. Bananenscheiben mit Schalen mit anderen geschnittenen Obstsorten auf einem Teller

Das Frühstück war reichhaltig.

Die Zufahrtsstrasse ist sehr schlecht zum Hotel.aber sonst war alles unseren Vorstellungen entsprechend

Die Brötchen waren etwas pappig.DasBett war gut.

Stühle im Essensraum waren zu schwer. Man konnte sie schwer hin und her schieben. Die Duschkabine im Zimmer 108 ließ sich sehr schwer öffnen und schließen.

Freundliches Personal. Tolle Zimmeraufteilung. Kind räumlich getrennt super.

WLAN nur in der Lobby- hatte unser Sohn ein Problem mit. ( die Jugend eben 🙂)

Überall sehr sauber und nettes Personal. Großes Familienzimmer und eine himmlische Ruhe.

Die Umgebung in der Nähe des Fährhafens ist ein bisschen unwirtlich. Das Hotel ist an einer Straße in den Wald etwas abseits, jedoch sehr ruhig gelegen. Bei einem längeren Aufenthalt sollte man motorisiert sein. Für zwei Übernachtungen bei der Radtour war das in Ordnung. Viele der Gäste nutzen das Hotel für die Übernachtung vor der Fahrt nach Skandinavien.

Das Zimmer war schön eingerichtet, das Frühstück in Ordnung. Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich - vielen Dank dafür!

Gemütliches kleines Familienzimmer. Sauber und freundliches Personal. Etwas abgelegen abseits des Tourismus, aber trotzdem nur Minuten von Strand entfernt. Frühstück lecker und ausreichen. Gerne wieder!

W-Lan nur in der Lobby und begrenztes Volumen; Frühstück etwas eintönig und schlicht, aber ausreichend

Zimmer ausreichend groß und ideal für Familie mit 2 Kinder, da zwei getrennte Räume

Frühstück es waren zu wenig Plätze und es wurde zu langsam abgeräumt das kannten wir von dem Hotel nicht wir waren dort schon einige male es war immer super nur dieses Jahr nicht sehr laut auf den Gängen auch der Außenbereich war die letzten Jahre besser in Schuss starke Wasserschwankungen verbrennungsgefahr

sehr freundlicher Empfang dort gute Mitarbeiter ruhige Lage günstiger Preis

Trotz großer Liegewiese keine Liegestühle oder andere Campingmöbel vorhanden, Getränke- und Kaffeeautomat vorhanden, aber man sollte keine mitgebrachtes Lebensmittel ver- zehren. Führstücksbuffet war sehr eintönig und primitiv, Spiegeleier oder Rühereier waren nicht möglich. Keine eingedeckten Tische, Kantienartige Organisation.

Feundlichkeit des Personals, Ruhe Hinweise und Erklärungen gut Prospektmateria war ausreichend vorhanden

W-Lan nur in der Lobby

Zimmer sehr sauber Fahrräder können in einer eigenen Garage untergestellt werden. Frühstück in Ordnung Angestellte sehr freundlich Schwimmbadnutzung in Partnerhotel in Sassnitz möglich

Die Frühstückszeit ist etwas kurz (7-10 Uhr). Dadurch entstehen mitunter Wartezeiten.

Ich kann die Unterkunft nur weiterempfehlen. Alles war sehr sauber, die Lage des Hotels ist sehr ruhig, das Personal war freundlich, das Frühstück war auch lecker. Wer nicht unbedingt in der City wohnen muss, weil er Trubel braucht, ist hier bestens aufgehoben.

diese unterkunft als hotel zu bezeichnen ist etwas verwegen fehlen nur noch die doppelstockbetten und es ist ein ferienheim

Frühstück war durchschnittlich

Es wäre schön wenn noch eine kleine bar vorhanden wäre, wo man sich abends noch ein bisschen hätte hinsetzen können.

Frühstück war ausreichend. Betten waren etwas zu weich, aber man kann es ja nicht jedem recht machen.

Abhängigkeit von mobilen Fahrzeugen, wie Auto oder Fahrrad. Der Strand in der Nähe vom Hotel ist sehr steinig.

Es war sehr sauber. Ein ruhiger Standort. Günstige Lage, nah an Sassnitz, am Strand, an den bekannten Bäderorten... Angebote, wie alle Kaffeesorten, alkoholfreie Getränke und eine kleine Auswahl an alkoholischen Getränken per Automat ist okay.

Das Zimmer hat komisch gerochen, irgendwie muffig, konnte auch nicht behoben werden. Dem Frühstück fehlte es ein wenig an der Auswahl. Kein Fahrstuhl vorhanden -> 3.Stock 2 Erwachsene und ein Kind -> hat man viel zum hoch schleppen.

Sehr engagiertes und freundliches Personal und Chefin. Sehr sauber, egal wo man hinschaut. Viele kostenlose Parkplätze vorhanden. Sehr ruhige Lage.

WLAN nur im Bereich der Rezeption, hoher Einstieg in die Dusche ist für ältere Leute sehr unbequem. Das Frühstück war 0815, die Brötchen Gummi und keine große Auswahl der Speisen . Nachts (nach dem Besuch der Störtebeker-Festspiele) kamen wir auf einen unbeleuchteten Parkplatz. Am meisten bemängeln wir aber: kein Spielplatz draußen, keine Möglichkeit, abends vor Ort etwas zu trinken oder noch gemütlich zu sitzen. Der Frühstücksraum war zwar frei zugänglich, aber das war es schon. Um zu einem Restaurant oder ähnlichem zu gelangen, musste man das Auto nehmen. Und die Zufahrtsstraße verdient den Namen nicht!

Die Unterkunft war sauber, die Zimmer groß genug, das Personal sehr freundlich.

...ein Spielplatz für Kinder würde die Attraktivität des Hotels für Familien erhöhen...

....sehr freundliches Hotelteam, reichliches u. gutes Frühstück, wo noch bis nach 10 Uhr gemütlich gefrühstückt werden konnte... , sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis....

Es gab Brötchen und Brot sowie wurst, Käse, Marmelade, Eier, Cornflakes und Apfel- sowie Orangensaft..sehr einfach und nichts besonderes. Die Betten waren durchgelegen! Spielmöglichkeiten für Kinder gibt es leider auch nicht. Zur Lage: nähe sassnitz aber auf Grund der abgelegenen Lage ist ein Ausflug zum Wasser zu Fuß sehr weit.

Leider hat das Hotel keinen Fahrstuhl. 3 Etagen mit großer Tasche nach oben, ist schwierig gewesen. WLAN leider nur auf "Zuteilung". Dass der WLAN-Empfang nur in der Lobby möglich ist, das ist nun mal so, aber 100 MB mit Code heißt eben fast, man lässt es ganz und gar und dann ist es quasi nicht als Inklusive-Leistung zu sehen.

Die Betten sind sehr bequem, der Zimmerservice prima. Frühstück war einfach und gut; nichts außergewöhnliches, aber ausreichend.

Great, helpful staff (Vielen Dank für Hilfe! ) Nice place, near the forest Quiet place Tasty breakfast Comfy room and bed Very very clean Es gibt alles was man braucht für Ubernachtung. Sauberes Zimmer, bequemes Bett und hilfreiche Bedienung. Auch Frühstuck war sehr lecker. Nur zu empfehlen!

Das angepriese freie Wlan war nur im begrenzten Raum möglich gewesen.

lem Die Unterkunft war genauso wie beschrieben. Das Frühstück war jeden Tag das gleiche aber Qualitativ in Ordnung. rdnung. Der Service in Belangen ist Klasse vieleicht nnan das Proj ekt

Es wäre überlegenswert, ob man eventuell auch Abendessen anbietet. In Gesprächen mit anderen Urlaubern, auch mit Kindern, war dies meist ein Gesprächsthema, neben den vielen positiven Bewertungen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man eine Kühlmöglichkeit für Getränke hätte.

Die Lage ist super, Erholung pur. Das Personal war rundum sehr freundlich. Das Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Gute Beratung bzgl. Ausflugsziele. Super Frühstück. Das Zimmer gemütlich und vollkommen ausreichend, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Wer sich erholen möchte findet hier die passende Unterkunft. Absolut ruhig!!!

Wir hatten nichts zu beanstanden weil wir im Urlaub waren und nicht W-LAN am Bett haben müssen. Ist aber im Haus vorhanden und kann genutzt werden.

Wir hatten diese Unterkunft erst kurzfristig gebucht, da wir einen anderen Urlaub abbrechen mussten. Wir waren sehr positiv überrascht. Die Zimmer haben einen ordentlichen Standard und werden durch das Personal sehr sauber gehalten. Wir hatten nichts zu beanstanden und die Betten waren auch sehr gut. Wir haben uns, auch auf Grund der sehr ruhigen Lage, sehr gut erholt. Das Personal ist überwiegend weder jung noch hübsch, dafür aber ausgesprochen aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben das Hotel schon an andere Rügenliebhaber weiter empfohlen. Besonders hervorzuheben ist auch die Möglichkeit des Ladens von E- bzw. Hybridautos und das Verschließen der Fahrräder. Die Lage ist für Fahrradfahrer besonders zu empfehlen.

Das Frühstück war immer lecker und vielfältig. Es gab genügend Sitzmöglichkeiten drinnen und auf der Terrasse. Die Zimmer sind klein, sauber und man hat alles, was man braucht. Die Betten sind sehr bequem. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung ist wunderschön, zum Strand sind es nur 15 Minuten zu Fuß. Zur Bushaltestelle läuft man ebenfalls 15 Minuten. Die Busse fahren regelmäßig (ca. alle 30 Minuten) nach Binz sowie nach Sassnitz. Somit kann man viele tolle Ausflüge machen.

relativ kleine Dusche, kein kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer

Sehr gutes Frühstück und ruhige Lage im Wald. Nur zehn Minuten bis zu Fährhafen in Richtung Schweden.

Das Frühstück war schlicht, ausbaufähig. Der Blick aus dem Fenster war nicht so toll.

Die ruhige Lage im Wald ohne Straßenlärm. Zu jeder Zeit kann man "heimkommen",besonders zu empfehlen nach dem Besuch von Störtebeker. Sehr freundliches Personal und sauber.

hotel Garni, daher etwas schwierig ein Abendrestaurant zu Fuß zu finden

Liegt absolut ruhig, sehr nettes Personal, optimale Unterkunft für Transfer zur Fähre ab Sassnitz,Mukran