Bewertungen für Steigenberger Aparthotel Zingst Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seestraße 54, 18374 Ostseeheilbad Zingst, Deutschland

Nr. 14 von 39 Ferienunterkünften in Ostseeheilbad Zingst

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Ich finde es einfach unmöglich, dass die Check In Zeit von...
    • Apartment Villa Kurpark

Ich finde es einfach unmöglich, dass die Check In Zeit von 15:00 Uhr am Anreisetag und den Abreisetag schon um 10:00 Uhr die Check pur Zeit ist! Nicht mal 24 Stunden😡

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Gute Lage sehr Zentral
    • Apartment Meerseite

Parkplatz Situationen negativ zu wenig Platz in Parkhaus. Aussenparkplätze auch nicht vorhanden. Bei voller Belegung ein echtes Problem, da Zingst insgesamt über zu wenig Parkraum im Zentraleninnenbereich verfügt.

Gute Lage sehr Zentral

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Preisleistung ist in keinem Vergleich.
    • Apartment Meerseite

Preisleistung ist in keinem Vergleich. Es kam das Pech dazu, dass Stromausfall war. Beim Frühstück logischerweise dann kein Kaffee oder Teewasser. Da kann niemand was dafür, doch hätten wir mit einem Entgegenkommen beispielsweise einer Reduktion gerechnet (z.B. Frühstück nicht abrechnen). Mehr als eine Entschuldigung kam da nichts.......

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Schönes Zimmer, Küchennutzung nur gegen Gebühr.
    • Apartment auf der Ostseite

Die Küche des Zimmers zu verriegeln und dann pro Tag 5 Euro Nutzungsgebühr berechnen wollen, sowas ist uns noch nie passiert! Wir reisen gern und viel aber das hatten wir noch in keinem Hotel! Auch aus dem Grund, eine kleine Küche zu haben, hatten wir dieses Zimmer ausgewählt! Mit keinem Wort wurde irgendwo erwähnt, das man die Küche nur gegen Gebühr nutzen darf. Das fanden wir eigentlich schon sehr dreist!

Lage, besser ging es gar nicht. Wirklich toll! Hotel und Zimmer sehr schön. Frühstück sehr lecker und reichlich. Personal sehr nett.

Passende Unterkunft für den Kurzurlaub
    • Apartment auf der Ostseite

Mit dem Bilderrahmen aufhängen könne die Handwerker noch über. Tip: Es gibt heute auch Rigips - Dübel in jeder Größe. Wir haben die Kücheneinrichtung nicht benötigt. Dennoch: Abschließen wirkt in dieser Preiskategorie kleinlich. Die langen schmalen Gänge zum Appartement könnten optisch aufgewertet werden.

Der schöne Ort Zingst spricht für sich, da können Gastgeber nur noch wenig falsch machen - aber Vieles besser! Das Steigenberger - Personal ist professionell, zuvorkommend und freundlich. Nichts wirkt aufgesetzt oder übertrieben. Die Ausstattung ist hochwertig. Der Gast fühlt sich von Beginn an gut aufgehoben. Wünsche werden erfüllt / ansatzlos, sofort / ohne aber...Die Nähe zum Strand und zu den Naturschutzgebieten - die kurzen Wege zum Dorfkern. Alles passt!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Hotel guter Durchschnitt
    • Apartment Meerseite

Meer Seite gebucht , es gibt aber keine 🤔man sieht auf den Vorplatz und das was es , dafür einen Aufpreis halte ich für übertrieben Appartement erhalten und gebucht jedoch sind alle Küchenschränke verschlossen

Hotel guter Durchschnitt

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Lage sehr gut, das Hotel ist eindeutig besser, auch preislich gesehen
    • Apartment Meerseite

Das Zimmer hätte etwas sauberer sein können. Eine Steckdose im Schlafzimmer war aus der Wand gerissen. Nicht gefährlich, aber auch nicht schön. Es können ja auch Kinder dabei sein. Die Küche, wir hatten ein Apartment gemietet, war nur gegen Aufpreis von 5 €/Tag (die Türen der Küche waren verschlossen!) zu benutzen. Stellt sich die Frage, warum man die Küche nicht benutzen kann, obwohl man ein Apartment gemietet hat. Wir wollten an sich in das Steigenberger Hotel gegenüber, welches aber anfänglich ausgebucht war. Vor Ort wären aber doch einige Zimmer dort verfügbar gewesen. Ein Wechsel, unter Anrechnung des bereits bezahlten Steigenberger Aparthotels, war nicht möglich. Nur mit 80% Stornierungskosten !! Das empfanden wir als einen guten Service, zumal es sich um die gleiche Hotelkette gehandelt hat.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Zentraler zum Ort oder zum Strand geht es nicht. Nachts auch sehr ruhig. Die "Rezeption" war sehr freundlich, gleiches gilt auch für das Personal beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Dieser Urlaub war ein Highlight, jederzeit wieder im Steigenberger ..
    • Apartment Villa Kurpark

Die integrierte Tiefgarage war zwar sehr angenehm, der Preis von 12 Euro pro Tag allerdings ziemlich happig. Das Frühstück war zwar schmackhaft und ausreichend, aber wenig variabel über die Tage.

Die Lage des Hotels in unmittelbarer Strandnähe hat uns sehr gefallen. Sehr angenehm war auch die vorhandene Tiefgarage, nicht allerdings der für meine Begriffe zu hohe Preis.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Gut !
    • Apartment auf der Ostseite

Der Balkon war bei der Ankunft nicht gereinigt. Nach der Beanstandung , in Ordnung .

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig in der Auswahl . die Betten waren für uns in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr gutes Frühstück.
    • Apartment Villa Kurpark

Parkplatz 12€ pro Tag. Keine Alternative. Duschstange defekt.

Sehr gutes Frühstück. Angeschlossenes Spielzimmer für Kinder, in welchem Familien frühstücken können.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Dem großen Namen Steigenberger nicht würdig, wir waren sehr enttäuscht.
    • Apartment Villa Kurpark

Das Haus ist für jeden zugänglich, ganz ohne irgendeine Kontrolle. Die Parkgebühren sind unverhältnismäßig hoch. Der Balkon ist renovierungsbedürftig. Das Frühstücksbuffet ist verbesserungswürdig. Es gab keine Abwechslung, keine Fischplatte und es wurde kein Brot nachgelegt. Bei dem Preis hätte ich einen Sekt erwartet.

Die Lage direkt hinter dem Deich ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Begegnung der anderen Art
    • Apartment Meerseite

Als ich auf die Frage der Rezeptionistin antwortete, dass die Sauberkeit zu wünschen übrig gelassen habe (Schmutz des Vorgängers auf dem Balkon; Fingerspuren auf Glas und sonstigen Flächen) und mich gestört habe, dass ich nach dem "Reinigen" durch das Zimmermädchen mit ihrem Assistenten ich erst einmal wegen des verströmten Körpergeruchs des Assistenten habe lüften müssen, bekam ich zur Antwort: Körpergeruch bei körperlich arbeitenden Menschen sei normal und nicht zu kritisieren. Ich antwortete ihr, dass ich da entschieden anderer Meinung sei und mich schriftlich dazu äußern würde. Antwort: Dann bekäme ich ein Schreiben von der Geschäftsleitung, dass meine Kritik nicht berechtigt sei und Gäste ohne Verständnis unerwünscht seien. Darüber hinaus konnte man keinen Parkplatz reservieren, wurde aber dennoch in die Tiefgarage eingelassen, obwohl kein Platz vorhanden war.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Lage TOP - parken ( kann ) FLOP
    • Apartment Villa Kurpark

Absolutes No - Go ist die Parkplatzsituation. Das Hotel verfügt nicht über ausreichend Parkplätze vor Ort in der TG. zu jedem Zimmer kann kein eigener Parkplatz angeboten werden, so das wir das " Pech " hatten keinen zu bekommen. Reservierung vorab nicht möglich. ( wollte ich schon 2 Monate zuvor - hier sollte dringend was getan werden ) Wer einen hat, zahlt 12 € pro Tag drauf... :-) Und ja in Zingst zur Hauptsaison dann ein Riesenproblem. Auf einer Karte an der Rezeption bekommt man Vorschläge für die umliegenden Parklätze in der Region - kein Geheimnis das dieses auch schwierig wird ( Juli / August ) und die Suche beginnt. So ist das Auto dann auch mal schnell 15 min fußläufig entfernt. (... kann ) Danke an den bewachten Parkplatz um die Ecke.....günstig und freundlich. Schade eigentlich, so wird der ein oder andere Urlauber schon zu Beginn seines Urlaubes etwas getrübt starten, wenn der Weg etwas weiter wird und der Gast nicht ganz so gut zu "Fuß" ist.

Die Lage des Hotels super, keine Frage. direkt hinter der Promenade, kurzer Weg zum Strand, Seebrücke und Fußgängerzone mit Restaurant und ins Stadtzentrum. Ausstattung ist okay und gut, aber nichts besonderes was andere Hotels nicht auch anbieten. Essen am Buffet ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Super erholt, super Gegend, super Unterkunft, super Frühstück!
    • Apartment auf der Ostseite

Die Zusatzzahlung für die Küchennutzung wenn man Frühstück gebucht hat, ist etwas befremdlich; ob diese Abstufung wirklich etwas dem Hotel bringt? Parkkosten erschienen mir etwas hoch.

Sehr leckeres üppiges Frühstück Nähe zum Strand Zingst ist ein lieber Ort Radtourmöglichkeiten Einerseits ein Appartment zu haben, andererseits aber hotelartiger Service: Frühstück, Zimmerreinigung mit Handtuchwechsel, Rezeption für Fragen aller Art

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

In dieses Haus buchen wir uns nicht noch einmal ein. Preis/Leistung stimmt nicht.
    • Apartment auf der Ostseite

Das Frühstück war zu einfach gestaltet. Die Wurstauswahl entsprach eher einem einfachen Garni-Hotel. Der Kaffe ist superdünn zubereitet. So, dass wir auf Nachfrage auch Cafe Crema serviert bekommen haben. Das Frühstücksbuffet bot auch in den 8 Urlaubstagen keinerlei Abwechslung und Wurst oder Käse wurden max. stündlich nachgelegt! Von dem fehlenden Tomaten/Mozarella oder echtem Rührei ganz zu schweigen. Hier müssen Sie sehr viel Kreativität walten lassen um aus diesem Frühstück ein Frühstück mit Wohlfühlcharakter werden zu lassen. Die Sauna entspricht auch auf keinem Fall mehr den üblichen Standards; ja, sie wird sehr heiß. Aber, das Umfeld, Möbel im Ruhebereich etc. bitte sanieren! Die Matratzen in den Betten besaßen anscheinend einen Heizmodus. Selbst meine immer fröstelnde Frau schwitzte extrem. Bei Außentemperaturen von ca. 26 Grad Celsius! Die Möbel im Wohnbereich sind alt und die Couch auf keinen Fall bequem. Sie ist zu niedrig und zu tief zum sitzen! Wenn wir uns schon für ein Appartement mit Küchenzeile entscheiden, dann erwarten wir natürlich auch, dass sich darin Geschirr wie kleine Teller, Besteck und ein paar Gläser befinden (Weingläser, Biergläser).

Die Lage der Unterkunft war gut. Die Sauberkeit war gut und wurde regelmäßig durchgeführt. Das Personal im Restaurant und an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Gut, aber zu teuer!
    • Apartment Villa Kurpark

Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Im Bad fehlte ein Necessaire. Gebrauchte, sichtbar schmutzige Handtücher wurden nicht ausgetauscht (sie hingen zum Trocknen über der Duschabtrennwand). Die Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr knapp. An der Rezeption ist man aber sehr bemüht zu helfen und Ausweichmöglichkeiten zu finden.

Die Lage ist erstklassig!!! Das Personal an der Rezeption ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Kurzurlaub
    • Apartment Villa Kurpark

Es gab keinen Fahrstuhl, der Koffer musste selbst transportiert werden und der Spielplatz nebenan verursachte eine erhebliche Geräuschkulisse. Im Schlafzimmer fehlt ein Fliegen-/Mückengitter.

Die zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

gut
    • Apartment Villa Kurpark

Da wir über booking.com gebucht haben, war uns nicht klar, dass wir die Küche nicht benutzen durften. Wir hatten natürlich mit Frühstück gebucht, hätten uns aber möglicherweise trotzdem etwas zubereiten wollen zu einer anderen Tageszeit. Hat aber sicher was mit dem Preis zu tun. Frühstück war toll.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub mit Mittelmeerfeeling. 😎
    • Apartment auf der Ostseite

Die Lage ist hervorragend, direkt in unmittelbarer Strandnähe. Das Personal ist sehr freundlich, mit sehr gutem Service. Das Frühstücksbüfett war sehr gut. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Schöne Unterkunft an bester Lage zum Strand und ins Zentrum.
    • Apartment Villa Kurpark

Wir hatten ein sehr geräumiges Appartement mit 2 Zimmern inkl. Küche und Balkon. Die Lage zum Strand und ins Zentrum ist ideal und in 2 - 3 Minuten zu erreichen. Wir würden das Appartement jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Aufenthalt war zum Wohlfühlen. Jederzeit wieder
    • Apartment Villa Kurpark

Die Unterkunft war sehr schön möbliert. Das Bett ausgezeichnet. Ausreichend Schränke. Autoabstellplatz. Fahrradabstellmöglichkeiten. Kleine Terrasse. Kurze Wege zum Strand und in den Ort. Frühstück sehr gut und ausreichend. Auch im Freien möglich. Eine runde Sache. Hat uns sehr gut gefallen. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Lage gut, Service verbesserungswürdig!
    • Apartment Villa Kurpark

Frühstück nur sehr einfach! Als wir vom Strand kamen war ein fremder Gast in unserem Zimmer! Ihm wurde das Zimmer ebenfalls angeboten! Die Mitarbeiterin der Rezeption war völlig überfordert. Die angekündigte Entschuldigung vom Hotelchef kam am nächsten Tag nicht. Es wurden uns lediglich die Kosten der Tiefgarrage erlassen. ( Wir hatten eine Übernachtung!)

Lage direkt am Strand!

Wir waren rundum zufrieden.
    • Apartment Meerseite

Die Matratzen sind etwas hart. Sonst gibt es nichts Negatives zu berichten.

Wir waren rundum zufrieden. Schönes Apartment, überraschend groß. Ruhig trotz zentraler Lage. Sehr reichhaltiges Frühstücksangebot, das hätte besser nicht sein können!!! Dass das Parkhaus 12 Euro pro Nacht kostet, wussten wir vorher und ist aufgrund der Parkplatzsituation im Ort auch nachvollziehbar.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

TOP-Lage in Zingst, direkt an der Seebrücke und am Strand.
    • Apartment auf der Ostseite

Beim Frühstück hätte ich eine größere Auswahl erwartet. Lachs, Forelle oder Krabben gab es z.B. gar nicht. Auch die Wurst- und Käseauswahl ließen zu wünschen übrig.

TOP-Lage in Zingst, direkt an der Seebrücke und am Strand. Alle Geschäfte sind fußläufig zu erreichen. Die Fußgängerzone startet direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sonne, Meer fabelhaft Unterkunft nicht überzeugend
    • Apartment Villa Kurpark

Empfang wirkt überlastet und genervt, wenn etwas nachgefragt etc. wird; trotz Parkgebühren ist es ein langes Suchen nach einem Parkplatz (es gibt zu wenige, so werden Ein- und Ausfahrten auch beparkt), Appartement gross, Einrichtung zweckmässig, Küchennutzung mit Zusatzgebühr war wenig ausgestattet (kein Schneidebrett..), teilweise nicht sauber, Appartement für 4 Personen ausgeschrieben: aber 3. Person kostete extra Logis pro Tag von 35 Euro, teilweise werden Appartements direkt neben Müllcontainern vergeben, auf Beschwerde wird unangemessen und unprofessionell reagiert, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht für uns

Lage ist zentral, Nähe zum Strand und zur Einkaufspassage; Frühstück reichhaltig, Personal wechselnd freundlich,

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Sehr erholsame Tage
    • Apartment Meerseite

Betten waren etwas klein für uns, ging aber noch; die Parkplatzsituation war katastrophal. Fassungsvermögen der Tiefgarage ist bei ca. ein Drittel Hotelbelegung überschritten.

Frühstück mit großer Auswahl, weich- oder hartgekochtes Ei (sehr gut), Appartement hatte direkten Seeblick (Zi.222 unbedingt auswählen)

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Zingst lohnt sich , auch für einen kurz Urlaub .
    • Apartment Villa Kurpark

Wir hatten zwei tolle Tage , es gab nur Gutes , einschließlich Wetter und Temperatur der Ostsee .

Wir waren statt einer Nacht zwei Nächte und hatten unplanmäßig unseren erwachsenen Sohn dabei . Das Hotel hat dieses kleine Problem sehr zuvorkommend , zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst . Dafür noch mal vielen Dank .

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Die Nähe zum Strand.
    • Apartment auf der Ostseite

Das Appartement war sehr warm. Auch Lüften hat nicht wirklich geholfen. Zukünftig vielleicht eine Klimaanlage!?

Die Nähe zum Strand. Leider ist das Parkhaus mit 12 € am Tag nicht gerade günstig. Das Personal war sehr freundlich.

Empfehlung!
    • Apartment auf der Ostseite

Auch wenn bereichsweise modernisiert und renoviert doch teilweise etwas "in die Jahre gekommen".

Top Lage! Helles, großes Apartment und sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück.

Das Appartementhotel ist gut und für einen Urlaub zu empfehlen.
    • Apartment auf der Ostseite

Das Restaurant, wo es auch das Frühstück gab, sah ab Mittag sehr trostlos, fast verlassen aus, auch am Abend war dort nur sehr wenig los. Vielleicht ist ein Steakhaus die falsche Wahl für ein Ostseehotel. Am Nachmittag wäre dort vielleicht auch ein schöner Eisbecher oder Kuchen angebracht. Aber die Tische draußen sahen immer aus, als ob dort geschlossen wäre.

Das Frühstück war lecker, die Appartements waren groß und es gab viel Stauraum. Es war nur etwas dunkel darin, hatte aber mit der Lage zu tun. Das Personal war zwar durchweg freundlich, machte aber eher einen schüchternen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Leider war das Appartment für das wir den Schlüssel bekamen...
    • Apartment Villa Kurpark

Leider war das Appartment für das wir den Schlüssel bekamen nicht gesäubert und hergerichtet. Personal an der Rezeption konnte damit kaum umgehen. Schade wir sind von dem Hotel etwas anderes gewöhnt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

guter Start in den Tag
    • Apartment Villa Kurpark

Leider keine Hotelbar/Restaurant bzw. nicht geöffnet. Couch und Sessel im Apartment in die Jahre gekommen, Sauberkeit im Bad war bei Ankunft okay aber nicht wirklich sauber. Zugang zum Balkon über hohe Stufe. Kein Lift im Apartmentgebäude, Zugang über Metall-Aussentreppe.

Frühstück reichhaltig und gut. Bedienung im Speisesaal einfach super und aufmerksam. Hotel mit super Lage ! Parkmöglichkeit direkt in der Tiefgarage des Hotel.

Das Früstück war gut, sehr gut das Früstückszimmer für...
    • Apartment Villa Kurpark

Fliegengitter an den Fenstern währen angebracht! Da wir Mücken und Fliegen im Zimmer hatten.

Das Früstück war gut, sehr gut das Früstückszimmer für Familien mit Kinder. Die Betten Groß und bequem. Die Zimmer groß und geeignet um kinder mitzunehmen.

Großer Hotelkomplex mit super Lage direkt am Strand und im Ort.
    • Apartment Villa Kurpark

Etwas mehr Auswahl am Frühstücksbüfett.

Ferienwohnung schön eingerichtet. Küchenbenutzung musste extra bezahlt werden. Viel Platz in den Schränken. Eisentreppe zu den Wohnungen war etwas steil und ohne Fahrstuhl. Frühstück war okay. Das Personal war sehr nett.

Frühstück war sehr gut.
    • Apartment Meerseite

Die Sauberkeit in den Zimmern und des weiteren ist für so ein Haus nicht schön,wenn man aus dem Fahrstuhl steigt und 4 neue Mitbürger (ich nehme an sie gehören zum Hilfspersonal) neben den Wäschewagen in den Gängen sitzen bzw. sogar liegen.

Frühstück war sehr gut.

Diese Unterbringung würden wir nicht wieder buchen.
    • Apartment Villa Kurpark

Wir waren im Nebengebäude untergebracht! Sah von außen nicht sehr einladend aus. Mussten mit unseren Koffern eine Metalltreppe überwinden um in unser Zimmer zu gelangen. Fahrstuhl war nicht vorhanden. Dunkler unfreundlicher Flur. Für den Preis etwas anderes erwartet. Diese

Frühstück war lecker. Betten waren auch in Ordnung.

Es war ein erholsamer Urlaub, den wir gern in diesem Haus wiederholen. Das schöne Wetter hat seinen
    • Apartment Villa Kurpark

Dazu fällt mir nichts ein, außer das der Preis für die Tiefgarage meiner Meinung nach etwas zu hoch ist.

Die Lage des Apart-Hotels ist optimal. Das Appartment war sehr gut, wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter in der Rezeption, beim Frühstück und der Raumpflege waren sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbufett war sehr gut und immer ausreichend.

Die Lage an der Seebrücke.
    • Apartment Villa Kurpark

Im Vergleich zum Wohnbereich ist das Schlafzimmer sehr beengt.

Die Lage an der Seebrücke. Das Frühstück ist super. Die Fahrräder können sicher im Fahrradschuppen untergestellt werden. Wird um 22 Uhr abgeschlossen.

Frühstück war mittelmass, haben schon bessere gehabt,...
    • Apartment Villa Kurpark

Unterkunft nur über Außent,reppen zu erreichen

Frühstück war mittelmass, haben schon bessere gehabt, Personal mittelmass. gut die lage, nähe zum Strand und zur Citty

Zentral aber kein Steigenberger-Niveau
    • Apartment Meerseite

Dass man trotz teurer bezahltem TG-Parkplatz bei Ausfahrt Angst haben muss, bei Rückkehr keinen freien Platz zu finden, war nicht schön. Der Aufschnitt auf dem Frühstücksbuffet war vom billigsten, aufgetaut und nass - igitt!!! Dazu Aufbackbrötchen... gibt es in und um Zingst wirklich keinen guten Bäcker? Nicht nur bei uns gab es "Abstimmbedarf" um die Vermietung als Zimmer oder Apartement und den daraus resultierenden Preisen und Dienstleistungen. So mussten wir dreimal nachmittags an die Reinigung erinnern, was einen schnellen Handtuchwechsel und Betten machen nach sich zog. Weder Zahnputzbecher wurden getauscht noch gewischt oder gesaugt. In der Küche (die wir nicht genutzt, aber mal angesehen haben) fanden wir in der Mikrowelle angetrockneten Käse vom Vorgänger. Pfui! Wir kennen Steigenberger ganz anders und mit diesem Haus tut sich das Unternehmen keinen Gefallen!

Die zentrale Lage zur Seebrücke, dem Zentrum des Fotofestivals Horizonte und der Name Steigenberger war der Grund zu buchen.

Auch wenn wir leider nur eine Nacht in Zingst verbracht...
    • Apartment Meerseite

Auch wenn wir leider nur eine Nacht in Zingst verbracht haben, fanden wir die Unterkunft sehr gut! Neben dem Schlaf- und Badezimmer verfügt die Unterkunft über eine großzügig bemessene Küche kombiniert mit dem Wohnzimmer. Dazu kommt der Balkon, der in Richtung der sehr nahen Ostsee liegt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Gerne hätten wir noch eine oder zwei weitere Nächte dort verbracht. :-)

Fruehstueck war sehr gut.
    • Apartment Villa Kurpark

Ich hatte bisher mehrfach ein Appartement allein gebucht und war dieses mal mit Mann und Tochter angereist. Dieses Appartement 101 hatte einen anderen Zuschnitt, so dass das Wohnzimmer ein Durchgangszimmer zwischen Schlafzimmer und Bad war. Da ich die Aufbettung angemeldet hatte, ist die Zuweisung dieses Appartements sehr verwunderlich. Ich habe bei der Rezeption nach einem anderen Zimmer nachgefragt, bekam aber eine Absage. Bisher war ich immer sehr zufrieden, jetzt ist die Enttäuschung sehr gross.

Fruehstueck war sehr gut. Personal an der Rezeption am Anreisetag sehr unfreundlich .

Für Geschäftsreisende zu unprofessionell.
    • Apartment Villa Kurpark

Beim Buchen könnte ich nicht 2 Personen angeben. Das hatte zurFolge, dass der Preis nur für eine Person galt. Die 2. Person musste teuer aufgezahlt werden. Die Erfassung der Geschäfstsadresse musste wiederholt werden. Angeblich war die Bezahlung über Paypal nicht registriert. Personal insgesamt überfordert und für Steigenberger unpassend.

Tolle Lage, reichhaltiges Frühstücksangebot, sehr...
    • Apartment Meerseite

Es ist barrierefrei, aber nicht überzeugend behindertenfreundlich eingerichtet. Der Balkonzugang ist nicht barrierefrei, das WC zu tief für gehbehinderte Menschen.

Tolle Lage, reichhaltiges Frühstücksangebot, sehr hilfsbereites nettes Personal.

Schöner Kurzurlaub, würden wieder buchen
    • Apartment Villa Kurpark

Leider waren die Betten nicht 2,0 x 2,0 m und der Parkplatz in der Tiefgarage war nicht im Preis enthalten.

Unser Apartment lag nach hinten raus, deshalb schön ruhig und doch zentral gelegen. Frühstück sehr lecker. Für Gäste, die gern Fahrrad fahren optimal.

Absolut Empfehlenswert für Familien
    • Apartment auf der Ostseite

Beste Gelegenheit mit Familie Urlaub zu verbringen. Strandnah, sauber und Komfortabel. Das Zimmer war mit Küche, perfekt wenn man mit Kind unterwegs ist. Personal sehr freundlich, Frühstück Note 1 !!! So haben wir es uns vorgestellt. Bis zum nächsten Mal...

Frühstück war ausreichend, abwechslungsreich und frisch.
    • Apartment Meerseite

Kein WLAN auf dem Zimmer, Küchenschränke waren abgeschlossen, Lärmpegel beim Frühstück sehr hoch, da im Nebenraum Kinder die Möglichkeit hatten zum spielen und rutschen... an sich ist dagegen nichts einzuwenden, aber Frühstück ist Frühstück und Spielzeit ist Spielzeit...

Frühstück war ausreichend, abwechslungsreich und frisch. Empfangspersonal war sehr nett, Bedienung im Restaurant ebenfalls.

Zingst ist auf jeden Fall die Reise wert. Für einen Wochenendtrip ist das Appartement auch ok.
    • Apartment auf der Ostseite

Großes Zimmer, aber vom Geschmack her in die Jahre gekommen. Alles da, aber kein Wohlfühl-Faktor. Es gibt einen Schlüssel (keine Zimmerkarte) mit großem Anhänger. Bad etwas altmodisch/überholt.

Sehr gute Lage. Gutes Frühstück.

Sehr viel Geld für wenig Service und Qualität-
    • Apartment auf der Ostseite

-Aufklärung(von allein) über zusätzliche Kosten erfolgt nicht -Frühstück war langweilig ,nicht mal frisch gepressten Saft, Rühreier waren kalt, unansehnlich im eigenem Wasser,gebratener Speck war nur salzig keine Abwechslung-jeden Tag das gleiche Angebot kein Angebot in Bioqualität-keine Biomilch Obst war wässrig bis teilweise braune Stellen an der Schale- Wurst war auch nur salzig- kein Geschmack Kaffee ist begrenzt auf zwei kleine Tassen -sehr milder Kaffee -Betten sehr schmal -wir hatten eine durchgehende Matratze ,sehr ungünstig wenn einer unruhig schläft -keine zusätzlichen Decken -auch kein Hinweis, dass man sich welche geben lassen kann -Parkplatzgebühren sehr teuer-darauf wird man auch nicht hingewiesen -für eine Parkplatzgebühr von täglich 12 € darf man sich auch jeden Tag einen neuen Parkplatz suchen -große Autotypen haben Probleme-

-Frühstück-Brotangebot war gut-d.h.Sortenreich und hat auch geschmeckt -Fahrradunterbringung war gut-Räder stehen trocken

Wir waren zufrieden, die Lage hat uns sehr gefallen.
    • Apartment Meerseite

Sauberkeit im Badezimmer lässt zu wünschen übrig - die Plastikleisten der Duschtüren waren verdreckt und austauschwürdig, der Toilettenbürstenhalter war innen braun verfärbt. Trotz sofortiger Reklamation bei der Rezeption konnten die Mängel nicht abgestellt werden.

Apartment geräumig und bequem. Frühstück war sehr gut, aufmerksamer und freundlicher Service.

Apartment gut, aber die Lage in der
    • Apartment Villa Kurpark

Das Apartment war dunkel, man müsste immer Licht anhaben, auch am Tage; dass man für die Küchennutzung 5 Euro extra bezahlen muss, ist ein Witz !

Frühstück war gut

Angenehmer Kurzurlaub
    • Apartment Villa Kurpark

Der Preis für die Tiefgarage ist mit 12 Euro pro Tag bestimmt normal aber für meine Begriffe zu hoch.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Das Wohnung hat irgendwie neu gerochen und war groß und sauber. In der Sauna waren wir an mehreren Tagen immer alleine und haben uns hervorragend erholt. Alles hat tadellos funktioniert und war sehr angenehm. Die Handtücher und Bademäntel gab es kostenlos.

Jeder Zeit wieder!
    • Apartment auf der Ostseite

Das Personal ist seh freundlich. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand! Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine große Auswahl! Außerdem gibt es eine Sauna zur Nutzung!

Es heißt Appartement, aber alle Schubladen, Schränke sind...
    • Apartment Meerseite

Es heißt Appartement, aber alle Schubladen, Schränke sind abgeschlossen. Es gibt zwar Teegläser und einen Wasserkocher, aber keine Löffel oder Geschirrtücher. Das muss man scheinbar dazu buchen.

Empfehlenswertes Hotel für
    • Apartment Villa Kurpark

Die Sauberkeit hätte besser sein können, speziell im Bad der Handtuchtrockner. Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen

Sehr nettes und aufmerksames Personal, gutes umfangreiches Frühstücksangebot

Großer Name, wenig Leistung
    • Apartment Villa Kurpark

Wir haben ein Appartement gebucht, da wir als Kleinfamilie eine Küche benötigen. Allerdings muss man bei Benutzung diese extra bezahlen, 5 Euro täglich. Hat mich sehr verärgert, verstehe das Prinzip nicht ganz. Vielleicht muss man demnächst auch noch 1 Euro zum Duschen einwerfen...zumal die Küche sehr schlecht ausgestattet ist (auch mit Billigartikeln) und das Geschirr teilweise dreckig war. Kühlschrank ließ sich nicht komplett schließen und bei benutzen des Wasserhahns fiepte es im ganzen Appartement. Die Sauberkeit im Appartement ließ grundsätzlich sehr zu wünschen übrig. Das Mobiliar auf dem Balkon rostete und Tische wurden nicht 1x gewischt. 12 Euro pro Tag fürs parken finde auch etwas übertrieben!!!!! Die Schlafcouch ist sehr klein und für Erwachsenen ungeeignet!!! Im großen und ganzen tut sich das Steigenberger hier keinen gefallen!!! Man erwartet bei den Preisen und Ruf etwas anderes. Trotz der guten Lage würde ich beim nächsten Aufenthalt eine andere Unterkunft wählen und wir waren schon oft in Zingst...schade!!! Das Konzept sollte hier stark überdacht werden!!!!

Wir hatten ein großes geräumiges Appartement mit viel Stauraum, kleinem Balkon und die Nähe zum Strand und City sind unschlagbar. Das Frühstück war Standart, nichts besonderes, allerdings gut. Extrawünsche wie Latte Macchiato oder Cappuccino müssen auch extra bezahlt werden, ansonsten gibt es Filtercafe. Was ich sehr gut fand, es gab einen separaten Raum für Eltern und Kinder. Die Kinder können spielen und die Eltern in Ruhe essen. Die Bedienungen waren zu jeder Zeit freundlich und ansprechbar.

7,0
    Das Frühstück war reichhaltig und sehr schmackhaft.
    • Apartment Villa Kurpark

Ein Aparthotel wo man die Küchenbenutzung incl. Geschirr dazu buchen muss, kann nicht der Standard in dieser Preiskategorie sein.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr schmackhaft.

Zimmer sehr großzügig und sauber.
    • Apartment Meerseite

Alle Schränke in der Küche abgeschlossen, weil wir mit Frühstück gebucht. Ziemlicher Quatsch, wenn man ein Apartment bucht. Balkon sehr lieblos. Frühstück war in Ordnung aber am Meer in einem Steigenberger erwarte ich wenigstens ein bisschen Fisch....

Zimmer sehr großzügig und sauber. Personal freundlich.

Sehr enttäuschend.
    • Apartment Villa Kurpark

Das Personal ist einmalig unflexibel. Wir haben das wohl schlechteste Zimmer bekommen (Erdgeschoss, dunkelste Ecke). Auf Nachfrage wurde uns gesagt, das läge an unserer Buchung.

Die Unterkunft ist sehr gut unmittelbar am Deich gelegen.

Es war alles sehr gut,leckeres Frühstück,freundliches...
    • Apartment Meerseite

Nicht gefallen haben mir die für einen großen PKW zu schmalen Parkboxen,habe mir hier eine unschöne Schramme eingehandelt. 12 Euro pro Tag Parkgebühr ist schon ein sehr hoher Preis für einen solchen Parkplatz.

Es war alles sehr gut,leckeres Frühstück,freundliches Personal, sehr schönes und großes Apartement.

Die Lage ist top.
    • Apartment Meerseite

Preis/Leistung passt nicht. 6er kleine Sauna ist lieblos/kalt. Keine Deko oder chill musik. Man muss Küchenzeile (Apartment)extra zahlen, diese wird dann aufgeschlossen. Tiefgarage kostet 12€ pro Tag, parken im Ort sehr schwierig.

Die Lage ist top. Frühstück OK. Nichts besonderes.

Hat uns gut gefallen - sehr ruhig, da wenig Gäste im Hause. In der Nebensaison immer wieder.
    • Apartment Villa Kurpark

Preis für Tiefgarage mit 12,00 Euro/Tag zu hoch. Tiefgaragenplätze sehr eng.

Frühstück war gut, jedoch der Kaffee nicht frisch, sondern in Thermoskannen schon abgestanden. Frühstückszeit bis 11.00 Uhr super.

Super Kurzurlaub im Winter
    • Apartment Villa Kurpark

Das Bad kommt langsam in die Jahre. Da müsste was getan werden.

Das Frühstück war sehr lecker. Perfekte Lage. Sehr freundliches Personal. Für einen Kurzurlaub im Winter immer wieder gern.

Die Lage (ca.
    • Apartment Villa Kurpark

Vom Frühstücksbuffet hatten wir uns mehr erwartet. Wenn man schon mal an der Küste ist, darf es ruhig auch gern Fisch sein. Einige Bestandteile waren eher billigste Discounterware (Minifrikadellen). In der Küche des Apartments ist die Waschtischarmatur wahrscheinlich schon länger leck, so dass die Arbeitsplatte schon fault. Die 12€/Nacht in der Tiefgarage sind schon etwas happig.

Die Lage (ca. 150m bis zur Seebrücke) und die Räumlichkeiten sind hervorragend. Sogar ein abschließbarer und überdachter Fahrradunterstand war vorhanden.

ruhige Tage
    • Apartment Villa Kurpark

Bitte kein Parfüm im Zimmer versprühen , für mich als Allergiker schrecklich.

Das Bett war sehr gut. Das Frühstück super , wer da noch meckert sollte zu Hause bleiben.

Winter an der Ostsee ist immer wieder schön.
    • Apartment Villa Kurpark

Leider fanden während der Zeit Bauarbeiten statt, so dass es am Tag unruhig war, Am Abreisetag war des wegen der Strom ab 8 Uhr abgestellt, so dass die Badnutzung bis dahin beendet sein musste, Frühstück gab es im gegenüber liegenden Haus. da der Lift nicht in Betrieb war,halfen freundlicherweise die Mitarbeiter, das Gepäck zu transportieren.

Das Frühstück war ausreichend. Die Auswahl war gut.Das Personal freundlich und sehr hilfsbereit.Die Größe der Räume sehr gut.

Schöner Aufenthalt - mit vermeidbaren Mängeln
    • Apartment Villa Kurpark

Sauberkeit entspricht nicht den Vorstellungen in Verbindung mit dem Namen STEIGENBERGER Möbel + Ausstattung in die Jahre gekommen. Verwunderlich - bei Buchung eines Appartements mit Küche - Sonderkosten um das Inventar nutzen zu können

Freundlichkeit u. Frühstück top. Zimmergröße sehr gut. Preis / Leistung in diesem Falle sehr gut

Der Aufenthalt, im Februar war sehr erholsam.
    • Apartment Villa Kurpark

Die Sauberkeit im Bad hätte besser sein können. (Handtuchhalter)

Das Frühstück war lecker. Die Wohnung war in Ordnung und sauber. Die Zeitung lag jeden Morgen bereit.

Es waren angenehme 3 Tage in einer schönen Gegend und einer schönen Unterkunft.
    • Apartment Villa Kurpark

Der Parkplatz in der Tiefgarage war mit 12,00 Euro/Tag für einen Hotelgast viel zu teuer. Das Frühstücksbuffet war vergleichsweise "übersichtlich", es gab zwar alles, aber die Wurst war aus Packungen und teilweise nicht frisch (optisch), die Salate waren auch Discounterware.

Das Appartement war sehr schön, das Personal sehr freundlich.

Es war schön, aber hinsichtlich des o.g. Ereignisses nicht weiterzuempfehlen.
    • Apartment Meerseite

Enttäuschend war der (Nicht-)Zugang zum Schwimmbereich. Es gab unterschiedliche Aussagen von "geht nicht, es handelt sich ja nicht um das Strandhotel" bis "probieren Sie es ". Als wir dann mit 8 -jährigem Kind abends um 18 Uhr schwimmen gehen wollten, wurde uns der Zugang verwehrt, "Kinder seien um die Uhrzeit nicht zugelassen, es würden sich sonst Hotelgäste beschweren". Das finde ich regelrecht empörend - immerhin hatte ich das Aparthotel speziell aufgrund des Schwimmangebots herausgesucht, da es bei der Filtereingabe von "Schwimmbad" bei Booking.com aufploppt. Außerdem: Kinder nicht ins Schwimmbad zu lassen, finde ich diskriminierend und frech!

Personal war sehr freundlich! Lage schön

Sehr großes Apartment.
    • Apartment Villa Kurpark

Frühstück mit 13€ zu teuer für Geschäftsreisende.

Sehr großes Apartment. Ruhig und direkt an der Ostsee. Alles fußläufig zu erreichen. Super freundlich und zuvorkommend.

Das Zimmer war sehr schön und groß.
    • Apartment Villa Kurpark

Das hauseigene Restaurant war geschlossen; keine Möglichkeiten Snacks oder Getränke im hause zu bekommen. Eine Flasche Wasser zur Begrüßung wäre nett gewesen. Kühlschrank war vom Vorgänger noch befüllt mit Essenresten. Unser Hinweis zur Reinigung wurde erfüllt, aber kein Danke oder Entschuldigung.

Das Zimmer war sehr schön und groß. Tolle Lage, kurze Wege im Ort und zum Strand.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht überein. Wir haben das Beste draus gemacht.
    • Apartment Meerseite

Wir sind am 26. Jan. 2018 angereist. Hinter der Couch haben wir eine Werbung gefunden, die bis zum 16.12.2017 gültig war. Vor dem Fenster im Wohnbereich fanden wir eine Pappkugel aus einem Tischfeuerwerk (vermutlich von Silvester). Das Bad wurde nicht gereinigt. Lediglich das Waschbecken wurde abgewischt und die Abfallbehäter im Bad sowie in der Küche geleert. Die benutzten Zahnputzgläser wurden nicht gewechselt.

Das Frühstück war sehr lecker. Es gab eine sehr große Auswahl. Für jeden was dabei. Es wurde sofort aufgefüllt, wenn etwas fehlte. Die Betten sind wunderbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Sehr schönes Hotel in einer hübschen Umgebung
    • Apartment Villa Kurpark

Das wir für die Nutzung der Küchenzeile extra zahlen mussten fanden wir etwas kleinlich. Parkgebühren empfanden wir als zu teuer.

Frühstück war sehr gut. Personal sehr freundlich.

Leider mehr Schein als Sein, so ist die treffende Bezeichnung für das Hotel.
    • Apartment Meerseite

Sehr lange Wartezeiten an der Rezeption, da nur Einmannbesetzung. Wir hatten ein Appartement mit Schlafsofa und extra Schlafzimmer gebucht. Nachts mussten wir leider feststellen, dass das Schlafsofa in diesem Zimmer nicht ausziehbar, also auch nicht benutzbar war. Also erste Nacht nicht geschlafen. Auf die Reklamation unsererseits am nächsten Morgen wurde uns ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt, was einen Umzug und zusätzlichen Zeitaufwand für uns bedeutete . Dafür sollten wir auch noch extra 20 Euro bezahlen, da unser Zimmer schon gereinigt wurde. Dies lehnten wir ab, da wir eigentlich für die schlaflose Nacht noch entschädigt hätten werden müssen. Hat das Hotel dann auch eingesehen, aber auf eine Entschuldigung für die fehlende Schlafgelegenheit, trotz korrekter Buchung unsererseits, warteten wir bis heute leider vergebens.

Das Frühstück war sehr einfach. Die Bedienung war nicht am Service interessiert. Hätten beim Namen "Steigenberger" mehr erwartet 🤔