Bewertungen für Steigenberger Hotel de Saxe 4 Sterne

Neumarkt 9 ( Navigation Landhausstr. 2), Altstadt, 01067 Dresden, Deutschland

Nr. 16 von 106 Hotels in Dresden

9,8

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein gestellter Parkplatz. Auf dem Parkplatz neben der Polizei lässt sich für 6€ p.Tag hervorragend parken. Keine 5 min entfernt.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Super umfangreiches, leckeres und ausgefallenes Frühstück. Die Lage ist spitze.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett, Matraze und Kopfkissen waren einfacher Standard.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück sehr umfangreich und ansprechend präsentiert.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben ein Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche gehabt. Beim Duschen, insbesondere dem waschen der Haare war es so, dass die Wassermenge durch entspreche Wassersparende Applikationen erheblich reduziert war. Das hätten wir in einem Hotel der Kategorie nicht erwartet.

Die Lage war sehr gut und zentral

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das die Übernachtung ohne Frühstück war. Bei Buchung vor Ort kostet das Frühstück 19€, bei vorheriger Buchung sogar 25€. Das Frühstück war sehr gut, aber 25€ ist viel Geld.

Das Zimmer war zum Innenhof, darum leise, die Klimaanlage war aufgrund des Wetters sehr angenehm!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bade- und Handtücher sind ein bißchen "in die Jahre gekommen". Man könnte sie austauschen.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Sehr gute Matrazen. Wir haben gut geschlafen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

die Zimmergröße entsprach nicht unserer Erwartung, das Zimmer lag zum Innenhof und war somit sehr dunkel ausserdem war es schon ziemlich abgewohnt,

zentrale Lage, angenehme Atmosphäre beim Frühstück, eine sehr gute Lobby Bar.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

WCs wirkten einfach, eine Absenkautomstik wäre besser. Die Damen vom Service (Frühstück) könnten freundlicher und aufmerksamer sein. Der Tisch wurde schon angefangen abzuräumen, obwohl wir noch nicht fertig waren. Waren nur kurz weg, um was zu holen. Die Gäste scheinen ein notwendiges Übel zu sein. Der Pfannkuchen beim Frühstück hat zu lange gelegen, und war damit zu hart. Man konnte trotz gutem Wetter am 2. Tag nicht draussen frühstücken. Der Teppich im Flur wirkt alt. Das Restaurant hat zwar leckeres Essen, ist aber ne Idee zu teuer.

Die ebenerdige Dusche. Die Dame am Empfang war nett und professionell. Man konnte Fahrräder ausleihen. Frisch gepresster O-Saft beim Frühstück. Manchmal sehr günstige Zimmerpreise. Ausgleich für teures Restaurant.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Preise des Steigenberger Lokals/Drinks sind etwas hoch. Die Tiefgarage - 25 € pro Tag - ist sehr teuer.

Die Lage ist wirklich super. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, wird immer wieder aufgefüllt, ausgezeichnet!!! Besonders schön ist es auf dem Balkon mit der Frauenkirche im Hintergrund zu frühstücken, würde immer wieder dort einchecken!!!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Fällt mir aktuell nichts ein.

Die Lage: sensationell (für Stadtbesichtigungen). Der Zustand: klasse. Einrichtung, Hygiene, Personal: richtig gut. Das Frühstück: richtig klasse. So soll es sein!

• Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Eigentlich nichts, vielleicht sollte an so warmen Abenden der Gastgarten länger geöffnet bleiben.

Exzellente Lage, sehr hilfsbereites und freundliches sowie kompetentes Personal, außergewöhnliches Frühstück, gut erreichbar

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Mir fällt dazu nichts ein.

Der Aufenthalt war, wie auch beim letzten Besuch im Hotel, sehr angenehm. Die Zimmer sind schön und komfortabel. Am Besten ist die Lage direkt neben der Frauenkirche und im Zentrum der Altstadt. Sehr schöne Bar draussen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war alles super schön.Tolles Frühstücksbuffet.Das Personal immer super freundlich und hilfsbereit. Ein tolles Hotel.Super Lage.Kann es nur weiter empfehlen

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolle Lage. Frühstück ...wenn man nur Kaffee trinken und ein Spiegelei essen möchte... unverhältnismäßig überteuert. Nebenan im Straßenkaffee für 16 Euro für 2 Personen ausreichend.

• Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Hier gibt es nichts zu bemängeln.

Sehr gute Lage mit Blick auf die Frauenkirche. Alles perfekt erreichbar. Kleine Cafés und Restaurants in direkter Nähe.

Einfach nichts...

Die Lage ist einfach super, mit Blick vom Zimmer direkt auf die Frauenkirche. Ausstattung auf höchstem Niveau. Gebucht hatten wir ein DZ, wir wurden dann für mäßigen Aufpreis auf eine wirklich herrĺiche Suite upgegradet, der wunderbare Ausklang einer Deutschlandreise.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer. Die Lage des Hotels ist unübertroffen. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Frühstück war zwar recht teuer, aber sehr gut und der wunderbare Platz auf der Terrasse, mit Blick zur Frauenkirche, lässt den Preis vergessen. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Da das Haus in einer Fußgängerzone ist, muss man unbedingt die Straße für das Navi angeben, wie man das Hotel mit dem Auto erreichen kann.

Top Lage, guter Service

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab 2 Parkhäuser in der Nähe, die mit 28 Euro pro Tag recht teuer waren.

Das Bett war bequem, das Frühstück super und es fehlte an nichts. Es war alles Tipp Top.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Gute Lage in der Altstadt . In der Nähe der Frauenkirche , der Semperoper , des Altmarktes und des Schlosses . Die Pragerstrasse ist nur ein kurzer Spaziergang entfernt . Leckeres Frühstückbuffet .

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Parkhaus war zu eng...für grössere Fahrzeuge ungeeignet. Leider musste ich mit der Kollegin beim Check out über unsere Zimmernummern diskutieren,da sie der Meinung war,dass ich ihr die Falschen gesagt hätte,bis sie fest stellte,dass sie den Zahlendreher im System eingegeben hat. Das Parkkartensystem funktionierte nicht wie beim Check out erklärt,es musste erst jemand von der Rezeption ins Parkhaus kommen um die Sache zu beheben. Ansonsten ein sehr schönes Hotel.

Es wurden zwei nebeneinanderliegende Zimmer bereit gestellt. Der Service im Barbereich war sehr zuvorkommend.

nichts.

4-Sterne Hotel mit 5-Sterne-Gefühl. Toller Service: ankommen, vorfahren, Gepäck wird ausgeladen, Auto wird geparkt. Die Lounge vor dem Hotel bietet einen leckeren Cappuccino oder mehr mit wunderbarem Blick auf den Neumarkt, die Altstadt und die Frauenkirche. Hier ist man bereits mitten in der City, näher dran geht nicht. Das Frühstück war ebenfalls perfekt. Ich würde jederzeit wieder hier buchen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkhaus direkt unter dem Hotel sehr teuer. Wir haben uns in der Nähe einen öffentlichen Parkplatz gesucht. Tagesticket kostet dort 6 Euro.

Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücks-Buffet. Gefrühstückt haben wir auf dem Balkon mit einer tollen Sicht auf den Neumarkt und die Frauenkirche. Sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Das Hotel ist sehr empfehlenswert und hat eine sehr tolle zentrale Lage.

• Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt, Restaurant war drei Tage geschlossen, der Service beim frühstücken war zu routiniert und überfordert, dadurch litt auch die gesamte Qualität.

Die Lage und der Ausblick

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt. Mir wurde bei all meinen Anliegen umgehend geholfen. Das Zimmer war sauber und ruhig, worauf ich besonderen Wert lege Während ich sonst die erste Nacht im fremden Bett unruhig schlafe bin ich hier sehr ausgeruht aufgewacht. Das Frühstück war reichhaltig mit Zeitungslektüre. Danke für den angenehmen Aufenthalt.

Samstag abend um 20.50 wurde uns mitgeteilt , daß die Außenterrasse geschlossen sei und nur noch in der Bar in der Lobby serviert werde. Es war das Wochenende des Dixieland-Festivals , die Stadt voller Touristen und alle Lokale am Platz waren besetzt, nur die Terrasse unseres eigenen Hotels wurde uns verwehrt ! Unmöglich , zumal die Öffnungszeit im hauseigenen Prospekt mit 22 Uhr angegeben wurde. Im Bad wurde während der Dauer von drei Übernachtungen keine Seife nachgefüllt , ein noch halbvolles Zuckertütchen wurde vom Reinigungspersonal wieder in die Kaffeebox gelegt , ist im Hause Steigenberger Sparen angesagt ?

Das Frühstück war lecker und reichhaltig , im Vergleich zu Hotels ähnlicher Preisklasse jedoch nichts Besonderes; das Frühstückspersonal war sehr nett und engagiert Auch das Personal an der Lobby war sehr zuvorkommend und freundlich

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war gut aber nicht exzellent. Preis-Leistung fand ich nicht ganz passend.

Frühstück war gut. Wurstangebot lässt zu wünschen übrig. Ausgezeichnete Lage des Hotels. Freundliches Personal.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Parken in der Innenstadt sehr teuer

Super Upgrade bekommen, Lage super, Blick auf die Frauenkirche, hervorragendes Frühstück, alles sauber, Personal sehr nett.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war doch etwas überteuert. Die Preise an der Minibar und die Parkgebühren ebenfalls.

Die Lage ist erstklassig. Die Abwicklung war unkompliziert und der Service der Hausdame sehr schnell.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Vorhänge hatten teils deutliche Flecken (Zimmer 428), ist zwar "Weinen auf hohem Niveau", aber das darf man vom Steigenberger erwarten. Ungewöhnlich und schade, dass in der Minibar keinerlei klassischen Getränke "für Frauen" zu finden waren (kein Wein, kein Sekt), nur Bier und Softdrinks. Da auch auf der Preisliste nichts davon stand, scheint es nicht vergessen worden zu sein, sondern nicht vorgesehen. Dies wäre aus unserer Sicht wünschenswert.

Hochwertiges, angenehmes Ambiente, wie man es von einem Haus dieser Kategorie erwartet. Das Bad modern, aber stilvoll eingerichtet, da man in vielen 4- oder 5-Sterne-Hotels oft luxuriöse, aber alte Badezimmer hat.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kopfkissen waren weniger gut.

Zimmer sehr sauber und ansprechend groß. Kompetentes Personal am Empfang. Frühstück große Auswahl und sehr gute Qualität. Frisch gepresster Orangensaft, Lachs, Sekt, ... Können das Hotel weiterempfehlen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Negative Kritik habe ich keine.

Hervorragende Lage mitten in der Innenstadt gegenüber der Frauenkirche. Saubere, geräumige Zimmer und Bad. Sehr nettes Hotelpersonal.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, es blieben keine Wünsche offen. Freundliches Personal sorgte für schnelles Auffüllen und Abräumen. Bei gutem Wetter und mit etwas Glück kann man auf dem Balkon mit Blick auf den Neumarkt und die Frauenkirche speisen.

• Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Freundlichkeit des Personales im Frühstücksbereich, Service und Aufmerksamkeit des Personales während des Frühstückes, vermisste einige Sachen beim Frühstück-kann aber regional bedingt sein, Wurst und Schinkenauswahl sehr bescheiden. Zimmer war teilweise nicht staubgewischt worden, so haben wir dies erledigt

Lage ist toll. Betten bequem und besonders, dass es Daunenkissen und nicht diese Synthetik Kissen gab. So könnte ich mein Kissen im Auto lassen. Platzzuweisung zue Frühstückzeit lief reibungslos Parkplatz im Haus obwohl öffentliche Garage

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Besonders die Lage war umwerfend. Es gibt Zimmer die den Blick auf die Frauenkirche haben. Das Zimmer ist schön eingerichtet und das Personal sehr freundlich! Gerne wieder!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren ok, allerdings empfanden wir sie leider nicht als sehr bequem. Die Kissengröße von 80 * 80 cm fanden wir ebenfalls nicht gut. Sehr schade ist es auch, dass es keine Ermäßigung auf die täglich anfallenden Parkgebühren von 50 € im direkt angrenzenden Parkhaus gibt. In der Beschreibung wurde allerdings eine Ermâßigung auch nicht erwähnt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Am ersten Tag hatten wir das Glück vom Frühstückstisch die Frauenkirche zu sehen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn man vom Land kommt muss man das Fenster schließen in aller "herrgottsfrühe" Was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam(bis auf einen Angestellten beim Frühstück,der hatte wohl einen nicht so guten Tag). Das Bufett war sehr reichhaltig.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Absolutes TOP-Hotel in absoluter TOP-Lage. In der Mitte von Dresden. Mitten im Zentrum. Das Auto kann man stehen lassen. Man kommt überall hin. Perfekt!!!!!!!!!!!

• Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Das Nonplusultra wäre eine Nespresso Maschine auf dem Zimmer gewesen...

Die Lage war einfach sensationell. Innerhalb kürzester Zeit waren wir an allen zentralen Punkten der Stadt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wunderschönes Hotel in einer perfekten Lage in toller Stadt! Service bei Ankunft war super genial und auch bei weiteren Fragen wurde einen perfekt geholfen und Tipps für Dresden gegeben. So stellt man sich einen Service in einem Hotel vor! Leider viel zu selten - in diesem Hotel aber das positive Gegenteil erlebt! Hoffentlich bleibt das so!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Aufenthalt in dem Hotel war nur eine Nacht.Das Hotel kannten wir schon.Es hat eine Superlage mitten im Zentrum.Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. Die Betten sind hervorragend.Das Frühstück war sehr gut.Wir kommen wieder.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

die Matratzen sind zu hart für Seitenschläfer, die Dusche ist über der rutschigen Badewanne installiert, die Preise für das Frühstück divergieren (offiziell wurden uns bei der Anreise €25,00 genannt, auf Nachfrage bei der Abreise €19,00-sehr ärgerlich). Der Schlaf bei geöffnetem Fenster wird durch Verkehrs- und Baulärm und durch das lebhafte Publikum auf dem Neumarkt und durch Musik fahrender Musikanten beeinträchtigt.

zentrale Lage, Sauberkeit, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer. Die Badewanne ist zu hoch, um ohne auszurutschen ein- und aussteigen zu können. Die Bar ist etwas ungemütlich und nur auf Nachfrage gab es etwas zu knabbern zum Drink.

Wir hatten ein Luxuszimmer. Die Begrüßung mit Obstteller fand ich eine nette Geste. Das Frühstück wie immer super. Wir waren zum 2. Mal zu Gast und natürlich die Lage an der Frauenkirche. Besser geht es nicht.

• Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Es gibt nichts zu verbessern. Es dürfte schwierig genug sein, diesen derzeitigen Standard dauerhaft zu halten.

Insbesondere das Frühstück war sensationell, es wurde permanent nachgelegt, selbst die ganze Bienenwabe, aus denen man - neben den anderen Honigsorten - seinen Honig herauslöffeln konnte. Es hat tatsächlich an nichts gefehlt! Die Lage des Hotels ist ohnehin nicht zu toppen. Der dezente Komfort war stets angenehm aber nie aufdringlich.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Lage ist sehr gut, die Zimmer gemütlich, das Frühstück ist sehr reichhaltig und die Mitarbeiter sind äußerst freundlich.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat.

Der Aufenthalt in diesem Hotel war perfekt, ein ruhiges Zimmer und doch mitten in Dresden, eine perfekte Ausstattung und ein Super-Frühstück. Wir kommen gerne wieder bei einem nächsten Aufenthalt in Dresden.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Preis/ Leistung im Restaurant nicht angemessen !

Die Lage des Hotels ist super, Mitten in der Stadt und an der Frauenkirche. Alles zu Fuß zu erreichen.

• Suite mit kostenfreiem Parkplatz

Frühstück leider nicht auf Stand des restlichen Hotels ( Rührei aus dem Tetrapack, Aufschnitt leider nur auf Grohandelsnivveau ... entspricht auf keinem Fall dem Steigenberger Anspruch.) und das man für ein mit Bettwäsche bezogenes Sofa pro Tag 37 ,- € bezahlen muß obwohl man schon eine Suite bucht .....na ja....... Das sind aber die einzigsten Punkte, ansonsten tolle Suite und super Lage......

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Ankunft sehr freundlicherEmpfang , ein Zimmer konnte schon am vormittag bezogen werden! Abendessen im Restaurant war sehr gut ! Cocktailbar war gemütlich und Service dort sehr nett! Kenne auch andere Steigenberger Hotels, doch dieses war mit Abstand das Beste !,,,,

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad hatte eine Badewanne- dies ist für ältere Gäste nicht zu empfehlen ( Einstieg nicht barrierefrei)

Lage des Hotels war super, Frühstück sehr gut, Personal sehr freundlich und kompetent

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

TV auf dem Zimmer zu klein. Fernbedienung teilweise ohne Funktion.

Alles bestens. Top Frühstück. Freundliche Mitarbeiter. Sehr sauberes Hotel, dessen Lage nicht zu übertreffen ist.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt nichts, alles war perfekt.

Ein Traum! Ich habe die Ostertage in Dresden verbracht. Der Service im ganzen Haus, die Sauberkeit, die Freundlichkeit, die Aufmerksamkeit, die Betten und am Morgen ein Frühstück, wie im Film. Ich kann dieses Haus zu Hundert Prozent empfehlen. Die Lage ist grandios. Danke, für die wunderbare Zeit ! Danke an ein tolles Team! Ich komme bald wieder.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN auf dem Zimmer war mangelhaft, teilweise ganz weg! Im Parkhaus unter dem Hotel geparkt, sehr teuer (1 Tag 25€ )

Frühstück war in Ordnung, Atmosphäre etwas unruhig

• Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Das Zimmer in der 5. Etage wird dann schon ein bisschen eng und so warm, dass selbst bei Frühlingstemperaturen ständig die Klimaanlage laufen muss. Die verursacht einen unangenehmen Luftzug, so dass man das Zimmer dann nur eingeschränkt nutzen kann. Nur durch den Blick aus den Dachfenstern auf den Neumarkt ist es eigentlich kein Deluxe-Zimmer.

Die Auswahl an Obst, Müsli, Tee ist hervorragend und der Frühstücksraum ist groß genug gestaltet, um keine Hektik aufkommen zu lassen. Leider gibt es keine FAZ oder SZ. Der Spa-Bereich ist klein, aber gut gestaltet - solange max. 8 Personen ihn gleichzeitig nutzen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Im SPA Bereich wurde zwischen 17 und 19 Uhr kein Service gesehen. Bei 4 Sternen muss ich extra zahlen für SPA? Parkplätze im Parkhaus ohne Rabatt von Hotel... schade.

Sehr freundliches Personal. Großzügiges Frühstück und beste Lage in Dresden.

• Suite mit kostenfreiem Parkplatz

Das W-Lan war nicht komfortabel, da man sich bei jeder Heimkehr neu einwählen musste.

Der Restaurantchef beim Frühstück war über die Maße perfekt. Er grüßte die Gästen schon am 2. Tag mit Namen und ließ selbst beim größten Andrang keinen Stress aufkommen!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das ist nicht schlimm, aber vielleicht spricht man es doch an: man darf sich in auch anderen Steigenbergerhotels den Platz zum Frühstück nicht selbst aussuchen, auch wenn genügend Plätze sind, das ist schade. Man wird platziert. Das Frühstück ist fortissimo!

Das Zimmer war wunderbar, die Betreuung sehr vorbildlich, alles ausgezeichnet!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In den frühen Morgenstunden ist es bei offenem Fenster aufgrund der Anlieferungen der umliegenden Restaurants etc. recht laut. Tut aber dem wunderbaren Hotelerlebnis keinen Abbruch.

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Dresden unmittelbar bei der Frauenkirche. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Parken ist unverhältnismäßig teuer (25EUR/Tag),auch sind einige Treppenstufen zur Tiefgarage zu überwinden. Im Badezimmer gab es lediglich eine Duschwanne mit hohem Einstieg. Der Fernseher war etwas klein. Alles in allem keine schwerwiegenden Kritikpunkte

Zimmer (Superior Doppelzimmer) waren sauber, geräumig und ruhig. Das Personal war ausnehmend freundlich, das Frühstücksbüffet vorbildlich, es gab eine sehr große Auswahl, die laufend aufgefüllt wurde. Die Lage ist sehr zentral, fußläufig sind die wesentlichen Sehenswürdigkeiten innerhalb weniger Minuten erreichbar.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wussten nicht, dass es innerhalb der Steigenberger Gruppe so grosse Unterschiede gibt. Kein Valetparking, Kofferservice nur bei Anfrage und unangemessener Bemerkung seitens des Personals, andere Anfragen schlicht nicht ausgeführt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hätte ich bei der Buchung des Zimmers erlesen können, dass die Fenster keinen Blick nach außen haben ( sondern auf das überdachte Foyer des Hotels), hätte ich eine andere Kategorie gewählt.

Unser Wunsch nach einem festlichen Tisch zum Frühstück und einem Blumenstrauß anlässlich des Geburtstages meiner Schwiegermutter wurden erfüllt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Feststellung: Der Fußbodenbelag im Zimmer sowie in den Gängen sind in die Jahre gekommen. Entsprechend der Sterne des Hotels müsste über schrittweise Erneuerung nachgedacht werden. Pantoletten im Zimmer fehlten bei diesem Aufenthalt. Beim Frühstück war das Nachlegen der Butter immer mit dem Ansprechen des Personals verbunden. Nutzung der Tiefgarage für eine Nacht (Anreise 16.30 Uhr / Abreise 10.00 Uhr) mit 25 Euro sehr überteuert.

Unsere Wünsche beim Buchen - ruhiges Zimmer und obere Etage - wurden erfüllt. Zimmer sehr geräumig. Badausstattung sehr angenehm. Top-Lage im Kulturkern der Stadt. Sehr aufmerksames Personal beim Frühstück im Gästebereich.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wurden Abends an der Bar vom Kellner weder bedient, noch beachtet.

Das Hotel besticht durch seine sehr gute Lage und genügend Parkmöglichkeiten, unserem Hund wurden Näpfe und Hundekörbchen, sowie Leckerchen bereitgestellt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Extrakosten für Wellnessbereich, WLAN nicht sehr zuverlässig, TV könnte größer sein

Tolle Lage, wunderbares Frühstück mit Aussicht, sehr bequeme Betten

Für uns gab es keine Kritik Punkte!!! War perfekt 👌

Die Lage ist nicht zu übertreffen. Wir fühlten uns immer perfekt umsorgt. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Unsere Suite war sehr geschmackvoll eingerichtet und das Bett ließ keine Wünsche offen. Das Frühstück war hier der perfekte Beginn für den Tag. ( frisch, vielfältig und lecker) Wir planen im Kopf schon wieder den nächsten Aufenthalt und Dresden und dann natürlich wieder im Hotel Steigenberger! Ein Kompliment an alle!!!

• Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Ein tolles Hotel in unglaublicher Lage! Die Zimmer sind gemütlich mit bequemen Bett und der Wellness-Bereich mit schöner, großer Sauna rundet den Tag schön ab.

Weiß ich nicht

Ausgesprochen abwechslungsreiches gutes Frühstück. Die Betten sind recht gut. Das Hotel liegt sehr zentral und auch die Parkplätze sind gut erreichbar. Ein rundum gelungener Aufenthalt

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bocking gebucht , eigentlich stand da das vor Ort Bezahlt wird ,und Mann stornieren kann .Doch leider wurde das Geld sofort abgebucht ,und Mann konnte nicht stornieren . Frühstück ist überteuert absolut .40 euro für 2 Personen halte ich nicht für angemessen .

Freundliches Personal ,sehr Ruhig

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer kalt, nicht sehr sauber, waren sehr enttäusch. Mussten wegen Erkrankung vorzeitig abreisen, das Hotel war nicht kulant. Zimmer und Bad wirken sehr abgewohnt. Würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Die Lage des Hotels ist perfekt! Es liegt direkt am Neumarkt und sehr vieles in wenigen Gehminuten zu erreichen. Unser Zimmer (Junior Suite) war sehr schön groß und hübsch eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl während unseres Aufenthalts gefühlt und kommen definitiv wieder! Auch das Frühstücksbuffet war reichlich ausgestattet und alles sehr lecker!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Waren nun schon mehrfach in diesem Hotel, leider hat die Gastfreundschaft sehr abgenommen, beim Frühstück wird einen der Teller ohne zu fragen mit bösen Blick vom Tisch genommen (24,00€p/P)und beim Check out wird nicht auf wünsche der Gäste eingegangenen. Durch das reichhaltige Angebot an Hotels in dieser Gegend ist der Umstieg auf ein anderes Hotel nicht schwierig

Liegt sehr Zentral schöne Zimmer

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Eigentlich fast nichts, das WLan könnte etwas besser sein.

Die Lage dieses Hotels ist einfach Perfekt. Der Service läst keine Wünsche Offen. Am Hotel ankommen, den Autoschlüßel abgeben, das Fahrzeug wird in der Tiefgarage geparkt, und man kann sich ab sofort wohlfühlen. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Auch das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Matratzen Schoner !! Unmöglich !! Mann kann nicht schlaffen auf dem Ding !! Mann schwitzt die ganze Nacht !! So schlecht habe ich lange nicht geschlafen !! In so normale weiße super Hotel !!! Bitte unternehme was ?? Es gebt andre Möglichkeiten !! Bitte !!

Super Frühstück !!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur Kleinigkeiten: in einem Zimmer waren nur 3 deutsche Sender im TV programmiert und das Internet ist tatsächlich sehr langsam.

Das Steigenberger besticht eindeutig durch seine super Lage direkt neben der Frauenkirche. Besonders gefallen hat uns das Frühstück. Wir hatten Zimmer zum Hof. Diese waren sauber, zweckmäßig und neutral eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Deluxe Doppelzimmer mit kostenfreiem Parkplatz

Die Betten verschieben sich sehr leicht, sodaß aus dem Doppelbett schnell 2 Einzelbetten werden.

Frühstück absolut top; Personal sehr freundlich und zuvorkommend; Top Lage!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Bad gab es nur eine Badewanne, keine Duschkabine. Personal beim Check-In etwas umständlich und nicht besonders mitteilsam. Spa-Angebot könnte ein Schwimmbad umfassen. Bettwäsche hatte Löcher, war aber sauber.

Zimmer sehr groß, aber nicht überdurchschnittlich luxuriös eingerichtet. Lage für die Altstadt perfekt. Betten bequem (zwei Matratzen im Doppelbett). Es hat an nichts gefehlt. Auswahl beim Frühstück sehr umfangreich und vielseitig, alles sehr lecker.