Bewertungen für Steigenberger Inselhotel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Deutschland

Nr. 2 von 33 Hotels in Konstanz

Die Erwartungen wurden nicht erfüllt und das Preis Leistungs Verhältnis passt nicht
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Was uns nicht gefallen hat war: Die Pflanzen auf unserer Terrasse wurden nicht gegossen und demzufolge lag viel totes Laub vom Bambus herum und es sah wirklich sehr ungepflegt aus. Mit der Zimmerreinigung (Betten machen, Bad z. Bsp. die Handtücher arrangieren) sind wir nicht ganz glücklich gewesen, da sind wir von Hotels in dieser Kategorie mehr Aufwand gewohnt.Die Blumen im Strandbad mussten leider das gleiche Schicksal erdulden, ein bisschen Wasser hätte geholfen. Das Strandbad ist leider nur mit Badeschuhen begehbar, hierauf sollte das Hotel hinweisen, damit man entsprechend den Koffer packt. Die Toiletten im Frühstücksbereich waren eigentlich sauber, lediglich auf der Toilettenbürstenhalterund, Hygienebeutelhalterung etc. lag eine sehr dicke Staubschicht. Anscheinend wird nur sehr oberflächlich geputzt. Die ausgeliehenen Fahrräder (Preis pro Rad und Tag 12 EUR) waren sehr schmutzig, teilweise beschädigt und in keinster Weise gepflegt oder gewartet. Für ein Hotel in dieser Kategorie ein absolutes no go.

Die Lage des Hotels und das Gebäude, ein ehemaliges Kloster waren sehr beeindruckend. Das Frühstück war sehr schmackhaft und extrem vielfältig. Das Hotel ist sehr ruhig und man wird nachts durch keinerlei Geräusche gestört. Unser begehbarer Kleiderschrank war perfekt. Die Betten sind super bequem.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Es waren drei sehr schöne Tage in diesem Hotel.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Es waren drei sehr schöne Tage in diesem Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Mini-Balkon, aber einer tollen Aussicht und sehr gut eingerichtet. Was uns bes. gefallen hat, war der Ankleideraum. Das Bad ist nicht sehr groß, aber es enthält alles, was man braucht, vor allen Dingen hat es viel Abstellfläche. Das Frühstück ist ausgezeichnet und das Personal - ob am Empfang oder in der Restauration - war sehr freundlich. Sensationell ist die Lage mit dem Blick von der Terrasse auf den Bodensee. Ebenfalls ist man fußläufig in der Altstadt. Das Hotelzimmer hat in der Hauptsaison seinen Preis, dagegen sind die Speisen- und Weinpreise ausgesprochen moderat. Als eine sehr nette Idee fanden wir die Besichtigung des ehemaligen Klosters mit dem Hoteldirektor Herrn Martin.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wir kommen wieder.....
    • Doppelzimmer mit Seeblick

-Sauberkeit im Zimmer -Kaffee im Zimmer wurde nicht aufgefüllt -Toilettenpapier & Kleenex wurde nicht aufgefüllt, musste extra nachfragen -Badezimmer Bodentuch wurde entfernt und nicht erneuert

+Personal sehr freundlich und zuvorkommend +Leckeres Frühstück +Lage Hotel und Zimmer +Angebot der Speisen +Parkplatz +Ambiente Allgemein

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Tolle Lage am See und kurze Wege zur Altstadt, super...
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Service freundlich, aber etwas unpersönlich, wie in allen großen Hotels... Fitnessraum etwas klein und minimal ausgestattet

Tolle Lage am See und kurze Wege zur Altstadt, super Frühstück auf der Terrasse direkt am See, gemütliche Bar, das Haus strahlt Ruhe aus, wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Luxus in einem ehemaligen Kloster an einmaliger Lage
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Küche im Restaurant ist leider nicht ganz auf dem Niveau des Hotels.

Das ehemalige Kloster hat eine spannende Geschichte. Herr Martin , der Direktor, hat uns durch die Räume geführt. Besonders eindrücklich die Folterszenen aus dem Jahr 1300. Baden im Bodensee vom hoteleigenen Strand aus. Parkrestaurant mit Blick über den Bodensee.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Tolles Inselhotel
    • Doppelzimmer mit Seeblick

das einzige was uns ein wenig gestört hat, war der Parkplatzpreis. Der Tarif ist zwar um die Hälfte reduziert für Hotelgäste, aber am Ende immer noch ganz schön teuer. Da man im Umkreis leider auch nicht wirklich parken kann.

Die Lage ist perfekt. Zu Fuss ist alles gut erreichbar. Eine Busstation / Fährstation ist auch in Gehweite. Der Seezugang mit einem Liegebereich auf der Wiese ist super, und man bekommt immer einen Platz. Das ehemalige Kloster ist sehr gut in Schuss gehalten und es fehlt einem an nichts. Da das Restaurant eine schöne, beschattete Seeterrasse hat, wird es auch gern von nicht Hotelgästen genutzt, D.h. eine Reservierung für das Abendessen (wenn man nicht Halbpension gebucht hat) ist empfehlenswert. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, und das war qualitativ sehr gut und die Auswahl mehr als ausreichend. Das Frühstück ist erst ab 9h auf der Terrasse möglich, hat wohl den Ursprung, das es sonst für die Seeblickzimmer schon vor 7h zu laut wäre. Man merkt das das Personal bemüht ist, bis 9h auf der Terrasse so wenig Lärm wie möglich zu machen. Unser Zimmer hatte Seeblick und einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen. Ausreichend um den Abend dort gemütlich ausklingen zu lassen. Für uns was der Aufenthalt perfekt. Direkt beim Hotel fährt auch der Zug, d.h. das sollte man bedenken, wenn man kein Seeblick Zimmer nimmt.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

super, aber kleine Optimierungsmöglichkeiten
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

WLAN hat sehr schlecht funktioniert (Zimmer zum Park); wir wurden auf Möglichkeit verwiesen, die High Speed Variante gegen zusätzliches Entgelt zu buchen, es ging uns aber nicht um Schnelligkeit, das Problem lag darin, dass wir immer wieder aus dem Netz rausflogen. Zudem hätte bei dem Preis auch gut noch eine Kaffeemaschine (Nespresso oder so) aufs Zimmer gepasst, dies gab es leider nicht (nur für die Seezimmer). Beim Check-out wurde uns von entsprechenden Planungen auch für die Parkzimmer berichtet, sie sollen wohl insgesamt renoviert werden.

tolle Lage, Hotel mit Charakter, die Seeterrasse ist unschlagbar, Essen dort auch sehr gut

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Ausreichend Wasser und gut bestückte Kaffeemaschine im...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Für den Aufpreis von Euro 20 pro Nacht für den Balkon war dieser leider so klein, dass er nicht wirklich benutzt werden kann.

Ausreichend Wasser und gut bestückte Kaffeemaschine im Zimmer. Super.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Ferien im Steigenberger Konstanz: ein Volltreffer!
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Frühstücksbuffet ausserordentlich gut, reichhaltig, frisch. Lage idyllisch. Sehr gutes Küche. Sehr interessante, sympathische Führung wöchentlich durch die Räume des historischen Gebäudes, geführt vom Hotelfirektor persönlich.

Perfekter Wochenendtrip.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Der Aufgang in die oberen Etagen war nur über eine Treppe möglich.

Lage perfekt, direkt am See und nahe der Altstadt. Gutes Frühstück und freundliches Personal.

An und für sich ein super Hotel mit einem tadellosen...
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Zimmer war extrem klein Das Hotel ist sicher überteuert.

An und für sich ein super Hotel mit einem tadellosen Frühstück Tolle Lage neben dem Stadt Centrum

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Top-Lage, besser geht's in Konstanz nicht - abolut empfehlenswert !
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Sauna ist völlig überaltert und bei schlechterem Wetter auch zu klein.

Sehr sauberes Haus, gut geführt. Man spürt, dass der Direktor interessiert ist. Gute Drinks und TOP-Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Gehobene Preislage, aber aufgrund der Lage und des reichhaltigem Frühstücksbuffets noch angemessen.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Alles in allem war der Aufenthalt sehr gut, aber nicht ganz perfekt. Eigentlich sollte man bei dem Hotel als Gast gratis parken können. Das ist leider nicht der Fall, stattdessen werden 18 Euro Parkgebühr fällig. Der rel. kleine Fernseher ist für die Preis/Hotelkategorie auch nicht mehr zeitgemäss.

Grundsätzlich gibt es eigentlich nichts zu beanstanden. Schönes Zimmer, leckeres Frühstück und freundliches Personal. Angesichts der tollen Lage, speziell wenn man das Frühstück direkt auf der Seeterasse geniessen kann, ist der Preis bzw das Preis-Leistungsverhältnis durchaus angemesssen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Wie immer äüsserst angenehm für einen Kurzaufenthalt zum Geniessen mit meiner lieben Frau.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Check-in war sehr angenehm. Das Zimmer war ok mit grosser Terasse zum Garten. Nur in der ersten Nacht mit grossem Lärm bis nach 02:00 Uhr aus dem unter dem Zimmer liegenden Festsaal (Hochzeit) war an schlafen auch mit Gehörschutz nich zu denken. Nach entsprechender Beanstandung erhalten wir einen kostenlosen Upgrade auf das beste und sehr ruhige Zimmer mit Seesicht , das war aussergewöhnlich toll . Das Frühstück war von bester Qualität in jeder Hinsicht und auch das Abendessen auf der Seeterasse liess keine Wünsche offen. Das Personal war äüsserst freundlich und angenehm. Wir kommen gerne immer wieder, werden aber von Anfang an ein Zimmer Seeseite buchen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Toller Ort.
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Mitarbeiterinnen im Restaurant gedankenlos LÄRMEN ab 07:00 früh auf der Terrasse vor den Zimmern. Dies zieht sich bis 08:00 Uhr. An Schlaf nicht zu denken. Schulung dringend erforderlich.

Rezeption/Bar/Zimmerservice: sehr gut. Mitarbeiterinnen im Res5aurant gedankenlos LÄRMEN ab 07:00 früh auf der Terrasse vor den Zimmern. Persönliches Service dann gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Konzil Finale
    • Einzelzimmer mit Stadtblick

Im Zimmer roch es etwas muffig. Viele Kalkspuren in der Dusche.

Sehr freundlicher Empfang. Anlage sehr schön. Restaurant Seeterrasse sehr freundliche Bedienung und Essen super.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Perfektes Hotel bei einem Urlaub am Bodensee mit Besichtigungsschwerpunkt Schweiz
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Verlassen des Hotels ist durch den Bahnübergang etwas Mühsam, da der Schranken sehr lange geschlossen ist und der Zug häufig durchfährt. Da hier auch offenbar viele Seminare stattfinden, kann es in der Nacht laut werden - vor allem, wenn angeheiterte Personen auf die Terrasse gehen und lärmen.

Ausgezeichnetes Frühstück, Personal sehr bemüht und freundlich. Auswahl beim Frühstück sehr gut. Hotellage für Stadtbesichtigungen sehr gut. Hotel sehr sauber und gepflegt. Zimmer mit Seeblick unbedingt empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Schönes Kloster Hotel mit ganz schöner Garten Terasse
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Hotelgäste eher älteres Publikum, Fernseher viel zu klein, Dusche in Badewanne, öffentliche Toiletten im Hotel riechen streng und sind nicht wirklich sehr sauber.

Aussicht auf der Garten Terrasse direkt am See ist absolut Mega! Frühstück ist Mega, kann man sich aussuchen ob innen oder auf der Terrasse direkt am See.

Die Lage des Hotels
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Es war eine Hochzeit im Hotel, wir hatten Zimmer direkt oberhalb des Festsaales. Laute Musik bis 01.00h morgens Da kann man sich nicht erholen, 1Zimmer konnten wir wechseln, das andere Zimmer wurde uns zum halben Preis gegeben.

Die Lage des Hotels

Toller Aufenthalt in Konstanz!
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Betten sind eigentlich gut, leider ist die Qualität der Bettdecken (wie ja leider in fast allen Hotels) nur Standard aus Synthetik. Man könnte sicherlich eine viel bessere Nacht mit Daunen- oder Wolldecken anbieten.

Die Lage des Hotels ist grandios, ein Frühstück auf der Terrasse ein Erlebnis. Der neue Frühstücksraum ist sehr schön, das Frühstück sehr gut. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen.

Schlechte Klima-anlage
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Klima-anlage ließ sich angeblich nur bis 21 Grad herunterregeln, trotzdem waren es 25 Grad im Zimmer. Es wurde gesagt, das wäre nicht zu ändern. Bei offenem Fenster hörte man zudem den Zugverkehr stark.

Terasse u. Frühstück

Wunderschönes Haus zum Wohlfühlen
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Leider exorbitant hohe Barpreise (z. B. Gin). Haben ihn uns wider jede Vernunft trotzdem gegönnt.

Frühstück sehr vielfältig und gut. Essen ausgezeichnet, ohne dass die Preise abgehoben sind. Lage ist sehr schön direkt am Bodensee. Ruhige Zimmer zum See. Die Kombination ehem. Dominikanerkloster und Moderne ist sehr gelungen. Junges und motiviertes Personal. Sehr aufmerksam. Selten so perfekt und aufmerksam behandelt worden, ohne dass es aufdringlich wirkte. Kommen gerne wieder.

Nettes Zimmer, super freundliches Personal und wirklich...
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Das man bis 15:00 Uhr auf sein Zimmer warten muss. Das lässt sich vermutlich aber nicht vermeiden.

Nettes Zimmer, super freundliches Personal und wirklich hervorragendes Essen in einer traumhaften Kulisse mit einer wahnsinnigen Seeterasse.

Eine Oase der Zufriedenheit
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ein ehemaliges Kloster wurde zu einem Boutique Hotel umgebaut und renoviert. Wir hatten ein grosszügiges, stilvoll eingerichtetes Zimmer mit kleinem Balkon zum See hin - einfach wunderbar! Das Frühstückbuffet war phänomenal, ebenfalls empfehlenswert ist das Restaurant. Eine Hotel für geniesser!

Grossartige Lage, Service insgesamt unter meinen Erwartungen
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Leider keine richtige Semmeln. Das Gebäck schmeckte eher fad. Brot war ok. Personal war nicht außerordentlich freundlich (würde ich eigentlich erwarten) und auch nicht stark bemüht, rasch zu bedienen. Zum Teil war minutenlang keine Bedienung beim Frühstück zu sehen.

Grosse Auswahl an kalten und warmen Speisen

Komme sicher wieder!
    • Einzelzimmer mit Seeblick

Ausstattung Toilettenbereich (insb. Sitz & Spülkasten) sollte modernisiert werden, da im 5*-Segment in jetziger Form nicht mehr zeitgemäß

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service, unschlagbare Seelage, unkomplizierte Restaurantreservierung beim Empfang

Sehr erholsame und wunderschöne Lage direkt am See, einfach herrlich.
    • Einzelzimmer mit Stadtblick

Mein Zimmer ist in die Jahre gekommen. Mit dunklem Holz ausgestattet, sehr düster. Von einem 5-Sterne-Hotel eine schönere und hellere Einrichtung erwartet. Aber wenn es bei Gelegenheit auch so hell renoviert wird, wie die anderen neuen Zimmer, dann fühlt man sich hier wie zu Hause.

Das Bad war neuwertig und sehr schön gestaltet. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Lage - unschlagbar!
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Servicepersonal in der Bar sehr unaufmerksam und unfreundlich.

Sehr gutes Frühstück, welches keine Wünsche offen ließ. Lage des Hotels ist optimal - man ist in wenigen Minuten in der Altstadt (zu Fuß). Service an der Rezeption ist lobenswert (immer ein Lächeln im Gesicht).

Gutes Hotel mit toller Lage und Aussicht
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Bei Grossanlässen im Hotel (mehrere Hochzeiten gleichzeitig) ist das Personal und die Küche überlastet, was der Hotelgast spürt.

Hotel und Zimmer waren sehr gut. Das Essen in beiden Restaurants kann noch verbessert werden. Teilweise etwas fad gekocht.

Wir werden nicht wieder kommen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Booking.com-Gäste erhalten vermutlich nur die "Zweite-Wahl-Zimmer" trotz erheblichen Vorlaufs in der Buchung. Beim Einchecken wurde das schnell klar, da empfohlen wurde nicht mehr über Booking zu buchen, sondern direkt. Personal wurde schnell "pampig". Hotelzimmer war das schlechteste dieser Preisklasse, was ich je in 30 Jahren als Vielreisender "zugeteilt bekommen" hatte!

ein Wochenende zum Geniessen: Hotel, Altstadt, See und Natur
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Wir haben zwei mal im Restaurant gegessen und leider war dort die Bestuhlung vorne am Fenster zum paralell gestellten Nachbartisch unseres Erachtens zu eng im Abstand.(fast keine Privatsphäre) Schade kann man die schöne live Pianomusik im Restaurant nicht mithören und geniessen.

Das excellente Frühstück mit der glitzernden Morgensonne mit Blick aufs Bodenseemeer war einmalig. Die Möglichkeit mit einem Hotelfahrrad die Umgebung zu erkunden war ein Hit. Die geschichtsträchtige Unterkunft würden wir gerne weiter empfehlen und auch wieder gerne selber kommen.

Sehr schönes Hotel an einem sehr schönen Ort.
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

WLAN war nicht immer stabil

Recht zentrale Lage - tolle Seeterrasse - sehr kompetentes und freundliches Personal im Hotel, in der Bar und in den Restaurants

Das Frühstück war sehr umfangreich.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war sehr umfangreich. Leider waren die Brötchen sehr schlecht und minderte die Qualität. Mit besseren Backwaren wäre das Frühstück sehr gut.

Ich würde jederzeit wiederkommen.
    • Einzelzimmer mit Stadtblick

Auf Parkplatz Seite (sogenannter Gartenblick) konnte man die ganze Nacht durch die Züge hören.

Frühstück war gut und reichlich. Es gab eine große Auswahl.

Die Lage ist top: 5 Minuten zu Fuß zur Altstadt und dem...
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Lage ist top: 5 Minuten zu Fuß zur Altstadt und dem Hafen. Frühstück - im Preis eingeschlossen - was sehr gut und das Personal besonders freundlich. Es war nicht billig, aber es hat sich gelohnt.

Wunderbar romantisches Zimmer mit Wermutstropfen !
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ich werde nie verstehen, dass Hotels der fünf Sterne Kategorie ihren Gästen zumuten, den Komfort einer Luftmatratze – im Hinblick auf den klimatischen Effekt – zu ertragen!? Denn das bedeutet es, wenn die Matratze mit einer Gummiabdeckung bespannt oder eingeschweißt ist. Man wacht dann morgens mit einem feuchten Rücken auf. Und hierbei ist egal, auf welcher Ebene der Matratze es eine undurchlässige Schicht gibt. Jedes Bettenhaus wird einem erklären, dass eine Matratze ihre Belüftungsfunktion nur erfüllt, wenn es keine Dampfsperre gibt!! Es gibt doch weiß Gott Matratzenschoner mit dicht gepresster Baumwolle!! Hierbei ist die Steigenberger Kette aber leider keine Ausnahme!

Wir haben genau das Zimmer bekommen, was ich mir gewünscht hatte. Super Blick! Schönes, gut beheizbares Badezimmer mit Badewanne. Sehr schöner, modern eingerichteter Raum mit Balkon und sehr angenehmen und funktionalen Lampen. Äußerst gutes Frühstücksbuffet und auch sehr gutes Abendessen. Äußerst freundliches und professionelles Personal. Nette Atmosphäre in der Bar (mit tollem Fußballspiel)!

Leider diesmal enttäuschend
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wir waren öfters im Inselhotel und meistens sehr zufrieden. Diesmal war das Zimmer jedoch im Vergleich sehr klein, obwohl es über stolze 300 EUR pro Nacht gekostet hat. Noch dazu war der Restaurant geschlossen, also kein schöner Seeblick beim Frühstück. Kostenloses Wasser auch nur am 1. Tag. Leider sehr enttäuschend.

Bin sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.
    • Einzelzimmer mit Stadtblick

Bei eventuell auftretenden Problemen reagiert das Personal prompt und kompetent. Schöner Ausblick vom Speisesaal aus. Historisches Ambiente (ehemaliges Kloster/ Kreuzgang, Geburtsort Graf Zeppelins).

Schöner Ort mit dem perfekten Blick auf den See
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Es hat mir alles gefallen. Auch die Rollstuhlgängigkeit.

Da ich in der Zahnklinik in Kreuzlingen war und nichts richtiges essen durfte, habe ich genug gefunden zum Frühstück. Mein Ehemann sowieso.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Das Hotel ist in einer gehobenen Preisklasse, das Preis -...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel ist in einer gehobenen Preisklasse, das Preis - Leistungsverhältnis stimmt aber sehr. Unser Zimmer mit Blick zum See war geräumig und schön eingerichtet. Beleuchtung individuell steuerbar und sogar perfekte Leselampe. Personal super. Ich würde mir ein weicheres Bett wünschen, weiss aber das das sehr persönlich ist.

Das Haus lebt vom Flair und vom freundlichen Personal.
    • Einzelzimmer mit Stadtblick

Das Parken sollte für Hausgäste verbessert werden. Trotz des Umbaus, den man kaum bemerkte, war jedoch der Aufenthalt etwas eingeschränkt.

Tolle Lage mit vielen Vorteilen. Das Haus hat Charme und macht die Übernachtung zu einem Erlebnis. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Perfekt um dem Alltag zu entrinnen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wundervolles Ambiente in einem ehemaligen Kloster. Dazu sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Altstadt von Konstanz ist ein paar Gehminuten entfernt und man befindet sich direkt am Bodensee. Einfach zum Wohlfühlen.

Ein schönes Haus, freundliches Personal! Aber Renovierungsbedarf in einigen Stockwerken!
    • Einzelzimmer mit Stadtblick

Bei meiner Ankunft wurde mir ein sehr ungutes Zimmer ( über Küche zum Parkplatz ), in dem sich bereits die Zwiebel und sämtliche Küchendüfte versammelt hatten zugewiesen. Nach einem Disput mit dem Rezeptionisten und seinem Vorschlag 100.00€ pro Nacht draufzulegen , ich diesen ablehnte, worauf er 50.00€ runterging (!!!) bedankte ich mich für dieses Bazarverhandeln und wollte das Haus verlassen! Darauf gab er mir ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den See! Der mäßig freundliche Herr wies noch auf ein sehr volles Haus hin. Die Realität sah aber anders aus! Im grossen Frühstückssaal gähnende Leere, in der Dominikaner Stube befanden sich mit uns 8 Gäste.... insgesamt trotz Bauarbeiten ein schönes Haus! Werde es wieder buchen! Das übrige Personsl ist sehr freundlich .

Der Blck vom Hotelfenster - einmalig schön! Sehr freundliches Personal - bis auf den diensthabenden Rezeptionisten bei meiner Ankunft. Sehr reichhaltiges Frühstücksbufett!

Enttäuschend für dieses Haus

Party unangekündigt im Haus - Höllenlärm

Zimmer war hervorragend. Frühstückspersonal leider völlig überfordert aber die Auswahl war umfangreich. Zusammengefasst - tolle Lage, tolles Haus - aber insgesamt sehr lieblos.

Sonst immer besser.

Wegen Umbauarbeiten waren Frühstücksraum und Hausbar geschlossen. Kein adequater Ersatz. Personal beim Frühstück wirklich nicht auf der Höhe.

Zimmer mit Seesicht sind schön. Lage ist top.

Wir kommen wieder!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Personal in den Dominikanerstuben ist nicht halb so umsichtig, wie man es gern hätte. Auch die Gastfreundlichkeit lässt dort zu wünschen übrig. Die Fitness- und Wellnessangebote könnten deutlich einladender sein.

Das Hotel ist ein rundum schöner Ort, an dem man ausspannen und von dem aus man die Gegend ideal erkunden kann.

Für Konstanz wahrscheinlich ein gehobenes Hotel- im europäischen Vergleich 3-4 Sterne höchstens
    • Einzelzimmer mit Seeblick

W- Lan ist viel zu langsam; Frühstücksraum stinkt nach Eierspeisen und viele Produkte am Büffet sind aus der Dose- nicht einem 5 Sterne Hotel angemessen

Wir hatten ein Doppelzimmer mit direkten Blick auf dem...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Kleines Minus, das Hotel hat keine eigene Parkplätze, man muss den Parkplatz extra bezahlen.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit direkten Blick auf dem Bodensee. Das Frühstück war perfekt, sehr reichhaltig und für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. kleines Minus, das Hotel hat keine eigene Parkplätze, man muss den Parkplatz extra bezahlen.

SCHÖNE LAGE
    • Doppelzimmer mit Seeblick

NICHT GEFALLEN BAUARBEITEN IM HOTEL FRÜHSTÜCK IM EINEM UNGEMÜTLICHEN SAAL WO DIE STÜHLE NICHT SAUBER WAREN FÜR DEN PREIS ... MUSSTEN LANGE AUF KAFFEE WARTEN WEIL DIE KÜCHE ANDERSWO WAR ... TEURE PARK GEBÜHR 17 € PRO TAG

SCHÖNE LAGE

Rundum Wohlfühlprogramm, abtauchen in eine andere Welt.

Die Matratzen waren uns leider viel zu hart, ein Topper darauf wäre super gewesen. Leider waren wir nur eine Nacht und konnten nicht testen, ob wir in der zweiten Nacht einen bekommen hätten.

Am meisten hat mich der Service des Zimmermädchen begeistert, die abends nochmals kurz vorbei kam und nachgefragt hat, was fehlt oder was sie noch bringen kann.

Enttäuschend!
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Freches Personal -> scheinbar keine Ausbildung genossen. Frühstück ist eine Katastrophe. Die Zimmer sind klein und die Betten eine Zumutung. Auch das Restaurant (die Dominikaner Stube) ist nicht zu empfehlen. Einzig die Seelage rechtfertigt 5 Sterne!

Ausschließlich die Seelage!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

sehr gutes See-Hotel mit der Option Urbanität
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wegen Nähe CH offensichtlich vergleichsweise deutlich erhöhtes Preisniveau für Gastronomie, Hotel und Parken

Kleinod mit vorzüglichem Service; trotz Umbauphase wurden unsere Wünsche im Restaurant freundlich und zuverlässig umgesetzt; sehr gute Anbindung an die Stadt - Seeblickzimmer sind recht ruhig;

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Top Hotel, beste Lage, professioneller Service.
    • Einzelzimmer mit Stadtblick

Einzig und allein der Saunabereich würde vielleicht in naher Zukunft nach einer Renovierung bzw. Erneuerung verlangen.

Das Hotel ist wirklich sehenswert und bestens ausgestattet. Die Dame in der Hotelbar war ausgesprochen freundlich! Service höchst professionell.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Lage ist gut. Freundlichkeit.
    • Einzelzimmer mit Stadtblick

Das Abendessen Gans in dem Restaurant unter Durchschnitt. Klöse waren kalt (kann passieren), Rotkohl und Sauce kaum gewürzt. Man sagte mir, die Sauce ist selber gemacht. Ok , dann aber schlecht gemacht. Ich weiß wovon ich Rede. Gans eher trocken. Für 24 Euro zuviel des guten.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Tolles Hotel mit historischem Flair
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Es gibt keinen einzigen Kritikpunkt!

Das Inselhotel ist klasse: super Zimmer mit kleinem Balkon und tollem Blick auf den See, hervorragendes Frühstück und absolut professionelles Personal (wir brauchten einen zweiten Stuhl für den Schreibtisch -- der Wunsch wurde sofort erfüllt). Nennenswert ist auch das beeindruckende Gebäude mit einem schönen Kreuzgang.

Wie immer ein schöner Aufenthalt am herbstlichen Bodensee
    • Einzelzimmer mit Stadtblick

Erstklassiges Frühstücksbuffet, lässige Bar (-atmosphäre), freundliches Personal, leckeres Essen in der Dominikanerstube. Und die Lage so mitten in der Innenstadt und auch bahnhofsnah ist erstklassig.

Guter Einstieg in ein schönes Wochenende.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Der Fitnessraum: nicht der Rede wert. Ein paar Geräte in einem ehemaligen Flur zusammengestellt. Das einzelne Gerät nicht gut zugängig, der Raum nicht durchlüftet und schon gar nicht einladend. +

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Habe mich sehr wohlgefühlt.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Als Geschäftsreisender für WLAN jeden Tag noch einmal 4 € extra zu bezahlen. Die Parkgebühren für Hotelgäste sind zu hoch.

Phantastische Lage, hervorragende Küche, sehr guter Service

Hier stimmt einfach alles, ein erstklassig geführtes 5 Sterne Hotel !

Absolut keine Beanstandung

Aussergewöhnlich zuvorkommend, freundliches Personal in allen Bereichen: Rezeption, Zeppelin-Bar,Restaurant,Zimmerservice, Frühstücksbuffet.Schönes Ambiente mit hochwertiger Einrichtung, vorzügliches Speisenangebot, exzellenter Service!

Gute Lage der sehr schönen Location.
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Gute Lage der sehr schönen Location. Stadtnah. Ruhig. Tolles und kompetentes Personal. Leckeres Frühstück und hervorragendes Nachtesse in der Dominikaner Stube. Preise sin an der Obergrenze jedoch mit einem guten Gegenwert....

Altes historisches Hotel mit toller Lage direkt am See.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sauberkeit der Teppichböden in den Fluren könnte in einem Hotel dieser Kategorie besser sein.

Altes historisches Hotel mit toller Lage direkt am See. Unser Hotelzimmer mit Seeblick war sehr ruhig, modern, sauber - einfach ansprechend.

Unterkunft o.k., Frühstück unterirdisch.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Personal und Koch beim Frühstück waren überfordert, das Nachfüllen z.b von Käse, Wurst etc. hat nicht funktioniert. Der Koch war fast nie da, damit war es nicht möglich gebratene Eier zu bestellen!

Tolle Lage, freundliches und hilfsbereites Personal, aber für das Gebotene zu teuer
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Preis/Leistungsverhältnis Zimmer lag über dem Ein/Ausgangsbereich der Terrasse und war deshalb recht laut, speziell bei Abendveranstaltungen, Das Zimmer wurde erst ziemlich spät und nur unzureichend aufgeräumt

Freundlichkeit des Personals (Empfang, Servicepersonal beim Frühstück) Frühstücksbüffet (sehr umfangreich) Zentrale Lage zur Altstadt und zu den Sehenswürdigkeiten)

Top Lage am Bodensee- aber viele Schwächen
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Preis-Leistunsverhältnis ist schlecht. Das Hotel entspricht nicht dem Anspruch, den die Hotelgruppe Steigenberger an sich haben sollte. Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels liegt dieses Haus im untersten Drittel. Ein Hinweis auf die direkt vor dem Haus verlaufende Bahnlinie fehlt.

Lage direkt am Bodensee, gutes Frühstücksbuffet

Traumhafter Aufenthalt mit bester Lage in Konstanz

Teppich in den Zimmern.

Die Lage des Hotels ist optimal. Unbedingt zu empfehlen ist ein Zimmer mit Blick auf den See. Das Ambiente des Hauses hervorragend.

Wenn man sich mal etwas besonderes leisten will - Steigenberger Konstanz !!!! Immer wieder gerne.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Nicht gefallen - besser gesagt nicht so sehr gefallen hat uns das Fitnessangebot. Leider zu kleiner Raum, die Geräte zwar nicht schlecht, aber alles zu klein und eng. Ebenso die Öffnungszeiten zu spät bzw. zu früh geschlossen - für unser Empfinden. Es fehlt uns auch etwas ein Hallenbad.

Das gesamte Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Lage und das Hotel (früheres Kloster) super. Sehr empfehlenswert. Immer gerne wieder.

Herrvoragende Lage direkt am Bodensee, nur wenige Schritte bis in die Altstadt!!!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ich habe ein Zimmer mit Seeblick gebucht, für einen Aufpreis von 20€ pro Tag wurde mir ein Zimmer mit Balkon angeboten. Dieses Angebot habe ich auch angenommen. Der Balkon war allerdings so klein, das wirklich nur 2 Stühle und ein kleiner Tisch, Platz darauf hatten. Auf die Stühle setzen war daher unmöglich. Schade, weil wirklich ein phantastischer Ausblick direkt auf den Bodensee.

Besonders gut gefallen hat mir die Lage des Hotels. nur wenige Meter in die Altstadt. Alles fußläufig zu erreichen. Das Zimmer war super, sogar ein begehbarer Kleiderschrank !!!

Kurztrip an den Bodensee

Nichts 😁

Sehr schöne Lage direkt am See und doch fußläufig gut zur Altstadt, auch für ältere Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind. Das Frühstück war sehr gut sortiert, mir fällt nichts ein, was gefehlt hätte; auch beide Restaurants sind zu empfehlen! Wir kommen sicher wieder!

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, es ist ein Rückgang seit meinem letzten Besuch zu verzei
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Essen im Hotel (Dominikaner-Stube) incl. Personal. Der Fernseher ist eine Katastrophe. Obwohl die Küche im Seerestaurant bis 21.30 Uhr geöffnet hat, war die Tür schon kurz nach 21 Uhr geschlossen. Mit anderen Worten: Hoffentlich kommt keiner mehr!!!

Die Lage, die Blumenarrangements im Hotel

Die Lage ist sehr gut, alles andere ist überteuert.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war für diese Preisklasse absolut nichts Besonderes. Der zusätzlich zu bezahlende Balkon ist mehr als mini und sein Geld nicht wert. Der Parkplatz ist überteuert. Hier nützt man offensichtlich die besondere Lage des Hotels aus.

Eine Reise wert!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Beim Frühstück gab es leider einige faux pas... Zucker am Tisch war nicht sauber, keine Gewürzgurken, Lachs zu dick geschnitten und nicht frisch, keine Zangen für Plunder, keine Rotwurst, Geschirr hätte schneller abgeräumt werden dürfen. Schade, dass draußen nicht vor 9h die Terasse geöffnet wird... Bis 11 Uhr ist dagegen gut! Von der Bar hätte ich mir mehr Champagnersorten im Glas gewünscht (Rosé). Dass bei Vorausbuchung ohne weitere Hinweise, Bestätigung und Rechnung abgebucht wurde, fand ich eine allgemein unschöne Verfahrensweise von booking com, und auch das Hotel lässt da nichts von sich hören. Immerhin war das Geld angekommen....

Lage, gutes Bett, schönes Zimmer, modern und edel eingerichtet. Tolles Ambiente.

Fantastisch
    • Einzelzimmer mit Stadtblick

Bei der Buchung dachte ich dass der Parkplatz im Preis schon inbegriffen ist - 17€ / Tag waren jedoch ganz ok.

Wunderschönes Hotel mit einer fantastischen Aussicht auf den Bodensee. Das Personal ist außerordentlich vornehm und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist gut, jedoch erwartet in diesem Preissegment etwas mehr. (z.B. exquisiten Kaffee und mehr Auswahl am Buffet)

Ich würde nicht noch einmal ein Zimmer dort für diesen Preis buchen
    • Doppelzimmer mit Stadtblick

Keine Qualität des Zimmers (Bodenkammer), kleines Bad, kein Kaffeeautomat, alte Auslegeware, nur kleines Bodenfenster. Insgesamt war dies kein 5 Sterneaufenthalt

Die Lage war prima

Sehr schöne Lage direkt am See

war alles Top !!

Sehr gutes Frühstück und freundliches zuvorkommendes Personal. Hotel direkt am See. Die Zimmer waren sauber und Ruhig (Zimmer mit Gartenblick). Also kurz gesagt der Aufenthalt war super.

Steigenberger lebtwohl noch vom einst guten Ruf. Für und wohl das letzte Mal!
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

- Zimmergrösse und -ausstattung enttäuschend. Als Vielreisender bin ich mir anderes gewohnt!! -Ankunft 1400 Uhr, Zimmer erst um 1500 Uhr verfügbar....ein no go -Reservierung vor 6 Monaten....an der Réception nicht verfügbar. Erst nach Intervention durch mich und eine andere Mitarbeiterin gefunden...! Bedienung hier sehr unfreundlich -Wlan eine Zumutung weil unbrauchbar!

-Nachtessen auf der wunderschönen Seeterrasse super auch die Bedienung -Frühstück dito