Bewertungen für Steigenberger Hotel Stadt Hamburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Markt 24, 23966 Wismar, Deutschland

Nr. 7 von 18 Hotels in Wismar

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Sehr gutes, vielfältiges Frühstück.

Sehr gutes, vielfältiges Frühstück. Schöne große Zimmer. Sehr freundliches, entgegenkommendes Personal. Die Lage ist Zentral am Marktplatz und man kann von dort aus alles in der Altstadt erreichen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Tolle Unterkunft im Herzen der Stadt!!

Fenster lassen viel Aussengeräusche rein. Z. B. war die Müllabfuhr am Morgen nach hinten raus so laut zu hören, als ob das Fenster geöffnet wäre.

Tolle, freundliche Unterkunft im Herzen der Stadt! War sehr zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Herrlicher Ausklang einer Kreuzfahrt im schönen Wismar

Das Hotel liegt sehr schön in zentraler Lage direkt am Marktplatz. Viele intreressante Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück im Haus entspricht den Erwartungen eines Steigenberger Hotels.

Es war sehr schön und wir kommen wieder!

Für mehrere Übernachtungen wäre uns das Zimmer zu klein gewesen und zu dunkel. Es fiel nicht viel Tageslicht hinein.

Es war für 1 Übernachtung alles ok.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

gute Lage, leider zu laut und zu teuer

sehr laut durch Schall zwischen den Häusern, selbst Koffer hören sich auf dem Kopfsteinpflaster wie Lkw an, kleines Zimmer ohne Aircon, keine Flasche Wasser inclusive (alles in der Minibar zu Restaurantpreisen) Sauna/Wellness nur mit Aufpreis

konnten Gepäck an der Rezeption aufbewahren (kostenlos ) spätes Auschecken möglich (11.00 Uhr) viele Restaurants in unmittelbarer Nähe (alles Marktplatz, Fussläufig)

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Die Lage des Zimmers hat eh

Das erste Zimmer lag zum Innenhof, das getauschte Zimmer lag gegenüber der Küche aus der laute Küchengeräusche kamen.

Das Frühstück, das Zimmer an sich

Wismar

Wismar ist eine wunderschöne Hafenstadt, ein Besuch lohnt sich immer wieder.👌 Das Hotel..naja, Personal super, Zimmer klein nicht der neueste Standard im Verhältnis zum Preis! Aber sauber + ordentlich. Betten etwas klein 1,40m nur. Und wir haben nur einen Zimmerschlüssel am Empfang erhalten. Frühstück haben wir in der Stadt, ringsherum viele Cafe's+Bäckerei, natürlich preiswerter. Aber ich will nicht nur meckern, war ein angenehmer Aufenthalt.

Gute Lage, freundliches Personal, Schwächen in der Organisation, schlechtes Preis/Leistungsverhältn.

Das Zimmer war klein und hatte sehr wenig Schrankraum. Die Sauberkeit in Treppenhaus und Fluren war nur mittelmäßig. Die Organisation ließ zu wünschen übrig (schlechter Informationsfluss).

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und immer appetitlich angerichtet, das Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage am Markt gefiel uns sehr gut.

(Fast) Richtig schöner Aufenthalt...

Wenn sie ein Zimmer auf der Marktplatz abgewandten Seite gebucht haben, müssen sie sich wenn sie um 6:30 Uhr aufstehen möchten nicht extra einen Wecker stellen, denn die Anlieferung der im Hotel benötigten Waren erfolgt direkt unter ihrem Fenstern in der kleinen Gasse hinter dem Hotel... Wir kommen gerne wieder, dann aber in einem ruhigen Zimmer mit Blick auf den Marktplatz!

Sehr, sehr nettes Personal, eigene Tiefgarage, super Lage...

Gutes Stadthotel - eher für Kurzaufenthalt.

Das Zimmer war sehr heiß und hatte keine Möglichkeit zur Klimatisierung.

Tolles Frühstücksbuffet - allerdings war sehr viel Trubel und ein hoher Geräuschpegel im Frühstücksraum. Das Personal war sehr professionell und hilfsbereit.

Schlecht zu Teuer also Unmöglich,ein Hotel wie dieses hat 2 Sterne keinen mehr!

Das Zimmer sollte ein Conforzimmer sein,war Klein und hatte Schießscharten statt Fenster,als ersatz muste ich die Garage nicht Zahlen,bisher sind wir fast immer im Steigenberger Wismar Abgestiegen dieses Hotel werde ich nicht mehr Buchen!

Insgesamt gut.

Im Hotel war es nicht möglich das relegationsspiel zwischen Kiel und Wolfsburg zu schauen.

Lage am Marktplatz mit vielen gastronomischen betrieben.frühstück war gut.

Erholsame Ferientage in historischer Umgebung

Nur eine Steckdose, zu wenig hoteleigene Parkplätze (eine Reservierung war nicht möglich). Vor dem Hotel war Halteverbot, was das Ausladen erschwerte. Ca. 400 Meter weiter waren aber große Parkplätze, die nur 1 Euro am Tag gekostet haben. Der Hund war nicht im Frühstücksraum zugelassen, aber kein Problem in der Nachbarschaft gibt es genügend Bäckereien, Cafés ect, wo man Frühstück auch mit Hund bekommen konnte.

Super Lage, saubere Zimmer, bequeme Betten. Ruhige Lage. Viele nette Restaurants mit historischem Ambiente in der Nachbarschaft.

Eine gute Unterkunft in fußläufiger Reichweite aller Sehenswürdigkeiten

Lediglich mehr Steckdosen in Reichweite des Bettes wären in modernen Zeiten von Vorteil, so lag der Wecker (aufladene Handy) auf dem Schreibtisch und es musste erst aufgestanden werden, um ihn auszustellen.

Das Hotel kann mit seiner sehr guten Lage am Markplatz, fußläufig vom Bahnhof, punkten. Das gediegen eingerichtete Zimmer sowie auch das Bad waren sauber und das Hotel verfügte über WLAN. Das Zimmer ging raus zu einer Seitengasse, was aber nicht zu beanstanden war.

Zusammengefasst ein doch gutes Hotel, nur beim nächsten Mal nicht mehr Zimmer 214.

Die Lage des Zimmers zur Marktplatzseite war sehr schlecht, da sehr laut. Schlafen bei geöffneten Fenster war fast unmöglich. Bei geschlossenem Fenster war das Zimmer sehr stickig. Den ganzen Nachmittag schien die Sonne in die Fenster, dadurch war das Zimmer am Abend sehr aufgeheizt. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden. Auf dem Marktplatz abends sehr viel Trubel durch feiernde Jugendliche und benachbarte Gaststätten mit Aussenplätzen, teils bis zum frühen Morgen.

Ein hervorragendes Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen lies. Angenehm eingerichtetes Zimmer. Sauberes Bad. Man hat Wert auf Nachhaltigkeit und Ökologie gelegt. Zimmerreinigung konnte selbst bestimmt werden. Für jeden Tag ohne Reinigung hat man einen 5 Euro Gutschein bekommen den man im Restaurant oder dem Shop einlösen konnte.

Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das Zimmer übertraf meine Erwartungen. Es punktete vor allem durch seine Größe (Trotz des Zustell-Doppel-Bettes hatten wir zu dritt genügend Bewegungsfreiheit im Raum, ohne uns auf die Füße zu treten.), die perfekte Sauberkeit (auch im Badezimmer) und die unheimlich bequemen, neuwertigen Matratzen. Wir kommen gern wieder!

Gutes Hotel mit Top-Lage in wunderschönen Wismar.

Parken in der Tiefgarage kostet 15.- EUR. Kurzparkerzone gab es nicht. Fairerweise muss man sagen, dass ein sehr kostengünstiger Parkplatz nicht weit weg war. 5 min Fußweg. Unser Zimmer im Nebengebäude war sehr geräuschanfällig. Gerade bei offenen Fenster war es ab 06:30 Uhr sehr laut, da die Straße zwischen zwei Häusern wie eine Schlucht wirkte.

Sehr gute Lagen am Marktplatz von Wismar. Ordentlicher Standard.

wismar ist ne tolle stadt, wir kommen wieder, aber voraussichtlich in einer anderen unterkunft

das zimmer war sehr klein, nach hinten raus, sehr laut morgens, flecken im teppich, das bett war mittelmässig

sehr nettes personal, frühstück normal gut, die sauna war gut

Den Besuch in diesem Hotel kann man wiederholen, denn Wismar ist eine (Kurz-) Reise wert!

Der Wellnessbereich ist sehr limitiert. Wenig Ruheliegen, sehr kleine finnische Sauna. Leider war unsere reservierte Zimmerkategorie überbucht !? Für das Alternativzimmer zum Innenhof (sehr großes Zimmer) erhielten wir einen deutlichen Preisnachlass! Das ist o.k.!

Frühstück umfangreich und vielseitig! Warme Angebote, Fisch, Salate, Wurst, Käse uvm. Einschränkung: Das "Rührei" ist eine Zumutung. Angerührtes Eipulver? Als I-Punkt kann man den Tag mit einem Prosecco beginnen, sehr edel!

Es war ein schöner Urlaub

Wir hatten Pech und waren mitten im grossbrand der über das ganze Wochenende anhielt aber das hotel fand eine prima Lösung

Frühstück top Bett top Personal freundlich Lage top

Frühstück im Hotel

Das Frühstück im ganzen gut,aber das Rührei war aus der Packung (kein frisches) der Aufschnitt nicht vom Fleischers sondern fertigt Massen Produkt. Alles andere Obst frische Brötchen und alles iO.

Gutes gastfreundliches Hotel

Etwas eng,wenn der Frühstücksraum zur gleichen Zeit von vielen Gästen besucht wird; da wir zu dritt verreist waren und jeder ein Einzelzimmer hatte, waren die Sitzmöglichkeiten zum abendlichen Plausch nicht ausreichend (auf dem Zimmer)......In den Richtlinien steht etwas über kostenloses Frühstück.?Wir haben das Frühstück bezahlt und wie ich finde etwas zu teuer.

Freundliches Personal, gutes Frühstück und schöne zentrale Lage

Alles im allem gut. Eine Grundreinigung der Teppiche wären von Nöten.

Das Personal Abends in der Hotelbar schien mit 10 Gästen überfordert. Wir konnten nach 30 min. Dann doch unsere Bestellung aufgegeben.

Sehr geräumige große Zimmer

Sehr gute Adresse für Wismar Besucher

Top Lage mitten im Zentrum. Alles super gut zu Fuß zu erreichen. Parkplätze sind kostenpflichtig und knapp. Aber das Personal hat uns sofort eine kostengünstige Alternative aufgezeigt und empfohlen(1/10 des Preises im Hause) Im allgemeinen war das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Super Restaurant und Frühstück, auch die Weinkarte ist zum empfehlen! Alles im allem sind wir gerne Gäste des Hauses und werden immer wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das Haus befindet sich in einer exzellenten Lage direkt im...

Da fällt mir im Moment nichts ein.

Das Haus befindet sich in einer exzellenten Lage direkt im Zentrum. Freundliches und kompetentes Personal helfen in allen Fragen. Die Saunalandschaft mit Blick über die Stadt ist ausreichend groß und in einem guten Zustand, Handtücher sind zur freien Verfügung vorhanden. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist nur zu empfehlen. Die Zimmer sind von der Größe ausreichend, das Bad ansprechend.

Kurztrip am Wochenende

Das es immer wieder Raucher gibt die ihre Sucht nicht unter Kontrolle haben und auf dem Zimmer rauchen sodass der gesamte Flur nach Rauch stinkt!

Sehr freundliches Personal und exzellenter Service sowie Frühstück vom Feinsten.

Frühstück war top, besonders die frisch aufgeschnittenen...

Das Abendessen war überhaupt nicht gut. (Mag an dem Gericht liegen.) Die Massage war ebenfalls nicht gut. (Hektisch, nicht entspannend, das Zimmer war zu kalt und hell)

Frühstück war top, besonders die frisch aufgeschnittenen Orangen. Sehr freundliches Personal. Man kann Geld sparen, indem man das Zimmer nicht machen lässt. (5€ Gutscheine pro Nacht)

Modernes, komfortables, freundliches Hotel in zentraler Lage

Großes Zimmer, Tiefgarage, gutes WLAN, tolle Lage direkt am Marktplatz, alle Sehenswürdigkeiten sowie Restaurants und Bars fußläufig erreichbar, großes und leckeres Frühstücksbuffet mit Auswahl von heißen, kalten, herzhaften und süßen Speisen.

soweit Ok.

Personal könnte aufmerksamer sein, man muss relativ lange warten bis man als Gast z.B. im Restaurant bedient wird. Noch schlechter morgens bei dem Frühstück...es dauert sehr lange bis man als Gast wahrgenommen wird...und seinen Kaffee erhält, oft muss man das Personal erst ansprechen....! Parkmöglichkeit in der Hotelgarage sehr begrenzt.......

Das ausgiebige Büffet.

Top Lage, Top Service!

Sehr freundlicher Empfang, äußerst hilfsbereite Rezeptionsmitarbeiterinnen, gemütliche Zimmer, zentrale Lage, sehr großes Angebot am Frühstücksbuffet ...

Weimar und das Hotel haben uns sehr gut gefallen.

Personal war sehr freundlich, Frühstück war auch sehr gut, etwas eng im Restaurant, wenn alle Zimmer belegt sind. Lage super zentral, Sauberkeit gut bis sehr gut. Unser Zimmer (nach hinten raus) war sehr leise aber dafür etwas hellhörig. Parkplätze im UG sehr begrenzt (25). Alles in allem ein sehr solides und freundlich geführtes Hotel. Wir haben uns wohl gefühlt.

Ein guter Aufenthalt

Das Frühstück war zu teuer - wir essen eher wenig und zahlen 30€ !! 15€ für das Parken am Tag ist ebenfalls zu viel. Am Bett waren keine Steckdosen -

Das Zimmer und auch das Bad waren angenehm groß. Sehr gutes Frühstück bequeme Matratzen super Lage - und besonders freundliches Personal

Die Stadt ist wunderschön und wir möchten wiederkommen, es muss jedoch nicht das Steigenberger Hotel

Unser Zimmer war eigentlich eine Dachkammer, sehr warm und es gab Mücken. Leider gab es keinen Heißwasserbereiter, die Flasche Wasser auf dem Zimmer kostete 4 €. Ein 4 Sterne Hotel hatte ich mir anders vorgestellt.

Das Personal ist sehr freundlich und zugewandt. Das Frühstück ist gut. Die Lage in der wunderschönen Stadt macht den Besuch des Hotels lohnenswert.

Für Kurzurlaub geeignet

Die Möblierung der Zimmer ist nicht sehr einladend, kein Steigenberger-Standard! Die Zimmer sind trotz bester Kategorie sehr klein, keine Klimaanlage, Fenster müssen nachts geschlossen werden sonst ist es zu laut. 3 x die Woche Markt, Aufbau spätestens ab 5.30 Uhr

Die Lage ist zentral am Marktplatz In ca. 10 Minuten ist man am Hafen. Sehr gutes Frühstück.

Bessere Lage geht nicht.

Frühstück... irgendwie.. haben wir es bei Steigenberger ... frischer erwartet ... und nicht aus der Packung ... nicht so lieblos aufgetischt ...

Bessere Lage geht nicht...

Wo Steigenberger draufsteht ist nur ein Arcor drinn!

Nachts zu laut wegen der ungünstigen Lage des Zimmers. Das Steigenberger war nur ein Arcor-Hotel. Unsere Erwartungen an ein Steigenberger wurden nicht erfüllt.

Zentrale Lage

Gutes Standardhotel

Es ist eben ein Kettenhotel, dem entsprechend sind die Zimmer, Das Frühstück ist teuer, wir waren in einer der Bäckereien, die dort am Marktplatz Frühstückskarten haben.

Die Lage ist top, wenn man ein Zimmer nach hinten hat

Ein gelungener Aufenthalt.

Sowohl das große wie auch das kleine Kopfkissen waren zu weich.

Das Frühstück war sehr in Ordnung. Bereits am zweiten Tag wußte das Personal, daß ich glutenfreies Brot benötige. Sehr positiv fand ich die Seifenspender im Bad.

Wohlfühlhotel in hervorragender Lage

Ein Wasserkocher wäre wünschenswert.

Geräumiges Zimmer, das geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet war (alles wirkte frisch renoviert); sehr ruhig trotz zentraler Lage direkt am Marktplatz; Zimmer und Hotelräume waren sehr sauber und gepflegt; bequeme Betten; schönes und komfortabel gestaltetes Bad; Parkplätze (kostenpflichtig), die nur für Hotelgäste zugängig sind (so konnten wir nach dem Auschecken getrost das Gepäck im Auto verstauen und beruhigt die Zeit bis zur Abreise mit einer weiteren Stadtbesichtigung nutzen); hervorragendes Frühstücksbuffet (allerdings mit 15 € pro Person recht teuer); sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Wismar ist eine Reise wert. Hotel Steigenberger macht seinem Namen keine Ehre.

Etage des Zimmers war nicht mit dem Fahrstuhl erreichbar. Fußboden hatte unter der Auslegware ein Loch im Boden. In der Minibar waren Essensreste der Vorgänger. Am Bett/Nachttisch gab es keine Steckdose. Zimmer war renovierungsbedürftig.

Freundlichkeit Lage

Personal beim Frühstück sehr neutral und nicht besonders...

Personal beim Frühstück sehr neutral und nicht besonders freundlich. Von anderen Hotels bin ich mehr gewohnt. Nur die Damen am Empfang waren so wie man sich das wünscht als Gast.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Ich wollte ein 4-Sterne-Hotel, bekam aber nur eines, das 3 verdient, nicht 4.

Das Frühstück kostet € 15. Für Leute, die nur 1 Brötchen, einen Tee und ein Ei essen, entschieden zu viel. Wir haben deshalb nie im Hotel gefrühstückt sondern in einer Bäckerei. Im Hotel I 41 in Berlin kann man 3 verschieden umfangreiche Frühstücke bestellen und bezahlt dann nur, was man auch ißt.

Die Matratze war für mich viel zu hart, das Kopfkissen viel zu weich, die Zudecke rein mit Polyester gefüllt (Schweißausbrüche). Alles wurde ausgewechselt und dann ging es. 4 Sterne für das Hotel sind eindeutig einer zu viel.

Trotz der kleineren Mängel würde ich sehr gerne wieder dort buchen

Toilettendeckel vergilbt, Wasserversorgung beim Duschen: Mal zu heiß, dann zu kalt. Es gab mehrere Gäste die dieses Problem hatten. Stop-Taste bei der Spülung defekt

Personal sehr nett , Lage des Hotels im Zentrum. Dadurch alles fußläufig erreichbar in Wismar . Das Personal sehr freundlich, auch sehr bemüht einem kulant wegen der Probleme entgegen zu kommen

Super Lage, Preis-Leistung angemessen, Personal freundlich und kompetent.

Zunächst bekamen wir andere Zimmer, im dritten Anlauf dann so wie bei der Buchung als Wunsch angegeben.

Die Lage ist zentral, zentraler geht es nicht. Das Restaurant ist erstklassig. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, nur der Bäcker hatte wohl Urlaub. Zumindest waren die Backwaren, auch die Hörnchen nicht so knusprig wie erwartbar. Morgens war das Restaurant sehr besucht, das Servicrpersonal hat aber seinem Namen Ehre gemacht und alle Wünsche dennoch prompt erfüllt.

Die beste Wahl: Gern bald wieder

Wir waren gern wieder erneut zu Gast und haben die beiden Tage in Wismar sehr genossen. Besonders haben wir uns über den unkomplizierten frühen Check-In und das kostenfreie Upgrade zur Suite mit Sicht auf den historischen Marktplatz gefreut (sehr schöne komfortable Zimmer mit allem Luxus). Wie immer war das Frühstücksbuffet hervorragend (sehr große Auswahl, zuvorkommender Service, gemütliches Ambiente). Alle Kollegen waren sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Gern bald wieder! Herzlichen Dank noch einmal!

für ein Wochenende durchaus zu empfehlen

Der Ausblick vom Minibalkon auf die Terrasse des Nachbarhauses war nicht so angenehm und auch die lautstark ausgetragen Meinungsverschiedenheiten waren nicht sehr schön.

Als Doppelzimmer fanden wir es etwas zu klein für ein mehr Sterne Hotel. Hervorragend ist die zentrale Lage des Hotel, alles ist bequem zu Fuß erreichbar. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Keine durchgelegenen Matratzen!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das Frühstück war sehr reichlich aber teuer / 15 €.

Zimmer 420 befand sich entlang einer mit Steinen gepflasterte Strasse und man konnte jeden vorbei fahrenden Wagen hören.

Das Frühstück war sehr reichlich aber teuer / 15 €. Die zentrale Lage.

Zu wenig für ein Steigenberger

Der 70.Geburtstag eines Familienmitgliedes war Anlass der Reise. Leider war der Frühstückstisch weder mit einem Gruss des Hauses versehen noch kam ein verbaler Glückwunsch am Tisch an. Schade...denn Aufmerksamkeit und Wertschätzung gehört für mich in ein Steigenberger! Nicht zuletzt fehlte im gesamten Servicebereich eine ordnende Hand....Abräumen von Geschirr, Hinweise für Gäste etc.

Netter Besuch in Wismar

In der Bar sollte zu den Getränken etwas Salzgebäck oder Nüsse serviert werden, das lädt zu einem längeren Verweilen ein.

Das Frühstück war sehr gut, alles was man für einen guten Start in den Tag braucht.Die Zimmer sauber und ordentlich. Auch die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Marktplatz von da aus kann man alles sehenswerte gut erreichen.

Beste zentrale Lage des Hotels, freundlicher Empfang mit...

wir waren absolut zufrieden mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel

Beste zentrale Lage des Hotels, freundlicher Empfang mit sehr hilfreichen Informationen; Frühstücksauswahl absolut Spitze; Personal sehr freundlich und hilfsbereit; geräumiges und gut isoliertes Zimmer.

Angenehmer Aufenthalt, entspricht jedoch nicht der gewohnten Steigenberger-Qualität

Unser schönes Upgrade-Zimmer, ganz hinten im Altbau, war leider in der Nacht durch den hohen Lärmpegel (Autofahren über Kopfsteinpflaster direkt unter dem Fenster) fast unerträglich laut. Wir mussten bei grösster Hitze das Fenster schliessen um überhaupt schlafen zu können. Subjektives Empfinden: uns waren die Betten viel zu hart. Ein Topper (wie in anderen Hotels fast überall zu finden) wäre echter Komfort. Das Schrankangebot ist für zwei Personen und mehrere Tage nicht genügend.

Sehr netter Empfang. Man hat sich viel Zeit genommen und empfehlenswerte Tipps gegeben. Da wir mehrere Tage gebucht haben, gab es ein Upgrade für ein grösseres Zimmer. Das war auch sehr komfortabel, auch das Bad, mit viel Ablageflächen. Leider durch die kleinen Fenster recht düster. Reichhaltiges Frühstück, sehr schön offeriert. Sehr gute Tee-Auswahl! Was besonders aufgefallen ist: der Chef fühlte sich nicht zu schade, die Tische abzuräumen. Das ist gelebte Steigenberger-Personal-Kultur! Toplage des Hotels, zentral am Marktplatz von Wismar. Schön gestalteter Eingangs- und Sitz-Bereich.

Gelungener Kurzurlaub in einem Hotel, das von der Lage optimal ist.

Wir haben im Zimmer vergeblich einen Schrank mit Fächern gesucht, in den wir unsere Wäsche übersichtlich ablegen konnten.

Frühstück musste separat gezahlt werden, war aber das Geld wert. Zimmer war freundlich eingerichtet und sehr hell. Bad war prima, aber etwas steril.

Wismar immerwieder gern

Im Mülleimer im Bad war Restmüll vom Vorgänger, im Tuchspender waren gerade mal noch 2 Tücher drin und im Zimmer war ein großes Dreiangel in der Gardine.

Die Lage super- direkt im Stadtzentrum,Personal sehr nett, Frühstück prima.

Ich schau mal wieder rein

./.

Sehr zentral gelegenes Hotel. Saubere Zimmer, super nettes Personal und das Frühstück hat alles hergegeben was das Herz, der Magen begehrt. Sollten wir mal wieder nach Wismar fahren würde ich wieder dieses Hotel bevorzugen.

Wir kommen wieder....

Beim Frühstück war das Personal leicht überfordert, es waren viele Tische frei, aber nicht abgeräumt, das machte einen schlechten Eindruck. Wir hatten ein Standarddoppelzimmer gebucht. Da hat man nur Aussicht auf ein Gebäude gegenüber in einer kleinen Nebenstraße , das sehr nahe steht, morgens scheppern Anlieferung und Müllauto direkt unter dem Fenster, in der Nacht sind in der Straße viele Leute aus den umliegenden Kneipen lauthals zugange. Wir konnten kaum schlafen. Beim nächsten Aufenthalt werden wir Komfortzimmer buchen.

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am historischen Marktplatz von Wismar. Es ist ein kleines feines Hotel, die Zimmer sind ziemlich klein, aber ausreichend. Sie sind sauber und gepflegt. Die Betten haben eine gute Qualität. Das Frühstück im Hotelrestaurant war sehr gut, es wurde ständig nachgelegt.

ein athmophärisch freundliches Hotel mit vielen zu bezahlenden Extras, daher teurer als die Norm.

Das Personal in der Rezeption war (zum größeren Teil) wenig kompetent, unverbindlich, wenig flexibel. Die Zimmer befanden sich in einem Nebentrakt mit Blick auf eine große Mauer. Eine versprochene Parkmöglichkeit im Hause wurde nicht erfüllt, da eine Reservierung offensichtlich nicht nicht vorgenommen kann. Der Schotterparkplatz in der Nähe kostet allerdings nur 1 Euro/tgl.

Die Ausstattung des Zimmer war funktional gut durchdacht. Die Gesamtathmosphäre war freundlich.

Am Abend hat sich eine größere Reisegruppe aus Dänemark im...

Am Abend hat sich eine größere Reisegruppe aus Dänemark im Restaurant getroffen und hatte viel Spaß, an dem wir akustisch dank offener Türen zum Treppenhaus unfreiwillig teilnehmen durften. Das war aber gegen Mitternacht auch vorbei.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Gute Standardunterkunft!

Der Preis des hinzubuchbaren Frühstücks war mit 15,-€ etwas zu teuer, zumal das Büffet überschaubar ist und auch neben bekannten Standards keine absoluten Besonderheiten bietet. Der dazu in kleinen Thermokannen servierte Kaffee war an allen Tagen leider nicht mehr richtig heiß. Die Zimmer (wir hatten #213 / Superior Double) sind schlichtweg Standard; andere Zimmer im vorderen Haupthaus sahen genauso ausgestattet aus. Insgesamt betrachtet für ein 4* Haus vermutlich die absolute Mindestausstattung. Die nach vorne zum Marktplatz liegenden Zimmer sind (des mitunter regen Verkehrs auf dem Kopfsteinpflaster wg.) nicht als besonders leise einzustufen.

Super zentrale Lage inmitten der Stadt, trotzdem noch relativ gut mit eig. Pkw erreichbar. Das Personal im Haus war auf allen Pos. stets freundlich, aufmerksam und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Das Frühstücksangebot war- wie in allen Hotels dieser...

Das Frühstücksangebot war- wie in allen Hotels dieser Größenordnung- zu umfangreich, geschmacklich aber fad und letztlich zu teuer. Nach Möglichkeit buche ich in Zukunft ohne Frühstück und gehe in die benachbarte Bäckerei. Das ist immer besser. Im übrigen stört es mich, daß soviel wegworfen wird.

Zentraler geht es nicht

Eine Klimaanlage im Zimmer wäre nicht schlecht, da es sich bei direkter Sonneneinstrahlung doch recht stark aufwärmte

Sehr reichhaltiges Frühstück mit allem was das herz begehrt, superzentrale Lage direkt am Marktplatz

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Mittagessen im Restaurant wurden wir nicht bedient so dass...

Wir waren in über 20 Steigenberger Hotels weltweit und mussten uns über das Standard Zimmer mit Reception unterhalten. Kein Platz zwei Rucksäcke als Pilger zu deponieren und zu packen. Unsere schlechteste Steigenberger Lokation am schönen Marktplatz! Mit Zimmersicht auf Passarelle. Keine Elektro Stecker beim Bett um Handy aufzuladen. Zahngläser Steigenberger Standard? - Plastikbecher.

Mittagessen im Restaurant wurden wir nicht bedient so dass wir es ohne Malzeit verlassen haben. Sitzbänke waren nass - man wurde nicht darauf aufmerksamgemacht.

Hotel am historischen Marktplatz Wismar

Keine Badewanne Gratis WLAN sehr schwach und logt sich ständig aus Kein gratis Parken

Frühstück zu teuer aber gut Genügend WLAN Schlüssel Nettes Personal Wismar ... tolle Stadt ... gibt viel zu entdecken 👍

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Zentrale Lage mitten in Wismar

Tischreinigung im Frühstücksraum ist verbesserungswürdig. Lautstärke im Atrium nach 22 Uhr zu hoch.

Die Lage des Hotels direkt am Marktplatz ist sehr gut. Die Fußgängerzone und der Hafen sind fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Gute Lage, nicht negatives zu berichten

Super Lage, besser kann man in Wismar nicht mehr wohnen, Zimmer mit Blick auf den Marktplatz. Frühstück war tadellos, auch sonst kann man wenig aussetzen, ein klassisches 4* Haus ohne Ecken und Kanten.

Zentrale Lage, mit Verbesserungen

Im Zimmer hörten wir Abzugsgeräusche von der Küche zwischen 5:00h - 22:30h. Uns gefiel nicht, das im Restaurant auch Gäste mit Hunden Einlass fanden. Da sie, an unserem Nachbartisch Platz nahmen, mussten wir das Restaurant verlassen, da die Hunde einige Duftmarken hinterließen.

Das Frühstück war perfekt.

Wir kommen in jedem Fall wieder und können dieses Hotel nur weiterempfehlen

Das einzige was ich kritisieren bzw. für das Hotel anregen könnte, wären die fehlenden Tischabfallbehälter. Es wurden zwar alle geleerten Teller, Gläser ect. augenblicklich abgeräumt, aber mir fehlte da etwas.

Das Personal war überaus freundlich und hilfbereit. Es war alles sehr sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig und mit großer Auswahl.

Tolles Hotel, alles perfekt top top top

Personal sehr freundlich und zuvorkommend,einfach prima.Das ganze Hotel sehr sauber,Zimmer perfekt,Frühstück sehr gut.Wir waren absolut sehr gut zufrieden,danke :-) .

... ein sehr empfehlenswertes Hotel!

Für ein 4-Sterne-Hotel war das Zimmer recht recht klein! Bei einem Besuch der Stadt Wismar würden wir dieses Hotel immer wieder bevorzugen und werden es auch empfehlen!

...Freundlichkeit der Angestellten! Die Lage des Hotels! Die Speisen..... im Restaurant!

Das Frühstück war sehr gut

Wir waren schon des öfteren in einem Steigenberger Hotel. In diesem Hotel gab es auf dem Zimmer zwar eine Minibar...aber keinen Kaffee /Tee Service.

Das Frühstück war sehr gut

Ein schönes Wochenende in Wismar

Es war leider nur ein "Sessel" im Doppelzimmer vorhanden, ein zweiter wäre evtl. wünschenswert.

Zimmer und Bad waren sehr gut ausgestattet und sehr geräumig.

Erholung pur

habe nichts zu beanstanden

Ich bin vom Hotel begeistert. Personal super nett, Zimmer toll, das Frühstück der Hammer....aber auch ein Abend in der Weinstube sollte man nicht verstreichen lassen. Tolles Essen, tolles Ambiente. Fazit: unbedingt buchen und sich verwöhnen lassen !!!!! Ich bin bald wieder da :-)

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Steigenberger B Klasse

Steigenberger verspricht im allgemeinen Exklusivität. Dies Hotel ist älter die Teppiche auf dem Flur im 3 Obergeschoss hatten Flecken. Die Unterbringung im Zimmer war mit kleinen Fenstern und einer Schräge, wo ein Mann nicht stehen kann. Das Badezimmer ist noch mit hohem Einstieg in der Dusche. Obwohl wir eine Kategorie höher als Standardzimmer gebucht haben Vermutlich weil wir Kunden von Booking com waren und nicht direkt gebucht haben.

Das Hotel liegt super zentral.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Tolle Lage

Die Zimmer sind etwas hellhörig (wir waren im Nebengebäude). Der zum Frühstück angebotene Kaffee hat uns gar nicht geschmeckt. Die Parkplätze vor dem Hotel sind knapp aber günstig (Es gibt aber auch eine Tiefgarage, die man Nutzen kann.). Wie bei vielen Hotels ist das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten und verhältnismäßig teuer. Diese Preispolitik finde ich grundsätzlich nicht gut.

Die Lage am Markt ist toll. Die Betten sind bequem.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Angenehmer Aufenthalt, hier werden Gäste mit Freundlichkeit begrüßt!

Gab nichts Negatives zu sagen.

Die zentrale und ruhige Lage, sehr freundliches und angenehmes Personal, schöne Lobby. Zimmer war sehr schön, ruhig, sauber und man konnte nach einem stressigen Tag zur Ruhe kommen. Unmittelbar in der Nähe, Geschäfte, Bars und Restaurants wenn man im hoteleigenen Restaurant nicht speisen wollte. Dickes Lob an die Damen im Rezeptionsbereich, Danke weiter so!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Die Architektur und die Lage direkt am sehr schönen Markt...

Die Auslegware im Flurbereich des Obergeschosses finde ich erneuerungsbedürftig.

Die Architektur und die Lage direkt am sehr schönen Markt von Wismar. Das Essen früh und abends war hervorragend. Besonders toll fand ich die Idee des Spiel`s mit Würfeln beim bezahlen des Abendessens. Das Personal war hervorragend.