Bewertungen für Steigenberger Strandhotel Zingst Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seestraße 60, 18374 Ostseeheilbad Zingst, Deutschland

Nr. 5 von 9 Hotels in Ostseeheilbad Zingst

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Lage super, Hotelpersonal ueberfordert, sonst OK.

Siehe oben.

Das Hotel war nicht auf der angemeldeten Rollstuhl vorbereitet, bis wir ein passendes Zimmer bekamen, verloren wir einen Urlaubstage. Keine Entschädigung dafür. Fehlende Info zur Kurtaxe, wir mussten unnoetiger Weise fuer 8 Tage bezahlen, keine Entschädigung.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Schönes Hotel, leider überfüllt wegen des guten Wetters und das Personal war damit überfordert
    • Deluxe Zimmer

Die Zimmer und der SPA Bereich sind sehr schön. Das Personal in der Oysterbar war mir zu unfreundlich an der Rezeption wirkte man Nicht professionell und manchmal recht schroff. Kein Parkplatz- trotz gebucht und bezahlt musste PkW in zweiter Reihe geparkt werden. Das wieder ausparken klappte erst nach mehreren Nachfragen. Hier ist in punkto Freundlichkeit und Service noch Luft nach oben.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Frühstück bis 11.
    • Executive Doppelzimmer

Preis- Leistung ist grenzwertig, das Hotel war ausgebucht, dafür zu wenig Personal. Der Service fehlt dann (Restaurant)

Frühstück bis 11.00 Uhr, ruhige Lage, schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Es ist nicht das Steigenberger welches wir kannten, das Preis-Leistungsverhältnis passt gar nicht.
    • Executive Doppelzimmer

wir waren schon 2mal in diesem Hotel. Aber es ist nicht mehr was es mal war. Ich finde es total überteuert. Wir haben für eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück 224 € bezahlt. Das Preis-Leistungsverhältnis geht gar nicht.

Frühstück war sehr eintönig, ich habe vor allem die Buttermilch vermisst. Wir waren gegen 9.00 Uhr frühstücken, total überlaufen. Es wurde nicht gleich wieder aufgefüllt. Mitunter fehlte es sogar an Tellern.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Tolles Frühstücksbüffet, schöne Zimmer und Wellnessbereich.

Hatten um eine ruhiges Zimmer gebeten im Vorfeld und dann trotzdem ein Zimmer direkt über der Bar mit Livemusik bis Mitternacht bekommen.. keine Chance auf Schlaf. Nach Reklamation gabs dann einen Umzug um 11h nachts, jedoch keine Entschuldigung.. schade, könnte man besser machen.

Tolles Frühstücksbüffet, schöne Zimmer und Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Lage, grosses Zimmer, Balkon mit Meerblick, gutes Frühstück,...

die Autos wurden in der Tiefgarage regelmäßig zugeparkt mit quer dahinter stehenden Autos mangels ausreichend Platz- dadurch war ein individuelles Wegfahren nicht gegeben. Ein Verstoss gegen wohl gegen jede Brandschutzregel - bei einer Havarie wäre ein sofortiges Verlassen der Garage mit dem Auto unmöglich gewesen.Es war auch die Ein/ Ausfahrt einseitig mit Autos verstellt. Für die hohe Parkgebühr (18.-€ pro Tag )ein nicht hinzunehmender Fakt. Die Badewanne mit Dusche war schwer zugänglich und in den Ecken an den Fliesen Schimmel.

Lage, grosses Zimmer, Balkon mit Meerblick, gutes Frühstück, allerdings ohne jede Abwechslung.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr empfehlenswert mit kleinen Abstrichen. Würde wieder hier buchen!
    • Executive Doppelzimmer

Mehr Intimität im Bad- und WC-Bereich, war zu offen im Zimmer integriert. Balkon bei Sonne nicht nutzbar, da keine Sonnenschirme vorhanden, sehr schade!

Rundherum ein tolles Hotel in bester Lage

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Frühstück war super.
    • Deluxe Zimmer

Die Karten zur Zimmertüröffnung und Parkhaus funktionierten nicht, sodaß wir sie alle 2 Tage neu einspeichern lassen mußten. Der Wirlpool lief nach dem Einschalten etwa 30 sec. sodass der Knopf immer wieder und viel zu kraftaufwendig gedrückt werden mußte,

Das Frühstück war super. Obwohl das Hotel fast ausgebucht war, hat sich das Personal sehr bemüht, daß alle Gäste das Frühstück entspannt einnehmen konnten.Die Sauberkeit war in allen Bereichen tadellos, der Garten und der Spabereich hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Der Aufenthalt im gesamten Hotel war sehr gut, erholsam und entsprach der vollen Zufreidenheit.
    • Executive Doppelzimmer

Frühstück sehr gut und Restaurant Angebote und Bedienung gut und die Speisekarte ausreichend. Bedienung auf der Außenterasse gut und freundlich. Den Service in allen Bereichen würde ich mit gut bezeichnen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Frühstück sehr gut und lecker.

Im Bad war der Ein,- und Ausstieg in bzw. aus der Wanne sehr risikoreich. (zu hoch)

Frühstück sehr gut und lecker. Großes Zimmer, großes Bett- hervorragend. Spabereich in Ordnung. Service freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr angenehm.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das die Dusche sich in der Badewanne befindet!!! Das sollte bei der Buchung gesagt werden, denn für ältere Menschen ist es gefährlich aus der rutschigen Wanne zu steigen. Meine Frau hat eine künstliche Hüfte und wäre ohne meine Hilfe nicht zurecht gekommen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Hotel in 1a Lage aber verbesserungswürdig

Die Dusche / Badewanne ohne Tür oder Vorhang! ... war nicht so toll - Fernsehempfang war beim Eintreffen auch nicht vorhanden!

Das Frühstück war perfekt 👍🏻 Die Aussicht auch - Richtung Hauptübergang - Einkaufsmeile

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Top-Hotel, sehr gute Lage und gutes Wetter sorgten für einen sehr schönen Kurzurlaub!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hätte gerne zum Frühstück die Sonnenterasse genutzt. Diese war grundsätzlich erstmal nicht eingedeckt!

Sehr gutes Frühstück, sehr gute Auswahl und Klasse-Service. Die Lage des Hotels ist ebenfalls exzellent. Wir waren ständig aktiv unterwegs, so dass wir den Wellness-Bereich des Hotels nur wenig genutzt haben. Dieser war aber ebenfalls sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

War für 3 Tage in Ordnung.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmerreinigung bezog sich auf das Leeren der Mülleimer, Betten machen und Waschbecken oberflächlich auswischen. Es waren noch Haare im Waschbecken und die Stellflächen wurden nicht gereinigt. Auch wurden die Handtücher nicht neu hingehängt. Sah irgendwie unordentlich aus. Hätte mehr erwartet. Kleinigkeiten fehlten. Parkplatz kostst 18 Euro am Tag. Damit aber nicht die Sicherheit für einen Parkplatz. Wenn nichts mehr frei ist, werden die Freiflächen zugeparkt. Ein ausparken ist dann nicht mehr möglich. Viel zu teuer.

Waren 3 Tage vor Ort. Für diese Tage war das Frühstück in Ordnung. Es gab immer die gleichen Käsearten, war nach 3 Tagen schon langweilig. Hätte mir mehr Abwechslung gewünscht.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Unser Zimmer in den Garten war sehr schön.
    • Executive Doppelzimmer

Ganz schlecht war das Steakhouse im Aparthotel. Dafür sollte lieber keine Werbung gemacht werden! Das Essen war gar nicht so schlecht, aber das Personal war eine Katastrophe. Nichts klappte, Keine Infos, Salatbuffet abgefressen, Besteck haben wir uns selber geholt, Personal sah schlimm aus. Es schienen alles ungelernte Aushilfskräfte zu sein. Das war leider eine Note 6. Alles hat ewig gedauert.

Unser Zimmer in den Garten war sehr schön. Ich würde immer wieder diese Seite wählen, da der Meerblick eher komplett gegen den Deich geht und es dort auch lauter ist und die Zimmer dunkel sind. Man wollte uns erst ein Meerblickzimmer geben, obwohl ich Gartenseite gebucht hatte. Insofern konnten wir uns einen Eindruck verschaffen. Der Garten ist sehr schön und das Frühstück auf der Terrasse war toll. Ich hätte mich fast von den zum Teil negativen Bewertungen beeinflussen lassen. Ich kann diese aber nicht nachvollziehen. Auch die Bar war klasse. Tolle Livemusik. Wir würden für ein WE wieder buchen. Das offene Badezimmer mit Badewanne war klasse. Individuell gemacht. Für ältere oder unbewegliche Personen jedoch eher ungeeignet. Da gibt es aber sicherlich auch andere Ausstattungen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Rundum zufrieden!!!

PKW - Parken recht preisintensiv

sehr gutes Frühstücksbuffet; anspruchsvolle SPA -Möglichkeiten; perfekte Lage; tolle Strände in der Nähe; Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen; Kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Ich würde NIE wieder dort buchen, trotz guter Lage!!!
    • Deluxe Zimmer

Die Zimmer wurden nicht sauber gehalten! Beispiel: Die Toiletten wurden 3 Tage nicht gereinigt, noch die Eimer gelehrt! Das Frühstück hat sich innerhalb einer Woche nicht einmal verändert und war sehr lieblos hingestellt, Tassen fehlten laufend und das Personal hat die Tische abgeräumt wie in einer Kantine. Wenn man darauf hinwies, bekam man schnippische Antworten! Massagen werden für 74,-€ für 50 Minuten verkauft, doch zählt hier die Beratung bzw. Terminvereinbarung und die danach vom Personal festgelegte "Ruhezeit" mit hinein...Ergebniss 30 Minuten Massage! Die Hotelmanagerin meinte bei meiner Beschwerde nur "Ja, das stimmt,die Flyer werden noch geändert" zu allem anderen meinte Sie auch nur wörtrlich!!! "Ich kenne meine Pappenheimer"! Die Parksituation ist grausam und trotzdem es 18,00€ kostet hat man keinen Stellplatz, die reinste Abzockerbude! Wir haben uns mit anderen Gästen unterhalten...keiner würde wieder dort im Steigenberger buchen! Hätten wir nicht über Booking.com gebucht, hätten wir das Hotel gewechselt!!!

Die Lage des Hauses sowie die Umgebung

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Bis auf diesen hohen Wannen- Duscheinstieg waren wir insgesamt sehr zufrieden.
    • Executive Doppelzimmer

wir hatten ein exklusiv Zimmer mit einem sehr hohen Badewanneneinstieg, der auch gleichzeitig für die Dusche war. Da wir ein älteres Ehepaar sind, mein Mann 82 Jahre alt, war das sehr ungünstig für uns. Bei der Anmeldung in der Rezeption wäre ein Hinweis darauf sehr hilfreich gewesen, denn dann hätten wir um ein anderes Zimmer mit einem niedrigen Duscheinstieg gebeten.

das Frühstück war sehr lecker, sehr viel Auswahl, immer frisches Obst und schnelle Bedienung, wenn etwas gewünscht wurde. Insgesamt gab es nichts zu meckern

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

schlechter Zustand und wenig Personal!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Das Hotel ist 12 Jahre alt und in dieser Zeit scheinen keinerlei Renovierungen stattgefunden zu haben. Es lässt sich vermuten, dass am Personal gespart wird. Im Restaurant wirkten die Bedingungen überfordert. Wenn man fertig war mit 1-2 Tellern und was neues am Buffet holte, so wurde die alten Teller nicht abgeräumt. Das Frühstücksbuffet sieht wenig ansprechend aus. Alles steht lieblos auf einer schwarten Platte in mitten des Raumes und wird mit kalt-weißen LED angeleuchtet. Zudem scheint mehr Platz gebraucht zu werden um alle Speisen und Getränke ansprechend zu drapieren. Bei einem 4 Sterne S Hotel erwarte ich, einen weiß eingedeckten Tisch am Morgen (Tischtuch). Stattdessen wird einfach nur ein Läufer darüber gelegt. Nicht einmal am Abend, wenn nur eine Handvoll Leute im Restaurant Speisen wird weiß eingedeckt. Mit einem Tischtuch wären einem wenigstens die abgeschlagenen und abgenutzten Tischen erspart geblieben. Das Personal am Empfang wirkte ebenfalls so, als wäre das Hotel gerade erst eröffnet. Wenig Kompetenz. Beim Nachfragen konnte und das Hotel keine Karten für die Störtebecker Festspiele besorgen. Auch bei der Frage, ob man sich eine Couch-decke und eine Kissen für die Vorstellung am Empfang ausleihen kann herrschte Unwissenheit. Beim Einchecken wurde auf Höflichkeit und Korrektheit verzichtet. In der Regel ist es üblich nach der Anreise zu Fragen und ob man etwas zu trinken möchte. Vergessen wurde auch uns mitzuteilen, wo sich das Restaurant befindet, sowie der Pool un die jeweiligen Öffnungszeiten sind. Leider zeigte und auch niemand das Zimmer oder war uns mit dem Gepäck behilflich. Üblich wäre es für so ein Hotel auch mehr echte Blumen als künstliche Blumen im Empfang zu drapieren. Unser Auto haben wir für 18€ die Nacht in der Tiefgarage abgestellt. Diese war restlos überfüllt und man musste meist in zweiter Reihe parken. Eines Abends bat ich den Portier mein Auto in die Tiefgarage zu stellen.

Das Hotel besitzt eine top Lage. Es liegt direkt an der Promenade und 50m vom Strand entfernt. Zudem ist es nicht zu groß. Die Parkanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Außerdem sind Zimmer mit Blick in den Park die bessere Wahl.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Sehr schöne Wellnesslandschaft immer genügend neue...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für einen kleinen Yorkshire Terrier musste man 20 € pro Tag bezahlen zu unangemessen die Parkgebühren von täglich 18 € in der Tiefgarage sind auch viel zu hoch

Sehr schöne Wellnesslandschaft immer genügend neue Handtücher vorhanden Frühstück sehr gut bis auf das Rührei welches aus Eipulver bestand

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Das Frühstücksangebot war sehr gut.
    • Executive Doppelzimmer

In den Zimmern war der Ein- und Ausstieg aus der Badewanne beschwerlich - 60+.

Das Frühstücksangebot war sehr gut. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber. Wir kommen jederzeit gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Die Lage ist top!
    • Deluxe Zimmer

Für ein ziemlich neues "Steigenberger" ist die Ausstattung des Hotel nicht zeitgemäß! Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden (viel Spaß bei 30 Grad Außentemperatur!) und Gage vor den Balkontüren fehlt auch (Mücken!!!) Das Frühstück ist normaler Standard, hier fehlte mir etwas Abwechslung im Wurstsortiment! Für die mangelnde Ausstattung sind die Zimmerpreise viel zu hoch!

Die Lage ist top!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Das Frühstück war lecker.
    • Deluxe Zimmer

Allerdings hat der Service beim Abräumen der Tische sehr langsam gearbeitet. Es standen sogar die Tische einige längere Zeit mit dreckigem Geschirr. Zu bedauern ist auch, dass es keinen Sekt zum Frühstück gegeben hat.

Das Frühstück war lecker. Der Weg zum Strand ist relativ kurz. Als Ersatz war ein super Pool im Garten.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Die Lage des Hotels ist perfekt.
    • Executive Doppelzimmer

Keine klimatisierten Zimmer. Mein Zimmer lag zum ruhigen Garten aber bis in die frühen Morgenstunden kam aus unmittelbarer Umgebung mehrere Nächte lang Technomusik und aufgrund fehlender Klimaanlage musste man mit offenen Fenster schlafen somit konnte man den Lärm nicht mal etwas eindämmen und dementsprechend hat man sich auch mit Mücken rumgeärgert. Auch die Bewesserungsanlage des Rasens, die Nachts gestartet wurde, war eindeutig zu laut. Auch der Filter des Außenpools machte einen das schlafen schwer. Also der Slogan "die Zimmer liegen in Richtung ruhiger Garten" ist völlig deplatziert. Auch gab nur einen funktionierenden Fahrstuhl. Der zweite war für die Dauer meines Aufenthaltes (5 Tage) defekt. Somit verbrachte man auch viel Zeit mit warten vor dem Fahrstuhl. Die Inneneinrichtung sah sehr abgewohnt aus. Das Frühstück war jeden Tag gleich. Keinerlei Abwechslung. Auch traute man sich nicht Ausflüge mit dem Auto zu machen, weil man Angst hatte Abends keinen Stellplatz mehr in der Tiefgarage zu bekommen. Dies erzählten mir auch andere Gäste. Schlecht fand ich auch den langen Weg zum Wellnesspavillon. Je nachdem wo das Zimmer liegt durchläuft man erst das gesamte Hotel und muss dann auch noch von Haus zu Haus gehen. Das war an den kühleren Abend sehr unangenehm wenn man nach dem schwimmen direkt aufs Zimmer wollte. Ein gesunde Mensch legt den Weg schnell zurück aber Ältere oder auch Kranke sind somit doch ca. 1 min. den Außentemperaturen ausgesetzt da man ja auch noch die Treppe hinauf muss. Für meinen kranken Vater war das sehr schwierig.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Ich glaube, besser kann man in Zingst nicht wohnen. Und die Damen die die Zimmer putzen sind sehr aufmerksam, freundlich, menschlich. Sie machen einen großartigen Job. Auch das Bad fand ich logisch und gut angelegt. Es ist offen gehalten und sehr geräumig. Die Zimmergrößen fand ich auch gut und völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Der Eingangsbereich und das Bett
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider ruht sich das Steigenberger Hotel auf Lorbeeren der Hotelkette aus. Es wurde der Koffer nur gegen Protest auf das Zimmer gebracht. Sauerkeit des Zimmers war nur oberflächlich. Wellnessbereich glich einem Schwimmbad und beim Frühstück war es auch nur untere Mittelklasse! Die Frühstückstische hatten noch die Brötchenkrümmel von vor 2 Tagen unter dem Glasrand. Preis /Leistung leider in keinem Verhältnis...

Der Eingangsbereich und das Bett

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Perfekte Auszeit mit Komfort in atemberaubender Natur

Perfekte Lage des Hotels an der Seebrücke von Zingst. Vom Hotel wird der Touristen-Strom ideal abgeschirmt, ein wundervoller Garten hinter dem Haus war tolle Kulisse für Frühstück und Spa. Der Service lässt keine Wünsche offen. Mit dem Rad, was man überall mieten kann, einfach nur raus aus dem Ort. Der Darß ist einfach nur atemberaubend - urbane Natur mit naturbelassenen Stränden und weiter Boddenlandschaft. Wälder in ihrer Urform als Urwald. Den Abend im Ort in kleinen Kneipen bei nordischer Küche genießen, oder am Strand dem bunten Treiben beiwohnen.

Geniale Lage!
    • Executive Doppelzimmer

Auswahl und Qualität des Frühstücks laufen dem Anspruch des Hauses deutlich hinterher. - Rüherei aus Pulver - zähe Brötchen und Brot - Billiges Obst - Kaffee aus dem Automaten läuft über - keine Naturjogurth ...

Geniale Lage! Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Zentrale und lebhafte Unterkunft die bei einem 4-Sterne-Niveau überteuert ist
    • Deluxe Zimmer

Unser Wunsch ein ruhiges Zimmer zu erhalten wurde leider nicht erfüllt. Das Zimmer lag im ersten Stock mit Blick zur Promenade/ Deich. Dadurch bis spätabends und auch frühmorgens sehr laut. Auch die angegebene Zimmergrösse von 30qm wurde m.E. nicht erreicht. Für den Tiefgaragenstellplatz 18 € pro Tag zu verlangen finde ich bei diesen Zimmerpreisen unverschämt.

Das Frühstücksbüffet war sehr ansprechend und die Mitarbeiter alle sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Sehr gute Frühstück.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zu kleiner Frühstücksbereich. Keine ordentlichen Abstellmöglichkeiten für unsere EBike. keine Ladestationen. Duschwasser wechselte ständig die Temperatur

Sehr gute Frühstück. Super Anlage mit Schwimmbad. Restaurant sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Sehr gute Lage und entspannte Atmosphäre, sehr schöner...
    • Executive Doppelzimmer

Probleme mit WLAN, sehr wenig Platz in der Tiefgarage, sonst nur Kleinigkeiten mit denen man leben kann: Außenpool könnte ein wenig tiefer sein damit man besser Schwimmen kann, Brötchen zum Frühstück waren gut aber nicht so richtig knackig

Sehr gute Lage und entspannte Atmosphäre, sehr schöner Wellnessbereich, Außen- und und Innenpool, nettes und freundliches Personal, Frühstück war sehr gut: Auswahl war ok, Kaffee aus Automat, abwechselndes Angebot an Smoothies, s

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Tolle Lage, direkt an der Seebrücke und nur wenige Meter ins...

Keine Klimaanlage auf den Zimmern

Tolle Lage, direkt an der Seebrücke und nur wenige Meter ins Zentrum. In unmittelbarer Nähe eine Bühne mit oft guter Musik. Ab 22:00 Uhr aber Ruhe. Sehr gutes Frühstück. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Der schön angelegte Garten und der sehr saubere und gut...

Die Tatsache, dass in der Hauptsaison im hauseigenen Restaurant ab 21 Uhr keine warme Küche mehr angeboten wird, empfanden wir als ebenso irritierend wie den Umstand, dass an einem Samstagabend um 20:15 Uhr das Grillbüffet aufgebraucht war.

Der schön angelegte Garten und der sehr saubere und gut ausgestattete Wellness-Bereich

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Schöner Garten, aber viel zu wenig Liegen.
    • Executive Doppelzimmer

Ort war völlig überfüllt, ständige Beschallung mit Musik. Das Restaurant im Hotel hält leider nicht, was es verspricht und ist preislich völlig überzogen.

Schöner Garten, aber viel zu wenig Liegen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Ein Strandhotel sollte einen hohen Erholungsfaktor haben, dies ist hier leider nicht gegeben
    • Executive Doppelzimmer

Im Winter mögen die Zimmer zum Garten funktionieren so wie angegeben, "ruhigere Zimmer". Da es aber keine Klimaanlage gibt u. man bei geöffnetem Fenster schlafen muss, ist die Lärmbelästigung durch die Restaurantterrasse am morgen sowie am abend sehr unangenehm u. ruhiges schlafen nicht möglich. Auch die nächtliche Störung durch die Bewässerungsanlage ist enorm, wenn die Liegen im Weg stehen. Auch die Anzahl selbiger ist viel zu gering. Leider gibt es auch immer wieder Gäste, die nach Poolschließung (21 Uhr) den Pool aufsuchen und sich sehr laut vergnügen. Nach 23 Uhr sollte das Personal doch bitte aufklären!!! Im Zimmer ist die fehlende Badezimmertür mangelhaft, da es sehr störend ist, wenn sich ein Partner die Haare fönt u. der andere noch nicht mal mehr fernseh schauen kann, von der Privatsphäre ganz abgesehen. Die Tiefgarage ist extrem eng und ohne Wendemöglichkeit am Ende, eine Anreise in einem kleineren Zweitwagen ist sehr zu empfehlen!!

Das Hotel bzw. die Zimmer bzw. die Aussicht (in den Garten) an sich ist sehr schön. Auch die Lage ist natürlich kaum zu toppen, innerhalb einer (!) Minute ist man nach dem Verlassen des Hotels am Strand angekommen.

Das Frühstück war richtig lecker.
    • Executive Doppelzimmer

Moniert wurde die Temperaturregelung der Dusche. Wurde während unseres Aufenthaltes nicht reguliert - schade -

Das Frühstück war richtig lecker. Das Personal war sehr zuvorkommend und ist auf persönliche Wünsche eingegangen.

Sehr schönes Haus mit tollem, gepflegtem Garten.
    • Deluxe Zimmer

Personal war nicht lösungsorientiert, sehr laut, da jeden Abend Partoes am Strand stattgefunden haben.

Sehr schönes Haus mit tollem, gepflegtem Garten. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Zentral und schön
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

-Zimmer zur Fußgängerzone bis nachts laut durch Veranstaltungen und laute Passanten - unangenehmer Geruch in den Fluren

- Eckzimmer war sehr hell und ließ sich bei der Hitze gut durchlüften - Zimmergröße und Ausstattung war gut - Pools waren abends leer und der Weg dorthin war von unserem Zimmer sehr kurz - sehr gutes Frühstück mit Möglichkeit die Terrasse zu nutzen - sehr gute zentrale Lage - Aus- und Beladen des Autos vor der Tür möglich, ein Hausdiener bringt bzw. holt Auto dann vom Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Das Frühstück war super, geschlafen haben wir ausgezeichnet,...
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück war super, geschlafen haben wir ausgezeichnet, der Wellnessbereich war ebenfalls hervorragend. Die Lage des Hotels ist auch genial, trotz der Nähe zur Promenade war es ein sehr angenehmer und ruhiger Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Beschämend für Steigenberger
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Rezeption war angespannt und unprofessionell. Keine Zimmer mehr. Musste an der Rezeption bei Booking.com buchen. Bekam dann eine Kategorie besseres Zimmer. Bei der Nachbuchung mußten wir das Zimmer tauschen, wegen anderer Kategorie bei Booking.com. Mehrere Besucher mussten Zimmer tauschen, damit hatten Putzfrauen doppelte Arbeit und die ganze Angelegenheit war unoekonomisch. Frühstück war kein Steigenberger. Langweilig, Sekt musste abgefordert werden und Wasser war bei 30 Grad nicht gekühlt. Also kein Steigenberger Service wie man ihn gewohnt ist. Übrigens das getauschte Zimmer war dermaßen laut und man wusste das. Für 270€ die Nacht ein toller Service. Zimmer hatte keine Klimaanlage.

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Preislich etwas überhöht - der Saisonnachfrage geschuldet.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der optische Zustand des Zimmers sollte dringend renoviert werden. Außerdem sind die Sitzmöbel sehr unbequem!

Das Frühstück war durchschnittlich - das Bett war i.O.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Ostseeurlaub mit Schönheitsfehlern
    • Deluxe Zimmer

Keine Klimaanlage (dadurch bis zu 28 Grad in den Zimmern); auch ein(e) Wasserkocher / Kaffeemaschine wäre auf diesem Hotelniveau absolut wünschenswert und gehört in anderen Häusern der Steigenberger-Gruppe zum Standard; mehrere Spinnengewebe über dem Bett im Deluxe-Zimmer; Housekeeping betritt trotz Verneinung beim Anklopfen das Zimmer; nur 30 Liegen im Außenbereich;

Sehr umfangreiches Frühstück, exzellente Speisen im Restaurant Nautico, exklusiver Wellnessbereich mit schönem Innen- und Außenpool

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Preis - Leistung stimmt leider nicht
    • Deluxe Zimmer

Keine Klimaanlage geht für diesen Preis (mehr als 300 Franken pro Nacht) gar nicht! Fenster konnte man auch nicht öffnen, weil zu lärmig auf die Strasse (laute Musik). Leider waren keine Liegen da für alle Gäste, da müsste jemand dafür sorgen, dass keine Liegen ganztägig reserviert werden. Service- Personal teilweise total überfordert, konnte kein deutsch... wir kennen Steigenberger sonst anders, in diesem Haus fehlt es an guter Führung!

Ausgezeichnete Lage des Hotels! Garten rund um den Pool!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Nichts für heiße Tage und vor allem Nächte.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für Hotel dieser Preisklasse sollte einer Aircon und eine Minibar selbstverständlich sein. Beides Fehlte. Die Toilette war nicht richtig geputzt.

Die Lage ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Immer wieder , aber nicht mehr in den Sommerferien.

Gebrauchspuren in der dritthöchsten Zimmerkategorie

Wir fahren seit Jahren , langsam ist der Lack ab, für Executive Zimmer erwarte ich mehr. Ansonsten punkten Lage, Betten und das Meer.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Das Preis - Leistungs- Verhältnis stimmt in der Hauptsaison nicht.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es gab keine Hinweise, dass wir direkt an der stets stark frequentierten Strandsraße unsrer Fenster mit Balkon hatten. Lüften war teilweise unmöglich, da sie bis in die Nacht belebt durch Fußgänger oder Restaurantbesucher war. Im Urlaub war es lauter als zu Hause! Sehr schade ! Der Badewanneneinstieg , gleichzeitig Dusche, ist nur etwas für Sportliche. Wir haben uns blaue Flecken geholt.

Frühstücksbereich hervorragend, Personal umsichtig und höflich, sehr ruhig und viel Platz

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Wir kommen nicht wieder
    • Executive Doppelzimmer

Keine Klimaanlage, Badewanne,Dusche unkomfortabel, kein Duschvorhang oder ähnliches, Zimmergrösse insbesondere Bad zu klein, kein Service im Gartenbereich, kein vegetarisches Abendessen, Zimmerservice war erst 14:30, Tisch auf Balkon fehlte. All dies stand nicht im Verhältnis zum Preis

Lage, Frühstück,Gartenbereich,Pool

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sauberes Hotel, nicht ausreichend ausgebildete Mitarbeiter an der besonders bei der Rechnungsstell.

Zu geringe Auswahl von Wurst- und Käsevariationen. Unordentliche Vorlage der Vorlagen.

Das Frühstück entspricht nicht der Qualität eines 4 Sterne Hotels

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Perfektes Spa & Wellness-Hotel für ein verlängertes Wochenende & den Urlaub!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotelrestaurant kann sich noch steigern: sehr netter und aufmerksamer Service, aber die Küche entsprach bei unserem Besuch leider nicht in der Fertigungsqualität (Wiener Schnitzel mit fettiger Panade; nicht durchgebratener Fisch) dem übrigen Niveau und Anspruch des Hotels.

Hervorragendes Frühstück; sehr gutes Spa & Wellnessangebot; perfekte, weil direkte Anbindung zum Strand sowie zum Ortskern; Tiefgarage direkt am Hotel; sehr ruhiges und gemütliches Zimmer; das Steakhaus Düne 11a (im anderen Hotelteil vis-à-vis gelegen: superbe Steaks und superfreundlicher Service)

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr gerne wieder.
    • Deluxe Zimmer

Es war eigentlich alles gut. Was wir uns gewünscht hätten,wäre dass das Bad komplett durch eine Tür vom Zimmer abgetrennt gewesen wäre. Wäre ich nicht mit meiner Schwester sondern mit einer Freundin angereist, dann hätte ich mich erkundigt an der Rezeption ob es noch ein anderes Zimmer mit abgetrennten Bad gibt, oder zumindest eins mit abgetrennter Dusche.

Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Die Lage vom Hotel ist sehr gut. Unser Zimmer war groß und schön eingerichtet. Auch das Frühstück war sehr gut. Große Auswahl und alles sah frisch aus. Sehr große Auswahl, so dass für jeden was dabei sein sollte. Wir fahren sehr gerne wieder hin.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Schönes Hotel und angenehmer Strandurlaub zu zweit.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

-Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich über die Tage gesehen. (Immer gleiche Auswahl) -Brötchen mancher Tags etwas labberig. -Die Nähe zum Zentrum ist gleichzeitig auch ein kleiner Nachteil, da direkt unter unserem Zimmer so eine Kunstfigur stand mit Metallstäben, welche Tagsüber ohne Ende von Kindern hin und her geschoben wurde und abends von besoffenen. (Dadurch starker Lärm bei offenem Fenster)

-Bequemes Bett -Top Service in Restaurant und Bar -Gute Lage zum Strand und Zentrum -Essen (á la carte) sehr schmackhaft -Verschiedene Morgenzeitungen -Frühstück war ok, Bienenwaben zum Frühstück waren allerdings super! -"Waffelmike" nicht weit entfernt!

bequem

Im Wellness Bereich konnte leider nichts bestellt werden, es gab bis 10.00 kostenlos Tee, danach Wasser.

Die Lage könnte nicht besser sein! Sehr nett war, dass wir über booking zwei Tage vorher die Möglichkeit per Mail bekamen ein Upgrade für wenig Geld anzufragen. Deshalb hatten wir dann Zimmer im 2. Stock zur Parkseite- beste Lage! Personal war sehr freundlich, Betten waren bequem und das Frühstück bot alles!

- die Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- hohe Parkgebühren für Tiefgarage und Außenstellplatz - kurzfristige Termine im spa Bereich waren nicht möglich - in die Jahre gekommene Ausstattung ( Preis Leistung)

- die Lage - das Frühstück - nette Servicepersonal - Poolanlage

Empfehlenswert
    • Deluxe Zimmer

Das Innen-Schwimmbecken ist mit 80cm Tiefe so flach, dass man nicht richtig schwimmen kann. Badkonzept ist nicht so geglückt. Happige Preise. Vor allem auch in der Tiefgarage (was hier bereits oft kommentiert wurde).

Das Hotel passt sich gut in das Gesamtbild des Ortes ein. Spa-Bereich ganz gut. Frühstück ist lecker und vielseitig. Freundliches Personal.

Die Sauberkeit, das freundliche Personal, die Lage.
    • Executive Doppelzimmer

Das Bett, bzw. Die 2 Pflegebetten... Hab ich definitiv nicht so gebucht ... Das Pflegebad an sich sehr schön wenn mann pflegebedürftig ist ...

Die Sauberkeit, das freundliche Personal, die Lage...

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wir haben uns sehr gut erholt. Die Lage war perfekt. Das Frühstück hat alles geboten!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schade dass wir keinen Balkon hatten. Und eine Dusche wäre idealer als eine Badewanne zum duschen.

Ich habe täglich frisch aufgebackene glutenfreie Brötchen bekommen. Sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Erholsam & Enspannend .
    • Executive Doppelzimmer

Das man als Gast keinen Einfluss auf die Auswahl eines Wunsch Zimmers hat .

Das Frühstück wahr sehr gut , auch , dass man auf der Terasse sitzen konnte . Bett war sehr gut . Lage des Zimmers 181 sehr gut , mit Blick in den Park , am Tage sehr ruhig . SPA Bereich super , Sauna , Schwimmen , Entspannen .

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Schön, nur der Hotelservice stimmte nicht
    • Deluxe Zimmer

Das Hotel hat es nach wiederholter Anfrage nicht geschafft für das Hochzeitspaar den Frühstückstisch zu decken. Der Tisch war bereits vorbestellt und beim Check in wurde nochmals bestätigt, dass alles in Ordnung geht.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Zusammenfassend eine Reservierung und einen Aufenthalt zu 99%wert.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Personal in der Hotelbar war unaufmerksamkeit und nicht zuvorkommend.

War alles vom besten, Frühstück erste Klasse, das Zimmer war super, Sauberkeit und Ausstattung waren ebenfalls wunderbar. Vom Personal her gesehen Empfang, Restaurantservice und Reinigungspersonal sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Sauberkeit, die...

Die Tiefgaragenpreise....

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Sauberkeit, die Größe des Zimmers und natürlich die unübertroffene Lage. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut

Strandhotel Steigenberger Zingst
    • Deluxe Zimmer

Grundrenovierung notwendig. Sauber, komfortabel, aber abgewöhnt.

Lage direkt an der Promenade, direkter Zugang zum Strand aber trotzdem sehr angenehm und ruhig.

Leider enttäuschend,haben in dieser Preiskategorie so einen Zustand noch nicht erlebt.
    • Executive Doppelzimmer

Habe ausführlichen Brief mit Kritik an verantwortliche Mitarbeiterin geschrieben."Schimmel im Badezimmer, Bettwäsche 8 Tage nicht gewechselt-Zimmerpreis 250€/Nacht!!!!, beheizter Aussenpool 19°, Wechsel Saunahandtücher nur nach Aufforderung.Vor Jahren noch Wellnessbereich Klasse jetzt dem Preis-Leistungsverhältnis personell u. Qualität enttäuschend, Frühstücksbuffet gegegenüber früher ebenfalls auch nicht überragend. Hotel ist in allen Belangen überholungsbedürftig. Lage allein reicht nicht aus. Reservierung in Bar als Hotelgast war zum Freitagabend nicht möglich. Wasserqualität Innenpool sollte geprüft werden.

Lage des Hotel optimal. Vorhandene Personal freundlich aber z.T. nicht kompetent. Zimmer sehr ruhig-optimal für Erholung. Erste Anschreiben wurde sofort vom Hotel mit Entschuldigung beantwortet mit Hinweis das demnächst neue Saunahandtücher zur Verfügung stehen. Nachfolgende ausführliche Anschreiben mit Bitte an Gschäftsleitung weiterzureichen bis heute nach fast 4 Wochen nicht beantwortet.

Es war trotzdem schön...😁😎

Essen im Restaurant....leider 😒

Frühstück war gut aber eintönig.Frage zum Bett.......es war sehr bequem ,wurde während des Aufenthalts nicht neu bezogen.

Sehr erholsam.

Die Kommunikation zwischen Hotelleitung und Kurverwaltung könnte verbessert werden.

Nachdem zwei Nächte lang am Strand extrem laute Musik war und wir erst nach Mitternacht schlafen konnten konnten wir in ein zwar kleineres Zimmer jedoch mit Balkon auf der Gartenseite ziehen. Das Personal war sehr hilfreich.

Wellnesshotel am Strand
    • Executive Doppelzimmer

Etwas verwohnt. Flecken auf dem Teppich und Lampenschirm. Das Bad ist offen ohne Tür. Die Küche schließt schon um w1:00

Schöne Lage direkt am Deich. Schöner Aussenpool. Wunderbares Frühstück.

Entspannend,Ruhig,Urlaub von Anfang bis zum Ende alles sehr freundlich.Tolles Zimmer.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.Super sehr viel Auswahl.Spa bereich sehr schön und gut durchdacht! Getränke in der Bar nicht überteuert auch für den etwas kleineren Geldbeutel gedacht!! Im ganzen sehr zu empfehlen um einen entspannten Urlaub zu machen.

Tolle Lage, sehr nettes Personal, aber großer Nachholbedarf in der Aufwertung der Zimmer

Die Zimmer sind grundsätzlich gut eingerichtet und hatten alle (wir hatten ja drei Zimmer gebucht) einen tollen Ausblick. Die Möbel sind jedoch sehr in die Jahre gekommen, über- all abgestossene Ecken und Gläser und Flaschen haben ihre Ränder hinterlassen. Am schlimmsten sehen die Wände aus, leider viele Flecken und Beschädigungen. Das entspricht keineswegs dem Namen Steigenberger. Auch einige der Bademäntel sollten längst ausgesondert werden. Und noch einmal, wir sprechen von einem Steigen- berger-Hotel, und dem entspricht nicht das Frühstücksbüffet. Natürlich ist es reichhaltig und appetitlich hergerichtet und man wird selbstverständlich satt. Alles im einzelnen zu beschreiben, würde hier zu weit führen, aber wir waren gerade vor ein paar Tagen wieder in einem der Travel-Charme-Hotels (gleiches Preisniveau) und hier gab es wirk- lich ganz andere und zum Teil qualitativ bessere Angebote.

Der Umgang des Personals mit doch vorhandenen Defiziten. Probleme kann es immer mal geben, und letztendlich zählt, wie diese vom Personal "aus dem Weg" geschafft werden. Es gab aber auch Dinge, die überhaupt nicht vorkommen dürfen. Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt hinter den Dünen und eingebettet in eine wunderbare und gepflegte Parkanlage, in die auch der sehr gute SPA-Bereich integriert ist. Gefallen haben uns auch sehr die z. Z. ausgestellten Skulpturen und Fotos. Da kann man im Eingangsbereich immer wieder gern verweilen.

Großartig!!!
    • Deluxe Zimmer

Wir bekamen ein eigentlich nettes Zimmer, aber es hatte 3 Treppenstufen. Da meine Frau auf einen Rollstuhl angewiesen ist, baten wir um ein Zimmer ohneStufen. Nach 10 Minuten konnten wir ein behindertengerechtes Zimmer beziehen. Geräumig, großes behindertengerechtes Bad, elektr. Stufenbett, alles sehr großzügig, einfach perfekt. Das Frühstückbuffet war sehr vielseitig und von hoher Qualität. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank!!!

Zu meinem Geburtstag gab es eine Aufmerksamkeit des Hauses,...

Die Geräuschkulisse im Wellnessbereich. Ich selbst bin Mutter, mag aber doch mal meine Ruhe haben, daher hat es mich ein wenig geärgert, dass Eltern die Badezeit für die Kinder (bis 14 Uhr) missachtet haben. Ich selbst bin extra nach 14 Uhr in den Wellnessbereich gegangen, um ein wenig zu entspannen.

Zu meinem Geburtstag gab es eine Aufmerksamkeit des Hauses, vielen Dank dafür. Ich kann aber nicht sagen, ob es zum Standard gehört oder dies erst nach dem Hinweis meiner Freundin veranlasst wurde. Die Betten sind ausgezeichnet.

Es war ein gelungener Kurzurlaub

Da wir nun fast Stammgäste sind, haben wir alle "Hoch u. Tiefs" erlebt. Die Frühstücksqualität hat sich wesentlich verbessert. In der frische der Bröttchen, in der Vielzahl der angebotenen Brotsorten. Der vorab telefonisch bestellte Blumenstrauß für meine Frau wurde pünktlich und in ausgezeichneter Qualität geliefert und war eine gelungene Überraschung am Morgen unseres Hochzeitstages. Das Frühstück konnten wir an einem für uns speziell dekorierten Tisch einnehmen, der sehr liebevoll vom Personal, hergerichtet worden ist, ohne dass ich das vorher bestellt hatte.

Für 235€ die Nacht definitiv nicht gerechtfertig und leider nicht zu empfehlen.
    • Deluxe Zimmer

Preis war 4 Sterne Superior, der Rest war eher 3 Sterne, das Personal war von kompetent und freundlich bis überfordert und etwas hilflos, die Drinks bzw Cocktails an der hochgelobten hauseigenen Bar hielten leider nicht das Niveau und konnten die Vorschusslorbeeren nicht bestätigen. Das Zimmer war zwar groß und geräumig, leider war die doch sehr karge Einrichtung weniger einladend.

Der Spa-Bereich war schön und angenehm gestaltet.

Alles top bis auf den Schildbürgerstreich mit dem Bad
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das offene Badezimmer geht gar nicht!!!Wenn da nachts einer ins Bad geht ist das ganze Zimmer hell.Die absolute Krönung ist aber die Dusche.Wenn man darin steht schaut man genau auf die Eingangstür.Sprich wenn die dann einer öffnet kann einem jeder auf dem Flur beim Duschen zuschauen.Das muß ein Architekt in völliger geistiger Umnachtung konstruiert haben.Ein absolutes Killerkriterium für das ganze Hotel.

Alles top bis auf das unten beschriebene Killerkriterium.

Wir waren enttäuscht vom Zimmer und können das Hotel nicht weiter empfehlen.

Es gibt kein separates Bad sondern nur eine "Nische". Das WC ist nur durch eine Glastür von der Bad / Nische getrennt. Wenn man auf das WC benutzt wird der Partner durch die WC-Spülung gestört. Gleiches gilt wenn man ein Bad nimmt oder sich die Haare föhnt.

Der SPA - Bereich und Frühstück waren super

Die Zimmer sind ruhig und hell.

Für ein Hotel dieser Klasse ein viel zu schwaches WLAN

Die Zimmer sind ruhig und hell. Der Spa-Bereich ist wunderbar. Leider kann man kaum Internet nutzen.

Lage ist Top, aber nicht noch einmal!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Personal ist zur 1/2 unfreundlich und mundfaul, Zimmerservice ist auf wenige Gerichte reduziert mit 12€ Aufschlag (kein Frühstück), Hoteleinrichtung ist altbacken, Parkplatz-Gebühr 18€/Tag!!

Lage, Anwesen sieht von außen gut aus, Restaurant Düne 11a

Im Großen und Ganzen hätten wir einen netten Aufenthalt.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das offene Badezimmer....schlechter Einstieg in die Badewanne.Die Butter war nicht portioniert. Jeder konnte sich ein Stück mit dem Messer abschneiden.Der offene Übergang zum Poolhaus war nicht schön .Im Winter ist es sehr kalt .Das hätte man baulich anders machen können.