Bewertungen für Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lemsahler Landstr. 45, 22397 Hamburg, Deutschland

Nr. 69 von 323 Hotels in Hamburg

Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich Innenbereichen wundervollen Umgebung. Das Haus und die Zimmer sind angenehm modern ausgestattet und in der Hinsicht in tadellosem Zustand. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist einmalig, sehr reichhaltig und vielfältig. Das eher rustikale kulinarische Angebot auf der Terrasse mit dem wunderbaren Blick in die Landschaft war sehr gut.

Frühstück war sehr gut, Abendessen war das...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für ein doch recht teures Essen nicht gesättigt vom Tisch gegangen.

Frühstück war sehr gut, Abendessen war das Preis/Leistungsverhältnis war einfach nur schlecht. Für ein doch recht teures Essen nicht gesättigt vom Tisch gegangen.... mmmmh

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Steigenberger, hält was es verspricht
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Freundlichkeit des Frühstückspersonals ließ etwas zu Wünschen übrig. Im Vergleich zum übrigen Personal wirkten sie zum Teil sehr genervt und schienen überfordert zu sein.

Sehr netter Empfang mit umfangreichen Informationen. Generell sehr freundliches Personal (Pagen, Hotelbar). Ruhige Lage inmitten des Golfplatzes und abseits von der Hamburger City. Sehr komfortabel ausgestattet, eben ein Haus der gehobenen Kategorie. Das Frühstücksangebot ließ keine Wünsche offen. Menschen mit Allergien und Intoleranzen kommen ebenfalls auf ihre Kosten.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Die Lage des Hotels ist traumhaft schön.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

An zwei von 4 Nächten wurde das Zimmer nicht gereinigt. Der Pool war zu kalt. Der angepriesene Hundenapf und die Decke, waren nicht auf dem Zimmer. Bei 20 Euro extra pro Nacht, kann man das schon erwarten. Beim Frühstück am Sonntagmorgen herrschte totale Überforderung. Das Nachlegen hat gar nicht geklappt. Ständig hat was gefehlt.

Die Lage des Hotels ist traumhaft schön. Die neuen Zimmer sind modern eingerichtet . Das Personal ist sehr freundlich. Die Auswahl beim Frühstück ist gut.

Eine sehr schöne und gepflegte Unterkunft.

Leider keine Klimaanlage.

Eine sehr schöne und gepflegte Unterkunft. Das Frühstück hatte alles, was man sich nur wünschen kann. Es war nachts sehr ruhig. Bushaltestelle direkt vor der Tür.

Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl, auch für...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl, auch für Langschläfer. Schöne Sicht auf den Golfplatz aus den Frühstücksräumen (verschiedene zur Wahl, auch draußen möglich) Betten komfortabel. 1 dickes härteres, 1 kleineres weiches Kissen zur Auswahl. Tolle Dusche. 1 A Sauberkeit. Sehr freundliche Mitarbeiter/innen. Spa Bereich nicht genutzt, darum nicht bewertet.

Das Hotel trug sehr zu einem gelungenen Wochenende bei.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt etwas außerhalb, dafür gänzlich im Grünen. Wer das Auto stehen lässt, erreicht das Zentrum leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Zimmer sind sehr komfortabel, Frühstück und a la Carte sind besonders zu empfehlen. Pool und Sauna laden schon allein wegen der Sauberkeit ein, die Freundlichkeit des Personals rundet den Aufenthalt ab.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Gehobene Atmosphäre, angemessener Preis!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN war abends etwas langsam

Super freundliches Personal, bequeme Betten, helles Bad und am Morgen ein ausgiebiges Frühstück mit überragender Auswahl. Vom Hotel nach Hamburg rein dauert maximal zehn Minuten mit dem Auto.

Angenehmer Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Wärme wäre eine Klimaanlage schön. Bei dieser Preiskategorie sind extra Parkkosten nicht unbedingt förderlich, den Gesamteindruck zu verbessern.

Das Schwimmbad war sehr schön. Eine Aussenanlage wäre noch besser.

Frühstück war sehr gut und das Personal freundlich und sehr...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplätze waren wegen Tagesgästen voll. Zum Glück gab es einen weiteren Schotterplatz um das Fahrzeug abzustellen.

Frühstück war sehr gut und das Personal freundlich und sehr hilfsbereit.

Schöne Anlage mit Makel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei Temperaturen von 30‘ ein Zimmer ohne Klimaanlage, nicht lustig. Jungere Receptions Dame unfreundlich.Schönes

Wir waren sehr zufrieden,das Hotel, die Anlage und der...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren sehr zufrieden,das Hotel, die Anlage und der Welnessbereich waren wundervoll, das Frühstück außergewöhnlich gut und auch das Personal sehr gut. Man sieht wie wichtig das richtige Management ist, das Den Standard auf einem hohen Niveau hält. Vielen Dank

Das Frühstücksbuffet war superklasse.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer selber war modern eingerichtet, aber für meinen Geschmack nicht so gemütlich wie es von anderen Steigenberger Hotels kenne; vielleicht weil die Fenster auch so hoch waren, dass man im Sitzen nicht hinausgucken konnte, wirkt dann etwas beklemmend. Beim Frühstück wäre es gewesen, wenn zügiger nachgefüllt worden wäre, man hat doch etwas warten müssen , nachdem man Bescheid gesagt hat, und wenn man das Angebot von frisch zubereiteten Eierspeisen nicht hätte erfragen, sondern angeboten bekommen würde. Im Saunabereich gab es einen Wasserspender und diese Tütenbecher - 3 Schlucke und weg. Ist ok, aber nicht wirklich 4 Sterne-like. Ich hätte mir den Wellnessbereich etwas komfortabler vorgestellt. Es sind viele Kinder im Hotel gewesen, so dass der Poolbereich , bei dem sich auch noch Liegen befinden, nicht anbietet, wenn man nach der Sauna ein Nickerchen machen will, weil der dann den Familien vorbehalten ist. Also bleibt man im Saunabereich im Untergeschoss, dunkel, also nicht so , dass man sich da lange aufhält, um einen Saunatag zu verbringen. Schade! Der Weg von unserem Zimmer im Nebengebäude zum Frühstück war nicht gerade um die Ecke.-)

Das Frühstücksbuffet war superklasse. Alles was das Herz begehrt. Frisches Obst, am Samstag supertolle Brötchen (am Sonntag dafür trockene Brötchen:-( Das Bett und die Bettdecken waren ein Traum. Das Zimmer selber war modern eingerichtet, aber für meinen Geschmack nicht so gemütlich wie es von anderen Steigenberger Hotels kenne; vielleicht weil die Fenster auch so hoch waren, dass man im Sitzen nicht hinausgucken konnte.

Das Personal hat sehr freundlich und kompetent auf die...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer mitBalkon sind nicht empfehlenswert, wenn man Privatsphäre möchte. Der Balkon wird mit zwei weiteren Zimmern geteilt, deren Gäste dadurch direkte Zugang zum eigenen Zimmer haben. Die Balkontür oder auch nur die Vorhänge offen zu lassen ist also unmöglich. Zudem liegen diese Zimmer direkt über dem Restaurant und sind entsprechend laut.

Das Personal hat sehr freundlich und kompetent auf die Reklamation reagiert😄

So ein verlängertes WE hätten wir nächste Woche gerne wieder!

Keine Beanstandung.

Reichhaltiges Frühstücksangebot - Restaurant zum ggf. Abendessen - Seperate Hotelbar - Tolle Lage - Top Swimming Pool- Sehr bequeme Feder/Daunen Kopfkissen und ein ebenso bequemes Bett - Mit dem Auto in ca. 15 min in Hamburger Altstadt!

Schönes Hotel fern von dem Trubel Hamburgs
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Rezeption freundlich, aber man muss mit Wartezeiten rechnen;

Hotel liegt schön in der Natur; Gutes Frühstück; Schöner Schwimm und Saunabereich Man kommt mit Bus und S-Bahn leicht nach Hamburg; Bus fährt direkt vor dem Hotel los. Man kann auch direkt vom Hotel loswanden und die nördliche Natur geniessen.

Sehr schönes gepflegtes Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Aufenthalt war perfekt. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Zimmer war schön, die Betten mit sehr guten Matratzen.

Toll, um auf dem Weg nach Süddeutschland kurz zu entspannen. Für Golfer ein MUSS!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal auf der Terasse war etwas langsam mit dem Abräumen und den Bestellungen, aber sehr freundlich.

Wir wurden sehr sehr freundlich empfangen . Ich war alleine mit zwei Kindern und Hund unterwegs. Alle sehr sehr freundlich und das braucht man als Mama! Unser Hund hatte eine Decke, Napf und Leckerli im Zimmer, ganz lieb! Das Schwimmbad war super für die Kids!

Es war alles Perfekt, schon beim Check-in fühlten wir uns...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war alles Perfekt, schon beim Check-in fühlten wir uns wie zuhause, ein offener, herzlicher Empfang.. Unser Zimmer im Atrium war perfekt, Betten gut, alles gut... Wir kommen wieder...

Ohne Klimaanlage auf dem Zimmer viel zu teure unkomfortable Übernachtung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer haben keine Klimaanlagen, was im Sommer wohl ziemlich ungemütlich wird. Schon jetzt im Mai war in Hamburg bei 30° C die Nacht nicht erholsam. Ein Grund dieses Hotel nicht noch einmal zu buchen.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Betten o.k. Zimmer als Upgrade mit Blick auf den Teich.

Sehr entspannender Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nörgeln auf hohem Niveau: Das Haus ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und das sieht man an einigen Stellen.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Tolle Lage, herrlich der Blick auf den Golfplatz und die Möglichkeiten für ausgiebige Spaziergänge direkt ab Hotel.

wir kommen ggf. wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

das nicht um ca. 8uhr der benzinbetriebene golfplatzwagen unter unserem fenster gestartet wird und zb. beim einchecken unangenehmer fischgestank in der empfangshalle ist...............................

frühstück, lage, der service und golfplatznähe....................................................................................................................................................................

Von einem Steigenberger mehr Liebe zum Detail erwartet.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz Upgrade einige Mängel... wie zum Beispiel: Defekter Kühlschrank (Minibar), schmutziger und abgenutzter Fußboden (Teppich und Parkett). Defekte Halterung in der Dusche und der Wandlampe über dem Bett. Zerrissene und schlecht genähte Gardinen... das Ganze machte einen renovierungsbedürftigen Eindruck.

Tolles und gepflegtes Aussengelände mit diversen Sitzmöglichlichkeiten. Gutes Frühstück.

Trotzdem wir kein Golf spielen, war der Wochenendaufenthalt im Hotel in Ordnung.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Einziger Kritikpunkt waren die Reparaturstellen der Gardine, sie störten den positiven Gesamteindruck des Zimmers.

Servicepersonal war sehr freundlich und ist auf unsere speziellen Wünsche eingegangen. Das Zimmer war sauber und entsprach unseren Vorstellungen.

Gute Erinnerung aus vorherigen Besuchen wurden nicht bestätigt, Gast 2. Klasse wegen Booking.com
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Uns wurde als Paar ein Einzelzimmer mit einem schmalen Bett (140 cm) in der 2. Etage zugeteilt. Die Reklamation verlief schleppend. Erst durch das Eingreifen einer Kollegin war die Angestellte am Empfang bereit, uns ein anderes Zimmer zu geben. Wir erhielten ein Zimmer das ok, aber einrichtungs- und ausstattungstechnisch in die Jahre gekommen war. Das Badezimmer war mit Dusche in der Badewanne ausgestattet, was nicht mehr zeitgemäß ist. Es entsprach nicht den Fotos auf der Buchungsseite. Insgesamt lebt das Haus von der exklusiven Lage am Golfplatz. Das übrige Personal im Haus war sehr freundlich und serviceorientiert. Der Frühstücksraum war dem Gästeauskommen nicht angemessen und hatte die Ausstrahlung eines zum Frühstücksnebenraum umfunktionierten Tagungsraumes. Insgesamt hatten wir den Ein druck, als Bucher eines Angebotes von Booking.com bei der Zimmerzuweisung benachteiligt zu sein.

Das Frühstücksangebot entsprach voll und ganz unseren Erwartungen.

Sehr ausgewogenes Frühstück, viel Vielfalt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Aussicht in unserem Zimmer war direkt auf eine ca. 50-100m entfernte Hauswand. Diese hat das Bild des gut ausgestatteten Zimmer zerstört.

Sehr ausgewogenes Frühstück, viel Vielfalt. Top! Sehr freundliches Personal.

Service ist das A und O bei einem solchen Kurztrip am Wochenende. Hier leider Fehlanzeige!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Solch einen schlechten Service wie hier habe ich tatsächlich noch nie erlebt: Das mittelmäßige Dreigänge-Menu wurde in einer Art Massenabfertigung ungefragt nacheinander auf den Tisch geknallt, Sonderwünsche wurden ignoriert (meine Frau isst keinen Spargel und bekam trotzdem keine Alternative, auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen) und unfreundlich abgebügelt. So funktioniert Gastronomie nicht! Eine freundliche und zuvorkommende Attitüde gegenüber dem Gast ist das Mindestmaß an Professionalität, das in jedem Hotelbetrieb die Regel sein sollte. Von einem Steigenberger ist es aber allemal zu erwarten.

Das ist ein Hotel wie für mich gemacht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Mängel nur eine kleine Anregung. Auf der Terrasse hätte man schon am Morgen die Rattanmöbel säubern und mit Auflagen bestücken können. Denn es ist so herrlich, früh am Morgen dort seinen Kaffee zu genießen.

Am Frühstück haben wir nicht teilgenommen, da wir keine Frühstücker sind. Ambiente auf der Terrasse sowie die Lage des Hotels top. Sehr erholsame und beruhigende Atmosphäre. Würde ich zu jederzeit weiter empfehlen und habe auch schon wieder für den 28.05.18 gebucht. VG Taner Özel

Das Personal macht den Unterschied!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatten durch eine Veranstaltung unter uns eine schlaflose Nacht, aufgepasst bei der Zimmerwahl. ABER: auch hier kam prompte und unaufgeforderte Reaktion von der Rezeption zur Wiedergutmachung. Macht auch nicht jedes Hotel mehr. Und solch kleine Aufmerksamkeiten, es kann immer mal was schief laufen, lassen uns wieder buchen!

Sehr netter Empfang, Zimmer zwar in die Jahre gekommen aber sehr sauber und nur das zählt, Essen und Service im Restaurant wieder top und das trotz enormen Personalmangel. Danke an die, die dort die Stange halten!!!

Jederzeit wieder gerne...
    • Studio

Leider ist der Flughafen Hamburg in der Nähe. Je nach Start- oder Landebahn, sind die Flieger sehr deutlich zu hören / sehen.

TOP Hotel, direkr neben dem Hamburger Golfplatz Treudelberg. Das Frühstück ist herrlich, es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Das Personal ist immer freundlich. Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Betten sehr bequem. Jederzeit wieder gerne...

Laut und leider schlechte Lage unseres Zimmers, leider enttäuscht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen. Unser Zimmer lag über dem Restaurantbereich und hatte keine Klimaanlage.Wenn man die Fenster offenließ hatte man Lärm durch die Aggregate der Küche sowie Unterhaltungslärm der Besucher des Restaurantaussenbereichs. Das Hotel liegt zudem in der Einflugschneise des Hamburg Airports.

nettes Personal, Sauna und Poolbereich, Gutes Frühstück

Das Frühstück war sehr gut, Restaurant auch.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lüftung hat nicht funktioniert. Leider. Dadurch war es extrem warm im Zimmer, obwohl es draußen nur 15 Grad waren. Schlafen war nur mit offenen Fenstern möglich.

Das Frühstück war sehr gut, Restaurant auch. Personal sehr freundlich

Super Frühstück, super Anlage nettes Personal!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der junge Mann im Restaurant war unfreundlich als wir Cocktails bestellen wollten, hat uns drauf verwiesen das wir im Restaurant sind und nicht an der Bar, aber unsere Tochter wollte ja was essen und es ging nur da. Er hätte es auf eine nette Art und Weise es sagen können und nicht so patzig sein. Aber alles drum herum war gut.

Super Frühstück, super Anlage nettes Personal!!!

Das Hotel können wir nur empfehen. Jederzeit wieder, sehr gutes Personal, wir kommen gerne wieder

genau genommen nichts

Das Frühstück ist sensationell. Alles vorhanden, keine Wünsche bleiben unerfüllt. Auch der Spa Bereich ist nicht zu beanstanden, verschiedene Saunen stehen zur Verfügung und dass bereits ab 07:00 am Morgen durchgehend bis zum späten Abend. Auch Terasse mit Bar am Abend mit leckeren Cocktails und einem fantaschtischen Sonnenuntergang im Strandkorb sind ein Highlight und inklusive

Netter Aufenthalt mit Hund
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Flugzeuglärm, die Badezimmereinrichtung könnte moderner sein, vers. Speisen beim Frühstück (Speck, Pilze...) waren leider kalt.

Sehr hundefreundlich, gute Ausstattung, schöne Golfanlage

Personal an der Rezeption ist sehr freundlich.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Innenausstattung ist sehr in die Jahre gekommen, Teppiche, Möbel etc. sollten im Hauptgebäude dringend erneuert werden. Personal im Restaurant wirkt gehetzt und hat und reagiert genervt.

Personal an der Rezeption ist sehr freundlich.

Schönes Hotel mit tollem Frühstücksbuffet für Kurzurlaub mit direktem Blick auf den Golfplatz

da gab es nichts

Es hat alles gepasst. Freundliches Personal, schönes, ruhiges Zimmer, sehr angenehme Matratzen. Das Frühstück war wieder top - sehr reichhaltiges und vielfältiges Buffet. Es gab sogar unterschiedliche Milch fürs Müsli. Sehr aufmerksames Personal im Frühstücksraum.

Attraktives Hotel mit gutem Angebot in schöner Umgebung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder vorhanden, mussten über Nacht draußen im Regen stehen. - Lange Wege zum Schwimmbad innerhalb der weiträumigen Hotelanlage. Landhaus-Zimmer 449 hatte einen Ausblick auf eine ca. 3 Meter entfernte Fassade.

Gepflegtes Ambiente - Freundliches Personal - Sehr gutes Frühstück - Sehr gute Matratzen

das war klasse!!

nunja, auf sehr hohem Niveau; einzig: zu weit vom Zentrums Hamburg entfernt^^

Hotel war super; Frühstück richtig gut; Mitarbeiter fantastisch und motiviert!

Sehr entspannend. Großer Wohlfühleffekt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eigentlich war alles ok beim Frühstück, nur zu teuer. Krabbensalat gab es nicht. Und die Einrichtung war zu altmodisch. Aber das ist Geschmackssache. Andere lieben es bestimmt. Unschlagbar super ist das Vinoble Day Spa. Sehr nettes Personal, alles ultra-sauber. Einfach toll, toll, toll.....

Das Frühstück ist klasse, aber zu teuer.

Das Personal im Restaurant am Abend war leider nicht so...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal im Restaurant am Abend war leider nicht so aufmerksam und freundlich wie man es für ein Haus dieser Kategorie erwartet. Eine Ausnahme war der Oberkellner.

Egal, wann ich in Hamburg übernachte, wird es dieses Hotel sein
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hätte ich 15 Euro mehr bezahlt, dann wäre das Zimmer mit Blick auf den Golfplatz:-(( Frühstück war klasse. Personal sehr aufmerksam und sehr nett und zuvorkommend. Zimmer sehr sauber

würde das Hotel wieder buchen !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Kaffee- und Teezubereiter auf dem Zimmer wäre nett. Ist ja mittlerweile fast Standard. Die Zimmereigenen Hausschuhe haben einen sehr muffigen Geruch. Ich war eine ganze Weile auf der Suche, um herauszufinden woher der modrige Geruch kommt, bis ich dann auf die Schlappen gestoßen bin. Das war sehr unangenehm. Vielleicht sollte man den Zulieferer mal informieren.

Super schön gelegenes Hotel, wenn auch nicht gerade Citynahe. Aber wenn man aus anderen Gründen als das Shoppen in Hamburg ist, dann ist es hier perfekt. Netter Mitarbeiter, schönes Ambiente. Die Betten sind für meinen Geschmack super bequem.

Nettes Get-Away außerhalb der Stadt. Service eher fragwürdig.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war leider eine Katastrophe. Service wird dort leider klein geschrieben.. Die Angestellten wirkten etwas überfordert und hatten nicht den gewünschten Rund-Um-Blick. Im Restaurant haben wir über eine Stunde aufs Essen gewartet, die Rechnung kam 2 mal falsch. Auch auf der Terrasse wurden wir kaum beachtet. Wirklich sehr schade! Im Normalfall beanstande ich so etwas auch nicht; aber wenn man im Steigenberger unterkommt, hat man eine gewisse Erwartungshaltung. Diese wurde leider nicht erfüllt.

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Ringsherum ist viel Natur und man kann schön laufen gehen. Die Zimmer sind sehr ordentlich und sauber.

Schön aber bitte ohne Hunde
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten leider Stress mit dem Nachbarshund im Hotel. Uns war nicht klar daß Hunde im Hotel erlaubt sind. Nichts für Alergika und wir hoffen das alles top gereinigt wird. Wir hatten selbst mal ein Hund. Hunde werden halt gern laut allein in fremder Umgebung. Das nervt alle und passt nicht ins Hotel.

Das Hotel ist sehr schön gelegen . Kein Hotelklotz. Tolle Anlage mit Wasser und Golfplatz. Ambiente top.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal nett &...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dafür, dass wir zusätzlich einen Upgrade i.S. Zimmergröße gebucht haben, waren wir ein wenig von der Größe enttäuscht, aber vielleicht täuscht das auch durch den Schnitt des Zimmers. Was gar nicht ging, war der ....... "Güllegeruch" aus der Lüftung / Bad. In der Tat habe ich kein Auge zugemacht und war morgens wie gerädert. So stelle ich mir kein Wellness vor. Die Angestellte im SPA Bereich war recht hochnäsig........ der lieben Dame sei gesagt, sie ist für die Gäste da und muss sich nicht selbst darstellen und Gäste glich im 1. Satz bevormunden.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal nett & aufmerksam., gleiches gilt für Bar / Cafe. Rezeption: schnell - hilfsbereit und sehr nett

Komfortabel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum war total überfüllt, deshalb mussten wir eine Weile warten bis ein Tisch frei wurde. Das Personal kam mit dem auffüllen nicht nach ! Es fehlte an einigen Speisen.

Das Bett war super, das Standardzimmer schön groß. Es war kein modernes Zimmer, aber es war alles da und sehr sauber. Das Personal war sehr nett. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze, da fängt der Aufenthalt schon Stressfrei an !

Ein schöner Aufenthalt mit wunderbarem Golfplatz- wir kommen gern wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Kopfkissen sind zu weich. Eine Hotelmappe fehlt, ausschließlich über QR Code bedingt Ansicht über eigenes Mobiltelefon mit kleinem Display oder selbst mitgebrachtem Tablet. Besser: Tablet auf dem Zimmer (in anderen 4*Hotels erlebt) oder über TV

Sehr gutes Frühstück, tolle Brotauswahl Sehr schöner und großer Spa mit Infrarotsauna Guter Masseur - Therapeutischer Ansatz, nicht nur Wellness 👍 Ausgesprochen freundliches Personal

Schöne Location - weit ab vom Schuss
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer im Altbau sind renovierungsbedürftig. Und für den Preis schon recht abgeranzt.

Das Personal ist ausgesucht freundlich! Das Frühstück und der Service hervorragend

Professionelle Mitarbeiter, gehobener Service.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider gibt es keinen Zimmerservice in der Nacht. Wir waren auf einem Konzert und wollten noch etwas essen.

Professionelle Mitarbeiter, gehobener Service. Tolle Anlage. Zimmer sehr sauber, Bett bequem. Sehr sauberes und hochwertiges Badezimmer.

First Class mit Einschränkungen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

unaufmerksames Personal auf der Terrasse. Nach 20 Minuten sind wir wieder gegangen ohne Kaffee zu trinken. Dieses Verhalten glich eine andere Mitarbeiterin durch ihre positives Verhalten mehr als aus. Am Abreisetag wurden wir früh vom Zimmerservice gestört. wir hatten natürlich nicht die bitte nicht stören Karte für den Morgen raus gehängt. Das es unser Fehler war haben wir nicht gerne von der Dame an der Rezeption gehört. Ich hätte die Diskussion mit dem Gast nicht geführt.

top Hotel mit guter Ausstattung. Wunderschöner Wellnessbereich. Hervorragendes Frühstück zwar nicht preiswert aber absolut sein Geld wert.

angenehmer Aufenthalt in Hamburg
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr netter Empfang an der Rezeption. Zimmer waren sehr schön und großzügig. Die Lage in Hamburg ist toll,vorallem schön ruhig. Die Abendkarte könnte etwas umfangreicher sein,vorallem für Vegetarier. Frühstück war umfangreich.

Hamburg ist immer ne Reise wert...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum ist für den Andrang zu klein und zu modern/kalt ausgestattet. Nicht des Lesens und Verstehens mächtige Gäste ("Reserviert") trüben den Eindruck mit besetzten, reservierten Tischen. Der Automatenkaffee taugt nicht, ein inkludiertes Glas Prosecco/Sekt zum Osterfrühstück wäre nett gewesen (+4,50€ p.P.) im gehobenen Sternestandart. Ob der schlammige Stellplatz wirklich Geld kosten muss, mag hinterfragt werden.

Ein Steigenberger löst Erwartungen aus, die weitgehend erfüllt wurden. Leider war zu wenig Zeit alle Annehmlichkeiten auszuprobieren. Das Haus ist sauber, Zimmer modern gehalten und angenehm, sehr gute Frühstückszeiten mit gutem Buffet. Das Personal ist prima und zuverlässig, danke!

Das Frühstück war lecker, die Zimmer sehr sauber und schön.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider gibt es nur ein Gericht als Vegetarier im Restaurant. Salat ist nicht auf der Karte.

Das Frühstück war lecker, die Zimmer sehr sauber und schön.

Für eine Nacht ok
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fön sehr alt und schwach, beim Duschen in der Wanne steht man auf dem Abfluss, Ausblick auf Teerdach, Fluglärm

Frühstück, Betten, Sauna und Preis- Leistungsverhältnis gut

Golfhotel Treudelberg Kurzurlaub

Nicht das preiswerteste Hotel, am Abend nur ein Restaurant zur Auswahl im März

Sehr komfortabel, sauber, umsichtiges und freundliches Personal, super schöne Sauna und großes Schwimmbad. Das Frühstück war auch ausreichend und es sind alle satt geworden.

Sonst alles gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte mal wieder ein Problem, Bonuspunkte, statt mein Problem zu lösen, wurde mir empfohlen , anderes Hotel zu nehmen, wenn ich unzufrieden damit bin ...... Unglaublich , aber leider war .....

Sonst alles gut......

Beautiful hotel and idyllic location.

nichts :-)

Das Fruehstueck war sehr gut - aber wie in vielen Deutschen Hotels, zu teuer. Man moechte oft nicht so viel essen! Wir haben es nur 1x genommen.

Super zum erholen und entspannen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Badewanne in der Suite ist sehr groß, ich mit 1,68m habe absolut keinen Halt gefunden und da die Wände nicht abgeschrägt waren konnte ich auch nicht liegen. Habe mir sogar beim ersten Versuch mich rein zu legen, 2 mal den Kopf gestossen (einmal an der Wand und einmal am Badewannenrand ), so das ich eine Beule hatte. Wer Anwendungen im Daily Spa nutzen möchte, sollte die ein paar Wochen vorher schon buchen, denn die sind über Wochen hinweg ausgebucht, also nichts für Kurzentschlossene.

Ich habe meinen Geburtstag und unseren Hochzeitstag im Hotel verbracht. Bei Anreise sagte man uns das sie unser Zimmer für den kompletten Aufenthalt auf eine Suite kostenlos hochgestuft haben. In der Suite angekommen, stand direkt ein netter Gruß aus der Küche, ein Getränkegutschein und eine Geburtstagskarte parat. Am nächsten Tag nach dem Frühstück hatten sie uns in der Zwischenzeit eine Flasche Haussekt auf Eis und Gläser hochgebracht und das alles kostenlos! Sauna und Poolbereich sind auch prima zum entspannen, oder man geht rüber in das Daily Spa, der Eintritt ist für Hotelgäste auch umsonst. Frühstück war reichlich und mit guter Auswahl. Die Suite hatte sogar einen Begehbaren Kleiderschrank, eine Badewanne und eine Dusche. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und sehr hilfsbereit. Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle und das Blockhaus in Poppenbüttel hat sogar bis 24 Uhr auf und warme Küche.

Die Lage ist hervorragend.

Die Kommunikation zwischen Gast und Spa Bereich funktioniert garnicht.

Die Lage ist hervorragend. Das Frühstück ist ok. Die Aufteilung der verschiedenen Häuser ist sehr übersichtlich angelegt.

Gutes Rundum-paket mit tollen Ausblicken (Golfplatz) und mit...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

1,50 Euro für einen Aussenparkplatz fanden wir überflüssig. Sollte im Hotelpreis eingereist sein.

Gutes Rundum-paket mit tollen Ausblicken (Golfplatz) und mit sehr netten Personal.

Wir kommen gerne wieder. Schönes Hotel für eine Auszeit vom Alltag
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht gefallen hat uns, dass wir auf unserem Zimmer so gut wie gar kein WLAN empfangen konnten. Bei Nachfrage an der Rezeption hieß es das das Problem bekannt sei.

Besonders gut hat uns unser Zimmer gefallen und das gemütliche Bett. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und hatte eine tolle Auswahl. Im ganzen Haus waren sehr freundliche Mitarbeiter.

Sehr entspanntes Ambiente, drinnen und draußen
    • Executive Doppelzimmer

Wir hatten eine kulante Mitarbeiterin an der Rezeption, die ohne große Probleme eine Umbuchung vornahm. An der Bar abends fand sich ein Kellner, der sich mit den Biersorten super auskannte. Sogar die Reinigungskraft war freundlich und hilfsbereit - toller Hausgeist, überall zu spüren. Unser Hamburg-Entdeckungswochenende mit Familienfeier im „Stocks“ war perfekt.

Enttäuschend! Wellness war klasse!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mich hat geärgert, dass ich seit 20 Jahren Stammgast bin und man mich nicht als solchen begrüsst hat. Im Gegenteil, ich habe kurz vor Anreise eine Enail bekommen mit der Möglichkeit des Zimmer Upgrades was ich nicht angenommen habe. Als ich ankam war Zimner 252 für mich reserviert, eines der wenigen schlechtesten Zimmer im Haus, man guckt nur und ausschliesslich auf Wände. Ich habe selbstverständlich dann ein upgrade vorgenommen (ein Zimmer in meiner Preiskategorie war nicht mehr vorhanden Upgrade 15€) und wurde von Standard Landhaus auf Artrium umgebucht. Ich empfand das als absichtliche Abzocke! Bin enthäuscht, das Haus hat sehr verloren seit dem Direktor Wechsel vor einigen Jahren, aber bestimmt hat es mehr an Gewinn erwirtschaftet! Schade.....war enttäuscht!

Das Frühstück ist sensationell!

Tolles Essen im Restaurant. Super Fitnesstudio. Spa Bereich mit deutlichen Schwächen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

In unserem Zimmer gab es leider ein paar schwarze Stellen im Bad in den Silikonabdichtungen. Und unter dem Griff in der Badewanne Schimmel. Die Handtuchhalterung war locker und hing halb durch. Ebenfalls äußert bemängelnswert empfand ich die Umkleide/Duschen im Spa Bereich. Motten hingen an der Decke und fraßen sich wohl durch die Dämmstoffe. Der Standard der Umkleide/Dusche war öffentliche Schwimmhalle in den 90er Jahren seit 20 Jahren nicht renoviert. Eine bessere Beschreibung fällt mir leider nicht zu dem Erlebten ein.

Das Abendessen in dem hoteleigenen Restaurant war super! Habe selten so ein klasse Steak gegessen! Das Frühstück war umfangreich und sehr gut. Das Fitnesstudio war der Hammer!

Absolut empfehlenswert.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eventuell Flugbetrieb durch nahen Flugplatz - ist aber absolut nicht schlimm, bei geschlossenen Fenster kaum hörbar.

Reataurant, Frühstück, Parken, Zimmer, Sauna, Lage im Grünen - alles sehr schön.

Schöner Kurztrip
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In einem Hotel dieser Preisklasse sollte das Zimmer vor der Ankunft des Gastes geprüft werden. Die Batterien der Fernbedienung für den Fernseher waren leer. Der Zimmersafe ohne Funktion. Die Lüftung im Bad ohne Funktion. Die Duschwanne lief sehr schlecht ab.

Sehr freundliches Personal. Tolles Restaurant. Super Frühstück. Zimmer ok.

Schönes großes komfortables Zimmer im Nebenhaus.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN leider nicht so gut. Tourismusabgabe an Geschäftsreisende? Nur mit Aufwand zu umgehen. Kenne ich von anderen Hamburger Hotels anders.

Schönes großes komfortables Zimmer im Nebenhaus. Gutes Frühstück. Tolle Lage am Rande von Hamburg, an einem Golfplatz. Alles sehr großzügig.

Gutes Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Abendessen war sehr gut und nicht zu teuer. Das Frühstück war auch gut aber heir stimmte Preis/LEistung ( 22,00 Euro) nicht - da hab ich schon besseres gehabt. Personal sehr nett !!

Für den Preis zu teuer
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal nötigte uns den Preis schon bei der Ankunft zu begleichen..Zimmer sind sanierungsbedürftigg, Heizung macht permanent Geräusche, Sanitärbereich ist altmodisch und nicht ganz sauber, Frühstück zu teuer und qualitativ schlechter als in den Vorjahren.

Restaurant, Lage, Schwimmbad

Ein sehr empfehlenswertes Hotel für Pärchen, Familien oder allein.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider gab es ihm Zimmer Löcher in den Vorhängen. Bei solch einem Hotel, wäre es schon schön, wenn diese in Takt wären.

Wir wurden freundlich im Hotel begrüßt und umfassend informiert, da es doch ein recht großes Anwesen ist, wo wir die jeweiligen Örtlichkeiten finden. Das Hotel ist an sich, ebenso wie die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber! Das Frühstück war auch mehr als ausreichend und sehr vielfältig, so war/ist für jeden etwas dabei.

Sehr erholsamer Kurztrip. Zu empfehlen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Pool-Bereich ist etwas renovierungsbedürftig, Whirlpool war leider außer Betrieb.

Super Frühstück! Nettes Personal! Tolle sehr saubere Zimmer! Super Fitnessbereich!!

Sehr angenehm und sehr freundliches Personal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wlan hat überhaupt nicht funktioniert trotz Nachfrage an Rezeption.

Frühstück war sehr gut. Für Gäste 22 Euro, dafür sehr übersichtlich Parkplatz für LKW kein Problem.

Wir hatten eine schöne Zeit
    • Executive Doppelzimmer

Pool und Sauna Tip Top, doch war der Wirlpool die ganze Woche nicht nutzbar. Schade.

Frühstück war gut. Das Grösse Zimmer für Fam. und Kind war für unsere Ansprüche entsprechend gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Ich empfehle dieses Steigenberger Hotel zur Übernachtung in jeden Fall nicht weiter.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer waren kalt , Heizung lediglich auf Automatik Betrieb; auch auf Nachfrage und Erklärung der manuellen Bedingung ließ sich die Zimmertemperatur nicht erhöhen. Wellnessbereich ebenfalls sehr kalt (Aufenthalt Zone), so wie auch der unterirdische Übergang zum Nebengebäude. Die Ausstattung und den Komfort habe ich in keinem Steigenberger so schlecht empfunden wie in diesem Punkt . Das Gravierendste: den Mitarbeitern des Hotels (speziell des Services) fehlt es an jeglicher Diskretion! Das gilt sowohl für telefonische Auskünfte von Anrufern über den Aufenthalt von Gäste als auch die fehlerhafte Benutzung von postalischen Adressen bei der Rücksendung von zurückgelassenen Utensilien. Einem Hotel in dieser Kategorie dürfen diese Fehler und Nachlässigkeiten nicht unterlaufen!

Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr lecker und schön zubereitet.