Bewertungen für Steigenberger Hotel Berlin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Los-Angeles-Platz 1, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10789 Berlin, Deutschland

Nr. 171 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sauberkeit.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer - inklusive Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr

Queenbett für 2 etwas zu klein. Frühstück könnte mehr variieren.

Sauberkeit. Lage. Kostenlose Karte für Nahverkehr (Bereiche ABC) für die Tage des Aufenthaltes.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Es lohnt sich, würde ich immer wieder buchen
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer - inklusive Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr

Es ist eine Kritik auf sehr hohem Niveau, aber leider erkennt man beispielsweise im Spa Bereich und an der Fassade, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Im Innenbereich, Zimmer, Lobby, Frühstücksraum ist es aber bereits modern und sehr, sehr ordentlich.

Das Bett war super, ich habe schon lange nicht mehr in einem Hotel gleich in der ersten Nacht so gut geschlafen. Auch die Lage war hervorragend. Sehr zentral und trotzdem angenehm ruhig in der Nacht, selbst bei geöffnetem Fenster. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Komfortables Hotel in zentraler Lage

Zimmerkarte verträgt sich nicht mit dem Handy. Man kann nicht beides in einer Tasche tragen, dann funktioniert die Zimmerkarte nicht mehr. Personal hat vorher darauf hingewiesen. Ich dachte aber, man kann beides mit Abstand trotzdem in einer Tasche mitnehmen. War leider nicht so. Aktivierung an der Rezeption war problemlos und schnell.Sonst keine Beanstandungen.

Vorort statt Standardzimmer , Deluxzimmer mit geringem Aufpreis bekommen. Nettes zuvorkommendes Personal. Frühstück sehr reichhaltig. Sehr saubere Zimmer. Lage zum Kudamm perfekt.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr freundliches und vor Allem kompetentes Personal.

Ich konnte an einem Sonntag Abend gegen 18:30 Uhr in einem 5 Sterne Hotel keinen Room Service für Essen bestellen, wegen Überlastung

Sehr freundliches und vor Allem kompetentes Personal. Die beides Barkeeper verstehen Ihren Job und lieben Ihn. Tolle Bar.

Zentrale, ruhige Lage;

Schimmel im Bad; Kaffee beim Frühstück stets selbst geholt- sonst würde ich heute noch darauf warten. Sehr wenige Geräte im Fitnessraum; Saunabereich sehr klein & veraltet

Zentrale, ruhige Lage; sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Ein verlängertes Wochenende zum Wohlfühlen in einem sehr schönen Hotel.

In der Berliner Stube hat es sehr lange gedauert bis wir die Speisekarten erhielten und es dauerte wieder einige Zeit bis dann die Getränke kamen.

Tolle Lage, wenige Minuten vom Kudamm enfernt. Verkehrsgünstig S u. U Bahnen zu Fuß erreichbar. Sehr gutes Frühstück in einem sehr schönen Restaurant. Es blieben keine Wünsche offen. Das Zimmer war ruhig und modern eingerichtet.

1a

Die Park Gebühren für das aus eigene Parkhaus könnte günstiger sein 25 Euro pro Tag ist etwas viel zumal wir dort Bekannte hatten die in anderen parkäusern nur 12 Euro pro Tag bezahlt haben. währe es doch sinnvol um es den gästen wegen die Preise gleich zu halten wie andere parkhäuser.das ist meine Meinung Ansonsten war das ganze Hotel 1 a Top die Menschen an der Rezeption so wie vor dem ein gang sehr zu vorkommend und hilfsbereit

Das Frühstück war reichlich und sehr lecker mir hat es auch gefallen das Mann uns zu unserem Platz geführt hat sehr nette Bedingungkräfte Und schlafen könnte Mann auch sehr gut angenehme Temperaturen im Zimmer Wir kommen jedes Jahr zu einem bestimmten fest nach Berlin aber in diesem Hotel waren wir das erste mal und wir werden dort immer wieder Buchen

Das Personal war sehr bemüht, konnte aber Abnutzung und Verschleiß nicht ausgleichen.

Sauberkeit, Möbel abgewohnt, Teppich verdreckt und vergraut, Bad Lüftung mangelhaft, unsaubere Ränder (Abläufe), starke Staubablagerung im Abluftventil, verbrauchte Silikonfugen und Dichtungen absoluter Minuspunkt war der nicht gesaugte Teppich

Durchschnitt, das Bett hat gequitscht

Das Zimmer war ein Traum!

Leider waren wir von der Piano Bar enttäuscht. Die Getränke waren sehr gut, der Service allerdings wirklich schlecht. Bei einem Cocktailpreis von 15€ erwartet man nicht, dass man 20 Minuten auf die Karte wartet und dann nochmal 30 Minuten auf das Getränk. Wir waren an zwei Abenden da und jedes Mal das gleiche Problem. Es gab viele Beschwerden und einige Gäste sind gegangen.

Das Zimmer war ein Traum! Ruhig, groß und modern eingerichtet. Aber noch besser war das Frühstück. Für jeden Veganer ein Fest! Ohne das man vorher Bescheid sagen muss, gab es Mandelmilch, Quinoaporridge und so viel Obst. Auch die Müslibar war absolut grandios. Wir kommen nochmal wieder.

Topp Hotel in Topp Lage

keine Kritik, aber eventuelle kleine Verbesserungsvorschläge: -) die Gabe von einer kleinen Tube Duschgel und einer Tube Shampoo ist wohl für 2 Personen / Tag zu wenig. Als Gast freut man sich heute vielleicht mehr über einen großen Hair and Body - Spender beim Duschen - als über kleine Tuben - vielleicht eine Überlegung wert. Persönlich hatte ich damit keine Probleme, da ich beim Desk urgiert hatte und die notwendige Menge auch sofort (und während des Aufenthalts) erhalten habe. -) die Qualität des TV Bildes (Fußball - WM) entspricht nicht mehr dem 5* Niveau, vielleicht war es in meinem Zimmer auch nur Zufall.

Absolutes Topphotel in einer hervorragenden Lage. Trotzdem sehr ruhig gelegen. Freundliches Personal, breite Betten, ordentliches Badezimmer, ein hervorragendes Frühstück - alles enthalten, was 5 Sterne rechtfertigt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Die Lage ist sehr gut und zentral.

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Die Dusche ist in der Badewanne - es roch nach Abwasser ! Kein frisch aufgebrühter Kaffee zum Frühstück. Preis - Leistungs- Verhältnis eher schlecht !!

Die Lage ist sehr gut und zentral. Das Personal ist freundlich und aufmerksam !!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Eingesessenes Hotel im modernisierten Stil

Alte Türen mit nicht zuverlässigen Türschlössern. Spa müsste renoviert werden. Besonders das Ambiente und die Spinte. Wirkt eher wie ein altes Schwimmbädchen.

Nettes Personal. Renovierte Zimmer. Zentrale Lage. Gutes Frühstück. Stoffservietten.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Gut

Überheblichkeit mancher Gäste

Personal sehr freundlich. Doch vom Publikum eher was für die obere Klasse Menschen ( von denen die meinen das sie es sind :-) )

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Schönes Hotel, Toplage, sehr freundliche Mitarbeiter

Das Bad war sehr klein . Das Frühstück war gut ,aber für 25,00 € pro Person zu teuer.

Die Lage des Hotels top, Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit,Betten und Zimmerausstattung ebenfalls sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

angenehme ruhige Woche mitten in Berlin.

Das Frühstück war sehr gut, auch wenn an manchen Tagen sehr viele Gäste da waren. Ruhiges Zimmer, welches wir wieder nehmen würden. Außenterasse sehr schön um den Abend ausklingen zu lassen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Die Lage ist sehr Zentral und ideal für Ausflüge in so gut...

Die Lage ist sehr Zentral und ideal für Ausflüge in so gut wie alle Stadtteile. Das Hotel liegt eine Straße hinter den Kurfürstendamm, ist dadurch sehr ruhig, Lokale und Geschäfte rundherum vorhanden. Das Frühstück war sehr gut, und ließ keine Wünsche offen!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Es war ein schönes Wochenende.

Die Bedienung in der Piano-Bar war leider etwas überfordert, trotzdem nur wenige Gäste dort waren. Man konnte zwar schnell Getränke bestellen, die Lieferung dauerte dann aber eine halbe Stunde. Zum Nachbestellen oder gar Bezahlen kam dann leider niemand mehr an unseren Tisch, sodaß wir unser Geld an die Theke tragen mussten, um die Zeche nicht zu prellen.

Ein sehr schönes Hotel, zentral gelegen und doch sehr ruhig. Das Frühstück war super lecker, die Zimmer sehr schön und die Betten sehr bequem. Das Personal war immer nett und freundlich, und hat alles gut erklärt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Lage top, beim nächsten mal lieber ein anderes Hotel.

Insgesamt nicht mehr als 4-Sterne-Standard. Frühstück war reichhaltig, Personal war zu knapp, brachte Bestellungen oft erst sehr spät. Einige Dinge fehlten einfach. Beim Frühstück, deutlich kein 5-Sterne-Niveau. Zimmer schon älter und Wandfliesen im Bad nicht richtig gereinigt.

Die Lage ist top. Kostenloses Nahverkehrsticket war prima. Personal nett.

Muss nicht nochmal sein

Unsauberkeit in den Gemeinschaftsbereichen(Sauna, Spa, etc.), Alles war auf Geld verdienen ausgelegt, Lieblose Arbeitsweise von Kellnern, Hotel erzeugt sehr unpersönliche Atmosphäre

Freundlichkeit des Service, Lage, Bett, recht saubere Zimmer

Gutes und solides Hotel in Top Lage

Die Qualität des sehr großen Frühstücksbüffet war eher mittelmäßig, das Hotel ist allgemein „in die Jahre gekommen“

Top Lage für einen Berlin Aufenthalt, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

- Tolles Frühstück

- enttäuschender Fitnessbereich - Wellnessbereich eher unruhig, Spa-Personal erschien etwas unmotiviert, keine getrennten Damen-Herren-Duschen, leider nur 1 Sauna, Seifenspender nicht aufgefüllt - Zimmer wurde zwischendurch nicht gesaugt, Teppiche/ Zimmer wirkt recht abgewohnt, TV-Quaität mittelmäßig, kein kostenloses Wasser auf den Zimmern

- Tolles Frühstück - Sehr freundliches, lockeres Personal - super zentrale Lage, trotzdem ruhig - inkludierte Tickets für den ÖPNV - Wasserkocher auf dem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Gute Lage, sonst überhaupt gar nichts.

uralte Ausstattung, unfreundliches, schlecht ausgebildetes Personal, zu wenig Personal, kein Service, nicht sauber, vollkommen überteuerte Preise bei dem Angebot. VORSICHT! Wer viel reist oder höhere Erwartungen hat, sollte hier auf keinen Fall absteigen. Das entspricht dem Namen „Steigenberger“ was man sonst so kennt!

Gute Lage, sonst überhaupt gar nichts. Sehr schlechtes Hotel, keine drei Sterne wert

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Das Frühstück entsprach in der Qualität nicht dem Standart...

Das Frühstück entsprach in der Qualität nicht dem Standart für so eine Hotelkategorie ( halb kalter Kaffee, Rührei auch nur lauwarm und das gleiche bei Würstchen und Speck) ansonsten war das Angebot reichlich!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Zentrale Lage mit kleinen Defiziten.

Zimmer zur Straße sind recht laut (Berlin schläft halt nicht...) .Schalter der Klimaanlage ließ sich nur schwer bedienen - alter Schalter mit Wackelkontakt. Das muss nicht sein. Zimmer von Freunden hatte bereits eine neuere Anlage, die einwandfrei funktionierte. Eigenes Parkhaus im Vergleich zum direkt daneben liegenden öffentlichen Parkhaus recht teuer. Man wird auf den Unterschied nicht hingewiesen (ist zwar verständlich aber nicht kundenfreundlich).

Zimmer und Gesamtausstattung etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus gut. Das Frühstücksbuffet lässt kaum/keine Wünsche offen. Zimmer zum Innenhof dagegen sehr ruhig. Ticket für alle öff. Verkehrsmittel in Tarifbereich "A/B/C" (quasi ganz Berlin mit Umland bis Potsdam) ist im Zimmerpreis eingeschlossen!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Für ein 5 Sterne Haus etwas wenig. 4 Sterne wären m.E. angemessener.

Die Fenster sind sehr schlecht gegen Lärm gedämmt. Die Klimaanlage muss nachts ausgeschaltet werden, da zu laut. Die Qualität des Fernsehbildes ist nicht besonders gut. Das Bett etwas unbequem, weil nur eine durchgehende Matratze.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Atmosphäre in den Räumlichkeiten sehr angenehm. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Schwimmbad hat uns auch ganz gut gefallen. Sehr positiv empfanden wir, dass jeder Gast einen Fahrausweis für den ÖPN für die Dauer des Aufenthaltes erhält.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Alles PERFEKT:

Es war alles perfekt. Sehr gute Lage. Direkt am Kurfürstendamm. U-Bahn und S-Bahn ganz in der Nähe.Wir waren zum Rolling Stones Konzert nach Berlin gereist. Es war der Hammer. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Sehr nettes Personal. Das Frühstück ist Super Super lecker. Wir kommen gerne wieder.

Das Rolling Stones Konzert war natürlich besser als das Hotel.

Das einzige, was nicht gut war, war das Rührei zum Frühstück. Das hat nach garnichts geschmeckt. Das sollte man den Gästen nicht mehr antun.

Das Hotel hat mir gefallen. Der Service, die Menschen, die zentrale Lage.

Nicht schlecht

Zu wenig Personal beim Frühstück. Orga.während dem Frühstück ist zu verbessern. In der Bar zu wenig Personal. Leider haben wir nur eine Sauna gesehen.

Frühstück war gut

Lage gut, Frühstücksbüffet ebenfalls sehr gut.

Das Personal beim Frühstück war sehr unfreundlich und unaufmerksam. Tische wurden nicht erneut eingedeckt, erst auf mehrmaliges Nachfragen. Dusche etwas eng.

Lage gut, Frühstücksbüffet ebenfalls sehr gut.

Hut ab!

Außenfassade renovierungsbedürftig und am Preis - vor allem fürs Frühstück - müssen wir noch arbeiten.

Starkes Hotel in aufregend guter Lage. Makellos. Ruhe ist gewährleistet. Weiter so. Gerne wieder.

Freundliches Personal und sehr gutes Frühstücksbuffet.

Das Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer- war dadurch sehr hellhörig, besonders in der Nacht, ab 2:30 h, als in dem Nachbarzimmer sehr lautstark telefoniert wurde, und dadurch an Schlaf nicht mehr zu denken war. Wenn schon Zwischentür, dann hätte ich bei dem Hotel auch eine entsprechende Schallisolierung erwartet !

sehr freundliches und serviceorientiertes Personal

Ich war jetzt schon zum 3. Mal hier.......hat alles was ich brauche.....

Fällt mir im Moment nichts zu ein.

Frühstück bis 10.30 h(Sam/Son bis11.00)bis zum Schluß aufgefüllt. Tageskarte für den den Bereich ABC ( Bus, U/S-Bahn, Zug....) für die ganzen 9 Tage. Freies WLAN für die ganze Zeit. Auch Wasser, Kaffee, Tee usw. Restaurant und Bar im Haus, auch reichlich Plätze im Freien. Sehr zentrale Lage und sehr ruhig.

Frühstücksbüffet von guter Qualität

Zimmer für heutigen Standard zu klein

Frühstücksbüffet von guter Qualität Ein Posten für Frischzubereitung von Omeletts, Rührei u.a. sollte eingerichtet werden

Die Lage ist super!

Zimmer in die Jahre gekommen. Zimmertürschließanlage anfällig: mal geht die Tür auf, mal schließt sie nicht. TV nicht zeitgemäß: zu klein, kein HD! Bad viel zu klein: Toiletten viel zu tief, keine Duschen, stattdessen Einstieg über eine Badewanne. Housekeeping unaufmerksam: Duschgel und Shampoo wurde nicht erneuert. Bewertung des Restaurants Berliner Stuben nicht möglich, da ohne vorherige Ankündigung für nicht FC Bayern Mitarbeiter nicht zugänglich (DFB Pokalfinale).

Die Lage ist super!!!!

Steigenberger

Kein Mülleimer auf dem Zimmer, Spa Mitarbeiter unfreundlich und nah am sträflichen verhalten.

Freundliche Mitarbeiter im Rest des Hotels. Sehr sauber und ruhig.

Das sind max. 3 Sterne und keine 5, besser woanders unterkommen,

Man hat mir das vereinbarte Zimmer weggenommen und behauptet das ist nie geplant gewesen (die Plan nummer stand auf meinem Anmeldezettel und auf meiner vom Hotel stammenden ÖVPN Fahrkarte). Es gibt wohl keine Doppelbetten, nur zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Recht unbequem, besonders weges des Spaltes in der Mitte. Seltsames Frühstück, da geht es zu wie in einer Bahnhofshalle, auch der Service erinnert einen an Bahnbeamte. Tische werden 30 Min. nicht abgeräumt, während Gäste auf Tische warten. Den Kaffee habe ich mir tälglich selbst geholt, sonst hätte ich ewig gewartet.

Sehr gute Lage, alles gut zu Erreichen.

Optimale Lage, saubere Zimmer, gute Betten, super Frühstück...

Der Preis (25,00 € pro Tag) für die Tiefgarage war heftig.

Optimale Lage, saubere Zimmer, gute Betten, super Frühstück und freundlicher Personal! Wir kommen wieder!

Schön, hat die Erwartungen erfüllt, war preislich absolut im Rahmen, ausser die Parkgebühren...

Der Frühstücksraum ist mit der Größe des Hotels überfordert, auch hat nicht in beiden vorhandenen Räumen die Klimaanlage funktioniert, weshalb nach dem Duschen auch wieder vor dem Duschen war. Ansonsten war das Personal aber super hilfreich und auch zuvorkommend.

Perfekt für einen Ausflug im West-Teil der Stadt. Ku-Damm ist greifbar und dennoch ist es ruhig.

Super Hotel für einen Berlinaufenthalt

Fitnessraum hätte etwas besser ausgestattet sein können. Es sind lediglich Cardiogeräte (allerdings sehr neue und in top Zustand) vorhanden. Keine einzige Hantel.

Tolles Frühstück. Super Lage.

Sehr gute Lage

Servicequalität und Preise in der Hotelbar stehen im Gegensatz zu vorangegangenen Aufenthalten nunmehr in einem Missverhältnis! Schade!!!

Sehr gute Lage

Die Lage ist gut

Riesige Staubflocken am Spiegel im Bad. Teppichboden war nicht ansprechend. Das Zimmer hatte ein Verbindungstür zum Nachbarzimmer,daß nicht von uns genutzt wurde und nicht verschlossen war. Als wir es bemerkten dauerte es 1 1\2 Stunden bis sie verschlossen wurde. Da erst um 8.30 Uhr der Service beginnt. Man war bemüht unseren Ärger zu mindern mit einer Einladung in der Pianobar zum Cocktail. Die haben wir aber erst am nächsten Morgen gefunden. Zum Frühstück gab es dann einen seperaten Raum. Travelzoo Gutscheine wurden zwar angenommen mit dem Hinweis nächste mal Frühstück mit dem Zimmer zu buchen. Was bei meiner Buchung teurer war. Entspannter Urlaub ist anders. Hatten wir in einem 5 Sterne Hotel nicht erwartet.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Für jeden was dabei

Top Frühstück, Gute Betten, Nettes Personal.

WLAN Empfang bricht ab und zu ab. / Fernsehempfang grieselig / Das Hotel ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles in Allem wirklich zu empfehlen !

Top Frühstück, Gute Betten, Nettes Personal. Alles sauber und ordentlich

Alles in allem war es trotzdem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Der Putzservice ließ zu wünschen übrig. Nachdem ich abends wieder im Zimmer war, vermisste ich meine neue Schlafbrillie, die beim morgigen verlassen des Zimmers noch da war. Durch irgendwen kam sie weg, sehr ärgerlich. Die Schallisolation der Fenster könnte verbessert werden. Obwohl ich im obersten Stock wohnte, hörte ich den Lärm.

Mir gefiel der Pool, obwohl ich im Wasser ein Pflaster fand, schon eklig. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage war überwiegend ruhig und die öffentlichen Verkehrsmittel waren zu Fuß schnell zu erreichen.

Tolle Lage.

Die Klimaanlage war etwas zu laut. Das WLAN etwas holprig und man musste sich öfters neu einwählen.

Tolle Lage. Trotz Nähe zum Ku´damm sehr ruhig gelegen. Im Preis incl. war ein Ticket für den ÖV, sehr praktisch. Zimmerausstattung war sehr gut. Das Frühstück sehr umfangreich.

mäßig

Klimaanlage wird nicht kalt und ist absolut untauglich, Fenster konnte aufgrund der Lautstärke im gegenüber liegenden Park nicht auf bleiben, Abdichtung der Dusche hat Löcher, so dass sich im Badezimmer Pfützen bildeten, am Zimmer hätte man Platz sparen können und das kleine Bad vergrößern können

Frühstück gut, Lage perfekt, Zimmer gut aber Bad zu klein

Frühstück sehr gut und ausreichend

hinweis das die Parkgarage nur bis zu einer Höhe von 2,10 m befahrbar sind ,keine Parkmöglichkeit für Kleinbus in unmittelbarer Nähe des Hotel Bad und WC sehr Klein Schwimmbad sehr klein nicht nach heutigen Standart

Frühstück sehr gut und ausreichend

Insgesamt sehr empfehlenswert, Lage top,zentral aber ruhig!

Der Fön, das Rührei und die Schlüsselkarten, die bei uns mehr schlecht als recht funktionierten

Frühstück sehr gut, freundliches Personal, super Service, sehr gut geschlafen

Wir kommen wieder

Sensationell freundliches Personal und ein Frühstücksbuffet,welches keine Wünsche offen lässt. Die Eierspeisen sind sehr lecker. Das Bett war mehr als gemütlich und wir schliefen sehr gut.

Optimale Lage, die Hotelleitung sollte dringend eine Renovierung in Angriff nehmen.

Die Sauberkeit im Zimmer, sowie in Frühstücksbereich ließ manchmal zu wünschen übrig. (Verfleckte Tischdecke, einmal das Bad nicht gereinigt) Die Hotelflure wirkten verwohnt.

Das Frühstück war in Ordnung, aber sehr teuer. Das Zimmer angenehm. Die Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich und kompetent. Insgesamt eine angenehme Atmosphäre. Die Lage des Hotels ist hervorragend, wenn man die Nähe zum Kurfürstendamm zu schätzen weiß.

Berlin ist eine Reise wert

Betten dürften etwas breiter sein, leider kein HD beim fernsehen, sauberkeit bei machem Reinigungspersonal dürfte etwas besser sein. Frühstücksempfang ( was gewöhnungsbedürftig ist) dauert ein wenig lange. Brötchen zum Frühstück sehr trocken. Sollte im Restaurant noch was getrunken werden bitte Tassen und Gläser auf Lippenstift nachschauen.

Freundliches Personal, Betten sehr bequem Matratze nicht zu hart und nicht zu weich. Großer TV , Klimaanlage top, sehr gutes Frühstück .

Rundherum zufrieden und begeistert!!

Es gab nichts Gravierendes zu beanstanden.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Großes und komfortables Zimmer mit einem modernen Bad, alles war sehr sauber. Kleiner aber feiner Wellnessbereich. Hervorragendes Frühstücksbuffet mit vielen frischen Leckereien. Top Lage.

Wochenende in Berlin

War schon oft im Steigenberger am Los Angeles Platz, liegt optimal für berufliche oder private Aktivitäten, ruhig aber trotzdem der Kurfürstendamm ums Eck, Personal ist super freundlich und um die Erfüllung jedes Wunsches bemüht, Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet, mir gefällt auch der Blick auf die Grünfläche

Es war ein schöner Aufendhalt in Berlin,das Steigenberger Hotel hat eine tolle Lage.

Im Service wirkt das Personal etwas gestresst, in der Bar zu lange auf Getränke gewartet oder vergessen. Das Hotel etwas alt und Teppichboden, kleines Bad.

Das Frühstück war sehr gut. Wir hatten ein ruhiges Zimmer in den Innenhof und gut geschlafen im Bett.

War gut

Die Lage des Hotels stand bei mir im Vordergrund. Am Hotel selbst gibt es, aus meiner Sicht, nichts auszusetzen, es stach auch nichts besonders hervor.

Ganz toll war der freundliche Service, ich konnte wählen...

Ganz toll war der freundliche Service, ich konnte wählen zwischen Badewanne und Dusche. Das Zimmer hatte ein Fenster das man öffnen konnte. Das Schwimmbad fand ich genial mit der Sauna. Die Lage ist toll. Ich komme wieder.

Gerne immer wieder !!

Das Wasser im Spa war ziemlich kalt, andere würden aber wahrscheinlich erfrischend schreiben. Das empfindet eben jeder anders !!

Die Lage ist optimal ! Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ! Das Frühstück ist ein absolutes Muss, sonst verpasst man was !

Sehr schöner Aufenthalt, gerne wieder !!!

Es gibt nichts zu beanstanden.

Zimmer ausreichend groß, Bettgröße-, Qualität sehr gut. Personal sehr nett und super hilfsbereit. Preise in der Bar angemessen, die Ambiente insgesamt sehr gut, Livemusik angenehm. Das Frühstück war überdurchschnittlich gut, wirklich für alle Geschmäcker war etwas vorhanden. Wir werden beim nächsten Berlinbesuch wieder hier buchen.

Das Frühstück und die kostenlose Fahrkarte für ganz Berlin war top!!!

Das Zimmer war sauber aber keine 5 Sterne. Maximal 3 Sterne. Wasser auf dem Zimmer 4,- EUR, ist Standart in 3 Sterne Hotels und kostet nichts! Der Spa Bereich, mhhhhh kenne besseres in Hotels.

Das Frühstück war spitzenmäßig und kaum noch zu toppen!!!!! Die Fahrkarte für ganz Berlin inklusive hat uns seht gut gefallen!!!

Die zentrale denoch sehr ruhige Lage.

An den Türrahmen zu den Zimmern platzt grossflächig der Lack ab,nicht schlimm, sieht aber für die Hotelklasse nicht schön aus

Die zentrale denoch sehr ruhige Lage.Kaiser-Wilhelm Gedächnisskirche,Zoo und KadeWe sind in kurzer Zeit per Fuss zu erreichen. Durchweg sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal. Top Checkin bei dem keine Fragen offen blieben. Sehr leckeres umfangreiches Frühstück. Ein Pluspunkt ist auch dieim Zimmerpreis inkludierte Fahrkarte für den Nahverkehr.

Lage zentral.

Defekter Fernseher, undichte Dusche. Schallisolierung zu den Nachbarzimmern war eine Katastrophe. Man konnte jedes Wort mithören. Genauso war es mit dem Straßenlärm. Das Zimmer machte einen verwohnten Eindruck. Es war nicht annähernd das, was man von 5 Sternen erwartet.

Lage zentral. Alles war gut zu erreichen. Ob zu Fuß den oder mit der Bahn. Das Personal war sehr freundlich und auch das Frühstück hat uns trotz des großen Andrangs sehr gefallen.

Großer Pluspunkt: Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des...

Große Kritik am Frühstück: an einem Morgen waren mehrere Speisen (z.B. Ananas, Milch u.a.) verdorben. Der vom Personal herbeigerufene Hotelmanager wollte dies in einem extrem langen Gespräch nicht eingestehen, obwohl wir zu dritt die Ungenießbarkeit festgestellt hatten. Dies ist eine merkwürdige Art, mit berechtigter Kritik der Gäste umzugehen. Da wir Wert auf ein gutes Frühstück legen, ist dies auch ein Grund, dieses Hotel in Zukunft nicht mehr zu buchen

Großer Pluspunkt: Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals.

Glücklich und ruhig geschlafen......

Nichts halt...:-)

Frühstück war klasse und der Empfang super. Ich hatte ein Zimmer zum Hof. Dafür aber einen grünen Ausblick und wurde von Vogelgezwitscher geweckt. Und das mitten in der City am Ku’damm/ Tauenzien Wirklich genial,!!!

Gutes Hotel in guter Lage in dem man sich wohlfühlen kann.

Dass die Bar schon sehr früh geschlossen war. Man ab 01:00h keinen Kaffe o.ä. mehr bekam, weil die Maschine bereits gereinigt war, obwohl man sich doch auf ein Ereignis wie das DFB-Endspiel hätte einstellen können. Solche Ereignisse sind ja auch nicht alltäglich.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Sehr nette und aufmerksame Angestellte. Sehr saubere Zimmer. Sehr gute Lage.

Trotz früher Anreise wurde ein früher Check in ohne Aufpreis...

Von außen ist das Hotel renovierungsbedürftig. Das sind man aber innen nicht. Der Fitness Raum scheint ein ehemaliger Frühstücksraum zu sein, und ist nicht sehr gut ausgestattet. Der Blick auf die Gedächtniskirche ist dafür aber sehr nett.

Trotz früher Anreise wurde ein früher Check in ohne Aufpreis möglich gemacht. Das ist nicht selbstverständlich. Die Lage ist ein perfekter Ausgangspunkt um Berlin zu erkunden. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel durch den nahegelegenen Bahnhof ist sehr gut.

Ausreichendes ,abwechslungsreiches Frühstück.

Ausreichendes ,abwechslungsreiches Frühstück. Matratzen gute Qualität, Bettwäsche für 5 Sterne unwürdig. Anbindung an den öffentlichen Verkehr gut, Gratistiket vom Hotel super!!! Reinigung der Zimmer höchstens befriedigend. Tolle ruhige Lage am Ku-Damm. Hohe Preise an der Bar- 2cl Grappa 12,50€ Kann man weiterempfehlen

Alptraumatisch...

Ich wurde leider derbe enttäuscht. Kein Kofferservice, niemand der mir nach 700km Anreise mein Auto in die Garage fuhr, ein Doppelbett das sich als zwei zusammengeschobene Einzelbetten entpuppt, das Bad verdreckt und die Ablagen im Zimmer staubig. Dies und vieles weitere waren aber leider noch nicht genug und wurden heute morgen beim Frühstück durch eine tote Fliege im Kaffee und eine falsche (natürlich teurere) Abrechnung getoppt. Jetzt hätte man ja vom Hotel aus ja mal sagen können, "ok, es tut uns leid, das war sicherlich nur ein Ausrutscher und wir würden ihr Urlaubsgefühl ungern so gestört hinterlassen und bieten ihnen (zum Beispiel) eine weitere Nacht in unserem Haus als Wiedergutmachung an". Anstatt dessen wurde mir mein Parkticket nachgelassen und versprochen das man meinen Mängeln auf den Grund gehen würde. Das kann ich für dieses Hotel nur hoffen, denn mein letzter Aufenthalt vor einem halben Jahr war, im Gegensatz zu dieser Erfahrung, echt toll.

Leider kann ich für diesen Aufenthalt eigentlich nichts positives berichten...

Kein 5 Sterne Hotel

Superior Zimmer gebucht mit Badewanne u großes Doppelbett. Zuerst haben wir ein kleines Zimmer nur mit Dusche bekommen. Erst beim Nachfragen bekamen wir ein Zimmer mit Badewanne/Dusche Kombi. Das Bett war trotzdem klein (Qeensize” Von einem 5 Sterne Hotel erwartet Mann einen Bademantel u Schlappen, war alles nicht vorhanden. Das Hotel ist in die Jahren gekommen u benötigt dringend eine Renovierung. Letzte Renovierung war 2010, ca. 18 Jahren her! Ganz sauber war das Badezimmer nicht. Kommen wieder erst nach einer Renovierung; Preis/Leistung Verhältnis sehr schlecht. Das gleiche hätte ich auch von einem 3 Sterne Hotel bekommen. Wir hatten uns auf ein tolles gemütliches Aufenthalt in Berlin gefreut aber Leider das Hotel hat unseren Erwartungen nicht erfüllt. Schade....

Die Lage war super, Alles was Mann so braucht war schnell zu erreichen; Personal war sehr nett

Auswahl beim Frühstück war okay .

Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig, ein Teil der Gardine hing daneben , die Seitenschals am Fenster eingestaubt

Auswahl beim Frühstück war okay . Mussten jeden morgen länger warten das ein Tisch frisch eingedeckt wurde

Schönes Hotel mit fantastischem Essen. Reicht für 2-3 Nächte

Teppich im Zimmer, nicht mehr Zeitgemäß und unhygienisch. Zusammenhängende Lichtschaltkreise nicht sinnvoll gestaltet. Kühlmotor der Minibar zu laut

Das Frühstücksbuffet war fantastisch. Reichhaltig mit allem, was man sich wünschen kann. Vielfalt und Auswahl- top!

1a Lage.

Kaputte Fliesen im Bad. Badtür klemmte. Preis für das Parkhaus.

1a Lage. Frühstück, aber für 25 € recht teuer, waren 4 Personen. Schlechte Kaffeequalität.

Zentrale Lage, gutes Frühstück

W-LAN auf dem Zimmer nur direkt an/hinter der Tür brauchbar - sonst nur mäßiger Empfang. Hotel etwas in die Jahre gekommen; Zimmerservice klopfte am Abreisetag bereits vor 9.30 Uhr wegen Reinigung des Zimmers, obwohl bis 12 Uhr gebucht war.

Zentrale Lage, gutes Frühstück

gutes Luxus Hotel, welches jedoch das Preis-Leistungsverhältnis verbessern sollte.

Kein Parken im hohen Zimmerpreis inklusive - Parkhäuser in der Umgebung sind teuer. Frühstückspersonal bei hoher Zimmer-Auslastung wurde mit externem Servicekräften aufgestockt - extrem unfreundliches Erlebnis für uns bei 25 Euro pro Person (ungefragt beim Essen anfangen abzuräumen, anrempeln ohne zu entschuldigen) - für uns nicht weiterzuempfehlen. Wir sind nicht pingelig und halten viel aus, da hat es jedoch deutlich an Professionalität im Umgang mit den Gästen gefehlt, was man bei einem teuren Zimmerpreis erwarten kann! Beim Checkout unterhält sich das Personal untereinander über andere Gäste und Kollegen (anstelle uns zu fragen, ob wir zufrieden mit allem waren etc.) - das hätte man sich bei Verabschiedung der Gäste ebenfalls sparen sollen! Hotelflur wirkt etwas altbacken und in den 90ern stehengeblieben - besonders der Teppich (Geschmackssache). Wir hatten eine Suite gebucht und der Fernseher wirkte wie ein altes Billigmodell (kein Smart TV) - schwach für so einen stolzen Preis - wir hätten abends gerne eigene Fotos oder Netflix über den Fernseher angeschaut - Fehlanzeige. Das hauseigene Internet ist ebenfalls nur als schwach zu bewerten. Bei einem solchen Zimmerpreis sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und einem im Gedächtnis bleiben. Ansonsten ist es definitiv ein tolles Hotel. Generelles, worauf das Hotel keinen Einfluss hat: Los Angeles Platz besonders in den Sommermonaten freitag- und samstagabends bis spät in die Nacht von teilweise etwas speziellen Gestalten aufgesucht (laute Handymusik, Alkohol - kann man durch die Zimmerfenster hören).

gute zentrale Lage, schöner Pool mit Sauna und Wellnessbereich. Generell sehr zuvorkommendes Personal. Karte für den Berliner Personen-Nahverkehr mit inklusive.

Wunderbar.

Da fällt mir nichts ein.

Super Frühstück, absolut freundliche Mitarbeiter. Besonders Kai muss hervorgehoben werden, er ist genau die richtige Person am Empfang.

War insgesamt gut und zu empfehlen

Für 5 Sterne aus meiner Sicht nicht ganz perfekte Ausstattung und Zustand

Frühstück Super,mehr geht nicht. Das Personal war jederzeit sehr nett, hilfsbereit und freundlich, sehr gut !!! Vielen Dank an alle.

Alles ok.

Entgegen der Booking.com Buchung nur eine Person angekündigt. Dadurch entgegen der Buchung keine Einzelbetten für Vater und Sohn. Alles nicht schlimm aber doch erstaunlich in Zeiten automatischer Buchungen.

Preis.