Bewertungen für Steigenberger Conti Hansa Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Deutschland

Nr. 22 von 44 Hotels in Kiel

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Gut.

Die Qualität der Zimmereinrichtung war gut, aber in die Jahre gekommen.

Das Personal war besonders nett. Das Frühstück war Spitze. Mein Highlight war die Honigwabe. Der Service 1 A. Die Innenstadt und der Ostseekai waren fussläufig gut zu erreichen. Im Innenhof war eine Grünfläche,auf der man das ein oder andere Tier (Eichhörnchen/Kaninchen/Vogel) beobachten konnte.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Schönes Haus in guter Lage mit sehr freundlichem Personal

Ich hatte ein sehr schönes, modernes Zimmer mit gemütlichen Betten und einem schicken neuen Bad mit cooler blauer Beleuchtung. Der Herr beim Check- In war sehr freundlich und auch der Check-Out hat reibungslos geklappt. Außerdem war man so nett, dass ich das Zimmer eine Stunde länger nutzen durfte als normal, da mein Termin erst Mittags war. Für meinen Termin auch die perfekte Lage. Also prima Hotel, kann ich nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Etwas abgelebt
    • Doppelzimmer Plus

Die Ausstattung hingegen war nicht Steigenberger-like. Insgesamt machte das Hotel einen abgelebten Eindruck, schmuddelige, rissige Teppichböden müssen nicht sein. Einer von zwei Aufzügen war außer Betrieb, gut, kann vorkommen. Was aber gar nicht geht, waren die gefühlt 10 grob und unfachmännisch zugespachtelten Bohrlöcher im Badezimmer. Hier besteht m.E. dringender Handlungsbedarf. Kleines "Schmankerl" am Rande: Der grottig schlecht übersetzte Aufkleber auf dem Schloßpark seitigen Fenster, mit dem Hinweis, dass aufgrund der Lage des Hotels mit dem Eindringen von Spinnen zu rechnen sei, das Personal im Fall der Fälle aber gern und schnell Abhilfe schaffe.

Das Personal war, wie von einem Steigenberger zu erwarten, sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch die Lage des Hotels war für mich ideal.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Steigenberger kann ich empfehlen.

Fällt mir nichts dazu ein. Auch das Wetter war gut.

Wir haben auf das Frühstück verzichtet, weil wir uns lieber im Ort umsehen und dort an einer schönen Stelle etwas essen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Völlig in Ordnung

Das der Parkplatz fürs Fahrzeug separat bezahlt werden musste.

Es war alles in Ordnung, aber uns ist nichts aufgefallen das wir was für gut erwähnen würden außer die Kaffeemaschine im Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Das Frühstück war sehr gut- fast perfekt und es war von...

Gestört hat mich. dass es keine kostenlosen Parkplätze für Kunden gab- sehr negativ. Das Personal der Reinigung sollte, könnte auch die deutsche Spreche besser beherrschen !

Das Frühstück war sehr gut- fast perfekt und es war von Allem was dabei. Von Müsli über Brot, bzw. Brötchen bis hin zu Pfannkuchen und auch verschiedene Säfte. Das Angebot zum Belag war auch sehr groß und vielseitig- z.B.: eine frische Fisch- Auslage, verschiedene Sorten Käse bzw. Schinken und Salami und auch süßer Aufstrich war dabei!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Alles in alllem zufriedenstellend!

s.o.

Das Frühstück war anfangs ok ; es gab dann aber kein Rührei und keine Milch zum Kaffee mehr. Die Bettmatrazen waren nicht befestigt und ließen sich hin und her schieben... Der Ausblick vom 6. Stock auf den kleinen Kiel ist super !

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Wir hatten das Zimmer zum Zwishenstop für eine Nacht gebucht, dafür war es ok.

Das Bad war sehr abgewohnt, keine Klimaanlage und keine Parkmöglichkeiten, da das eigene Parkhaus viel zu klein ist. Wir haben zur Parkplatzsuche 45 min gebraucht.

Das Frühstück, das Personal war echt super, gut und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Schade, das kann Steigenberger besser

Die Standard-Zimmer sind seit Jahren nicht renoviert, das Bad mit Badewanne ist altertümlich ( Duschvorhang ), beim Duschen steht man in der Seifenlauge ( Abfuß zu gering). Die Schiebetüre schließt nicht genügend, die Toilette mit zu wenig Wasserfluß. Preisleistung für dieses Zimmer stimmt nicht. Das Zimmer konnte erst so gegen 14:3oh bezogen werden. Kein Safe im ZImmer. Das Hotel ist kein Vergleich zum Steigenberger Hotel in Berlin oder Stuttgart. Es sollen renovierte Zimmer geben, leider kein Hinweis bei der Buchung oder am Counter !!!!

Der Standort, Park und die Tiefgarage

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Es gibt bessere Hotels in Kiel.

Das Sevicepersonal war unterirdisch. Hier fehlt dringend eine Nachschulung! Keine freundliche Begrüßung am Eingang zum Frühstücksraum. "Ich brauche Ihre Zimmernummer!" genügt nicht. Für andere Unannehmlichkeiten im Restaurant fehlt hier der Platz.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und charmant. Lage des Hotels ist sehr gut! Die Hotellobby geht gerade noch so. Das Frühstück war spitze!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Für einen kurzen Aufenthalt geeignet.

Der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Einige Gäste warteten auf einen freien Tisch. Es gibt keine Bar um am Abend einen Drink zu nehmen. Unser Zimmer zur Straße war viel zu laut.

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer sehr gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Gutes Frühstücksbuffet
    • Doppelzimmer Plus

Unser Zimmer hatte keine Klimaanlage, obwohl darauf im Buchungsprozess nicht ausdrücklich hingewiesen wurde. Immerhin: Nach Rücksprache mit der Direktion haben wir uns den hälftigen Aufschlag geeinigt.

Gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Aufenthalt war nett

Das Bad ist renovierungsbedürftig. Duschvorhang vergilbt, Waschbecken hatte Sprung - duschen in einer Badewanne ist heute nicht mehr so toll!!

Frühstück war toll, die lage zentral

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Das Personal super freundlich.

Für die Marke Steigenberger ist das Hotel richtig abgewohnt und man sollte mal wieder Geld in die Hand nehmen und es sanieren.

Das Personal super freundlich. Das Abendessen im Restaurant war sehr lecker. Die Idee Azubis kochen für die Gäste finde ich auch sehr gut und es hat wirklich gut geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

War ok

Bad renovierungsbedürftig WC‘s in der Lobby waren nicht sauber und Rochen Garage sehr eng, Plätze begrenzt und dafür teuer

Frühstück war gut ebenso die Lage

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

OK aber geht noch besser
    • Doppelzimmer Plus

Zimmerausstattung ist sehr alt und altmodisch. Teppich in die Jahre gekommen und mit Flecken

Frühstück, Fitness und Saunabereich, zentrale Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Es gibt leider keine Klimaanlage im Zimmer. Bei dem Wetter war es sehr heiss im Zimmer. Die Lüftung ist auch nicht ganz top.

Der Hotel ist sauber, ruhig. Die Lage ist für Kreuzfahrt sehr gut, nur paar Schritte zum Schiff. Das Zimmer ist sauber. Das Personal war freundlich

Ruhige Lage, schöne gelegen am Schlossgarten

Servicepersonal nicht sehr freundlich, Preis Leistungsverhältnis viel zu teuer, schlecht funktionierendes W LAN, Teppichböden nicht mehr zeitgemäß

Ruhige Lage, schöne gelegen am Schlossgarten

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Top

Alles super Frühstück große Auswahl und die Lage Top Wir sind auf die Aida nur ein paar Meter zum Schiff .Wir werden das Hotel bei unserer nächsten Reise wieder buchen -

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Gutes Hotel nah an der Altstadt

Der Preis für das Frühstück, aber man kann gut und günstig in der Altstadt essen und der Preis für die Tiefgarage

Die Mitarbeiter waren sehr nett, da wir am Abend noch feststellen mussten das unsere Scheibe am Auto zerstört wurde, haben sie uns einen Platz in der Tiefgarage angeboten .

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Das Frühstücksbuffet ist wirklich jeden Euro wert.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich jeden Euro wert. Der Service und das Personal sind hervorragend gewesen und Sonderwünsche wurden unkompliziert umgesetzt. Die Lage des Hotels ist hervorragend, ebenso Ausstattung und Komfort... Da ich jetzt öfters nach Kiel komme, wird es in Zukunft meine erste Wahl sein

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Okay - aber in die Jahre gekommenes Hotel nahe dem Kieler Zentrum

Keine Klimatisierten Zimmer, In die Jahre gekommene Ausstattung und knackige Preise im Restaurant

Nettes Personal und kompetenter Umgang an der Reception und an der Bar

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Guter, teurer Aufenthalt in Kiel
    • Doppelzimmer Plus

Die Umgebung war bis spät in die Nacht sehr sehr laut.

Das Frühstück war super! Genauso wie das gebuchte Doppelzimmer, obwohl es etwas überteuert war, denn es war ein normales Doppelzimmer.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Gute Lage direkt am Hafen, aber zu teuer für den gebotenen Standard.

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen: verschlissener Teppich, renovierungsbedürftiges Bad und insgesamt der Charme der 80er Jahre. Bei dem Preis hatte ich etwas mehr erwartet. Beim Frühstück statt eines freundlichen "Guten Morgen" gab es die Ansprache: "ich brauche mal Ihren Namen". Da geht sicher noch was in Sachen Freundlichkeit. Auch die Versorgungslage am Buffett liess zu wünschen übrig - um 9:30 Uhr war alles schon recht ausgesucht, und es gab nur noch verzögert Ersatz. Der Checkout war so schlecht organisiert, dass wir rd. 20 Minuten warten mussten. Hier war die Rezeptionistin sehr bemüht, entschuldigte sich und bot als Kompensation sogar ein Entgegenkommen an.

Gut: Zentrale Lage, ruhig, direkt am Hafen.Das Frühstücksbuffet war gut, allerdings gab es Probleme mit dem Nachschub.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Für eine Nacht ganz OK
    • Doppelzimmer Plus

Ist in die Jahre gekommen und entspricht meiner Meinung nach nicht mehr dem Steigenberger Standard. Etwas muffig.

Da wir nur eine Nacht vor einer Kreuzfahrt dort übernachtet haben, war die Lage ideal.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Etwas Renovierungsbedürftig aber dennoch echt gut!

Frühstück für kanpp 20€ zu teuer und etwas in die Jahre gekommen aber in Summer sehr gut. Ausladen des Autos vor dem Hotel kaum möglich!

Lage ist super!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Tolles Frühstück, zentrale Lage

Der Parkplatz kostete 42 Euro extra für zwei Nächte.

Die Lage ist hervorragend. Direkt an den Kais mit den Kreuzfahrtschiffen. Ins Zentrum ist es auch nicht weit. Das Frühstück war sehr vielfältig, da findet jeder das Richtige.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Renovierung dringend erforderlich.

Stark in die Jahre gekommen, Bad nicht mehr zeitgemäß, Fahrstuhlkapazität ungenügend, Treppenhaus eine Zumutung.

Personal war unserer Beschwerde bezüglich Fahrstuhl/Treppenhaus gegenüber aufgeschlossen und kulant.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Lage sehr gut, sofern man eine Schiffsreise gebucht hat. Stadt in ca. 10 Minuten zu erreichen.

Leider wurden wir bei Buchung nicht darauf hingewiesen, daß manche Zimmer keine Klimaanlage haben, dies sollte allerdings bei so einer Hotelkette vorhanden sein und dies mitten im Sommer. Wir mußten dann einen Betrag aufzahlen. Fahrstühle waren im hinteren Bereich sehr veraltet. Auch im Eingangsbereich war es nicht wesentlich kühler. Die Zimmer waren etwas spartansch eingerichtet.

Der Empfang war sehr nett. Frühstück wurde nicht genutzt, da wir verärgert waren. Lage für eine Nacht super, wenn man eine Schiffsreise macht und diese am Ostseekai abgeht, kann man laufend erreichen. 3Stationen vom Bahnhof entfernt. Die Entfernung zur Stadt ist ca. 10 Minuten zum Laufen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Gediegenes komfortables Hotel, sehr gut geeignet, um von dort an Bord eines Schiffes zu gehen

Großzügiges Hotel in ruhiger Lage am Schlosspark und nur wenige hundert Meter vom Ostseekai entfernt. Der Name Steigenberger steht für Qualität. Unsere Erwatrtungen wurden erfüllt.

Für eine Übernachtung vollkommen okay

Das Badezimmer hat schon bessere Tage gesehen. Die Matratzen sind nur mäßig bequem. Leider wurde vor Bezug nicht gelüftet. Keine Klimaanlage vorhanden.

Das Personal war freundlich und das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Gutes zentralgelegenes Hotel. Gerne wieder.

Trotz guter Qualität des Frühstückes erscheint der Preis dafür sehr hoch.

Kostenloses WLAN. Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Das Zimmer und das Bad waren sauber und wurden anscheinend vor nicht so langer Zeit renoviert. Das Hotel liegt sehr günstig, insbesondere für Gäste die vom Ostseekai mit dem Schiff abfahren bzw. ankommen. Sehr angenehm war der Aufenthalt auf der Terrasse im Innenhof bei sehr netter Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Hervorragendes Frühstück , vor Ort gebucht mit...

Die Betten , das Doppelbett bestand aus zwei zusammengestellte Einzelbetten, waren zu schmal.

Hervorragendes Frühstück , vor Ort gebucht mit Preisersparnis von 20%

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

das Haus wirkte schon ein bisschen abgewohnt und scheint in...
    • Doppelzimmer Plus

das Haus wirkte schon ein bisschen abgewohnt und scheint in die Jahre gekommen zu sein, weiterhin war leider in der Nacht ein Feueralarm ausgelöst wurden, der alle Bewohner zum Verlassen der Zimmer gezwungen hat, da der Alarm von den feiernden Gästen einer Hochzeit verursacht wurde, kann ich nicht verstehen, dass so ein Vorfall passieren kann, bzw. nicht schnellstmöglich das Problem gelöst werden konnte und erst die Feuerwehr anrücken musste, es war schon sehr anstrengend

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Top Lage

Teilweise unfreundliches Personal, Preis/Leistung stimmt nicht, man wurde beim Frühstück regelrecht vor Ende der Frühstückszeit deutlich durch Umbau der Tische zum gehen aufgefordert, übertriebene Parkgebühren, Zimmer teilweise sehr altmodisch eingerichtet, ein Kleiderbüngel war vorhanden

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Super-Hotel mit Top-Lage und Super-Frühstück
    • Studio

Parkplatz in Tiefgarage mit 21.-€ völlig überteuert!! Wir haben auf der Strasse geparkt, Samstag ab 17.00 Uhr - Mo. 9.00 Uhr kostenfrei!

Zimmer 103 mit Klima war super, Frühstück war hervorragend, >>>>>Lage top

Für eine Übernachtung wegen der guten Lage annehmbar. Mehr aber auch nicht.
    • Doppelzimmer Plus

Beim Ein und Auschecken standen wir in langen Warteschlangen. Beide Zimmer! Die wir gebucht hatten, verfügen nicht über eine Klimaanlage. In den Zimmern war es nahezu 30 Grad.

Das Frühstück war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Wenn man den Charme der 80iger mag, dann ist man hier richtig
    • Doppelzimmer Plus

Ein in die Jahre gekommenes Bad mit Duschvorhang. Extrem unangenehmer muffiger Geruch in Bad! Sehr hohe Parkgebühren Das Housekeeping lässt tagsüber bei 35 Grad Außentemperatur die Fenster sperrangelweit offen, auf Nachfrage wurde uns ein Ventilator versprochen, der allerdings bis 23:00 Uhr nicht im Zimmer stand. Als wir um 23:00 Uhr im Hotel eintrafen, gab es keine Entschuldigung oder einen Hinweis diesbezüglich von den Damen an der Rezeption. Bei einem Hotel in dieser Kategorie hätte ich etwas anderes erwartet. Alles in allem: es gibt in Kiel mit Sicherheit Hotels in denen man fürs gleiche Geld komfortabler schlafen kann

Sehr sauber! Super Lage!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Für eine Nacht in Ordnung, aber zu teuer.

Das Haus ist wirklich in die Jahre gekommen und bräuchte eine komplette Überarbeitung. Leider sind die Zimmer nicht klimatisiert.

Das Hotel liegt sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Sehr gutes Frühstücksangebot und Service.

Zimmerservice: Betten nicht ordentlich gemacht. Duschgel nicht aufgefüllt. Wasser der Dusche konnte nicht auf kalt gestellt werden.

Sehr gutes Frühstücksangebot und Service.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Frühstücksbuffet

Teppiche, Badeinrichtung sind abgewöhnt - dringend reservierungsbedürftig. Flure wirken allgemein düster.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Es war super. Buchen wir sicherlich noch mal!☺

Wir hatten keine kleine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Auf den Bildern waren welche abgebildet.

Das Frühstück war super. Kann ich nur empfehlen. Die Betten waren etwas härter, was uns gut gefallen hat. Die Lage ist top.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Frühstück was sehr schön vielfältig, und sehr ansprechend...

Richtige Kaffeear mit Cappuccino statt "Kaffeevollautomaten" wäre richtig schön

Frühstück was sehr schön vielfältig, und sehr ansprechend präsentiert. Sehr bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Zuwenig Parkplätze in der Tiefgarage, sehr gute Lage zur Förde und der Altstadt.

Bad, Silikonnähte sollten in einem Steigenberger bei weitem so nicht aussehen. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer bei der Buchung gebeten und unten (Zimmer in Etage 6) lief gegenüber eine Studentenparty.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Gutes Mittelklassehotel

Frühstück für so ein Haus mittelmäßig, relativ teuer.

Freundlicher Empfang, sehr sauber, schönes großes renoviertes Zimmer, gute Lage nahe der Innenstadt, wenige Schritte bis zum Krezfahrtschiff am Ostseekai, Personal zuvorkommend.

Gar nichts

Das Personal war unfreundlich, und absolut nicht Problem lösungsorientiert als es ein Problem mit der Buchung gab. Niemals wieder das Hotel ich würde lieber unter einer Brücke Schlafen.

Gar nichts

Genug Platz für Kleinkind zum krabbeln (allerdings eins der...
    • Studio

Schiebetür zum Bad etwas ungünstig, keine Kindermenüs im Restaurant oder Bistro, Bar schließt schon um 24 Uhr

Genug Platz für Kleinkind zum krabbeln (allerdings eins der wenigen Zimmer mit einem Fenster mehr), Klimaanlage

Einmal und nie wieder
    • Studio

Familie mit Kindern sind dort anscheinend nicht erwünscht. Alleinstehende, ältere Personen usw wurden viel freundlicher behandelt als ich mit zwei Kindern.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr ruhige Lage, trotz Innenstadt, hervorragendes Frühstück...

Noch alles prima, aber für ein Haus dieser Klasse waren zum Teil deutliche Gebrauchsspuren (z.B. Teppiche auf dem Gang) zu verzeichnen. Zimmer ohne Klimaoption. Insgesamt aber alles top!

Sehr ruhige Lage, trotz Innenstadt, hervorragendes Frühstück, sehr angenehmer Service

Für den Namen Steigenberger mehr erwartet.

Das Mobiliar könnte ausgetauscht werden (Stuhlbezüge im Zimmer schmutzig, Teppiche überall deutlich abgenutzt). Kirche in der Nähe hat auch nachts zu jeder Stunde gebimmelt. Bei offenem Fenster, was im Sommer nötig ist, da keine Klima, unmöglich ruhig zu schlafen. Fitnessraum nicht gut ausgestattet. Parkgebühr von 21€ pro Tag unverhältnismässig.

Gutes Frühstück, nettes und freundliches Personal, stadtnah

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Leider etwas staubig ansonsten schön.

Das Zimmer war staubig und es wurde während meines Aufenthaltes nicht vom Staub befreit.

Alle waren sehr höflich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Das Frühstück war sehr schön. Geschlafen habe ich auch gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Für Kreuzfahrer vom Ostseekai sehr gut gelegen.
    • Doppelzimmer Plus

Das Zimmer war sehr heiß, die Gardinen zerrissen und fleckig. Das Zimmer wurde nicht gereinigt nach der 1. Nacht.

Das Frühstück war hervorragend. Die Lage zu den Kreuzfahrtschiffen war gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Nah am Hafen, kurze Wege in die Innenstadt.

Toilette war nicht sauber, die Klimaanlage war verschmutzt und bei Ankunft war eine geöffnete und angetrunkene Flasche Wasser im Zimmer.

Nah am Hafen, kurze Wege in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Hotel war gut.
    • Doppelzimmer Plus

Personal im Restaurant war unfreundlich. Eine von 6 Angestellten wusste wie man einen Kunden bedient. Bei den anderen hörte ich leider zu oft den Ausdruck „Nee“ Beispiel:“Nee, der Bereich ist nur für Abends“. Das Essen im Restaurant ist trotzdem sehr gut.

Hotel war gut. Sehr gute Lage in Kiel und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Tolle Lage, aber viel zu teuer.

Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und der Preis für die Übernachtung ohne Frühstück zu hoch. Das Bad hatte kein Fenster und die Lüftung lief schlecht bis gar nicht. Daher auch leichte Schimmelspuren am Silikon in der Dusche.

Das Personal war super freundlich und die Lage ist prima, gerade zur Kieler Woche.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Wenn ich noch einmal in Kiel übernachten möchte, kommt das Steigenberger für mich nicht infrage.

Ein zu teures Zimmer (Frühstück kostet extra; das ist schon unverschämt bei dem Preis), ein Parkhaus, das für nicht einmal einen Tag über 20 Euro für Hotelgäste extra kostet und Zimmer (besonders das Bad), wo eine Renovierung dringend Sinn machen würde. Schlaf? Eher nicht möglich. Permanentes Sirenengeheul von Feuerwehr und/oder Polizei - ein absoluter Graus! Einzig das Restaurant hat uns erfreut. Gut, knapp 80 Euro für ein Abendessen sind schon ein stolzer Preis... Fazit für uns: Nicht noch einmal.

Wer vom Ostseekai auf Kreuzfahrt geht und vorher eine Nacht in Kiel bleiben möchte, ist von der Lage her gut bedient.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Für eine Nacht nach einer Kreuzfahrt, zum Erleben der Abschlussveranstaltungen der Kieler Woche OK.

Diese Ausstattung des Zimmers ist schon arg in die Jahre gekommen. Es riecht etwas muffig und der Teppichboden ist verschlissen. Eine Dusche in der Wanne mit Duschvorhang ist eher urzeitlich.

Die zentrale Lage des Hotels. Das Frühstücksangebot war in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich, an der Rezeption und im Restaurant.

Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt. Würde immer wieder kommen.
    • Doppelzimmer Plus

Matratze im Doppelbett hat jede Drehung des Partners deutlich Mitempfinden lassen. Dusche statt Badewanne wäre angenehmer gewesen.

Produkte waren von ausgezeichneter Qualität und Frische, reiche Auswahl. Auch das Vorhandensein von Tageszeitungen hat erfreut.

Frühstück war eine Zumutung für € 21 pro Person
    • Studio

Das Frühstück war eine Zumutung. Für 21 € pro Person gab es keinen Platz, keinen Service, keine Hilfe, und ein wirklich mangelhaftes Frühstück zuletzt vorne im zügigen Flur im Raucherbereich.

Der Empfang war nett. Ebenfalls der Empfang auf dem Zimmer. Von da ab kam dann kein Service in dem doch recht alten Hotel zum Tragen. Auch das Bad war schon recht betagt. Der Lärmpegel im 7. Stock war allein durch die Kreuzfahrtschiffe sehr hoch, so dass man die Fenster geschlossen halten musste.

Nettes Personal

Ich fand das preisleistungsverhältnis frühstück zuhorche angesetzt. Ich muss gestehen das wir leider außer Haus gefrühstückt haben . Auch war das Bad renovierungsbedürftig. Die Duschkabine war undicht. In der Bar habe ich mir an dem Sessel leider den Finger geklemmt, weil das Holz an der Sessellehne locker war. Nettes Personal

Nettes Personal

Das Frühstück war sehr lecker.
    • Doppelzimmer Plus

Für den Preis den wir gezahlt haben ist das Bad nicht 4 Sterne würdig und die Sauberkeit war auch eher schlecht.

Das Frühstück war sehr lecker. Aber leider war es das auch schon.

Wenn möglich , nicht noch einmal

Ausstattung aus den 70er Jahren , Badewanne mit unansehnlichen Flecken , kleine Betten , kleines Zimmer , schlechtes Preis- leistungsverhältnis

Gute Lage

4,5
    nicht erwehnenswert

Keine Information das die gesamte Rechnung von 840,00 Euro ,von meinem Konto abgebucht wurde ,obwohl 2 verschiedene Familien.-erst bei Abreise informiert.

Ja,sehr gut (19,00 Euro ). Sehr laut.

Rückzugsort während der Kieler Woche

Eine Badewanne mit Duschvorhang ist nicht mehr ganz zeitgemäß.

Personal ist unaufgeregt und freundlich. Zimmer war sehr ruhig, hell und groß. Kostenloses Wasser. Ein Problem mit dem Aufzug wurde sofort aufgenommen und bearbeitet.

Immer wieder gut

Wir sind häufiger im Conti und mögen die Lage und vor allem den "kleinen französischen Balkon". Das Frühstück war bei diesem Besuch noch besser als eh schon.

Für ein Wochenende in Kiel ideal!

Durch eine Hochzeitsfeier, bei der die Gäste auf der Terrasse standen, war es trotz geschlossenem Fenster spät abends sehr laut. Später öffneten wir das Fenster und wurden um 7.00 Uhr durch das Eindecken der Tische geweckt. Die Terrasse befindet sich im Innenhof und die Geräusche schallen leider sehr zu den Zimmern. Beim Frühstück gab es zwar eine gr0ße Auswahl, aber leider waren alle Eierspeisen kalt. Der Wurstaufschnitt wurde nicht unbedingt dekorativ (auf Papier) angeboten.

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann zu Fuss die Innenstadt und die Schiffsanleger super gut erreichen. Das moderne und sehr schön, in maritimen Farben gehaltene, Zimmer war für einen kurzen Aufenthalt groß genug, das Bad war schon sehr beengt. Genau die Hälfte des Bades wurde von der Badewanne eingenommen, die andere Hälfte reichte für die Toilette und ein kleines Waschbecken. Uns hat es gut gefallen, dass wir auf der Terrasse frühstücken konnten.

Die Lage des Hotels ist einmalig zentral.

Die Parkgebühren in der Steigernberger eigenen Parkgarage. ca.19Std. geparkt =21.-€. Da sollte man sich zumindest für die Hotelgäste eine bessere Lösung einfallen lassen.

Die Lage des Hotels ist einmalig zentral. Das Frühstück überaus abwechslungsreich und sehr lecker.

Ein Haus mit gutem Potenzial

Freundliches Personal und eine schöne Lage

Ein Hotel, mit unterschiedlichen Zimmertypen, einige davon in die Jahre gekommen, gerne die neuen , modernen Zimmer wählen, hatagenplätze kann man nicht reservieren, wenn man über den Tag raus fährt und am Abend wieder hinein möchte, muss man Glück haben. Das Ticket muss jedes mal wieder an der Rezeption freigeschaltet werden. Das Frühstück ist gut und entspricht der Erwartungungshaltung, gab es in ähnlichen Hotels aber auch schon besser. Dafür war diesmal das Personal sehr freundlich.

So muss ein Hotel sein...

Das Parkhaus war relativ eng und der Kellner am Frühstück hat 3x meinen Teller und Besteck abgeräumt (ohne neues zu bringen) während ich am Buffet war - aber das ist jammern auf hohem Nivieau...

Bequeme Betten, nettes Personal und generell eine sehr gute Einrichtung - fast nichts zu mecker :)

Gute Einrichtung der Zimmer

Check In nicht ab der vereinbarten Zeit möglich. Dafür am Abreisetag vom Housekeeping „geweckt“ mit der Frage ab wann man denn ins Zimmer könnte.

Gute Einrichtung der Zimmer Tolles Frühstück

Dieses Haus ist in Preis / Leistung nicht besonders zu loben.

Das Frühstück ist mit 19,50 € viel zu teuer. Die Badewanne mit Duschvorhang ist nicht 4 Sterne würdig. Der Aufzug ist für ca. eine Minute stehengeblieben, kann passieren, ist aber nicht angenehm. Keine eigenen Parkplätze, entweder Parkhaus für 21€ pro Tag oder an Werktagen mit Parkschein für 2 Stunden den Parkplatz nutzen. Das ist kein Service am Kunden.

Die Lage zum Zentrum.

unser Kurztrip nach Kiel hat sich gelohnt. Habe vor 48 Jahren hier studiert.

Das Frühstücksbüffet war exzellent. Es fehlte an nichts. Frische Erdbeeren und frischer Obstsalat. Frisch gepresster Orangensaft, warme Brötchen. Nettes Servicepersonal. Beim Check-in waren wir bereits um 11.00 Uhr in Kiel und bekamen direkt ein schönes Zimmer zugeteilt, müssten also nicht bis zur offiziellen Check in Time warten. Wir werden dieses Hotel immer wieder buchen, es hat eine große Tiefgarage und liegt sehr zentral und fussläufig zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten.

perfekte Lage, wenn man zu einem der Schiffsterminals muss

Es mag irgendwie kleinlich klingen, aber die Kosmetiktücher muss man schon suchen, um sie tatsächlich zu finden. "Sitzt man auf dem Thron" blickt man direkt drauf und freut sich, sie gefunden zu haben.

Freundliche Begrüßung durch die Rezeptionistin, die den Check-In professionell durchführte. Das kleine Upgrade auf ein renoviertes Zimmer war angenehm und zeigt, dass das Personal bemüht ist, neue Gäste sofort zufrieden zu stellen.

Das Hotel ist gut gelegen, man erreicht nach ein paar Min.
    • Doppelzimmer Plus

Obwohl wir das Plus-Zimmer gewählt hatten, war das Bett äußerst schmal und für Körpergröße 1,90m zu kurz. Offenbar gibt es hier eine von-bis Spanne an Bettenbreite..., die aber nicht kommuniziert wurde.

Das Hotel ist gut gelegen, man erreicht nach ein paar Min. die Innenstadt zu Fuß, oder auch das Kreuzfahrt-Terminal. Das Frühstück war sehr gut, es hat nichts gefehlt, bzw. wurde es von den Mitarbeitern sofort besorgt. Parkplätze stehen in der Tiefgarage zur Verfügung.

Wir sind zu einer Kreuzfahrt gestartet;

Es gibt nichts zu beanstanden

Wir sind zu einer Kreuzfahrt gestartet; optimale Lage am Ostssekai (keine 5 Minuten). Aber auch fußläufig zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt ist das Hotel ein günstiger Ausgangspunkt. Schöne Zimmer, alles sehr gepflegt, harmonisches Ambiente. Wir sind mit dem Zug angereist (fußläufig ca. 20 Minuten vom Bahnhof entfernt). Das Personal ist sehr aufmerksam - alles hat gestimmt. Großes Lob! Wir werden im nächsten Jahr wiederkommen.