Bewertungen für Steigenberger Hotel Der Sonnenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hermann-Aust-Str. 11, 86825 Bad Wörishofen, Deutschland

Nr. 2 von 50 Hotels in Bad Wörishofen

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Gute erste Erfahrung, das Hotel kommt auf unsere Favoriten-Liste

Layout des Hotels (wird sich nur schwer ändern lassen). Es ist sehr ungewöhnlich, dass man von der Rezeption zum Zimmer durch den Wellness-Bereich laufen muss.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Toller Wellness-Bereich; Tolles Frühstück; bequemes Bett!

Fernseher war für ein 5***** Sterne Hotel viel zu klein und keine Qualität wie man es erwarten könnte. Fön im Bad war kaputt und auch viel zu schlechte Qualität für den Zimmer-Preis!

Der Wellness Bereich und das Bett waren sehr gut! Auch das Frühstücksbuffet war überdurchschnittlich gut und sehr reichhaltig! Personal sehr freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit!

sehr tolles Wochenende, ausgezeichnetes Frühstück, sehr schöner Wellnessbereich. Die Fotos lügen nic

Tatsächlich war alles toll

das Frühstück ist herausragend, der Wellness Bereich toll. Wenn man ein Wochenende dort verbringt wirklich auch das Hotel nutzen, wenn Sie große Tagesausflüge planen wie Schloss Neuschwanstein oder ähnliches dann verlieren Sie fast zu viel Zeit in dem wirklich schönen Hotelkomplex.

Service rund um die Uhr !

Service rund um die Uhr ! Das Personal ist immer sehr bemüht und macht das Hotel zu dem was es ist. Sehr sehr gastfreundlich. Wiederholungsgefahr zu 100%. Kommen gerne auch wieder um ein paar Tage abzuschalten.

Toller Aufenthalt

Ich finde für die Tiefgarage 15,-- Euro pro Nacht zu überteuert. Haben noch nie fürs Parken beim Hotel etwas bezahlt.

Das Frühstück ist sensationell gut. Die Auswahl ist riesig. So erwartet man sich das von einem 5 Sterne Hotel. Das Hallenbad und der Garten sind auch sehr schön.

Alles hervorragend, bis auf ein zu weiches Bett.

Das Bett war leider für meinen Geschmack zu weich. Es hat beim schlafen sehr stark nachgegeben. Da würde ich mir bei unserem nächsten Aufenthalt ein anderes wünschen.

Frühstück war sehr gut, die Saunalandschaft sehr sauber und schön. Jede Sauna war individuell gestaltet was uns sehr gut gefallen hat

Ich habe mich rundum wohl gefühlt und habe besonders den schönen Ausblick vom Balkon genossen!

Ein bisschen mehr Auswahl für Veganer

Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück,aufmerksames und sehr freundliches Personal!Wunderschöner Wellnessbereich...

Hervorragend für ruhigen Kurzurlaub.
    • Economy Einzelzimmer

Satte 15€ zusätzlich für die Hotelgarage muß nicht sein. Auch die Preise an der Hotelbar waren etwas hoch, aber wahrscheinlich dem Gesamtniveau geschuldet.

Hervorragendes 5 Sterne Hotel, das seinen guten Ruf zurecht verdient. Schöne, ruhige Lage am Kurpark. Selbst mein Economy-Zimmer war sehr gut ausgestattet Gut geschultes Personal. Hervorragendes Frühstück. Sehr gute Wellness-Einrichtungen. Für einen Kurzurlaub perfekt geeignet.

Ruhiges Hotel am Rande des Kurparks

- Leider darf man im gesamten Liegewiesenbereich und auf der Terrasse auch während des Essens rauchen.

- schöner, warmer Pool - sehr freundliches Personal - in der Regel schön ruhig

Nett Hallo sagen - dann wäre es fast top

Ich frage mich immer wieder, weshalb Hotels ihr Gäste nicht einfach nett willkommen heissen mögen. Keine wirkliche Begrüssung bei der Ankunft, Checkin eher hektisch, kein Getränk angeboten bekommen (muss man das verlangen?). Keine Klimatisierung im Zimmer. Es wurde sehr warm.

Insgesamt war das Personal sehr nett, das Frühstück war sehr gut, ebenso die Betten und die Zimmerausstattung. Die Lage in Gehdistanz zum Ortskern war auch toll. Die Badelandschaft war einladend. Die Terrasse und der Barbereich haben mir gefallen. Toll war, dass das Hotel auf Wünsche und Hinweise per Mail eingegangen ist und rasch geantwortet hat.

Wunderschön und sehr entspannend!!

Meine Freundin und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr gemütlich und ansprechend. Wir hatten einen tollen Ausblick auf den Kurgarten. Das Engagement der Mitarbeiter ist herausragend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt sogar von fast allem kleinere Portionen (z.B. Miniweißwurst oder -brezeln), sodass man nicht sofort satt ist und mehrere Dinge probieren kann. Der Wellnessbereich ist wunderschön und vor allem sehr sauber! Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden dieses Hotel unser Familie und Freunden empfehlen.

Duschen im Wellnessbereich sehr sauber.

Trotz gewünschten doppelbett handelte es sich um zwei Einzelbetten und das bei der Kategorie Deluxe. Sehr bedauerlich. Kein Tee, Kaffee Wasserkocher etc. auf dem Zimmer. Minibar sehr wenig Auswahl und sehr überteuert. Viel zu viele Leute Kinder, trotz Verbots??!

Duschen im Wellnessbereich sehr sauber.

Ein perfektes Wochenende in einem ausergewöhnlich schönem Hotel.

Leider, leider haben Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre nach 14.00 Uhr keinen Zutritt zu den Pools.

Ein Hotel in dem einfach alles stimmt. Sehr zuvorkommendes Personal. Ein Frühtstücks Angebot das in Auswahl und Qualität seines gleichen sucht. Kaminzimmer mit angenehm übergroßem TV und Sportübertragung. Eine sehr schöne Bar. Die Pools und SPAs laden zum Verweilen ein. Herovrragend gepflegter Außenbereich mit Liegemöglichkeiten und Service von Bar und Bistro. Wir werden in 14 Tagen gleich nochmals in dieser einzigartinen Atmosphäre verweilen.

Tolles Hotel mit sehr guten Service, Restaurants und Frühstück. Sehr ruhige, noch akzeptable Zimmer.

Das Normal-DZ-Zimmer ist schon sehr ins Alter gekommen. Insbesondere der Abstand Bett zur Wand in Front ist viel zu gering. Zwei Personen stossen immer wieder zusammen. Die Zimmeraufteilung ist Heute bei diesen Preisen nicht tragbar. Bei den teuren Zimmern ist das besser. Aber das passt das Preis-Leistungsverhältnis bei einem 5 Sterne Hotel gar nicht. Zimmer waren aber sauber.

Das Frühstück und das Ambiente im Hotel toll. Sauna und Spa-Bereich ist sehr zu empfehlen.

Sehr erholsam.

Nichts. Alles top.

Es ist sehr schön. Personal sehr gut. Restaurants sehr gut. Spa Bereich außergewöhnlich gut. Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.

So wie dieses Hotel stellt man sich unter einem fünf Sterne...

Bei den Zimmerpreisen ist es schade, daß man für die Tiefgarage extra bezahlen muss. Ansonsten hat das Hotel keine eigenen Parkplätze. Das ist für so ein gut geführtes Hotel ein No Go.

So wie dieses Hotel stellt man sich unter einem fünf Sterne Haus vor. Das Zimmer ist mehr als ausreichend von der Größe. Frühstück ist sehr Umfangreich.

Eine große Enttäuschung

Leider hatten wir am 1. Tag kein fließendes Wasser . Wir waren in der Sauna und schon dort im Wellness Bereich kam kein Tropfen Wasser aus den Duschen .Leider setzten sich dies in den Zimmern fort, angeblich ein Wasserrohrbruch in der Stadt . Somit konnten wir nicht zu unserem bestellten Tisch zum Abendessen in die Stadt gehen. Es wurde auch nichts von Seiten des Hotels angeboten das man uns eventuell dafür Essen auf Kosten des Hotels auf Zimmer bringt oder ähnliches . Heizungen blieben ebenfalls kalt , hier bot man uns eine zusätzliche Decke an . Aber mal ehrlich , bei 5 Sternen . Nun als das Wasser gegen 18:30 h wieder floss könnten wir uns wenigstens fertig machen . Tisch in der Pizzeria war natürlich vergeben . Zudem war dies unser 6.Aufenthalt und leider wird alles ständig schlechter . Der Poolbereich ist ungepflegt , das Wasser wird zu stark gechlort, man bekommt Ausschlag und Kopfweh , nie zieht jemand hier eine Wasserprobe . Wir finden dies bedenklich .

Die Lage ist einmalig schön und der gesamte Komplex macht nach außen hin einen wundervollen Eindruck .Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich bei Anreise

Super Frühstück Buffet in wunderschönem Wintergarten.
    • Economy Einzelzimmer

Super Frühstück Buffet in wunderschönem Wintergarten. Beim Buffet besonders exclusive Brot Präsentation und Auswahl Unkomplizierte spontane Abhol-Service . Grossartig. Super kompetente Service in Restaurant Calla

War prima, nur das benützen des Bades ab 16 Jahre, finde ich nicht gut.

Das Kinder unter 16 Jahre nicht ins Bad dürfen. Wenn ich schon soviel Geld investiere und mit meinen Kindern einen schönen Tag erleben wollte, dann kann ich nicht mal ins Bad. Hab ich leider bei meiner Buchung nicht berücksichtigt. Sonst hätte ich nicht gebucht.

Es war im Ganzen toll.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Leider passt in den Restaurants das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Das Essen ist gut und schön angerichtet, aber niemals den Preis wert, den man für eine Mahlzeit dieser Art bezahlt.

Sehr sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Ein toller Spa-Bereich. Ein wahnsinnig aufmerksames Personal. Toller Kurzurlaub.

Wellness, sehr gute Restaurants, freundlich, aufmerksam

Kostenlose Parkplätze sind in limitierter Anzahl vorhanden.

Grosszügiges Spa, aufmerksamer und unaufdringlicher Service, Lage zwischen Kurpark und Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Erholsam, luxuriös, top!

Frühstück und Wellnessbereich sind Spitze! Grandios fanden wir alle die Jazz Livemusik am letzten Abend von Josef Csik und seinen Bandkollegen, 1a!!! Kommen sehr gerne wieder.

Die Betten sind sehr bequem.

Alles super

Die Betten sind sehr bequem.Das Frühstück super.Auch der Wellnessbereich hat uns sehr gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden gerne wiederkommen.

Erholsamer Wellnessaufenthalt

Der Bereich des Schwimmbads scheint etwas renovationsbedürftig. Halbpension ist nicht möglich. Es befinden sich jedoch 3 Restaurants im Hotel.

Das Hotel liegt direkt beim Kurpark, der auch im Winter zu einem Spaziergang einlud. Sehr grosses und ansprechendes Frühstücksbuffet mit frischen Fruchtsäften, gutem Teeangebot, zahlreichen verschiedenen Brotsorten, Früchten, Käse etc. Der Bereich mit den verschiedenen Saunen ist sehr sauber. Angenehmer Barbereich mit Cheminée-Feuer und Live-Musik (am Wochenende). Vereinbarte Abholung am Bahnhof hat einwandfrei geklappt. Freundliches und aufmerksames Personal.

War net ..:)

Doppel Bett 🛏 war kein richtiges Doppelbett den Das Bett ist immer in der Mitte auseinander gegangen und somit waren es Einzelwerten eher ... echt blöd !

Ruhe

Sehr empfehlenswert! Gutes Essen und riesiger Spa, Preis-Leistungsverhältnis dennoch unstimmig

Das Hotel lockt mit günstigen Zimmer-Preisen im Internet, die Preise vor Ort in den Restaurants, im Hotel an sich und der Bar sind jedoch sehr hoch, sodass das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr im angemessenen Rahmen bleibt. Jede Kleinigkeit im Hotel ist aufpreispflichtig, es gibt lediglich Trinkwasser gratis. Für ein Wochenendaufenthalt (Freitag Abend -Sonntag Mittag) hat sich unser Anfangsreisepreis durch Mittag- und Abendessen sowie zwei Getränke an der Hotelbar mehr als Verdoppelt. Bei so einer Preispolitik ist es dann schade, wenn in einem sehr großen Hotelzimmer der Flachbild TV so klein ist, dass man vom Bett aus nicht mehr TV schauen kann und die gesamte Anlage hier und da schon Abnutzungserscheinungen zeigt. Als Gesamteindruck bleibt ein sehr entspannter und erholsamer Aufenthalt der jedoch - ohne verschwenderisch - zu Hausen sehr, sehr teuer war.

Besonders positiv ist das reichhaltige und große Frühstück sowie der große und moderne Wellness- und Spabereich. Das Personal ist überwiegend freundlich und geht auf Wünsche ein. Die Zimmer sind sehr komfortabel und ruhig, dem Preisniveau entsprechend. Für Paare und Familien eignet sich das Hotel besonders, das Publikum ist bunt gemischt. Die 3(!) Restaurants im Hotel sind individuell und bieten eine außergewöhnliche Qualität. Sehr empfehlenswert.

Das kulinarische Angebot ist in allen 3 Restaurants und beim...
    • Economy Einzelzimmer

Das kulinarische Angebot ist in allen 3 Restaurants und beim Frühstück ausgezeichnet. Bitte weiter so! Sehr nette und qualifizierte Betreuung durch das Personal, z. B. auch an der Bar am Abend. Sehr angenehm die Ruhe im Wellness Bereich.

Unter diesen Umständen sicherlich nicht mehr
    • Economy Einzelzimmer

Die Zimmeraussattung ist nicht mehr zeitgemäß. In der Dusche(mit Vorhang!) existierte kein wirklicher Wasserdruck, das ist für den Preis unentschuldbar u. sollte eigentlich mit einer Kostenrückerstattung versehen werden

Die Lage des Hotels ist gut. Das Frühstück war hochwertig.

Ein wunderbarer Relaxaufenthalt

1. Im Wellnessbereich lief der Wasserfall bzw. die Massagestrahlanlage permanent, wodurch ein etwas störender Lärmpegel im hinteren Bereich der Wellnessanlage entstand. Hier wäre eine Einschaltfunktion je nach Bedarf wünschenswert. Man konnte diesen Missstand jedoch leicht aus dem Weg gehen. 2. Eine etwas bessere und umfangreichere Snack-Menue Versorung im Wellnessbereich wäre auch wünschenswert. Wobei die servierten Snacks sehr gemundet haben. 3. Unser Zimmer war wunderschön, jedoch geringfügig zu klein. Der Durchgang zwischen Bett und Kommode war sehr schmal und auch der Platz zum Koffer abstellen fehlte ein wenig, sodass man gezwungen war, all seine Bekleidung in die jedoch sehr großzügigen Schränke zu verstauen.

1. Frühstück sehr umfangreich, frisch und appetitlich. 2. Wunderbarer Wellnessbereich 3. Sehr zuvorkommendes Personal (das möchten wir bei uns besonders hervor heben) 4. Schönes Ambiente und gute Aufteilung der Hotelanlage 5. Sehr schöne Abendrestaurants/-bar mit Flair (bayrisch und französisch haben wir genutzt)

Für ein Wellnesswochenende sehr geeignet, auch wenn man alleine reist.
    • Economy Einzelzimmer

Die Speisenauswahl In den Restauran sind sehr übersichtlich und die Preise recht hoch. Das Rindstartar im Bistro ist für meinen Geschmack sehr lasch, da bin ich aus der Schweiz ganz anderes gewohnt.

Der Spabereich mit 3 grossen Pools und die Sauneauswahl sind sehr gut. Das Frühstück im Wintergarten ist sehr gut. Und die Getränkeauswahl an der Bar ist excellent. Wer sich auf die Eigenkompositionen des Barchefs einlässt wird sicher nicht entäuscht.

Das Hotel ist einfach sehr gut!

Ein super Frühstück und ein sehr schöner Wellnessbereich. Das Personal war sehr freundlich und die Angebote in den Restaurants im Hotel sind prima. Insgesamt ein Hotel, welches zu empfehlen ist

War alles ok, aber definitiv nicht super.
    • Comfort Einzelzimmer

Poolbereich sanierungsbedürftig. Bei bestellten Sonnenhofpasta fehlten Parmesanhobel + getrocknete Tomaten ( hat also extrem fad geschmeckt)

Super Auswahl beim Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Wir kommen trotzdem wieder, glaube ich.

Das Bad ist schon sehr klein und die Preise in den Restaurants aus meiner Sicht nicht getechtfertigt: 0,4 Liter Apfelschorle für stolze 5,90 Euro.

Sehr schönes, komfortables Hotel in ruhiger Lage. Besonders gefällt mir der Wellness Bereich mit einem schönen wsrmen Becken. Allerdings war dies beim letzten Mal noch etwas wärmer als jetzt und leider war es in der Schwimmhalle auch nicht so gut geheizt. Schade.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Frühstück lecker, Betten super mit 3 verschiedenen Kissen,...

Restaurant König Ludwig: Insekt in der Holzverkleidung

Frühstück lecker, Betten super mit 3 verschiedenen Kissen, SPA Bereich super, Personal Rezeption super!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Die Restaurants waren Top, super essen und guter service.

Zimmer sind in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäss. Betten waren schlecht. Leider Ist das Preis Leistungsverhältnis

Die Restaurants waren Top, super essen und guter service.

Immer gerne wieder! Perfekter Service, lecker Essen, super freundliche Mitarbeiter.

Perfekt, wie immer! Wir sind mittlerweile Stammgäste und können das Hotel immer empfehlen. Auch für eine Nacht ist es eine kleine Erholung und Ruhe vom Alltag. Vielen Dank.

Alles perfekt!
    • Economy Einzelzimmer

Personal super freundlich und kostenloses upgrade erhalten vom Standardzimmer! Die Sauna und Badelandschaft ist top! Alles in allem ein Super Hotel zur Empfehlung!

Immer wieder!

Unser 4. Aufenthalt in diesem Hotel. Komfort und Perfektion in jedem Detail, hohe Kompetenz und unaufdringliche Aufmerksamkeit des Personals, sehr gute Wellness. Entspannung ab der ersten Sekunde.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und es ist wirklich für...

Das Frühstück war sehr reichhaltig und es ist wirklich für jeden etwas dabei z.B. frischgepresste Säfte / Müslisorten / eine große Auswahl an frischzubereiten Eierspeisen / und ganz besonders hervorzuheben die verschiedene Auswahl an Brotsorten. Man fühlte sich schon fast wie in einer kleinen Bäckerei.

Das Steigenberger ist eines meiner Lieblingshotels

Im Spa-Bereich vermisse ich nach wie vor eine Trockenschleuder für nasse Badeanzüge

Ich schätze die wohltuende Atmosphäre, die im ganzen Haus herrscht .

Sehr schönes Frühstücksbuffet, sehr gute Massagen,...

eher kühl auf den Zimmern, Stil eher vergangener Schick, Zimmer ebenerdig zum Garten u Strasse

Sehr schönes Frühstücksbuffet, sehr gute Massagen, freundliches Personal, Ort sehr hübsch

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Ein insgesamt tolles Hotel mit teollem Personal.
    • Economy Einzelzimmer

- etwas altmodische Ausstattung des Zimmers - in die Jahre gekommener Teppichboden - Hellhörigkeit des Zimmers (Gepräche der Zimmernachbarn, Fernseher des Nachbarn waren hörbar)

- Sauberkeit/ Reinigung des Zimmers war spitzenmäßig - sehr freundliches, hilfsbereites Personal -Frühstück war gut, Bedienung beim Frühstück super. -sehr schöne Spa/-Badelandschaft -toller Aufwärmservice für das Bett -Obst, Wasserflasche, Pralinen zur Begrüßung -jeden Abend lag Schokolade auf dem Bett -Kurpark und Allgäuer Erholungswald in der Nähe -Innenstadt 10 Minuten entfernt -schöne Dekorationen - schönes Hotel

Perfektes entspannen möglich

Fernseher zu klein für die gebuchte Zimmerkategorie und ein Rauchen mit E-Zigarette sollte im Frühstücksraum untersagt 🚫 werden!! Gerade für ein sogenanntes Kur und Kneipp-Hotel!!!

Tolle Lage und super Spa und ein tolles Frühstück

Der Aufenthalt im Sonnenhof ist ideal für Wellness, Erholung und damit Balsam für die Seele.

Es gab nichts. Es könnten Angebote zur besseren Preisgestaltung über das Wochenende angeboten werden.

Ein Aufenthalt im Sonnenhof ist für uns jedes Mal eine Auszeit des Alltags. Uns gefällt einach alles, wir haben den Sonnenhof bereits sehr oft besucht. Meistens als Kurzurlaub zum entspannen. Das Frühstück ist super gut, sehr schön angerichtet, überaus reichhalting und hochwertig.

Wir waren sehr zufrieden . Und würdn gerne wieder kommen.

Wie zuvor angesprochen. Wünschenswert wäre wie in anderen Steigenberger Häusern . Am Anfang ein kurzer Ründgang durchs Haus um das Haus mit seinen Vorzügen kennen zu lernen. Eine kleinigkeit fehlte mir beim Frühstück, oder ich habe es übersehen. Frische Käuter (Schnittlauch o. ä.)

Ich hatte ein Comfortzimmer bestellt. Leider war das Zimmer für etwas beengt .Allerdings sehr sauber . Und gut ausgestattet. Nachteilig waren die großen Lampen die zum B. auf den Nachtschränkchen standen . es war kaum möglich etwas da abzulegen .Ebenfall das gleiche auf dem schreibtisch. Angenehmer wären kleiner platzsparende Beleuchtung angebracht. Das Bad war klein und ich hätte mir etwas mehr Bewegungsfreiheit gewünscht. Allerdings sehr sauber und immer frische Wäsche. Ich würde gerne wieder kommen dann allerdings ein mir gezeigtes Superiorzimmer buchen.

Beim wiederholten Besuch eher enttäuschend.

Bei der Anreise kam niemand raus der sich um das Gepäck gekümmert hat. Das mussten wir selber aus dem Fahrzeug mit rein nehmen. Der Wellnessbereich war im Gegensatz zum letzten Mal nicht so angenehm warm. Wenn man aus dem Wasser kam oder längere Zeit auf der Liege lag war es ziemlich kalt.

Wir waren das zweite Mal im Sonnenhof. Da zur Zeit das Hotel nicht voll belegt war wurde auch am Personal eingespart. Dies wiederum machte sich ganz entschieden im Service bemerkbar. So haben wir es beispielsweise nicht geschafft im Wellnessbereich etwas zu bestellen da trotz Klingeln (mindestens 10 mal !!) niemand gekommen ist.

Zum Abschalten, Wellnessen, Verwöhnen lassen geeignetes Hotel

Kleiner Snack für frisch Angereiste (steht nur die Hotelbar zur Verfügung) ist "etwas kompliziert", man bekommt eine Karte mit Speisen, die es aber alle nur zu verschiedenen Uhrzeiten gibt - verwirrend. Also besser vorab noch irgendwo ne Kleinigkeit Essen und dann direkt nach Anreise den Wellnesbereich nutzen - in dem gibt`s übrigens keine "Uhrzeit-Begrenzung" für die angeboteten Speisen - hat uns bloß vorab niemand gesagt.

Wirklich sehr freundliches Personal, lecker und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Hotel ist insgesamt ein bisschen "in die Jahre" gekommen, das Flair der 70/80 Jahre, aber Sauberkeit und der Service macht das wieder wett. Der SPA-Bereich ist neu renoviert, die Massagen sind wirklich top, im Wellnes-Bereich ist Alt mit Neu kombiniert, hat irgendwie auch seinen Reiz. Das Bett war gigantisch gut und es gibt auf Wunsch sogar einen "Anwärm-Service" mittels Bettflasche.

Spitzenhotel

Zimmer etwas klein. Zu weiche Matrazen. Zusammengeschobene Einzelbetten mit Ritze an Stelle eines Doppelbettes. Zu kleiner Fitness-Raum (z.B. nur ein Laufband, ein Crosstrainer). Vorsicht beim Hanteltraining-Kurs: Muskelkater-Gefahr! ;-)

Exzellenter Wellness-Bereich (groß, sauber, gepflegt). Außerordentlich freundliches, kompetentes und service-orientiertes Personal. Hervorragendes Frühstück in Bezug auf Qualität, Auswahl und Präsentation/Ambiente. Gute Restaurants; nette Hotelbar. Angebot von Fitnesskursen. Gesamtes Haus sehr gut betreut und in Schuss.

für Alleinreisende sehr angenehm
    • Economy Einzelzimmer

Saunapublikum reservierte Liegen im Saunabereich, Personal sollte diese reservierte Liegen abräumen. Zumindest ein Schild wäre der erste Schritt zur Verbesserung. Leider braucht es das in Deutschland.

guter Barservice, gutes Frühstück inklusive gutem Service, unkomplizierte Verlängerung der Zimmerräumung am Abreisetag.

super tolles Hotel

obwohl es im Speisesaal noch genügend Platz hatte wurde uns gesagt, dass der Saal ausgebucht sei. Für die Hotelgäste sollte schon genügend Platz vorhanden sein.

alles war top

Wir hatten uns gut erholt.

Für die 2 Kinder Apfelschorlen habe ich im Restaurant 11.80 Euro bezahlt.

Wir sind vormittags angereist und sofort haben unsere Zimmer bekommen. Die Bademäntel inkl. Schuhe haben wir für die Kids von Hotelpersonal bekommen. Im Spa könnte man die Äpfel und viele sorten Tee genissen.

Perfektes Wellness-Wochenende in einem traumhaften Hotel

Alles,es gibt nichts zu bemängeln. Wunderschönes Hotel zum ausspannen und geniessen. Hervorragender Service,schöner Wellnesbereich und exzellentes Frühstück.

Okay - Preis/Leistung passt nicht

Das gesamte Preis / Leistungsverhältnis Mit knapp 300 Euro/Nacht mit (nur) Frühstück ist dieses Hotel einfach zu teuer gewesen Dafür bekommt man in neueren/stylischerien Hotels HP

Sehr nettes Personal / Äußerst aufmerksam Toller SPA Bereich / Sehr gutes Wellness Angebot

war in Ordnung

beim einschecken Franken in Euro gewechselt. Nie wieder. Das Steigenberger nimmt 15% Umwechselkurs.-Wucher.Sowas ist mir auf der ganzen Welt noch nicht passiert. Und sagen es auch nicht,wird auch nicht ausgedruckt.Erst beim nachrechnen kommt man auf das. Bett war nicht gut Matratze durchgelegen ,in einer kuhle geschlafen.

Frühstück war sehr gut sehr schöne Badelandschaft

Super schön!

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Man wird rund herum verwöhnt. Allerdings waren mehr ältere Kurgäste dort, für uns als Daueraufenthalt nicht geeignet, aber auf der Durchreise gen Süden super. Ein entspannter Einstieg in den Urlaub. Super Badelandschaft, schöne Atmosphäre im ganzen Hotel. Kommen gerne wieder!

Luxus in einem Ort mit vielen Rentnern
    • Maisonette-Suite

Leider darf man mit Hund weder ins Restaurant noch auf die Terrasse

Der Schwimmbad- und Saunabereich ist sehr groß und schön, der Garten ist toll, die Lobby ist luxuriös

Urlaub mit gemischten Eindrücken !
    • Comfort Einzelzimmer

Leider keine Klimaanlage in den meisten öffentlichen Räumen, daher sehr unangenehm bei warmen oder schwülen Außentemperaturen, der Fitnessraum im Keller ohne Frischluft und mit Geräten, die nicht mehr überzeugen und teilweise veraltet sind, die Comfort Einzelzimmer haben kein 5* Sup. Niveau, Größe, Komfort und Ausstattung können nicht überzeugen, die Badezimmer zudem recht klein, Zimmer auch ohne Klimatisierung, im Sommer recht unangenehm, die Kuchenauswahl am Nachmittag an der Bar zu gering und nicht einladend, dadurch bleibt der Kuchen zu lange liegen, am Frühstück sind leider keine "Eier Benedikt" zu bekommen.

Die Schwimmbadanlage war großzügig gestaltet, die Restaurants schön eingerichtet und das Essen von guter Qualität, der Barbereich ist auch sehr ansprechend.

Kurzurlaub der angenehmen Art

Etwas verwinkelte Gänge und Halbgeschosse, aber einmal den Weg gefunden problemlos.

Schönes Buffet; individuell Omelett, schöne Zeitungsauswahl; sehr aufmerksames Personal mit persönlichenm touch. Schwimmbad tipptopp sauber. Ständig jemand der säubert oder wischt. Kleine Aufmerksamkeiten wie Wasser für die Heimfahrt.

Sehr schönes Wellnesswochenende
    • Economy Einzelzimmer

Zimmer war zur Straße und zur Anlieferung hin gelegen. Ebenso hörte man das Rolltor der Garage und die Personen , die sich unterhielten. Das Zimmer hatte nur ein Fenster (keine bodentiefe Balkontür) und da es so heiß draussen war (Zimmer war vor Bezug nicht gut gelüftet worden) , war es in der ersten Nacht trotz weit geöffnetem Fenster warm und stickig. Nach noch einem Tag und Dauerlüften war die Temperatur schon besser zu ertragen.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und hatte eine sehr große Auswahl - hier findet jeder etwas !

Gut aber den Preis nicht wert
    • Maisonette-Suite

Hunde dürfen nicht ins Restaurant. Nicht einmal auf die Terrasse. Pool wäre super wenn es noch ein Aussen-Pool hätte. Die Bar ist überhaupt nicht gut. Nichts los. Man muss trotzdem lange warten.

Frühstück gute Qualität und grosse Auswahl

Gut, für den Preis nicht herausragend...

Wir mögen keine textilfreie Sauna. Um 16:00 Uhr beim Check In wurde ich zur Zahlung einer Tageszeitung an der Rezeption aufgefordert. Kleiner Balkon. Zuwenig Liegen im Parkbereich, für uns war ab 16:30 Uhr nichts mehr frei. Zimmersafe ohne Funktion. Keine separate Dusche, dieser hohe Einstieg an der Wanne geht gar nicht. Mücken im Zimmer, warum wird das nicht vorher kontrolliert...?

Schöne Lage direkt am Kurpark und Innenstadt Bereich leicht fußläufig zu erreichen. Parkhaus leicht zu erreichen, genügend Plätze frei und schön breit. Frühstück ok, aber nicht herrausragend. Schöner Wellnessbereich.

Wellnessbereich und Ludwig-Restaurant sind phantastisch.

Betten sind viel zu weich, auch das angekündigte Queensize-Bett gab es nicht. Die Ritze im Doppelbett wurde nach Anfrage umgehend gestopft. Bettdecken aus einem Material, bei dem man sehr schwitzt. Zusätzliche Berechnung eines Parkplatzes in der TG finde ich bei diesen Zimmerpreisen sehr ungeschickt und frech.

Wellnessbereich und Ludwig-Restaurant sind phantastisch. Das Personal ist überaus freundlich und reagiert sofort kompetent auf Wünsche

sehr nettes unf engagiertes Personal

da fällt mir michts ein

sehr nettes unf engagiertes Personal ich war zur Hochzeit im Hotel eingeladeb und somit wenig Zeit, das Hotel zu geniessen aber alles war perfekt sogar upgrade aufgrund früher Anreise

Preis-Leistung:(

Für den Preis war es auch nur ein ganz normal Zimmer wie in einem guten drei Sterne hotel. Das Aussen herum ist allerdings sein Geld wert. Essen gab es nur bis 22 uhr. Da hätte ich mir auch mehr erwartet für das geld:(

Das Personal von Steigenberger-Hotels ist immer...
    • Economy Einzelzimmer

Das Personal von Steigenberger-Hotels ist immer außergewöhnlich freundlich, aber in diesem Hotel war die Rezeption an Freundlichkeit und Kompetenz kaum zu überbieten. Ich hatte ein paar besondere Themen und bin außerordentlich gut beraten worden. Und da mich eine stressige Rückreise erwartete, war ich sehr dankbar, dass mir einfach so eine Flasche Wasser angeboten und mitgegeben wurde. Kundenorientierung pur.

Frühstück war top und der Wellness-Bereich ist auf jeden...
    • Economy Einzelzimmer

Das Essen in den Restaurants liegt preislich durchaus in der obersten Liga.

Frühstück war top und der Wellness-Bereich ist auf jeden Fall 5 Sterne wert.

Rund um wohl gefühlt!!!
    • Economy Einzelzimmer

Ruhige Lage direkt neben dem Kurpark. Trotzdem zu Fuß in einer Viertelstunde im Ortszentrum. Upgrade bekommen in ein schönes Zimmer mit Chaiselongue. Ausnehmend freundliches Personal im ganzen Haus, egal ob an der Bar, an der Rezeption oder im Wellness-Bereich. Als kein Taxi zur Verfügung stand, wurde ich kurzer Hand von einer Mitarbeiterin der Rezeption zum Bahnhof gefahren! Das Frühstücksbuffet ließ nichts zu wünschen übrig. Besonders habe ich die große Tageszeitungen-Auswahl geschätzt. Schöner Wellness- und SPA-Bereich mit bequemen Liegen im Grünen.

Alle Jahre wieder, sogar mehrmals pro Jahr ;-)

Wie jedes mal macht vor allem sehr freundliche Personal den Unterschied. Wir kommen seit über 7 Jahren und es sind teilweise immer noch die selben Gesichert. Das spricht für gute Arbeitsbedinungen. Wir kommen dieses Jahr sicher noch einmal ;-) Auch das fantastische Frühstück sollte erwähnt werden. Ich kenne kaum ein anderes 5-Sterne-Haus indem ich so fantastisch frühstücken kann.

Gesamturteil gut, trotz kleinerer Pannen

Frühstück unterschied sich von der Auswahl nicht von preisgünstigeren Alternativen. Karte war falsch codiert so dass noch vor Abreise Zugang zu Schwimmbad gesperrt wurde und Reservierung in einem der Hotel Restaurants ist trotz telefonischer Bestätigung durch den Empfang vergessen worden. Alles nicht schlimm, aber dann doch kein Luxushotel Niveau.

Alles in allem okay. Wellness Bereich überzeugt. Toller Garten, sehr nettes Personal.

Äußerst reichhaltiges Angebot an Brotsorten.

Äußerst reichhaltiges Angebot an Brotsorten. Badelandschaft mit unterschiedlich temperierten Bädern und großem Sitzbereich mit vielfältigem Teeangebot. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Hotel liegt sehr ruhig am Ortsrand und nur wenige Schritte vom Kurpark entfernt.

- Sehr freundliches Personal

- Das Hotel wirkt etwas aus der Zeit gefallen mit viel Polster und schweren Vorhängen - Die Matratze war ziemlich durchgelegen

- Sehr freundliches Personal - Sehr schöne Poollandschaft

Manches geht besser

Die Lage des Zimmers, oberhalb der Terasse, die auch schon zum Frühstück geöffnet ist und bereits um 7.00 Uhr eingedeckt wird. Da kann ich die Einstufung als "Superior-DZ" nicht teilen, denn die Größe des Zimmers ist nicht alles. Zudem verfügte das Zimmer über keinen Balkon - aber der wäre ja bei der Lage sowieso nicht nutzbar gewesen. Aufgrund der Aussage eines Mitarbeiters, dass die Terasse in diesen Tagen noch nicht geöffnet sei, haben wir auf ein alternativ angebotenes, deutlich kleineres Zimmer verzichtet.

Schöne Lage am Kurpark, sowohl die Innenstadt als auch Wanderwege sind sehr schnell zu Fuß zu erreichen. Kostenlose Parkplätze in der Nähe der Unterkunft

Zur totalen Entspannung in einer ruhigen Lage und angenehmer Atmosphäre
    • Economy Einzelzimmer

Das Zimmer und das Badezimmer war trotz Upgrade immer noch etwas klein, aber mit allem, was den Aufenthalt angenehm macht, ausgestattet. Leider nur Tiefgaragenplätze gegen Bezahlung zur Verfügung. Trotz der Ortschaftsrandlage leider keine eigenen Außenstellplätze. Freie Plätze in der Gegend sind nur begrenzt vorhanden und werden zur Hochsaison bestimmt Mangelware sein.

Bei dem überaus freundlichen Personal in allen Bereichen hatte man wirklich das Gefühl ein willkommener Gast zu sein. Es wurde stets versucht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, auf alle Wünsche wurde eingegangen. Bei Ankunft wurde ich gefragt, ob ich evtl. mein Zimmer upgraden möchte. Dies habe ich getan, allerdings gegen einen entsprechenden Aufpreis, es war aber dennoch eine gute Empfehlung. Sehr angenehm auch die verlängerte Frühstückszeit bis 11:30 Uhr, so etwas vermisse ich in vielen Hotels, da ich im Urlaub gerne ausschlafen oder evtl. vor dem Frühstück noch den Pool nutzen möchte.

Rundum ein High-Light
    • Economy Einzelzimmer

Nichts Nennenswertes zu vermelden.

Eines meiner Favoriten Hotels in DE. Super Wellness, Park mit Liegewiese, super Frühstück, sehr freundliches Personal, rundum immer wieder ein High-Light.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Sehr freundliches Personal

Um wirklich ein 5 Stern Hotel zu sein, müssten doch noch kleine Dinge verbessert werden wie zum Beispiel: - Chips, Nüsse oder Oliven gehören zu einem Drink in der Bar meiner Meinung nach zwingend dazu - Spinnweben auf dem Balkon, naja... - keine Zahnbürste und Zahnpasta im Badezimmer Zugegeben dies ist meckern auf hohem Niveau aber wir sprechen von einem 5 Stern Hotel

Sehr freundliches Personal Super Lage gute Ausstattung reichhaltiges Frühstücksbuffet