Bewertungen für Steigenberger Hotel Sonne Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Neuer Markt 2, 18055 Rostock, Deutschland

Nr. 6 von 31 Hotels in Rostock

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer ging zur Straßenseite, selbst bei geschlossenem Fenster war es nachts sehr laut.

Das Zimmer war schön groß, gerade für Reisende mit Hund ist das sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr laut, da an einer verkehrsreichen Straße gelegen. Fenster kann daher nicht geöffneten werden. Da auch keine Klimaanlage vorhanden ist, wird es schnell unangenehm warm.

Sehr großzügiges und geräumiges Zimmer

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Tiefgarage ist die engste, die wir je gesehen haben. Mit einem großen Fahrzeug wird es schwierig. Das uns als ruhig verkaufte Zimmer entpuppte sich als Zimmer mit Baustelle. Immerhin bekamen wir nach Diskussion mit der Rezeption einen Preisnachlass. Die Zimmer sind unmodern und entsprechen nicht dem heutigen Hotelstandard (u.a. sehr kleiner Fernseher, nur eine Steckdose). Das Frühstück empfanden wir mit 19,00 Euro pro Person als extrem teuer, weshalb wir es auch nicht gebucht haben. Das Housekeeping klopfte morgens um acht an unsere Tür.

Die Lage ist sehr zentral, fußläufig sind viele Sehenswürdigkeiten und die Einkaufsstraße zu erreichen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Fitnessbereich wird sehr stiefmütterlich behandelt - etwas muffiger Geruch und geräte funktionierten nur zum Teil. Parkhaus ist extrem eng aber ausreichend gross. Matratzen rutschen auseinander, Betten sind aber sonst ok.

Zimmer war gross aber etwas laut, da es zur Strasse lag (mit Kopfsteinpflaster Restaurant war gut und Personal freundlich, nur leider brachten sie das falsche Essen Hotel liegt sehr zentral mit vielen Restaurants in der Nähe

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben spontan 1 Nacht im Hotel verbracht. Es liegt sehr zentral und ist problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Personal war überaus zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber und ruhig gelegen. Am Morgen konnten wir ein ausgiebiges Frühstück genießen, welches eine reichhaltige Auswahl an Speisen bot. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Badezimmer entsprach nicht Steigenberger Qualität. Trotz geschlossem Fenster war der Straßenlärm stsrk zu hören.

Gute Lage in der Innenstadt, sehr reichhaltiges Frühstück. Personal sehr zuvorkommend. Feed back wurde professionell behandelt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- Sauberkeit der Zimmer - Frühstücksbüffet könnte abwechslungsreicher und die Produkte frischer sein - „Altbackene“ Ausstattung in den Fluren und auf den Zimmern (insgesamt auch zu dunkel, alt und der Geruch!)

Die sehr zentrale Lage

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parkhaus eine Katastrophe . Fahranfänger würden mit den engen Auffahrten nicht zurecht kommen, es sei den es ist ein SEHR kleiner PKW. Frauenparkplätze sind gut zu erreichen allerdings nur 3 Stück .

Zimmer 303 sehr geräumig und sauber . Frühstück super alles was benötigt wird .

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die gesamte Lobby roch nach kaltem Rauch, dies zog sich bis in die 3. Etage hoch. Das Zimmer roch jedoch glücklicherweise nicht nach Rauch. Das Hotel wirkt etwas unpersönlich, auf ein angekündigtes Jubiläum wurde überhaupt nicht reagiert, das habe ich so noch nie in einem 4-Sterne-Haus in dieser Preisklasse erlebt.

Zentrale Lage, sauberes Zimmer, freundliches Personal. Angrenzende Weinwirtschaft bietet einen guten Service und großartiges Essen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Parkkosten mit 15€ pro Nacht sind ein wenig zu hoch.

Das Hotel hat eine super Lage, es liegt mitten in Rostock. Die Auswahl beim Frühstück ist sehr gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich hätte mich gefreut,wenn Utensilien für die Frau im Bad gewesen wären,z.B.Abschminkpads,Creme...

Sehr nettes Personal.Das Bett war sehr bequem.Super Frühstück

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage zur Straße war etwas laut. Das WC war leider nicht 100 %ig sauber (z.B. war der WC-Deckel richtig schmierig!). Beim Frühstücksbufett waren die Käsesorten schon recht angetrocknet, was wohl dem Umstand geschuldet war, dass sehr wenig Gäste zu unserer Zeit da waren (aber das darf halt nicht passieren). Kaffeespezialitäten (z.B. Cappucino etc.) gab es nicht, da die Maschine defekt war.

Wir hatten ein sehr großes und schönes Zimmer mit Fenster über Eck. Das Frühstücksbufett war reichhaltig und abwechslungsreich und ein Traum für Teegenießer.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das dazugehörige Parkaus ist mit 15 € etwas teuer, zumal das Hotel ja auch im gehobenen Preissegment liegt, sollte das Parkhaus nicht noch extra berechnet werden. Das Parkhaus selbst ist gut ins Hotel angebunden (Aufzug), allerdings was extrem auffällt, ist die Enge dort. Das Parkhaus ist für Autos, welche größer als Golfklasse sind, eigentlich nicht befahrbar ohne sich das Fahrzeug zu beschädigen. Wenn man täglich das Auto nutzen möchte und aus der dritten Ebene kommt, kann der Tag schon sehr schlecht starten. Es wäre sehr sinnvoll, wenn das Hotel dort eine bessere Lösung finden würde!

Das Zimmer sowie der gesamte Hotelbereich waren sehr sauber und machten einen stimmigen Eindruck.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kein freundlicher Empfang an der Rezeption, Kein Platz in der Garage, Kommentar der Rezeption: da müssen Sie sich wo anders einen Parkplatz suchen Zimmer überhitzt und muffig! Wurde dann nach Stunden abgestellt. Seifenspender leer! Wurde auf Nachfrage gefüllt!

Bequemes Bett! Ruhiges Zimmer Gutes, reichhaltiges Frühstück, aber total überteuert ( 19€)

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer neben dem Aufzug für das Personal, dieser wurde ab 5 Uhr morgens schon reichlich genutzt ... Nachtruhe vorbei ... Weiter ging es mit vergorenem Osaft beim Frühstück. Das alles war dem Personal nicht mehr wert als eine Entschuldigung.

Zimmer sind ok, schon abgenutzt und wir hatten schon sauberer Zimmer

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Grundsätzlich ist das Hotel ok. Aber das Bett in unserem Doppelzimmer war nur 1,40 breit - eine einzige Zumutung!!

Super Lage, direkt im Zentrum. Frühstück lecker.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Gegensatz zu vorherigen Aufenthalten in diesem Hotel vermissten wir diesmal einige Annehmlichkeiten- Bademäntel und Schlappen auf dem Zimmer - diese wären auch nach dem Duschen angenehm gewesen. Auch waren außer dem Duschbad keine Pflegeprodukte ( Lotion, Pads o.ä.)vorhanden. Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten- direkt am Serviceaufzug war davon keine Rede. Schade, dies hat unseren Aufenthalt etwas getrübt.

Die Lage des Hotels ist top, für einen Städtetrip bestens geeignet. Das Personal war sehr nett.

Die Ausstattung des Badezimmers entspricht schon lange nicht mehr der eines 4 Sterne Hotels, völlig abgewohnt, verschimmelte Fugen und die Flächen ums Waschbecken waren nicht gereinigt. Bei unserer Tochter im Nebenzimmer lag noch Papier vom Vorgänger auf dem Boden und hinter dem Zustellbett war nicht gesaugt. Zum Feiertag (1.Januar) nicht mal frische Blumen auf dem Frühstückstisch.

Frühstück lecker, was für den Preis auch so sein sollte. Bett sehr bequem.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Doppelbett war nicht sonderlich fixiert.

Der Empfangsmitarbeiter bei Check in und Check out war sehr professionell, überaus freundlich und ein perfekter Dienstleister. Die Zimmerrate war sehr günstig

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war täglich unzureichend gesäubert worden, der Staub lag 3 Tage in den Ecken, Flecken an den Lichterschaltern usw. Das Frühstück war langweilig und lieblos. Der Standard 4 Sterne wurde deutlich unterschritten. Dem Hotelnamen Steigenberger ist das Hotel nicht gerecht geworden.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Check-in Heiligabend gegen 14:30 Uhr: ein wirklich geräumiges Zimmer. Leider mit schwarzem Schimmel in der Dusche. Kein Problem, da wir erst gegen 22 Uhr ins Hotel zurück kehren werden. Die Rezeption verspricht die zwischenzeitliche Reinigung - alles wird gut, denken wir. Wie geplant, kommen wir gegen Zehn zurück. Man ahnt es, die Duschtasse zeigt sich weiterhin schwarzschimmernd in den Fugen. Der freundliche Rezeptionist ist unangenehm berührt und gibt uns ein Upgrade: Suite. So weit, so gut. Wir wollen den Heiligen Abend an der Bar ausklingen lassen. Die Idee haben wir nicht exklusiv. Alle Tische sind besetzt. Nun gut, kann keiner was für. Ein Cocktail im Bett hat ja auch was. Nach längerem Ausharren an der Havanna-Bar gibt die Barkeeperin 10 Minuten Wartezeit aus. Vorher musste sie aber in unserem Beisein ihrem Kollegen noch mitteilen, dass das heute „ja gar kein Ende nimmt“. Da fühlt man sich doch herzlich Willkommen. Nach 10 Minuten Wartens brechen wir unseren Versuch ab und gehen aufs Zimmer/Suite. Diese schien im übrigen schon länger nicht vermietet worden sein. Auf der Staubschicht der TV-Möbel konnten wir uns für die Nachwelt verewigen: „SCHADE!“. Um keine 4. Enttäuschung im Steigenberger „Zur Sonne“ zu erleben, verzichteten wir auf das Frühstücksbüffet. Beim Auschecken wurden wir nicht gefragt, ob es uns gefallen hat. Das war sehr vorausschauend.

Die zentrale Lage

Die Übermittlung von Buchungsdaten von Bocking.com war zum wiederholten Mal Mangelhaft. Erneut wurde nicht gemeldet das wir mit Kind anreisen so das wir nur ein defektes Zustellbett bekamen( Es war das letzte

Zimmerausblick

Wir haben obwohl mittags angereist, den einzigen noch freien Parkplatz in der Tiefgarage bekommen

Frühstück war richtig lecker, der Kaffee war richtig gut, das Speisenangebot und deren Qualität waren im Weinrestaurant sehr gut

Der Fahrstuhl für die Servicekräfte war schon recht störend und ab 05:00Uhr ständig in Betrieb.

Das Weinlokal im Hotel ist gemütlich und hat neben guten Weinen auch leckeres Essen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

In der Dusche an den Fliesen war leichter Schimmel, ist immer ein No Go. Das vorzufinden in einem Steigenberger Hotel hätte ich nicht gedacht!

Bett war sehr komfortabel, Zimmer waren ruhig

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die angebotenen Parkplätze im Parkhaus sind schlecht zu erreichen, sehr viel Rangierarbeit im Parkhaus erforderlich. Sehr enges Parkhaus.

Die Einrichtung des Hotels, Die Lage in der Stadt Rostock

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn man nur das Zimmer bewertet war das Hotel OK. Ein gehobener Standard war allerdings nicht zu erkennen. Wellness etc. können wir nicht beurteilen, da wir es nicht genutzt haben. Der Erwartungshaltung für das Frühstück, aufgrund des Preises, wurde entsprochen. Alle Mitarbeiter waren freundlich.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war für die geforderten 19 Euro eine Katastrophe. Das Servicepersonal im Frühstücksbereich allerdings absolut Top und sehr zuvorkommend !!!! Nur ein Koch der alles bearbeiten sollte, Sonderwünsche wie Spiegeleier braten, das Buffet auffüllen... Das kann kein Mensch alleine bei vollem Haus bearbeiten. Entsprechend sah das Frühstücksbuffet aus, um 9.00 Uhr schon eine Katastrophe, eine Stunde später keine Besserung...... Sehr schade und ärgerlich bei diesem Preis

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Einzig die Brötchen beim Frühstück . Die müssen in der heutigen Zeit bissel ( viel ) besser sein .

Das Hotel ist sehr zu empfehlen .Das Personal ist sehr NETT und HILFSBEREIT . Komme gerne in dieses Hotel wieder .

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tiefgarage sehr eng und relativ teuer. Zu wenig Plätze im Frühstücksbereich. Wir mussten quasi in der Lobby frühstücken. Unser Bett (2 einzelne Matratzen) waren so unterschiedlich, das mann nicht von Comfort reden kann. Prinzipiell war das Zimmer sauber, wenn da nicht die Haare an der Wand im Bad gewessen wären. Daß Zimmer war für die Größe des TV's zu groß.

- Schöner Saunabereich für max.4-6Personen - Zentral gelegen

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Parkhaus ist sehr, sehr eng. Da ist zentimeter-genaues Einparken gefragt. Und man muss sehr schlank sein, um anschließend noch aussteigen zu können.

Tolle Lage direkt am Marktplatz, die Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind alle zu Fuß erreichbar. Zimmer sind trotzdem sehr ruhig, da das Hotel in einer Seitenstraße liegt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war zwar gut, entsprach aber eher einem 3-Sternehotel.

Hotel hat gute Lage direkt in der historischen Altstadt. Auch zum Stadthafen sind es nur wenige Gehminuten. In unserem Zimmer war trotz offenem Fenster kein Straßenlärm vernehmbar.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Einchecken wurde gesagt, dass der Zimmerpreis mit Frühstück sei, am nächsten Tag beim Auschecken kam das Frühstück noch extra hinzu. Fand ich nicht besonders prickelnd!!!! Wir hätten sonst nicht gefrühstückt. Publikum beim Frühstück war auch nicht besonders.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal & tolle Lage. Das Haus ist sehr gepflegt und sauber - natürlich im traditionellen und weniger modernen Stil. Es hat an nichts gefehlt. Zimmer zum Innenhof angenehm ruhig.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war unser Zimmer neben dem Personalaufzug - die Geräuschkulisse ist nicht akzeptable. Die Matratzen waren viel zu hart und unbequem - für ein Steigenberger unwürdig.

Das Frühstück war reichhaltig, frisch und lecker.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Das Hotel ist direkt in der Altstadt gelegen, zugleich aber nur wenige Straßenbahn-Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der Lobbybereich ist einladend gestaltet und geräumig. Die Zimmer sind geräumig und vorbildlich ausgestattet. Auf Anfrage werden spezielle Kopfkissen bereitgestellt, die man aus einem Menu wählen kann. Das Personal ist hilfsbereit und von ausgesuchter Freundlichkeit.

Die Tiefgarage ist unglaublich eng! Das konnte man, wenn man etwas Zeit und Geduld hatte, noch sportlich sehen. Ärgerlich daran war aber, dass das heraus fahren immer (!) mit Problemen verbunden war, weil die Ausfahrtkarten nicht funktionierten. Man wurde zwar ohne Palaver (sehr freundliches Personal!) heraus gelassen, nerven tut es doch. Ähnliches galt für die Zimmerkarten. Nicht immer, aber immer wieder funktionierten sie nicht! - Probleme gab es auch mit der EDV, was zu ärgerlichen und völlig unnötigen Wartezeiten führte.

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war modern eingerichtet, in freundlichen Farben gestaltet und hatte eine sehr angenehme Größe! - Das die aufgeführten Probleme nicht zu wirklichem Ärger führten, ist dem sehr engagierten, freundlichem Personal geschuldet.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die offensichtlich abschreckenden Hinweise für den Zugang in die Tiefgarage " wie schlechte Durchfahrten und enge Passagen ") führten zum freien öffentlichen Parkraum in 75 m mit Tarifen 8.00 - 18.00 mit Vorausbuchung für den nächsten Tag. Am Tag der Abreise verzögerte sich die Anmeldung infolge Ausfalls des PC

Die gelungene Integration der Weinwirtschaft zum Hotel, die grosse Lobby, die Ausstattung des Zimmers sowie des Bads und die Lounge zum Rauchen bei zivilen Preisen mit einem sprachbegabten Barkeeper.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Tiefgarage ist sehr klein! Nicht geeignet für große Autos!! Bitte Hinweis darauf!

Alles super - großes Zimmer, Alles sauber. Personal sehr freundlich.

Am ersten Tag waren beim Frühstück bereits um 09 Uhr die schönsten Tische für das Abendessen eingedeckt worden und wir würden gebeten, an anderen Tischen uns einen Platz zu suchen. So etwas passt nun wirklich nicht zu einem 4-Sterne-Hotel. Das ist unprofessional und nicht gastfreundlich.

Schöne Zimmer, super Lage, nettes Personal. Sehr gutes Frühstück.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sky Sport nur an der Bar nicht im Zimmer empfängst, Fittnesraum viel zu klein und schlecht ausgestattet

Gutes umfangreiches Frühstück, allerdings mit 19€ auch sehr gut bezahlt

Das Parkhaus ist sher sehr eng gebaut. Es gibt nur einen Behindertenparkplat. Das Frühstück hat p.P. 20€ gekostet, war aber nicht sehr lecker.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Zimmer war der Verkehrslärm viel zu laut man konnte fast nicht schlafen. Wegen der Autos auf der Kopfsteinpflaster- Strasse direkt vor dem Fenster

Nähe zur Innenstadt

Suite zu verbaut unter dem Dach mit kaum Tageslicht. Kein durchgehendes, breites Bett. Frühstück für das Gebotene zu teuer. Keine Möglichkeit aus dem Bett heraus fernzusehen. Diese Suite ist nicht empfehlenswert.

wenig

Da das Zimmer keine Klimaanlage besitzt hatten wir das Fenster nachts offen. Der Verkehrslärm war dann nicht so toll.

Sehr freundliches Personal am Empfang

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Fühstück war bei einem Zimmerpreis von mehr als 120 € nicht inklusive und hätte uns nochmals 40 € gekostet, auch der Platz im sehr engen Parkhaus schlägt nochmals mit 15 € zu Buche.

Das Hotel Sonne haben wir zum zweiten Mal besucht und der gute Eindruck hat sich bestätigt. Geräumige, gut ausgestattete Zimmer, die geschmackvoll eingerichtet sind. Die gleich nebenan zu findende Osteria ist unbedingt zu empfehlen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksangebot, mir reicht ein einfaches kleines Frühstück und heißer Kaffee bitte mit anbieten

Die Zimmer super, Lage perfekt, Personal äußerst zuvorkommend Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen war uns zu teuer

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nachdem wir vor 2 Wochen schon mal dort waren, hatten wir wieder das idente Zimmer bekommen... wieder alles bestens bei Empfang, Frühstück, Garage, Zimmer, Sauberkeit, usw. ...

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war mit 19€ zu teuer, jedoch kann man in der nahen Eingängerzone sehr lecker und günstiger frühstücken

Kinder mit in die hauseigene Sauna nehmen, kein Problem Rum-Bar mit Zigarren-Angebot

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Frühstück haben wir regionale Produkte vermisst. Die Kuchen- und Brotauswahl könnte erweitert werden mit Hinblick auf die Kategorie 4 Sterne Hotel. Den Tagespreis für die Tiefgarage fanden wir überhöht, zumal es wirklich schwierig ist, einzufahren und einzuparken.

Uns hat am besten die zentrale Lage am Markt, das Comfortzimmer in der 3.Etage und die geschmackvolle Gestaltung der Lobby gefallen sowie die Freundlichkeit der Rezeptionsmitarbeiter. Das Bett war bequem und das Bad ausreichend groß. Als besonders angenehm empfanden wir den aufmerksamen Frühstücksservice und den gut schmeckenden Kaffee.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren vor ein paar Jahren schon mal für ein paar Tage da. Damals war die Einrichtung noch sehr hochwertig. Das ist sie jetzt auch noch, aber abgewohnt. Auch die Duschkabinen könnten saniert werden. Bei unserem ersten Aufenthalt vor 1,5 Wochen war das Zimmer sehr staubig. Bei unserem zweiten Aufenthalt vor 2 Tagen war es in Ordnung.

Das Frühstück war wie immer ganz lecker. Die Räume sind wirklich groß. Das Personal ist sehr nett. Es gab dieses Jahr für alle Zimmer neue Matratzen. Die sind wirklich sehr, sehr gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Da direkt unter unserem Zimmer die zum Hotel gehörige Weinwirtschaft lag, in der bis mitten in der Nacht lautstark!!! gefeiert wurde, werden wir dort definitiv nicht wieder einkehren. Es war dermaßen hellhörig und das Personal hat unsere Beschwerde, die erst gegen 00.30 Uhr erfolgte, nicht sehr ernst genommen. Nachdem wir dann später nochmal zur Rezeption gingen, mussten wir selbst den Vorschlag bringen, in ein anderes Zimmer zu wechseln. Es war mittlerweile gegen halb zwei und wir waren viel zu übermüdet, um die restlichen 5 Stunden noch zu schlafen. Auch die Reaktion der Dame an der Rezeption am nächsten Morgen war für uns völlig unverständlich! Nie wieder!

für unsere Verhältnisse war das Bett etwas schmal

besonders nettes Personal, sehr bemüht schön und überlegt Eingerichtet mit netten Kleinigkeiten sehr gutes Frühstück also Perfekt

Parkplätze, schon das zweite Mal, eine Delle am auto.wird wieder teuer beim Lackierer.sind einfach für größere Autos zu.deswegen müssen wir noch mal überlegen ob wir noch mal zu ihnen kommen.

Die Ruhe im Hotel, und das Personal

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

UN-BE-DINGT Möglichkeit, Kaffee auf Zimmer zu bereiten (Nespresso, Wasserkocher...!???) MUSS ;-))

Größe des Zimmers, auf Wunsch RUHIGES Zimmer, großes Bett, Weinwirtschaft im Haus, kleine-gemütliche Havanna-Bar, Personal freundlich und gästeorientiert

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Dach war auch für Dritte leicht zu begehen, das hat uns in Punkto Sicherheit nicht gefallen. Ebenfalls wollten wir nicht bei geöffnetem Fenster schlafen- das war schade

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer hat unsere Erwartungen aufgrund der Außenansicht weit übertroffen. Superschönes Hotel mit erstklassigem Frühstück und die Lage ist auch phantastisch. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Reception hoeflich nicht freundlch. 3 Mitglieder der Recetion sahen ganz unbeweglich meine 74 - jaehrige Frau mit 15 kg bagage forbeistolpern.

Komfortabelt rum

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße, daher leider recht laut. Wir hatten jedoch nicht nach einer Alternative gefragt. Der Preis für das Parkhaus ist mit 15€ zu hoch.

Sehr zentral gelegen, alles fussläufig erreichbar. Freundlicher Empfang.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Wohnbereich sollte zum Schlafen eine aufklappbare Schlafcouch dienen, die aber wegen Ihrer zu nachgiebigen Sprungfedern (viel zu weich) kein wirklicher Bettersatz war. Eher ein Trambolin . Zum Schlafen ungeeignet. Ansonsten war es im Hotel sehr sehr ruhig. Zeitweise dachten wir, wir wären die einzigen Übernachtungsgäste.

Wir haben in dem Hotel nicht gefrühstückt und können deshalb nicht darüber urteilen. Überaus nett und hilfsbereit war der Herr am Empfang. Wir haben gegen einen vertretbaren Aufpreis ein Zimmer mit getrennten Wohn- / Schlafbereich erhalten. Wichtig waren uns 2 getrennte Schlafräume. .

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Internetverbindung (WLAN) war oft schlecht. Verbindung wurde oft unterbrochen. Filterkaffee 3,90 € etwas happig

Geräumiges Zimmer , freundlicher Service der Mitarbeiter.Sauberes Zimmer.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war das Bett gerade in unserem Zimmer nicht besonders bequem. Die Matratze war wohl etwas durchgelegen. Sie war an den Rändern deutlich fester als in der Mitte. Während wir in der ersten Nacht noch gut geschlafen haben, zeigten sich zum Schluss des ansonsten sehr komfortablen Aufenthaltes leichte Rückenprobleme. Die freundlichen Rezeptionisten haben sich das Problem notiert und den Eindruck erweckt, man würde sich dieses Problems nun unverzüglich annehmen. Leider lief mir auch bei normaler Nutzung der Dusche das Wasser regelmäßig ins Badezimmer. Das könnte man optimieren. Eine Tagesnutzung der hauseigenen, etwas beengten Tiefgarage wird mit EUR 15,00 berechnet. Den Preis habe ich nolens volens in Kauf genommen, fand ihn aber etwas überzogen.

Das Comfortzimmer war von gut ausreichender Größe für den Aufenthalt von zwei Personen. Die Möblierung wirkt gediegen und war sehr gut gepflegt. Das gut eingerichtete Bad war sehr sauber. Die Minibar ist ausreichend bestückt. Das Frühstücksbuffet ließ nichts zu wünschen übrig und öffnete auch am Wochenende schon um 06:30 h. Sämtliches Personal war sehr freundlich, entgegen kommend, empathisch.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich in 1A Lage in Rostock. Zentraler kann man vermutlich nicht wohnen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Zimmer war sauber und groß. Das Frühstücksbuffet war dem Preis angemessen gut. Es gab nichts zu beanstanden.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Natürlich muss man in der Innenstadt mit etwas Straßenlärm leben, aber Rostock hat keine so große Verkehrsdichte. Man kann damit sehr gut leben.

Bereits die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel hat einen gemütlichen Frühstücksraum, eine ansprechende Bar und direkten Zugang zu einem Restaurante. 19,-€ pro Person für das Frühstück ist zwar nicht preiswert, dafür ist es aber großzügig; Sonderwünsche (z.B. Spiegeleier) werden auch erfüllt. Ein tolles Hotel in zentraler Lage zu einem vertretbaren Preis.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Glasscheiben in der Badezimmertür, dadurch große Helligkeit im Zimmer bei nächtlichem Toilettengang

Gute zentrale Lage, dadurch aber auch leider lauter. Nachts mussten wir das Fenster schließen (Lage zur Straße)

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Internet unbrauchbar: Immer wieder neu einloggen, und immer wieder Ausfälle.

Die Lage ist sehr gut. Es gibt eine Smoking-Lounge und das Frühstück war lecker. Freundliches Personal.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmerservice hat auch nach fünf Anläufen nicht geschafft, die Betten richtig zu bestücken (ohne Federbetten).

Tolle Lage, sehr schönes Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal an Rezeption

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Parkhaus ist eng, aber völlig akzeptabel für normal PKW (SUV evtl. problematisch)

Sehr freundliches Personal. Gediegene Zimmerausstattung. Ruhig, trotz zentraler Lage. Essen und Bedienung im Restaurant top.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hatten wir für 2 Übernachtungen gebucht. Am zweiten Morgen beim Frühstück sollten wir das Frühstück bezahlen. Gebucht hatten wir mit Frühstück. Dachten wir. Auf Seite 3 unserer sechseitigen Buchungsbestätigung stand jedoch bei genauerer Betrachtung in kleiner Schrift: ohne Frühstück. Sehr gut zum Überlesen. Wer liest schon 6 Seiten. Offensichtlich wird genau darauf spekuliert. Die meisten Gäste zahlen wohl auch im Nachhinein. Das sind keine korrekten Geschäftsmethoden!! Nicht noch einmal!! P.S Der Bademantel kostet übrigens auch extra.....

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Große Auswahl am Frühstücksbuffet, sehr freundlicher Service in allen Bereichen, Zimmerausstattung super. Zentrale Lage und trotzdem ruhig. Wir werden wieder kommen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Service hätte besser sein können, ich hätte bei diesem Namen mehr als Standard erwartet. das Restaurantessen war auch nur mäßig

Das Frühstück war sehr gut, vielseitig , guter Standard

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Relevante Hotelinfos, z.B. Telefonnummer der Rezeption, Öffnungszeitrn und Kosten Sauna sind nicht einfach auffindbar, sondern müssen zeitaufwändig gesucht oder persönlich erfragt werden. Weitere Hausinfos verschwinden unter Werbematerial. Laute Nachbarn sind durch die Zimmerwänfe gut zu hören.

Schönes ansprechend eingerichtetes Zimmer und Bad.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Fernseher nicht in Sichthöhe, WLAN soweit ok, aber ständige Anmeldung erforderlich Zimmer nicht wie gebucht in Paterre

Frühstück sehr gut, Lage Top, Wellness ok.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein Badwanne ware gut und auch ein Schwimmbad.

Die Lage war toll, als alle Sehenswurdigkeiten leicht erreichbar zu Fuss waren. Das Personal war immer freundlich und mir behilflich.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad war nicht schlecht aber leider war die Duschkabine schon sehr in mitleidenschaft gezogen worden. Es wäre gut Ihr einer Auffrischungskur zukommen zu lassen.

Das Bett war sehr bequem. Wir haben sehr gut darin geschlafen.