Bewertungen für Steigenberger Hotel Metropolitan Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Poststrasse 6, Gallusviertel, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland

Nr. 93 von 228 Hotels in Frankfurt am Main

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Frühstück war gut

Ist eher ein Businesshotel Lage direkt beim Hauptbahnhof aber die Umgebung hektisch und nicht sehr sympathisch. Haupteingang nicht behinderten Freundlich

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Hotel mit 4 Sternen

Prinzipiell ist alles sauber, Bett ist sehr komfortabel und WLAN funktioniert einwandfrei, Von einem fünf Sterne Hotel erwarte ich aber mehr als von einem vier Sterne Hotel und das war eindeutig nicht der Fall!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Obwohl der Wettbewerb um qualifiziertes Personal sicher hoch...

Die Lüftung im Bad ließ sich nicht abstellen bzw. stellte sich nicht ab. Gegen das Frühstück kann man jetzt wenig sagen ... aber der Filterkaffee ist jetzt nicht überzeugend. Das war, tut mir leid, eine dünne müde Plörre. Liebe Leute versucht es doch einmal mit einer French Press.

Obwohl der Wettbewerb um qualifiziertes Personal sicher hoch in Frankfurt ist, muss man das Personal lobend hervor heben.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Rezeption war sehr nett und freundlich.

Zum Frühstück wurden man gleich in Englisch dumm angemacht. Nicht in deutsch. Rezeption und sonst war es sehr schön. Nur die Bar hat schon gegen 23:00 Uhr zu gemacht.Konnte man auch verstehen es waren nicht viele Gäste da. Aber sonst war es sehr schön.

Rezeption war sehr nett und freundlich. Frühstück gut. Gute Cocktail's in der Bar. Zimmer sauber und bequem.

Die Lage war für mich absolut entscheidend.

Die Lage war für mich absolut entscheidend. Die ist natürlich top, direkt am Bahnhof! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Koffer konnten wir deponieren bis zur Abreise. Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet. Es hat alles. Es ist zu empfehlen, obwohl die Preise ja zu Messezeiten in die Höhe schnellen

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Zur Not ja aber in der Umgebung gibt es bessere 5 Sterne Hotels

Das Frühstück war eine Frechheit für den Preis von 34 €. Wenig Auswahl, kaum freie Tische und unfreundliches Personal.

Großes Zimmer, zum Teil freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Frühstück ist keine 5 Sterne würdig

Fast kein Obst zum Frühstück. Tische werden lange nicht abgeräumt, Eierspeisen nur zu bestellen, dauert lange bis sie gebracht werden. Sehr düster im Frühstücksraum und Zimmer

Bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Wochenendausflug nach frankfurt

Wohlgemerkt: wir sprechen von einem 5-Sterne-Hotel, daher darf man hier auch mehr erwarten: - Leider war das Frühstück an beiden Tagen sehr unorganisiert, d.h. es waren Sonntag morgen nicht genügend Tische eingedeckt (wir wurden daraufhin an einen anderen Tisch geschickt, der genauso nicht eindeckt war, wie der vorherige, zb fehlende Menükarten); fehlendes Besteck: nachdem wir das gemeldet hatten habe ich mir nach knapp 10 Minuten selbst Besteck von einem anderen Tisch besorgt; Massregelung von Personal in Gegenwart von Gästen - Zimmerservice klopft einmal kurz am Sonntag morgen um 08:30 Uhr und betritt dann schon das Zimmer (laut Auskunft des Personals soll der Zimmerdienst erst um 09 Uhr anfangen; leider gab es an der Rezeption lediglich immer die Auskunft, dass das nicht vorkommen sollte, es fehlte aber eine simple Entschuldigung; Fehler können ja passieren, aber bitte doch eine Entschuldigung dafür

- Sauberkeit der Zimmer - Grösse des Zimmers - schönes Badezimmer - Ambiente des Zimmers und der Lobby - Freundlichkeit des Personals beim Einchecken

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Es ist ein sehr schönes, fast schon majestätisches Hotel...

Es war alles top!

Es ist ein sehr schönes, fast schon majestätisches Hotel direkt neben dem Hauptbahnhof. Super Frühstück! Schöne hohe Räume und sehr stilvoll eingerichtet. Ich werde wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Lieber Frankfurter Hof

Frühstück im Vergleich zu anderen Steigenberger Hotels eher mäßig. Personal schien wegen Softwarepanne etwas überfordert. Hauskeeping kopfte ab 8 Uhr 3x, um das Zimmer zu machen- sehr störend!

Leistungsfähige aber laute Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Erneute Buchung? Nein!

Ansonsten ist den Mitarbeitern die Lust und Liebe am Dienst der Gäste leider verlorengegangen! Sie machen einfachen ihren Job - ohne Begeisterung und Engagement. Das ist SCHADE und für ein "Steigenberger" nicht gut.

Die Freundlichkeit des Barkeepers. Er hat sich wirklich Mühe gegeben: war freundlich, zuvorkommend und kommunikativ.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Ich werde das Hotel wieder buchen

Dafür kann das Hotel nichts: Das verdreckte Umfeld direkt am Bahnhof mit zwielichtigen Gestalten ist eine Zumutung. Da ist man dann froh, schnell im Hotel zu sein.

Man merkt immer noch, dass es mal eines der besten Häuser der Stadt war. Sehr gutes Frühstück, gute Ausstattung, geräumige Zimmer. Für einen Zwischenstopp bei einer Bahnhfahrt ideal gelegen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Der Baarkeeper der etwas launisch war und als ich ihn fragte...

Der Baarkeeper der etwas launisch war und als ich ihn fragte, wo er denn gewesen sei, sagte er: ich muss schliesslich ja auch mal was essen - wir mussten dann halt einfach warten!!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Sehr gutes Frühstück!

Insgesamt eine doch ziemlich in die Jahre gekommene Ausstattung. Erst wurde mir das falsche Zimmer gegeben (Einzel- statt Doppelbett). Das zweite Zimmer war dann am Notausgang in der letzten Ecke des Hotels. Schade!

Sehr gutes Frühstück!

Sehr professionelle geführtes Hotel unmittelbar neben...

Im Bahnhofsviertel bei Dunkelheit allenfalls gewisse Strassenzüge meiden.

Sehr professionelle geführtes Hotel unmittelbar neben Hauptbahnhof; ideal für Zugsreisende. Tolles Frühstücksbuffet; Preis-Leistungs-Verhältnis am Wochenende top.

Exzellentes Hotel in Zentrum von Frankfurt.

Exzellentes Hotel in Zentrum von Frankfurt. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Die Zimmer sind geräumig und stilvoll eingerichtet. Reichhaltiges Frühstück, es blieben keine Wünsche offen.

Frühstück top, Personal top, zum Bahnhof 50m, Garage 10m,...

Wasserflasche war schon geöffnet gewesen. Morgens um acht wo wir am schlafen waren einer vom Service die Tür aufgemacht. Warum auch immer.

Frühstück top, Personal top, zum Bahnhof 50m, Garage 10m, City 200m,Polizeirevier 50m, Straßenbahn 150m. Ja

Erholsam obwohl man in der Nähe des Bahnhofs übernachtet hat sehr ruhig

Das Essen auf der roomswevice Karte war nicht der Highlight

Der Frühstück war nicht so gut wie ich erwartet habe,aber ich würde die Wärme Speisen auf der Karte unbedingt empfehlen

Das Hotel wirkt insgesamt ein wenig antiquiert, was zum Teil...

Das Hotel wirkt insgesamt ein wenig antiquiert, was zum Teil durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter ausgeglichen wird. Concierge und Rezeption waren sehr freundlich und serviceorientiert. Mein Zimmer war klein und ein wenig beengt, aber zumindest die zum Hof gelegenen Zimmer sind dafür sehr ruhig. Das Bad war neu und sehr gepflegt und sauber. Sehr positiv hervorheben möchte ich den Zimmerservice, der diskret auch während des Tages für ein nettes Ambiente im Zimmer sorgte, das Fenster öffnete und wieder schloss, die Betthupferl zurechtlegte und nie unpassend kam. Der Frühstücksraum erschien mir hingegen etwas lieblos eingerichtet, das Frühstücksbuffet war qualitativ und im Hinblick auf die Auswahl der Speisen in Ordnung, aber nicht sehr ansprechend angerichtet. Auch der Service beim Frühstück hat Verbesserungspotential, so sollte ich etwa die halbvolle Portionskaffeekanne mit lauwarmem Kaffee meines Vorgängers übernehmen, was mir nicht so gut gefiel. Es fehlte im Frühstücksbereich insgesamt an Management und Engagement, dies würde hier bereits den Unterschied machen. Nicht sehr ansprechend ist auch der Flur vor den Konferenzräumen, der mit Möbeln vollgestellt ist und dadurch verkramt wirkt. Beim Öffnen der Fahrstuhltür dachte ich zunächst, im Keller gelandet zu sein. Das ginge sicher besser. Das Hotel erscheint mit 5 Sternen etwas überbewertet, was auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht optimal aussehen lässt. Schade, denn das Haus in seiner zentralen Lage hat auf jeden Fall Potential.

Toller Aufenthalt - extrem gutes Preis-Leisungsverhältnis!

Frühstück könnte reichhaltiger sein.

Wir haben ein upgrade für Suite erhalten. Sehr tolle, aufmerksame und professionelle Mitarbeiter. Allgemein sehr angenehmer Aufenthalt. Die Lage direkt am Bahnhof war für uns extrem praktisch. Herzlichen Dank - wir kommen wieder!

Gehobenes Flair und gute, zentrale Lage.

Man bemerkt, dass das Interieur etwas in die Jahre kommt.

Gehobenes Flair und gute, zentrale Lage. Das Frühstück ist schön individualisiert (Omelett zum zusammenstellen) und dadurch nicht endlos übergart

Da kann man jederzeit wieder hin.

Die Umgebung - direkt am Bahnhof (und Rotlichtbezirk) - ist aber in vielen großen Städten ähnlich.

Schönes, altes Hotel. Komfort-Zimmer ausreichend groß und sehr sauber. Zum Frühstück alles was das Herz begehrt (pochiertes Ei - top). Schöner Barbereich.

Perfekt für anspruchsvolle Bahnreisende, die kurz in der Stadt sind

Unmittelbare Umgebung und deren 'Publikum' (das ist aber halt die Schattenseite der Bahnhofsnähe).

Sehr zentral gelegen. Gutes Niveau. Unaufdringlich schick.

Schönes Hotel in Top Lage, allerdings mit total überheizten Zimmern.

Die Räume waren hoffnungslos überheizt, wogegen auch die Klimaanlage nicht ankam. Daher hatte ich eine sehr unruhige und verschwitzte Nacht mit sehr wenig Schlaf. Würde daher dieses sehr schöne Hotel nicht wieder buchen wollen.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer sehr ruhig und top schallisoliert.

Sehr schöner Aufenthalt (jedoch mit kleinerem Geschmäckle).

Der aus den Fotos und Beschreibung ersichtliche Bluetooth Lautsprecher befand sich nicht auf der Suite. Auch ein Ersatz oder eine Alternative konnte nicht beschafft werden, da auch auf keiner der anderen Suiten ein Lautsprecher oder aus dem Technikbestand aufzutreiben war. Auf meinen Vorschlag ein HDMI-Kabel und einen Apple Mini-DisplayPort-Adapter aufzutreiben, um als Notlösung mit meinem MacBook zumindest den Sound aus dem Fernseher zu nutzen, konnte auch nicht mit einer positiven Rückmeldung begegnet werden. Sollte so etwas nicht ohnehin im Technikbestand für Konferenzen und Veranstaltungen zu finden sein? Als weiteres kleineres Negativerlebnis muss erwähnt sein, dass ich an einem der Leihbademäntel zwei dunkle gelockte Fremdhaare fand. Das war für mich alleine nüchtern betrachtet kein Problem, da ich den Mantel beim kurz darauf zufällig anklopfenden Housekeeping gegen einen frischen tauschen konnte, wenn auch mit enormer sprachlicher Barriere, da der Mitarbeiter nur gebrochen Deutsch sprach und den Grund meiner Reklamation im Grunde nicht verstand. Nicht nüchtern, aber dafür vorausschauend betrachtet, hätte mir das eine sehr peinliche Situation bei meiner Begleitung einbringen können. Zu dieser Eskalation kam es jedoch glücklicherweise nicht, wäre aber ein Grund für eine sofortige Abreise gewesen. Da das Fremdhaar-Problem noch gelöst war, bevor ich es beim Empfang hätte anbringen können, sei dies hier nur als konstruktives Feedback und zur Vollständigkeit erwähnt. Das habe bei 5-Sterne Superior nicht für möglich gehalten und hat meinen Komfort und Stresslevel definitiv negativ beeinflusst. Relativierend möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass man mir professionell und on-time einen ganz anderen Alternativ-Wunsch (zum Lautsprecher) aus dem Room Service Bereich erfüllt hat. Auch hierfür ein Lob an den Empfang und die Beteiligten im Room Service.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich, vollständig und von guter Qualität, trotz kurz vor Ende der Frühstückszeit. Insbesondere die Eierspeisen, welche frisch auf Bestellung zubrereitet wurden, waren klasse. Der Sevice hierbei war ausgezeichnet. Vom Check-In bis zum Check-Out war das Personal am Empfang stets professionell, freundlich und zuvorkommend. Gleiches gilt für den Room Service, der unsere spät-nächtliche Essensbestellung schneller als erwartet brachte.

Das Frühstück und der Essenservice auf dem Zimmer waren...

Die Aufmerksamkeit des Personals beim Frühstück ist ausbaufähig. Zimmer ist etwas klein. Im Badezimmer waren starke Beschädigungen an der Wand.

Das Frühstück und der Essenservice auf dem Zimmer waren richtig gut. Klasse Lage zum Bahnhof. Für mich war auch die Nähe zur Arbeit klasse.

Gute Lage - aber keine 5 Sterne (mehr)

Wirkte alles etwas unkoordiniert, sei es beim Frühstück, bei dem lange nichts nachgefüllt wurde bzw. nur auf Hinweis, bis hin zur Rezeption Umfeld am Hauptbahnhof ändert sich mit den Jahren sehr zum Negativfaktor

Lage am Hauptbahnhof und Nähe zur Messe sehr gut. Zimmer waren sehr leise. Frühstücksangebot, wenn aufgefüllt, sehr gut

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Mittelmäßig

Dusche lies sich nicht richtig warm einstellen, Dampfbad war außer Betrieb, kein Fön im Bad, geringe Auswahl im Roomservice, Roomservice und Rezeption waren unter den angegebenen Telefonnummern bzw. Kurzwahl nicht zu erreichen, Frühstücksauswahl entsprach nicht 5 Sterne Standard.

Freundliches Personal

Angemessen aber kein Highlight.

Sauberkeit, Preise für Getränke und Essen, Größe der Zimmer.

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber besitzt einen eigenen Charme. Es kann sicherlich mit anderen (neueren und modereneren) Hotels nicht mehr mithalten, aber aufgrund der guten Lage ist es durchaus empfehlenswert. Zimmer sind recht klein und nicht für einen längeren Aufenthalt als 1 - 2 Nächte geeignet. Preis / Leistung ist gerade noch ok, da der Service wirklich gut und das Personal überaus höflich und zuvorkommend ist. Jederzeit gerne wieder, aber gerne auch für 50,-€ weniger.

Ansonsten alles erwartungsgemäß

Die Falschberechnung. Mein Geld haber ich natürlich nicht zurück, da abgereist.

Das Frühstück sollte im Preis lt. Bestätigung sein. Leider hat man mir zusätzlich EUR 17,00 berechnet. Habe ich leider zu spät gemerkt.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt..,

Sehr zentral gelegen nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt ( Ausgang Nord). Guter Ausgangspunkt um die Stadt Frankfurt am Main zu erkunden. Das Frühstück ist gut...

Wenn man die negativen Dinge weiss - dann ist das Hotel ok

Das Hotel ist "in die Jahre" kommen und ruht sich auf alten Lorbeeren aus. Wenn man Betten oder Schränke verschiebt, kommt die Wahrheit ans Licht. Ebenfalls fehlt der Hang zur Sauberkeit.

Gut gefallen hat uns die Lage, das reichhaltige Frühstück und das Personal

Katastrophe !!!!!!!

Ich bin enttäuscht von der Rezeption !!!!!! Leider wurde Ich krank und bekam hohes Fieber und musste daher im Zimmer bleiben.Die Damen von der Rezeption waren nicht in der Lage innerhalb von 8 Stunden einen Arzt zu besorgen !!!!! Das grenzt an Unterlassung einer Hilfeleistung. Da Ich Fieber Krämpfe und über 39 Grad Fieber hatte war der Kreislauf derart schlecht das Ich aus diesen Grund das Zimmer nicht verlassen konnte.Ich bekam immer nur die Antwort das ist nicht genug Bedrohung für das Leben.Ganz ehrlich die lassen einen im Zimmer sterben und es interessiert keinen von der Steigenberger Staff !!!!! Nie mehr Steigenberger !!!!!!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Rund rum alles okay, würde ich wieder buchen .

Loch im Bettlaken , aber das kann passieren .

Das Frühstück war toll. Zimmer war auch schön mit Badewanne und Dusche , das Bett und die Kissen sehr bequem.

sehr reichhaltiges Frühstück.

sehr reichhaltiges Frühstück... Eiervariationen wurden frisch, nach belieben zubereitet. Zimmer war geräumig... sehr schönes Bad. Direkt am Bahnhof gelegen. Sauna war sehr gepflegt und sauber. Zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Einfach unmöglich wie hier nicht auf den Gast geachtet wird!

Kein Schwimmbad , trotzdem dieses auf Booking.com angegeben war. Zimmerreinnung wurde 2 mal vorgenommen wenn das Zimmer nicht frei war ! Zimmerservice platzte einfach rein ohne anzuklopfen !!!! Einfach unvorstellbar !

Nie wieder

Völlig veraltetes Hotel. 140cm breites Bett im ersten Zimmer sollte ein Doppelbett sein. Es war auch nur 1x Bettdecke und Kissen vorhanden, auch nur 1 Handtuch. Es ist furchtbar stickig und war in dem Hotel. Beim Frühstück wurde am So um Punkt 11.00 angefangen zu staubsaugen und zwar unter unserem Tisch, zwischen unseren Beinen. Unvorstellbar! Frühstücksbuffet sehr übersichtlich. Würde hier niemals wieder übernachten und auch niemals empfehlen.

Durchschnittliche Preise aber enttäuscht Erlebnis als ein 5-Sterne Hotel.

Ich habe Doppelzimmer reserviert, bekomme aber beim Ankunft zwei getrennte Bette. zimmer wird nicht rechtzeitig aufgeräumt. Frühstück war mittelmäßig, Gericht dauert aber schon ein bisschen lange. Was mich sehr stört ist, das Hotel machen Boden-Renovierung sehr früh und laut am Morgen.

gute Lage, liegt direkt am Hauptbahnhof

Lage zum Bahnhof super, Geräuschdämmung der Fenster gut,...

Bad ohne Heizung im Winter eine Zumutung, Göße als "Superior Doppelzimmer" enttäuschend, Service in allen Bereichen unterdurchschnittlich,

Lage zum Bahnhof super, Geräuschdämmung der Fenster gut, Frühstück reichhaltig, Barfüllung im Preis inbegriffen

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Frühstück war sehr gut.

Alles ein bisschen angejahrt. Musste Zimmer wechseln, weil sich Türe aufgrund einer aufgebogenen Leiste nicht schließen ließ. Lobby hat wenig Atmosphere.

Frühstück war sehr gut. Tolle Lage für Bahnreisende.

Die Nähe zum Bahnhof war der Hauptgrund dieses Hotel zu...

Die Nähe zum Bahnhof war der Hauptgrund dieses Hotel zu wählen. Das Frühstück war sehr gut und es gab eine große Auswahl an Speisen. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und man konnte Getränke und Eierspeisen direkt wählen, die dann an den Tisch gebracht wurden. Unser Zimmer lag nach hinten und war sehr ruhig.

Perfekt für Konzert mit Übernachtung

Parkplatz vorm Hotel ist zwar toll nur das rausfahren war schwierig weil sich ein anderer Gast so geparkt hatte das wir nicht mehr raus kamen

Größe des Zimmers war ausreichend und sehr sauber - Bad mit Wanne und Dusche - Frühstück war perfekt, gute Auswahl - Lage top, direkt neben dem Hauptbahnhof

Gern buche ich das Hotel wieder.

Der Bademantel auf dem Zimmer hätte einen Austausch gegen neu verdient.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, das sieht man an den Badezimmern. Allerdings war alles gerade noch im Stil eines Steigenberger Hotel. Hervorzuheben ist die Lage genüber vom Bahnhof. Das Frühstück hervorragend, die Mitarbeiter sehr freundlich.

Wellness Wochenende in Frankfurt

Das mag sich für viele Hotelgäste kleinlich anhören, jedoch für den ein- oder anderen Hotelgast eine große Hilfe sein bei der Wahl des Hotels. Ich versuche die negativen Punkte in Stichworten wiederzugeben: - mäßige Auswahl beim Frühstück - wenn Sachen vom Buffet aufgebraucht waren dauerte es länger, bis diese wieder aufgefüllt wurden - die Schuhe nachts vor die Tür gestellt. Pünktlich am nächsten Morgen standen diese wieder da, jedoch ungeputzt. Anruf bei der Rezeption mit Durchsage des Anliegens-Antwort der Rezeption: „Ich werde es an die Kollegen der Nachtschicht weitergeben.“ Das war’s! - zum Wellnessbereich möchte ich nur soviel sagen, dass dieser nicht dem gewohnten Standart entspricht, weder eines 5* Holtels, noch dem der Steigenberger Hotels - und zum Schluss noch ein kleiner Tipp Sollten Sie die Absicht haben wir wir zum Wellness Wochenende ins Steigenberger zu gehen, würde ich mich für die Alternative in Frankfurt, dem Steigenberger Hotel „Frankfurter Hof“ entscheiden. „The Spa“ dort ist nur zu empfehlen.

Die Lage zum Hbf war ein Grund, da wir mit der Bahn anreisten. Wer die Steigenberger Hotels kennt, weiß, dass es grundsätzlich nichts zu bemängeln gibt, da der Standart überall gleich sein SOLLTE. Nach vielen Aufenthalten in dieser Hotelkette wurden wir in einigen Punkten etwas enttäuscht.

Frühstück war nicht mehr als Standard

Gebucht wurde ein Comfort Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Bekommen habe ich ein Einzelzimmer. Nach der Beschwerde an der Rezeption, wurde mir gesagt, dass es ein Doppelzimmer ist, da das Bett immerhin 140 cm breit ist und außerdem sind wir ausgebucht. Das Zimmer war überhaupt nicht zu akzeptieren, jedoch blieb alles beim alten. Weiterhin wurden € 50.- zusätzlich von der Kreditkarte geblockt, da wir über Booking.com gebucht haben. Nach der Nachfrage warum das so ist, wurde nur gesagt, dass es eben so ist. Wenn direkt bei Steigenberger gebucht wird, übernimmt der Konzern das Risiko. Ich werde nie wieder bei Steigenberger in Frankfurt und auch nicht bei Booking.com ein Hotel buchen.

Frühstück war nicht mehr als Standard

Sehr freundliches und professionelles Personal,...

Fest installierte Seifen-bzw. Shampoospender im Bad statt einzeln verpackter Tuben wären m. E. umweltfreundlicher.

Sehr freundliches und professionelles Personal, ausgezeichnetes Frühstück,hoher Komfort, gute Ausstattung, zentrale Lage

Günstige Lage am HBF mit freundlichen Personal, Frühstück ist ausbaufähig.

Frühstück wurde am Feiertag bereits vor 10h nicht mehr aufgefüllt, Kaffee wurde nur auf mehrfacher Anfrage in einer Tasse OHNE Unterteller gebracht. Für ein 5 Sterne Hotel ein absolutes No-Go. Die Vorgesetzte hat in Gegenwart der Gäste den Mitarbeiter mehrfach gerügt, weil er Fehler machte.

Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich, die Managerin sehr kompetent. Batterien von Fernbedienung wurden innerhalb von 2 Min. ausgetauscht. Zimmer und Bad sehr sauber, kein Staub unter Bett etc.

Supernah zum Bahnhof.

Fehlende geneigte Ebene im Eingangsbereich, um schwereres Gepäck ins Hotel zu befördern. Statt dessen etliche Stufen und keine helfende Hand. (Früher sah ich dort mal einen Portier.)

Angenehme Restaurantatmosphäre, umfangreiches Frühstücksangebot mit frisch zubereiteten Eierspeisen nach Menuauswahl, freundliches Servicepersonal, kostenloses Wasser und Obst auf dem Zimmer.

Hotel zwar 5 Sterne, aber es hat seine besten Tage hinter...

Hotel zwar 5 Sterne, aber es hat seine besten Tage hinter sich. Vieles etwas abgewetzt und nicht piccobello. Aber: Preis war mit 125 EUR für die zentrale Lage am Bahnhof ok und angemessen.

Personal war wirklich super freundlich!

Personal war wirklich super freundlich! Das Frühstück war mehr als gut, es gab soooo viel Auswahl!Das Zimmer war jeden Tag sauber und das Bett sehr bequem!

Ein sehr schöner Aufenthalt im Steigenberger Metropolitan.

Es gab nichts zu beanstanden!

Das Personal ist fantastisch. Sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war hervorragend und die Weinempfehlung zum Essen absolut perfekt. Das Zimmer wurde zur Nacht nochmals vorbereitet...die Gardinen zugezogen, das passende TV Programm ans Bett gelegt sowie Wasser und ein "Betthuperl" auf das Kopfkissen. Dabei so durchsichtig, das das Personal NIE aufgefallen ist. Das war für mich der tollste Service in diesem Hotel. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

sehr zufrieden

Alles war ok, nur einzige Kritikpunkt war Frühstuck, es war wenig Auswahl, insgesamt wenig, sonst alles war ok, Personal war nett und hilfsbereit, beste Lage, ruhig und sauber, Preisverhälniss sehr gut

Freundlicher Service, rughige und saubere Zimmer, gutes...

Unmöglich ist die Situation bei Anreise mit PKW. Keine Vorfahrt möglich, keine Parkmöglichkeit erkennbar außer Tiefgarage unter dem Hauptbahnhof. Gepäck aus der Tiefgearage durch den Hauptbahnhof in Frankfurt zu transportieren ist ein besonderes Erlebnis, dass nicht jedes 5 Sterne Hotel zu bieten hat. Parksituation geht garnicht!

Freundlicher Service, rughige und saubere Zimmer, gutes Frühstück, alles in allem ein gutes Stadthotel der gehoben Klasse.

Sehr empfehlenswert

Die Matratze hätte für mich etwas weicher sein dürfen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Empfang sehr persönlich und zuvorkommend, Zimmer großzügig, Bad ebenso und sehr sauber, Kaffee- und Teezubereitung möglich, Frühstück einfach perfekt. Das Haus ist ohne Einschränkung empfehlenswert.

In die Jahre gekommenes 5* Hotel. Schlechter Service, schlechte Qualität.

Ich schreibe selten ausführliche Bewertungen, aber in diesem Fall hat das Steigenberger eine "verdient". Mir ist bewusst, dass meine Kritik auf hohen Erwartungen fußt, aber ganz ehrlich - das Hotel brüstet sich mit 5* S. 1. Die Zimmer sind ziemlich klein, was an und für sich kein Problem ist - aber das Mobiliar ist sichtbar abgenutzt - ganz zu schweigen vom Bad (siehe Bilder). Abblätternde Farbe, Schimmel in der Dusche, alte Bohrmarkierungen an der Wand, angeschlagene Tür... 2. Der Fitnessraum ist - okay. Mehr auch nicht. Die Bilder bei Booking.com entsprechen nicht der Wahrheit. Der Fitnessraum befindet sich im Dachgeschoss und bietet weit weniger Geräte. Also: Fake vom Betreiber 3. Fitnessraum im DG. Offiziell kann man den Fitnessraum bis 23 Uhr nutzen. Um 21:30 Uhr erscheint aber schon der erste Hotelangestellte und fragt, ob man bitte die Nutzung des Laufbands einstellen könnte - die Gäste im unteren Stockwerk beschweren sich wegen dem Lärm. Verständlich für die Gäste. Unverständnis für das Hotelmanagement - warum sorgt man nicht für bessere Isolierung und verleget den Raum nicht? 4. Sauna & Dampfbad. Dampfbad ist quasi nicht nutzbar - es wird kein Dampf erzeugt. Der Ruheraum ist auf den ersten Blick nett hergerichtet. Legt man sich auf die Liegen und blickt nach oben (siehe Bilder) ist es eher weniger entspannend. Die ausgelegten Zeitschriften sind eine nette Idee, aber scheinbar aus dem Altpapier - "aktuell" ist hier das Stadtmagazin von vor 3 Wochen. Im Ruheraum gibt es ein Aquarium - sieht man auch hier auf den Booking.com Bildern. Schön, nicht wahr? Der aktuelle Zustand des selbigen bringt einen aber fast dazu den Tierschutz zu rufen - siehe Bilder. Das Aquarium ist total verdreckt, fast alle Fische schwimmen oben, da die Wasserqualität schlecht ist und manche Fische schlichtweg schon tot. 5. Das Frühstücksbuffet. Von einem 5*S Hotel erwarte ich beim Frühstück aufzutrumpfen. Erst recht nach meinen Erfahrungen der ersten Nacht.

- Teilweise freundliches und bemühtes Personal - leider aber auch nur teilweise. - Frische Eierspeisen zum Frühstück.

Personal sehr freundlich.

Die Zimmer haben ihre besten Zeiten hinter sich und sind sehr verlebt: Kratzer an Türen und Fensterbank, Flecken an der Tapete, undichte Duschtür...

Personal sehr freundlich.

Angenehmer hätte es nicht sein können...
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die Klimaanlage war an den besonders heißen Tagen unseres Aufenthaltes etwas zu schwach und in der Dusche lief das Wasser nur langsam ab so dass es teilweise ausgetreten ist aber sonst war alles perfekt und sehr sauber!

Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und vor allen Dingen sehr geräumig. Der Service war sehr zuvorkommend und das Essen köstlich! Auch der Roomservice klappte einwandfrei und erfüllte jeden Wunsch!

Ein Steigenberger Hotel in gewöhnungsbedürftiger Lage.

Die Parkplatzsituation war unbefriedigend und entspricht in keinster Weise dem eines 5 Sterne Hotels, als ich dies zur Sprache gebracht hatte wurde mir ein kostenfreier Parkplatz direkt auf dem Bürgersteig vor dem Hotel angeboten.

Der Frühstücksservice war ausgezeichnet.

Schönes Hotel

Frühstück etwas wenig Auswahl, Bett hätte weicher sein können

War alles in allem ein sehr schönes Hotel. Tolles Badezimmer, guter Kaffee auf dem Zimmer

Top Hotel in verkehrsgünstiger Lage

Lediglich die Lage des Hauses (Bahnhofsviertel eben) lässt zu wünschen übrig. Dafür kann das Hotel jedoch nichts.

Auffallende Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption. Zudem war das Frühstück edel und qualitativ hochwertig. Die Lage (direkt neben dem Hauptbahnhof) sehr verkehrsgünstig.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

+sehr gute Lage für einen Zwischenstop im Frankfurt, da...

-in die Jahre gekommen, dunkle und kleine Zimmer, eher 3 Sterne Niveau -schlechtes Preis-/ Leistungsverhältnis -deutlich überteuertes Restaurant

+sehr gute Lage für einen Zwischenstop im Frankfurt, da direkt ggü vom Bahnhof. Wir haben hier eine Nacht vor unserem Langstreckenflug übernachtet. +freundliches Personal +gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Gerade noch aktzetapel

Frühstücksservice!!!! Mobiliar im Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen !!

Frühstückservice sprich Personal läßt zu wünschen übrig!! Mußte nach sauberen Tellern fragen. personal hat sich mit anderen unwichtigen Dingen beschäftigt. Kaffee wurde in Porzelan-Kanne serviert. In kurzer Zeit war der Kaffe(sehr sehr schwach) kalt!! Isolierkanne wäre und erwartet man bei einem solchen Hotel. keine Nachfrage, wollen Sie evt. einen Cappuccino, Milchkaffee usw. Benutzte Frühstücksteller wurde auch nach 20Minuten nicht vom Personal entfernt.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Schönes Zimmer jedoch sehr laut

Das Zimmer war unterhalb des Fitnessraumes. Geräuschbelästigung durch die Benutzer des Fitnessraumes (Laufband)

Frühstück war ok. Freundliches Empfangspersonal

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Ruhiges Zimmer

W-LAN Zugang mit Schweizerhandy funktionierte nicht

Leckeres Frühstück, rasche Bedienung von sehr freundlichem Personal. Effizientes Personal beim Ein-und Auschecken. Ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Sterne und Namen abgeben

Das Hotel ist schwer renovierungsbedürftig, abgenutzte Möbel, dreckige Böden etc. und eine Belastung für den Namen Steigenberger (gehört ja wohl auch nicht mehr zur Gruppe, sondern zu Flemming). Ich fühle mich getäuscht.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel besitzt kein 5 Sterne-Niveau. Es ist ein gutes Mittelklassehaus. Ich habe mehr Luxus und Komfort erwartet.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Suite in Ordnung

Spa Bereich zu klein und veraltet. Gym gut ausgestattet; Raum wirkt in die Jahre gekommen. Frühstück für 5 Sterne innerhalb Ffm eines der schlechtesten.

Suite in Ordnung

Das Frühstück ist reichhaltig und gut.

Die Lage direkt gegen über dem Bahnhof war nicht so gut. Bei gekipptem Fenster hat man die Durchsage hören können.

Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Das Personal super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Licht und Schatten

Bettdecke stank extrem nach Mottenkugeln und altem Rauch. Renovierungsbedarf wird seit Jahren nicht abgearbeitet.

Frühstück ist sehr gut, Angestellte sehr freundlich, Lage optimal

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Wer hier war, kommt gern wieder.

Die Atmosphäre des Hotels ist angenehm, der Service sehr gut. Das gesamte Personal ist kompetent, aufmerksam und höflich. Das Hotel ist eine Empfehlung wert.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Saubere Zimmer, aber das Frühstück war nicht wie in anderen...

Das Restaurant lässt zu wünschen übrig, das Essen à la carte war nicht umwerfend,

Saubere Zimmer, aber das Frühstück war nicht wie in anderen 5 Sterne Hotels, wir mussten oft drauf hinweisen dass es nach Speisen gefehlt hat,

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Auf keinem Fall ein 5 Sterne Hotel

- Zimmer Ausstattung sehr alt modisch. - Bad ist nicht von einem 5 Sterne Hotel.

+ Das personal sehr nett. + Hotel direkt am FFM Hbf. + Frühstück ist o.k.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Frühstück frisch aus der Küche, Sauna & Dampfbad, gutes...

Für einen Preis von 150 EUR die Nacht kann man etwas "mehr" Zimmer erwarten. Eher zweckmäßig eingerichtet mit wenig 5 Sterne Flair. Teilweise schon etwas abgewohnt. (Bezieht sich auf Raum 434)

Frühstück frisch aus der Küche, Sauna & Dampfbad, gutes Bett, zentralste Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Business Hotel beim Bahnhof

Zimmer sind relativ klein und nüchtern.

Die Lage ist ideal für Bahnreisende , da nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Sehr freundliches , kompetentes Personal, hervorragendes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Resume

Die Heizung und Klimaanlage besser regulierend, da es im Zimmer zu warm war. Fenster auf, zu laut da in Bahnhofsnähe.

Das Frühstück excellent, der Service ebenso.