3. Hotelbewertungen Nordrhein-Westfalen
  4. Hotelbewertungen Königswinter
  5. Bewertung der Unterkunft Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg

Bewertungen für Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Petersberg, 53639 Königswinter, Deutschland

Nr. 11 von 21 Hotels in Königswinter

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Super-Wohlfühlaufenthalt in excellentem Haus!
    • Superior Doppelzimmer mit Rheinblick

Die Bedienung im Frühstücksrestaurant könnte noch freundlicher und aufmerksamer sein. Das Angebot an veganen Speisen könnte noch ausgebaut werden.

Tolle Lage und Atmosphäre und Ausstattung des Hauses. Großzügige Räumlichkeiten, toller Blick. Sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang sowie in Bill's Restaurant. Großes Müsliangebot im Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Top!

Sehr schönes, stilvoll eingerichtetes Haus und sehr zuvorkommendes Personal. Auch unser Hund war herzlich willkommen und es gab sogar eine eigene Zimmerservice-Karte für Vierbeiner. -Toll!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Schönes Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer mit Rheinblick

Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit Rheinblick gebucht, dieses sah auf den Fotos leider ganz anders aus. Unser Bad hatte kein Fenster und war ein recht dunkles Kämmerchen, in dem auch schon zwei Silberfische wohnten. Auch unser Zimmer war ein wenig ungünstig geschnitten, das Fenster leider ziemlich schmal bemessen. Das war ein wenig enttäuschend.

Die Lage ist natürlich ein absoluter Traum und die Geschichte des Hotels ist etwas ganz Besonderes. Es hat schon was, in den "heiligen Hallen" zu wandeln, auch wenn manches ein bisschen altmodisch ist, macht dies den Charme des Hauses aus. Abendessen im hauseigenen Restaurant war absolut überzeugend, auch das Frühstück bot eine große und reichhaltige Auswahl. Das Fitnesscenter ist mit modernsten Geräten ausgestattet, der Wellnessbereich ist klein aber fein und vor allem sauber. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Besonders erfreut hat mich, dass mir meine vergessenen Kopfhörer nachgesendet wurden.

• Deluxe Doppelzimmer

Wir haben uns zusätzlich im Spa (sehr schön mit Sauna und alles was dazu gehört) eine Hamam Schaummassage gebucht, diese war allerdings nicht zu 100% überzeugend. Abgesehen davon das es nicht wirklich warm genug war und wir zum Teil gefroren haben, war die Behandlung mit ganz ganz knappen 30 Minuten Massage und 15 Ruhezeit (in einem anderen Raum) nicht das was man sich unter 45 Minuten Massage vorstellt. Gebucht haben wir es aufgrund der guten Bewertungen zuvor. Für den Preis waren wir aber leider nicht überzeugt. Das Personal war freundlich und bemüht (eine erfahrene Person und eine frisch angelehnte). Kann sein, dass wir evtl. einen schlechten Tag erwischt haben, allerdings würde ich persönlich es nicht nochmals buchen. Sonst war es trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt.

Die Ausstattung der Zimmer, das große Badezimmer und die Hygiene. Das Frühstück war mit guter Auswahl und von guter Qualität. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hier kann man gerne wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Ein Genuss
    • Deluxe Doppelzimmer mit Rheinblick

Der Aufenthalt war von Beginn sehr angenehm. Der Empfang an der Rezeption, das Verbringen des Autos in die hoteleigene Tiefgarage, das Frühstücksbüffet, die Paarmassage im Seven Mountains sowie das Essen im Bill's Restaurant haben einen guten Eindruck hinterlassen und den Aufenthalt zu einem Genuss werden lassen. Wir kommen gerne mal wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Das Spa (Pool & Sauna) könnte etwas länger geöffnet sein

Ein wahnsinnig schöner Ort

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Extrem erholend

Gar nichts!

Die ruhige Lage, das leckere Frühstück und das nette Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Unser Aufenthalt war ein tolles Erlebnis, sowohl von der Unterkunft als auch von der Lage.
    • Deluxe Doppelzimmer

Der Duschkopf war sichtbar sehr verkalkt und die Innenraumentlüfter im Bad verstaubt. Es ist schade, derartiges in einem solch exklusiven Hause vorzufinden.

Die Lage ist phänomenal.Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Das Zimmer war sehr schön, das Bett ist super bequem. Man hätte unterschiedlichste Kopfkissen wählen können.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Klassisches Grandhotel der alten Schule
    • Superior Doppelzimmer mit Rheinblick

Wunderschönes, gediegenes Ambiente in altem Gemäuer. Toller Blick über das Rheintal. Restaurant gepflegt und sehr gute Qualität. Frühstück mit hochwertigen Lebensmitteln und reichlich Auswahl

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Es waren zwei schöne Tage!!!
    • Deluxe Doppelzimmer

Die Wanderwege ab Hotel waren sehr schlecht bis gar nicht markiert. Habe ich auch von anderen Leuten vernommen.

Frühstück war sehr gut. Und, die Lage natürlich. Das allerbeste war, das ich meinen kleinen Hund Stella mitnehmen konnte. 😀😀Das parken meines PKW war auch Super. Meine Schwester und ich nehmen gerne unser Abendessen bis 18:00 Uhr ein. Das war im Bistro möglich. Es waren rundum, zwei schöne Tage. Ich werde das Hotel weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Ein schönes Erlebnis !

Die Preise in der Minibar waren zu teuer, außerdem musste der Parkplatz draußen unter den Bäumen extra bezahlt werden !

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Von der Ankuft bis zur Abreise eine gelungene Reise. Zuvorkommendes Personal, wobei hier Herr El Amiri hervorzuheben ist
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Da Hotel ist traumhaft schön, ebenso die Lage. Edle Einrichtung, großzügig geschnittene Zimmer mit exclusiven Bädern. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit wunderschönen Ausblick, hochwertige Speisen im Hotelrestaurant.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Unvergesslich
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

Atemberaubende Lage und sehr gutes Frühstücksangebot …. Zudem liebe ich es die Geschichte des Gebäudes zu erfahren und in diesem Fall musste ich nicht googeln, sondern auf die einzelnen Hinweise in der Unterkunft achten …

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Eine Übernachtung ist ausreichend
    • Deluxe Doppelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant, zweimal wurden Bestellungen vergessen.

Lage, Geschichte, Ausblick, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Einfach ein Erlebnis. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer

Es gibt nichts, was wir beanstandet haben.

Wir hatten mit 34 Personen meinen 60. Geburtstag gefeiert und 5 Zimmer gebucht, die sehr gut waren. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Wir feierten im Marmorsaal. Vorab gab es im Adenauer Salon (mit Kaminfeuer) den Sektempfang. Das Hotel hat sehr viel Charme. Wir bemängelten nur auf unserem Zimmer, dass man die Temperatur nicht selbst einstellen konnte, ansonsten war alles super.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Das Wetter

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Ein sehr schöner Aufenthalt

Der Spa Bereich war verhältnismäßig klein, es gab nicht genügend Ruheplätze

Es war ein tolles imposantes Hotel mit sehr gutem Service. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und sehr höflich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Sehr schönes Wochenende

Man musste doch recht lange auf alles warten...in der Bar,im Restaurant und vor allen Dingen beim Frühstück. Personal war zeitweise überfordert, was sich auch in der Freundlickeit bemerkbar gemacht hat (Anweiserin beim FR). Leider waren obwohl die Getränke wie auch Speisepreise völlig überteuert...

Das Ambiente war toll,Haus voller Geschichte. Frühstück war klasse und auch der Spa Bereich.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Würden wiederkommen und haben uns wohl gefühlt....
    • Deluxe Doppelzimmer

Die Bäder und die Ausstattung sind generell etwas in die Jahre gekommen... aber das ist vielleicht auch der Charme.?!? Das Essen war etwas sehr am salzigen Ende.....

Die Lage und der Blick auf dem Petersberg sind umwerfend, selbst bei schlechtem Wetter.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

Wir hatten eine sehr gute Zeit in einem der besten Hotels Deutschlands
    • Deluxe Doppelzimmer

Das "Bill’s Restaurant & Grill" erreicht nicht annähernd das Niveau, das man von einem solchen Hotel erwarten kann. Ein unfreundlicher Oberkellner erwartete uns am Empfang, lies uns trotz Reservierung fünf Minuten in der Mitte das Restaurants einfach stehen, um dann unseren reservierten Tisch notdürftig herzurichten. Wir mussten dann die Sauberkeit des Tisches nochmals reklamieren. Auch die Speisen waren teilweise keine kulinarische Offenbarung. Das Carpaccio wurde noch gefroren serviert und war in der Form nicht genießbar. Für die Gesamtbewertung des Hotels spielt das allerdings für uns keine Rolle, da auf unsere Reklamation zum Essen zufriedenstellend reagiert wurde.

Das Steigenberger Icon Grandhotel & Spa Petersberg ist ein Spitzenhotel, in dem es den Gästen an nichts fehlt,: Grandiose Lage mit unübertrefflicher Aussicht und absolutem 5-Sterne-Komfort. Eine hoteleigene Parkanlage ist vorhanden, mit tollem Rundumweg mit bestem Blick über das Rheintal, sowie sehr komfortable Zimmer in mehreren, bis zur Präsidentensuite reichenden Kategorien. Trotz gehobener Preislage gibt es ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, nicht zuletzt aufgrund des nicht mehr zu übertreffenden Frühstücks.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2024

Spa-Bereich (Sauna wackelig/defekt), Mülleimer quollen über, Lautstärke im „Ruhebedeich“

Luxuriöses Zimmer, bequeme Betten, Ambiente

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

• Deluxe Doppelzimmer

Dem Bistro Charles fehlt jede Gemütlichkeit; Bedienung ,Kuchen und Kaffee okay, aber absolut nichts Besonderes. Die Bar sehr gemütlich, guter Service. Das Frühstück hervorragend; viel Platz für die Gäste, Empfangsdame freundlich, leider nach 10.00 Uhr Hektik durch Abräumen, obwohl Ende Frühstückszeit 10.30 Uhr, Rezeption beim Empfang abgelenkt und kaum interessiert, der Herr LPbeim Check Out professionell.

Das Gebäude hat aufgrund seines Alters enorm Charme und wird sehr gut erhalten. Die Außenanlagen und der Ausblick sind spektakulär. Gemütliche Rückzugsmöglichkeiten für die Gäste rund um die Lobby, sehr schöner Wellnessbereich mit freundlicher Mitarbeiterin und toller Frühstücksbereich mit außergewöhnlicher Präsentation.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

• Deluxe Doppelzimmer

Dinieren wie die Stars mit Klavierspieler im Restaurant und stilvollem Ambiente! Die RückenMassage und der Hamam danach ist wärmstens zu empfehlen! Gerne wieder!