Bewertungen für Hotel Stiftswingert Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Stiftswingert 4, Oberstadt, 55131 Mainz, Deutschland

Nr. 24 von 30 Hotels in Mainz

.Für 1 Nacht

Es war laut, Flugzeuglärm, Strasse. Mußte bei offenem Fenster schlafen.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Für den Preis von 50 Euro immer wieder gerne, mehr nicht. War ein Schnäppchen.

Die Lage, kurzer Weg zum Olivengarten & in die Altstadt.

Das Badezimmer vom Einzelzimmer hat die Größe einer durchschnittlichen Gästetoilette. Wenn man es nicht gewohnt ist, ist die Einflugschneise vom F.-Flughafen doch sehr „gewöhnungsbedürftig“. Und auf Dauer wäre vielleicht die Anschaffung einer Klimaanlage lohnenswert.

Die Lage, kurzer Weg zum Olivengarten & in die Altstadt. Und vor allem, das überaus freundliche Personal an der Rezeption, beim Frühstück und auch der Nachtportier (der Tip, mit dem Taxi zum ZDF-Fernsehgarten war super)

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Schöner Ausgangspunkt zum Stadt.

Der Kaffe war miserabel.Leider keine Klimaanlage.

Sehr helle Zimmer und der Tepichboden, reichhaltiges Frühstück. Eine schöne Lage, ein Park in der nähe.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Günstiges Hotel in Innenstadtnähe

Flugzeuglärm bei offenen Fenster

Sehr hilfsbereites Personal. Wir konnten unser Gepäck schon vorab ins Zimmer stellen. (Wir waren vor der check-in-Zeit und das Zimmer war noch nicht gemacht.)

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Mainz ist eine tolle Stadt.

Der Fluglärm war überaus störend. Unser Zimmer lag zum Kreuzungsbereich hin, so dass bis weit in die Nacht hinein ein ständiger Verkehrslärm herrschte.

Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Auch mit dem Zimmerservice waren wir zufrieden. Frühstück war auch in Ordnung.

Einfaches Hotel mit altmodischem Charme abseits des Zentrums

Ein wenig zu abseits des Zentrums Einzelzimmer recht klein

Freundlicher Empfang Auch in Messezeiten bezahlbar. Altmodischer Charme (z.B. Rechnung noch handgeschrieben).

empfehlenswert

der kühlschrank hat nicht funktioniert,die matrazen waren schon ziemlich weich gelegen

geräumiges zimmer im 2. stock (ohne lift),großes bad, sehr gutes frühstück (extra laktosefreie milch!) 15-20 min zu fuß ins zentrum

Für kurze Aufenthalte zu empfehlen.

Kein Aufzug - kann problematisch werden im 3. Stock. Missverständnisse sowohl beim Check-In (1 Nacht zuvor wurde ich schon erwartet) als auch erneut beim Check-Out (ich sollte 3 statt den tatsächlichen 2 Nächten bezahlen). Die Diskussion hierzu verlief aber absolut kundenfair und freundlich.

Zimmer einfach und klein, aber zweckgemäß, ebenso sonstige Ausstattung. Frühstück in Ordnung für den Preis. Das ital. Restaurant nebenan macht einen Aufenthalt in diesem Hotel attraktiv.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.

Das Hotelzimmer war zwar wirklich sauber und alles war in Ordnung, aber die Dusche ist sehr klein.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Die Erreichbarkeit des Hotels ist auch dann in Ordnung, wenn man ohne Auto unterwegs ist. (Bushaltestelle fast direkt vor dem Haus!) Das Frühstück war ordentlich, sauber...

Preiswertes Hotel für eine Städtetour nach Mainz

Zum Duschen nur ein kleines Shampoo-Plastiktütchen, Frühstück,

Einzelzimmer, 15 Minuten Fußweg bis ins Zentrum , Kostenloser Parkplatz, Rezeption 24 Stunden besetzt, freundlicher Empfang und Nachtportier,

Ich wurde sehr freundlich empfangen, das Zimmer war voll in...

Ich wurde sehr freundlich empfangen, das Zimmer war voll in Ordnung (Größe, Ausstattung, Sauberkeit etc.). Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Auch die Auschecken war sehr nett. Preis- Leistungsverhältnis hat gepasst. Gerne wieder.

Event in Mainz

Waschbecken sollte ausgetauscht werden, dicke Macke und großer Sprung im Becken

freundliches Personal, gute Lage zum Rhein und zur Stadt, gute Verkehrsanbindung, Preis-Leistungsverhältnis o.k.

Für eine Nacht empfehlenswert und trotz zentraler Lage recht günstig.

Leider sehr hellhörig, sodass man seine Nachbarn recht gut hört. Der Flur zu den Zimmern ist ziemlich dunkel gestaltet.

Freundliches Personal. Zimmer sauber. Bad und Zimmer recht klein aber in Ordnung. Stellplatz für ein Fahrrad war im Hinterhof verfügbar.

Es war alles in allem OK.

Extrem lauter Flugzeuglärm vom Frankfurter Flughafen - fast rund um die Uhr im Minutentakt. Auch die Straße ist laut. Man muss die Fenster schliessen, um ETWAS Ruhe zu haben, dadurch wird die Luft im Raum sehr schlecht. Ohropax ist Pflicht! Kissenauswahl (nur ein sehr großes) ist mager. Heute hat man woanders meist 2 zur Auswahl (groß & klein). Frühstück OK, aber langweilig. Das Ristorante im Haus kann man nicht empfehlen. Viel zu teuer, wenig Auswahl (3! Pizze) und arrogantes Personal. Nur die Stammgäste werden gebührend beachtet. Wir hatten Pizza (geht so) und Nudeln (OK) mit 2 Bier bestellt - das ist wohl zu popelig. Es gab kein Brot vorweg (für die o.g. Klientel wohl!) und nach Rechnungsbegleichung hiess es nur 'Danke', ohne 'Auf Wiedersehen' oder 'Schönen Abend'. Chef schlich ständig durch das Lokal und redete mit 'seinen' Gästen - wir wurden nicht beachtet. Wir haben uns noch nie so wenig willkommen gefühlt!

Zimmer entspricht dem 3-Sterne-Standard. Geräumiges Bad. Gute Betten. Parkplätze am Haus vh.

Supernett Alle mit Wohlfühlgarantie

Eine Tipp: Checkliste machen, um Kleinigkeiten zu reparieren und die Reinigung zu optimieren.

Das Team hier ist immer freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat Kleinigkeiten, die verbessert werden sollten (Tv Kanäle ab 100!? Dachte der Fernseher wäre kaputt. Türklinge, Scartkabel und Lichtschalter wackelig). Im Bad gibt es Ecken, die ein Zweites Hinschauen brauchen - trotzdem ist der Gesamteindruck sauber und gut. Man kann gut schlafen und wacht erholt auf. Das Frühstück ist liebevoll angerichtet und der Kaffee perfekt. Bin sehr gerne hier und fühle mich immer wohl.

Gutes Hotel mit vernachlässigbaren Makeln.

WLAN hat nicht richtig funktioniert. Die Auswahl beim Frühstück war eher klein. Nach Wasser musste ich beim Frühstück extra fragen.

Sauberkeit. Freundlichkeit des Personals. Ruhige Lage und die Möglichkeit das Zimmer komplett zu verdunkeln.

Meine Erwartungen waren dem (tiefen) Preis entsprechend, doch sie wurden nicht erfüllt

Musste zuerst zweimal Zimmer wechseln, bis ich ein Zimmer mit funktionierendem TV erhielt. Licht im Badezimmer war defekt. Bett sehr weich. Bei meiner Rückkehr nach Mitternacht stand ich vor verschlossener Tür, da der Nachtwächter eingeschlafen war. Beim Frühstück hatte es keinen freien Platz mehr und kein Personal für Hilfe auffindbar.

Gute Lage, 15min Fussweg vom Mainzer Dom entfernt. Zimmerwechsel ging unkompliziert

Freundlich, ruhig, sauber, gut gelegen

Kostenloses WLAN ist oft überlastet; Frühstücksraum etwas klein: in Stoßzeiten schnell überfüllt

Freundliche geführtes Familienhotel - nicht schon wieder eine Kette, wo überall alles gleich aussieht; mit Nachtportier; Haustier-freundlich; gut gelegen: leicht zu erreichen, kostenlose Parkplätze, Nähe Stadtmitte

Es waren schöne Tage in Mainz, welche wir mit verschiedenen Auflügen in verschiedene Orte unternahme

Der Fluglärm welcher je nach Wind mehr oder weniger gehört wurde.

Das feine italienische Restaurant, welches mit einer Durchgangtür vom Hotel verbunden ist.

Ein guter Platz, um einige schöne Tage in Mainz zu verbringen.

Teppichboden im Zimmer.

Die Lage des Hotels (Anbindung, Altstadt auch zu Fuß schnell erreichbar, direkt am Stadtpark für Jogger geeignet), der kostenlose Parkplatz beim Hotel.

Ich bin um eine leider unerfreuliche Erfahrung reicher geworden.

Mein kleines Einzelzimmer (Nr. 102) lag im 1.Stock , seitlich zur Straße (Lärm) , genau über der Küche, was es unmöglich machte, ein Fenster zu öffnen, da die Küchendünste sofort das kleine Zimmer füllten. Dies dauerte bis 23Uhr . Nach Mitternacht konnte ich das Fenster öffnen. Das "Bett" bestand nicht aus einem Gestell + Lattenrost + Matratze, sondern aus einem dicken schmuddeligen Polster, was wohl direkt auf dem Boden lag, mit einer durchgelegenen Matratze obenauf, ich rollte stets zur Matratzenkante seitlich fort. Da ich glücklicherweise eine Reisematratze im Auto mit mir führte, die ich zusätzlich auflegte, konnte ich wenigstens mit Unterbrechungen schlafen. Der Teppichboden - wohl aus den 70er Jahren - wies immer noch Zigarettenaschenlöcher auf, war also nicht erneuert worden während der vergangenen Jahre/-zehnte; das Zimmer war als Nichtraucherzimmer gekennzeichnet, was zutraf, denn es roch nicht nach Zigaretten. Im sehr raumbegrenzten Duschbad, was einen sauberen Eindruck machte, zeigten sich allerdings dunkle Flecken an der Decke am Ende des Fliesenspiegels. Es gab weder einen Rutschstopp noch einen Haltefriff in der Dusche. (Ist dies nicht in Hotels aus versicherungstechnischen Gründen Vorschrift ?) Beides wäre für mich als älterem Gast wichtig. Während des Frühstücks traf ich eine weitere Alleinreisende, die auch über booking.com gebucht hatte; auch sie wollte nicht mehr in dieses Hotel zurückkehren. Der Zimmerpreis im Aushang betrug € 80,00, bei booking.com zahlte ich € 55,00, was die Vermutung nahelegt, dass die booking.com-Gäste die schlechteren Zimmer des Hauses erhalten, da der Gewinn zu schmal für die Hoteleigner ist. Ich schaute in ein freies Doppelzimmer, was meinem Zimmer gegenüber lag; dieses Zimmer war hell, freundlich, großzügig - das gibt es dort auch. Dennoch werde ich nicht mehr im Stiftswingert buchen. Sorry.

Das bürgerliche Frühstück war reichhaltig, der Frühstücksraum sauber, die Bedienung hier sehr freundlich (im Gegensatz zur Rezeption nach meiner Reklamation).

Sehr sauber, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück

Ziemlich laut, da an einer Hauptstraße gelegen, Rollladen defekt und keine Möglichkeit, das Zimmer abzudunkeln

Sehr sauber, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück

Einfach, freundlich und unkompliziert.

Zimmer im dritten Stock, kein Aufzug. Wer geschäftlich unterwegs ist und morgens schweres Gepäck herunter tragen muss, könnte ins schwitzen kommen. Auch falls es gesundheitliche Einschränkungen gibt, sollte man vielleicht fragen, ob auch was in den unteren Ebenen frei ist.

Habe dort nicht gefrüstückt, fand aber gut, dass es im Preis enthalten war. Konnte ohne zusatzliche Kosten direkt vor dem Hotel parken. Fön gab es auf dem Zimmer. Einzelzimmer ist klein, sauber und ordentlich. Eigentlich genau das, was man erwarten würde.

Citynahes Hotel, aber leider etwas in die Jahre gekommen

Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen. Betten durchgelegen und ein Minibadezimmer. Wer nur eine Bleibe zum Übernachten braucht, und den Tag über Unterwegs ist, ist dies eine kostengünstige, Citynahe Unterkunft.

Sehr freundlicher und Aufmerksamer check in und check out. Innenstadt in ca 15 min gut zu erreichen. Hochmotiviertes Personal, Kostenlose Hoteleigene Parkplätze vorhanden, Unterstellmöglichkeit für Fahrräder ebenso. 24 Std Reception besetzt.

Netter Empfang und ein großes Zimmer, der TV war etwas klein.

Leider standen die Betten nicht zusammen. Das Hotel liegt an eine stark frequentierten Kreuzung, an Schlafen mit offenen Fenstern war nicht zu denken.

Netter Empfang und ein großes Zimmer, der TV war etwas klein. Gutes Frühstück

Der Aufenthalt war allenfalls zweckmäßig.

Das Zimmer 206 ist renovierungsbedürftig (z.B. fleckiger Teppich, Gardine im Auflösungszustand, Tapeten fleckig) Serviceperonal könnte etwas freundlicher sein,

Die Damen am Empfang waren nett und freundlich.

Kurztrip nach Mainz

Teppichboden im Zimmer, Möbiliar schon älter.

Frühstück war reichlich, Lage für einen Stadtbesuch optimal. Nähe der Grünanlagen. Wir haben gut geschlafen.

Nettes Hotel zu fairem Preis!

Zimmer und Bad hätten ein paar Schönheitsreparaturen nötig (Flecken auf Teppich, gesprungene Fliesen/ Waschbecken...), aber es war sauber und für den Preis völlig ok.

Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bot genug Auswahl. Das Zimmer war recht geräumig. Viele kostenlose Parkplätze. Die Altstadt war in 15 min. zu Fuß zu erreichen.

Sauberkeit der Zimmer.

Frühstück war total unorganisiert. Keine Teller, kein Besteck zur Verfügung. Tische wurden nicht abgeräumt. 4 Zimmer reserviert und auch bestätigt bekommen. Dann nur 3 bekommen.

Sauberkeit der Zimmer.

Das Personal am Empfang und der Nachtportier waren sehr...

Trotz 'nicht Rauchen' Schilder riecht es überall danach. Matratzen sind durchgelegen. Frühstück war naja

Das Personal am Empfang und der Nachtportier waren sehr nett. Parkplätze direkt vor der Tür.

Für eine Dienstreise ok! Gutes Frühstück, nettes Personal! Härtere/bessere Matratze wünschenswert..

Matratze leider viel zu weich (= Rückenschmerzen) WLAN im 3. Stock nur im Bereich der Türe zum Flur/im Bad zuverlässig leider nur helle Brötchen beim Frühstück

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft Lage und Verkehrsanbindung top (4 Buslinien!) große Auswahl an Belägen und Aufstrichen beim Frühstück leckerer Kaffee :-)

Ich habe sehr bereut, dieses Hotel gebucht zu haben und werde das ganz sicher nicht mehr tun.

Das Nichtraucherzimmer war ein ehemaliges Raucherzimmer, welches nicht renoviert war. Im Teppich fanden sich Brandflecken und es roch schrecklich nach altem, kaltem Rauch. Am zweiten Abend bekam ich gegen 23.30 Uhr keinen Parkplatz mehr am Hotel und musste einige Straßen entfernt parken und von dort alleine zum Hotel. Meine Entscheidung, dieses Hotel zu wählen, war der Parkplatz am Haus. Der Nachtportier sagte: Na wenn Sie erst so spät kommen, dann müssen Sie damit rechnen, dass die Plätze alle belegt sind (Danke für die tolle Antwort :-( ) Das Bett war unbequem, weil die Matratze ziemlich durchgelegen war. Außerdem gab es nur ein Sommerbett zum Zudecken - zu wenig für diese Jahreszeit. Auf Nachfrage bekam ich aber am nächsten Morgen ein 2. Das Frühstück war okay, auch wenn mir "Körnerbrötchen" gefehlt haben. Ich fand das Personal nicht besonders freundlich, nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders erwähnenswert nett.

Gefallen hat mir NICHTS an dem Hotel. Mit viel gutem Willen die Lage, aber die war für mich nicht so entscheidend, da ich ohnehin immer mit dem Auto unterwegs war.

Personal sehr freundlich, gute Lage zum Veranstaltungsort.

Sehr laute, stark verschmutzte Lüftung im Bad. Teppich im Zimmer fleckig, Matratze durchgelegen. Kaffee beim Frühstück nur lau, auch nach Reklamation neu servierter Kaffee.

Personal sehr freundlich, gute Lage zum Veranstaltungsort.

Die Erwartungen wurden gut erfüllt, gern wieder.

Das Frühstück war richtig lecker, die Lage zentral, das Personal sehr freundlich, das Haus 24h geöffnet, das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Besten Dank.

Das Frühstück war für den Preis angemessen, das Personal...

Die Betten waren m.E. sehr schlecht. Es handelte sich um sowas wie eine Schlafcouch, auf die man eine billige Matratze gelegt hat. So etwas kann man heutzutage eigentlich nicht mehr anbieten. Da sind sämtliche Kettenhotels auf jeden Fall besser.

Das Frühstück war für den Preis angemessen, das Personal freundlich und das Zimmer hinreichend groß.

Gern wieder

Zur Fastnachtszeit etwas teuer

- Sehr freundliches Personal. - Auch am Ende der Frühstückszeit wurde alles nachgefüllt bzw. bei Nachfrage sofort gebracht und wir durften entspannt zu Ende essen. - Gute Parkmöglichkeiten.

Nicht nochmal

Zimmer roch nach Rauch Ecklige Toilette gesamt nicht grade sauber das Zimmer Sehr einfache lieblose Einrichtung W-LAN funktionierte nicht

Freundliches Personal Gutes Frühstück

Früstück sehr gut und reichhaltig.

Betten könnten etwas bequemer sein. Zimmer jedoch nicht ausreichend gesaugt (Flusen auf dem Teppichboden)

Früstück sehr gut und reichhaltig. Sauberkeit im Bad in Ordnung.

Meenzer Gemütlichkeit statt Luxushotel 😉

Ein Nachteil ist der fehlende Aufzug (als junger und gesunder Mensch aber zu ertragen). Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen, auch Armaturen und Lichtschalter müssten mal generalüberholt werden.

Das Personal hat ein offenes Ohr und versucht auf Wünsche einzugehen. Wenn man keinen Luxus erwartet ist es perfekt um die Stadt kennenzulernen und ruhig zu übernachten. Das Frühstücksbüffet ist reichlich wobei es oft um 7Uhr noch nicht komplett angerichtet war. Die Auswahl an Körnerbrötchen hab ich etwas vermisst.

Aufenthalt insgesamt ok.

Die Zimmer waren sehr einfach und nicht einheitlich ausgestattet. Tageweise erhebliche Geräuschkulisse (Arbeitsgeräusche) in den Abendstunden durch ein Restaurant, das direkt am Hotel liegt. Hierdurch Einschränkung der Abendruhe.

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Nahe gelegene Bushaltestellen. Getränkemarkt nebenan.

Sehr freundliche Mitarbeiter, gute Lage mit Busanbindung vor...

Teppich hätte etwas sauberer sein können. 😉 Ansonsten alles sauber und ordentlich.

Sehr freundliche Mitarbeiter, gute Lage mit Busanbindung vor der Tür, gutes Frühstück. Nicht allzu weit vom Zentrum. Geräumiges Zimmer, großes und sauberes Bad.

Frühstück war lecker und das bett bequem.

Die Auskunft und die doch schon recht alten Zimmer.

Frühstück war lecker und das bett bequem. Die Zimmer jedoch sehr abgewohnt und es gibt keinen Aufzug. 3. Stock. Für eine Nacht ok. Das Personal an der Rezeption kennt sich jedoch überhaupt nicht aus in mainz und naeherer Umgebung.

Für eine Nacht, zu dem Preis super.

War doch etwas klein (Einzelzimmer), aber großer Schrank war vorhanden und hat den Platzmangel wett gemacht.

hat alles ohne Probleme geklappt und am nächsten Tag den Koffer unterstellen und Abends abholen, war auch kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Für Kurzurlaub sehr ok.

Zu laufen in die Altstadt.Aber wir waren ja mobil

Das Frühstück war sehr gut.Elektrische Rolladen hatte ich selbst in 4+5 Sterne Häuser noch nie.WLAN war auch sehr gut.

Für den Kurztrip nach Mainz empfehlenswert, auch wegen der Lage zur Altstadt (Bus gegenüber)

Im Bad wäre etwas mehr Ablagemöglichkeit sinnvoll.

Durchweg sehr freundliches Personal, auch beim Frühstück. Unser Hund fand das ebenso! Das Frühstück war sehr lecker und trotz des knappen Platzes liebevoll und vielseitig präsentiert. Das Zimmer und das Bad waren schön groß.

Familiäres Hotel mit Wohlfühlcharakter

Die Treppe vor dem Haus wirken bei Schnee und Glätte gefährlich. Es wurde aber gestreut nach Schneefall und Frost. Eine Alternative für Gehbehinderte wäre gut...

Das Personal ist sehr freundlich. Fühlt sich an wie Zuhause.

Man sollte überlegen bei der Dusche die Duschvorhänge gegen...

Man sollte überlegen bei der Dusche die Duschvorhänge gegen feste Duschkabinen zu tauschen. Die Vorhänge kleben dauernd an einem und das Bad steht hinterher regelmäßig unter Wasser. Die Anzahl der Fernsehprogramme ist doch arg beschränkt.

Für Städtereisen nach Mainz ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

Hunde haben im Frühstücksraum nichts zu suchen ! Dies sollte so bleiben. Natürlich gibt es Gäste welche sich nicht an Hygieneregeln halten, dafür kann das Hotel nichts. Doch sollte vom Concierge darauf geachtet werden.

Sehr gute Verkehrsanbindung. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel für Ausflüge in die Stadt, oder angrenzende Orte. So kann der PKW auf den kostenlosen Parkflächen des Hotels bleiben. Das Personal zeigte sich sehr freundlich, gut Organisiert und Kompetent. Die Zimmer sind groß und gut.

In die Jahre gekommen, Bodeständig, nettes Personal

Die Einrichtung ist sehr in die Jahre gekommen. Zimmer, Bettwäsche und Bad sehr sauber aber leider riecht es überall muffig. Im Einzelzimmer ist der Nachttisch sehr ungünstig (fest) installiert und birgt durch eine auf Kopfhöhe heraussragende spitzwinklige Kante eine hohe Verletzungsgefahr! W-Lan Passwort im Zimmer nicht auffindbar.

Der Empfang durch das Personal war sehr nett. Das Frühstück ist bodenständig aber hat alles, was man braucht. Alles war sehr sauber. Ganzkörper Spiegel, Wasserglas und funktionierende Dusche.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Fraglich ob Wiederholung einer Buchung

Verdrecktes Besteck beim Frühstück, durchgelegene Matratze, kein Parkplatz trotz Vorab-Bestellung, nicht aktives Personal ohne Vorschlag, Risiko Treppen bei nassen Schuhen, kein Evaluator, Lärmsituation bei geöffnetem Fenster, Mini-Bar-Kühlschrank leerstehend einfach im Zimmer

Lage und Restaurant in der Nähe

Gesamt alles ok.

Matratze etwas zu weich bei 96 kg. Frühstücks Schüsseln, Gläser, Teller viel zu klein. Die Tante beim Frühstück sollte evtl. ihren Umgang mit Menschen auf den aktuellen Stand des Jahrtausends bringen. Auch wenn´s morgens schwer fällt.

Gesamt alles ok.

Schlaflos in Seattle

Konnten wegen eines Streits unter Hotelgästen eine Nacht nicht schlafen, der Nachtportier kümmerte sich nicht richtig und trotz Reklamation keine Reaktion der Hotel-Leitung.

Schöne Lage, kurzer Weg in die Stadt. günstiger Preis

Nettes kleines Hotel, gerne wieder.

Um 22.30 lautere Musik, Ob im Haus oder daneben ist nicht klar. Fernseher sehr klein und die Einrichtung könnte eine kleine Verjüngung bekommen.

Das Bett war sehr bequem. Leckeres Frühstück und geräumiges Bad und Zimmer. 20 Minuten zu Fuß zur Stadt, direkt vor der Tür Bushaltestellen.

Gutes stadtnahes Hotel zu einem fairen Preis, das von sehr freundlichem Personal profitiert.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen-Ausstattung alt mit Spuren, da könnte was dran getan werden. Das Frühstück war ok und reichlich, aber wirklich nicht überragend.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer sauber und ordentlich.

Rundum gelungener Aufenthalt

Das Frühstück war sehr lecker, das Buffett umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Das Bett war in Ordnung (bis auf ein flaches Kopfkissen). Der Park in Rheinnähe (Rosengarten) war sehr an- sprechend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein rundum gelungener Aufenthalt. Anschluß öffentlicher Verkehr sehr gut.

Kurz und für den Preis okay.

Zimmer roch nach Zigarettenrauch, Frühstück waren nur Billigprodukte, Zimmer sehr klein, Fernseher sehr alt. Hotel bedarf eine Renovierung. Preis war okay.

Preis/Leistung passten. Waren am Abend zu Fuss in einen guten Viertelstunde in der Altstadt.

Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße. Bei geklapptem Fenster stört dementsprechend der Verkehrslärm.

Sehr freundlicher Empfang. Sehr großes Zimmer. Nicht besonders modern ausgestattet aber super sauber und alles hat funktioniert.

Gute Lage, sauber und ordentlich.

Trotz Buchung eines Doppelzimmers: die Betten standen auseinander :-( Man konnte sie zwar zusammenschieben, was aber nicht wirklich die Lösung war, denn es waren definitiv Einzelbetten, die sich nachts wieder auseinander bewegten...

Alles in allem ein ordentliches und sauberes Haus, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Lage. Recht viel Verkehr, aber nachts ruhig. Sehr freundliches Personal.

Renovierungsbedürftig

Die Betten, insbesondere die Matratzen, sind extrem durchgelegen, Kreuzschmerzen sind vorprogrammiert! Frühstück eher mangelhaft.

Freundliches Personal

Es hat alles zu unserer Zufriedenheit gepasst.

leider nicht barrierefrei, vielleicht die Brötchenauswahl auch mit Körner- u. Roggenbrötchen anreichern, anstatt des Päckchenkuchens lieber Croissants anbieten.

sehr freundliche Empfang, ruhige Lage, großzügiges Bad, geräumiges, gemütliches Zimmer, kleine Kühleinheit, Frühstück war ausreichend

Nettes Personal.

Leider auf Grund Flugzeugen und Straße sehr laut.

Nettes Personal. Leckeres Frühstück. Sauber, zweckmäßig, altmodisch. Zufällig Weinfest im Park fast vor der Haustür

Nettes Hotel in verkehrsgünstiger Lage

Die Handtücher im Bad waren ziemlich zerschlissen . Strassen - und Fluglärm waren bei offenem Fenster doch recht laut zu hören, aber das hätte man ja auch schliessen können.

Sehr nette Begrüßung am Empfang, man fühlte sich direkt willkommen. Das Zimmer war großzügig und gut geschnitten, man hatte genügend Platz um alles gut unterzubringen. Bequeme Betten , Kopfkissen und Zudecke sehr angenehm. Tolle Lage für's Weinfest und auch nicht weit zur Stadt, man kann alles bequem zu Fuß erreichen. Wir kommen gerne wieder.

Kleines Hotel, gut für eine Nacht!

Das ist jetzt nicht fair, aber das Hotel liegt halt recht hoch, Radwanderer müssen also vom Rhein mit Gepäck einmal hoch. Das ist jetzt mehr Info, als Beschwerde. Wir haben dann die Räder dort gelassen und sind zu Fuß durch die Altstadt!

Personal sehr freundlich. Guten Platz um Fahrrad abstellen. Hotel ist nur einen Fußweg von der Altstadt entfernt.

Mainz wieder. Das Hotel nicht!

Das allerschlimmste waren die Betten. Durchgelegen und absolut alt. Das Personal war mit dem Frühstück total überfordert. Ansonsten war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schade. Eine bessere Ausstattung hätte das Hotel enorm aufgewertet.Das allerschlimmste waren die Betten. Durchgelegen und absolut alt. Das Personal war mit dem Frühstück total überfordert. Ansonsten war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schade. Eine bessere Ausstattung hätte das Hotel enorm aufgewertet.

Das Personal. Und die zentrale Lage .

Zu einem Dorfpreis in der wunderbaren Universitätsstadt Mainz - und nah dran!

Ein Aufzug wäre sehr wünschenswert. Das Treppenhaus könnte im Falle von Feuer und Rauch zur foinalen Falle werden...

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück war in Ordn ung, Parken kostet nichts. Wenn man gerne zu Fuß geht (wie wir), ist das Hotel vom Zentrum rasch erreicht _ auch wenn es zurück immer bergauf geht.

Lage gut, Preis zu hoch

Für die angebotene Ausstattung empfand ich den Preis als wesentlich zu hoch

Ich war bei einem Konzert in der Zitadelle, dafür war die Lage top - ca. 10 Minuten zu Fuss

Die Lage des Hotels ist ideal - gut mit dem Auto zu...

Es war im Zimmer recht heiß (es war halt auch sehr heiß im Juli), der Ventilator tat durchaus gute Dienste, aber so ganz angenehm war es nicht. Das Bett dürfte auch durchaus etwas härter sein, aber es war schon ok.

Die Lage des Hotels ist ideal - gut mit dem Auto zu erreichen und dann ist man nach einem gemütlichen Spaziergang bald in der Innenstadt. war im Zimmer recht heiß (es war halt auch sehr heiß ...), der Ventilator tat durchaus gute Dienste, aber so ganz angenehm war es nicht. Das Bett dürfte auch durchaus etwas härter sein ..

Einfach, aber Preis- / Leistung OK

Betten waren leider getrennt, Duscharmaturen waren leider stark verkalkt, und in der Funktion eingeschränkt, Fernseher hatte nur ein Programm

Frühstück war gut,

für eine Übernachtung ok,

Frühstück, kaum genießbar, Wurst, Marmelade , Brötchen, Brot ,schlechte Qualität, Betten sehr hart und sehr schmale Einzelbetten

Lage und Busverbindung in Stadtmitte

kleines Zimmer mit gutem Komfort, angenehme Übernachtung mit gutem Frühstück

sehr schmales Zimmer; Fernseher in sehr schlechter Tonqualität; Badezimmer mit leichter Beschädigung der Keramik an mehreren Stellen, kein Tageslicht; laute Lüftung im Bad, die man auch im Zimmer laut hört

leckeres Frühstück in normalem Umfang; Zimmer mit dem notwendigen Komfort; tägliche Reinigung; rundum besetzte Rezeption, Anreise immer möglich; Parkplatz direkt am Haus; gutes Restaurant direkt im selben Gebäude; Beleuchtung im Raum an vielen Stellen, gute Lichtverhältnisse; Lage zur Innenstadt gut (ca. 15Min. zu Fuß, am Rhein entlang möglich)

nett gelegen, aber abgewohnt, Ausstattung modernisierungs-bedürftig

Nach einem ersten guten Eindruck, betritt man ein abgewohntes Hotel. Mein Zimmer war sehr klein, das Bett sicher keinen Meter breit. Auch die Dusche war sehr eng. Man hatte entweder den Duschvorhang am Körper kleben oder schlug, wenn man sich auch nur leicht bewegte gegen die Mischbatterie und schaltete so das Wasser ab. Das Zimmer hatte Teppichboden, der nie so richtig sauber ist, es ließ sich kaum lüften obwohl es sich durch die Sonne stark aufheizte. Die Matratze war durchgelegen. Die Rechnung gab es handschriftlich auf einem Vordruck mit Blaupause. Das zeigt als Beispiel gut, wie sehr das Hotel in einer vergangenen Zeit feststeckt.

Die Lage des Hotels in einem Wohnviertel in der Nähe eines großen Parks ist attraktiv. Man kann morgens laufen gehen sogar bis runter an den Rhein. Auch die Altstadt ist fußläufig erreichbar sowie ein Regionalbahnhof. Das Personal war freundlich und das Frühstück ok.

Ruhiges Hotel oberhalb der Stadt

Geräumiges Zimmer mit großen Bad. Minibar bzw. Kühlschrank waren entgegen der Zimmerbeschreibung von booking.com nicht im Zimmer. Die Wlan Verbindung ist so mittelgut. Das Frühstücksbuffet hat eine sehr große Auswahl und schmeckt sehr gut. Neben den Standartspeisen gibt es auch Wurstslat, Oliven und eine große Gemüseauswahl und leckere Kuchen. Besonders gut ist der Marzipan-Apfel-Kuchen. Das Hotel liegt in der Oberstadt in einer ruhigen Gegend nahe dem Volkspark. Der Volkspark ist schön angelegt, man hat eine schöne Aussicht auf die Stadt und es gibt einen Biergarten.

Ein gutes Hotel mit superfreundlichem Personal

Die Matratze war viel zu weich. Aber das ist ja eine ndividuelle "Geschichte".

Die Dame an der Rezeption bei Anreise (Eigentümerin) war sehr freundlich und zuvorkommend. Eine jüngere Dame bei meiner Abreise ebenso. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Alles, was man braucht

Beim Frühstück waren einige Tische nicht abgeräumt bzw. noch nicht wieder neu eingedeckt, aber es wurde schnell alles Erforderliche gebracht.

Die Unterkunft liegt schön im Grünen und dennoch in Laufdistanz zur Innenstadt. Durch den Park, am Fluss entlang bis zum Dom sind es bei entspanntem Schritt ca. 20 Minuten. Die Busse fahren direkt vor der Tür und die Zitadelle ist in der Nähe (also ein gutes Quartier nach Open-Air Konzerten :-)). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Im großen und ganzen war der Aufenthalt für das preisleistungsverhältnis in Ordnung.

Ich hätte mir eine Flasche Wasser in dem Zimmer gewünscht. Es gab einen kleinen Kühlschrank der leider außer Funktion war.

Das Frühstück war recht lecker, das Personal war sehr nett. Das Zimmer war ok und es gab einen Balkon.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Stiftswingert ansehen