Bewertungen für Best Western Plus Hotel St. Raphael Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Adenauerallee 41, St. Georg, 20097 Hamburg, Deutschland

Nr. 118 von 323 Hotels in Hamburg

Leider am Samstag zu Mittag keine Möglichkeit eine Kleinigkeit im Hotel zu Essen.

Gute Lage, freundliches Personal. Komfortzimmer ausreichend und ruhig. Zuerst Zimmer mit Badewanne und hohem Einstieg. Wechsel in Zimmer mit Dusche war problemlos.

• Queen Doppelzimmer

Unser Queensize Doppelzimmer, war in einem neuwertigen Zustand. Die Flure und das ganze Ambiente des Hotels macht einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck. Das Bett war sehr bequem. Die Auswahl beim Frühstück war groß. Das Hotel verfügt außerdem über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Der Hbf ist sowie zwei U-Bahnstationen sind in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Mit dem Auto erreicht man zudem schnell die Autobahn.

• Queen Doppelzimmer

Die Doppelbetten sind sehr klein und im Frühstücksraum war es viel zu kalt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da viele öffentliche Verkehrsmittel in wenigen Gehminuten erreichbar sind. Auch das Frühstück war sehr gut. Der Preis von 17 € angemessen.

Frühstück haben wir nicht zugebucht, da 17,- Euro pro Person doch recht teuer sind und in der Hamburger Innenstadt genügend Alternativen zur Verfügung stehen. Die Nähe zu Hauptbahnhof bringt besonders um das Hotel herum schwieriges Klientel mit sich und spätestens mit Einbruch der Dunkelheit fühlt man sich als Fußgänger rund um das Hotel unwohl.

Alles hat funktioniert, war piksauber und das Personal sehr professionell, zuvorkommend und überaus freundlich.

• Queen Doppelzimmer

Der Parkplatz sollte im Preis mit inbegriffen sein und sollte nicht extra kosten

Das Personal war total höflich und zuvor kommend. Das Auto steht geschützt im abgesperrten hinter Hof Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich

- Ins WLAN mustte man sich ständig neu einwählen - Zimmer klein, wenig Ablageflächen -Bad außer Spiegelablage überhaupt keine Ablagefläche, kein Stuhl etc. um Kleidungsstücke oder ähnliches abzulegen.

Neu renoviertes Bad Matratze gut Personal sehr freundlich

Vorab eine Info zur Touristenabgabe war weder auf der Seite des Hotel noch auf Booking ersichtlich, dadurch hat sich der ursprüngliche gebuchte Preis erhöht.

Super Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel. HafenCity und die Innenstadt sind innerhalb kürzester Zeit auch zu Fuß zu erreichen.

Leider keine separate Duschkabine. Extrakosten für Frühstück sind zu hoch. Umgebung (Weg HBF-Hotel) gewöhnungsbedürftig.

Grosses Zimmer und Bad. Gemütliche Bar mit gutem Service.

Das Zimmer war etwas muffig, dachte erst es ist oder war ein Raucherzimmer, aber nach Durchlüften war´s gut. Die Minibar war nicht gekühlt. Ich hätte mich auf einen Wasserkocher (wie es im Angebot geschrieben stand) gefreut, aber ist was Persönliches.

Das Zimmer und vor allem das Bett waren sauber! Die Lage ist gut, ca. 400m zum Hbf. Das Personal war sehr freundlich. Äpfel an der Rezeption (finde ich super!!) :)

Lt.Beschreibung sollte eine Sauna vorhanden sein....(sehr enttäuschend)

Standardfrühstück ,wie immer bei Best Western Sehr bequme Betten Neues Badezimmer

• Queen Doppelzimmer

Das Zimmer war extrem eng; das zweite Bett war nur im Schräggang zu erreichen; die Dusche ebenfalls sehr eng; Frühstück gut aber teuer (EUR 17.- pro Person) heftiger Baulärm von 7:00h bis 19:00h

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs-was generell toll ist. Nur als Frau würde ich in dieser Gegend nicht alleine Nachts unterwegs sein.

Das Hotel entspricht dem 4 Sterne Standard. Ich war vom Personal total begeistert. Sehr freundlich, hilfsbereit und immer für einen Spaß zu haben. Hab das Frühstück nicht probiert/einfach zu teuer.

Neben dem Hotel ist eine Baustelle. Man hört die U-Bahn unter dem Hotel durchfahren.

Es war alles sehr sauber. Das Bett war bequem. Es hat einen Kühlschrank, einen Safe und WLAN ist kostenlos. Das Bad ist sehr schön. Das Hotel ist vom Flughafen aus mit der S1 gut erreichbar.

Das freie WLAN bei Mobyklick ließ zu wünschen übrig.

Das Zimmer 312 war einfach super. Ich habe dort sehr gut geschlafen. Das Zimmer ist zwar klimatisiert, aber ich schlafe lieber bei offenem Fenster. Obwohl das Hotel direkt an der Adenauer Alle liegt, war vom Straßenlärm kaum etwas zu hören. Das Bad war ausreichend, obwohl ich am Waschbecken gerne eine größere Ablage gehabt hätte. Die Sauberkeit war sehr gut und das Personal super freundlich. Beim Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt.

• Comfort Plus Doppelzimmer

Es gibt nichts negatives zu berichten! Etwas Unglücklich war für uns nur, daß dieses Hotel zu weit weg war von den Landungsbrücken, da wir zum Hafengeburtstag gebucht hatten und somit mehrmals mit dem Taxi hin und zurück gependelt sind.

Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und die Auswahl war Mega Klasse. Unser DZ 243 war sehr geräumig, das Bett sehr bequem und kuschelig. Das Badezimmer war eine Wohlfühloase und sehr modern gestaltet. Wir haben den Aufenthalt (leider nur 2 Nächte) sehr genießen können!

• Queen Doppelzimmer

Das Frühstück war ok. Immerhin sind 17€ auch ein stolzer Preis. Personal war sehr freundlich. Die Nähe zur Innenstadt ist hervorzuheben, man kann alles zu Fuß gut erreichen.

Preis für Frühstück zu hoch, Badezimmer recht klein.

Bequemes Bett, sehr gutes Frühstücksbuffet, nette Bar mit leckeren Cocktails, freundliches Personal.

• Queen Doppelzimmer

Man hört die S-Bahn "brummen", diese fährt im Untergrund Nähe des Hotels, nicht gerade im besten Stadtviertel von Hamburg

Sehr sauber, zentrale Lage, nette Hotelbar

• Comfort Plus Doppelzimmer

Ich fand es schade, dass man das Frühstück extra zahlen musste. Bei dem Zimmerpreis sollte es inklusive sein, scheint aber ja so üblich zu sein. Freunde waren in einem gleichwertigen Hotel untergebracht, da war das Frühstück dabei und es gab ausserdem noch ein 3-Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel gratis dazu. Also, ist die Quintessenz daraus, ich werde in Zukunft das andere Hotel buchen!

Auf Nachfrage gab es sofort ein Nackenkissen zusätzlich. Frühstück war lecker, alles da, was man braucht.

In unserem Zimmer (518) waren Geräusche von der Bahn störend, man könnte leider auch nicht vom Bett aus noch Fernsehen.

Frühstück sehr gut (wenn auch nicht günstig)

• Comfort Plus Doppelzimmer

Am Anreisetag sofort den Zimmerpreis abbuchen ist schon grenzwertig. Und das ohne Ausstellung einer Rechnung nur mit Kassenbon. Da über Booking gebucht wurde war die Absicherung der Zahlung gewährleistet.

Frühstück war abwechslungsreich und es wurde immer nachgelegt. Kaffee war allerdings nicht der große Bringer.

Es gibt entgegen der Aussage des Hotels keine Sauna und es wird auch keine mehr geben. Es wurde nirgends erwähnt, dass das Frühstück 20€ pro Person und Tag extra kostet. Auf die beiden Missstände angesprochen wurde nur gesagt, man hätte es Booking.com shon mitgeteilt aber die würden nichts ändern. Das scheint eine sehr schwache Ausrede zu sein.

Das Bad war wirklich schön und angenehm groß.

Freundliches zuvorkommendes Personal, Zimmer nach hinten zum Hof schön ruhig. Feste Bettmatratzen angenehm rückenfreundlich. Ein kleines Badezimmer, aber modern und völlig ausreichend. Alles ok.

• Comfort Plus Doppelzimmer

Eigentlich hat uns soweit alles gefallen. Die Ausstattung des Komfortzimmers war etwas "altmodisch". Dunkle Tapeten, dunkler Teppich, dunkle Vorhänge - alles etwas "düster". Aber das ist natürlich eine reine Geschmacksache.

Das Frühstück im Hotel war erstklassig. Es wurde wirklich jeder Wunsch berücksichtigt. Sehr freundliches Personal. Unser Komfortzimmer war sehr groß mit einer großen Sitzecke - Couch und Sessel. Sehr gemütlich. Wir konnten uns abends noch einen Kaffee oder Tee aufbrühen, was wir sehr geschätzt haben. Gemütliche Betten.

Top Lage, sehr freundliches Personal, alles super sauber. Wir hatten ein Zimmer zum Hof was absolut ruhig war so dass man bei offenem Fenster schlafen konnte

Das Bad könnte renoviert werden. Dusche statt Badewanne

Sehr zentral gelegen. Super Frühstücks-Buffet. Hotel ist sauber, Angestellte sind nett und zuvorkommend. Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel. Gute und hilfreiche Auskünfte an der Rezeption. Für einen Städtekurzstrip zu empfehlen.

Vorauskasse am Tag der Anreise trotz Hinterlegung der Kreditkarte..hmm komisch ? Speisekarte im Restaurant unterirdisch...ist wahrschein an jedem Imbiss umfangreicher. Best Western Service?.....Fehlanzeige ! Trolli steht irgendwo in der Pampa des Hotels.......Nachfrage auf Hilfe bei dem Gepäck?....Fehlanzeige.

Achtung! Man hört durchgehend ab ca. 05.00 Uhr morgens die U-Bahn unter dem Hotel durchfahren (Rumpeln alle alle paar Minuten). Wir waren im 5. Stock. Laut Aussage der Mitarbeiter an der Rezeption gibt es kein Stockwerk, in dem man dies nicht hört. Hier wurde uns gesagt, dass man in der Innenstadtlage mit so etwas rechnen müsse. Für die derzeit 2 Baustellen nebenan (Lärm ab 07:00 Uhr) kann das Hotel natürlich nichts. Auf die U-Bahn Geräusche wären wir jedoch gerne vorher in den Rezensionen hingewiesen worden.

• Comfort Plus Doppelzimmer

Der Preis von 17 Euro für das Frühstück war überhöht. . Ich hätte dafür mehr Qualität erwartet (Brot wenig Geschmack, Brötchen hart)

Das Bett war bequem. Das Bad sehr schön.

Die Glasbausteine zwischen Bett und Bad sind überflüssig Frühstück war sehr reichhaltig, aber für 17 € wären frische Ananas angebracht, zumindest nicht außer Dose

Zimmer sehr gute Größe

• Queen Doppelzimmer

Die Umgebung, es war sehr sehr laut und hatte direkt hinter dem Hotel eine Baustelle.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Der Wasserkocher mit Tee und die Mineralwasserflasche und die Schokolade auf dem Kopfkissen.

Check in sehr gut, lief alles problemlos, auch die Einfahrt zum Parkplatz, grosser Fahrstuhl, tolle Lage, direkt am Bahnhof und dennoch nicht zu nah dran, U3 ein Katzensprung entfernt, toller Service vom Personal (Ersatzfön wurde in 2 Min aufs Zimmer geliefert)

Information, dass es ggf. Zu Lärm wegen darunterliegender ubahn kommen kann. Nachts schlafen kaum möglich.... Frühstück mit guter Auswahl, für den Preis jedoch unter den Erwartungen.

Nettes Personal. Saubere Zimmer. Nähe hbf, d.h. Kurze Wege.

• Queen Doppelzimmer

Die Fenster halten den Straßenlärm nicht völlig ab. Sonst war aber alles in Ordnung.

Haben sehr gut geschlafen, leider lassen die Fenster den Straßenlärm durch. Die Betten sind aber sehr gut. Das Queenszimmer ist recht klein, aber sonst ok. Das Bad ist völlig in Ordnung. Sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Queen Doppelzimmer

Lärmpegel - Straße vor denn Hotel, U-Bahn unter dem Hotel hat man alle 5 min im Zimmer durch Dröhnen wahrgenommen.

Lage des Hotels Top, Personal sehr freundlich.

Im Bad konnte man sich kaum Drehen, deutlich zu klein. Für ein "Angebot" war das Zimmer zu teuer! Das Disign entspricht, auch wenn das Zimmer vor rel. kurzer Zeit renoviert wurde, nicht dem Zeitgeist. Der Mann an der Hotelbar war wenig freundlich Die Rezeption war am Tag professionell besetzt

Sauberkeit und Lage

• Queen Doppelzimmer

Wir haben für drei Übernachtungen das Queen Doppelzimmer gebucht , es war das kleinste Zimmer und es gab keine Informationen darüber, so war es für 4 Tage sehr sehr eng in diesem Queen Zimmer , !! Schade!! ansonsten hat alles gestimmt.

Wir wurden auf Nachfrage, wo man parken kann, zu einem Parkhaus in 1 km Entfernung geschickt. Die eigenen Parkplätze wurden nicht erwähnt. Sind es eventuell zu wenige? Ggf. zur Sicherheit also gleich mitbuchen.

Hab nichts zu beanstanden !

Das Bett in meinem Zimmer hatte ausgezeichnete Matratzen !! Sehr freundliches Personal im ganzen Haus (Empfang, Bar, Frühstück )

Schmutziges Glas und Tasse wurde im Zimmer nicht gewechselt. Fehlende Hygiene Beutel nicht aufgefüllt. Frühstück war gut, aber Preis Leistung nicht angemessen. Nur zwei Säfte, aber nicht frisch gepresst. Aber alle angebotenen Speisen waren wirklich gut.

Service Personal war sehr freundlich und professionell. Betten waren sehr gut. Zimmergröße, Ausstattung und Lage sind sehr gut. Es war sehr sauber.

Der nicht im Zimmerpreis enthaltene Preis für das Frühstück ist nicht sehr einladend. Die U-Bahn lässt das Zimmer etwas erzittern, was aber nicht so schlimm ist und irgendwie zur Großstadt gehört. So richtig negativ ist an dem Hotel aber wirklich nichts aufgefallen.

Schönes Zimmer mit guter Ausstattung (großer TV, Wasserkocher mit Tee und Kaffee). Für die Lage relativ ruhig. Das Dinner im Restaurant war auch sehr gut. Der Hotel-Parkplatz ist gut gesichert.

Leider war der Spa- und Sportbereich wegen Renovierung geschlossen, sodass wir ihn.nicht nutzen konnten.

Tolle Lage, keine 10 min zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt. Gepflegtes Hotel. Nettes und zuvorkommendes Personal.

• Queen Doppelzimmer

Die Lage ist vom Hafen eine knappe Stunde zu Fuß entfernt, man ist zumindest auf die Sbahn angewiesen wenn man etwas Zeitdruck hat. Diese ist aber gut erreichbar.

Sehr nettes Personal

• Queen Doppelzimmer

Die nahe Umgebung (Weg zum Bahnhof) ist etwas schäbig. In der Dusche gibt es nur Schampoo, kein Duschgel oder Conditioner, keine Bodymilk.

Sehr freundliches Personal! Haben das Zimmer schon vor 15 Uhr beziehen können. 1 Flasche Wasser, Tee und Instantkaffee auf dem Zimmer und Äpfel an der Rezeption gab es gratis. Das Hotel liegt nah am Hauptbahnhof. Im Aufzug liegt tagsüber ein roter Teppich mit "Guten Tag" und abends mit "Guten Abend" :D

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das Hamburger Wetter, aber darauf hatte das Hotel ja keinen Einfluss ;-)

Sehr gutes Frühstücksbüffet, wenn auch mit 17 Euro nicht ganz billig. Sauberes, freundliches Zimmer mit gutem Bett. Hervorzuheben: 2 unterschiedlich weiche Kopfkissen pro Person. Kleines, aber sehr funktionelles Duschbad, das durch seine Sauberkeit überzeugte. In allen Bereichen sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Queen Doppelzimmer

Nachts war eine Schmeißfliege in das fensterlose (sic!) Bad eingedrungen und musste beim nächtlichen Toilettengang eingefangen werden. Nicht schön und dem Preis unwürdig!

Frühstück war uns für 17€ zu teuer. Wir nutzten die zahlreichen Frühstücks-Cafes in der Umgebung. Leicht störend waren die Lüftergeräusche der Nachbarzimmer. Klimaanlage wäre ebenfalls sehr laut gewesen, wenn wir sie genutzt hätten.

Die Umgebung (Lange Reihe, ca 1000m) bietet sehr viele Lokale und Restaurants.

Eben das das Frühstück extra bezahlt werden muss und nicht im Preis inbegriffen ist.

Haben wir nicht in Anspruch genommen weil es uns zu teuer erschien. Extra 17:00 € finde ich zu teuer.

Im Einzelzimmer leider kein Wasserkocher für eine wärmende Teetasse...

Das Personal war stets freundlich, auch gegenüber unentschlossenen Gästen... wir waren 6 Personen und da ist es nicht immer leicht, die Aktivitäten zu koordinieren. Ich bedanke mich für die Möglichkeit, auch nach dem Check-out die Koffer im Hotel zur Aufbewahrung bis zur Abfahrt des Zuges zu lassen.

• Queen Doppelzimmer

Das Personal setzt sogar Geburtstagsüberraschungen nach Absprache um. Wunderbar. Das Zimmer war komfortabel eingerichtet, Badezimmer sehr schön und sauber. Das Frühstücksangebot am Buffet war umfangreich und sehr lecker und die 17 Euro durchaus wert. Meinen Großeltern hat es sehr gut gefallen. Lage: 10 MInuten zu Fuß vom Hauptbahnhof; Gegend hinter dem HBF leider nicht so schön, v.a. nachts.

• Queen Doppelzimmer

Der Straßenlärm war extrem zu hören und im Zimmer roch es sehr unangenehm nach Chemie in dem Zimmer.

Die Lage war einfach Spitze und sehr zentral. Das Personal wirklich sehr freundlich.

• Comfort Plus Doppelzimmer

Da fällt mir nichts zu ein.

Die Lage ist sehr gut. Man kann mit wenigen Minuten Fußweg alle Züge, S- und U-Bahnen erreichen und kommt so ohne Auto überall hin. Die Beschreibung entspricht exakt der Wirklichkeit.

• Comfort Plus Doppelzimmer

Am Sonntag das Radler in der bar lauwarm wurde aber sofort neu gemacht

Die Lage die renovierten Zimmer die Grösse und das Frühstück der Kellner in der bar am 10.2. Daruba o so ähnlich sehr freundlich und zuvorkommend

——

Sehr gutes Frühstück, wie immer! Bett sehr bequem, aber schmal. Personal/Service sehr gut!!! Sehr freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Macht Spaß!

Für eine Stadtreise hat das Hotel alles erfüllt, was wir gebraucht haben. Außer einem leichten muffigen Geruch im Zimmer, war alles sehr sauber und angenhem. Das Badezimmer schön, sauber, große Dusche mit ausreichend heißem Wasser - im Februar bei Schnee und Regen sehr wichtig :) Leider gibt es keine Sauna mehr (bei der Buchung wurde noch damit geworben und war für uns ein wichtiger Faktor). Die Lage (Nähe zum Hbf) ist praktisch, aber nicht besonders schön (typsche Bahnhofsgegend eben). Der kostenlose Service der Gepäckaufbewahrung und spätes Check-out (12 Uhr) sind super, insbesondere wenn man noch viel Zeit bis zum Flug hat und ausschlafen bzw. die Stadt besichtigen möchte.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Grösse und Ausstattung des Zimmers sehr komfortabel obwohl ich nur ein Standardzimmer zu vergünstigten Konditionen gebucht hatte. Kleine Leseecke mit Stehlampe, Wasserkocher, gut funktionierendes WLAN. Auch die warmen Farben in der Eirichtung sorgten für Behaglichkeit. Zu Fuss vom Hauptbahnhof in 10 Min. erreichbar. War ideal.

• Queen Doppelzimmer

Auf unerklärliche Weise wurden wir um 9 Uhr von der Putzfrau geweckt.

Zwar kleine Zimmer, aber sehr sauber und nett eingerichtet. Sehr nettes Personal und tolles Frühstück. In der Nähe vom Bahnhof aber trotzdem nicht laut.

Lage ist zwar zentral, aber die Gegend hinter dem Bahnhof nicht sauber und freundlich. Geruch im Zimmer war etwas muffig.

Frühstücksbuffet hat eine gute Auswahl! Personal durchwegs sehr freundlich und humorvoll! Zimmer immer supersauber!

• Queen Doppelzimmer

Baustelle im Haus, Baustelle hinter dem Haus, U-Bahn unter dem Haus. Zimmereinrichtung stammt aus den 80zigern. Der Weg zu Parkplatz wurde wie folgt beschrieben: Bitte verkehrt in die Einbahnstraße fahren, drauf achten das Ihnen niemand entgegen kommt. Freien Platz müssen Sie suchen ich weiß nicht ob überhaupt noch was frei ist.

Zentrale Lage, freundliches Personal

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Das sollte zwar Standart sein, aber leider erlebt man immer wieder das Gegenteil. Die Zimmer waren für meinen Geschmack etwas zu klein, aber es war alles vorhanden was man benötigt. Gut gefallen hat mir die Zimmerkarte, die ihren Dienst als Türöffner ohne Ausnahme zu 100% erfüllt hat. (ist ja auch nicht immer der Fall) Eine Flasche Mineralwasser Gratis zur Begrüßung, Tee und Kaffe zum selbst zubereiten auf dem Zimmer, und eine perfekt funktionierende und einzustellende Dusche sowie tolle Matratzen heben den Wohlfühlfaktor. Gutes Frühstück mit genügend Auswahl, und wieder sehr freundliches Personal. Während unserem Aufenthalt wurde gerade umgebaut und wir konnten Sauna und Fitnessstudio leider nicht nutzen. Aber das wussten wir im Vorfeld, und irgendwann muss eben renoviert werden. Einen trifft es immer. Als Ersatz musste dann die hauseigene Bar herhalten. Es war ein sehr netter Abend, und wir wurden, wie sollte es anders sein von einem netten und freundlichen Barkeeper bedient.

Laut! U-Bahn hört man die ganze Nacht. Bad wurde nicht richtig gereinigt, an der Wand waren überall flecken von Zahnpasta und anderem, dies wurde auch während unserem Aufenthalt nicht sauber gemacht!

Die U-Bahntrasse unterhalb des Hotels, Nachts ist davon nichts zu hören. Der Schlaf ist dadurch nicht gestört, aber tagsüber gering unangenehm. Weiterhin hat uns der unglaublich hohe Preis für ein Standardfrühstück schockiert, 17€ p.P. ist einfach zu teuer. Das hauseigene Restaurant ist i.O. das Preis Leistungs Verhältnis ist eher befriedigend.

Die Lage ist zentral und mit U und S Bahnen sind alle wichtigen Stationen fast direkt vor Ort. Weiterhin hat uns das Ambiente vom Zimmer gefallen. Das Standardzimmer ist für 2 Personen völlig ausreichend. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Note 1.

Die Türen und vor allem die Fenster in dem Zimmer sind nicht schalldicht bzw. durch das entsprechende Alter nicht dem heutigen Standart entsprechend. Die Fahrzeuge auf der Straße sowie die U-Bahn ließen uns kein Aue schließen. Definitiv eine Verbesserung nötig. Für die Wahl des Hotels wäre es hilfreich gewesen zu wissen, dass wir über einen Baustellenaufzug in unsere Etage gelangen mussten.

Die Zentrale Lage des Hotels ist super! Die Ausstattung im Zimmer war überaus zufriedenstellend.

Das Zimmer hat sehr komisch gerochen, lüften hat auch nichts gebracht. Es gab nur Shampoo und Handseife, keine körperseife, bodylotion oder ähnliches. Bei 4 Sternen darf man schon ein bisschen was erwarten was ein bisschen was hermacht, ist aber nur ein plus.

Freundliches Personal, am Wochenende kostenlos vor dem Hotel Parken oder für 9€ am Tag im Hof. Preis für 3 Nächte über Neujahr war super.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Queen Doppelzimmer

Das Hotel ist nah beim Hauptbahnhof und damit sehr zentral gelegen. Das ist optimal, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt zu erkunden. Die Mitarbeiter haben sich allen Fragen angenommen und mit ihren Tipps den Aufenthalt in Hamburg für uns besser gemacht. Es gab kostenloses WLAN im Hotel, das problemlos eingerichtet werden konnte und eine gute Geschwindigkeit hatte.

• Queen Doppelzimmer

Da Hotel ist in der Gegend, in der man sich abends auf dem Weg ins Hotel zurück nicht so sicher fühlt, fehl am Platze. Ein top Hotel in einer Gegend voller dunkler Gestalten

Hotel war sehr sauber, was mir persönlich am wichtigsten ist. Zudem sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Auch die Lage ist sehr gut, da man nur kurze Wege zu Bus und Bahn hat. Zudem sehr schönes, sauberes Bad. Alles in allem eine tolle Unterkunft.

• Comfort Plus Doppelzimmer

ich denke mir,das das Frühstück hätte ruhig inbegriffen sein können. 17€ pro Person finde ich zu hoch,wenn man kein großer Frühstücker ist.

das Zimmer und Bad war komfortabel ausgestattet... selbst Wasserkocher,Tee,Kaffee...radio,bademäntel

• Queen Doppelzimmer

Man muss Glück haben einen Hoteleigenen Parkplatz zu ergattern, beim nächsten mal ziehen wir die Bahn vor. Abends sollte man, in der Gegend, als Frau nicht alleine unterwegs sein.

Sehr saubere Zimmer und ein freundlicher Empfang. Unser Zimmer konnten wir vor der angegebenen Check in Zeit bekommen. Nichtmal 5 Gehminuten zum Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Preis etwas zu hoch, wie oft in Hamburg. Das Zimmer nach vorne war leider etwas laut (Verkehrslärm).

Super Lage, nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt im international geprägten Stadtteil St. Georg. Nettes Hotelpersonal, tolles Badezimmer. Ansonsten leicht plüschige Atmosphäre, aber durchaus mit Flair.

- innenliegendes, kleines Bad - Frühstück mit EUR 17,00 überteueret

Saubere, gut ausgestattete Zimmer; fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt. Sehr gut lärmisolierte Fenster. Für einen kurzen Aufenthalt in einem Stadthotel Zimmergröße für eine Person noch ausreichend; bei Belegung mit zwei Personen jedoch sehr beengt.

• Queen Doppelzimmer

Nettes, aufmerksames Personal. Das Zimmer war für einen Kurztrip nach Hamburg genau richtig. Wir hatten bei der Buchung zwei Doppelzimmer mit zu kurzen Betten gebucht, was uns gar nicht aufgefallen war. Herr Franke hat bei unserer Ankunft gleich für "Ersatz" gesorgt. Vielen Dank dafür! Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.

Kann keine Verbesserungen vorschlagen.

Es war alles zu unserer Zufriedenheit. Das Frühstück sehr reichhaltig. Für jeden Geschmack das richtige. Alles sehr sauber und jeder Wunsch wurde schnellstmöglich erfüllt. Es gab nichts zu meckern. Alle Verkehrsanbindungen schnell zu Fuß erreichbar.

Kostenloses WLAN muss alle 4 Stunden reaktiviert werden. Freie Parkplätze auf dem Hof sind trotz Bezahlung nicht garantiert.

Sehr freundliches Personal. Große und bequeme Einzelbetten.

Die Sauna und der "Fitnessraum" kosteten 6€ Benutzungsgebühr. Eigentlich für ein 4-Sterne Hotel nicht in Ordnung. Vorteil: Ich war der einzige in dem kleinen Bereich. Netter Blick von den beiden einzigen Entspannungsliegen über die Bäume, da im 5. Stock mit großen Fenstern. Parkplatz kostet 9€ pro Tag. Nach den 3 Tagen ist eine Autowäsche fällig gewesen, da die große (sehr schöne) Platane mächtig etwas abgeworfen hat. Für eine Tiefgarage wäre die Gebühr in Ordnung, für den Hinterhof eher nicht. Unsere Zimmer haben nach Rauch gerochen, so daß wir erst mal gut durchlüften müssten. Außerdem war das Queensize Hotelzimmer seeeeeehr klein. Wir haben die 12 und 15 jährigen Kinder dort untergebracht, die sich aufgrund der Enge lieber bei uns im Kingsize Zimmer aufgehalten haben. Insgesamt waren wir etwas enttäuscht von dem Hotel. Zwar ist es nah am Busbahnhof und dem Hauptbahnhof, mit dem etwas unangenehmen Beigeschmack, dass man sich nachts unwohl in der Gegend gefühlt hat. In den dunklen Ecken lungerten dunkle Gestalten und da war man froh heil im Hotel angekommen zu sein.

Hotelzimmer was sauber , der Empfang freundlich

Der Verkehrslärm aus der Adenauerallee. Preis des Frühstücks war für dessen Qualität ein wenig zu hoch (vor allem der Kaffeeautomat ließ zu wünschen übrig).

Die Nähe zum Hbf und den vielen guten türkischen Restaurants am Steindamm.