Bewertungen für Hotel Strauss Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bismarckstrasse 31, 95028 Hof, Deutschland

Nr. 9 von 12 Hotels in Hof

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr sauberes Zimmer, sehr ruhig und sehr nettes Personal!
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Parkplatz ist etwas versteckt in einem Hinterhof

Sehr sauberes Zimmer, sehr ruhig und sehr nettes Personal! Frühstück war qualitativ sehr gut - Auswahl war ok.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Zwei Tage in Hof
    • Apartment

Zimmer direkt an einer viel befahrenen Straßenkreuzung und dadurch starke Lärmbelästigung bis gegen 23:00 Uhr und diese begann am nächsten Morgen wieder gegen 06:00 Uhr. Gegenüber dem Zimmer waren Gaststätten, in denen bis gegen 02:00 Uhr in der Nacht gefeiert wurde. Dadurch und durch den Lärm der Straße war die Nachtruhe stark verkürzt. Kein WLAN.

Sauberes, großes Zimmer. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Angenehmer Aufenthalt in zentraler Gegend und sehr angenehmer Schlaf.

Leider war in meinem Zimmer kein Flaschenöffner, womit der Minibar-Umsatz ausgefallen ist. Passende Gläser je nach Getränk standen bereit und warteten auf Nutzung.

Zimmer war gut geschnitten, so dass man auch Platz zum Atmen hat und sich nicht nur im Kreis zwischen Schrank, Bett, Tür und Bad dreht. Bett war Klasse und habe sehr gut geschlafen. Das war fast wie zu Hause. In Zeiten von modernen Gerätschaften, die auch geladen werden möchten, fand ich die 3 Steckdosen sehr gut. Hab da schon schlechteres gesehen. Die Minibar-Preise waren fair und nicht abschreckend, wie man es gerne sieht.

Fazit : das Hotel ist für einen Stadtbesuch OK. Wir würden dort auch wieder ein Zimmer Buchen.
    • Apartment

Tisch und Stühle im Biergarten hätten sauberer sein können. Der Straßenlärm ist im Zimmer schon noch zu hören, könnte an den nicht mehr neuen Fenstern liegen.

Hotel liegt recht zentral, nur ein paar Fußminuten zur Altstadt. Im Zimmer waren Bad und WC renoviert, Bett war noch recht neu. Die Einrichtung/ Schrank schon in die Jahre gekommen aber recht großzügig. Einfaches Frühstück, aber ausreichend. Kleiner Biergarten hinter dem Haus.

Alles in Ordnung

Die Aussicht auf die Baustelle ist nicht so toll. Hoffentlich wird die Stadt den Bau möglichst schnell fertigstellen.

Mit dem Hotel war ich wieder völlig zufrieden.

Das Zimmer war toll und sauber und ist sehr zu empfehlen.

Fällt mir nichts ein

Das Zimmer war toll und sauber und ist sehr zu empfehlen. Auch mit dem Frühstück war ich sehr zufrieden und das Personal war SPITZE

War schon mehrfach dort und komme gerne wieder

Wasser im Waschbecken des Restaurant-WC lief über Tage nicht ab. Wasser im Duschbecken auf dem Zimmer lief nur schleppend ab. Minibar-Kühlung defekt, Geräuschpegel wegen geöffnetem Fenster (keine Klimaanlage!) auch nachts grenzwertig hoch.

Freundlichkeit des Personals, Biergarten, historischer Lift, gute Lage zwischen Bahnhof und Innenstadt, wenn auch der früher gegenüberliegende Busbahnhof Baumaßnahmen zum Opfer fiel.

Alles in allem ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.

Das Essen im Hotel war sehr gut.Wir hatten Schweinebraten und Rumsteak bestellt hat ganz ausgezeichnet geschmeckt.Preislich je Gericht für 14,90€ absolut top.Die Qualität des Frühstücks ist in die Kategorie billig billig einzuordnen der Kaffee war sehr gut. Das Hotel ist in die Jahre gekommen.Der Fahrstuhl ist aus den 60 er Jahren und ist als technisches Denkmal einzuordnen.Nichts für ängstliche Menschen. Das Zimmer lag an einer viel befahrenen Hauptstrasse mit enorm hohem Lärmpegel.Auf der gegenüberliegenden Strassenseite Restaurants und ein Gasthof mit Terrassenbetrieb.Es war nicht möglich bei geöffnetem Fenster zu schlafen.Alles in allem ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.

Das Frühstück war reichlich und auch von einer ausreichenden...

Viel Verkehrslärm und Großbaustelle gegenüber dem Haus. Das Haus selbst ist schwer in die Jahre gekommen, sehr abgewohnt, bei der Nutzung des Lifts stellen sich einem die Haare auf.

Das Frühstück war reichlich und auch von einer ausreichenden Viefalt

Vielleicht mal wieder, wegen des guten Personals und Frühstück, aber nie wieder im Gästehaus.

Wir waren nicht im Hotel, sondern im Gästehaus des Hotels untergebracht. Dieses hatte den heruntergekommenen Charme der 50iger Jahre. Das Zimmer war groß, doch fielen stellenweise die Tapeten von den Wänden, das Bad hatte eine Größe von ca. 4qm, die Duschtür konnte nicht geräuschlos bewegt werden.

Das Personal war sehr nett, das Frühstück sehr gut, der Frühstücksraum sehr gepflegt.

Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.

Wir waren das erste Mal in Hof. Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Ganz schnell ist man in der Innenstadt, aber es ist trotzdem ruhig. Das Frühstück hat uns gut gefallen und der Service war ausgezeichnet. Wir würden wieder dort Übernachten.

Essen war gut

Wir müssten in eine Gästehaus schlafen da im Hotel kein Zimmer zu Verfügung war. Das Zimmer war alt und unsauber werde keinem empfehlen.

Essen war gut

Bequeme Betten und vor allem ist das Hotel sehr zentral...

Bequeme Betten und vor allem ist das Hotel sehr zentral gelegen. Alles war picobello in tadellosen Zustand und sehr funktional. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Nette Gastgeber!

Leider hatten wir ein Zimmer zur sehr belebten Kreuzung, die wegen Umleitungen in Hof auch bis spät in die Nacht sehr stark befahren wurde. Ansonsten ist das Hotel aber zu empfehlen.

Nette Gastgeber!

Das Zimmer 31 würde ich keinem empfehlen. Mit dem Personal waren wir aber zufrieden

Die Lage des Zimmers war kaum zumutbar. Bis spät in die Nacht wurden Rennen auf der Straße gefahren und Jugendliche haben randaliert.

Das Fruehstück war gut, der Kaffee war sehr gut. Das Bett war bequem.

Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Gardinen in "Zimmer 93" waren ursprünglich mal weiß (denk ich jedenfalls), jetzt sind sehr grau und riechen nicht gut, dadurch duftet das Zimmer etwas gewöhnungsbedürftig. Nach dem Fensterlüften geht es aber wieder. Tipp: Mindestens alle 6 Monate mal die Gardinen waschen.

Die immer sehr freundliche Art. Sehr nettes Personal.

Es entspricht insgesamt nicht dem schon ziemlich hohen Preis.
    • Apartment

Die Matratzen waren sehrt hart, ich konnte kaum schlafen. Auch ein Zusatzsofa hat nicht geholfen. Im Bad war in der Dusche keine Antirutschmatte vorhanden, man musste ein Handtuch hinlegen. Im Bad war kein Abfalleimer vorhanden. Ich vermisste ein Kocher o.Ä. Das Frühstück war sehr einfach zubereitet, nicht mal Rühreier waren da. Keine Garantie ein Parkplatz zu bekommen.

Nette Personal! Hilfsbereit, große Plus im Hotel!

Sehr zu empfehlen!
    • Apartment

Neues Bad, alles sehr schön gemacht. Auxh die Betten waren sehr bequem und das Personal super freundlich! Wir konnten bereits um 12Uhr in das Zimmer, statt erst um 15Uhr. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war großartig! Essen in Restaurant sehr lecker und frisch, das Frühstück war ebenfalls super

Preis- Leistungs-Verhältnis mehr als in Ordnung

Das Familienzimmer war sehr schön: Das"Kinderzimmer" war in einem abgeteilten Raum, es gab ein Badezimmer mit Toilette und ein Badezimmer mit Dusche. Beide Sanitärräume waren sehr neu und sehr sauber. Die Betten waren sehr bequem. Insgesamt war der Platz mehr als ausreichend. Das Hotel liegt zentral und die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen. Parkplätze sind vorhanden. Das Frühstück ist in Ordnung. Alles in allem kann man das Hotel Strauß auf jeden Fall weiterempfehlen.

Für einen kurzen Zwischenstopp in Ordnung

Frühstücksangebot ist verbesserungswürdig, es fehlten z. B. Frühstückseier, die erst noch gekocht werden mussten, andere Eierspeisen waren nicht im Angebot usw.

Wir waren zu einer Veranstaltung in der Freiheitshalle in Hof. Da lag das Hotel etwas zu abseits. Das Zimmer war soweit in Ordnung, das Frühstück ist verbesserungswürdig, sowohl in der Präsentation also auch in der Vollständigkeit. Viele Restaurants in der näheren Umgebung mit guten Angeboten. Gut geeignet für einen Besuch in der Innenstadt.

Die Lage war für uns optimal: Bahnhof, Fußgängerzone,...

Gabel, Salz und Pfeffer fehlt an jedem Frühstückstisch. Allerdings gab es Kaffee soviel man mochte. Daumen hoch!

Die Lage war für uns optimal: Bahnhof, Fußgängerzone, Theater und Freiheitshalle zu Fuß erreichbar.

Zum Glück nur eine Nacht dort gewesen

Leider extrem laut im Zimmer, nachts konnte man nicht vernünftig schlafen. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Kreuzung und der Autolärm war extrem störend, hinzu kommt das die Fenster extrem schlecht isoliert waren. Tagsüber wurde im Haus fleissig renoviert und geflext, davon habe ich aber zum Glück nicht mehr viel mitbekommen.

Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und das Frühstück auch ganz OK

Es war eine angenehme Atmosphäre, ich komme wieder!
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Im Bad gab es zwar eine kleine Heizung, aber die kam nicht gegen die starke Lüftung an (die konnte nicht ausgestellt werden), so dass es eher kalt war beim Duschen.

Das Frühstück war lecker mit großer Auswahl, das Hotel hatte eine ruhige Lage und der Parkplatz war direkt vor der Tür. Das Personal war sehr freundlich.

Wenn in Hof, dann im Hotel Strauss

Es gab nichts, das nicht zu meiner Zufriedenheit gewesen wäre

Die zentrale Lage, das ausgesprochen freundliche Personal, das exzellente Frühstück, und das sehr leckere Restaurant machen den Aufenthalt zu einem großen Vergnügen. Die Zimmer sind ruhig und frisch renoviert, das WLAN ist schnell und die Betten sind sehr ordentlich.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Das Frühstücksbüfett war im großen und ganz gut, uns fehlte nur das Rührei.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Obwohl unser Zimmer zur Straße ging, war der Straßenlärm kaum zu hören.

Gerne wieder!

Das Bett war sehr hart und unbequem. Die Lüftung im Bad ging leider auch nicht.

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich. Es war für jeden etwas dabei. Die netten Damen haben auch immer frischen Kaffee und Eier gebracht. Die Lage ist für ein Hofer Hotel super, nur ein paar Minuten zum Bahnhof und in die Innenstadt!

Sehr empfehlenswert

Besonders schön war die Mischung aus alt und neu. Die Betten waren sehr bequem und von der Straße hört man auch nichts. Das Zimmer war sauber und es war alles da was man braucht. Frühstück war auch reichhaltig.

Wir würden wiederkommen ☺

TV-Empfang Parkplatz etwas entfernt

Nettes Personal, altes uriges Hotel, was modernisiert ist. Preis-Leistung ist unschlagbar. Für unseren 1,5 Jährigen Sohn wurde gleich zusätzliches Bettzeug bereitgestellt ohne dass wir danach gefragt haben. Das fanden wir sehr zuvorkommend!

Zentrale zentrumsnahe Lage, kostenfreies Parken Nähe...

Leider kann man nur mit geschlossenen Fenstern schlafen da das Hotel an einer großen Kreuzung liegt, Brot und Brötchenauswahl etwas dürftig.

Zentrale zentrumsnahe Lage, kostenfreies Parken Nähe Haupthaus,lecker Abendessen.Sehr schönes modernes Familienzimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Hotel ist durchaus ok jedoch mit Optimierungspotential

Ich kann nicht von Nichtgefallen sprechen aber: Das Hotel bzw. Das Gebäude ist deutlich in die Jahre gekommen. Es fällt sofort auf; aber nur von innen. Meine Meinung zum Optimierungspotential im Hotel/Familienzimmer: - Das Hotel und Zimmer hat noch den Style der 50er und 60 Jahre (wer's mag ...). Das merkt man an der Zimmereinrichtung, Türen, Schränke, Sitzmöbel, Beleuchtung vom Style sicherlich bewusst altmodisch gehalten. - Aufzug sieht und fühlt sich nach meiner Meinung sehr verbesserungsbedürftig aus: Namen und Buchstaben in den Wänden geritzt, Klebefolien (dunkelbraune Holzmaserung) z.T. abgerissen, ruckelt, vergleichsweise eng aber der TÜV hat ihn technisch positiv geprüft, trotz des Baujahrs von 1954! WLAN funktioniert im Familienzimmer nicht! - Manche Türen haben sich ein wenig verzogen und müssen zum Schließen überredet werden. Ich schaue in Hotels auch immer ein wenig auf Sicherheit z.B. in Brandfällen: - Zumindest im 1. und 2. Stock sind die 2 vorgefundenen Feuerlöscher seit 2014 nicht mehr geprüft worden (Nächste Prüfung ist mit 2015 gekennzeichnet und jetzt ist Jan. 2018) - Notausgänge waren nicht erkennbar, wenn man aus dem Zimmer tritt. Eine Anmerkung und Bitte an das Hotelmanagement, Booking.com sowie zukünftigen Gästen des Familienzimmerns: Ich wurde vom Hotelmanagement darauf aufmerksam gemacht, dass das Familienzimmer nur für Kinder bis 13 Jahre ist; meine Tochter ist 13, mein Sohn ist 17 gewesen. Über Booking.com hatte ich korrekte Angaben gemacht und das Zimmer wurde mir auch mit diesen Angaben vom Hotel persönlich telefonisch bestätigt. Ich wurde beim Check-Out jedoch gebeten, die Bedingungen bei Buchung über Booking.com doch bitte selbst zu prüfen und mir deshalb kulanterweise kein Aufschlag berechnet wurde. Vielen Dank dafür aber hier sehe ich klar das Hotel bzw. Booking.com in der Pflicht mich darauf aufmerksam zu machen, wenn meine Familie nicht den Zimmerbuchungsbedingungen entspricht.

Das Hotel ist für kurze Aufenthalte sehr geeignet, wenn man nach einer übernachtung verlangt und nicht sonderlichen Luxus. Das Hotel ist hierfür durchaus zu empfehlen. Positives zum Aufenthalt im Hotel/Familienzimmer: - Der Preis für ein Familienzimmer war sehr fair - Das Bad des Familienzimmers kann als noch modern bezeichnet werden. - Die Dusche ist modern, schnell warmes Wasser und sehr sauber. Top. - Die Matrazen waren weich aber ich hatte nicht das Gefühl eine durchgelegene Matraze gehabt zu haben. - Die Zimmer konnten alle gut beheizt werden, wenn die Vorhänge vor den Heizkörpern auf das Fensterbrett gelegt werden. - Sehr viel Platz. - Frühstück war für alle sehr lecker und ausreichend (wenn man keinen längeren Aufenthalt hat, sonst würde die Auswahl schnell langweilig werden). - Sehr ruhige Atmosphäre, auch in der Nacht, obwohl das Hotel an einer Kreuzung liegt. - Sehr zentrale Lage. 5 Minuten zu Fuß in das Hofer Zentrum. - 3 Sterne sind berechtigt und ein gültiges Zertifikat lag vor. - Wer Familienübernachtungen mit Kindern bis 14 Jahren benötigt und durchschnittliche Ansprüche hat, kommt hier sehr gut unter.

Der Preis ist nicht gerechtfertigt
    • Apartment

Trotz des auf der Internetseite bestellen Raucherzimmers gab es ein Nichtraucherzimmer. Beim duschen hat sich das Duschgestänge in der sehr engen Dusche gelöst, es war keine Verbindung mit dem angebotenen WLan möglich, der Fernseher hat kein ordentliches Bild gegeben und im Bad hat der Abzug nicht gut funktioniert...so dass nacj meinem Duschen den ganzen Abend eine sehr unangenehme Luft im Bad war.

Die Matratze war bequem. Es gab eine gute Aufteilung im Zimmer.

Außen hui innen ... naja
    • Apartment

Das Frühstück hingehen war absoluter Standard, leider nichts überraschendes dabei gewesen. Die Zimmer wurden auf diversen online Portalen gut in Szene gesetzt, in der Realität schreckten gelbe Zimmerlichter wie einst in einer verrauchten Kneipe doch sehr ab. Haare im Badezimmer, Löcher im Bettlaken oder ein Fön ohne Power ließen die Mundwinkel beachtlich nach unten sinken.

Sehr gutes Restaurant! Das Essen abends war wirklich lecker. Ein Baby Bett wurde kostenfrei ins Zimmer gestellt.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Immer wieder....leider aber nur 2mal im Jahr...Dankeschön am alle

Sehr viel zu tun. ..und leider spürte man das dieses mal an den servicekräften. ..Sobald die bekannten Zugpferde nicht da waren ...War es leider ziemlich caotisch ..Das lag wohl am weihnachtsgeschäft. ..Hut ab für Frau Merkel und das Ehepaar Burger. ..die haben alles ausgebügelt und mit bestimmter Freundlichkeit und Ruhe in richtige bahnen gebracht

Zentrale Lage, schönes Badezimmer und sehr nett alle...tolles Reinigungspersonal tun alles und sind sehr freundlich

Ein älteres Hotel von1854 das aber teilweise modern...

Es gab keinen Safe im zimmer

Ein älteres Hotel von1854 das aber teilweise modern renoviert wurde und trotzdem teilwese den Charme bzw. das Ambiente aus den 60/70ern Jahren hat. Uns hats gefallen.

Frühstück war ausgewogen und in Ordnung

Bei Ankunft (19 Uhr) war der Empfang nicht belegt und wir mussten erst jemand suchen (kein Hinweisschild der uns sagte wo jemand zu finden sei) um einzuchecken - Entgegen den Angaben im Profil war kein Parkplatz frei - Oben im Flur 1. OG ist Zigarettenrauch  aus dem EG-Bereich hochgezogen  (vermutlich aus einer Raucherbar) Dieses Hotel ist für den Preis den wir bezahlt haben (84€ DZ) absolut nicht zu empfehlen Zimmer (NR. 4): - Fußboden im ganze  Zimmer knarscht - Möbel aus den 60ziger Jahren - Badezimmer so klein das man sich nicht drin mal drehen konnte - Wasser in der Dusche lief nicht richtig ab - Fernsehen sehr klein mit schlechtem Empfang

Frühstück war ausgewogen und in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Maximal mittelmässiges Hotel mit dem Charme des...

Maximal mittelmässiges Hotel mit dem Charme des Gelsenkirchener Barock der späten 70er Jahre im Inneren. Das Zimmer war geräumig, allerdings an einigen Stellen nicht so super sauber. Lage direkt neben der Innenstadt-Fußgängerzone ist TOP, aber leider (bei Zimmern nach vorne hinaus) an der Hauptstrasse neben einem Türkenshishaladen nachts unglaublich laut. Da war an gemütlichen Schlaf leider nicht zu denken. Die Zimmerinnenausstattung fand ich persönlich auch ziemlich übel mit einem großen, alten Holzwandschrank. Frühstücksbüffet war äußerst übersichtlich und konnte nicht wirklich punkten. Fazit: Es gibt in Hof bessere Hotels.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

schöner Zwischenstop mit Charme

keine Parkplätze am Hotel - Parkmöglichkeit an der Straße im Ort gestaltet sich schwierig, da überall Parkverbot.

Das Bad war frisch renoviert, die Zimmereinrichtung war bequem und gemütlich.

freundlich, günstig, zentral

Im Hotel Strauss treffen sich Ursprünglichkeit und Moderne. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage in Hof. Das Frühstück ist im Preis enthalten und sehr reichhaltig: Es fehlt an nichts und alles ist frisch zubereitet.

Nette Leute, netter Aufenthalt

Für das Geld gibt es nichts zu bemängeln.

Einfach gute Lage für unser Shoppingvorhaben. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Da es bei der Anreise fürchterlich geschüttet hat, bekamen wir ein Zimmer im Hauptgebäude, damit wir das Haus nicht noch einmal verlassen mussten. Obwohl wir eigentlich im Nebengebäude gebucht hatten. Super Service.

Wir waren zufrieden, bis auf das W-Lan Netz u. das Frühstück. Die Lage ist super und trotzdem ruhig.

W-Lan leider nicht in allen Bereichen zur Verfügung, wie versprochen. Das Frühstück lässt noch einige Wünsche offen. Es fehlen viele kleine Dinge. Die Aufschnittauswahl begrenzt sich nur auf Schweinefleisch. Joghurt pur hat gefehlt, nur zuckerhaltiges wählbar. Die Salatbar, Obstecke war sehr zurückhaltend, ein bissel aufgeschnittene Gurken und Tomatenscheiben wären mal etwas. Die Müsliecke war auch sehr knapp gehalten, keine Sonnenblumenkerne oder Leinsamen usw. vorhanden. Ein Rührei auf Wunsch/ Anfrage war jedoch möglich. Knäckebrot, Hähnchenaufschnitt und Naturjoghurt wäre eine schöne Ergänzung wert.

Sehr gute Lage, obwohl mitten in der Stadt, trotzdem ruhig. Zimmerausstattung / Einrichtung ist modern.

Nicht unbedingt empfehlenswert.

Fleckige Tischdecken im Restaurant. Loch in einem Bettlacken, Duschtücher haben auch schon bessere Tage gesehen. Frühstück ausreichend, jedoch vermissten wir warme Speisen wie Rührei und kleine Würstchen.

Für zwei Nächte auf Dienstreise kein Problem.
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Parkplätze nur begrenzt vorhanden, anders als bei booking ausgewiesen - das war bei mir ein Buchungskriterium... Frühstück war okay, aber für das erste Hotel am Platz zu "übersichtlich". Achtung: Buchungen im Nebengebäude (Einzelzimmer) bedeutet Frühstück im Haupthaus über die Straße, das ist nicht angenehm.

Lage direkt im Zentrum, aktuell aber direkt gegenüber eine Großbaustelle. Frühstück ab 6:30 Uhr.

Ein wunderbar altmodisches Hotel in dem die Grundsätze...

Ein wunderbar altmodisches Hotel in dem die Grundsätze echter Gastlichkeit noch gepflegt werden. Die aktuelle Baustelle vor der Tür beeinträchtigte den Besuch etwas, aber die ist ja irgendwann verschwunden. Die Lage ist ausgezeichnet. Direkt am Rande der Innenstadt und in gut erreichbarer Nähe zum Bahnhof.

Alles war in Ordnung.
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstücksbuffet war sehr ordentlich und reichhaltig. Das Bett war gut, das Zimmer ist ziemlich klein, aber ich bin ja nicht zur Sommerfrische da, sondern nur zum Schlafen. Insgesamt empfehlenswert!

Empfehlenswertes Stadthotel

Weil wir erst gegen 19:30 anreisten, bekamen wir keinen Parkplatz mehr, insgesamt gibt es deutlich zu wenig! Direkt vor dem Hotel wird zur Zeit ein großes Einkaufszentrum komplett abgerissen, was recht laut ist.

Das Hotel hat die Zimmer neu renoviert, die Flure im 1. Stock sind aber noch original 70ger Jahre! Das ist ein lustiger Kontrast! Insgesamt stimmt das Preis-Leisungs-Verhältnis! Das Zimmer war sehr sauber, das Frühstück gut und das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen war von wirklich guter Qualität!

Zwischenübernachtung in eher abgewohntem Appartment

Zimmer direkt an der vielbefahrenen Straße und dementsprechend laut. Trotz der Wärme war ein Schlafen bei geöffnetem Fenster unzumutbar. Manche finden die Einrichtung "Retro", wir fanden sie eher alt und dringend erneuerungsbedürftig. Zweiter Fernseher klein und alt, kaum nutzbar. Frühstück bietet das Notdürftigste, mehr nicht. Kulinarische Köstlichkeiten sollten nicht erwartet werden.

Appartment war vermutlich mal eine Wohnung mit mehreren Zimmern und dementsprechend riesengroß. Badezimmer war neu renoviert und in Top-Zustand. Lage fast Innenstadt, so dass diese sehr gut zu Fuß erreicht werden kann (wobei sie mit Sicherheit keinen Besuch wert ist). Wer kann, sollte lieber eine andere Stadt als Zwischenübernachtung aussuchen!!!

Hotel kann nicht empfohlen werden

Duschabtrennung war undicht. Es roch im Zimmer unangenehm, vermutlich Urin Man konnte bei geöffneten Fenster aufgrund Geräuschkulisse nicht schlafen, Hotel liegt an einer Kreuzung , die stark befahren ist und man hatte das Gefühl, die Autos fahren durch das Zimmer, Fenster waren zwar schalldicht, aber wenn sie geschlossen waren, bekam man keine gute Luft, mangels Klimanalage - Fehlgriff

Frühstück war gut

Sehr zentral gelegen.
    • Apartment

Personal an Rezeption war nur bedingt auskunftsfähig. Durch zentrale Lage war es bei geöffnetem Fenster zu laut im Zimmer.

Sehr zentral gelegen. Geräumiges Familienzimmer. Sehr sauber.

Personal (Hotel+Restaurant) sehr freundlich.
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Personal (Hotel+Restaurant) sehr freundlich. Sichere Abstellmöglichkeit für Fahrrad vorhanden. Zimmer hatte eine ruhige Lage. Essen im Restaurant lecker und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück ebenfalls gut mit großer Auswahl.

Das Frühstück war richtig gut und auch reichhaltig.
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Die Bilder die eingestellt sind, gleichen nicht mal annähernd den Zimmern in diese Hotel. In dem Gästehaus waren zwar die Zimmer neu renoviert worden, aber nicht die anderen Teile des Gebäudes. Ich werde es nicht mehr buchen. Alles drum herum entweder eine Baustelle oder sehr heruntergekommen.

Das Frühstück war richtig gut und auch reichhaltig.

Sehr gut für Radfahrer in Hof
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Auch die Garage für Fahrräder wurde zugeparkt, auch Verkehrstüte wurde einfach beiseite gestellt!

Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig im Hotel, das Personal war immer sehr freundlich und besonders hilfsbereit, gut wie ich mein Fahrrad in der Garage einschließen konnte.

Alles war gut. Man kann das Hotel Strauss nur weiter empfehlen

Das Frühstück war gut. Das Bett war bequem. Es war sauber und gemütlich. Das Hotelpersonal war freundlich und das Essen war sehr gut.Wir werden sicher mal wiederkommen.

Sehr sauber und sehr freundliches Personal.

An einer stark befahrenen Straße gelegen, dadurch sehr laut nachts! Fenster auf machen ging nicht bei der Lautstärke!

Sehr sauber und sehr freundliches Personal. Central gelegen!

Für eine Nacht O.K.

Das W-lan war ausgefallen und niemand hat es bemerkt. Das Gleiche traf auf das Fernsehgerät zu. Wir wohnten im Gästehaus und das ist schon ziemlich abgenutzt. Es ist sehr laut durch eine nahe Straßenkreuzung und in unmittelbarer Nähe wird ein Gebäude abgerissen.

Das Personal war sehr freundlich und das Hotel ist sehr zentral.

Sehr freundliches und kompetentes Personal und ein sehr...

Das Zimmer lag an einer stark befahrenen Strasse und da es sehr heiss war, versuchten wir bei offenem Fenster zu schlafen. Es wurde eine recht kurze Nacht, leider.

Sehr freundliches und kompetentes Personal und ein sehr gutes Restaurant. Ideal nach einer langen Fahrt!

Drei erlebnisreiche Tage bei guter Nachtruhe in Hof. Danke!
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Mir ist nichts aufgefallen - ich bin aber auch zum Schlafen im Hotel und bei 3 Nächten sollte keiner meckern- es sei denn: Es ist Angewohnheit!?

Das Frühstück war sehr gut. Ein Mann konnte gut satt werden. Zu loben ist die Restaurantleistung. Wir hatten ein Ehemaligentreffen und erhielten auch einen netten separaten Raum. Das Bett im Gästehaus war recht niedrig- Hüftprobleme sollte man nicht haben.

2 schöne ruhige Tage in Hof

Das schlechte Wetter als wir abreisten ;)

Wir kamen gestresst von der Bahnfahrt an, aber dort konnten wir sofort ausruhen, das Bett war sehr gemütlich und gross, das Personal sehr nett und machten alles möglich dass der Aufenthalt schön ist.....wenn ich wieder nach Hof fahre werde ich sicherlich wieder dorthin gehen!

Unterkunft mit Vor- und Nachteilen

Im Einbauschrank wäre genügend Platz gewesen für einen kleinen Tresor, um Wertsachen einzuschließen. Da dies in den meisten Hotels inzwischen Standard ist, hätte ich das eigentlich auch in diesem Hotel erwartet. Leider sind die Zimmer zur Straße hin extrem laut bis ziemlich spät in die Nacht hinein, weil diese sehr gut befahren ist. Und es könnten mehr Parkplätze für die Hotelgäste zur Verfügung stehen. Laut Auskunft des Personals können aufgrund der zentralen Lage in der Stadt aber leider keine weiteren Parkplätze zur Verfügung gestellt werden.

Die Zimmer waren sehr sauber und die Einrichtung sowie das Bad wohl neueren Datums. Nur der Einbauschrank stammt wohl noch aus den 70er Jahren. Beim Frühstücksbüffet war für jeden Geschmack was dabei und es war sehr lecker. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, etwa 2 Minuten von der Fußgängerzone entfernt. Im Haus gibt es ein Restaurant, aber in der näheren Umgang sind noch weitere relativ günstige Gaststätten vorhanden, die man gut zu Fuß erreichen kann. Meiner Meinung nach ist da für jeden Geschmack was dabei.

Sehr gutes und sauberes Hotel das Personal war sehr nett,...

Sehr gutes und sauberes Hotel das Personal war sehr nett, gutes und reichliche Auswahl zum Frühstück vorhanden .Das Hotel eigene Restaurant hat sehr gutes fränkisches Essen traumhaft

günstig gelegenes Hotel

anscheinend sehr unterschiedlicher Renovierungsstand, kleiner Aufzug

Gutes Frühstücksbuffet, Nähe Stadtzentrum, Restaurant im Haus, drumherum Restaurants und sehr gute Konditorei;

Die Servicekraft im Restaurant war sehr freundlich und...
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Parken ist quasi unmöglich, das Parkhaus ist ein gutes Stück entfernt nie einem sehr fragwürdigen Viertel von Hof. Die Zimmer im Nebengebäude haben klassischen Monteurzimmer-Charakter. Dunkel, uralter und schmutziger Teppichboden, Unbequeme Betten. Unsauberer Eindruck, alles etwas schmuddelig. Beim Frühstück hört man die Toilettengeräusche nebenan. Nie wieder !

Die Servicekraft im Restaurant war sehr freundlich und bemüht.

Das Zimmer hat gemüffelt, wahrscheinlich war es der Abfluss.

Das Zimmer hat gemüffelt, wahrscheinlich war es der Abfluss. Die Einrichtung des ganzen Hotels war sehr alt, Bett war jedoch recht neu und das Bad machte auch erst einen guten Eindruck, bis sich ein Krabbeltier dahin verirrte... Wir wurden nicht ht aufs Zimmer gebracht und wir wurden auch nicht gefragt wie wir den Aufenthalt fanden. Alles in allem würde ich es nicht weiter empfehlen.

Hotel für einen Zwischenstopp
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Parkmöglichkeiten eingeschränkt, die Anwesenheit wird eher geschäftsmäßig abgewickelt, es ist offensichtlich eher ein Hotel das für Durchreisende ( Schweden, Dänen, Russen etc.) genutzt wird.

Frühstück war ok, Bad in Ordnung

Moderne Zimmer mitten in Hof
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Hotel Strauss sieht etwas altmodisch aus und der Aufzug ist aus 1954. Aber mein Zimmer war top! Ganz modern, sehr bequem aber auch leise. Alles sehr sauber; das WLAN hat gut funktioniert und das Badezimmer ist wunderschön. Super Frühstück.

Nie wieder
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Die Lage ist unterirdisch! An einer stark befahrenen Straße/Kreuzung, gegenüber die Dönerbude, vor der sich bis tief in die Nacht lautes Publikum aufhielt. Da die Zimmer nicht klimatisiert sind, hat man die Wahl, ob man lieber die Pest (= im Zimmer ersticken, da keine Luft bei geschlossenem Fenster) oder Cholera (= Fenster auf für die Luftzufuhr, dafür aber unerträglicher Lärm) möchte. Der Parkplatz ist zwar ausgeschildert, befindet sich aber gegenüber vom Hotel. Eine Beschilderung, wie man zur Rezeption kommt, wäre hilfreich. Mit schwerem Gepäck nicht zu empfehlen. Die Terrasse ist ungepflegt und mit den billigsten Plastikstühlen ausgestattet.

Neue Möbel im Zimmer, freundliches Personal, neues Bad,...

WLAN funktionierte nur sehr mäßig, Lage an der Hauptstraße und gegenüber einer Shishabar ist eher schlecht. Bei geöffneten Fenster war der Schlaf unmöglich. Für eine Nacht ok.

Neue Möbel im Zimmer, freundliches Personal, neues Bad, Frühstück war ausreichend aber nichts Weltbewegendes,

Kurzurlaub

Das Frühstück besteht leider aus sehr viel Fertigprodukten in kleinen Plastikpakungen.

Sehr freundlich und aufmerksam, sofort Garagen für die Motorräder erhalten. Mitten in der Stadt, mit Biergarten, auch bei Regen nutzbar.

Kurzaufenthalt in Hof

Die Lage und es war etwas laut weil die Straßen ringsrum sind.

Das Frühstück war einfach aber gut es war alles soweit da. Badezimmer war ganz schön und neu. Betten waren auch in Ordnung.

Für einen Kurzurlaub gut geeignet
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Fernseher ist nicht gegangen. Abhilfe war kurzfristig nicht möglich. Gewisser Lautstärkepegel im Außenbereich.

Gute Lage, sauberes Zimmer, Frühstück umfangreich

guter kurzzeitaufenhalt
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Kein Aufzug im Gästehaus, nicht genug Parkplätze; laut durch Straße bzw vorbeifahrende Autos in der Nacht, nur schlecht das Fenster offen zu lassen

Zimmer war sehr groß, personal sehr freundlich und aufmerksam

Netter Aufenthalt im Hotel Strauss

Wir hatten ein abgetrenntes Kinderzimmer. Leider war aber zwischen den beiden Zimmern keine Türe, so dass man im Hauptzimmer den Fernseher nicht nutzen konnte, ohne die Kinder im Nebenzimmer zu wecken.

Das Zimmer verfügte über ausreichend Stauraum. Es war sehr sauber. Das Badezimmer war komfortabel. Trotz Standort in der Stadt kein Straßenlärm im Zimmer. Beim Frühstücksbuffet gab es eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken.

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel

Frühstück ist eher mager. Das Ambiente des Hotels ist aus den 70-80 er Jahren und sehr dunkel mit Holzvertäfrlungen in den Fluren und Treppenhaus. Hier ist eine Renovierung mal erforderlich.

Zimmer sind sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Das Frühstück war fantastisch!
    • Economy Einzelzimmer - Nebengebäude

Das Zimmer war relativ klein, aber für eine Nacht vollkommen ausreichend.

Das Frühstück war fantastisch! Das Haus liegt sehr ruhig und alles war in gutem Zustand. Sehr gute WLAN-Verbindung!

Freundliches Hotel nahe stadtzentrum

WLAN war in einigen Zimmern nicht vorhanden. Fenster sind nicht Lärm geschützt, Straßen Lärm war auch durch geschlossene Fenster noch laut,da das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt.

Frühstück Buffet und essen a la carte war sehr gut und reichliche Portionen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Alles in Ordnung, entspricht dem Preis

Gute Lage im Zentrum. Problem ist nur, wenn man die Fenster in der Richtung der Kreuzung hat. Schönes Zimmer, neue eingerichtet. Standardes Frühstück, es könnte nur größere Auswahl von Gebäck sein - auch süßes. Tolles Personal, ich bin zufrieden.