Bewertungen für Novotel Suites München Parkstadt Schwabing Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lyonel-Feininger-Str. 22, 80807 München, Deutschland

Nr. 193 von 349 Hotels in München

Alles hat gepasst, vielen Dank!
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Sehr enge Zufahrt zur Parkgarage.....z.Zt. Baustelle, mit Abstützungen ,die umfahren werden mußten.

Überraschend bequemes ausklappbares Bett/Couch, durch Flächenvorhang abzutrennen ! WC und Bad getrennt ! Automatische Türenöffnung aus der Garage zum Lift !

Ideal für einen Familienausflug nach München
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Am Abreisetag klopfte der Reinigungsdienst kurz vor 9 Uhr an, um nachzufragen, ob wir abreisen würden. Da man bis 12 Uhr auschecken kann, fand ich das eine Zumutung!

Wir hatten ein geräumiges Zimmer, für eine Familie mit 2 Kindern ideal. Toll war auch die Mini-Küchenzeile. Eine funktionierende Klimaanlage war für die heißen Nächte absolut top.

Parkhaus: Zufahrt extrem eng (die Torbreite ist für Pkw von...
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Parkhaus: Zufahrt extrem eng (die Torbreite ist für Pkw von 1970) Parkgebühr: es gibt keine Möglichkeit abends noch mal rauszufahren und nachts wieder rein ohne dass extra gezahlt werden muss ... es sei denn man parkt kürzer als 1 Stunde ... bei anderen Hotels geht das, da bekommt man ein Unviersaltickte oder Chip so zahlt man doppelt ... das geht gar nicht

Immer wieder gerne
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Unkompliziertes Hotel, immer freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Wir nutzen dieses Hotel gerne wegen dem großzügigen Platzangebot und der Variablen Zimmeraufteilung, der Badewanne und der Miniküche (Mikrowelle, Wasserkocher, Spüle, Kühlschrank). Durch die Strassenbahnstation in ca. 300 m Entfernung ist man schnell und günstig in die Innenstadt kommen. Wir haben uns ein 3Tage Ticket für den Münchner Innenraum gekauft (bis 5 Personen für unter 30€) Und da wir einen Hund haben ist der am Hotel angrenzende Park zum Gassi gehen praktisch. In der Regel finden sich ums Hotel am Wochenende immer kostenfreie Parkplätze

Für einen kurzen Aufenthalt geeignet.
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Der Frühstücksraum war zu klein für die vielen Leute. Man musste anstehen, um einen Tisch zu bekommen. Die Bedienungen waren nur zu zweit und bei Ansturm überfordert. Die Betten waren zu weich, wir haben nicht besonders gut geschlafen. Insgesamt bedarf es unserer Meinung nach demnächst einer Renovierung der Zimmer.

Das Buffet an sich war in seiner Auswahl gut. Die Zimmer waren recht groß und ok. Die Lage ist ok. Die nächste Straßenbahn-Haltestelle ist ca. 500 m entfernt und zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Das Hotel liegt ruhig.

Alles in allem angenehmer Aufenthalt
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Die 4 Person hatte ein Zusatzbett, d.h. eine Matratze, welche mehr oder minder auf dem Boden lag (KEIN Lattenrost), das ist der einzige Kritikpunkt. Doch für 1 Nacht ok.

Sehr freundliches und zuvorkommendes und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Angenehme Atmosphäre. Frühstück zum Preis von EUR 15,-- Eur pro Person (Kinder EUR 3,-- ) war wirklich ok, es wurde schnell nachgefüllt und die Auswahl war hervorragend!

Leider ist das Hotel keine Empfehlung, evt. besser das Motel One nebendran
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Das Zimmer war zwar sauber, aber völlig verwohnt, verschrammte Möbel und Teppiche. Leider ist das nicht der Standard, den ich von Novotel Suites gewohnt bin. Auf das Frühstück haben wir dann verzichtet, nachdem wir das Zimmer gesehen hatte. Hier ist eine Renovierung nötig. Hinzu kam, dass uns mitgeteilt wurde, dass man den Aufenthalt nicht auf die Accor Kundenkarte buchen kann, weil ich über booking.com das Zimmer reserviert hatte????

Leider war das komplette Hotel Baustelle, so dass an Aussicht nicht zu denken war.

Ganz schön was los vor dem Fenster...
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

- Baustellen-Gerüst vor beiden Fenstern inklusive Arbeitern auf Augenhöhe ... was dazu führte, dass man sofort nach Eintreffen alle Jalousien und Gardinen schließen musste und sich wie in einem Kellerabteil fühlte. Wer will schon morgens mit "Publikum" vor dem Fenster aufwachen? - Bei Buchung war mW nicht ersichtlich, dass das komplette Hotel eingerüstet ist und renoviert wird. - Vergleichsweise einfache und schmucklose Zimmer-Einrichtung

- Überaus freundliches und hilfsbereites Personal beim Check-In - Überdurchschnittlich großes Zimmer - Badewanne!

Die Qualität des Hotels , das wir bereits 2010, 2012 und 2014 besucht hatten, ist gesunken.
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Bauarbeiten im Hotel, lautes Bohren ab 10 Uhr. Hotelfassade unter einer hässlichen Bauabdeckung versteckt. Unerfahrene Mitarbeiter mit ausbaufähigen deutschen Sprachkenntnissen an der Rezeption (Praktikanten oder Auszubildende?)

Parkplatz sofort gefunden, gute Lärmschutzfenster gegen die nahe Autobahn

War ok. München ist Streß pur, weil viel zu voll. Schlimmer als Berlin.
    • Familiensuite (3 Erwachsene)

Decke für zwei im Doppelbett. Toilette wie im Flieger. Dusche ist ein Rinnsal. Personal freundlich, spricht aber teils nur gebrochen deutsch. Sollte besser sein.

Riesen Zimmer, flexible Möbel. Parkhaus nicht nötig. Bad und Toilette getrennt.

es gibt sicherlich besseres
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Plastikcontainer als Bad im Zimmer bei Ankunft sofortige Bezahlung des Zimmers, ohne Nachfrage

Frühstück, alles Selbstbedienung incl. Gedeck, Rest sehr übersichtlich für 15 € extra große Zimmer

Für ein langes Wochenende immer praktisch.
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Etwas mehr Auswahl beim Mülsi (z.B. Chiasamen )wäre toll. Die Semmeln waren leider immer etwas hart.

Wir empfanden die kleine Küchenzeile mit Wasserkocher und Mikrowelle als sehr angenehm. Kaffee beim Frühstück war sehr gut.

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Das Appartement im Hotel ist empfehlenswert.
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Das Bett war sehr bequem. Die Raumgestaltung war sehr gut. -Sehr geräumig und vorteilhaft durch die verschiebbaren Abtrennungen. Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr löblich die kleine Küchenecke für die Zubereitung von Kaffee/Tee und anderen Kleinigkeiten.

Für zwei Nächte ok, würde aber nicht unbedingt nochmal buchen.
    • Familiensuite (3 Erwachsene)

Das Frühstück war nicht besonders. Es gab jeden Tag die gleiche Wurst und den gleichen Käse, die Salami schmeckte gar nicht, das Nachfüllen dauerte auch etwas länger. Der Fön im Bad war defekt, was ich leider erst bemerkte, als meine Haare nass waren. Bekam aber bei nachfragen einen Ersatzfön. Bei Ankunft (wir waren etwas früher da) wurde uns gesagt, dass unser Zimmer schon fertig wäre. Leider waren nur zwei statt drei Betten bezogen. Uns wurde dann gesagt, dass das dritte Bett noch bezogen wird bis 15.00 Uhr. Bei unserer Ankunft 15.30 Uhr wurde dann gerade das vierte Bett bezogen, welches wir nicht brauchten. Das Mobilar könnte wenigstens teilweise mal ausgetauscht werden, der Tisch im Zimmer war doch sehr zerkratzt.

Die Lage war gut, nicht so weit bis zur U-Bahn und schnell in der Innenstadt. Das Personal war immer freundlich.

Es gab wanne und Dusche.
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Es gab nur eine bettdecke obwohl für zwei Personen gebucht wurde. Die einfahrt zum Parkhaus ist sehr schmal.

Es gab wanne und Dusche. Die Toilette war separat.

die Freundlichkeit des Personals
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Das Frühstücksbuffet entsprach weder meiner Vorstellung noch Erfahrung gemacht in vergleichbaren Hotels. Ich bin schon der Meinung, dass in diesem Punkt einiges verbessert werden kann.

die Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Perfekt, angenehm, wiederholbar
    • Familiensuite (3 Erwachsene)

Die Tiefgarage war eigentlich ganz gut (zu parken und sicher) , leider ist es schwierig reinzufahren oder rauszufahren da es sehr tief runter geht bzw. Hoch geht. Was sehr praktisch ist, dass man direkt mit dem Aufzug ins Hotel reinkommt!

Das Frühstücksbüffet hatte viel Auwahl, alles war frisch und lecker ! Super Plätze und angenehm. Das ganze Personal war sehr freundlich und zuvorkommend ! :) Immer da wenn man Fragen hatte ect. Der ganze Aufenthalt war perfekt und nur zu empfehlen :)

Ein angenehmer Aufenthalt für Geschäftsreisende und Urlauber
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Kein Abendessen im Hotel möglich Ausweichmöglichkeit im Ibis nebenan Wenig Angebot in unmittelbarer Nähe

Die Lage, gut zu erreichen Tram in der Nähe, schnelle Anbindung zur City Sehr geräumige Zimmer

Ich hatte leider etwas Pech: mein Zimmer lag im Erdgeschoss...
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Ich hatte leider etwas Pech: mein Zimmer lag im Erdgeschoss direkt neben der Bar bzw. dem Frühstücksbereich. Deshalb war der Lärmpegel bis tief in die Nacht und ab früh morgens sehr hoch.

Insgesamt empfehlenswert
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Lage rel. weit weg vom Zentrum. Öffentliche Verkehrsmittel könnten näher sein. Zimmerkarte ging erst nicht, musste alles langen Gang mit Gepäck wieder zurück laufen (kann ja mal vorkommen), nette Entschuldigung, dass es ihm leid tut hat mir gefehlt. Echte Tassen und Löffel statt Papierbecher hätte ich geschätzt.

30 m2 grosses Zimmer. Grosses, bequemes Bett. Kein lästiges Ventilatorgeräusch. Wasserkocher und Mikrowelle im Zimmer. Gratis WLAN tiptop.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Teures Frühstück für die kleine auswahl. Lage ruhig
    • Superior Suite

Das Frühstück ist zu überteuert. 15,-€ für sehr wenig Auswahl. Die kostenlose Massage konnte ich nicht in Anspruch nehmen, da ich am Donnerstag früh wieder ab gereist bin. Frühstücksraum war sehr kalt. Die Mitarbeiter am Empfang hatten einen Schal um. Der Frühstücksraum ist direkt am Eingang.

Das es sauber ist. Großzügige Zimmer. Leise Umgebung, da das Hotel in einem Wohngebiet liegt. Parkmöglichkeiten sind ausreichend.

Das Zimmer war sehr sauber , ziemlich groß und es war auch...
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Für die Einfahrt zur Tiefgarage empfiehlt sich ein kleines, wendiges Fahrzeug, die Einfahrt ist schon ziemlich schmal. An Wochentagen sind die Strassenparkplätze Mangelware

Das Zimmer war sehr sauber , ziemlich groß und es war auch ziemlich ruhig , WLAN funktionierte problemlos. Man kann sich auch im umliegenden Einkaufszentrum Lebensmittel besorgen und gemütlich Brotzeit machen

Gut, aber nicht ganz günstig.
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Frühstück hatte ich leider schon mit mehr Auswahl bekommen. 15 EUR Zuviel. Das Zimmer war aber alles im allen sauber und ausreichend. Jedoch müssten demnächst einige Dinge ausgetauscht werden. Lichter und Lüftung im Zimmer nicht mehr komplett funktionsfähig.

Bad sehr schön.

Preis Leistung stimmt
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Bad und Toilette waren wie in einem Wohnwagen also aus Plastik und es gab keinen Abzug. Die Matratze war sehr hart.

Preis Leistung stimmt. Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

Kurzreise Musicalbesuch
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Das Frühstück war lecker nur am Sonntag waren wir um 10 Uhr da da es bis 11 Uhr Frühstück gab und da war sehr viel leer auch die Semmeln es wurden dann noch 3 Stück organisiert aber es kann nicht sein wenn bis 11 Uhr Frühstück gibt das um 10 Uhr nichts mehr da ist

nettes Personal großzügige Zimmer

Würden uns für ein anderes Hotel entscheiden.
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Wir haben im Vorfeld per Mail darauf hingewiesen, dass wir ein ruhiges Zimmer bevorzugen, was uns schriftlich Bestätigt wurde. Leider war das Zimmer über dem Haupteingang und an einer befahren Strasse. Was sehr laut war. (Auch in der Nacht)

Kaffee zum mitnehmen. Brötchen vom Frühstück.

Für Münchner Verhältnisse ist das Preis-Leistungs-Verhältnis...
    • Familiensuite (3 Erwachsene)

Das nächste Mal würde ich dort nicht frühstücken. Für 15 € bekommt man in vielen Münchner Cafes doch einiges mehr geboten!

Für Münchner Verhältnisse ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut. Olympiastadion ist mit dem ÖPNV schnell zu erreichen, ebenso die Innenstadt. Münchner Freiheit nur ca. 10 min. mit der Tram entfernt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Personal top.
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Tiefgarage schlecht zu befahren. E extrem eng. Baugerüst an der Fassade ohne dass irgendwelche arbeiten durchgeführt werden.

Personal top. Sehr kinderfreundlich. Zimmer für familie mit 2 kindern perfekt.

Geschäftsreise
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Der Platz im Frühstücksraum war zu den von mir genutzten Zeiten nicht ausreichend. Durch die Überlastung waren die Tische unsauber, es war sehr laut und zwischen alle dem stand das Gepäck der Gäste. Ich bin dann 2 von 3 Tagen zum Frühstück ins Ibis gegangen (gegenüber). Aus meiner Sicht hat das Ibis für 4€ weniger! leider auch ein besseres Frühstücksangebot.

Da ich geschäftlich in München war habe ich den Arbeitsplatz im Zimmer sehr gerne genutzt. Weiterhin angenehm waren für mich der großzügige Platz im Zimmer und die Möglichkeit einen Wasserkocher nutzen zu können.

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, fast alles Top
    • Superior Suite

die Einfahrt zur Tiefgarage ist ein bisschen eng, in der Nähe des Hotels hat es nicht nur eine U-Bahn (15 Min) entfernt, sondern auch eine S-Bahn (2 Min) entfernt, das sollte vielleicht mit in die Hotelbeschreibung,

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, fast alles Top

Jammern auf hohem Niveau
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Leider wurden unsere Handtücher nicht korrekt getauscht, aus dreien machte man zwei Duschtücher, sodass am zweiten Tag sich zwei ein Handtuch teilen mussten. Und es wäre schön gewesen, wenn mehr Pappbecher da gewesen wären oder aufgefüllt worden wären, denn die angeboten Getränke( Kaffee+Tee+Wasser) konnte man schlecht mit nur einem Becher pro Person verzehren.

Die Größe des Zimmers war super und das Bad war extra zur Dusche und Wanne. Das Personal immer super freundlich.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für ein Wochenende ausreichend
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Einrichtungsstil des Zimmers. Uns wurde erst ungefragt ein Raucherzimmer gegeben. Dies ließ sich jedoch schnell und unkompliziert wechseln.

Schöne Umgebung, gute Lage

Gut für einen kurzen Aufenthalt
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Das Personal an der Rezeption war etwas kurz angebunden, zwar höflich, aber zu sehr mit anderem Personal hinter dem Tresen beschäftigt. Die Parkplatzsituation habe ich nicht ganz begriffen und habe das Auto einfach auf der Strasse abgestellt, was allerdings problemlos ging

Das Zimmer war wirklich groß, sauber und auch leise. Die Lage war für mein Ziel perfekt, die Erreichbarkeit mit dem Auto war gut und einfach

Ganz okay
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Zimmer teils sauber, teils gar nicht, Staub und Spinnweben; vor der Tür DRECK; Flasche Wasser und PAPPbecher für Tee gab es 1x beim Ankommen; Kleingeld verschwand aus Zimmer, an der Rezeption keine Entschuldigung, sondern "wenn Kleingeld auf der Erde liegt denkt der Housekeeping Service, dass es als Trinkgeld da gelassen wurde, das machen viele Gäste so." WAS?!

Wasserkocher, Mikrowelle, ... ok. Bett war sauber und in Ordnung.

Tolle Unterkunft mit kleinen Defiziten
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Parkmöglichkeiten an den Straßen knapp und Tiefgarage preislich teuer ebenso wie das Frühstück zu teuer ...

Zimmergröße, Bad und Freundlichkeit des Personals

Super Hotel in toller Lage.
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Eier/Rühreier sind sehr hart und trocken. Ansonsten ist Frühstück ok.

Restbrötchen vom Frühstück stehen ab Mittag kostenlos zur Verfügung. Ideal für einen Mittagnachtssnack. Zimmer sind sehr ruhig. Familienzimmer sehr geräumig.

Klima defekt oder Stromausfall im Wechsel.
    • Superior Suite

Klima defekt oder Stromausfall im Wechsel. Ich musste gleich beim einchecken zahlen obwohl die Kreditkarte hinterlegt war. Das Frühstück ist für die kleine Auswahl einfach zu teuer ...

Die Nähe zum Messegelände MOC das war sehr gut.

Super Wochenede in tollem Hotel.
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Das im Haus befindliche öffentliche Parkhaus ist recht teuer. Als Alternative bietet sich (am Wochenede) die parallelstrasse "Oskar Schlemmer Strasse" an. Da sind nur Bürohäuser, am WE sind die Parkplätze leer. Zu Fuß keine 100m zum Hotel.

Sehr gute Aufteilung des Räume. Sehr variabel. Jedes Detail ist durchdacht. Hier hat mal jemand richtig gut überlegt was man im Urlaub braucht

gelungener Kurztrip nach München
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Das Frühstück sah nicht sehr einladend aus, daher waren wir sehr froh über die Miniküche um dennoch Kaffee und Tee zubereiten zu können.

Zweckmäßige gute Ausstattung des Zimmers mit Miniküche und Kühlschrank sogar mit Badewanne und Dusche extra.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Das Zimmer war sehr groß, mit viel Arbeitsflächen und auch...
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Im Zimmer war der Lift sehr stark zu hören. Der Boden war etwas verschmutzt und auch einige Flächen. Der Sanitärbereich war aber sauber.

Das Zimmer war sehr groß, mit viel Arbeitsflächen und auch intelligent angebrachten Steckdosen.

Okay, funktionell und ausreichend für den Preis
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Toilette etwas klein Fenster nicht zu öffnen Massenunterkunft (unpersönlich)

Zimmer gut aufgeteilt in Schlaf/Sitzbereich Sauber Freundliche Rezeption

Lage, Größe der Zimmer, freundliches und kompetentes...
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Die Kapazitäten des Frühstücksbereichs sind der Größe des Hotels (Anzahl der Betten) nicht angemessen. Wenn eine Reisegruppe (Bus) zur gleichen Zeit frühstückt, gibt es keine freien Sitzplätze mehr. Es ist nicht ausreichend Personal da, um die Tische abzuräumen und das Buffet aufzufüllen.

Lage, Größe der Zimmer, freundliches und kompetentes Personal.

Wir waren schon 2014 einmal in diesem Hotel damals hat alles...
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Eigentlich alles,angefangen mit dem Zimmer(sehr abgewohnt),der Lärmpegel in der Nacht wegen anreisender Touristen oder alkoholisierte Jugentliche die um 1 uhr früh glaubten noch in der Disco zu sein. Rundum gesagt dieses Hotel ist nicht weiter zu empfehlen noch würden wir es noch einmal buchen.

Wir waren schon 2014 einmal in diesem Hotel damals hat alles gepasst.

Grosse Zimmer, modern und sehr sauber.
    • Superior Suite

Frühstück für 15Euro richtig schlecht. Rezeption, Frühstücksraum und die Bar sind ein Raum, schlechte Architektur. 30% teuerer via booking.com als direkt im Hotel, Umbuchung vor Ort nicht möglich, lange Schlange beim Auschecken. Ich geh da nicht mehr hin.

Grosse Zimmer, modern und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Nie wieder das Hotel
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Zimmer: Sanitäranlage mit Bad wie im Campingwagen. Die mini Toilette stank. Der Rest des Zimmers so lala, sehr abgewohnt. Nie wieder so ein Zimmer. Frühstück nicht berauschend. Brötchen gingen gar nicht. Kaffee war für mich nicht zu genießen. Für 15 € pro Person nicht zu empfehlen.

ehrlich? nur die Lage des Hotels.

Wir haben ein Raucherzimmer bekommen obwohl wir ein...
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Wir haben ein Raucherzimmer bekommen obwohl wir ein Nichtraucherzimmer als Vater und Sohn haben wollten. Erst nach Reklamation haben wir ein anderes Zimmer erhalten.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Gute Lage; grosse, gut ausgestattete Räume
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Die Infomappe auf dem Zimmer war sehr kryptisch. Nachlesen, wann die Frühstückszeiten sind oder wo der Fitnessraum zu finden ist, leider Fehlanzeige. Die Einrichtung ist neu, aber leider nur oberflächlich geputzt. Von unten hatten die Armaturen starke Kalkränder. Kein schöner Anblick, wenn man in der Badewanne sitzt.

Ausgiebiges Frühstücksangebot. Der Frühstücksraum ist leider sehr klein. Zu klein in Stosszeiten. Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption. Das Zimmer war schön gross und gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Das Zimmer war grosszügig vom Platzangebot.
    • Familiensuite (3 Erwachsene)

Spülung der Toilette hat nicht richtig funktioniert, musste 2-3 mal betätigt werden. Die Leitungen haben sich auch entleert, es roch unangenehm im Bad.

Das Zimmer war grosszügig vom Platzangebot. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage, obwohl sich der mittlere Ring von München in Reichweite befindet. Die ÖV sind ebenfalls gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Schönes Hotel ,gute Lage
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Frühstück könnte etwas mehr Auswahl sein

Das Personal ist sehr hilfsbereit und die Zimmer sind sehr ruhig und geräumig, für Städtetour gut geeignet ,da man mit der U-Bahn (ca.15 min. Fussweg ) alle Ziele schnell erreicht.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Für ein Geschäftsaufenthalt OK
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Das Mobiliar ist durch zahlreiche Gebrauchsspuren schon ein wenig in die Jahre gekommen. Sollte bei der Preisklasse auch nicht passieren. Das Frühstücksbuffet war vom Angebot her für diese Hotelklasse gerade OK. Typisches Vollei aus dem Tetra-Pack. Orangensaft musste an beiden Morgen um 07:00 schon per Nachfrage wieder aufgefüllt werden.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gut gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Super Preis- Leistungsverhältnis
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Es wäre super, wenn es in der Miniküche, ausgestattet mit Kühlschrank und Mikrowelle, auch Teller gäbe, so dass man seine Speisen wie Brötchen, Kuchen etc. auch ablegen kann.

Geräumiges Zimmer mit großem Tisch und Sofa, wo man sich durchaus auch länger aufhalten kann. Alles war sehr sauber. Die Zimmer sind ruhig, trotz der verkehrsgünstigen Lage. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Auf den ersten Blick o.k. ...
    • Familiensuite (3 Erwachsene)

Unser Zimmer sah auf den ersten Blick ganz gut aus, auf den zweiten Blick waren dann doch einige Mängel. Die Toilette und das Bad waren separat und das war auch gut so, da von der Toilette ein unangenehmer Geruch ausging. Es ließen sich nicht alle Fenster verdunkeln und die Möbel waren auch schon etwas abgegriffen bzw. beschädigt. Für einen längeren Aufenthalt? Naja. Für eine Nacht war es O.K.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ideal für den Geschäftsreisenden bzw. einen Kurzbesuch in München
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Tiefgaragen-Zufahrt extrem eng und steil. Ist aber eine öffentliche TG und nicht speziell vom Hotel. Für die Qualität des Frühstücks ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Gute Lage für unseren Geschäftstermin.

Ruhig gelegenes, sauberes und günstiges Hotel in Schwabing
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Die Nasszellen sind als Container in das Hotelzimmer eingesetzt. Dadurch ist im Zimmer, um in das Bad zu kommen, eine hohe Stufe zu begehen. Ebenso war die Akustik in den Containern nicht angenehm.

Ruhig gelegenes, sauberes und günstiges Hotel in Schwabing. Damit nicht weit von der Innenstadt entfernt. Nettes Empfangspersonal. Anderes Personal haben wir nicht kennen gelernt, da wir nur unterwegs waren.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Schlicht und zweckmäßig.

Frühstücksraum ist unbequem und hat nicht genügend Plätze um in Ruhe zu frühstücken. Das Hotel macht schon einen sehr abgewohnten Eindruck.

Frühstück war ausreichend und gut. Die Lage des Hotels ist sehr gut, da die öffentlichen Verkehrsmittel schnell erreichbar sind.

Sehr gelungen.
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Etwas mehr Auswahl beim Frühstück. Anfangs sehr ungenaue Wegbeschreibung zur S-Bahn-Station.

Moderne Unterkunft, sehr durchdacht und auch für drei Personen praktisch. - Hilfsbereites und nettes Personal, soldides Frühstück. Gute Parkmöglichkeiten.

Das Frühstück war im Vergleich zu anderen Novotels, die wir...

Das Frühstück war im Vergleich zu anderen Novotels, die wir besucht haben, sehr unpersönlich und auch qualitativ nicht vergleichbar. Zudem wurden die Tische zu selten und häufig erst nach Ansprache des Personals abgeräumt. Dies hat den Gesamteindruck stark getrübt.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

variables, großes Zimmer
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Zimmer wurde erst am späten Nachmittag sauber gemacht! Es gibt keinen richtigen Kleiderschrank! Kein kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage. Frühstücksraum=Hotellobby (laut und zugig).

schönes großes Zimmer mit großem/schönem Badcontainer incl. Badewanne , Toilette im Gegensatz sehr eng , Wasserkocher und Microwelle ! ausziehbarer Raumteiler !

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Tolles Preis-leistungs
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Allgegenwärtiges Phänomen in der heutigen Welt: lässiger Umgang des Personals mit den Kunden. Beispiel: ich warte auf einen Aufzug, nach ein paar Sekunden kommen zwei Mitarbeiterinnen hinzu. Nicht nur dass sie nicht grüßen, sondern gehen in den ankommenden Aufzug vor mir hinein. Unerhört für ein Hotel egal welcher Kategorie.

Geräumiges Zimmer, gutes Bett, sauberes Bad.

Nicht so schlecht......
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Das Ambiente beim Frühstück war grausig. Keine Plätze, viel viel zu klein. Das geht gar nicht. Dann bitte lieber gar kein Frühstück anbieten, wenn man kein Platz hat.

Die Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel in die Innenstadt.

Bernhard
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Es ist etwas zu wenig Platz im Frühstücksbereich und gerade mit Kindern ist es dann schwierig wenn man nur einen Platz an der Bar mit den hohen Barhockern bekommt. Die Fenster in unserem Zimmer waren nicht gesichert und konnten komplett geöffnet werden - wir waren mit unseren Kindern (3-5 Jahre) unterwegs. Bei der Zimmerreinigung hatten wir ein kleines Problem das aber seitens einer Kulanz der Direktion beseitigt werden konnte.

Die Auswahl beim Frühstück ist klein aber fein. Das Entgegenkommen der Direktion bei Beschwerden war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Gutes Hotel n Schwabing
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Frühstück sehr teuer und Lobby fürs Frühstück viel zu klein. KüchenEcke kann man praktischer einrichten. Porzellan statt Pappe vielleicht?

Schönes grosses Zimmer für 3- praktische kleine Küchenecke.Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Gutes Hotel

Das Bett ist für zwei Personen etwas schmal und es hatte nur eine Decke.

Uns hat gefallen, dass wir das Auto in der Tiefgarage abstellen konnten. Ganz in der Nähe ist das Tram. Man hat die Möglichkeit überall mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu einem günstigen Preis hinzufahren.

Prima Familienzimmer aber gerne sauberer
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Das Doppelbett im Zimmer ist leider viel zu weich (Rückenschmerz!) und die Reinigung der Zimmer, insbesondere der Toilette, dürfte gerne gründlicher sein.

Gut ausgestattete Familienzimmer, ein reichhaltiges Frühstücksbuffett und freundliches Personal.

Optimal,hervorragender Service
    • Standard Suite (3 Erwachsene)

Das Preis Leistungsverhältnis war Optimal,Sehr gute Ausstattung,Kaffee und Brötchen waren Gratis,wir werden es auf jedenfall nochmal Buchen,kann man nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Personal war freundlich und hilfsbereit.

der gratis Kaffee schmeckte schrecklich

Personal war freundlich und hilfsbereit. Zimmer bot genug Platz für drei Personen. Mit den ÖV ist man vom Hotel aus schnell im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Drei Dinge waren schlecht.
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Drei Dinge waren schlecht. Erstens: Wir haben eine Suite für zwei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. Vor Ort erklärte man uns, dass, wenn wir direkt gebucht hätten, beide Kinder kostenlos gewesen wären. Eine nachträgliche Änderung wäre aber nicht möglich, so dass wir den vollen Preis für vier Erwachsene bezahlen müssten (der dem Preis der Reservierung entsprach). Die Bezahlung musste, obwohl bei der Reservierung die Kreditkartennummer verlangt wurde, bereits bei Anreise erfolgen. Zweitens: Das Zimmer wurde mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten beworben. Gemäß Auskunft vor Ort haben wir den vollen Preis für vier Erwachsene bezahlt. Das Doppelbett war ok. Ein Einzelbett war eine Schlafcouch und auch ok. Aber das vierte Bett war eine Matratze auf einer dünnen, rollbaren Unterlage, die unter dem Doppelbett hervorgerollt werden musste. Dazu musste aber zunächst das Zimmer so umgeräumt werden, dass dazu überhaupt Platz war. Geschlafen hat man dann praktisch auf Bodenhöhe. Für ein Kind grundsätzlich unproblematisch, für den vollen Erwachsenen-Preis aber nicht angemessen. Die Einrichtung des Zimmers war in einem sehr schlechten Zustand: zerfledderte Gardinen/Paravents und sehr abgestoßene Ecken des Tisches und der Schränke/Regale. Die "Nass-Zelle" war eine Plastik-Box im Zimmer und hatte damit den Charme einer Zug-Toilette. Drittens: Das Frühstück war mit 15 EUR/Person absolut unangemessen. Am ersten Morgen war der Frühstücksbereich so überfüllt, dass man uns bat, im Nachbarhotel zu frühstücken. Am zweiten Morgen war das (leider) nicht der Fall. Gefrühstückt wurde in der Lobby, zum Teil in den Sesseln und auf den niedrigen Tischen des Empfangsbereiches. Die Auswahl der Spreisen und Getränke hatte eher Jugendherbergscharakter, nur eben für 15 EUR/Person.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Ein Besuch wert
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Das der Früstücksbereich mit dem Eingangsbereich verbunden ist hat mir nicht so zugesagt. Für meine Bedürfnisse fehlt es auch an Platz. Die Auswahl war recht gut, die Qualität eher mäßig, auf mich wirkte es nicht frisch. Für Kinder ist das Buffet ungeeignet da zu hoch angeordnet.

Sehr nettes Personal, die Zimmer großzügig, sauber und freundlich, der Fitnessbereich super. Die Lage recht zentral.

Das Zimmer war sehr sauber.
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Die Begrüssung an der Rezeption war nicht optimal. Wichtige Infos wurden nur auf Nachfrage gegeben, wie zum Beispiel sich die Frühstückszeiten gestalten, etc. Beim Frühstück wurden wir weder begrüsst, noch platziert, es war ein wildes durcheinander.

Das Zimmer war sehr sauber. Das Hotel entspricht den deklarierten Sternen. Die Zimmerausstattung war in einem guten Zustand und zwekmässig.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Das Zimmer war schön, ordentlich und gross genug für 4...
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Das Frühstück war sehr überfüllt. Kein Platz für 4 Personen zu bekommen. Unter unserem Zimmer war der Raucherbereich,so dass abends bei Fenster auf Kipp der Qualm rein zog.

Das Zimmer war schön, ordentlich und gross genug für 4 Personen.

Die Damen des Hotelmanagements waren sehr freundlich und...
    • Standard Suite (2 Erwachsene)

Ich wäre gern alle 3 Tage in dem Hotel geblieben...

Die Damen des Hotelmanagements waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel war - trotz Buchung - leider schon belegt und es wurde sich schnell um Ersatz für eine Nacht gekümmert. München war gefühlt komplett ausgebucht und trotzdem wurde ich in einem anderen hundefreundlichen Hotel aufgenommen. Zudem sind alle Anwesenden sehr tierfreundlich gewesen!! :-)

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Kurzurlaub in München
    • Familiensuite (3 Erwachsene)

Zum Aufhängen der Badetücher gab es, bei Belegung mit 3 Personen, nur zwei kleine Haken. Ein dritter Stuhl wäre auch wünschenswert.

Das Zimmer war sehr gross, die Lage ruhig und die U-Bahnanbindung gut.

Frühstück war sehr lecker
    • Familiensuite (3 Erwachsene)

Der von Booking.com angegebene Preis wurde mir nicht verrechnet. Habe am Schluss über 120 Euro mehr bezahlen müssen. Zu viert in einem Zimmer, kaum Platz.

Frühstück war sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Für Kurztrip in Ordnung, vor allem wenn Messe, weil etwas günstiger als viele andere
    • Familiensuite (2 Erwachsene)

Mitten im Wohn-/Gewerbegebiet - kaum Restaurants o.ä., kleiner Frühstücksraum und wenig Auswahl

Ruhige Lage, Straßenbahn in der Nähe, kleine Snackbar in der Lobby (allerdings teuer)

Ausreichend Parkplätze, brauch man nicht ins teure Parkhaus...
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Für das Geld mehr erwartet, dass Familienzimmer war sehr klein, wir hatten 1 Zimmer und mussten aber für 4 Personen bezahlen, obwohl 1 Kind dabei war. Beim Frühstück bei dem Preis zuwenig Auswahl vorgefunden.

Ausreichend Parkplätze, brauch man nicht ins teure Parkhaus fahren.