Bewertungen für Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Anhalter Str. 2, Friedrichshain-Kreuzberg, 10963 Berlin, Deutschland

Nr. 204 von 579 Hotels in Berlin

Preis-Leistung und Lage gut, professionell und sauber.
    • Superior Suite (3 Erwachsene)

Wie alle Novotel, ein guter Deal. Leider benutzt dieses Novotel chemische Kunstgerüche in der Lobby, schlimmer als in jedem öffentlichen Bad. Macht einem das Sitzen an der Bar oder zum Frühstück unmöglich. Das arme Serviceteam an der Rezeption...

Gute Lage, nettes Personal

Die Lage ist super.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Die Lage ist super. U-Bahn direkt am Hotel. Frühstück läßt keine Wünsche offen. Sehr angenehm, die 15 Min. Massage die man am Donnerstag kostenlos buchen kann. Unbedingt machen!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Wir würden für das nächste Mal ein Hotel in einem anderen Bezirk wählen.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Das Frühstück ist mit 17,50 Euro sehr teuer, ebenfalls die Cocktails ( leider nur 3 Stück auf der Karte).

Sehr nettes Personal! Ab 6 Uhr Kaffe kostenlos in der Lobby. Bequemes Bett.

Sehr schöner Aufenthalt
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett (3 Erwachsene)

Die Matratze des Doppelbettes war durchgelegen und sollte ersetzt werden.

Die Suiten sind angenehm groß. Sehr praktisch sind die Mikrowelle, der Kühlschrank, der Wasserkocher und Kaffee/Tee. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Berlinbesuch
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Beste Lage. Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. S-Bahn, Bus direkt vor dem Hotel. Wir waren zu dritt. In der Appartement war ausreichend groß. Unser Auto könnten wir bequem in der Tiefgarage parken

Schade
    • Standard Suite mit Sofa

Wir haben für 2 Erwachsene und 1 Kind(17) für 152€ inklusive Frühstück gebucht. Vor Ort wurde uns erklärt das wir 192€ bezahlen müssen!! Da es dieses Angebot so nicht gibt. Trotz Bestätigung und Beweisfotos war nichts zu machen. Da es mein Geburtstag war und ich mir nicht die gute Laune verderben lassen wollte einigten wir uns auf 182€!! Das war das nächst bessere Angebot auf BOOKING.COM!! Frechheit!! Denn wir haben keinen Fehler gemacht. Nie wieder dieses Hotel aber immer wieder BOOKING.COM.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Die Lage ist optimal für Ausflüge und kostenlosen Kaffee to go gibt es noch dazu.
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

An einem Tag wurde das Zimmer nicht richtig gereinigt (Bad nur halbwegs geputzt und das Bett unserer Tochter war nicht gemacht. In der separaten Toilette roch es etwas unangenehm.

Obwohl wir kein Frühstück gebucht hatten, gab es am Morgen im Eingangsbereich Kaffee/heisse Schokolade und ein kleines Madeleine zum mitnehmen. Für uns war das super. Das Zimmer war gross und durch einen Paravent trennbar, so hatten wir zwei getrennte Schlafbereiche. Das Hotel ist in der Nähe einer S-Bahn Station gelegen und ca. 10 Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt.

Das Hotel hatte eine sehr gute Lage, das Personal war sehr...
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett (3 Erwachsene)

Das Hotel hatte eine sehr gute Lage, das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sauber. Zudem haben wir am Anreisetag (Donnerstag) kostenlos 15 Minuten Massage bekommen -toller Service des Hotels, der immer Donnerstags angeboten wird. Wir würden nächstes Mal wieder dieses Hotel buchen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Top !
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Das Zimmer zur Straße war nicht optimal. Bei offenem Fenster Nachts Straßenlärm.

Super zentrale Lage unweit des Potsdamer Platz. U-Bahn direkt vorm Hotel. Gemütlicher Barbereich.Super freundliches Personal. Jeder Zeit wieder.

Tolle Lage in Berlin Mitte; Service na ja!
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett (3 Erwachsene)

Wir hatten ein 3-Bettzimmer gebucht, aber das Zimmer war nur für 2 Personen (Bettzeug und Handtücher) hergerichtet. Also an der Rezeption Bescheid gesagt. Als wir 4 Stunden später vom Stadtbummel zurückkamen, sah das Zimmer noch genauso aus. Nochmal an der Rezeption reklamiert. Da wollte man uns allen Ernstes einen Sack mit dem bezogenen Bettzeug in die Hand drücken. Da wir das Hotel für eine Abendveranstaltung verlassen wollten, baten wir darum, dass es uns auf Zimmer gebracht wird. Da lag der Sack dann auch, Bett selber machen!

Check-In war bereits vor der angegebenen Zeit möglich.

Zimmer groß genug für 3 Personen.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Fenster konnten nur gekippt und nicht vollständig geöffnet werden.

Zimmer groß genug für 3 Personen. Teeküche mit leerem Kühlschrank super. Dusche und Badewanne Klasse. Frühstück sehr gut und reichhaltig. Kaffeeautomat sehr gut. Lage fast zentral, direkt neben U-Bahn Haltestelle.

Gut für Familien
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Kein Geschirr, im Hof laut (Entladung oder Gäste vom Hochhaus-Lokal)

Tolle Lage, große Zimmer für Familien, morgen Kaffee kostenlos, getrennte WC und Badezimmers

Keine Klimaanlage und schlechtes Frühstück
    • Standard Suite mit Sofa

Frühstück ist extrem langweilig und ohne jegliche Abwechslung. Es gibt die absoluten Standards, aber das war es auch. Für 17 Euro ist das ein Witz. Besser draußen irgendwo frühstücken. Im Hotel ist das Frühstück definitiv nicht zu empfehlen. Alle anderen Kommentare sind nicht ehrlich. Die Klimaanlage funktioniert nicht, da kommt nur ein Lüftchen !!! Bei 30 Grad ist das nicht zumutbar. Man muss nachts das Fenster aufmachen um überhaupt schlafen zu können. leider hat man dann auch den Verkehrslärm. Das ist leider kein Einzelfall, da sich viele andere Gäste auch beschwert haben.

sehr gute Zimmergröße fuer 4 Personen, exzellente Lage und...
    • Standard Suite mit Sofa

Klimaanlage hat nicht funktioniert, sehr lauter Innenhof durch Anlieferungen ab 4:30h morgens - Lueften durch Fensteroffnen daher nicht mehr möglich

sehr gute Zimmergröße fuer 4 Personen, exzellente Lage und Anschluss an oeffentliche Verkehrsmittel

Es war ok. Wer für einen Trabbi bezahlt kann keinen Mercedes erwarten.
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es war sehr laut im Hof. Ein Fahrstuhl funktionierte während unseres 2-tägigen Aufenthalts nicht. Der zweite war dadurch natürlich überlastet. Beim Frühstück hatten wir Schwieigkeiten, mit 4 Personen einen Tisch zu bekommen. Da wir zusammen frühstücken wollten, haben wir erstmal gewartet. Das Personal im Frühstücksraum war etwas „stumm“. Ein junger Kellner lief auf meine Frage nach einem Kakao einfach weiter. Das Frühstück war gut, aber sehr sehr einfach. Das Personal am Empfang war zwar nett, jedoch war das allererste Anliegen als ich einchecken wollte, dass ich erstmal mein Zimmer zahlen muss. Sowas finde ich furchtbar. Man fühlt sich, als wäre man schon einmal Zechpreller gewesen :-(.

Die Lage des Hotels ist prima. Man kommt von dort aus ganz einfach überall hin. Das Zimmer war groß und sauber. Klimaanlage im Zimmer funktionierte prima.

Würde ich nicht wieder buchen.
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Haben das zimmer für 4 Personen gebucht. Mußte nachts an die Rezeption und noch Bettzeug für die Kinder holen. Das zimmer war schmutzig und es hatte sogar Staubmäuse an der vertäfelten Wand.

Für einen Kurzurlaub gut
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Klimaanlage funktionierte nicht, aber das Personal war bemüht das auszugleichen mit Ventilatoren und Preisnachlass.

Die Lage war sehr zentral, direkt an der S-Bahn.

Größe der Zimmer war gut, sauber,
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Frühstücksraum war recht voll und es gab Probleme mit dem Nachlegen(Brötchen,Milch,Kaffeautomat,Geschirr) Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof ,leider wurden jeden morgen lautstark um 5.30 Uhr LKWs abgeladen,

Größe der Zimmer war gut, sauber, Frühstück reichhaltig. einiges konnte man auch gut zu Fuß erreichen(Potsdamer Platz,Checkpoint Charly..)

Tolles Preis-Leistungs-Angebot für Familien mit Kindern!
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Klimaanlage hat leider nicht funktioniert.

Die Zimmer sind schön groß, waren zu viert und hatten noch immer super Platz auch zum Spielen für die Kinder! Das Hauptbett war wirklich bequem, die ausgezogene Couch leider etwas weich! Sehr zentral, S-Bahn und Bus vor der Tür. Verbindung zum Flughafen Tegel mit nur 1x umsteigen (M41 und TXL) top!

Wir hatten einen schönen Aufenthalt!
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Leider war die Klimaanlage defekt, konnten aber ein anderes Zimmer zum Hinterhof beziehen, um die Fenster zu öffnen. Dort war es nicht so laut.

Das freundliche und nette Personal. Die zentrale Lage.

Es war gut und wir würden es wiederholen
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett (3 Erwachsene)

Leider hatten wir ein Zimmer im 2 Stock zur Straße hin. Es war Nachts extrem laut ,so daß man immer wieder wach wurde. Das war nicht so schön. Das Zimmer hatte einige Flecken im Teppich und der Tisch hatte 2 gr. Löcher .

Das Frühstück war in Ordnug. Das Zimmer war wie beschrieben. Man konnte von dort aus alles gut zu Fuß oder mit der Bahn erreichen.

Frühstück: chaotischer Ablauf
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Zimmer hatte Ausrichtung nach Süden, dünne Außenwände, schlechte Wärmeisolation. Die Fenster mußten wegen des Straßenlärms auch nachts geschlossen bleiben. D.h. es gab kaum Schlaf, weil die Klimaanlage nicht besser war als eine Attrappe.

Frühstück: chaotischer Ablauf

Es hat mir insgesamt gut gefallen und ich würde das Hotel wieder buchen (allerdingsruhigeres Zimmer)
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Beim Frühstück empfand ich es ein wenig zu voll. Also zu wenig Sitzplätze, so das man fast schon ein schlechtes Gewissen hatte, wenn man das Frühstück genießen wollte. Die Auswahl war gut und reichhaltig, wobei ich es schade fand, dass es zum Rührei keinen Speck gab und es immer nur eine Käsesorte gab. Das Zimmer direkt an der Anhalter-Str. war sehr laut. Wenn die Fenster geschlossen waren war es gut, ich kann aber bei geschlossenem Fenster nicht gut schlafen und mit offenem Fenster war es wegen der Geräuchkulisse unmöglich zu schlafen.

Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels, direkt an der S-Bahn Station empfand ich super...

Für einen funktionalen Städtetrip, wo man eh nur zum Schlafen da ist, ein guter Übernachtungsort
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Zimmer war etwas verwohnt. Wände schmutzig. Der Blick auf Hochhausinnenhöfe ist nicht so berauschend.

Die Lage ist super. Das Zimmer war gut ausgestattet. Für vier Personen absolut ausreichend. Alles sauber.

Sehr saubere Hotel mit gute Frühstuck und ausgezeichnete Lage
    • Standard Suite mit Sofa

Ich habe in berlin sehr kurzfristig hotel gebraucht und habe letzendlich eine der günstigste gebucht. Meine Erwartungen wurde übertroffen. Das hotel war sehr sauber, Zimmer groß, gut ausgestatet, freundliche und hilfsbereite personal. Sehr Kinderfreundlich und sehr gute und reichhaltige Frühstuck. Ich war begeistert. Würde ich jederzeit empfehlen.

Für 2-3 Nächte ist es OK.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Klimaanlage funktionierte nicht richtig, es war viel zu warm im Zimmer. Wir mussten zwangsweise die Fenster öffnen, dadurch war es sehr laut im Zimmer. In der Toilette riecht es unangenehm, sie macht den Eindruck einer Wohnmobiltoilette. ( Alles aus Kunststoff )

Größe des Zimmers, Kühlschrank, Kaffee und Teezubereitung, sehr gutes Wlan !

Dieses Hotel würden wir nicht nochmal buchen und empfehlen.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Ausstattung des Zimmers machte den Eindruck einer Jugendherberge. Die Zimmer werden leider auch mit einen Raumduft besprüht, was wir als sehr unangenehm empfanden. Klimaanlage funktionierte nicht, angeblich defekt. Uns wurde dann zumindest ein Ventilator zur Verfügung gestellt, da man die Fenster aufgrund der Lautstärke vom Innenhof nachts nicht offen lassen konnte (Anlieferung Ware eines Supermarktes sowie ein Club der bis 02.00 Uhr nachts geöffnet ist).

Personal war freundlich und hilfsbereit.

Gutes Hotel, werden wir wieder buchen.
    • Standard Suite mit Sofa

Leider hatten wir in unserem Zimmer einen Ungeziefer-Befall. Als wir dies der Rezeption meldeten, erhielten wir Ersatz-Zimmer. Allerdings kein 4-Bettzimmer, sondern mussten uns in der zweiten Nacht aufteilen.

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig und nahe zum Zentrum Berlins. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Speisen und diese wurden immer wieder frisch zubereitet. Gute Idee, für Personen, die kein Frühstück gebucht hatten, eine Kaffeemaschine und einen kleines Gebäckstück zur Verfügung zu stellen. Für Kinder ist das Frühstück sehr günstig gewesen.

Für ein paar Tage war es ok...
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Leider war es nachts laut. Nach vorn war die Strasse und im Hinterhof die Anlieferung. Frühstück war ok, aber keine 17€ wert. Außerdem zu wenig Plätze, wenn viele Gäste da sind. Schrank im Zimmer etwas knapp.

Sehr gute Verkehrsanbindung, S-Bahn und Bus Haltestelle direkt vorm Hotel. Toilette war nicht im Bad, sondern eine Extra-Kabine. Im Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank, eine Mikrowelle und einen Wasserkocher sowie gratis Kaffee und Tee dazu.

Das Bett war sehr schlecht, das Bett ist sehr hart, da es...
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Das Bett war sehr schlecht, das Bett ist sehr hart, da es keinen Lattenrost hat, es sind nur Spanplatten drunter und deshalb war das Bett so unbequem und man richtig Rückenschmerzen bekommen. Dann fehlt eine Klimaanlage, da man die Fenster zur Straßenseite in der Nacht nicht offen lassen kann, da es sonst zu laut ist. Früchstück können wir nicht bewerten, da wir frühes immer in einer Bäckerei gefrühstückt haben, da es viel billiger ist.

Gut, aber in Details verbesserungsfähig.
    • Standard Suite mit Sofa

Die Größe des Frühstücksraumes passt nicht zur Zimmeranzahl des Hotels und somit sind Wartezeiten vor diesem sowie leider auch beim Frühstück selbst unumgänglich.

Sehr gute zentrale Lage, sehr freundliches Personal, gutes...
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Warmes Wetter 26 Grad, die Klimaanlage funktionierte nicht und das Fenster konnte nicht geöffnet werden da sich vor dem Hotel eine viel befahrene Straße befindet. Sehr schlechte Parkplatzsituation man wird in die sehr enge Tiefgarage gelassen obwohl kein Parkplatz mehr frei ist. Auch vor und um das Hotel ist es sehr schwer einen Parkplatz zu finden.

Sehr gute zentrale Lage, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück

Wir hatten einen Wochend-Trip in Berlin. Sehr gute Lage. Waren nur zum Schlafen+Frühstück im Hotel.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett (3 Erwachsene)

Hatten ein Zimmer zum Innenhof. Hier war es Nachts hin und wieder kurzzeitig laut. Samstags LKW-Anlieferung. Fenster zu - und man hört nichts.

Gute Lage, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß bzw. S/U-BAHN erreichbar. Frühstück war o.k., zur Hauptzeit war es sehr voll, aber das Personal war behilflich, sehr schnell einen Platz zu finden. Es wurde mehrmals frisches (Käse, Eier, Wurst, Joghurt...) nachgelegt, sodass immer Essen da war.

Perfekte Unterkunft für den Berlinbesuch!
    • Standard Suite mit Sofa

Man muss früh beim Frühstück sein (8:00), sonst muss man warten. Aber das kann man ja einrichten

Das Zimmer war sehr gut isoliert und ruhig. Wir haben weder von Nachbarn noch von der Hauptstraße etwas gehört. Tolle, zentrale Lage. Super Frühstück. Sehr nettes Personal

Zentrale Lage, sehr gutes Frühstück
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett (3 Erwachsene)

Sehr warm im Hotel, Klimaanlage funktionierte nicht, Zimmer zur Straßenseite...bei geöffnetem Fenster konnten wir nicht schlafen

Zentrale Lage, sehr gutes Frühstück

Bett und Schlafsofa sehr bequem, Zimmer sogar mit Badewanne,...
    • Standard Suite mit Sofa

Klimanlage funktionierte gar nicht, auch im gesamten Hotelflur und im Treppenhaus sehr stickige Luft, unbedingt Frühstück gleich mitbuchen (Kosten sonst 17 € p.P. und soviel kann man dann doch nicht essen :D )

Bett und Schlafsofa sehr bequem, Zimmer sogar mit Badewanne, alles sehr sauber, kostenloses Mineralwasser im Kühlschrank, Mikrowelle im Zimmer, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, sehr schneller Check-in und Check-out

Ein super Aufenthalt in exzellenter Lage und vielen Angeboten in der Umgebung
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Die Toilettenkabine war recht schmal.

Bett und Zimmer boten bequeme und komfortable Sitz- und Liegeflächen. Das Raumangebot ist sehr großzügig. Das Frühstück hat ausreichend Angebote zur Verfügung. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist optimal.

Ideales Hotel für Familien, große Zimmer, alles da, was...

Das Zimmer war bei der Ankunft schlecht gereinigt, wurde aber sofort und ohne Probleme getauscht. Mag eine Ausnahme gewesen sein, da sonst der Service gut war.

Ideales Hotel für Familien, große Zimmer, alles da, was benötigt wird. Sehr nettes Personal. Preis und Leistung stimmt. Gute Lage, auch zum Nahverkehr.

Erwartungen wurden gut erfüllt.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Nur geringes Platzangebot beim Frühstück👎. Wir konnten aber das benachbarte IBIS-Hotel nutzen. Dort war es dann so, wie mann sich ein Frühstück vorstellt.🤗

Einmal und nie wieder - keine Empfehlung meinerseits

Zimmer viel zu warm (warum auch immer?) Klimaanlage funktionierte in allen von uns als Familie gebuchten Zimmern nicht. (114 / 120 / 124 / 138). Winzige Betten mit nur einer Matratze. (dreht sich einer, fliegt der andere fast raus - 140 cm Doppelbett). Personal bereits beim Check-In total unfreundlich rum gemotzt und mich als Erwachsenen Mann mit entsprechend hoher Bildung schwach angeredet, als ich eine Frage zum Zimmer hatte.

Schallschutzfenster sehr gut. WC getrennt von Wohnraum. Dusche und Badewanne vorhanden. Platzangebot ganz gut. Zentrale Lage - 10 Minuten zum Potsdamer Platz zu Fuß. Tiefgarage vorhanden.

Obwohl im Grunde das Hotel nicht schlecht ist, werden wir nicht mehr dort einchecken.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Das Personal war oft sehr unfreundlich (vor allem jüngere Angestellte waren extrem patzig). Die Betten sind 140 cm und haben nur eine einzige Matratze. Man hat als Paar kaum Platz und dreht sich einer, dann wird der andere wach gerüttelt. Getrennte Matratzen und eine normale Doppelbettgröße wären angebracht. Die Zimmer waren (trotz niedriger Außentemperatur) viel zu warm. Die vorhandene Klimanlage kühlte nicht richtig und wurde auch nachts zentral abgeschaltet. Aufgrund des extrem starken lauten Verkehrs, konnte man mit offenen Fenster auch nicht schlafen. Also es war viel zu heiss im Zimmer. Alle meine Aussagen treffen auf alle 4 Zimmer zu, die wir als Familie gehabt hatten.

Die Nähe zum Potsdamer Platz und die Schallschutzfenster waren klasse. Zudem stand ein Kühlschrank, Mikrowelle und ein Wasserkocher bereit. Parken war auch super - einfach Tiefgarage und mit Aufzug hoch zum Zimmer. Dusche und Badewanne vorhanden. WC getrennt vom Bad. Großzügige Raumaufteilung des Zimmers.

Gute Lage mit dreckigem und abgenutztem Zimmer

Frühstück war meistens leider überlaufen. Bei unserer Anreise war leider unser Zimmer sehr dreckig. Es fanden sich einige Überbleibsel wie zB Gummibärchen am ganzen Boden verteilt vom vorherigen Gast in unserem Zimmer. Trotz Reklamation war es noch immer dreckig, obwohl der netten Dame von der Rezeption gemeldet wurde, dass alles gereinigt wurde.

Sehr gute Lage und bemühtes Personal

Sehr zum empfehlen, auch mit Kindern.
    • Standard Suite mit Sofa

Es wäre gut, wenn es auf beiden Bettseiten Steckdosen geben würde. WLAN ist nicht gut.

S-Bahn und Bushaltestelle direkt vom Hotel, Brandenburger Tor zu Fuß zu erreichen. Sehr leckeres Frühstück. Großes Zimmer für 4 Personen mit Kühlschrank und Mikrowelle.

Für einen Kurztrip mit Kindern eine gute Adresse.
    • Standard Suite mit Sofa

Die Ausleuchtung des Hotel-WLAN ist unzureichend.

Gute Lage. Ruhiges, schallisoliertes Zimmer. Sauberkeit. Fürhstück könnte etwas reichhaltiger sein, aber im Grunde völlig ok.

7,0
    Insgesamt ok, aber im Sommer ohne fehlend Klimatik nicht zu empfehlen.
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Klimaanlage komplett ausgefallen, wurden mit Mini-Ventilator versorgt, Hitzeperiode im April war wohl unerwartet,

Frühstück ok bis auf das Rührei. Mann konnte auch ins Nachbarhotel zum Frühstück. Zu empfehlen. Personal sehr freundlich.

Alles zusammen, war der Aufenthalt trozdem recht o.K. und würde es für 2-3 Tage wieder nutzen.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

17,- Euro pro/Pers. für Frühstück fand ich doch ein bisschen heftig, dafür war es nicht gut genug.

Das Zimmer war sauber und gut. Die Lage des Hotels an zwei gut befahrenen Straßen war doch in der Nacht sehr laut für offene Fenster (wegen des Lärms). Klima ging am ersten Tag auch noch nicht an, dazu war es noch nicht warm genug. Steht auch in den Infos auf dem Zimmer.

Insgesamt positiv. Gerne wieder!
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Klimaanlage (Zimmer im 7.Stock) war nicht besonders effektiv, vielleicht lag das aber an den verhältnismäßig niedrigen Außentemperaturen, bei denen die Klimaautomatik nicht funktionierte. So war eine Nacht recht stickig warm in unserem Zimmer, am nächsten Tag ging durch die Fenster mehr Luftzug.

Gerne wieder, vor allem mit Kind!
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Nur der Teppich im Zimmer könnte eine Reinigung erfahren. Oder er müsste erneuert werden.

Frühstück war hervorragend mit extra Bio- Ecke. Immer alles reichlich vorhanden. Personal sehr nett.

Freundliches Personal.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Kurzfristig gebucht, daher war das Preis-/Leistungsverhältnis gerade noch ok. Tiefgarage ist sehr eng - vor allem bei größeren PKW...

Freundliches Personal. Lage sehr gut. WLAN stabil und schnell.

Wir waren begeistert von der guten Lage des Hotels. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
    • Superior Suite (3 Erwachsene)

Nur Kleinigkeiten: die Kopfkissen waren sehr dick und unbequem; obwohl es ein Zimmer für 3 Personen war, gab es nur 2 Stühle und auch nur 2 Zahnputzbecher.

Das 3-Bett-Zimmer war großzügig bemessen, die Ausstattung (z.B. Miniküche mit Mikrowelle + Wasserkocher) war prima.

Großes sauberes Zimmer, WC separat vom Bad, welches mit...
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Man fühlt sich in diesem Hotel wie in einem Bahnhof oder wie in einem Hostel: die Wände sind sehr hellhörig, mit it den Türen wird jederzeit, egal ob es tagsüber oder spät nachts ist. Gäste dürfen sich in einem Zimmer sammeln und mit der offenen Tür zum Flur laut feiern (bis 3:30 Uhr)!! Trotz zahlreicher Telefonate an Rezeption, wo man eigentlich direkt die Polizei anrufen sollte, um 4 Uhr könnte man endlich einschlafen, dabei um 7 Uhr aufgewacht. Vorm Hotel stehen häufig Gruppen von vielen Leuten, die unseren Fenstern bis 1:30Uhr laut gesprochen und gelacht haben. Niemand macht konkret was dagegen. Komfort hier?? Null !! Das war das erste und das letzte Mal in einem Novotel und zwar aufgrund von Gästen und von hellhörigen Wänden und Fenstern !

Großes sauberes Zimmer, WC separat vom Bad, welches mit Dusche und Badewanne ausgestattet ist, Toilettenprodukte, Sofa, kleine Kaffee/Mikrowelle Ecke, großes Bett, S-Bahn neben dem Hotel, Potsdamer Platz eine S-Bahn Station oder schnell zum Fuß erreichbar, einzelne Restaurants in der Nähe.

Das Personal war äußerst freundlich und aufmerksam.
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Möblierung des Hotelzimmers ist teilweise schon etwas abgewohnt, aber sehr sauber.

Das Personal war äußerst freundlich und aufmerksam. Beim Frühstücksbuffet wurde sofort nachgelegt und auch auf die Sauberkeit der Tische geachtet. Auch die Angestellten an der Rezeption waren sehr hilfsbereit. Und als das 4. Bett in unserem Familienzimmer noch nicht aufgebaut war, war binnen 3 Minuten jemand vor Ort und richtete alles perfekt her. Wir sind beruflich oft in Hotels unterwegs und können deshalb diesen Service in diesem Hotel als hervorragend bewerten.

Sehr gute Lage direkt am Anhalter Bahnhof.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Der Tisch im Zimmer war leider nicht abgewischt (Saftränder) und wurde es auch nicht im Laufe des Aufenthalts. Das hat den Sauberkeitseindruck, der sonst gut war, getrübt!

Sehr gute Lage direkt am Anhalter Bahnhof. Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis, Frühstück gut, allerdings auch mit 17 € nicht billig. Man hätte aber auch kostenlos einen guten Kaffee bekommen können.

Gutes Hotel für Familien um Berlin kennenzulernen
    • Standard Suite mit Sofa

Sauberkeit war nur okay. Viel Staub überall.

Das Zimmer war groß und gemütlich. Microwelle und Kochwasser + Kühlschrank. Kann man gut das Frühstück im Zimmer vorbereiten. Sehr gute Lage. Mit S-Bahn alles gut erreichbar.

Zimmer unsauber, Wände und Teppich sehr fleckig, Staub in...
    • Standard Suite mit Sofa

Zimmer unsauber, Wände und Teppich sehr fleckig, Staub in den Schrankregalen, verkalkte Armaturen, zu kleiner Frühstücksraum, teurer Parkplatz 17 € pro Tag.

Gutes Hotel für eine vierköpfige Familie
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Lüftung in Bad und wc vier Tage defekt. Keine Pfannkuchen am Buffet. Keine Schallschutzfenster Richtung Straße.

Familienzimmer mit Mikrowelle, Wasserkocher und Kühlschrank. Fenster komplett abdunkelbar.

Schöne große Zimmer, gute Verkehrsanbindung, freundliches...
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Reinigungszustand der Zimmer und tägliche Reinigung. Bettwäsche war schmutzig. Gebrauchte Handtücher vom Fußboden wurden wieder zusammen gelegt und aufgehängt, Pfandflaschen wurden aus dem Zimmer entwendet

Schöne große Zimmer, gute Verkehrsanbindung, freundliches Personal am Empfang, der Bar und beim Frühstück, stets bemüht

Insgesamt zufrieden
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Zimmer war zu klein für vier Personen, nicht genug Zahlungsinformationen. Der Betrag wurde uns von der Kreditkarte abgezogen obwohl wir mit EC Karte zahlen wollten und ich das vorher telefonisch besprochen habe

Frühstück war sehr gut, super Lage alles gut erreichbar, Personal sehr nett

Familiesuites für ein Berlinwochenende
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Die Bad und Toilettensituation.SIe waren jeweils in einer Art Schrank untergebracht und hatten Campingcharakter ohne Lüftung.

Die Lage ist großartig. Fußläufig zum Reichstag und zum Potsdamerplatz.S- Bahn Anhalter Bahnhof direkt vor der Tür. Großes Familienzimmer mit Esstisch und Mikrowelle/Kühlschrank.

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr gute, gleichzeitig ruhige Lage.
    • Superior Suite (3 Erwachsene)

ich habe keine besonderen Beschwerden.

Reichhaltiges Frühstücksbüffet und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Zimmer war sehr ruhig und auch gut schallgedämmt. Personal hat bei Problemen sofort gehandelt. Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig direkt an der S-Bahn-Station Anhalter Bahnhof gelegen, mit drei parallelen S-Bahnen, so dass ca. alle 5 Minuten ein Zug kam.

Preisleistungsverhältnis stimmt nicht.
    • Standard Suite mit Sofa

€ 17.00 für das angebotene Frühstück war viel zu teuer. Für diesen Preis haben wir mehr erwartet. Vor 08.30 Uhr bekommt man noch einen Sitzplatz im Frühstücksraum. Nach 08.30 Uhr steht man in einer sehr langen Schlange an. Das Badezimmer und die Toilette erinnerten stark an einen Campingwagen.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Potsdamer Platz, Sony Center, Lego Land, Check Point Charlie, Friedrichstraße, Brandenburger Tor sind in wenigen Gehminuten zu Fuß zu erreichen. Bus und Bahnhof sind ca. 2 Geh-Minuten vom Hotel entfernt. Das Personal ist sehr freundlich.

Preis /Leistung hat uns trotzdem überzeugt.
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Bad hatte eine eingebaute Plastikduschkabine, die nicht sehr ansprechend war und das Klo war sehr klein.

Der Frühstücksraum ist sehr klein und somit zu Stosszeiten überfüllt und eng. Uns würde am 2. Tag angeboten nebenan im Ibis zu frühstücken, da dort mehr freie Plätze zur Verfügung stünden. Haben wir angenommen und hat gepasst.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis gerade für Familien!
    • Standard Suite mit Sofa

Frühstücksbereich leider ein wenig zu klein geraten, teilweise Wartezeiten!

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis gerade für Familien! Rate gleich inkl. Frühstück buchen! Sehr freundliches Personal! Zentral gelegen zum Potsdamer Platz oder auch Checkpoint Charlie!

Sehr gute Lage und große saubere Zimmer .
    • Standard Suite mit Sofa

Wasserhahn von der Wanne war lose und beim auschecken wurde nochmal zimmerpreus verlangt. Würde aber schon beim Check in bezahlt .

Das kleine kostenlose Frühstück war sehr angenehm.

Die Frühstückssituation ist bisschen schwierig.
    • Superior Suite (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Frühstückssituation ist bisschen schwierig. Zuwenig Plätze für zu viele Leute. Man muss eventuell halt bisschen warten, aber in der Ferienzeit ist das halt so.

Sehr gepflegtes Familienhotel. Angenehme Atmosphäre. Zu leiner Frühstücksraum.....
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett (3 Erwachsene)

Raucherzimmer mit Gerüchen und zur Straßenseite . Da kein anderes Zimmer frei war kein Wechsel möglich. Wir waren alles Nichtraucher. Frühstücksraum viel zu KLEIN (300 Gäste = 50 Plätze!!!) STAU- STAU

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Familienunterkunft mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis in zentraler Lage
    • Standard Suite mit Sofa

Bei Vollbelegung des Hotels am Wochenende und in Ferienzeiten reicht die Kapazität des Frühstücksraumes nicht aus, man muss in der Stoßzeit schon mal 15 Minuten auf einen Tisch warten und am Buffet dann nochmals anstehen.

Suite ist modern und funktional eingerichtet, es gibt ein Doppelbett und eine Couch, die zum Kinderbett umgebaut werden kann. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder insgesamt eng, aber ausreichend. Praktisch: Eltern- und Kinderbereich können über eine Schiebewand optisch (nicht akustisch) getrennt werden. Gute Lage, Checkpoint Charlie und Potsdamer Platz fußläufig, S-Bahn-Haltestelle ist direkt vor der Tür. Gutes Frühstück.

Die Lage des Hotels ist bestens.
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Der Frühstücksraum ist für den hohen Gästeansturm während der Ferien deutlich zu klein. Auch sind 17,-€ für ein solches Angebot zu teuer.

Die Lage des Hotels ist bestens.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

zentrale Lage, nettes Personal
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Was auch immer sich Küche nennt ist das Wort nicht wert - unter einer Küche würde ich z.b. auch verstehen, dass 2 Tassen und Teller da sind und nicht nur ein Wasserkocher und ein Minikühlschrank. Die Toilette und das Bad sind auch genau wie in einem Wohnwagen (oder wir hatten das Tabbert-Themenzimmer und haben es nicht gewusst). Der Teppichboden war extrem fleckig.

Sehr nette Rezeption und Zimmermädchen. Lage super zentral, fast alles ist entweder gut zu Fuß zu erreichen oder man kommt problemlos mit Bus oder S-Bahn hin, die beide direkt vor der Tür halten. Wenn die Fenster geschlossen sind ist es sehr ruhig, von den vielen Schulgruppen haben wir in unserem Zimmer im 6. Stockwerk nichts gehört. Bett gut, Kopfkissen ebenso.

zimmer und lage war super, personal sehr freundlich!
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

frühstück hatten wir glücklicherweise nicht mitgebucht, aber der frühstückraum war jeden tag überfüllt

zimmer und lage war super, personal sehr freundlich! restaurants und cafes zum frühstücken um die ecke sind sehr gut! perfekt wäre es gewesen, wenn der kinderschlafbereich etwas abgetrennt wäre... aber das wussten wir ja vorher, dass es nicht so ist!

Ehepaar Mitte 50 mit 25 jährigem Sohn
    • Superior Suite (3 Erwachsene)

Beim Frühstück passt das Preis Leistungsverhältnis nicht, Recht teuer für das was geboten wird.

Zimmer geräumig gut für 3 Personen geeignet. Lage sehr zentral guter Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz.

Renovierung erforderlich!
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Die Sauberkeit des Zimmers war mangelhaft. Große undefinierbare Flecken auf den Sitzmöbeln und Teppichboden. Zahlreiche Brandlöcher auf dem Zimmertisch. Furnier an manchen Möbeln abgeplatzt.

Super Preisleistungsverhältnis mit sehr nettem Personal
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

keine Minibar auf dem Zimmer (Kühlschrank vorhanden und funktionierte, allerdings war dort nur Wasser)

Das Bett war wirklich sehr bequem, tolle Matratze, schön hart. das Zimmer sehr gross.

Ein angenehmer Aufenthalt im Zentrum von Berlin.
    • Standard Suite mit Sofa

Nicht alle Fenster hatten Verdunkelungvorhänge. Die ganze Nacht schien eine Leuchtröhre von gegenüber herein. Die Betten waren sehr hart.

Die Zimmergröße war toll.

Super Preisleistungsverhältnis!
    • Superior Suite mit 1 Doppel- und 1 Einzelbett

Der Teppich ist schon sehr abgenutzt und wurde während des 5 tägigem Aufenthalt auch nicht einmal gesaugt. Das Bett der Ausziehcouch ist sehr unbequem und wurde auch nicht ordentlich gemacht (wahrscheinlich weil man nicht gut hinkam ohne sich zu verletzen). Der Frühstücksbereich ist wenig ansprechend, deshalb haben wir nicht dort gefrühstückt zumal das Frühstück mit 16,50 Euro sehr teuer ist.

Die Aufteilung des Zimmers ist super! Getrennte Toilette, geräumiges Bad mit Badewanne und Dusche. Teezubereitungsmöglichkeit, kleiner Kühlschrank. Super auch, daß man eine kleine Trennwand zwischen Wohn-und Schlafbereich schieben kann! Super ist die Lage!!! Gleich bei der S-Bahn Anhalter Bahnhof. Fußnah zu Potsdamer Platz, Checkpoint Charly.... Das Personal ist sehr freundlich. Morgens gibt es gratis Kaffee und andere Heißgetränke beim Empfang.