Bewertungen für Swissôtel Berlin Kurfürstendamm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Augsburger Str. 44, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10789 Berlin, Deutschland

Nr. 66 von 579 Hotels in Berlin

• Classic Zimmer

Die Tür muss verriegelt werden, sonst kann sie öffnen lassen. Am 10. Stock ist das Belüftungssystem, Klimesystem zu laut.

Das Frühstück war lecker. Das Personal ist wirklich das beste.

• Classic Zimmer

Zum Teil etwas zu laut bei Außenzimmer mit geöffnetem Fenster, (geschlossen ok).

Frühstück überragend, tolle Lage, Personal sehr hilfsbereit. Super Aussicht im 10 Stock nach außen, Zimmer zum Innenhof aber dafür deutlich leiser bei geöffnetem Fenster

• Classik Zimmer mit Aussicht auf den Ku'damm

rührei speck würstchen ... meist nur noch lauwarm. Keine knusprigen Brötchen. Das Bad ist ein Einzelzimmer-Bad. Aber wir kamen gut damit zurecht

reichhaltiges vielseitiges Frühstück. das Bett war bequem. Auf Anfrage erhält man eine 2.tes Deckbett. Sehr gute Lage. Sehr aufmerksames Personal.

• Classic Zimmer

Die Matraze ist nix für "Rücken"...

Ein Ort für eine gelungene kleine Auszeit mit leckerstem Frühstück. Die Lage für Berlin- Touristen ist optimal.

• Classic Zimmer

Vom Frühstück haben wir mehr erwartet. Zwei verschiedene Frühstücksräume, einmal mit weißen Tischdecken, der andere Raum ziemlich spartanisch. Und dort erschien alles irgendwie lieblos präsentiert. Käse- und Wurstplatte meistens nur mit Resten bestückt. Außer den frisch gebackenen Pfannkuchen keine Highlights. Da kann sich das Hotel aber bei manchem 3 Sterne Hotels in Berlin was abgucken !!!

Sehr aufmerksames Personal, absolut gute Lage, es wird kein Auto benötigt, öffentliche Verkehrsmittel gleich neben dem Hotel. Geniale schnelle Fahrstühle

• Classik Zimmer mit Aussicht auf den Ku'damm

Es war schade, dass man am Sonntag nicht offiziell auf der Terrasse sitzen konnte.

Besonders freundliches und hilfsbereites Personal, speziell am Ankunftstag.

• Classik Zimmer mit Aussicht auf den Ku'damm

Alles war wunderbar, ich war echt sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe mich wie zuhause gefühlt. Der Aublick aus dem Zimmer war genial und der Standort des Hotels genauso. Sehr tolles Hotel. Ich komme bald wieder.

• Junior Suite mit Blick auf den Ku'damm

Sehr gutes Frühstück. Personal war sehr freundlich und hat sich bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Zimmer sehr schön. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Berlin immer wieder Swiss Hotel,😊👍🏽

• Classic Zimmer

Luft stickig und zu warm, leichter Rauchgeruch - Lüften sehr schwierig da sich nur eines der Fenster kippen ließ

Ausgesprochen freundliches und aufmerksames Personal Sehr großes und toll ausgestattetes Zimmer Sehr gute Lage

• Classic Zimmer

ausgezeichnetes Frühstück, das Personal war sehr freundlich, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Gute Kenntnis was los ist. Die Lage ist super, wenige Minuten von allen Verkehrsmitteln entfernt.

• Swiss Advantage Zimmer

Zimmer karg ausgestattet. Badezimmer im gebuchten Doppelzimmer überaus eng, nur zur Einzelnutzung möglich. Frühstück bestenfalls durchschnittlich. Insgesamt kein 5-Sterne-Niveau. Es stellt sich an keiner Stelle ein Luxusgefühl ein.

Gute Lage im Westen der Stadt. Sehr freundliches gut geschultes Personal. Perfekte Organisation.

• Classik Zimmer mit Aussicht auf den Ku'damm

Der Teppichboden im Zimmer ist mE für den Austausch reif. Dunkel und nicht mehr sauberste. Hoteldame zuständig für Abnahme des Zimmerservice stürzte unmittelbar oder zusammen mit dem anklopfen ins Zimmer. Das lernt man in der Hotelfachschule anders. Ich buche das unter Augenblicksversagen.

Frühstück ist stets sehr lecker. An einem Tag ging die Bestellung in der Küche verloren. Das kann immer passieren und ist nicht der Rede wert, gehört aber zwecks Vollständigkeit dazu.

• Classic Zimmer

Das Fruehstueck war ausgezeichnet. Man konnte Eier in jeder VErsion bestellen und auch Kaffee. Die Zimmerreinigung war schnell und effektiv, waehrend man zum Fruehstueck ging. Die Lage des Hotels ist optimal und die Mitarbeiter, angefangen vom Bellboy ueber die Rezeption und bis hin zumn Personal im Fruehstuecksraum sind ausnahmslos Spitze.

• Classic Zimmer

Die Aussicht zum Innenhof etwas trostlos, leider hatten wir ein Rollstuhlgängiges Zimmer, was für jemanden der das nicht beanspruchen muss, ein wenig iritierend ist!

Perfekte Lage, das Zimmer hatte alles was man braucht, bequemes bett.

• Classic Zimmer

mein Zimmer mit Fenster zur Straße war Nachts zu laut, habe dann (problemlos) neues Zimmer mit Fenster zum Innenhof bekommen (das war sehr ruhig)

sehr freundliches Personal, sehr sauber,

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Menü/Zimmerservice auf Tab zu bestellen etwas modern und technisch anspruchsvoll.

sehr geräumige junior suite , fürs Baby alles sorgfältig vorbereitet, Windeleimer, Babybett, Flaschenwärmer etc. sehr gutes WLAN, gutes Frühstück, Wikommensgeschenk. Architektur , Lifte im Haus sehenswert.

• Classic Zimmer

Zentrale Lage direkt am Kurfürstendamm, Zoologischen Garten, Europacenter, etc. ist toll. Saubere Zimmer mit modernem Design und moderner Ausstattung. Drei sehr schnelle Fahrstühle machen das Bewegen zwischen den Stockwerken einfach. Max. 5-10 Sekunden Wartezeit! Sehr freundliches Personal rundet den durchweg positiven Gesamteindruck ab.

• Classic Zimmer

In der Bar hat es am Freitag Abend lange gedauert, bis man seine Getränke bekommen hat. Dies lag daran, dass von 3 Barangestellten nur einer die Getränke zubereiten konnte. Er beherrschte seinen Job ausgezeichnet, war aber logischerweise allein mit den vielen Gästen überfordert.

Schickes Hotel, Frühstück sah sehr gut aus, wurde aufgrund anderer Planung nicht in Anspruch genommen, direkt am Kudamm, viele tolle Restaurants in der Nähe, sehr gute Shoppingmöglichkeiten, wir hatten ein Zimmer in der 10. Etage leider ohne Aussicht, das Zimmer war gut eingerichtet, das Bett ca. 1,50m breit, die Bettdecke ebenso, wir lieben das, ansonsten war das Zimmer klassisch modern, solide eingerichtet, ebenso das Bad mit Dusche und WC, wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Swiss Advantage Zimmer

Die Sauberkeit der Zimmer ist hervorragend. Das Bett und Bettwäsche waren sehr komfortabel. Die Lage direkt am Kurfürstendamm ist ausgezeichnet. Dass die Minibar im Zimmerpreis inkludiert ist, habe ich erst beim auschecken erfahren, ist aber eine tolle Sache, zumal sie gar nicht so schlecht bestückt ist.

• Classic Zimmer

Wir waren überaus begeistert von diesem Hotel. Die Lage hätte nicht besser sein können, das Personal war überdurchschnittlich freundlich und zugewandt. Sehr leckeres Frühstück und am Sonntag bis 12 Uhr geöffnet. Wir würden sofort wieder dort übernachten.

• Classic Zimmer

Das Bett war in bezug auf den Liegekomfort sehr angenehm- leider quietschte es beim Umdrehen oder Aufstehen. Das Zimmer lag sehr nahe zum Aufzug. Vorbeigehende mit Stöckelschuhen waren auf dem Holzboden gut zu hören.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und qualitativ sehr gut. Die Lage in direkter Nähe zu U und S-Bahn u. Kurfürstendamm ist perfekt. An sehr vielen Details merkt man die perfekte Zimmer- u. Badgestaltung.

Ein paar Dinge trennen das Hotel für mich von einem 5 Sternehotel. Am ersten Abend kein Aufdeckservice im Zimmer. Ein benutztes Glas wurde entfernt aber nicht ersetzt. Ein Handtuch war nicht wirklich sauber. Auf dem Gang roch es einen Tag nach Essen aus der Executive Lounge. Das Restaurant selbst war ohne Vorankündigung für Instandhaltungsarbeiten geschlossen. Die Barmöbel waren teilweise abgenutzt und speckig.

Super Lage gleich ums Eck zum Kurfürsten Damm. Das Hotel soweit alles in Ordnung und das Personal war aufmerksam und freundlich. 5 Sterne würde ich jedoch nicht vergeben.

• Junior Suite mit Blick auf den Ku'damm

Vom ersten Moment an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das gesamte Hotelpersonal vom Empfang über das Personal im Frühstücksraum, Zimmerservice,.... alle waren äußerst zuvorkommend,freundlich und haben jeden Wunsch erfüllt. Tolles reichhaltiges Frühstück-auch hier hat nichts gefehlt.

• Classic Zimmer

Das Duschwasser lief bei längerer Duschzeit unten raus, sodass der Badboden komplett unter Wasser stand.

Das Zimmer war mit allen nötigen Utensilien für einen Kurztrip ausgestattet und bequem. Die Saunanutzung ist im Preis inbegriffen und wurde sogar auf unseren Wunsch hin länger angelassen. Das Zimmer wurde auch im Abendbereich noch vom Personal aufgeräumt etc. Ausreichend frische Handtücher waren auf dem Zimmer sowie im Saunabereich immer vorhanden und aufgefüllt. Sehr gute Lage!

• Classik Zimmer mit Aussicht auf den Ku'damm

Sehr freundliches Personal, diskret und höflich und sehr bemüht, Hotel und das Zimmer sehr sauber, das ganze wirklich auf hohem Niveau gehalten. Frühstück lässt keine Wünsche offen, auch dort Personal sehr freundlich und professionell, alle perfekt gehalten, ein super Hotel, bis zum nächsten Mal

• Classic Zimmer

Die Sauna hat nur 2 Ruheliegen am 01.01.18 war das Restaurant geschlossen, es gab nur room service, für ein 5 Sternehotel nicht passend.

sehr gutes Frühstück - freundliche Bedienung

• Classic Zimmer

Herausragend war das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Das Frühstück war sehr reichhaltig und von guter Qualität. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nahezu alle Topspots des ehemaligen Zentrums von West-Berlin sind fussläufig zu erreichen. Ansonsten ist das Hotel verkehrsmäßig sehr gut angeschlossen.

• Classic Zimmer

Alles in allem etwas in die Jahre gekommen und irgendwie abgerockt. Ausserdem unverschämte Kosten für den Hund! 50.- Euro pro Tag!!!!! Und das auch nicht auf der Webseite kommuniziert.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Classic Zimmer

Das Frühstück war sehr gut, die Bedienung sehr zuvorkommend, Wünsche wurden sofort erfüllt. Wir hatten ein Geburtstagskind dabei, zum Frühstück gab es einen Kuchen, auf dem Zimmer stand nochmals ein leckerer Kuchen bereit. Die Überraschung war gelungen.

• Classic Zimmer

Kleintier Kot im Zimmer und nicht mal ein preisnachlass oder eine Entschädigung in jeglicher Form. Hab den Zimmerservice gerufen und die wollten das ich im Zimmer bleibe nach dem sie es weg gemacht hat. Erst nach erneutem anrufen und nach Aufforderung mir ein neues Zimmer zu geben bekamm ich eins. Meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, dazu kam das die Angestellten so getan haben als ob nichts wäre nur die Dame an der Rezeption hat eine Entschuldigung ausgesprochen, das aber auch nur so neben bei.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Classic Zimmer

Das Hotel ist toll. Wir waren bereits vor mehr als 20 Jahren in diesem Hotel. Die Ausstattung, die Sauberkeit, der ganze Zustand des Hotels sind absolut 4 Sterneniveau. Toll, wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Classic Zimmer

Hatten bereits im Januar ein Raucherzimmer gebucht-waren beim einchecken leider alle ausgebucht.

Super Zimmer mit Blick zum Ku Damm. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Swiss Advantage Zimmer

Ich übernachte fast jedes Jahr ein- oder zweimal im Swissotel, also bin ich sehr zufrieden! Das Frühstück nehme ich nicht im Hotel ein, weil es zwar üppig, aber für mich zu gross und zu teuer ist. Ich ziehe da einen kleinen Coffeeshop vor.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Classic Zimmer

Der Doorboy sollte besser auf die ankommenden Gäste achten und nicht mit dem Kollegen zu intensiv Unterhalten.

Eigentlich so wie wir erwartet haben für diese Hotelkategorie.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Classik Zimmer mit Aussicht auf den Ku'damm

Wenig Raum für Unterbringung von Kleidung im Standardzimmer. Lange Wege im Hotel, für ältere Menschen ungeeignet. Etwas unpersönliche Architektur.

Das Restaurant ist vorzüglich, das Personal herausragend. Blick auf den Kuhdamm auch klasse. Die Betten sehr bequem. Alle Zimmer sowohl Dusche als auch Wanne, das ist auch super.

• Classic Zimmer

Zimmer für ein 5 Sterne Hotel nicht ausgestattet. Möbel veraltet. Bett ohne Lattenrost, Matratze auf Holz aufgelegt( habe mich wie zu Bundeswehr Zeit auf einem Feldbett gefühlt) , sehr lange Wege von der Tiefgarage zu den Zimmern

Lage sehr zentral,freundliches Personal,Zimmer und Bad sauber

• Classic Zimmer

Im Zimmer war nur ein Bademantel vorhanden, die Kaffeetassen waren am Tag der Anreise nicht gespült!

Das Frühstück war gut. Für das Bett hätten wir 2 einzelne Decken bevorzugt.

• Classic Zimmer

Das Frühstück ist Durchschnitt! Beim Rührei schmeckt man alles- außer Ei. Die Sauberkeit am Büffet und an den Tischen ließ jedoch zu wünschen übrig, z.B. die Krümmel meines Vorgängers am Tisch wurden nicht entfernt.

Wir bekamen, wie gewünscht, ein ruhiges Zimmer, von Strassenlärm war nichts zu hören. Dafür Blick in den Innenhof! Das Zimmer war geräumig und sauber.

• Classic Zimmer

Dusche nicht ganz dicht. Klimaanlage laut. Wäre schön gewesen, wenn eine Flasche Wasser auf Kosten des Hauses im Zimmer gestanden hätte.

Frühstück super. Bett war auch gut.

• Classic Zimmer

- Sauna unter 45° :/ - Frühstück ist eher 3-4 Sterne würdig. Schlecht sortiert, Rührei nicht optimal, Obst nicht immer frisch

- Schöne Zimmer, Teils gute Aussicht - Tolles Personal. - kleine Bar, aber Barkeeper war top mit guten Cocktails

• Classic Zimmer

Also die Größe des Bettes(1,51m) sowie der Liegekomfort ließen sehr zu wünschen übrig. Es ist schon verwunderlich, dass die Matratze nur auf einer Möbelspanplatte aufliegt. Komfort ist anders... Desweiteren war das Personal im Frühstücksraum etwas demotiviert. Es fehlte ständig an Geschirr bzw. die Speisen z.B. das Rührei fehlten. Die Präsentation der Wurst- und Käseplatten sollte vielleicht einmal überdacht werden. Es sah sehr lieblos hingelegt aus. Ebenso die Frische der Wurst- u. Käseplatte müsste vom Personal etwas mehr beachtet werden. In einem 5* Haus erwarte ich keine vertrockneten Wurst- und Käsescheiben....

Frühstückauswahl war sehr gut. Das Personal an der Rezeption war sehr entgegenkommend und freundlich. Ebenso der Parkservice.

• Classic Zimmer

Das Frühstück wurde im fensterlosen freudlosen Raum angeboten. Der richtige Frühstücksraum war wegen eine Gruppe besetzt. Das Frühstück selbst war auf kleinem Tisch zusammengepfercht. werde das Hotel zukünftig meiden.

Nichts, wir waren rundum zufrieden!

Super freundliches Personal, super Service, saubere Zimmer! Wir waren in unseren Flitterwochen dort und bekamen sogar ein Zimmer-Update (mit besserer Aussicht).

Parkgebühr von 23 €/Tag, durften aber am Abreisetag dafür bis Abends bleiben

Netter Empfang, Zusatzwünsche (Zimmer relativ nebeneinander und getrennte Decken sowie separate Nackenrollen) wurden sofort erfüllt, Frühstück ausreichend, vielseitig und richtig lecker, ebenso die Bedienung

• Classic Zimmer

Das Zimmer, aber auch das Hotel ist für die Sterne Bewertung schon sehr in die Jahre gekommen!

Die Lage ist super zentral. Das Personal ist sehr freundlich.

• Classic Zimmer

Die zentrale Lage, das Ambiente, die Ruhe und das freundliche Service - Freundlich zu uns Menschen sowie zu unserem alten Hund. Die Tiefgarage war sicher und praktisch, alles ging reibungslos.

• Classic Zimmer

Die Dusche war mit den schwenkenden Seiten etwas sehr klein - aber ok.

Super tolle zentrale Lage zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Preis/Leistung top! Sehr gutes Frühstück. Schade war das Restaurant 44 geschlossen. Ueberall sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Jederzeit wieder!!

• Classic Zimmer

Super Frühstücksbüffet, lässt keine Wünsche offen. Zimmer sehr groß und sehr gut eingerichtet mit viel Stauraum. Personal sehr zuvorkommend und höflich. Kommen immer wieder gerne in dieses Hotel.

• Classic Zimmer

Der tägliche Zimmerservice war etwas schlampig z. B. beim Betten machen, auch war plötzlich das Toilettenpapier zu Ende - das ist aber "Jammern auf hohem Niveau", was jedoch für ein Hotel in dieser Klasse durchaus eine Rolle spielen kann.

Die Lage des Hotels ist perfekt! Das Frühstück war sehr umfangreich und gut, jeder Wunsch wird erfüllt! Das Personal ist überall sehr freundlich und zuvorkommend

---

Tolle Lage, tolle Aussicht. Schönes Zimmer, hervorragendes Bett (sehr gute Matratze, sehr gutes Bettzeug), schönes Bad. Sehr gut schallgedämmt. Man hört nichts von draußen oder den Nachbarn oder vom Flur. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant. Wir haben ein phantastisches Menu gegessen (und nicht teuer!) mit tollem Blick auf den Kudamm und wurden hervorragend bedient. Alleine deswegen würden wir wieder kommen. Frühstück war gut und wieder mit toller Aussicht. Die Lage von dem Hotel könnte nicht besser sein - Gedächtniskirche rechts, Zoo geradeaus, mitten im Trubel und Leben. Restaurant, Bars, Cafés, Shoppingmöglichkeiten, Kino ohne Ende.

• Classik Zimmer mit Aussicht auf den Ku'damm

Zunächst mal fährt man mit einem Aufzug zur Lobby. Danach geht es weiter mit einem anderen Aufzug ins Zimmer, man kann allerdings nur mit einer Karte den Aufzug bedienen. Diese funktionierte eher schlecht als recht - da kommt eine versehentliche Fahrt in ein falsches Geschoss und dann zurück zur Lobby auch gerne mal vor. Irritierend langsames Inklusiv W-lan. Schwach für das Jahr 2017... Auch auf das Geschoss eines Kollegen oder von Freunden kommt man nicht, ohne dass diese einen in der Lobby abholen. Das Hotel ist im übrigen groß und unpersönlich. Besondere Mühe bei der Einstellung der Übernachtungsanzahl gibt man sich auch nicht, von daher, wenn nach einem langen Spaziergang ins Zimmer dann auch noch die Karte nicht funktioniert, geht der Aufzugspaß wieder los. Schön kann man es nicht wirklich nennen, eher alles unpersönlich und funktionell. Die Besetzung der Lobby erinnert etwas an Roboter - unflexibel und in Schleifen redend. Sollte man gerne mit verschiedenen Hotlines telefoniert, fühlt man sich hier sicher zuhause (die Höflichkeitsfloskeln sind auf jeden Fall vorhanden - diese sind aber auch bei Hotlines sehr beliebt). Ein kleiner, sofort nach der Buchung gemeldeter Fehler konnte nicht behoben werden. Hotel verweist auf den den Vermittler, der Vermittler fragt beim Hotel nach und meldet sich mit einem "nein" zurück - Prozedur dauerte ewig. Absolut lächerlich - denn auch ein "nein - was schon bezahlt wurde, behalten wir" hätte einige Zeit an der Vermittlerhotline gespart.

Das Bett war OK.

• Classic Zimmer

Dieses Hotel übertrifft alle Erwartungen. Die Mitarbeiter sind alle ausgesprochen nett und hilfsbereit. Kein Wunsch bleibt offen. Das Frühstück ist sensationell - auch hier werden ausgefallenste Wünsche gerne erfüllt. Wir haben ein neues Lieblingshotel in Deutschland gefunden und kommen sehr gerne wieder.

Parken war extrem Teuer, es wäre super, wenn man einen Basispreis für den gesamten Aufenthalt zahlen könnte

Tolle Suite, sehr zuvorkommendes Personal (Die Sauna wurde mitten in der Nacht extra für mich angemacht), leckeres Frühstück mit frischen Omeletts. Minibar inklusive.

• Classic Zimmer

Einmal wurden Duschbad, Papier, Wattestäbchen im Bad nicht nachgefüllt, sowie der Kaffee, es wurde aber nach einer kleinen Ermahnung direkt nachgeliefert.

Die Lage ist hervorragend. Das Frühstück würde ich immer wieder mitbuchen, da es eine große Vielfalt von Brot, Müsli, Obst Brotbelag, Säfte, Teilchen usw. gab.

• Classik Zimmer mit Aussicht auf den Ku'damm

Klimaanlage funktioniert nicht perfekt, Bettdecke im Sommer viel zu dick. Nerviger Aufzug für Hotel und Tiefgarage. Tiefgarage nicht perfekt zu erreichen mit dem Aufzug.

Toller Blick auf den Ku'damm, sehr sauber. Roomservice Top.

• Classic Zimmer

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und die Speisen alle frisch. Besonders die Kopfkissen haben mir gefallen, da sie aus Federn sind. Was leider nicht mehr bei vielen Hotels dieser Kategorie so ist.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Classic Zimmer

Im Zimmer ist nach vielen Jahren seit der Eröffnung ein Generalüberholung erforderlich. Der Service in der Lounch ist ausgesprochen unfreundlich. Beim Frühstück ist es so laut, dass man sei eigenes Wort nicht versteht.. Eine Frage der Akustik. Alles in Allem, das Haus ist weit entfernt von der Qualität des Swissôtel in Zürich, wo ich mehr, als 100 mal ūbernachtet habe.

Die Receptionisten sind sehr höflich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Classic Zimmer

Preis Leistung ist perfekt, auch beim Frühstück, Lage neben U-Bahn am Kürfürstendamm ist sehr gut, nebenan gibt es einen Italiener (Vapiano). Für Geschäftsreise & Shopping ein perfektes Hotel.

Die Leuchten am Bett und am Schreibtisch und im Bad werden knallheiss und sollten allein schon aus Energiespargründen ausgetauscht werden. Schade, dass man selbst bei den innenliegenden Zimmern die Fenster nicht öffnen kann. Zugang zur Rezeption nur über zusätzlichen Aufzug, nervt etwas

Großes Plus für die Lage, Sauberkeit und das Fruehstüchbuffet. Super freundliches und kompetentes Pesonal, welches in allen Lagen sehr behilflich ist.

• Classic Zimmer

Das Personal war sehr freundlich und die Unterkunft sehr sauber. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Der Service war zuvorkommend und das Frühstück umfangreich und ausgezeichnet.

Das Frühstücksbüfett ist zwar einigermaßen gut sortiert, wechselt aber überhaupt nicht. Nach einigen Tagen wird das doch recht eintönig.

Das Personal ist sehr aufmerksam. Wir fanden jeden Morgen nach dem Frühstück unsere Junior-Suite in perfekt gereinigtem Zustand vor. Nach heftigen Regenfällen befand sich die Stadt an einem Tag im Ausnahmezustand und viele Gäste konnten ihr geplantes Abendprogramm nicht durchführen. D. h. Restaurant und Bar erfuhren einen unerwartet hohen Ansturm an Gästen. Der Service war Klasse, obwohl das Team Höchstleistungen bringen musste.

• Classic Zimmer

Es ist eindeutig ein Hotel für Geschäftsreisende. Für den privaten Urlaub fehlt etwas die persönliche / familiäre Atmosphäre.

Sehr gute Betten, eine tolle Aussicht auf den Kurfürstendamm - wenn man wie wir eine Außenzimmer hat. Mit dem Bahnhof Zoo in der Nähe gibt es eine tolle Verkehrsanbindung.

• Classik Zimmer mit Aussicht auf den Ku'damm

Die Reinigungsarbeiten verstehen leider kein Deutsch und englisch das Zimmer war etwas bestaubt die Einrichtung teilweise auch etwas abgenutzt der Blick auf den kudamm war nicht richtig vorhanden ..

Der spa Bereich

• Classic Zimmer

Betten in den Classic-Zimmern dürften etwas größer sein.

Frühstück ließ keine Wünsche offen: frisch, lecker, große Auswahl - super. Service sehr freundlich und aufmerksam. Das nette Team von der Rezeption (inkl. Concierge) stand stets hilfsbereit mit Rat und Tat zur Verfügung. All unsere Wünsche wurden prompt und zuvorkommend erfüllt.

• Classic Zimmer

Nachts Raseridioten auf dem Ku'damm.

Frühstück sehr lecker, aber auch relativ teuer (16 €/P), Lage am Ku'damm, TdW usw. sehr gut. Leicht zu erreichen/zu finden. Viele Gaststätten in der Nähe, gerne auch mal in den Seitenstraßen schauen.

• Classic Zimmer

Keine Parkierungsmöglichkeit für den Personenbus. Die Reinigung hätte gewissenhafter sein können.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Hotel liegt sehr zentral, das Personal war sehr freundlich.

• Classic Zimmer

Es gab nichts zu bemängeln.

Die Lage nahe Kurfürstendamm und Bahnhof Zoo ist sehr gut. Auch sonst war alles super. Besonders zu schätzen war die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter!.

• Classik Zimmer mit Aussicht auf den Ku'damm

3 Tage, 2 Nächte - Mutter und 16jährige Tochter - die Lage für diese Kombi könnte nicht besser sein: shopping, Kultur; alles von U-Bahn Ku'damm oder Bahnhof Zoo bestens zu erreichen. Zimmer im 7. Stock mit Ausblick auf den Ku'damm - richtig Berlinfeeling!

• Classic Zimmer

Noch beim Einchecken wurden wir befragt, ob wir ein ruhiges Zimmer "zum Innenhof" und eher in den oberen Stockwerken haben wollen, bekommen haben wir eines im 2. OG Richtung Straße und Kurfürstendamm, war aber kein Problem. Bett ist relativ schmal mit lediglich 1 Decke. Kaffee steht im Zimmer zwar gratis zur Verfügung, wurde aber nicht wieder aufgefüllt. Leider auch kein Mineralwasser kostenfrei am Zimmer (nur Minibar). Das ist kein zeitgemäßer Standard.

Die Lage der Unterkunft ist perfekt: direkt am Kurfürstendamm, KDW, Haltestellen der Hop On/Off Busse nur 50 Meter entfernt, U-Bahn Station unmittelbar vor der Haustüre, alle Arten von Gastronomie, Cafes etc. in direkter Umgebung Zimmergröße in Ordnung, Parkgarage direkt angebunden.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und vermittelt wenig Charme. Dadurch ist das Wohlfühlbefinden eingeschränkt. Das Preis-Leistungsverhältnis hat ebenfalls nicht gestimmt, wobei ich davon ausgehe, dass das dem Kirchentag und dem Pokalendspiel geschuldet war. Besonders ärgerlich ist, dass man bei der Buchung nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass in einer Juniorsuite nur ein 160cm breites Bett steht. War für meine Frau und mich eng und unangenehm.

Die Unterkunft befindet sich in zentraler Lage. Die Speisenquailtät war gut, der Service aufmerksam und zuvorkommend

• Classic Zimmer

Die Kissen waren eindeutig zu weich. Die Betten haben extrem geknarrt. (Vermutlich die Lattenroste)

Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Die Ausstattung des Hotelzimmers (Standart DZ) war top.

• Classic Zimmer

Die Dachterrasse, ich dachte man kann da am Abend noch etwas trinken. Ist leider nicht so. Man muss da Essen, dann kann man die Dachterrasse benutzen. Ist im Internet nicht so angegeben.

• Classic Zimmer

Die Lage ist fantastisch, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Wir waren mehr als zufrieden. Gern wieder!

• Classic Zimmer

Danke an das ganze Reception-Team. Das mit der Linzer-Torte war eine perfekte Leistung! funktioniert! Alles andere war natürlich auch prima! Herzlichen Dank für alles!

• Classic Zimmer

Das Bett war leider hart, was allerdings Geschmacksache ist. Das Brummen der Lüftung hat meine Bettnachbarin geweckt.

Das Ambiente war schön. Sowohl die anderen Gäste als auch insbesondere das Personal waren freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war super sauber und sehr schön. Besonders gefallen hat uns dass wir nach einem Konzert problemlos eine heisse Milch mit Honig an der Hotelbar für unsere geschundenen Stimmbänder bekommen konnten. Für die Lage direkt an der Hauptstraße war es erstaunlich ruhig auf dem Zimmer. Außerdem hat uns das Tablet gefallen mit dem man Services buchen und Informationen rund um Hotel und Stadt abrufen konnte.