Bewertungen für Hotel Tafelfreuden Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Alexanderstr. 23, 26121 Oldenburg, Deutschland

Nr. 14 von 24 Hotels in Oldenburg

Das ich abreisen musste...

Absolut alles, es ist nicht nur schön und lecker, die sind alle so wunderschön nett und hilfsbereit da, von Kellner bis zu der Reinigungsfrau.. DANKE

ein superleckeres, variationsreiches Frühstück, serviert von einem unheimlich netten Mitarbeiter; geniale Duschlösung, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer "Brombeere" - wir würden jederzeit wieder dort übernachten - auch wegen der zentralen Lage!

Außergewöhnliches Hotel mit super netten Personal und extrem leckeren Frühstück und essen. Wir waren wirklich begeistert. Essen ist was teurer aber gutes Essen hat seinen Preis und es war super klasse.

für Milbenallergiker nicht geeignet. Leseecke im Durchgang zwischen Rezeption und Restaurant mit defekter Leselampe, bei Reklamation keinerlei Bemühen die defekten Birnen auszutauschen.

Phantasievoll gestaltetes Hotel mit viel Liebe zum designerischen Detail

Die Parkplatzsuche ist direkt vor Hotel nicht einfach, die Preise sind gerade noch angemessen, wenn die Qualität den Preis auch vergessen läßt.

einerseits Flair eines Hotels, dennoch sehr viel Individuelles, wer´s mag, ich fand das klasse nach all den vielen guten, aber überwiegend kühlen und gleichen Hotels. Personal außerordentlich freundlich und bemüht, Frühstück SEHR gute Qualität, Essen, ich hatte Salat/Fisch, total lecker, auf´s Zimmer gebracht. Zimmer und Ausstattung gut und geräumig. Die Lage zur Altstadt ist hervorragend, wenn auch nicht mittendrin, aber andere liegen lauter.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

- Lärm! Die Fenster dichten nicht richtig - sie haben gar keine Dichtung. Es liegt Holz auf Holz. Die stark befahre Straße hört man durchgehend. Unbedingt Gummidichtung nachrüsten! - Auch nach innen praktisch keine Schalldämmung. Jeder Schritt, jedes Wort auf dem Gang und teilw. aus den Nachbarzimmern dringt durch. - in Anbetracht des dadurch stark eingeschränkten Komforts (auch auch der Größe der Stadt) ist das Hotel etwas zu teuer - keine Seifen-/Duschgelspender

+ sehr freundliches und kompetentes Personal + ausgezeichnetes Frühstück. Es gibt z.B. frischen Obstsalat, Müsli, Rohkost etc. Rührei u.a. kann man kostenfrei bestellen. + 8 Minuten Fußweg zum Bahnhof + schönes Ambiente + später Check-In problemlos möglich + WLAN zuverlässig + große Auswahl von Tee kostenlos und jederzeit verfügbar + Obst im Zimmer

Frühstück und Abendessen , beides war sehr gut. Für uns ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant und Zimmer, in denen man sich sehr wohlfühlen kann.

Die Auswahl vegetarischer Speisen im Restaurant könnte etwas größer sein.

Ausgesprochen angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal, das Frühstück ist hervorragend., die Zimmer (alle unterschiedlich, ich kenne jetzt schon drei) sehr gemütlich und dennoch funktional (brauchbarer Schreibtisch, was ich nicht oft in Hotels habe). In diesem Zimmer Ausblick auf weinbewachsene Pergola. Frisches Obst im Zimmer. Restaurant mit ansprechender Küche. Hervorzuheben: Bücherregal nicht mit dem häufig anzutreffendem Schrott (liegengelassene Bücher: 95% Billigromane) sondern mit guter Literatur und Sachbüchern.

Gar nichts

Bei der Ankunft wurden wir sehr nett empfangen und zu unserem Zimmer gebracht.Das Zimmer ist liebevoll mit vielen kleinen Accessoires ausgestattetDas Frühstück wurde serviert und nach Wunsch zusammengestellt.Super lecker!! Wir haben uns sehhhhhr wohl gefühl und werden wiederkommen

Es gibt keine hoteleigenen Parkplätze. Nachts dürfen zwar Plätze auf einem Nachbargrundstück benutzt werden, da ist ein Handwerksbetrieb, der aber tagsüber seine Parkplätze braucht. Das heißt, dass das Auto unter Umständen etwas weiter vom Hotel weg an einer Wohnstraße geparkt werden muss. Bei uns waren das ca. 200m. Bis zur Fußgängerzone von Oldenburg muss man ca. 10 min zu Fuß laufen.

Das Hotel Tafelfreuden ist eigentlich ein gehobenes Speiselokal mit Hotelbetrieb. Das Haus ist zwar ein Altbau, aber mit viel Liebe und Geschmack modernisiert, erweitert und eingerichtet. Das Frühstück ist super; wenn viele Gäste da sind, gibt´s Buffet, ansonsten individuelle, freundliche Bedienung. Ein stimmiges Team in einem stimmigen Haus.

Originell gestaltete Zimmer in unterschiedlichen Farben/Themen. Schöner lauschiger Innenhof mit tollem Restaurant. Leckeres Frühstück. Von dort aus kann man gut zu Fuß in die Stadt gehen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Parken war kostenlos und einfach möglich. Der Gang in die schöne Fußgängerzone von Oldenburg war kein Problem. Frühstück wurde individuell sehr lecker zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Lärmpegel in der Nacht , bei geöffnetem Fenster, etwas laut.

Teezubereitung außerhalb des Zimmers auch bei extrem später Anreise. Gutes, ausgewogenes Fühstück. Schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Ixh hatte spät und kurzfristig gebucht. Aberdie heitung war dann nicht angemachr worden und so war es recht kühl. Die Beleuchtung am bett könnte besser sein.für die Heizung im Bad gilt das gleicheschöbe Athmosphäre

Standard aber sehe freundliches personal

Vom Empfang bis zur Verabschiedung war alles perfekt. Wir haben auch abends in dem Restaurant gegessen, hervorragend und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Tipp: Mit dem Zimmerschlüssel kann man durch die Seitentür rein. Das hatte man uns leider nicht gesagt. Zum Glück war noch jemand im Restaurant, der öffnen konnte.

Unser Zimmer war ruhig, modern und sauber. Auch das zugehörige Restaurant ist modern und sehr gut. Es gab kein Frühstücksbuffet, aber das am Tisch gebrachte Frühstück ließ keine Wünsche offen (sehr guter Kaffee!). In einigen Bewertungen wurden die mangelnden Ablagemöglichkeiten im Bad kritisch bewertet. Das war in unserem Zimmer durch eine große Fensterbank über dem Waschbecken kein Problem. Die Betten/Matratzen haben uns sehr gut gefallen. Vom Hotel aus ist man fußläufig in der Innenstadt oder bei den Weser-Ems-Hallen.

Das Problem fast überall in Oldenburg sind die Parkmöglichkeiten begrenzt so auch da. Es ist nicht zwingend ein Parkplatz vor der Tür zu bekommen

Optimal für eine Geschäftsreise. Der Service war excellent, höflich und freundlich. Das Restaurant war sehr gut und wenn man zu spät vom Kurs kommt kann man sehr bequem essen. Sofort wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Durch Zugverspätung war ich erst um 20 Uhr da. Im Haus war niemand. Mit einer PIN betritt man das Haus vom Seiteneingang und sucht sein Zimmer. Da in der Gegend nicht sehr viele Leute unterwegs sind find ich dies als Frau keine angenehme Situation. Das Restaurant hatte Montag Ruhetag und ich musste nochmal 20 Minuten in die Stadt laufen um etwas zu Essen. Es gibt kein Frühstücksbüffet aber man kann sich Belag oder Eierspeise wünschen. Das Rührei hat leider nur nach Butterschmalz geschmeckt und war nicht mein Fall.

Sehr schön umgebaut und geschmachvolle Zimmerausstattung Restaurant ansprechend hatte aber Ruhetag. Nette Mitarbeiter Hotel liegt ruhig man Friedhof

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

etwas mehr Handtuchhalterungen, Ablagemöglichkeiten im Bad wären schön

sehr freundliches, unaufdringliches Personal, traumhaft leckere hausgemachte Marmeladen und im Haus selbst hergestellter Honig von eigenen Bienen, die Möglichkeit, jederzeit über Seiteneingang ins Hotel zu kommen,

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Bad etwas grösser 1 Regal zum abstellen Kulturtache etc fehlt aber okay w alter Immobilie

nicht gefrühtstückt leckeres Lunch paket erhalten (bei Nachfrage)

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Das Bad war sehr klein, kaum Abstellfläche. Nur eine Steckdose. Die Beleuchtung am Bett war mit offenen Leuchtmitteln bestückt, die sehr heiß wurden.

Am Sonntag gab es ein umfangreiches Frühstücksbuffet, am Montag eine Frühstücksauswahl am Tisch. Auf Nachfrage war der Service ok. Gute Lage, die Innenstadt war fussläufig zu erreichen. Kostenloser Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Wegen der luftigen weißen Vorhänge konnte man den Schlafraum nicht genügend abdunkeln.

Dieses Hotel hat eine sehr angenehme Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben fühlt. Vom Frühstück über den unaufdringlichen, aber sehr freundlichen Service, die großzügigen Räume bis hin zu einer ausgezeichneten Bücherauswahl wirkt alles sehr einladend. Leider waren wir am Sonntag/Montag dort, wenn das Restaurant geschlossen hat. Das werden wir beim nächsten Mal berücksichtigen.

Altbau... Fußboden mit welligem, knarrenden Holzboden. Fenster ohne gescheite Lüftungsmöglichkeit, Lage an Durchgangstraße. Ventilator im Bad extrem laut, ist mit dem Licht zwangsgekoppelt und läuft lange nach. Betten knallhart, Möbel aus Stahl - Studentenambiente im Eigenbau Und das für 109,- €

Frühstück gut, Kaffee lauwarm Badezimmer fast neu

Der Empfang war sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Das Restaurant ist Spitzenklasse. Die Zimmer waren ungewöhnlich aber toll. Für mich als Rückengeschädigter war die Matratze toll und ich hatte ein sehr gute Nacht. Es gab kein Buffet aber beim Frühstück wurde jeder Wunsch erfüllt. Das nenne ich nachhaltig.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe und entspricht nicht der Beschreibung. Es gibt keine hoteleigenen Parkplätze. Man kann nicht vor dem Hotel parken (nur begrenzt mit Parkscheibe), die sehr engen Seitenstrassen sind durch die zahlreichen Anwohner zu 99% zugeparkt. Hat mich wirklich geärgert, bin abends angereist und musste 45 Minuten um das Hotel kreisen um einen Parkplatz zu finden, der dann ca. 700m entfernt war.

Sehr freundliches Personal. Individuelles Frühstück, alles sehr unkompliziert.

Es war sehr laut, da die Fenster nur einfach verglast waren. Und das Zimmer war sehr klein. Man konnte sich kaum umdrehen.

Das Personal war sehr freundlich. Es war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Parkplätze gibt es nur in Nachbarstrassen.

Schönes großes Zimmer mit riesiger Dusche. Restaurant sehr frisch und regional, gut besucht. Frühstück wird individuell an den Tisch gebracht

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Das Zimmer roch nach Zigarettenrauch, was mich extrem störte. (Das Zimmer war eigentlich ein Nichtraucherzimmer.) Da das Zimmer zur Hauptstrasse lag, war es auch nicht möglich, die ganze Nacht über das Fenster offen zu lassen. Als Trostpflaster erhielt ich am nächsten Tag einen kleinen Preisnachlass. Das gehört eigentlich jetzt in die positive Rubrik.

Die Einrichtung ist sehr individuell und die Gestaltung geschmackvoll. Das Frühstück war nett angerichtet und wurde serviert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Unterkunft und Lsge wirklich gut! Frühstück prima!

zimmer zu klein. sehr begrenzte ablagemöglichkeiten für kleidung und gepäck!

bett und frühstück = ok

Das Frühstück war toll und individuell, keine Massenabfertigung

Super Frühstück

Betten sehr gut, Personal sehr freundlich und angenehm. Das angeschlossene Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war überaus lecker.

Alles war mindestens gut

Netter Kellner

Gute Erreichbarkeit

Das FRühstück war sehr lecker und das BEtt sehr bequem. Unser Hund durfte auch übernachten.

Super Frühstück, tolle Lage, individuelle und kreative Zimmerausstattung

Das Frühstück war kein Buffet sondern wurde an den Tisch gebracht.

Die Freundlichkeit des Personals.

Frühstück war besonders lecker

Das Bad hatte kein Fenster und war recht dunkel.

Das Frühstück war sehr lecker, das Personal ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das Frühstück war qualitativ gut, leider gab es kaum vegane Alternativen.

Das Petsonal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

alles war super, tolles Zimmer, leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Zimmer Einrichtung veraltet. Sehr laut ,da direkt an sehr stark befahrener Straße.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Überdurchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Zimmer sind über dem Restaurant, deren Betrieb ist hörbar.

Modernes Zimmer, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Sehr freundlich sehr individuell und witzig liebevoll

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

das nostalgisch eingerichtete Bad war funktionell schlecht handhabbar ( Wasserdruck, Waschschüssel, Wasserauslauf) Parkzeiten vom Parkplatz fehlen

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Lärm!!! Zimmer an der Haupteinfallstraße. Öffnung der Fenster nicht ertragbar in der Nacht.

Individualität und besondere Note

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Teppich im Zimmer abgeschabt, Fernseher sehr hoch angebracht

Sehr gutes Restaurant, Frühstück klein, aber ausreichend Buchregal für Gäste Dachterasse

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Bei der Anreise (So Nachmittag) war ich etwas verunsichert. Keine Rezeption ... erst beim mutigen Stöbern in den Gängen habe ich den Willkommensgruß an der Zimmertür gefunden.

Das Zimmer (nr.11) war neu und sehr angenehm gestaltet - für ein Einzelzimmer sehr geräumig, hell, ein breites und bequemes Bett. Die Dusche als Glaskasten - eben hell und transparent. Das Frühstück bereitete echte Gaumenfreuden - nicht zu üppig, dafür gut ausgewählte Zutaten von sehr guter Qualität. Auch das Abendessen war köstlich. Mein Favorit: Tonkabohnentopfencreme mit Erdbeeren! Highlight für Raucher: eine hübsche Terrasse, um das Laster in angenehmer Atmosphäre zu genießen. Positiv auch die kleine Tee-Bar am Eingang! Vielen Dank für den entspannten und schönen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Leider wurde nach unserer ersten Uebernachtung das Zimmer nicht gereinigt. Danach war der Sevice wie gewohnt sehr gut.

Die Betreuung war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das angebotene Fruehstueckspaket war klasse!

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Wir wären gern länger geblieben, doch das gab unsere Reiseplanung nicht her

Zimmer war sehr sauber, gut eingrichtet, sehr geschmackvoll Restaurant (abends) ausgezeichnet Frühstück gut Personal sehr freundlich und kompetent

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Gutes Frühstück mit Bedienung, Je nach Wünschen des Kunden hergerichtet und frisch bereitet. Daher vllt kurze Wartezeiten aber frisch. Ich bin jeden Tag zufrieden gewesen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Preis-Leistungs-Verhältnis, extrem kleines Zimmer, Mini-Ferseher oben auf dem Schrank, Dusche ließ sich nicht feststellen, kümmerlicher Wasserstrahl, Zimmer hatte Pensionscharakter - für 60,- Euro o.k., nicht für 110,- , unaufmerksamer Frühstücksservice

Eingangsbereich, Frühstücksraum, Personal bis zu dem Zeitpunkt als sie mit Kritik umgehen mussten

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Der Eingangsbereich ist nicht so "schick" wie der Rest des Hotels; man ist überrascht, wenn man drin ist.

Großes, individuell eingerichtetes Zimmer, schickes Restaurant, sehr freundliches Personal, Frühstück liebevoll und schön dargeboten. Teeauswahl und Zeitungen im Dielenbereich, wie auch Bücher. Schönes Restaurant für abends, vegetarische Küche auch, das meiste in Bio-Qualität.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Sehr schlechte Parkmöglichkeiten. Musste 15 € Strafe zahlen, weil mein Auto in Parklücke , aber entgegen der Fahrtrichtung stand.

Hotel zentral gelegen. Es konnte alles zu Fuß erledigt werden. Für Ältere leute nicht geeignet.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Sehr schönes Ambiente, Richtung kleine britische oder skandinavische B&B, heimisch, warm, persönlich. Zimmer als offener Raum eingerichtet, mit Dusche (Glaswand), Waschbecken integriert, Fenster schräg unter dem Dach zum Himmel und Bäume gerichtet. Tee-Ecke und Lese-Ecke auf dem Flur, ein bisschen wie in einem Hostel. Schöne Terrasse im ersten Stock und auch kleiner, netter Garten. Sehr schöne Atmosphäre und sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Schwer einen Parkplatz zu finden,hatte Glück

Spitzen Personal,flexibel und freundlich von der Rezeption bis zur Bedienung am Tisch "Sonderwünsche" (veganes Essen) kein Problem

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme und sein eigenes Thema. Die Zimmer sind sehr geräumig und angenehm. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Toll !

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Kleine Dusche, Steinfußboden im Zimmer (dicke Socken oder Hausschuhe mitnehmen)

Sehr aufmerksames, freundliches und hilfsbereites Personal, super Frühstück und Speisekarte, große und ruhige Zimmer, großzügige Innenräume und Terrassen/Innenhof

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Das Frühstück war lecker. Sehr liebevolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Ambiente des Zimmers

Die Mahlzeiten waren vorzüglich

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Zimmer sind etwas hellhörig

Super Restaurant mit sehr nettem Personal. Sehr umfangreiches und leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Parkplatzsituation teilweise schwierig !

Super Zimmer, tolles Restaurant mit Durchblick zur Küche und super leckerem Essen !

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Frühstück Top. Zimmer ein wenih kalt und durchschnittliche drei Sterne. Personal bestens!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Geräumiges Apartment, sehr freundliches Personal, geschmackvolles Interieur, gutes Frühstück am Platz, bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2015

Die Lage des Hotels ist gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Schönes und überraschendes Ambiente. Individuel gestalete Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Wir haben uns von Anfang sehr wohl gefühlt in dem gemütlichen Zimmer mit dem mediterranen Ambiente

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Die Zimmer sind zauberhaft, das Frühstück ganz wunderbar fein und das Personal entzückend.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

Das servierte Frühstück. Das harmonisch, moderne Zimmer in wunderbaren Farben.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

witzige Einrichtung, aber für den Preis... Preis-Leistung steht in Frage Frühstück nett dargebracht, aber abgezählt

Mut zum neuen Stil.....

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015