Bewertungen für Commundo Tagungshotel Leipzig Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zschochersche Str. 69, 04229 Leipzig, Deutschland

Nr. 74 von 90 Hotels in Leipzig

• Gebührenpflichtiges WLAN

3,9

Bei geöffneten Fenster war es natürlich sehr laut, aber mich hat es nicht so sehr gestört.

Freundliches Personal, gemütliche Zimmer, gutes Bett super Frühstück .Ich habe mich sehr wohlgefühlt

Hatten ein Doppelzimmergebucht, an der Rezeption wurde uns gesagt ein Einzelzimmer, Buchungsfehler vom Hotel, bekamen dann ein Zimmer mit einem Bett das nur von einer Seite aus zu erreichen war

Frühstück war wirklich ausgezeichnet, von allem etwas

Das das Hotel bald schließen wird.

Frühstück war lecker, es war oft aufgeräumt und mein Zimmer war gut überschaubar. Es war das was Ich brauchte und mehr nicht.

Der Kartenleser zur Tiefgarage hat technische Probleme. Sollte man mal verbessern .... spart Ärger besonders zu später Stunde. Ein dringender Wunsch: der Zugang zum Internet auf den Zimmern sollte kostenfrei und unkompliziert möglich sein! - das ist heute einfach zeitgemäß .... das bietet jede kleine Pension!

Das Frühstücksbuffet war lecker und vielfältig. Besonders gut für Urlaub ist der offene zeitliche Rahmen ... für Frühaufsteher wie für Langschläfer. Die Tiefgarage mit sicherem Stellplatz ist wichtig in einer großen Stadt .. wenn man am Tag auch erst mal spät zurück kommt. Es gab immer hilfsbereite Ansprechpartner an der Rezeption ... Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, modern möbliert.... es gibt genügend Steckdosen für all das elektronische stromhungrige Equipment. Bad ist sauber und das mit dem Duschwasserhaushalt funktioniert .. es schwimmt nicht alles hinterher ... ein Lob an den Architekten .... habe schon einiges anders erlebt.

• Classic Zweibettzimmer

Das einzige Manko war die harte Matratze. Wobei ich nicht gefragt hatte, ob es generell harte Matratzen sind.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück sehr lecker. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Es war bei geöffnetem Fenster etwas laut, aber gibt bestimmt ruhigere Zimmer.

Sehr freundliches Personal, Ausstattung war ausreichend. Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

Zu wenig Garagenparkplätze, Kopfkissen zu dünn, Bett- Lattenrost knarrig, Kaffee war nicht so lecker.

Viele inklusive Leistungen : Billard, Kegeln ,Sauna und Garagenparkplatz und kostenlose Zeitung. Empfangspersonal sehr freundlich.

Unser Zimmer lag zu einer Baustelle....sehr laut

Die Unterkunft hat einen großzügigen hof und man kann von dort alles gut mit dem Auto erreichen. Angenehm war auch die kostenlose Tiefgarage.

• Classic Zweibettzimmer

Zunächst hatten wir das Gefühl, man checkt in einer Jugendherberge ein. Die Nachtrezeption war nicht sehr freundlich und professionell.

Vom umfangreichen Frühstücksbuffet und der freundlichen Tagesrezeption waren wir dann sehr begeistert. Mit den Leihfahrrädern vom Hotel ist es eine ideale Unterkunft für Stadtbesichtigungen.

Für zwe Personen Zimmer und Bett etwas klein. Für eine Nacht aber ausreichend. Zu wenig Parkplätze in der Tiefgarage vorhanden haben keinen mehr bekommen trotz zeitiger Anfrage.

Das man seine Sachen vor Check in und nach Check out in Spinten unterbringen kann. Die Bar spät noch auf hatte. Das Frühstück top und abwechslungsreich.

Die Zimmer sind halt sehr klein und eher für Alleinreisende / Business geeignet.

Stets sehr freundliches Personal. Wir kommen immer zum WGT und fühlen uns stets willkommen. Uns hat besonders gefreut, daß man die Frühstückszeiten zu diesem Anlaß bis 11:30 ausgedehnt hat. Schade, daß das Hotel schließen muß!

Tagungshotels haben einen großen Vorteil gegenüber kleineren Hotels. Das Gebäude hat von Haus aus einen anderen Schallschutz. Das Personal ist so zahlreich zum Frühstück, dass es nie leere Platten gibt oder ein geäußerter Wunsch im Nirvana verhallt. Wir waren rundherum zufrieden und würden jederzeit wieder buchen. Die kleine Bar im Hotel hatte bis spät in die Nacht geöffnet, sodass ein Absackerle noch drin war.

Zimmer zur Straße. Trotz geschlossenem Fenster laut durch Straßenbahn. Für ein Tagungshotel der Telekom erstaunlich aufwändige Internetmodalitäten

Frühstück, Personal, Tiefgaragennutzung, Zimmerausstattung, gute Anbindung an öpnv, Sauna mit Dachterrasse

Zimmer entspricht nicht der Buchung, bei Reklamation Personal unfreundlich und Hinweis dass Gäste über Onlineportal keinerlei Rechte haben; Hotel oberflächlich sauber, aber genauer hinsehen sollte man nicht: Ecken und Leisten dick staubig

Frühstück sehr umfangreich und gut

Die Matratze muss unbedingt erneuert werden

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Zimmer (Einzelzimmer) war Sauber, Zweckmäßig ausgestattet ohne Schnick-Schnack und soweit OK bis auf das Bett, dieses war durchgelegen und es hat sich in der Mitte eine Kuhle gebildet!!!

Die Dame am Empfang war irgenwie nicht aussagefähig zu Frage einer sicheren Unterstellung unserer Fahrräder in einer vorhandenen Fahrradbox. Diese wäre nur für hoteleigene Fahrräder. Es standen mehrere einfache, teilweise defekte Fahrräder darin. Das Doppelbett stand in einer Raumecke, so daß ein Partner nur über das Fußende ins Bett kam bzw. über den Anderen steigen mußte. Im Frückstücksraum war das Personal nicht gerade servicefreundlich. Ich mußte erst nach Milch fragen, weil keine mehr da war.

Das Frühstück war ausreichend und gut.

Wir waren alle zufrieden.

Schon bei der Anreise netter Empfang. Schlüsselkarte vor 14.00 Uhr erhalten. Parkhaus alle Tage kostenfrei. Zimmer ordentlich. Frühstück alles vorhanden, was das Herz begehrt. Personal sehr freundlich. Kegelbahn und Sauna stehen kostenlos zur Verfügung.

Kein kostenloses W-LAN auf den Zimmern. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Zimmer lassen sich nicht ordentlich verdunkeln.

Ich hatte kompliziert gebucht (mehrere Buchungen) und konnte diese beim Einchecken problemlos nach meinen Bedürfnissen zusammenfassen (lage der Räume, etc.) Man kann Fahrräder leihen (und Leipzig eignet sich gut zum Fahrradfahren). Gutes Frühstück.

Ein WLAN auf den Zimmern wäre toll. Die Einrichtung ist ausreichend, nichts besonderes.

Sehr freundliches Personal am Empfang, sodass kein langes Warten nötig war. Gutes und reichliches Frühstück und eine sehr bequeme Matratze.

Betten waren sehr schmal und nicht freistehend. Man musste aus dem Bett klettern, wenn man nicht vorne lag

Das Frühstück war sehr gut. Allgemein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Leider ist das Frühstück nicht besonders hochwertig. Das hab ich in anderen Commundo Hotels schon besser gesehen. Das Servicepersonal im Frühstücksraum war auch unfreundlich. Nicht mal ein guten Morgen. Auch wenn es sich um ein Tagungshotel handelt in dem Gruppenschulungen stattfinden, sollte sich der Gast doch wohlfühlen. Zumindest der Service an der Rezeption war so wie man sich das wünscht.

Parkplätze kosten nicht extra, Wasser auf dem Zimmer. Schneller CheckIn und Checkout.

Es befand sich Staub auf der Umrandung des Bettes. Die Matratzen waren sehr hart

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Durch die Größe etwas hektisch beim Frühstück

Es war alles da, top würde sofort neu eingedeckt und immer frisch serviert, Kaffee und Tee für Selbstabholer, sonst frisches Obst oder frischer Obstsalat es war super und wenn wir es wieder bekommen dann nur das Tagungsorte

Betten sind sehr beengt. Sauberkeit im Zimmer war nicht toll. Teilweise noch Haare im Schreibtisch.

Nettes Personal. Lecker Frühstück. Gute Verkehrsanbindung.

Unangenehm war, dass das Doppelbett in die Niesche gebaut ist und man nur rauskommt, wenn man über den anderen steigt.

War alles gut. Sauber. Ausreichend für den Preis. Schade, dass es kein freies WLAN gibt. Frühstück inklusive und okay

Ich hatte ein Zimmer direkt zur Straße, auf der man die Straßenbahn deutlich hörte. Das dürfte aber nur für wenige Zimmer gelten.

Die Lage ist zwar nicht im direkten Zentrum, aber gut erreichbar mit der Straßenbahn. Im Umfeld finden sich einige nette Cafes. Die Ausstattung ist für ein Tagungshotel absolut okay, gerade was Freizeitaktivitäten angeht, findet sich einiges.

Das Doppelbett hat nur eine Längsseite zum "Einsteigen", dh, wenn der, der an der Wand liegt, aufstehen will, muss er über den anderen klettern, der vorne liegt ...

Die Lage des Hotels war für unser Wochenendprogramm ideal. Wir sind vom Stelzenhaus aus Boot gefahren. Das ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Für behindertenfreundlich ist die Einrichtung nicht sehr geeignet. Insbesondere die Sitzhöhe der Toilette und die Höhe des Bettes ist zu gering.

Für die Übernachtung für eine Nacht ist das Hotel sehr geeignet. Einfach ausgestattet aber zweckmäßig.

Ich war geschäftlich dort , hatte vorher allerdings über meine private Kreditkarte gebucht, sonst wäre die Buchung leider nicht zustande gekommen. Auf meine Nachfrage einen Beleg oder eine Rechnung für die Firma zu bekommen, wurde mir gesagt das dies nicht möglich sei!! Das ist schade, für mich bereitet dies Umstände.

Gutes Zimmer, gutes Frühstück, gute Lage... Preis - Leistung passt

Check-in am Sa., 14.04.2018, ca. 13.30 Uhr: Wegen eines kleinen Missverständnisses wurden wir an der Rezeption ordentlich zurechtgewiesen, besser gesagt "zusammengeputzt" und äußerst unfreundlich behandelt. Eine Kollegin der unfreundlichen Dame hat sich eingeschaltet und versucht, die Wogen etwas zu glätten. Solches Personal gehört nicht an die Rezeption! Wir werden aus diesem Grund kein zweites Mal dieses Hotel wählen. Die ganze Zeit stand ein Container mit schmutziger Wäsche vor unserem Zimmer. Luft im Gang Haus B, 1. Stock, stickig bis stinkig.

Gute, zentrale Lage und trotzdem ruhig. Ordentliches Frühstück. Preis-/Leistungsverhältnis gut.

Sehr freundlich. Ich war mit meiner schwerbehinderten Schwester unterwegs. Das Zimmer war vollständig barrierefrei und sehr schön. Vielen Dank dafür!

Trotz Buchung eines Doppelzimmers zur Einzelnutzung war dieses Zimmer relativ klein. Als Doppelzimmer ginge es auf keinen Fall durch. Die Sauberkeit allerdings war sehr gut. Laut Hotelbeschreibung gibt es eine Hotelbar. Im Hotel war ein Aushang, dass die Bar geöffnet sei. Diese war aber geschlossen. War etwas unpersönlich.

Die Lage war für meinen Fall gut, da die Anbindung an die S-Bahn sehr gut ist. Ansonsten war in der näheren Umgebung nichts besonderes wo man hätte gepflegt Essen und Trinken können. Lediglich viele Imbisse in der Umgebung. Frühstück war gut und lecker.

• Classic Zweibettzimmer

Ein modernes Tagungshotel, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer sind modern und einem Tagungshotel entsprechend eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig, ich denke für jeden ist etwas dabei. Die Lage nicht sehr schön, aber in 15 Minuten mit der Straßenbahn am Bahnhof, die Haltstelle rund 200 Meter entfernt. Sehr gut sind die vorhandenen Stellplätze.

Als ich abends Heim kam, War der Hof zum Haus A schlecht beleuchtet und mir war es gruselig. Ich wäre gern nochmal zur Bar gegangen, Aber der Weg über den dunklen Hof, hielt mich davon ab.

Es war alles bequem vom Einchecken bis zum Auschecken. Das Frühstück war abwechselungsreich und vielseitig. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich.

Sehr kleines Zimmer, dadurch Doppelbett an die Wand gestellt, Einstieg für einen der beiden Schläfer nur vom Bettende her möglich. Badfussboden abgenutzt. Für eine Nacht ok, länger nicht.

Check In ging schnell und unkompliziert. Gute Parkgarage.

• Classic Zweibettzimmer

Im Zimmer waren nur die gut zugänglichen Stellen auf dem Teppichboden gesaugt. Entlang den Kanten die typischen Staubsaugerstreifen. Ebenso unter dem 2.Bett viel Staub. Das Hotel schließt endgültig Mitte Juni. Aufzug war an beiden Tagen außer Betrieb.

72 Euro für das 2-Bett-Zimmer incl. Frühstück ist gut. Straßenbahnhaltestelle 150m vom Hotel. Fahrkarten kann man an der Rezeption kaufen.

Die Flure und das Zimmer wirkten altbacken/veraltet. Es war nicht das schönste Zimmer. Man konnte sehen dass man nicht der erste Bewohner war. An sich war das Zimmer klein, reichte aber zum Schlafen.

Dass Parkplätze ohne Zusatzkosten reserviert werden konnten und Frühstück inbegriffen war.

Ein Mitarbeiter Rezeption war offenbar von Fragen der Buchmessebesucher zum ÖPNV (Schneechaos) vollends überfordert und mehr als unhöflich.

alles freundlich und unkompliziert. Frühstück ok.

Eingeschränkte Wlan- Nutzung in einem Tagungshotel und Nutzung im Zimmer nur gegen Zusatzgebühren bei dem Preis? Staub auf dem Fernseher. Bettwäsche grau und offen. Bar eingeschränkt nutzbar, weil zu wenig Publikum. Konzept überdenken?

Das man für freies WLAN in das Foyer musste oder dafür bezahlen musste da sind andere Hotels schon fortschrittlicher...

Es war sauber und das Personal war super freundlich. Auch wenn es nicht super modern war hatte ich alles auf dem Zimmer....

Das Hotel hat eine gute Lage und nach hinten schläft man sehr ruhig und die Betten sind sehr bequem. Wer nicht direkt in der Innenstadt wohnen möchte, so wie ich, hat eine prima Verbindung in die Innenstadt mit der Straßenbahn. Die Haltestelle ist 100m entfernt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, das Personal sehr freundlich. Und das Preis-Leistungsverhältnis für diese Qualität wirklich spitze. Ich komme zur nächsten Messe wieder.

Schade das der Betreiber aussteigt und das Hotel im Sommer schließen soll

sehr gutes Frühstück, nettes Personal, technische Ausstattung Top schöner Innenhof, günstige Lage für Konzerte und Sportveranstaltungen - Arena und Sportforum in 10-15 Min mit der Straßenbahn erreichbar

Mir fällt nichts ein.

Das Frühstück war umfangreich in der Auswahl und wurde regelmäßig aufgefüllt. An frischem Obst gab es neben den Äpfeln auch noch Weintrauben, es war für mich ideal. Das Bett war bequem und mein Zimmer lag zum Innenhof, deshalb waren die Straßengeräusche nicht so sehr zu hören.

es war im Zimmer sehr laut. Man hatte das Gefühl auf der Straße zu stehen.

Das freundliche Personal und der vorab angemeldete kostenlose Parkplatz. Das Frühstück war in Ordnung. Im gesamten stimmt Preis- Leistungsverhältnis.

kostenpflichtiges WLAN /

Freundlichkeit/Sauberkeit/großes Einzelzimmer/gutes Frühstück/eigene große Tiefgarage/zweckmäßige Unterkunft/in der Umgebung gibt es mehrere kleine Lokale

Das Personal an der Rezeption ist nicht immer freundlich, wenig informativ.

Das Frühstück ist mehr als in Ordnung, vielfältig, schmackhaft und es hat an nichts gefehlt. Das Personal im Frúhstücksraum war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

W-LAN gegen Gebühr - in den meisten Hotels ist W-LAN doch mittlerweile inklusive. Ich war nicht im Haupthaus untergebracht. Im Dunkeln in das Nebengebäude zu gelangen war etwas beängstigend, da der Hof trotz Strahler (die haben eher geblendet) nicht gut beleuchtet war. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen und könnten eine Verjüngungskur gebrauchen.

Die Lage des Hotels war für mich gut - Nähe zum Seminarort. Es gibt eine Tiefgarage. Das Frühstück war lecker und vielfältig.

Zimmer in der obersten Etage, letztes Zimmer auf dem Flur. Daneben Tür zur Dachterasse, die von rauchenden Gästen die halbe Nacht benutzt (zugeschlagen) wurde.

Für eine Nacht ok.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Es gab nur in der Lobby W-Lan, nicht auf den Zimmern, zumindest nur gegen eine Gebühr, die zu teuer war. Heutzutage ist W-Lan das Selbstverständlichste. Unangenehm war auch der Weg vom Zimmer zur Lobby/Frühstückssaal, denn das ging nicht durch das Gebäude, sondern durch die Kälte nach draußen. Das Zimmer war sauber, alles notwendige vorhanden, aber leider war das Bett nicht sehr bequem, extrem weiche Matratze.

Frühstück war lecker und das Personal zuvorkommend. Rechnungsabwicklung funktionierte schnell und einwandfrei. Zimmer war angenehm beheizt. Es gab Rollos und Vorhänge, perfekt für Personen, die gerne im Dunkeln schlafen wollen.

Möglichkeit zum Kaffeemachen im Zimmer oder Kaffeeautomat auf dem Flur wäre toll!

Lage ist Top - Strassenbahn Linie 3 direkt vor der Tür, nur ein paar Meter Fußweg. Bahn fährt bis Innenstadt und Hauptbahnhof. Plagwitz selbst ist spannend, multikulti, studentisch, sehr viele tolle Restaurants, aber auch gute Spazierwege und Industriekultur.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer war sauber und sehr ruhig, da zum Innenhof ausgerichtet. Die Betten waren sehr bequem. Zum Frühstück gab es eine riesige Auswahl, da blieben keine Wünsche offen.

Das Hotel hat eindeutig Jugendherbergscharakter. Das unmotivierte Personal insbesondere beim Frühstück und der schlechte Kaffee zum Frühstück

Verkehrsgünstig gelegen (Tram Haltestelle) und Parkmöglichkeit in der Tiefgarage

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Das Frühstück war sehr gut. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Die Lage ist gut. Um ins Zentrum zu kommen brauch man nur ca 200 m zur Straßenbahn gehen und ohne umsteigen ist man in ein paar Minuten da.

• Classic Zweibettzimmer

"Theater" wegen des nichtreservierten Parkplatzes, obwohl noch viele Plätze frei waren. Als Tagungshotel der Telekom erwarte ich WLAN kostenfrei und ohne starke Nutzungseinschränkungen.

Sauberkeit vorbildlich!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Betten durchgelegen......Dusche Schimmel

Top Lage ein paar Meter zur Straßenbahn Richtung City........Frühstück war okay.............Personal freundlich......Preisleitungsverhältnis stimmt.....für zwei Tage okay, länger nicht......

Hotel etwas in die Jahre gekommen, könnte eine Modernisierung ertragen.

Sehr nettes Personal und sehr gutes Frühstück (gute Auswahl). Hotel ist gut an das Straßenbahnn etc angebunden.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Einen Parkplatz in der hoteleigenen Parkgarage unbedingt S C H R I F T L I C H bestätigen lassen !! Telefonisch zugesagter Parkplatz könnte plötzlich nicht vorhanden sein. Und es bedarf dann einiger Anstrengung und einen zu bekommen. Und sehr erfreulich waren die Gespräche mit genervten Rezeptionsdamen auch nicht.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Zimmer ziemlich klein. Das Doppelbett steht an der Wand, so dass derjenige der hinten schläft immer über den Vordermann klettern muss.

Frühstück reichhaltig und gut.

Im Tagungsbetrieb geraten Einzelgäste an der Rezeption etwas ins Hintertreffen

Frühstück war ausnahmsweise während des Wochenendes auch schon vor der angegebenen Zeit möglich. Sauna auf der Dachterrasse, nicht groß, aber schön. Parken in der Tiefgarage kostenfrei. Große Arbeitsfläche am Schreibtisch

Uns wurde ein Zimmer im Kellergeschoß mit einem Doppelbett zugewiesen, welches nur von einer (!) Seite zugänglich ist. D.h. einer muss über den anderen hinwegsteigen. Wir wollten an der Rezeption reklamieren und ein anderes Zimmer bekommen. Dort wurden wir jedoch zunächst mit der Aussage abgespeist, dass das Hotel ausgebucht sei und es zudem nur 3 Zimmer gibt , wo dies nicht so ist. Wer meint dies als Doppelzimmer verkaufen zu können, sollte dies so ehrlich auch mit seinen Bildern kundtun. Diese verschweigen jedoch den Sachverhalt durch bewußte Wahl der Aufnahmeposition oder durch die Darstellung eines eh nicht in großer Anzahl vorhandenen Zimmers. Nach hartnäckiger Verhandlung hat man uns letztendlich ein behindertengerechtes Zimmer mit zwei Einzelbetten zugeteilt. Die Sauberkeit der sanitären Einrichtung ließ allerdings dort auch zu wünschen übrig. In einem Tagungshotel der Telekom kostet WLAN auf dem Zimmer 4,95 €/ Tag! Das ist mittlerweile kostenloser Standard in vielen Hotels.

Gute Lage. Kostenloser PKW-Stellplatz in der offenen Tiefgarage (Reservierung erforderlich, da Anzahl begrenzt). Das Frühstück war ausreichend.

Bei jeder Unzulänglichkeit darauf zu verweisen, dass dieses doch bei booking.com stünde, ist mir etwas zu einfach. Die größte Frechheit hierbei war, als wir nach dem (zuvor über booking.com angefragten) Parkplatz fragten, dass im Internet doch eindeutig stünde, dass es nur eine begrenzte Anzahl gäbe. Eine Ablehnung auf die Voranfrage war natürlich nicht für notwendig erachtet worden. Aich W-Lan im Zimmer nur gegen Bezahlung. In 2017. Ehrlich? Dass die Zimmer so klein sind, dass man das Doppelbett nur auf einer Seite verlassen kann, stellte für uns kein Problem war, für ältere Gäste könnte es aber durchaus ärgerlich sein. Insgesamt hat uns das Hotel leider vom Empfang weg leider nicht positiv überrascht.

Die Lage war zwar nicht zentral, aber in einem spannenden Stadtteil. Nett waren auch die Filme, die man im Fernseher kostenlos auswählen konnte. Dusche hatte einen angenehmen Strahl. Frühstück war in Ordnung.

Einziger Nachteil bei dem Sturm ist die Außenjalousie immer wieder ans Fenster geknallt und hat mich aus dem Schlaf gerissen...

Das Frühstück war super, Bett war gemütlich, alles war sauber und nett eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Der Krach im Haus. Alles war zu hören. Zu Laut im Zimmer. Die Matratze war so durchgelegen, dass es nicht möglich war zu schlafen. Beim Frühstück könnte das Personal freundlicher sein. Wollte nur einen warmen Kaba!

Wurden freundlich Aufgenommen. Haben alle Fragen beatwortet bekommen. Trotz das wir nicht gemeldet hatten, dass wir ein Stromauto haben, war alles kein Problem. Super

• Classic Zweibettzimmer

Mit dem Personal hatten wir in Sachen Motivation, Dienstleistungsorientierung und Freundlichkeit unterschiedliche Erlebnisse.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super

etwas klein - Doppelbett war in einer Ecke. Derjenige, der an der Wand schlafen musste, musste umständlich heraus krabbeln Der Spalt in der Zimmertür war so groß, dass man etwas davor stellen musste, weil es sehr zog. Für WLAN im Zimmer sollte man extra bezahlen. Hätte man ein Lan-Kabel dabei gehabt, wäre Internet kostenlos möglich gewesen. Aber wer hat in der heutigen Zeit solch ein Kabel ständig bei sich!?

Frühstück war wirklich gut und vielfältig.

Einrichtung altbacken

Preis-Leistungs-Verhältnis super, Personal sehr nett, Frühstück in Ordnung, Lage super, Parkplätze kostenlos an der Unterkunft!!! (vorher reservieren)

• Classic Zweibettzimmer

Das Zweibettzimmer war eigentlich ein Einzelzimmer mit Aufbettung.

Bei geschlossenem Fenster schön ruhig, gute Ausstattung des Zimmers, gutes Frühstück, gute Betten, auch die "Aufbettung" war bequem.

Der Kaffee zum Frühstück hat nicht viel mit Kaffee gemeinsam.

Ich war schon mehrfach Gast in diesem Hotel wegen dessen ruhiger Lage , wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat. Durch die Straßenbahn in unmittelbarer Nähe ist man schnell in der Innenstadt.

Zimmer 119 war zur Straßenseite und bei geöffnetem Fenster sehr laut. Bei geschlossenem Fenster ging es. Einen kleinen Kühlschrank habe ich vermisst.

Zimmer war zweckmäßig eingerichtet (langer Schreibtisch unter den Fenstern) mit LAN-Verbindung. Genügend Ablagefächer in Schrank und Regal.

Da wir am Samstag anreisten,war es schwierig ohne Reservierung in Leipzig ein Restaurant zu finden.Es gibt im Hotel leider keine Möglichkeit etwas zu essen und auch im der näheren Umgebung ist es schwierig etwas zu finden.Abends wollten wir noch ein Getränk bestellen in der Hotelbar,welche eine geschlossene Gesellschaft hatte und wir somit von der Kellnerin zwar bedient wurden aber im Vorraum diesen nur einnehmen konnten.Dieser war nicht gerade so gemütlich um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Die Tiefgarage war belegt. Es fehlte bei einer Onlinebuchung der Hinweis auf Extrabuchung eines Parkplatzes. Parkmöglichkeiten im Umfeld waren nicht vorhanden. Am Abend gab es keine Möglichkeit, den Tag bei einem Glas Wein o.ä. gemütlich ausklingen zu lassen.

Das Frühstück war OK. Es wurde zügig nachgelegt, wenn etwas fehlte. Das Personal war bemüht, den Anliegen der Gäste gerecht zu werden.

Das Zimmer ist für ein 2-Bett-Zimmer zu klein und wirkt beengt ,

Frühstück sehr gut ,reichlich sehr gut präsentiert , Personal unauffällig und trotzdem anwesend

Unfreundliches Personal insgesamt, ausgenommen die Herren im Frühstücksservice. Besonders an der Rezeption wenig motivierte Mitarbeiterinnen. Hier scheint es an Mitarbeiterführung und Motivation (Gehalt?) zu fehlen. Unfreundlich, kaum Kompetenz, Bitte / Danke / Gute Heimreise etc. Fremdwörter Einchecken ging erst beim zweiten Versuch Stunden später (betraf wohl mehrere booking.com-Kunden). Kein Hinweis auf Großbaustelle nebenan, auch kein Angebot, ruhigere Zimmer zu beziehen, obwohl Hotel recht leer. Staub im Zimmer, TV sehr klein, brummte, mit wirren Kabellagen. Gemütlich ist anders. Bar geschlossen, obwohl laut Ankündigung werktags offen. Tiefgarage sehr eng. Anmerkung: wir sind nicht sonderlich anspruchsvoll oder kritisch

Lage zum Zentrum

Die Dame von der Rezeption war sehr nett und kümmerte sich sofort, als die Tür meines Safes geschlossen war. Ansonsten alles funktionell, für eine Nacht ok. Frühstück auch ok. Ausreichend Parkplätze.

Ein Doppelbett mit Zugang von nur einer Seite, enge Räumlichkeiten. Reservierung eines Parkplatzes Wochen voraus nicht möglich, vor Ort auch nicht, mit dem Argument, doch im voraus zu reservieren!!!!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Commundo Tagungshotel Leipzig ansehen