Bewertungen für Hotel Tanne 3 Sterne

Lindenstraße 38, 98693 Ilmenau, Deutschland

Nr. 7 von 15 Hotels in Ilmenau

Gegen Morgen sind die Geräusche des Straßenverkehrs lästig (evtl. Verglasung ändern). Ansonsten sind die Zimmer überhaupt nicht hellhörig.

Frühstück: Fantastisch, alles dabei! Die Küche des Restaurants im Haus kocht hervorragend. Service perfekt. Das Bett hat mir gut gefallen. Gesamteindruck für das Zimmer: 1A

Mein Zimmer lag leider zur recht stark befahrenen Straße, das war nur bei geschlossenem Fenster zu ertragen. Zum Glück wurde es zur Nacht dann ruhiger.

Dafür liegt das Hotel zentral, man ist gleich im Stadtkern. Auf der anderen Seite ist auch der Wald nicht weit, zum Beispiel für eine kleine Rundwanderung zum Kickelhahn und Bobhütte. Hervorheben möchte ich die sehr freundlichen Rezeptionistinnen, die jede Frage offen und mit Interesse beantwortet. Frühstücksbuffet: äußerst reichhaltig Zimmer: sehr schön Bad: modern und blitzsauber

Die beschriebene Terrasse gibt es nicht mehr. Sie ist zurzeit eine Baustelle und soll offensichtlich zu einem überdachten Areal umgebaut werden. Erneut gab es kein WLAN über den gesamten Buchungszeitraum. Dies ist mir in diesem Hotel leider schon öfter passiert. Im Hotel finden an den Wochenenden oft größere Veranstaltungen und Feiern statt. Dies geht mit Lärmbelästigung einher.

Wie immer habe ich die zentrale Lage als sehr angenehm empfunden. Auch das Frühstücksbuffet ist wirklich gut und umfangreich ausgerichtet.

Wir finden, die Qualität hat seit den letzten 3 Jahren etwas nachgelassen. Die Zimmer machen so langsam einen abgewohnten Eindruck.

Gute Auswahl beim Frühstück. Allerdings könnte es am Sonntag bis 11 Uhr gehen...

Das Zimmer war ziemlich warm (ohne Klimanlage), gut war, dass man es mit einer doppelflügigen Türe öffnen konnte. Leider hörte man früh morgens die Anlieferung durch LKW´s. Es gab leider keinen Kühlschrank. Im Badezimmer gab es leider keine Kosmetiktücher. Der Fön konnte nicht auf "kalt" gestellt werden.

Das Frühstück war super! Die Betten waren sehr bequem! Das Zimmer war an der hinteren Straße gelegen und daher etwas ruhiger. Sehr freundlicher allgemeiner Service! Toller Ausgangspunkt für Motorradtouren in den Thüringer Wald oder in die umliegenden Städte, wie z.B. Weimar. Ilmenau hat eine sehr schöne Fußgängerzone und eine angenehme Größe für eine Stadt.

Wunderschönes Haus, dass gerade auch nochmal erweitert wird. Sehr angenehm eingerichtet. Beste Lage an der Fußgängerzone im Zentrum. Sehr gutes Restaurant, excellente Küche. Die Lage im Thüringier Wald ist sowieso einzigartig. Eigene Tiefgarage. Angenehmer Saunabereich. Das Haus ist absolut zu empfehlen! GIDEON-Bibeln liegen auf den Zimmern aus - sehr gut!

Der Aufenthalt in Hotel Tanne hat meine Erwartungen übertroffen! Wir hatten sehr saubere und neue Bäder, sehr gute Fernseher mit HD-Programm und es gab ein hervorragendes Frühstück, welches keine Wünsche offen ließ.

Leider wurden gerade umfangreiche Bauarbeiten am und im Hotel vorgenommen. Dadurch kam es schon früh zu entsprechenden Lärmbelästigungen und die Nachtruhe war beendet. Unser Zimmer befand sich leider direkt über der Baustelle. Wenn's dann fertig ist kann man sich bestimmt wieder hervorragend entspannen.

Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam.

Es gab nichts zu kritisieren

Super Lage, sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Hervorragendes Frühstück. Tolles Essen und extrem netter Service im Restaurant. Wir waren echt begeistert😁😃🤗 und nicht zu vergessen das frisch renovierte Bad in unserem Zimmer mit ebenerdiger Dusche...

WLAN könnte etwas schneller sein.

Wunderbares Hotel, sehr gutes Restaurant, hervorragendes Frühstück, Tiefgarage direkt im Haus, nettes Personal, große Zimmer.

Beleuchtung im Bad

Sehr schönes Hotel,welches der Thüringer Mundartsänger Peter Ehrlicher betreibt. Zur Zeit sind Modernisierungsmaßnahmen in Gange,damit sich die Gäste noch wohler fühlen. Ich denke, wenn alles komplett fertig ist, hat das Hotel 4 Sterne verdient.Sehr geschmackvoll eingerichtete Restaurants mit gutem Essen. Frühstück war reichlich und lecker.Auch abends im Restaurant" Bel Canto" konnte man a la Carte gut essen. Lage sehr gut,man ist in 2 Minuten in der Fußgängerzone. Bäder sind schon renoviert mit toller Regenwalddusche .Preis-Leistungs- Verhältnis sehr gut. Wintergarten wird auch noch angebaut. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen,wir würden jederzeit wiederkommen.

Als eher Leichtgewichte waren uns die Betten eindeutig zu hart. Hotelier fiel durch seine gespielte lustige Art unangenehm auf.

Personal nett und freundlich. Kostenlose Parkplätze im Umfeld des Hotels vorhanden. Wandermöglichkeiten ab Hotel.

Leider war der Eingangsbereich und die Lobby im Umbau. Die Minibar auf dem Zimmer war nicht mehr vorhanden. Die Bar - vermutlich im Restaurant - hatte schon zu.

Das Frühstück war sehr gut und sehr umfangreich

WLAN könnte etwas schneller sein.

Momentan Baustelle vor und im Gebäude. Daher Lärmbelästigung ab halb sieben. Unser Zimmer wurde uns als Nichtraucherzimmer angeboten, es roch jedoch stark nach Rauch.

Das Frühstücksangebot war super. Personal sehr aufmerksam und freundlich.

Empfang im Restaurant/ in der Bar nicht sehr zuvorkommend. Man wollte offensichtlich um 22.00 Uhr keine Gäste mehr.

Leckeres Frühstück, gutes Zimmer, sehr gutes Bett und schönes modernisiertes Bad.

Minibar fehlte 2 Matratzen eher schlecht da sie immer auseinander rutschen Feueralarm war Fehlalarm man wusste nicht so recht was grad los ist

Sehr schönes Bad und sehr sauber

fällt mir nichts ein

das Frühstück war hervorragend, und von allem etwas dabei ,lecker und frisch zubereitet,haben versucht.alles auszuprobieren, es aber nicht geschafft, Lage ruhig und nahe des Zentrum,alles erreichbar, Zimmer modern und großzügig.,sehr gepflegt

Die Möbel im Zimmer könnten bei Gelegenheit mal ausgetauscht werden.

Sehr reichhaltiges Frühstück. Personal sehr freundlich. Modern renoviertes Badezimmer.

WLAN könnte etwas schneller sein.

Die Türen und die Möbel sind teilweise etwas abgestoßen.

Ein sehr schön renoviertes Bad, mit bodengleicher Dusche. Tolles Frühstück. Sehr praktisch ist die Tiefgarage. Gute Lage, Nähe Zentrum. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, das war sehr ruhig.

Leider sind die Betten sehr sehr hart ...da ich Rheuma und Polyartrose habe war die Nacht leider nicht zum schlafen da für mich ...

Das Essen war einfach Mega super spitze ...das Personal mehr als freundlich ...wirklich klasse ...der saunabereich klein aber durchaus super ...die Zimmer waren groß und super sauber

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Obwohl das Hotel zentral liegt, war kein Straßenlärm zu hören. Das Zimmer war sehr gemütlich, das Bad wunderbar. Jederzeit würde ich es wieder buchen.

Bademantel-Ausleihe möglich, aber im Internet nicht sichtbar. Sauna: Pflanzen besser durch neue ersetzen, keine Musik für Wellnesgefühl, Dusche und Sauna-Kammer schön, aber für die Wohlfühlathmosphare müsste mit geringem Aufwand etwas getan werden.

gute Lage, Bad und Sauna-Dusche neu und modern, Dauna inclusive, Klasse-Frühstück

Die Matratzen waren unbequem, die Federn spürbar

Schickes modernes Hotel in der Innenstadt mit tollem Restaurant "Bel Canto" u üppigem Frühstück

Das Zimmer war sehr geräumig und daher ideal für Familien mit Kindern. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Personal war sehr zuvorkommend.

Matratze zu hart. Wahrscheinlich neue Teppiche, die noch ausdünsten müssen, dadurch Geruchsbelästigung.

Frühstücksangebot war reichlich. Einchecken unkompliziert. Tiefgarage großzügig.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Fällt mir nicht wirklich was ein...

Die nette Dame am Empfang hat uns direkt mit Namen empfangen, man hat uns schon erwartet :-) Die Zimmer sehr schön, alles sauber, auch im Bad... Die Sauna ist bis 21 Uhr geöffnet, nach Anfrage durften wir sie 23 Uhr noch benutzen... Wir haben sehr gut geschlafen... Das Frühstück war top, sehr große Auswahl, wirklich für jeden was dabei... Bevor wir dann abgereist sind, wollten zum Biathlon, es war sehr kalt, haben wir gefragt, ob man unsere Thermoskanne mit Kaffee füllen könnte, war gar kein Problem....Vielen Dank dafür...da gibt man auch sehr gern ein Trinkgeld... Wir waren nur eine Nacht im Hotel, wir kommen wieder :-)

Die Beleuchtung im Zimmer finde ich persönlich etwas ungünstig angelegt. Verschafft ein schönes Ambiente aber zu wenig Licht. Lesen im Bett deshalb fast unmöglich. Es wäre schön, wenn es eine Sauna gäbe.

Schöne, moderne Gästezimmer und ein ebensolches Bad. Top Lage, direkt an der Fußgängerzone und Einkaufsstraße. Jedes Mal wieder freue ich mich auf das tolle Frühstücksbuffet.

Einfacher Check-in; Zentrumsnahe Lage am Rande der Einkaufszone; sehr gutes Frühstücksbuffet; modern eingerichtetes Zimmer und Bad; freundliches Personal; sehr gutes Restaurant mit regionaler Küche

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Eine Minibar/Kühlschrank im Zimmer wäre prima.

Das Hotel ist rundum prima in Schuss. Das Frühstück ist vielseitig und von hoher Qualität. Wir können es uneingeschränkt empfehlen!

Die Stellplätze in der Tiefgarage sind durch die relativ hohe Anzahl an Stützpfeilern sehr eng (es liegt aber auch an den immer breiter werdenden Autos). Ansonsten alles bestens. es gibt nichts zu beanstanden.

Das Zimmer war in einem makellosen Zustand. Das Bad, moderner Stil (mit Walk-In-Dusche, keine Wanne (nicht negativ gemeint)) im Neuzustand. Das Frühstück ist äußerst reichhaltig, jegliche Zubereitungsform von Eiern, div. Brotsorten, Käse, Wurst, Salate, Fisch, frisch geschnittenes Obst usw. Problem: mein Magen ist leider zu klein!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

An der Auswahl der Brotsorten und Brötchen auf dem Frühstücksbuffet könnte man noch arbeiten.

Das Hotel liegt sehr zentral in Ilmenau. Das Zimmer hatte eine sehr gute Größe und war sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich.

Das Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Schöner Ausblick. Tolles und sehr sauberes Badezimmer. Gutes, abwechslungsreiches Frühstücksbüffet. Nettes Personal. Sehr zu empfehlen!

Für mich waren die Matratzen zu hart. Vor dem Einchecken sollte man darauf hinweisen, dass die Tiefgarage gebührenpflichtig ist, nicht erst bei bezahlen. Tipp für Hotelgäste, rechtzeitig Plätze im Restaurant reservieren!

Sehr gute Nähe zum Zentrum und ein gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Das Hotel mit angeschlossenem Parkhaus (5 Euro/Tag) liegt nahe des Stadtzentrums. Mein Zimmer war zweckmäßig, das Bad schön gemacht, alles war sauber. Das Restaurant im Hause zu nutzen war eine gute Idee. Auch das Frühstück war sehr umfangreich und befriedigt wohl viele Gelüste.

Schönes, großes, sauberes Hotel; geräumige Zimmer mit sehr schönem Bad; überaus reichhaltiges Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, alles schmeckte super; Abendessen ebenfalls zu empfehlen

Preise im Restaurant unverhältnismäßig hoch (4,2€ für A-Schorle); Matratze viel zu hart; keine Zimmerreinigung in Abwesenheit;

Tolle Dusche; Vernünftiger TG-Preis;

Zusätzliche Bettdecken sollten bereit liegen. Bei offenem Fester und abgestellter Heizung kann es einem etwas kühl werden.

Das Zimmer lag zum Innenhof und war somit sehr ruhig. Auf den Betten und Matratzen ließ es sich gut schlafen. Das Frühstück bot reichliche Auswahl und schmeckte hervorragend.

Der Parkplatz war im Gegensatz zu anderen Hotels in Ilmenau kostenpflichtig.

Das Frühstück war reichhaltig und bis zum Schluss alles verfügbar. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Zentrale Lage, je nach Lage des Zimmers bei offenem Fenster etwas Straßenlärm

Grosszügiges Frühstücksbufett, frischer Obstsalat, frische Brötchen, reichhaltig

Haben keinen Kaffeeautomaten gesehen und die Möglichkeit zum Teekochen auf dem Zimmer vermißt. Die Kopfkissen sind zu klein, nach 2 Tagen waren auch die Dekokissen weg. Matratzen waren sehr hart und Zimmer zur Straße sehr laut.

Die Lage ist ideal für einen Städte-Trip! Autobahnnähe, Ladenstraße, Kino, Gastronomie und Einstieg zum Wandern waren super. Das Frühstück war richtig lecker und vielfältig, das Personal sehr aufmerksam und nett. Das Badzimmer war sehr gepflegt, Zimmer sehr sauber.

Es gibt 2 Stufen zum Essbereich, womit keine Barrierefreiheit vorzufinden ist (nach einer barrierefreien Alternative haben wir nicht gefragt, weil wir zurecht gekommen sind).

Große Auswahl beim Frühstück.

- keine Beanstandungen

- bequemes Bett - sehr schöne Dusche - leckeres und reichhaltiges Frühstück mit sehr guten Kaffee - früherer Check in wurde durch Umbuchung ermöglicht

Die Putzfrau hat einfach meinen Hund aus dem Zimmer rausgelassen und diesen aus dem Hotel rauslaufen lassen - ein Gespräch mit ihr war aufgrund der fehlenden Deutschkenntnisse nicht möglich.

Zimmer schön renoviert

Ein sehr rascher Entscheid dieses Hotel als geschäftlichen Ausgangspunkt zu nutzen. Da ich mich nicht in dieser Region von Deutschland auskenne war es ein spontaner Entschluss, welcher sehr erfreulich war. Danke an das Team des Hotels Tanne in Ilmenau! Gruß und ein Wiedersehen Dr. Macek Österreich

Leider zeigt die Möblierung schon größere Abnutzungserscheinungen.

Das Angebot zum Frühstück war sehr abwechslungsreich und frisch. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Badezimmer hat uns sehr gefallen, besonders die großzügige Dusche.

Zimmerlage zur Straße = sehr laut, trotz geschlossenem Fenster Fernseher konnte nicht zum Laufen bewegt werden, WLAN teilweise sehr langsam

Sehr großes Zimmer, tolles Bad, reichhaltiges Frühstücksbüffet

Die Ausleuchtung im Zimmer war etwas abgedunkelt. Lediglich das Licht über dem Spiegel und eine Lampe beim Bett war ausreichend hell, um lesen/arbeiten zu können. Meinem Sohn war das Bett zu hart. Leider fiel die Heizung einen Tag aus, ebenso das WLAN einmal am späten Abend bis am nächsten Vormittag. (War aber das erste Mal und ich war schon öfter in diesem Hotel). Eine Rezeptionistin (sehr nett waren alle!!!) sprach sehr laut. Gut für ältere Leute dachte ich, aber halt: sie sprach auch zu schnell, und da konnten manche gediegenere Herrschaften nicht folgen und mussten nachfragen. Alles in Allem aber ein gelungener Aufenthalt.

Frühstück war richtig lecker und absolut tolle Auswahl. Bedienung für Kaffee, Tee und Kakao aufmerksam. Ich fand das Bett sehr komfortabel. Bitte beachten: Die Heizung muss man selbst an- und hochschalten. Aber das ist wohl inzwischen in vielen Hotels Standard. Ich werte dies als positiv zu sehende Sparmaßnahme. Kostenloses WLAN ist überall im Hotel ausreichend zu empfangen.

Wir hatten Doppelzimmer gebucht und Ferien-Appartements bekommen. In diesen hing der Geruch vom Kochen des Vorgängers. Außerdem ließ sich das Appartement nicht beheizen und der Mangel wurde trotz zweimaliger Reklamation nicht beseitigt.

Das Frühstück war das Positivste an diesem Hotel. Große Auswahl und gute Qualität kombiniert mit aufmerksamem und freundlichem Personal.

Uns hat ein Vergrößerungsspiegel im Bad gefehlt. Ebenso eine kleine Sitzgruppe. Es waren zwar ein Stuhl am Schreibtisch und ein zusätzlicheir Armlehnenstuhl vorhanden, jedoch wären ein kleiner Tisch und ein zweiter Armlehnenstuhl sehr angenehm gewesen.

Das Frühstück und der Kaffee waren sehr gut und die Speisenauswahl wirklich umfangreich. Die Betten waren bequem und das gesamte Personal sehr nett. Die Lage zur Innenstadt ist ideal und das Parken am Straßenrand ist kein Problem, denn die Tiefgarage kostet extra. Allerdings ist der Preis hierfür in Höhe von 5,00 EUR noch wirklich tragbar. Wunderbar war auch, dass sich im Zimmer hinter der Eingangstür eine schöne Garderobe befand, wo man die regennasse Kleidung aufhängen konnte.

Ich habe schon mehrfach in diesem Hotel übernachtet (Immer wenn ich in den letzten Jahren in Ilmenau zu tun hatte!) Das Frühstücksangebot war auch diesmal wieder gut, reichlich und vielseitig. Das Bett war bequem.

Das Frühstück war sehr lecker, ebenso das Essen im Restaurant. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sehr sauber. Ich werde das Hotel weiter empfehlen.

Durch zentrale Lage und mehrere Feiern im Hotel war es in einer Nacht etwas laut. Die Kissen im Bett waren zu klein.

Sehr freundliches Hotel, gut ausgestattetes Zimmer, modernes Bad, gutes Frühstück mit reichhaltig Auswahl

Das WLAN könnte im Jahr 2017 deutlich schneller & stabiler sein

Das Frühstück war sehr lecker, das Zimmer war ruhig und persönlich (nicht wie im Mara), das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant ist auch einen Besuch wert, wenn man nicht Gast ist.

Eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer für 3Euro? Bei Buchung über andere Portale ist das teilw. inclusive! Im Bad zwar Shampoo und auch Seife aus dem Spender, allerdings keine Hand- pflege Utensilien und z.Bsp. Bodylotion. (25ml) Beim Frühstück, Samstag 8:30, mußte ich mir im großen, minimal mit Gästen gefüllten Restaurant, einen eingedeckten Tisch suchen.

Die Ausstattung und Größe des Zimmers und für den Preis = unschlagbar!

Das Hotel ist wunderbar gewesen und wir konnten prima entspannen. Unserem Baby hat es auch sehr gut gefallen. Das Personal war sehr hilfsbereit und hatte immer ein Lächeln für den Kleinen übrig. Während unseres Aufenthalts gab es ein zwei größere Veranstaltungen. Doch anders als in anderen Unterkünften merkte man kaum etwas davon. Die fröhlich lauten Gemüter sowie ggf. die Musik blieben in den festlichen Räumlichkeiten. In unserem Zimmer hörte man davon nichts und es war weiterhin ruhig. Vom Hotel aus sind Unternehmungen verschiedenster Art möglich. Ein Bummel durch die Fußgängerzone, eine Wanderung auf den Kickelhahn oder mit dem Auto in die sehenswerte Umgebung, alles super zentral. So waren wir raus aus dem Alltagstrubel und hatten doch Möglichkeiten das vielfältige Thüringer Leben mitzubekommen. Mit Glutenunverträglichleit kannte sich die Gastronomie bestens aus. Ich fühlte mich richtig wohl und sicher - was als Zöliakieleidende leider oft nicht der Fall ist. Besonders das Restaurant ist empfehlenswert, köstlich und schnelle, freundliche Bedienung. Für den täglichen Bericht und Photos vom Baby und seinem Erlebnissen an die Großeltern gab es tadelloses WLAN. Einzig die Parkplatzsituation war etwas ungünstig (in der Stadt kaum ungehindert möglich). Aber für 5 Euro konnten wir direkt in der Hoteltiefgarage parken. Das war es uns allemal Wert.

Die Betten waren knüppelhart . Auf Kleinigkeiten sollte genauer geachtet werden (Nachttischlampe defekt, Vorhang aus derSchiene ) Über die Tiefgarage kann jeder, unbemerkt von der Rezeption, in die Hoteletagen. Das sollte sicherheitstechnisch überprüft werden. Beim Check out wurde gefragt, ob ein Auto in der Garage geparkt war !!

Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Frühstück kann nicht wesentlich besser sein Das Bad ist hochmodern für ein 3-Sterne Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

- leider Zusatzkosten für das Parken in der Tiefgarage

- sehr gute Parkmöglichkeit in Tiefgarage - sehr schönes Badezimmer mit toller Dusche - Betten sehr bequem - Frühstück sehr umfangreich und lecker

Sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Schönes Bad. W-LAN war einwandfrei und kostenlos. Es gab hier mal nichts zu meckern und wir waren mit sechs Personen im Hotel. Auch die Gastronomie ist empfehlenswert, wir haben an beiden Abenden dort gegessen.

Das Zimmer war sehr gepflegt, neues Badezimmer. Das Frühstück war sehr umfangreich. Sehr hilfsbereites Personal. Und ganz in der Nähe sehr gute Wandermöglichkeiten.

In der Tanne stimmt alles. Die Zimmer sind funktional und hübsch, das Bett ist gut, WLAN funktioniert einwandfrei. Das Frühstück ist hervorragend und das Restaurant ebenfalls.

Nach 00.00 gab es im Haus nicht mehr Wein und Sekt zu kaufen. Geburtstagsfeier

Sehr schönes Hotel und gut gelegen. Super Frühstück mit großer Auswahl.

Fällt mir nichts ein.

Es war rundherum perfekt. Besonders sind die geschützten Parkplätze für unsere Motorräder in der Tiefgarage hervorzuheben und das angeschlossene Restaurant. wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Personal im Resturante war mir persönlich sehr unsympatisch, es wirkte ziemlich Arrogant und ziemlich desinteressiert an den Gästen...Groben und ganzen ganz schön unhöflich...

Das Personal an Empfang war sehr gut, super freundlich und zuvorkommend. Da es bei mir sogar Änderungen gab was die Personenanzahl anging wurde kurzer Hand die erste Nacht als Einzelzimmer berechnet und ab der 2 nacht erst der preis fürs Doppelzimmer genommen weil dann noch wer dazu kam. Das Essen im Hoteleigenem Resturante war super.

Die Extra Parkgebühren im Hoteleigenem Parkhaus. Das Personal im Restaurant war nett aber schlecht geschult und Organisiert.

Dir Lage ist Top, man ist direkt in der Innenstadt. Die Betten sind Sauber und sehr bequem. Gutes Essen im Restaurant!!! Das Frühstück und die Bedienung waren sehr gut 😊

Duschgel und Schampoo waren weder am Anreisetag noch am Folgetag nach der Reinigung aufgefüllt worden. Habe dann an der Rezeption nach Schampoo gefragt und dieses eigenständig ausgewechselt. Auch die leere Packung Hygienebeutel wurde nicht aufgefüllt.

Saubere Zimmer, modernes Bad, ruhige Lage

Pfingstfest, große Bühne direkt unter dem Fenster, schlafen war kaum möglich. Verstehe die Zuteilung nicht, wenn es noch Kapazitäten auf der anderen Seite des Hotels gibt. Hatten gehofft, dass sich bis Mitternacht der Lärm legt, aber die Städter waren ausdauernd und früh um 4 kam die Stadtreinigung... Zum Glück nur eine Nacht dort gewesen, der Zeitpunkt war unglücklich.

Die Nachttischlampen, welche leider so ausgerichtet sind, dass sie nur nach unten leuchten und man sie nicht verstellen kann. Zum Lesen daher ungeeignet.

Wie immer ein herausragendes Frühstücksbuffet und das Restaurant ist qualitativ sowieso erste Klasse (Reservierung nötig). Zimmer vollkommen ausreichend und komfortabel. Nettes Ambiente.

Kopfkissen könnten besser sein.Aber dies ist ein Mangel in vielen Hotels.Ein Bad ohne Fenster ist nicht optimal.Sehr schlechter Luftaustausch .

Das Bett war für uns super.Wir mögen harte Matratzen. Super gutes Frühstück Angebot.

Es hat uns an nichts gefehlt.

Das Zimmer war viel größer als gedacht und sehr komfortabel, mit großer Badewanne im Zimmer, ein offenes Bad. Ein Kinderbett war liebevoll vorbereitet, mit Kinderbettwäsche. Einfach perfekt!

nachts war direkt zwei Stockwerke unter mir Party. ich habe den Nachtportier zweimal gebeten, für Ruhe zu sorgen; es hat einmal etwas genützt, aber nicht allzulange, dann ging der Krach weiter, vlt nicht ganz so laut, aber hörbar. ich werde dort sicherlich nie wieder übernachten! es gibt ja andere Hotels

Bei der Anreise wurde zunächst eine Rechnung zwischen dem Personal beglichen und unser Erscheinen begrüßt noch priorisiert.

Das Zimmer kam einer Suite gleich. Obwohl die Bundesstrasse direkt vorbei führt, ist ruhig und entspannt. Das Frühstück war erstklassig und das Personal sehr vorausschauend, so dass immer genügend von allem zur Verfügung stand.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Die Zimmermöbel sind in die Jahre gekommen, mit vielen Gebrauchsspuren. In der 3 Etage sahen die Zimmertüren nicht mehr ganz so ansehnlich aus (viele Gebrauchsspuren).

Das Frühstück war für uns sehr gut, es war für jeden etwas dabei. Das Personal hat bis zuletzt aufgefüllt. Das Bad im Zimmer war neu renoviert.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Fehlen eines Safes. Intensiver Geruch - neu verlegter Textilfußboden?

Freundlichkeit Personal, Frühstücksflexibilität für Rennsteigläufer, Restaurant ansich, gute Ausgangslage für viele Aktivitäten.