Bewertungen für Hotel Tempelhof - City-Messe-Arena

4,5

5,1

6,4

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sprachbarrieren, Unsauberkeit, keine Rechnungserstellung und kein Aufzug.

Personal spricht weder deutsch noch englisch. Keine Rechnungserstellung!!! Kein Aufzug, musste in den obersten Stock zwei Koffer schleppen. Zimmerausstattung katastrophal und unsauber, habe Kleidung auf das Bett gelegt um den direkten Kontakt zu vermeiden. Einmal und nie wieder.

Schöne Aussicht auf den beleuchteten Dom, dafür musste ich aber auch 6 Stockwerke zu Fuß schleppen.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Mir hat das Personal und der Service sehr gefallen.

Es war nicht so sauber wie erwartet

Mir hat das Personal und der Service sehr gefallen. Ich wurde gefragt ob ich was benötige oder ob man mir bei einer Sache weiter helfen könnte

Günstiger Preis aber sonst viele Minuspunkte

Das Frühstück. Kaffee sah aus wie Spülwasser der Kaffeemaschine. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Dusche Abfluss verstopft. Ausser dem Chef der selten anwesend,kein deutschsprachiges Personal.

Hotel eigener Parkplatz. Nähe zur Altstadt.

Wir haben 2 Kleidungsstücke in unserem Zimmer vergessen und vier Tage später wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass sie diese bereits weggeworfen haben! Außerdem war der Parkplatz auf dem wir parken sollten (9€/Tag) als Feuerwehrzufahrt gekennzeichnet. Das Frühstück wollten wir erst gar nicht probieren, nachdem der Gesamteindruck des Hotels eher bescheiden war. Ich finde es eine Unverschämtheit wie auf die Gäste dieses Hotels geachtet wird.

Zum Schlafen reichts

Das Personal hat teilweise weder englisch noch deutsch verstanden. Das Frühstück war nicht mehr als ausreichend. Der hoteleigene Parkplatz ist leider nicht ausgeschildert.

Super Lage zur Lanxess Arena. Der Hotelier ist sehr bemüht und ging auf kleinere Wünsche ein. Es gibt einen (wenn auch kleinen) hoteleigenen Parkplatz.

Einfach Frühstück, zuwenig Auswahl.

Einfach Frühstück, zuwenig Auswahl. Nicht frische Brötchen, sondern aufgebacken.Badzimmer ist nicht ok wegen blöd Bewegunsmelden Lampe. Tür nicht richtig abschließen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Mischung aus Bates Motel und dem Hotel aus Shining

Das war das schlimmste “Hotel” in dem ich jemals war, gebucht als Doppelzimmer für 2 Personen, wo dann 2 Einzelbetten drinstanden aber nur auf einem Bett Decke und Kissen gab. Bad incl. Toilette, Dusche und Waschbecken waren wahrscheinlich seit Monaten nicht mehr geputzt worden. Überall waren Haare. Ekelhaft! Beim Einchecken hat der der nette Chinese leider nur gebrochen Deutsch gesprochen und Mann durfte sich mit Händen und Füßen verständigen. Vom Frühstück will ich erst gar nicht anfangen. Lasst bloß die Finger von dießer Absteige.

Das ich nur 1 Nacht dort Schlafen musste

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Gutes Preis Leistungsverhältnis. Für einen Kurzaufenthalt gut geeignet.

Das Frühstück war nicht so gut. Aufbackbrötchen und sehr dünner Kaffee. Vielleicht ist das aber auch dem Preis geschuldet.

Der Eindruck vom Zimmer war gut. Es war sauber. Das Bett war bequem. Die Lage war für uns sehr gut. Wir konnten zu Fuss in die Altstadt und die Lanxess Arena war auch nicht weit.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Für eine Nacht ok, aber toll war es nicht

Leider ließ die Sauberkeit im Zimmer sehr zu wünschen übrig. Das Hotel macht insgesamt einen sehr maroden Eindruck, die Amaturen im Bad waren teilweise kaputt, die Gardinen total vergilbt. Der Empfang war nicht gerade kommunikativ. Man musste das Zimmer direkt zahlen, was ich so bisher nicht kenne. Das Frühstück war leider schlecht. Auch der Eindruck vom Frühstücksraum war eher unschön, auf den anderen Tischen standen dreckiges Geschirr und der Müll von voherigen Gästen. Wer nur mal kurz schlafen möchte und sich nicht weiter aufhalten muss, kann das Hotel buchen. Ich würde es für eine geschäftliche Reise auf jeden Fall nicht wieder buchen.

Die Lage des Hotels ist super. Es liegt in einer ruhigen Straße, nah am Rhein. Öffis hat man schnell zu Fuß erreicht und die Altstadt ist auch nicht weit. Das Personal war trotz Kommunikationsschwächen freundlich.

Das Bdezimmer war dreckig, das ganze Haus/Treppenhaus...

Das Bdezimmer war dreckig, das ganze Haus/Treppenhaus war staubig, schlechte Vertändigung. Zimmer wurde nicht gereinigt,Frühstück war erst ab 8Uhr möglich,nicht geeignet, wenn man zeitig los muss.

Die Nähe zum Ufer und das man die Kölner Altstadt in 20 min...

Unfreundlicher Gastgeber, Reinigung der Zimmer sehr schlecht, man sieht es an den Ecken, Lauter Kühlschrank, Bettwäsche die Müffelt, Reinigungspersonal nimmt am frühen Morgen keine Rücksicht auf Gäste, plottern und reden sehr laut in ihrer Muttersprache.Frühstücken eher nicht, mickrige Brötchen abgezählt Portionen nach Gästen, Kaffee ungenießbar. Nie wieder.

Die Nähe zum Ufer und das man die Kölner Altstadt in 20 min zu Fuß erreichen kann und das die U-Bahn und Straßenbahn in 5 min zu erreichen sind.

Das war mein erster und letzter Aufenthalt dort

Die Rechnung musste beim Einchecken beglichen werden, was wohl seinen Grund hatte. Das Zimmer hatte kein Bett, zwei übereinander gelegte Matratzen lagen auf dem Boden. Beim Einchecken lag eine angebrochene Tabak-Packung auf dem Schreibtisch, eine halbleere Softdrink-Flasche stand auf dem Boden. Obwohl ich zwei Nächte dort war, wurde am zweiten Tag nur der Mülleimer geleert, aber das Bett nicht gemacht. Die Pension ist sehr hellhörig.

Die Lage ist für Messebesucher gut, weil fußläufig.

Einfach nur endtäuscht. Nie wieder. Gehen das nächste mal lieber wieder in eine Pension

Völlig unsauber . Fußboden verdreckt genau so wie die Duschen. Gardienen waren halb runter gerissen und waren gelb verdreckt.Dreck kamm aus dem Abfluss wieder hoch . Musste erstmal den Abfluss von meinen Vorgängern reinigen. Eckelhaft. Brötchen wurden auf gebacken und waren Verbrannt. Wurst und Käse wurde angeboten in einem kleinen Kühlschrank der aber nicht an war. In dem kleinen Kühler hat es gestunken habs gleich wieder zu gemacht. Ales Verstaubt egal wo mann hin sah .Aber Personal verstand kein Deutsch und bezahlen musste mann bevor mann überhaupt ins zimmer kamm. Daher musste mann ja bleiben weil mann eh kein Geld hätte zurück bekommen wenn die einen eh nicht verstehen. Schade um das eigentlich schöne Hotel. Bin einfach nur meg endtäuscht

Nichts hat uns gefallen .NIE wieder

Einfach indiskutabel und schmuddelig.

Ich wurde von einem laut schmatzenden und Trash-TV schauenden "Empfangschef" empfangen. Dieser legte mir die Unterlagen zum Ausfüllen hin und schaute dann wieder auf den Fernseher. Spontan dachte ich an "Verstehen sie Spaß?". Zudem musste ich die Rechnungsanschrift über eine schmuddelige Tastatur selbst eingeben. Richtig schön schmuddelig ging es im Zimmer weiter. Das Bad war halbwegs sauber, das Waschbecken noch schmutzig. Unter dem Bett lagen unzählige Staubflocken. Die Bettdecke war für den Sommer viel zu dick bzw. zu warm. Aufgrund des schmuddeligen Gesamteindrucks habe ich auf das Frühstück verzichtet.

Gar nichts

Low Budget - für eine Nacht OK

Parken vor Ort eher schwierig wenn der Hof bereits voll geparkt ist. Teilweise Höchstparkdauer nur 3 Stunden. Nur weiter weg unbegrenzt möglich

Zentrale Lage in Deutz, kurzer Weg zur Landes Arena

Nur eine Übernachtung

Über der Dusche im Nasszellenbereich in 1,80 MTR. Höhe war ein elektrischer Lüfter montiert, absolut Lebensgefährlich! Die Waschtisch Armatur war gebaut wie eine Wasserrutsche und lädt Bauartbedingt zur Verleimung ein. Beim Frühstücksbuffet war niemand, der sich um das ergänzen vom Buffet kümmerte. Die Gäste mussten dies dann bei der Rezeption anzeigen. Besonders Dreist war der Versuch des Rezeptionisten einen Parkplatz auf einer Feuerwehrsperrfläche für 9€ am Tag anzubieten und den Bedenken des Gastes zu argumentieren, es sei ja in den letzten 20 Jähen nichts passiert. Auch bei der Sauberkeit der Zimmer muss man seine Ansprüche nach unten korrigieren.

Gefallen hat die zentrale Lage des Hotels und die nette zuvorkommende Kommunikation mit der Rezeption, dabei waren seine mangelnden Deutschkenntnisse kein Hindernis.

Eine Nacht für einen Konzertbesuch ging gerade noch.

Trotz renoviertem Zimmer leider nicht sauber, Spiegel und alles was aus Glas ist wurde nicht poliert, Dusche und Waschbecken wurde mit einem Lappen ausgewischt aber nicht gereinigt, Spucke und Seifenreste im Ausguss von Wochen. Es lebe das Desinfektionsmittel. Alles in allem schmutzig sodass wir auch keine Lust auf Frühstück hatten. Schade, empfehle dem Hotel mal eine Reinigungsfirma.

Die Nähe zum Rhein und zur Lanxess Arena, tolle Brauhaus direkt um die Ecke mit Biergarten -sehr empfehlenswert !!

Nie wieder nochmal. Wer auf Sauberkeit Wert legt, der sollte ein anderes Hotel wählen.

Ich wollte den negativen Bewertungen nicht glauben. Leider wurden diese aber bestätigt. Die Sauberkeit lässt stark zu wünschen übrig. Staubschichten in jeder Ecke, Staubnetze in den Ecken, Wandpaneele voller Fettflecken, Spiegel dreckig, im Bad stinkt es dauerhaft. Alles stark verkalkt. Eklig. Preis-Leistung ist eine Katastrophe...viel zu teuer für diese Bruchbude.

Die Lage ist der einzige Pluspunkt. Lanxess-Arena in 5min erreichbar. Innenstadtnah.

Hohenzollernbrücke / Dom und Innenstadt gut zu Fuß zu...

Staub und Essensreste im ersten Zimmer, bei Zimmerwechsel dann eher Einzelzimmer statt Doppelzimmer und auch nicht komplett sauber desinteressiert wirkende Betreiber ungemütliche Atmosphäre

Hohenzollernbrücke / Dom und Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen theoretisch ausreichende Auswahl beim Frühstück, nicht zugedeckte Lebensmittel allerdings gemieden

Für eine Nacht machbar aber nicht länger!

Am Frühstück wurde stark gespart, Kaffe wurde nur nach Nachfrage nachgekocht( Das lange gedauert hat), Aufbackbrötchen, fast ausschließlich Produkte aus Plastikverpackungen. Außerdem war die Sauberkeit in den Räumen sehr bedenklich: sehr viel Staub überall, das Badezimmer war offensichtlich nicht geputzt und es hingen Spinnweben unter dem Tisch und Schrank. Bei dem Fernseher, der versprochen wurde, handelte es sich zudem um einen kleinen Computerbildschirm, auf dem nichts zu erkennen war. Wir haben uns insgesamt nicht Wohlfühlen können.

Für nach dem Konzert ok /Preisleistung jedoch schlecht

Die Amaturen in der Dusche waren teilweise Kaputt. Bad war nur grob geputzt. Check out war zwischen Tür und Angel. Die eine Person die dort arbeitet spricht nur wenig deutsch. Aufenteilsraum/Essraum/Rezeption(alles in einem Raum) war dreckig. Abends war kein Ansprechpartner da.

Das Bett an sich war recht gemütlich. Bett wurde neu bezogen. War nähe der Lanxess und Bahnhof. Geschäfte waren auch in der nähe

Lage an der City und der Laxness Arena

Mitarbeiter sind zwar freundlich und bemüht aber können fast kein Deutsch. Zimmer war im Dachgeschoss. Zimmer sind leider eine Katastrophe. Extrem Dreckig und verstaubt. wenn man dann auch noch eine starke Haustauballergie hat ist die Nacht kurz. Ich bin normal nicht empfindlich aber ehrlichgesagt wollte ich mich nicht mal zudecken oder duschen. Preislich ist es sehr günstig aber ein sauberes entstaubtes Zimmer wäre angenehm gewesen und man hätte für den Preis bestimmt noch was buchen können was sauberer gewesen wäre. Für eine Nacht erfüllt es seinen Zweck, länger könnte ich dort aber nicht bleiben. :/ Frühstücken wollte ich ebenfalls nicht, weil ich mich einfach zu sehr geekelt habe.

Lage an der City und der Laxness Arena

Chinesisches Flair in Kòln Deutz

Die Rezeption und das Hotel wird von Chinesen gefùhrt. Leider kann man mit Ihnen nicht komunizieren. Gùnstige Unterkunft aber man darf auch nichts erwarten. Spiegel alle dreckig.

Die Lage ist super. Lanxessa arena. Rhein. Altstadt gut zu Fuss zu erreichen. Wenn man gerne làuft so wie wir.

Durch einen Besitzerwechsel leider schlecht geworden, keinesfalls mehr zu empfehlen!

Es hat unlängst dort einen Wechsel gegeben, d.h. das Hotel gehört jetzt Chinesen. Bis dato waren die Bewertungen ja immer gut bis sehr gut, aber nach dem Verkauf ist der Abstieg leider offensichtlich. Nur einer vom Personal sprach ein wenig deutsch. Es war dreckig, das Frühstück eine Zumutung. Während der Frühstückszeit lief lautstark chinesisches Fernsehen. Leider auf keinen Fall mehr zu empfehlen!

Nur die Lage zum Messegelände ist natürlich optimal, ansonsten siehe unten. Nicht mehr zu empfehlen!

Unfreundliches Personal, Badezimmerlampe konnte man nicht...

Unfreundliches Personal, Badezimmerlampe konnte man nicht ausschalten (24h an), Lampe baumelte am Kabel von der Decke, Fenster konnte man nicht auf Kippe machen, da es sonst ganz heraus viel, man konnte es nur ganz öffnen, Es wurden mehr Parktickets im Hof für 9 € verkauft als Parkplätze vorhanden waren. Ich musste im Parkverbot der Feuerwehrzone stehen - aber am Wochenende passiert da nichts, versicherte mir der chinesische Hotelier.

Das Hotel ist in keinem Fall zu empfehlen.

Das ganze Hotel war unsauber. Unser Zimmer hatte seit Wochen keinen Staubsauger gesehen. Tische, Spiegel u. ä. Flächen waren verschmiert und klebten . Selbst beim Frühstück war Sauberkeit Fehlanzeige Zum Glück nur für eine Nacht gebucht.

Nichts. Auch die gute Lage zur Lanxessarena kann hier nichts mehr retten

Gar Nichts!

Angekommen, war erst mal keiner in der Rezeption... haben dann eine Nummer angerufen: Ja Kollege kommt gleich.. Kommt er, wir wollen Einchecken. Wenn es mit der Kommunikation funktioniert hätte... kaum ein Wort deutsch konnten die! Auf alle fragen kam nur lächelnd: Ja, ok..?!? Wollten im Hinterhof parken, mein Freund hätte sich fast die Seite vom Auto aufgekratzt, weil die Lücke so eng war.. dafür 9€ Kommen ins Zimmer rein, riecht komplett nach kaltem Rauch-.- Das Bett zuerst...ja mhhh Sind 2 Matratzen, circa 5 cm dick.. liegen auf einem Podest im Zimmer... also eigentlich auf dem Boden! Bad sieht auf den ersten Blick nicht schlimm aus, dann ein Blick auf den Boden und in die Dusche selbst... bääää Haare in der Dusche, hinter der Tür zentimeterdick Dreck!!! Die Gardinen hängen halb herunter, der Fernseher ist als solcher wohl kaum zu bezeichnen... haben dann nach kurzer Überlegung direkt ein anderes Hotel gebucht! Keine Ahnung was uns gerissen hat, wahrscheinlich der Preis und die vermeintlich gute Lage... Aber nächstes Mal zahlen wir lieber 10€ mehr und haben dafür eine super Nacht in einem 4-Sterne-Hotel, so wies dann am Ende bei uns war. Alles in allem: KATASTROPHE!!!!!!!!!! Gesundheitsamt bitte kommen!

Gar Nichts!!!!!! Katastrophe! Nicht hingehen

Leider war das Zimmer nicht sonderlich sauber, das Handtuch...

Leider war das Zimmer nicht sonderlich sauber, das Handtuch hatte Flecken und die Dusche war kaputt, da man die Temperatur nicht regeln konnte und somit erst kochend heißes, danach eiskaltes Wasser hatte.

Für 1-2 Übernachtungen OK aber nicht zu empfehlen

Das Personal spricht nur teilweise Deutsch, der Aufenthalt muss im Voraus bezahlt werden. Es stehen lediglich 3 Parkplätze hinter dem Haus zur Verfügung, bei Bezahlung der 9€/Tag wird nicht geprüft ob vielleicht schon alle Plätze belegt sind. In den Zimmern wird es bei gutem Wetter sehr heiß.

Die Nähe zur Lanxess Arena und der Innenstadt ist super, Restaurants und Cafés in der näheren Umgebung einfach Top.

Gute Lage zur City

Das Zimmer war nicht gut. Fenster mussten wir reparieren, sonst wär es runtergefallen. Die Gardinenstange kommt in den nächsten Tagen herunter, wenn diese nicht neu angeschraubt wird. Fernseher hatte nur 3 Programme. Die Handdusche ging nicht. Das Zimmer wurde nicht hergerichtet. Wir haben ein Hotel gebucht.

Das Frühstück war gut. Die Lage zur City sehr gut. Alles konnte man zu Fuß erreichen.

Zweckmäßig. Zum Schlafen o.K. für alles andere Oh je!

Badezimmer in unseren beiden Zimmer mit defekter Dusche und defektem Licht. In einem Zimmer leichter Rauch-Geruch, als wäre es ein ehemaliges Raucherzimmer. In einem Zimmer stand noch der Teller der Vorbewohner. Definitiv KEINE Weiterempfehlung!

Frühstück oki.

Gute Lage

Statt eines Bett lagen 2 dünne Matratzen übereinander und diese dann auf einem Podest. Das Zimmer war nicht ordentlich gereinigt; Übergardienen zum Teil abgerissen; Fernsehen funktionierte nicht; im Waschbecken lief das Wasser sehr langsam ab; Zimmer roch sehr muffig usw.

Gute Lage

Schlechtestes Hotel überhaupt! Ernsthaft!

Bei Ankunft war die Tür zu meinem Hotelzimmer nicht geschlossen. Sie war angelehnt. Dazu kommt, dass der Eingang zu den Zimmer (wie in der Hotelbeschreibung) separat ist, dieser allerdings den Tag über offen steht! Dies bedeutet, dass jeder, in einem unbekannten Zeitraum vor meiner Ankunft, sich hätte Zutritt zu meinem Zimmer verschaffen können. Der Boden war weder gesaugt, noch gewischt. Er musste während meiner Anwesenheit komplett durchgewischt werden. Auf den Bettbezügen waren Haare. Zwei Steckdosen (in der Wand) waren funktionslos, eine andere Steckdose konnte man aus der Wand herausziehen. Das erkannte man schon, da sie schief dort hing. Der nicht gekühlte Kühlschrank war mit einer Bierflasche und einer umgekippten Saftflasche, welche auslief, gefüllt. Als ich ihn aufmachte roch es verfault und verschimmelt, sodass einem schlecht wurde. Selbst einer der Rezeptionisten/Putzkräften/Köchen hat es gerochen. Zusätzlich klebte in einem der Fächer ein Haar. Hierbei stelle ich auch den gesundheitlichen Faktor in Frage, deshalb werde ich mich diesbezüglich beim Gesundheitsamt informieren. In einer Schublade lag ein alter Lutscher. In den beiden Fernbedienungen waren keine Batterien. Der Fernseher hat Striemen über den kompletten Bildschirm. Die Gardinen waren teils heruntergerissen. Die Dusch-Armaturen sind undicht und teils wackelig.

Ein lautes Zimmer , altmodisch eingerichtet und mäßig sauber, ohne Frühstück.

Nichtgefallen hat mir, dass ich für das Parken meines Wagens weitere 9 E€ zahlen musste und dass es erst ab 8 Uhr Frühstück gibt, ich das Haus aber zur Prüfung um 7.15 Uhr verlassen musste und es weder eine Möglichkeit für eine Tasse Kaffee, noch ein Lunchpaket gibt. Wenn das Frühstück im Preis enthalten ist, sollte zumindest irgendeine Form auch möglich sein. Auf Nachfrage hieß es lediglich : Kollege kommt erst 8 Uhr!

Gafallen hat mir die Lage in der Nähe meiner Prüfungsstätte

Alles in allem war ich zufrieden bis auf die Unsauberkeit - geht gar nicht!

Jedenfalls müsste es sauber sein. Die Lehne vom Sessel klebrig und Staub, Staub und noch einmals Staub. Daran muss dort noch gearbeitet werden. Wenn dieses Manko beseitigt wäre, könnte man das Hotel gut weiter empfehlen aufgrund von Preis/Leistung.

Das Frühstück übersichtlich. Anfangs guter Kaffee, letzter Tag Wasser mit Kaffee. Neuer Mitarbeiter und hat noch zu lernen die Antwort. Alles im allem zufriedenstellend. Kühlschrank im Zimmer defekt und sofort kam ein Austauschgerät. Was will man mehr? Kühlschrank im Zimmer ist auch nicht überall vorhanden.

das ganze Ambiente. schmutzig, Bad katastrophal nur heißes Wasser vorhaden. Konnten uns nicht einmal duschen. Den Staub musste man auch noch entfernen. Nicht zu empfehlen. Haben uns am gleichen Tag noch ein anderes Hotel gesucht. Wie kann man so ein Hotel empfehlen.

Nähe zur Bahn und Einkaufsmöglichkeiten Top. Zimmer und Frühstück leider ein Flop

Das Zimmer war nicht wirklich sauber, unter den Betten und auch unter und auf dem Schreibtisch waren dicke Staubflocken und man konnte sehen das dort nicht sauber gemacht wurde. Man hatte das Gefühl das es überall dreckig war und selbst das Bett kam dadurch nicht wirklich gemütlich und sauber rüber. Auch im Bad war überall noch Staub und man fühlte sich nicht wohl dort. Für das Geld möchte man wenigstens ein sauberes Zimmer haben. Auch das Frühstück war nicht sonderlich schön angerichtet zum Beispiel lagen die Bananen noch in der Tüte einfach in der Obstschale und auch das Toast stand in der gekauften Tüte einfach so da.

Es gab jeden Tag frische Handtücher. Man musst nur wenige Minuten zur S-Bahn gehen und man war schnell in der Innenstadt. Auch zur Lanxess-Arena waren es nur einige Gehminuten was sehr praktisch und angenehm war. Ebenfalls war es super das in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten wie Rewe oder Penny waren.

Nicht nochmal.

Zimmer war sehr dreckig und ungepflegt. Kühlschrank schimmelt, Bad war nicht sauber. Fenster ließ sich nicht öffnen, Frühstück hatte kaum Angebot und die Tische waren nicht sauber und wurden nicht abgeräumt.

Das Hotel liegt nahe zur Lanxess Arena.

Nie wieder !

Es war einfach nur schrecklich und "dreckig" , das WC war wohl noch nie geputzt, keine Toilettenspülung, nur heißes Wasser, die Gardinen war nur noch fetzen , Frühstücksei war von innen braun , ect................ !

Gar nichts

Nie wieder !

Einiges. Das Personal spricht nur sehr wenig deutsch oder englisch. Man konnte sich kaum verständigen. Unser Zimmer war sehr dreckig überall fremde Haare, Dreckspritzer sogar an den Wänden. Duschen war nicht möglich weil der Wasserschlauch kaputt ist. Die Heizung hat die ganze Zeit gepulvert und man konnte sie nicht ausstellen. Frühstück, naja. Aufbackbrötchen und Marmelade Päckchen. Aber Hauptsache überall hängen Kameras zur Überwachung. Absolut gar nicht zu empfehlen.

Die Lage ist super. 10 Minuten Fußweg zur Lanxess Arena oder zum Dom.

Für eine Nacht OK. Besser als im Auto übernachten

Das Bad war sehr schlecht. Sollte unbedingt renoviert werden. Super klein. Duschschlauch total kaputt und Wasserhahn am Miniwaschbecken auch. Und so klein und eng.

Das Frühstück war gut, aber nicht übermäßig. Das Bett war gut

Die Lage des Hotels

Schlechte Begrüssung - schlechtes Deutsch Zimmer ,Bad und Bettwäsche nicht sauber.Zimmer voll Staub. Zimmer war sehr warm. Eins der schlechteste Hotel wo wir waren.

Die Lage des Hotels

Werde dieses Haus nicht weiterempfehlen.

Frühstück sehr spartanisch,man musste nach Kaffee fragen,nicht reichaltig.Sauberkeit Zimmer Bad WC sowie im Hotel grenzwertig.

Lage des Hotels gut.Betreiber freundlich und hilsbereit.Parkplatz gut.

Dreckige Abstiege!!! Noch nicht mal für eine Nacht zu empfehlen!

Bei Ankommen um 12.30 Uhr (Schmutzwäsche im Eingang mit Uringeruch)...3 Meter weiter der Frühstücksbereich). Empfang, Frühstücksraum und Zimmer sau-dreckig. Zimmer mit Doppelbett gebucht, 2 Einzelbetten erhalten. Kühlschrank laut und völlig vereist im Zimmer. Sehr hellhörige Zimmer. Vorhänge pottendreckig. Gardine hing halb aus der Schiene raus. Zimmer vom Emfpang/Frühstücksraum nur erreichbar nach draußen und dann 2 Haustüren weiter. Personal verstand kein Deutsch. Parkplatz kostenpflichtig (9 €/Tag) und viel zu eng bemessen.

Auch bei vermeintlich und (relativ!) günstigem Preis muß Sauberkeit stimmen!

Zimmerboden und WC-/Duscheboden sehr schmutzig! Bettuch bei beiden Betten war nicht frisch! Betten scheinbar nur gemacht, aber nicht frisch bezogen. Nur je Person (2) ein mittelgroßes Badetuch! Kein Handtuch, kein Tuch vor Dusche oder Waschbecken! Halbvolle Shampoo-Flasche auf Duschtassenboden. Duscheschlauch undicht und nicht aufhängebar. Toilette nicht frisch gesäubert. Toilettenpapier hinter WC fast nicht erreichbar! TV nicht funktionsfähig, Batterie Fernst. fast leer. Fenster-Vorhänge teilweise ausgehängt, dadurch zuziehen fast nicht möglich. Frühstück: Brot leer, wurde (für alle) erst auf Bitten neu aufgebacken. Käse und Wurst sehr wenig und keine Auswahl. Kaffee trotz frisch (aus Küche?) nicht richtig warm. O-Saft ständig leer, nur geringer Nachschub!

Entfernung zur Köln-Arena war ganz ok! Sonst hat leider nichts gefallen!

Nicht weiter zu empfehlen

Unpersönlich, hotelpersonal könnte sehr schlecht deutsch sprechen. Sehr Dreckig, in der Dusche funktionierte die große Brause nicht und bei der kleinen Brause war der Schlauch defekt. Gardine im Schlafzimmer war Dreckig und hing schief am Fenster . Beim Frühstück gab es auf gebackene Brötchen und der Aufschnitt war auch nicht frisch. Die Kaffeetassen waren teilweise nicht sauber. Machte allgemein keinen guten Eindruck.

Lage zum Zentrum

Das Hotel ist ein Alptraum! Die Möbel sind total abgewohnt. Das Zimmer war sehr winzig und verdreckt. Handtücher und Bettwäsche haben undefinierbare Flecken. Kühlschrank im Zimmer ist total dreckig und verschimmelt. Auf das Frühstück haben wir daher verzichtet. Sind nach nur einer Nacht abgereist. Meine Hinweise zum Zustand des Zimmers wurden nur belächelt. Nie wieder!

Lage zum Zentrum

diese Hotel werden ich nicht mehr buchen

Bei Ankunft war niemand da.Nach einem längeren Telefonat kam dann endlich jemand ,gab uns den Schlüssel und verschwand wieder.Die Tür unseres Zimmers stand offen und keine Handtücher vorhanden.Es war auch niemand mehr da,der uns hätte welche geben können.

Eigentlich hat mir nichts so richtig gefallen.Frühstück war in Ordnung.

Nur die Lage !

Das kann nur ein Witz sein, dieses Hotel ist so etwas von Schmutzig. Ein Alptraum! So ein Hotelzimmer habe ich noch nie gesehen!! Schmutziger Boden, In der Toilette war noch Urin vom vorherigen Gast oder von wem auch immer! Unangenehmer Geruch im Zimmer. Heizung auf volle Pulle gefühlte 40 Grad und kein Thermostat zum regeln! Möblierung ist nur noch Sperrmüll! Doppelbett gab es auch nicht. Zwei zusammen gestellte Sofas oder so etwas ähnliches! Das Sieb in der Dusche ist komplett verdreckt! Schimmel und Haare und einfach nur Ekelig. Handtücher ausgeblichen und auch nicht richtig Sauber! Wir konnten nicht frühstücken, weil wir von dem Zimmer so angeekelt waren.

Nur die Lage !

nur wegen der Lage, ansonstens nicht zu empfehlen!

Person an der Reception konnte kaum Deutsch verstehen, gebuchtes Früstück konnte nicht vor 8 Uhr beginnen, bezahlt aber nicht genutzt, da Abreise um 7:45 Uhr. Frechheit!!!

Ausreichend für Übernachtung, für Urlaub nicht zu empfehlen.

Fernsehprogramme nur öffentlich rechtliche, Duschtemperatur nicht regelbar, Personal war sehr freundlich, aber keine Verständigung möglich; für eine Nacht eine Aufbettung bezahlt, obwohl im Zimmer ein zweites Bett vorhanden war.

Ruhige Lage, weiche Matratze, Preis-Leistung o.k.

Die Renovierung hat vieles verbessert.

Fernsehprogramme über DVBT aber ohne Anmeldung bei Freenet; daher nur ca. 10 Sender.

Die Renovierung hat vieles verbessert. Weiteres Potential ist vorhanden. Ich bin jetzt das xte Mal in der Unterkunft und werde sicherlich wiederkommen.

Hier kommen wir nie wieder hin. Es gibt bessere Hotels für diesen Preis.

Es gibt zu viele negative Dinge. Das Frühstück war billig, Wust und Käse in einem kleinen Kühlschrank, altes Müsli, Aufbackbrötchen und kein Gemüse/Obst oder ähnliches. In unserem Zimmer lagen Sachen vom Bewohner vorher und sauber war es sowieso nicht. Der Kühlschrank im Zimmer machte mitten in der Nacht (laute) Geräusche. Schief war das Zimmer auch noch. Warmes Wasser in der Dusche gab es nicht, und wenn dann erst nach 15 Minuten (auch noch heiß). Die vielen Treppen sind für ältere Menschen oder Menschen mit Problemen nicht zu empfehlen.

Das Gute war die Lage. Nur ein paar Gehminuten von der Altstadt entfernt.

Rausschmiss aus dem zimmer um 9:30 Uhr

Zimmer war Staubig Fenster war nicht dicht, und am Rahmen Blut?!? Spritzer um 9:30 Uhr wurden wir aus dem zimmer geschmissen. obwohl Abreise bis 11 Uhr in der Buchung stand

Gute Lage. 3 Minuten zum Rein und zum Nahverkehr

Ein schrecklicher scheiß haufen

Das personal kann kein deutsch weder putzen oder sonst was.. Die zimmer sind einfach nur ekelhaft. Dusch zeug von den leute die vor mir im zimmer verteilt Bett nicht gewechselt Es stinkt

Das frühstück haben wir sein gelassen. Das hotel ist eine zumutung...soetwas ekelhaftes habe ich noch nicht gesehen..

Also was man so liest hier an Bewertungen stimmen überhaupt manche Leute haben Vorstellungen

Der Fernseher hätte größer sein können Waschbecken war bisschen klein aber sonst war alles in Ordnung sauber und das ist die Hauptsache man darf nicht vergessen die Frau macht das glaub ich allein sie weiß abends was sie den Tag gearbeitet hat sie macht morgens das Frühstück und richtet die Zimmer her

Frühstück war überschaubar hat aber gereicht Zimmer und Bad war sauber bett war in Ordnung WLAN war super

Für eine Nacht OK, zentrale Lage mit guter ÖVP Anbindung in Rheinufer Nähe.

Der Kaffee dürfte zumindest so sein das man ihn als Kaffee erkennen kann, vielleicht etwas Rührei und Brötchen von besserer Qualität (es gibt auch gute Aufbackware). Etwas mehr Ordnung im Empfangsbereich und zumindest eine Waschlotion im Bad.

Das Zimmer war klein aber das Bett nicht durchgelegen und die Bettwäsche und Handtücher frisch. Das Bad gereinigt aber ohne jegliches Zubehör. Das Frühstück mit Aufbackbrötchen, abgepackter Marmelade, etwas Aufschnitt, Käse, Eier, Obst und Säfte. Der Kaffee "Bodensee" . Für eine Nacht OK.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Das Frühstück ging.

Das Hotel ist dreckig. Man fühlt sich sehr unwohl. Kann daran liegen da nur eine Person für alles verantwortlich ist. Ausstattung war nicht gut, die Möbel waren alt und kaputt. Die Dusche war nicht geputzt und alt. Das Zimmer war überteuert.

Das Frühstück ging.

Wirkt runtergekommen und dreckig, Mitarbeiter sprechen kaum...

Wirkt runtergekommen und dreckig, Mitarbeiter sprechen kaum Englisch oder Deutsch, das Frühstück startete 10-15 Minuten zu spät. Das Zimmer kostete 140 Euro pro Nacht.

Das war das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis, was ich...

Das war das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis, was ich je erlebt habe. Bei 175 Euro pro Nacht erwarte ich ein sauberes Badezimmer, funktionierende Vorhänge und warme Decken.

Katastrophe! Das Hotel gehört aus dem Programm genommen!! Nie wieder!!!!

Das Zimmer war schmutzig und verstaubt, im Kühlschrank stand Wasser, die Möbel eigneten sich eher für den Sperrmüll, der Wasserkocher war vedreckt. Das Frühstück wurde eine halbe Stunde zu früh abgeräumt, weil die Dame die Zimmer putzen musste und das nach eigener Aussage sonst nicht schaffen würde. Unordentlich, ungemütlich, verklebter Tisch. Harte, aufgebackene Brötchen, viel Plastikabfall. Während des Frühstück hörte die Dame lautstark einen Sprachkurs, um Deutsch zu lernen.

Eigentlich nur die Lage

Das Hotel kann ich nicht weiterempfehlen

Der Herr an der Rezeption sprach kaum deutsch. Das Zimmer war sehr einfach ausgestattet und dann auch noch unsauber. Die Deckenbeleuchtung funktionierte nicht. Auf dem Bettlaken waren Flecken. Die Fugen in der Dusche waren nicht sauber. Und das Frühstück haben wir nach einem kurzen Blick erst gar nicht in Anspruch genommen. Es gab nur Marmelade in Portionsdosen und Toastbrot.

Der einzige Vorteil war die zentrale Lage.

Günstiges Hotel, mit fehlender Sauberkeit

Sauberkeit ließ zu wünschen übrig , Möbel waren schon ziemlich verschlissen, Vorhänge hatten seltsame Flecken, Fernseher funktionierte ist und keine Bedienungsanleitung vorhanden, in der Dusche lag abgenutzte Seife....

Durfte schon früher als 12 Uhr einchecken

Nie wieder

Herunter gekommen, durch gelegene Betten. Beim Empfang wurde lieber ein Film weiter geschaut. Es roch alles nach Knoblauch. Frühstück bestand eigentlich nur aus abgepackten Marmelade und honig. Das Licht wurde erst gar nicht angemacht.

Billig hat so seine Grenzen: hier ist sie erreicht!

Frühstück erst ab 8 Uhr - sinnlos bei früherer Abreise Kein Personal vor Ort; Dusche nur kaltes Wasser Zutritt nur über (gestörte) Gegensprechanalge, Schlüssel hängt UNGESICHERT VOR dem Haus Handtücher feucht (frisch aus der Waschmaschine?) Alles in Allem: etwar bizarr

Zimmer ruhig Wer NUR kurz übernachten will und sonst absolut nichts: o.k.

Das Hotel war für unsere Zwecke ausreichend, da wir eh nur für ein Konzert nach Köln gereist sind.

Sehr komisch war, dass bei unserem Check-In der Herr an der Rezeption durchgängig am Telefonieren war. Sowas macht es nicht unbedingt einfacher für einen Gast, sich erwünscht zu fühlen. Im Vergleich zum Zimmer war das Badezimmer sehr klein, und besonders in der Dusche konnte man sich kaum drehen. Auch ging das Licht gelegentlich aus. Das Frühstück war eine kleine Herausforderung. Die Tische wurden zwischen den Gästen nicht geräumt, sodass wir am ersten Morgen an einem Tisch saßen, an dem bereits benutztes Geschirr stand. Dass sich dies in der Gastronomie gehört und keinen guten Eindruck hinterlässt, war aber bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu verschmerzen.

Als meine Freundin und ich ankamen, waren wir zuerst begeistert, wie zentral das Hotel doch gelegen war. Da sie mit dem Auto kam, waren die Parkplätze im Hinterhof definitiv eine gute Investition, auch wenn 9€ pro Tag doch ein ordentlicher Preis sind. Das Zimmer war wesentlich größer und gemütlicher als wir uns vorgestellt hatten, dazu sehr sauber.

kotz

Das dreckige Zimmer, die nicht einstellbare Dusche, es kam nur heißes Wasser raus, das Frühstück an einen dreckigen Tisch mit dreckigen Geschirr. Der Löffel klebte am Unterteller. Die sehr übersichtliche Tafel mit 6 Aufbackbrötchen von Aldi bei 8 Kunden. Der Kaffee kam erst nach 8 Uhr und war nur für 4 Personen. Mein Brötchen war im Innern noch gefroren. Der Aufschnitt von Aldi wurde mit den Fingern aufgelegt. Ein ungewaschener Chinese aß sein Brötchen im stehen am Buffett und langte mit seinen ungewaschenen Fingern in die spärliche Auslage. Dann hat der Rezeptionist ein Privatgespräch mit irgendeinem Chinesen über Lautsprecher in China geführt und uns nebenbei bedient. Hygiene und Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort für diese Menschen. Das Wort Service kennen die auch nicht. da kann man grinsen wie man will. das "Hotel" ist nicht zu empfehlen. Im nach hinein waren selbst die 80.-€ für ein Doppelzimmer ohne Heizung im Winter zu teuer.

Der Preis

Wir zahlten 180€ für eine Nacht. 80€ wären für die Leistung eher angemessen gewesen.

Direkt neben der Rezeption stand ein Stepper?! Um zu den Zimmern zu gelangen musste man wieder auf die Straße und durch einen extra Eingang. Dann ging es mehrere, immer schmäler werdende Treppen hinauf. Meine Schwester fand beim Abdecken des Betts 2 €. Das Waschbecken war so klein, das man sich das Gesicht gar nicht richtig waschen konnte. Nach einem Blick aufs Frühstück sind wir einfach gegangen, und haben uns wo anders was geholt.

Wir haben das Hotel wegen der Nähe zur Laxness Arena gebucht. Das war auch das einzig Gute.

Für den preis eine zumutung

Parkplatzlage schrecklich, vor dem hotel kostet es 4,50€ für 3 stunden, falls man denn einen findet, weit und breit keine kostenlosen parkplätze zu entdecken. Personal gibt vor kein deutsch zu verstehen und läuft weg wenn man etwas möchte, wie z.b. aufschnitt beim frühstück. Zimmer schmutzig, einzig die betten waren frisch bezogen. Heizung kaputt, kühlschrank alt und schmutzig, TV nur mit öffentlich rechtlichen programmen.

Dicht an der lanxess arena, für eine übernachtung nach konzert akzeptabel wenn man keine hohen ansprüche hat, für länger nicht zu empfehlen

Sehr überteuert für die erhaltene Leistung

Handtücher waren nicht ausgewechselt (noch immer die gebrauchten von den vorherigen Gästen). Nachdem wir nach neuen Tüchern gefragt haben, hiess es, sie werden noch ausgewechselt, dies passierte aber nicht! Am morgen wurde uns die Türe zum Frühstücksraum nicht geöffnet, so dass wir kein Frühstück bekamen.

Bequemes Bett, super Lage

Einzig und allein die Lage

Das asiatische Personal sprach teils nur sehr rudimentär bis überhaupt nicht Deutsch, auch auf Englisch war eine Kommunikation nur eingeschränkt möglich. Die Lobby macht einen äußerst ungepflegten, Hinterhof - mäßigen Eindruck; generell gilt für das gesamte Hotel, dass hier in der Vergangenheit nur das allernötigste unternommen worden war, dass das Gebäude nicht völlig verkommt... Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung, hohe Decken, allerdings ist das gesamte Mobiliar völlig herunter gekommen, abgenutzt und nur noch als Sperrmüll zu bezeichnen. Die Handtücher waren nicht wirklich sauber und haben gestunken, auf dem Bett befanden sich kleine Glitzersternchen, offenbar noch aus der Faschingszeit (ca. 2,5 Wochen her...) Das Badezimmer war winzig, das Waschbecken Miniatur-mäßig und in die Ecke gearbeitet, dass man es kaum benutzen kann, die Armaturen waren abgenutzt etc. Fazit: Jugendherberge lässt grüßen! Hätte das Zimmer ein Fünftel des Preises gekostet, könnte man das noch vertreten. Aber auch an einem Messe Wochenende kann man für eine derartige Bruchbude keine 250, - € pro Nacht verlangen...

Einzig und allein die Lage

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Hotel mit Ekelfaktor

Sauber ist was anderes. Krümel und Dreck auf dem Boden. Dusche so dreckig das man sich nicht getraut hat zu duschen. Teller am Buffet dreckig. Bei Wurst und Käse waren die Ränder schon ausgetrocknet als es hingestellt wurde. Verständigung mit dem Personal aufgrund von Sprachproblemen sehr schwierig.

Zentrums nah, zum schlafen genug

Die Wasserfleckt überall und der staubige Boden waren nicht so toll. Und das Personal spricht schlecht Deutsch.

Nah am Zentrum, auch wenn der Parkplatz 9€ gekostet hat war es Ok.

Das Hotel ist sehr schmutzig gewesen.

Das Hotel ist sehr schmutzig gewesen. Die Ausstattung minderwertig. Zerrissene Bettwäsche, kaputte Glasplatten auf den Frühstückstischen. Die Besitzer sprechen sehr schlecht Deutsch.

Katastrophal

Absteige, für die der Preis von 99 Euro/Nacht unverschämt ist. Keine richtige Rechnung, Überweisung an chinesische Bank, schmutzige weiße Flecken auf schwarzen Vorhängen über dem Bett zeugen von Aufenthalten früherer Gäste. Nur kaltes Wasser in der Dusche. Alles wirkt wie Marke Eigenbau.