Bewertungen für Hotel Terrassenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Adrian Stoop Str. 50, 83707 Bad Wiessee, Deutschland

5,7

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

"In's Wasser gefallen"
    • Premium Doppelzimmer

Nach diesem Wochenende verbinden wir mit diesem Hotel wirklich zwei sehr unterschiedliche Eindrücke. Vielleicht kurz zu unserem Hintergrund: Wir sind dem Hotel Terassenhof das erste Mal vor einem Jahr begegnet, als ein befreundetes Pärchen dort seine Hochzeit gefeiert hat. Das Wetter war damals herrlich warm, das umgebaute Bootshaus, in dem die damalige Abendveranstaltung stattfand war wirklich eindrucksvoll und unser Doppelzimmer war sehr modern gehalten. Kurzum: wir waren von allem begeistert und erinnern uns bis heute gerne zurück. In diesem Jahr wollten wir daher an diesem besonderen Wochenende, das mittlerweile auch für meine Freundin und mich einen besonderen Stellenwert hat (Jahrestag) wieder in den Genuss dieser besonderen Erholung kommen. Gebucht hatten wir daher ein „Premium Doppelzimmer“, welches allerdings nicht ansatzweise so gut war, wie das damalige, günstigere „Klassik-Zimmer“: Erdgeschoss, kein Seeblick, dafür Ausblick auf jede Menge Gerüst und Absperrband auf die davor liegende Terrasse, da hier anscheinend gerade Umbauarbeiten stattfinden. Ein ständiges Surren bzw. Wummern von irgendeinem Generator, der sich anscheinend im Kellergeschoss unter unserem Zimmer befunden hat (Pool/Wasserfilter?!) hat gerade in der Nacht für Verwunderung gesorgt. Insgesamt hatte das Zimmer eher den Charme eines in den 80er-Jahren stehengebliebenen Landgasthofs. Bei einem Zimmerpreis von 224€/Nacht war das schon sehr ärgerlich. Am Abreisetag wurden wir um 12.50 per Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass wir doch bitte das Hotel verlassen sollten, da der Check-Out bereits um fast zwei Stunden überschritten worden sei (Regulär: 11 Uhr). Die Anzeige in der Booking-App versprach uns allerdings, dass wir „als Genius-Benutzer zwei zusätzliche Stunden zum Check-In bzw. Check-Out“ hätten, also 13 Uhr. Dieses Missverständnis konnte glücklicherweise hinterher an der Rezeption aufgeklärt werden. Ärgerlich war es trotzdem.

Frühstücksbuffet Wellnessbereich Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Zweckmäßig aber werden Hotel nicht mehr nutzen

Personal wenig freundlich - keine Kundenorietierung Investitionsstau bemerkbar. Hotel nicht mehr gut gepflegt; z.Bsp. vor dem Eingang war Unkraut auf dem Rondell

Zimmer war bereits 12 Uhr frei

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Es war eine erholsame Woche
    • Deluxe Einzelzimmer

Die Speisekarte am Abend im Restaurant war vom Angebot sehr mager. Deshalb sind sehr viele Gäste in die Restaurants in Bad Wiessee ausgewichen.

Das Beste war das Frühstück, es fehlte da an nichts. Das Service - Team des Hotel Terrassenhof war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Ausblick aus dem Zimmer auf den See war hervorragend.

Die Lage direkt am See ist gut, die Unterkunft zu dem Preis lädt nicht zu einem weiteren Mal ein.
    • Premium Einzelzimmer

Das Zimmer ist alles andere als state of the art und somit das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht gerechtfertigt.

Das Frühstück auf der Terrasse hatte eine wunderschönen Blick und damit einen guten Start in den Tag.

Gut, noch verbesserungswürdig vom Personal im Restaurant, Speisekarte nichts für kleinen Hunger

Restaurant Bedienung unaufmerksam, nicht freundlich und auch die Sauberkeit hätte besser sein können. Die Speisekarte hat eine zu geringe Auswahl und die Menüs sind zu teuer.

Der Blick auf den Tegernsee war sehr schön, das Zimmer war nett gestaltet. Reception freundliches Personal.

Personal freundlich .

Uns wurde als erstes eine Zimmer gegenüber eine große Baustelle zugewiesen . Obwohl das hotel überhaupt nicht ausgebucht war , erst nach dem wir gefragt haben bekommen wir besseres Zimmer .

Personal freundlich . Sehr schöner Terrasse . Frühstück war super !

Gute Lage direkt am See
    • Premium Doppelzimmer

Alte Zimmer, keine Klimaanlage, staubige Böden, Zimmer überteuert, Balkonpflanzen müssten dringend ausgetauscht werden da vertrocknet

Gute Lage direkt am See

Das Hotel ist nicht ganz Sterne gerecht
    • Premium Einzelzimmer

Wellness Bereich sehr klein für die Sterne Anzahl sehr wenig . Bei manchen Zimmern alte Badeausstattung.

Das Frühstück war sehr gut . Das Personal sehr freundlich. Wunderschöne Lage.

Gemütliches und familiäres Hotel in einzigartiger Lage

Die WLAN Verbindung könnte besser sein

Unglaublich schöne Lage mit Frühstücksterrasse direkt am See, freundliches Personal, extrem leckeres Frühstück. Die Ausstattung mag nicht auf modernstem Stand sein, aber wir schätzen das persönliche, gemütliche und familiäre Ambiente und kommen immer wieder gerne zurück.

In die Jahre gekommenes Hotel mit dem morbiden Charme der 80ziger Jahre
    • Premium Doppelzimmer

Das Zimmer ist sehr düster, die Betten sehr niedrig und knarren bei jeder Bewegung. Die Heizung konnte nicht reguliert werden. Im Badezimmer keine Dusche. Lediglich eine kleine Glasscheibe an der Badewanne, in der der Belag bereits abblättert. Der Fön gehört eher ins Museum, als an die Wand. Es gibt wohl schon renovierte Zimmer, die sehr schön sind, aber für die alten,verstaubten ‚ „Premium“ Zimmer ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Die Lage direkt am See, ist der einzige Pluspunkt. Das Frühstücksbüffet ist reichlich, mit frischen Eierspeisen,Müsli und Obst. Die Bar ist sehr gemütlich, hell und freundlich, leider konnte gut die Hälfte der angebotenen Getränke/Cocktails nicht bestellt werden. Der Barkeeper war gänzlich überfordert.

Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Betten sehr unbequem, Kissen zu dünn! Zimmer sehr spartanisch eingerichtet. Ja, ich weiß, es waren die günstigsten, aber in anderen 4-Sterne-Hotels sind die günstigen Zimmer auch schöner und etwas komfortabler eingerichtet. Vom Wellness-Bereich war ich sehr enttäuscht. Zu verwinkelt, nur eine Dusche, die nicht richtig funktioniert hat, nur 4 Liegen im Ruheraum, der Außenbereich zum Abkühlen total dreckig, sodass man den ganzen Dreck dann mit reingebracht hat. Kein kaltes Wasser da, nur ein Wasserkocher mit heißem Wasser & Tee. Gerade nach Saunagängen wäre kaltes Wasser toll!! Lichter über dem Whirlpool lieblos ungemütlich (Neonröhren). Der Whirlpool und Pool ansonsten schön.

Super Lage direkt am See und mit eigenem Seezugang. Das Frühstücksbüffet war toll, viel Auswahl und auf Wunsch frisch zubereitete Omlettes. Auch das Abendessen war suuuper lecker. Übers Essen kann man wirklich nichts schlechtes sagen!

Baustelle vor dem Zimmer.

Der Flur vor dem Zimmer war eine riesen Baustelle. Kabel hingen von der Decke und es waren Handwerker am arbeiten.

Es hat eine sehr gute Lage und ein super Frühstück.

Restaurant würde ich jederzeit wieder besuchen aber das Hotel ist die reinste Enttäuschung !
    • Premium Einzelzimmer

Ein knirschendes krachendes Bett, nicht funktionierendes Telefon auf dem Zimmer, Glastür der Duschkabine schließt nicht richtig! Verrostete Garderobenhaken die abfärben. Ab 7:30 schlafen nicht möglich, da Reinigungspersonal im Flur von einer Ecke in die andere brüllt, total vernachlässigter Wellnessbereich und dringend renovierungsbedürftig! Dampfbad ohne Beleuchtung und ohne Wasserschlauch ! Armaturen sind kaputt. Fitnessraum ohne Belüftung neben Wellnessbereich, daher zu warm zum trainieren, Weit und breit im Wellness- und Fitnessbereich kein Personal zu sehen, keine Handtücher kein Wasserspender im Fitnessraum. Tee und Papierbecher stehen bereit aber Teewasser ist kalt! Beim Check out keine Nachfrage ob der Aufenthalt angenehm war. Schade :-(

Das Hotel ist in einer Superlage! Das Essen im Restaurant ist hervorragend und das Personal sehr freundlich.

Ich würde für das Preis Leistung dieses Hotel nicht mehr buchen.

Gastronomieangebot könnte überarbeitet werden In die Jahre gekommenes Hotel Frühstück Obst Gemüse war nicht wirklich frisch

Freundliche Mitarbeiter Lage

Enttäuschend!
    • Premium Einzelzimmer

Der Terrassenhof ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat. Die sogenannte Wellness-Oase besteht aus einer sehr kleinen Sauna, einem kleinen Dampfbad und einer Infrarotkabine. Im Ruheraum gibt es genau vier Liegen. Der Whirlpool funktionierte nicht und der Pool hatte 23 Grad kaltes Wasser. Wenn man nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hat, wird man im Speisesaal in den hinteren Bereich platziert, weil anscheinend nur Gäste mit Halbpension Anspruch auf einen Tisch am Fenster mit Seeblick haben. In der Minibar gab es nur eine Apfelschorle und eine Limo, einen Obstteller gab es gar nicht. Als ich am Morgen einen Cappucino zum Frühstück bestellte, wurde mir gesagt, die Maschine sei kaputt. Dafür gab's labberigen Kaffee. Das WLAN-Passwort funktionierte nicht.

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr schön. Von meinem Zimmer hatte ich einen direkten Blick auf den See.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Man hat das Gefühl, Sie nehmen die Bewertungen Ihrer Gäste nicht besonders ernst!

Frühstücksauswahl etwas rar. Hundehaare in Bar. Toiletten viel zu niedrig.

Toplage am Tegernsee! Kostenloses Wasser Und frisches Obst auf Zimmer. Aber trotzdem muss man auch in Ausstattung investieren!

5,5
    Ich hatte gehofft ein neues schönes Strandhotel kennenzulernen aber leider ist nur die Lage überzeug

Gebuchtes Zimmer lag direkt am Aufzug und war traurig ausgestattet In gleicher Preislage war nichts mehr frei . Bekam nur mit Aufpreis ein akzeptables Zimmer .

Die Lage ist super

Kein 4-Sterne Standard! Wellness-Bereich reparaturbedürftig, Zimmer stark abgewohnt, Haartrockner aus den 70-igern, Wasserflecken an der Wand, Chlor-Geruch im Zimmer 2. OG, Personal an der Rezeption nicht besonders freundlich. Fazit - Preis überteuert!

Frühstück gut.

Gesamteindruck des Aufenthalts, note 3-
    • Deluxe Einzelzimmer

Der Spabereich ist ein No go. Dampfbad sollte dringend renoviert werden. Hatte vor, den ganzen Tag im Wellnessbereich zu verbringen und bin nach dem Frühstück gegangen. Das Hotel ist niemals im Leben ein 4* Hotel.

EZ: Mittelmäßig ausgestattet - Beschreibungen zu den Zimmern passt nicht überallein Minibar war leer bzw kühlschrank aus dem schrank genommen Frühstück, ok. Essen ok. Personal war nicht besonders freundlich ( Nur an der Bar: sehr nett)

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Ich würde nicht noch einmal hinfahren

Das Zimmer war bei der Ankunft eiskalt, das Telefon im Zimmer war kaputt, der Frühstückstisch wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung für uns frisch gedeckt, das Hotel ist in Summe sehr abgewohnt und teuer

Das Frühstück war gut

War schön und sauber, aber keine vier Sterne wert!

Der Poolbereich muss dringend saniert werden. Rostige Stellen, marode Holzdecken. Leider lief das Dampfbad nicht. Ansonsten schön gemachter Wellnessbereich. Der Fön im Zimmer ist leider vorsintflutlich, bis die Haare trocken sind ist schon wieder Bettgehzeit. Matratzen und Kissen eher mau.

Frühstück, Lage, Personal top

Akzeptabel . Preis /Leistung grenzwertig
    • Premium Doppelzimmer

Zimmer war leider noch alter Standad, mit sehr kleinem Badezimmer und Badewanne, nichts für Personene mit Hüft- oder Knie-handicap. Zimmer selbst war groß, Bett hat geknarrt. Ausser Pool und Jacuzzi kein Wellness

Frühstück war lecker, Sonderwunsch kam anstandslos. Pool war angenehm warm

Das Hotel ist im Großen und Ganzen gut, aber für die Leistung völlig überteuert. Daher nicht wieder.

Das Preis-Leistungsverhältnis für ein Deluxe-Doppelzimmer mit 204 € pro Nacht in der Nebensaison war enttäuschend. Das Zimmer war zwar groß, aber die Inneneinrichtung hatte von nichts von schmeichelnd oder außergewöhnlichem Ambiente. Die Holzmöbel waren abgenutzt. Die Einbauschränke rochen muffig. Die Tür zum Flur ließ sich nicht schließen. Bei dem Bett hatte man das Gefühl, auf einer durchgelegenen, raschelnden Schaumstoffmatte zu liegen - nicht angenehm. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Sauberkeit im Restaurant weniger - es lagen am Boden noch die Hundehaare des Vortages, ohne dass ein Staubsauger dies erreicht hatte.

Entspannung am See

der äußere Eindruck keine Kleiderhaken im Wellnessbereich - dafür aber im Zimmer am WC 4 Stk ?!

Tolle Lage am See mit wunderschönem Gastgarten Hotel wurde 1970 errichtet , die sind Zimmer bereits modernisiert grosses Hallenbad mit angenehmer Temperatur gutes Restaurant Wellnessbereich ist klein aber neu Nette Spazierwege direkt am See entlang - 5 min bis ins Zentrum

War enttäuschend nicht sein Geld wert

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen Fliesen fallen raus, Schimmel , Wasserfall geht nich ( wohl schon länger laut gehörtes Gespräch an der rezeption) im Pool Bereich. Die Zimmer sind auch nicht der Hit altes Bad der Fön auf dem Zimmer bläst fast nicht die Matratzen sind so durchgelegen die Federn gar nicht mehr nach also für ein 4 Sterne Hotel ist dieses das Abstand schlechteste wo ich jemals genächtigt habe. Die Dame beim auschecken an der Rezeption war sehr unfreundlich und forsch also für 1 Nacht im Doppelzimmer( mit Frühstück) für 169€ ist das Hotel und Service nicht wert bekommt keine weiter Empfehlung. War sehr enttäuscht da es auf den Bildern nicht schlecht aussah.

Die Lage ist schön

ein Reinfall. Fotos behalte ich für mich. Es wäre zu viel.

Es ist eine Unverschämtheit für eine solch abgewohnte Bleibe 199,00 Eu zu verlangen! Ein Skandal. Wir wurden durch Internet, auch Booking.com getäuscht. Waren dort zum ersten und letzten mal. Wir bekamen ein Zimmer im 3 Stock, direkt am Aufzug in einem fast leeren Hotel. Dummer geht nicht. Chlor aus dem Schwimmbad war noch im Flour 3 Stockes zu riechen! Gelöcherte Bettbezüge, bekleckerte Vorhänge und Teppichboden eine tote Uhr am Bett, Kissen von etwa 5 cm Stärke, usw.

nichts.

In die Jahre gekommenes Hotel, Leistung entspricht nicht dem Preis!!!
    • Premium Doppelzimmer

Nicht abgeräumte Tische im Frühstückraum, bei Neubesetzung der Tische keine frische Tischdecke (schmuddelig), Versorgung mit Frühstückseiern mit Warteliste, Sauna schon um 18.00 Uhr abgeschaltet, obwohl der Betrieb bis 22.00 Uhr vorgesehen war, Samowar im Ruheraum zwar vorhanden, jedoch leer, am zweiten Tag war der Samowar weggeräumt... Folge: kein Tee im Saunabereich! Zimmer groß aber unhygienischer Teppichboden, im Bad Föhn der 70er Jahre mit wenig Leistung. Schwimmen für Hotelgäste über einen längeren Zeitraum nicht möglich, da externe Gäste Wassergymnastik durchführten...ab 18.00 Uhr kein Housekeeping zur Abstellung von Mängeln verfügbar...

Kostenloser WLAN Zugang, Tiefgarage, Seeblick, umfangreiches Frühstück

Ohne die o. a. negativen Punkte wäre es sehr schön gewesen.

Teilweise schlechte bzw, keine vernünftigen Auskünfte von der Rezeption. Der Eindruck entstand für uns, dass Booking.com Urlauber 2. Klasse wären.

keine Beanstandungen

Mittelgut
    • Premium Doppelzimmer

Einfahrt in die Tiefgarage ist eine Katastrophe Frühstückskaffee hat nicht geschmeckt Wursttheke zum Frühstück ist lieblos angerichtet

Nette Bedienung

Restaurant sehr gut, moderne bayrische Küche

Unser Zimmer war eines der noch nicht renovierten zur Strassenseite leider nur kleine Tür zum Balkon, keine weiteren Fenster, deshalb im Sommer etwas heiss und stickig (keine Klimaanlage)

Restaurant sehr gut, moderne bayrische Küche Terrasse am See unter alten Lindenbäumen ist superschön....

Im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub. Das Personal war sehr freundlich. Gerne wieder.

Das Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen. Das Beistellbett war sehr schmal, hart und unbequem. Zimmer mit Zustellbett etwas eng.

Der Wellnessbereich und die Lage mit dem Bootshaus sowie die Terasse hat mir sehr gut gefallen

Tolle Gegend, ideal für einen Kurzurlaub

Beide Betten haben massiv gequietscht bei jeder Bewegung - für diesen Preis erwarte ich definitiv mehr!!!

Tolle Lage direkt am See! Gutes und reichhaltiges Frühstück!

Zu teuer , für wenig Leistung und Service
    • Premium Doppelzimmer

Die Rezeption war extrem bequem und wenig serviceorientiert. Bei Fragen und Wünschen kamen die Antworten nur spärlich und man hat als Gast das Gefühl zu stören. Die Zimmer sind weit schlechter und antiker , als die Bilder in Booking com. Das Hotel lebt nur von der Lage , nicht von der Leistung.

Das Personal zum Frühstück war sehr freundlich ,

Alles in allem gut.
    • Premium Doppelzimmer

Es war wenig Personal während des Frühstücks im Raum. Kaffee musste beim Personal bestellt werden. Das war jedoch mit abräumen, aufdecken etc. beschäftigt.

Alles in allem gut. Zimmer leicht abgewohnt, aber sauber. Balkon war geräumig. Lage direkt beim See. Personal war sehr freundlich.

Wir sind um 21:05 im Restaurant angekommen.

Wir sind um 21:05 im Restaurant angekommen. Die Küche hat nur bis 21 Uhr offen. Wir haben gefragt, ob wir dennoch etwas bekommen könnten. Nein. Erst mit Nachfrage, konnten wir noch Brot und Butter bekommen. Allerdings haben die anderen Gäste noch eine gute dreiviertel Stunde warme Gerichte bekommen. Außerdem wurde bei ihnen noch um halb zehn nachgefragt, ob sie noch Nachtisch wollen. Da kann mir keiner sagen, dass man um fünf nach neun nicht noch eine Ausnahme hätte machen können. Das ist keine 4-Sterne Mentalität.

Das Frühstück war sehr gut.

Die Unfreundlichkeit des Personals. Zimmer entsprachen nicht den Bildern. Bademäntel undHandtücher mussten erst nachgefragt werden um dann auf Unverständnis zu stossen. Großer Wellnessbereich, aber Sauna sehr klein, eine Dusche. Massagedüsen und Wasserfall im Schwimmbad funktionieren nicht.

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut!
    • Premium Einzelzimmer

Das Personal war teilweise recht unfreundlich. Für den Preis kann man wahrlich mehr Service erwarten. Der Service-Gedanke ist in dem Hotel leider nicht sehr ausgeprägt.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut!

Das Zimmer war leider in feinster Weise dem Preis angemessen
    • Premium Einzelzimmer

für diesen preis war das zimmer bei weitem nicht in Ordnung. zu alt, zu gebraucht, Bett war nicht gut und vor allem ein kleines Einzelbett

Frühstück war ganz ok

VIEL zu TEUER, nicht das Geld wert!! Nie wieder!
    • Premium Doppelzimmer

Altes Zimmer, z.B. alter Heizkörper, wo die Farbe abbläterte, der da vor sich her rostete, der fest installierte Fön, hatte Produktionsdatum 1952, Betten: miserabel, Bettgestellt altes heruntergewirtschaftetes Holz, für 220€ die Nacht viel vie viel zu teuer!! Nicht zu empfehlen.

Die Lage und See Zugang, super

Gut.
    • Premium Einzelzimmer

Frühstück sehr gut, aber keine Abwechslung. Frühstück draußen toll unter Bäumen mit direktem Seeblick - sehr schön! Keine Infos über (vorhandenen) Fahrradverleih sichtbar. Strandstück klein,direkt vor dem Hotel, neben Segelschule, o.k. Liegewiese zum See - Liegen gerade/knapp ausreichend. Reception wirkt nicht sehr Gäste-Informations-orientiert. Könnte serviceorientierter sein. Kein Deal über Prozente mit der unmittelbar vor dem Hotel gelegenen Segelschule. "Zimmermädchen" sehr freundlich, alles top. Es läuft alles gut, aber etwas gesichtslos. Zimmer schon ordentlich im Preis...

Würde sofort wieder kommen - wunderschönes, professionelles Hotel, Lage nicht optimal für Badegäste
    • Premium Doppelzimmer

- Im ebenerdigen Zimmer half nur vollständiges Verschließen der Jalousien, um Sichtschutz vor vorbeigehenden Hotelgästen zu bekommen. Die Vorhänge verbergen leider zu wenig. - Teile der sanitären Einrichtung haben nicht vollständig funktioniert: Abfluss der Badewanne durchlässig; die Tür der Dusche macht beim Öffnen und Schließen derartigen Lärm dass man meinen könnte, sie fällt gleich aus dem Rahmen. - Man hat ungewollt ein Nachtlicht an beiden Seiten des Betts, da die Lichtschalter relativ hell leuchten. - Für Badegäste ist das Westufer des Tegernsees nicht optimal, da es wenige Strände gibt. Dafür ist man am Süd- und Ostufer besser aufgehoben. Dieses erreicht man entweder mit dem Rad (ca. 15 Minuten zum Südstrand) oder öffentlich per Boot bzw. Bus jeweils alle 30 Minuten

+ Großes Zimmer mit Eingangsbereich, Bad mit Wanne und Dusche - Einrichtung sehr geschmackvoll und doch rustikal mit Naturholz (wunderbarer Geruch nach Holz) + Essen sowohl morgens als auch Abends spielt alle Stückerln, tolle Bar (geöffnet von 19 bis 7 Uhr) mit einer sehr großen Auswahl an Cocktails und Spirituosen + Schöne ruhige Lage, und doch direkt am See - Segel- und Surf-Schule/Verleih direkt vor dem Hotel. Auch perfekt um von hier aus Radtouren zu starten. + Sehr freundliches und bemühtes Personal, vom Reinigungspersonal bis zum Management + Eigene große Parkgarage, von der aus man mit dem Lift ins Hotel kommt + Gratis fahren mit dem Oberbayern-Bus inkludiert

Sabine Weber, Bad Schlema

Es gibt nichts auszusetzen. Zimmer waren sehr schon, mit Balkon. Das Frühstück sehr gut und das Personal freundlich. Das Essen hat geschmeckt, die Preise waren moderat, ebenso bei den Getränken. Den gemütlichen Biergarten haben wir besonders an diesen heißen Tagen sehr geschätzt.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt

Hunde sind im Frühstücksraum erlaubt, sehr unappetitlich da auch grosse Hunde anwesend waren Wir haben in diesem Hotel keine Tegernsee-Card erhalten, wie Gäste in anderen Hotels.

Freundliche Bedienung im Restaurant Sehr gute Küche

Lage gut, Preis/Leistung könnte besser sein
    • Premium Doppelzimmer

Schwimmbad, Zimmer (beides sehr in die Jahre gekommen). Der Preis von über 200€ die Nacht, war für das uns angebotene Zimmer nicht angemessen.

Lage, Frühstücksbuffet, Hotelbar

Hotel mit toller Lage allerdings komplett runtergekommenen Zimmern!

Unser Zimmer!!! Da ist sogar meine Oma moderner eingerichtet! Braunes Bad, grüner Teppich! Ein Stuhl ohne Lehne! Uralte Betten, muffiger Geruch! Eigentlich schon unverschämt ein Zimmer bei dem doch sehr hohen Preis zu erhalten!!! Jede Jugendherberge ist moderner eingerichtet! Das Zimmer wurde bestimmt 30 Jahre nicht mehr renoviert

Super nettes Personal, vor allem beim Frühstück und an der Bar! Die Lage des Hotels direkt am See ist sehr schön

Tolles Hotel

Nichts negatives

Angekommen würde man freundlich Begrüßt und konnte sofort einchecken.Das Hotel ist sehr sauber und das Zimmer ebenfalls. Sehr gute Lage(direkt am See) Verfügbarkeit der Fahrräder Schöne Sauna Leckeres Frühstück

Wir können das Hotel unseren Freunden nicht empfehlen.

Der Service in den Restaurants, beim Abendessen - da späte Anreise und beim Frühstück ist chaotisch, hektisch, und teilweise auch inkompetent. Entweder ist niemand zuständig oder mehrere. Das Hotel liegt auf den ersten Blick sehr schön und man denkt sich, es ist ruhig. Es ist aber sehr laut. Leute feiern am Strand, lärmen die ganze Nacht durch. In aller Frühe fahren jede Menge Autos zum Strand hinunter - kurz gesagt, man schläft kaum und wacht jede Stunde auf, und wir sind eine Familie, die normalerweise super schläft.

Die Lage - des halb, und weil es für unsere Daten die einzig verfügbare Unterkunft war, haben wir uns für das Hotel entschieden. Unsere Zimmer waren schön, aber für den Standard des Ausbaus und des Komforts eigentlich zu teuer. Super war es, am Morgen mit den Kindern schwimmen zu gehen.

Fehlende Professionalität im vier Sterne 90er-Jahre-Flair!

Der Rezeptionist war mit seiner Tätigkeit absolut überfordert, was er auch mehrfach zum Ausdruck gebracht hat. Wir hatten beim Checkin bereits kein Urlaubsfeeling mehr. Das unhöfliches Verhalten, eine unzureichende Lösungsfindung und wenig professionelles auftreten machen den Terassenhof an der Stelle zu keinem 4*-Haus im Service. Die Zimmer und das allgemeine auftreten des Hauses spiegelt zudem einen eher überholten 90er Jahre Flair wieder.

Der Service beim Frühstück war sehr aufmerksam.

Das Hotel liegt direkt am Tegernsee.

Schalliolierung des Zimmers zum Flur. Bad beengt, insbesondere die Dusche. Keine Klimaanlage. Das Servicepersonal beim Frühstück wirkte schlecht organisiert.

Das Hotel liegt direkt am Tegernsee. Die Terrasse des Restaurants (Frühstück, Abendessen) liegt sehr schön unter Bäumen am Seeufer. Die Hotelrezeption ist 24 h erreichbar, freundliche und hilfsbereit.

Lage,Lage,Lage: Sind mehrfach um den See gegangen und mit...

Hatten noch die unrenovierten Zimmer,aber das wußten wir ja im Voraus,hat dem Urlaub aber keinen Abbruch getan. Man hat ja gesehen,dass das Hotel in stetigen Renovierungsarbeiten steht. Einige Liegen mehr auf der Liegewiese wären eine gute Investition.Der Bereich zum Wasser hin sollte aber regelmäßig von Hundehinterlassenschaften kontrolliert werden, auch wenn eigentlich die die Berantwortung der Hundehalter wäre.

Lage,Lage,Lage: Sind mehrfach um den See gegangen und mit Fahrrad umrundet, keine bessere Lage gefunden. Wenn Wetter gut, ist das Frühstück auf der Terrasse einfach schön. Kostenlose Fahrradbenutzung,kostenloser Tiefgaragenstellplatz.

Die Lage vom Hotel sehr gut, der 4 Stern bestimmt für die Seelage und dem Bootshaus zum Feiern.
    • Premium Doppelzimmer

Der einzige Mango war die Ausstattung des Zimmers. Zuviel Holz keine gemütliche Couch. Und dann Holzboden und kein Teppichboden. Und das war die Härte eine Toilette mit einer Sitzhöhe gerade mal für Kinder im Kindergarten geeignet, aber nicht für einen ausgewachsenen Erwachsenen. Das sollte das Hotel unbedingt mal ändern. Das Pool ist nicht beheizt gewesen, sonst wäre ich öfters zum Schwimmen gegangen.

Die Lage war sehr gut. Sehr schöne Terrasse mit Blick auf den See. Das Frühstück wahr sehr gut und vielfältig. Das Personal war sehr freundlich. Das Bett hat eine gute Senioren gerechte Sitzhöhe gehabt. Die Matratze war sehr gut.

Top Lage, teilweise Renovierungsstau

Wellnessbereich hätte Sanierung nötig, generell merkt man an einigen Stellen dass etwas getan werden muss, an anderen wurde bereits renoviert

Frühstück top, Parken top, Lage top

Das Abendessen war genial, sehr schöne gelegen, direkt am ...
    • Premium Doppelzimmer

Wir waren im 1. Stock untergebracht und man sehr laut und deutlich die Schritte der Gäste über uns gehört und haben die halbe Nacht dadurch nicht schlafen können. Nach zweimaligem kontaktieren der Rezeption hieß es, da können wir nichts machen. Als wir dies am nächsten Morgen beim Hotelchef bemängelten bekamen wir zur Antwort dass wir uns dann besser eine Blockhütte in Kanada mieten wenn wir Ruhe wollen. Nicht sehr kundenfreundlich!!!! Wir werden das Haus aus diesem Grund nicht weiter empfehlen. Außerdem mussten wir den kompletten Zimmerpreis bezahlen. Absolut kein Verständnis oder Entgegenkommen des Hotels.

Das Abendessen war genial, sehr schöne gelegen, direkt am see.

Leider doch einige Mängel, schade

Das Hotel ist recht alt und teilweise echt renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, das neu renoviert war, allerdings fielen auch hier einige Verarbeitungsmängel auf (Türstöcke, Fugen usw.). Der Balkon war nicht renoviert, das Holz des Geländers teilweise gesplittert und abgeblättert, was den Gesamteindruck des Zimmers etwas nach unten zog. Im gesamten Hotel war es extrem heiß, im Zimmer hatten wir auch Nachts 27 Grad, da auch lüften nichts half. In der Hotelbar war es selbst Abends nicht zum aushalten. Es sollte dringend über eine Klimatisierung des Hauses und vor allem der Zimmer nachgedacht werden. Alles in allem waren 262 € pro Nacht für das Haus definitiv zu viel. Auch vier Sterne sind aktuell nicht gerechtfertigt. Wenn das Haus komplett renoviert und klimatisiert ist ja, im jetzigen Zustand nicht.

Frühstück trotz relativer geringer Auswahl sehr gut. Lage direkt am See. Schöner Gastgarten mit Blick auf den See. Personal sehr freundlich. Fenster der Zimmer schalldicht, somit kein Lärm von außen, elektrische Jalousien vorhanden. Indoor Pool sehr schön gestaltet und recht groß.

4-Sterne-Hotel mit 80-er-Jahre- Charakter
    • Premium Doppelzimmer

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Zimmer (Deluxe) geräumig, sauber aber ohne Klimaanlage und ohne Safe. Die Einrichtung war zusammengewürfelt. Das Bad war neu und schön. Die beiden Waschbecken waren stylisch aber total unpraktisch. Da es extrem heiß und stickig war, mußten wir die Terrassentür offen lassen. Leider war dadurch kein Schlafen möglich, da es durch andere Gäste (viele Seminare) tagtäglich bis spät in die Nacht sehr laut war. Die Außenanlage ist grundsätzlich sehr nett, aber leider total ungepflegt. Zum Baden sind wir in das nächste Strandbad gefahren, da die Liegewiese des Hotels und der Zugang zum See nicht sehr einladend waren. In meinen Augen kein 4-Sterne-Hotel. Schade - da könnte man mit wenigen Handgriffen einiges verbessern.....

Das Frühstück und das Essen im Restaurant war sehr gut. Personal freundlich und zuvorkommend.

Kommen gerne wieder...
    • Premium Doppelzimmer

Sehr entspanntes, hundefreundliches Hotel in bester Lage. Segelbootsvermietung direkt an der Liegewiese, für uns super! Sehr schönes Frühstück mit speziellen hausgemachten Konfitüre.

Top Lage, aber verbesserungswürdig

Der Service war nicht immer optimal. Mehr Aufmerksamkeit und bisschen mehr Pers.Kontakt wäre für ein ****Hotel zu erwarten. Viel ausl.Personal. Die Matratzen sind nicht so optimal. Rückenschmerzen leider bekommen. Das Schwimmbad ist einem renovierungsbedürftigen Zustand. WIR empfanden für drei Nächte nur mit Frühstück 710€ als zu teuer.

Die traumhafte Lage mit dem herrlichen Aussenbereich/Biergarten und direkt am See hat uns am besten gefallen.

Überteuertes renovierungsbedürftiges Hotel mit Bestlage am See

Das Beste an unserem Standard Doppelzimmer war der Balkon und Blick auf den See. Ansonsten war der Preis für ein total verwohntes Zimmer mit grauer und sich auflösender Badewannen Beschichtung und altem quietschenden Bett, eine Unverschämtheit. Die meisten Bereiche des Hotels sind unbedingt renovierungsbedürftig, dass Schwimmbad mit Schimmel und der Chlorgeruch steht in allen Etagen des schlecht belüfteten, mit altem Teppichboden versehenen, Treppenhaus. Da wir mit unserer Hochzeitssgesellschaft ca. 15 Zimmer belegt hatten, konnten wir uns auch einen guten Gesamtüberblick verschaffen. Normalerweise hätten wir uns beschwert und Geld zurück verlangt, aber nach so einer schönen Hochzeit mit Kaiser Wetter wollten wir uns nicht die wunderbare Stimmng verderben.

Beste Lage am See, schöne Terrasse und sehr nettes Bootshaus zum Feiern. Liegewiese mit Liegen und Fatboys und große Schirme. Komplett verglaste Bar ist auch ganz nett.

Die Terrasse ist schön.

Die Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß, das Zimmer konnte nicht richtig verdunkelt werden, was Ende Mai nun mal problematisch ist. Die Betten waren komplett durchgelegen.

Die Terrasse ist schön.

War OK

Die Zimmer sind hellhörig.... man hat alles gehört was drum herum war, z.b. Türe zuknallen, unterhaltungen ab 7 uhr in der früh unmöglich zu schlafen...

Die Lage ist Super.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Sinkender Stern

An sich ok. Aber gegenüber früher hat das Haus fast seinen gesamten Charme verloren. Es fehlt das "Herz". Alles wirkt etwas unmotiviert und kühl - keiner der Beteiligten und auch nicht der Zustand des Gebäudes wirkeen so, als wolle man Gäste halten oder gar neue hinzugewinnen. Der Abstand zu anderen 4-Sterne-Häusern beträgt mittlerweile Lichtjahre. Allein das ganggenau gleiche Abendmenü über mehr als drei Tage geht gar nicht, auch wenn es für sich genommen sehr gut war.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Für den kurzen Zeitraum war soweit ok, die Lage dirkt am See ist traumhaft aber sonst.......
    • Premium Einzelzimmer

Frühstück lieblos hergerichtet, Frühstücksraum sehr abgewohnt alte Bezüge, Zimmer Ausstattung alt und abgewohnt. Badezimmer uralt Fön wie früher im Hallenbad, Badewanne mit Glasabtrennung so hoch, das man nur wenn man sehr beweglich ist einsteigen kann. Fliesen abgesprungen usw. Die schöne Aussicht vom Balkon wird mit aufgestellten weiß bzw. jetzt grauen Plastikgarnituren verschandelt. Naja und die Bemerkung bei meiner Vorort Reklamation war, ich sollte bei der Reservierung angeben "renoviertes Zimmer" fand ich etwas seltsam. Daher finde ich Preis /Leistung zu hoch.

Die Lage wunderschön und Service war auch sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Nie ein 4 Sterne Hotel

Die Zimmer sind zum Großteil alt und seid den 70ern nie renoviert worden. Selbst die renovierten Zimmer sind nicht besonders schön. An die Bilder kann man sich nicht halten. Baustelle im Hotel macht das Ambiente auch nicht besser. Preis Leistung passt hier leider überhaupt nicht, das gesamte Haus ist heruntergekommen und passt nicht zu einem 4 Sterne Haus.

Das Frühstück war gut und vielfältig. Die Lage ist perfekt

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Drei Nächte und 4 Tage Seele baumelen lassen!

Teppich in einem Hotelzimmer ist nicht so beliebt. Kein Safe im Zimmer nur an der Rezeption offen von 7.00 - 19.00?

Ausgezeichnetes Frühstücks Büffet. Zimmer grosszügig. Lage super und sehr ruhig, Hallenbad schön gross.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Das Frühstück war in Ordnung.

Die Freundlichkeit beim Empfang sowie beim Auschecken wäre zu verbessern.

Das Frühstück war in Ordnung. Die Bedienung im Speisesaal entsprach nicht den Vorstellungen Das Bett war sehr hart.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Grauenhaft

Einzelzimmer mit kleinem Einzelbett statt französischem, im Keller, dunkel, feucht, nach Chlor vom sogenannten wellness Bereich stinkend und mit schmutziger Toilette. Dazu unfreundlichstes Personal an der Anmeldung. Grauenhaft.

Die Lage direkt am See

Wir würden wieder hier einkehren.
    • Deluxe Einzelzimmer

Das Zimmer mit Seeblick,der See war leider nur vom Balkon aus zu sehen... Die Frühstückssemmeln waren teilweise sehr zäh.

Alles bestens,bes. die Nähe zum Tegerssee,der schöne Biergarten,die Bar mit extrem langer Öffnungzeit,das Personal überall von großer Freundlichkeit

Einfach nur Schade
    • Premium Einzelzimmer

Zimmer veraltet und verschlissen, entspricht in keinster Weise dem Premium Zimmer im Internet, Schade; keine Verbindung zwischen Hotel und Wellnessanwendung, muss man getrennt vereinbaren

Lage am See, erstes Erscheinungsbild

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen. Unser Zimmer war alt. Die Möbel abgewohnt. Wir haben unsere Kleidung im Koffer gelassen da wir sie nicht in den Schrank packen wollten. Es roch muffig. Die Toiletten auf den Zimmern sind eindeutig viel zu niedrig angebracht. Im Schwimmbad an der Decke weißer "Schimmel" Die Teppiche waren alt und abgelaufen. Alles in allem war es das Geld nicht Wert, und unter 4 Sternen verstehen wir leider etwas anderes. Wenn wir länger als die zwei Übernachtungen gehabt hätten, wären wir wohl nicht geblieben.

Frühstück war ausreichend und lecker. Der Service war zuvorkommend. Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen die im Bootshaus des Terrassen Hof gefeiert wurde. Die Location ist sehr schön und das Essen war sehr gut. Auch hier war der Service gut.

Der Tegernsee und das gute Wetter entschädigten für das schlechte Hotel

Unfreundliches Personal, Zimmer wurde nicht gereinigt, das Frühstück war dürftig Abends um 21:00 war kein Kaffee zu bekommen, kein Coffeemaker auf dem Zimmer

Hotel allgemein ok

Biergarten nach 20 Minuten noch keine Bedienung !sind dann in ein anderes Lokal gegangen ! Frühstück: Um 9.00 keine Croussants mehr,Wurst u. Käse pappig aufeinander gelegt.

Hotel allgemein ok

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Hotel in bevorzugter Lage, es dringend Renovierungsbedarf zum Erhalt der 4 Sterne notwendig

Einige Bedienungen waren max. als Praktikanten zu bezeichenen. Keine dem Anspruch des Hauses entsprechende professionelle Bedienung. Kleine Speiseauswahl bei a la carte Gerichten, davon einige nicht verfügbar - gilt auch bei Flaschenweinen. Aussenbereich vom s.g. Wellnessbereich dringend Renovierungsbedürftig. Metallteile des einstmals ausgewechstelten Heizkessels liegen auf der Wiese. Diese hätten längst entsorgt werden könnnen. Weg von der Sauna zum See recht abenteuerlich. Aussenbereich vor dem Hallenbad sehr ungepflegt. Im Hallenbad selbst nur 2 Liegen, die Entfeuchtungsanlage ist ausser Betrieb und daher unangenehme Atmosphäre.

Super Lage direkt am See. Schöne Terrasse

Die Lage und der Rest des Hotels (moderne Elemente mit Holzkomb. und schöne Dekorationen im gesamte

Die Zimmer, die Sie im Internet anzeigen, entsprechen nicht dem Standardzimmer, es sind lt. Aussage des Hotels Deluxe Zimmer.Sie sind auch lt. Hotel darüber informiert. Das ist nicht korrekt!!! Die Standardzimmer im alten Trakt sind vom Mobilar verwohnt. Sie sollten dies nicht durch falsche Bilder vertuschen.

Die Freundlichkeit des Personals war gut, große Auswahl beim Frühstück, (nur die Brötchen waren wie aus Gummi), die Lage und der Biergarten sind optimal.

Die Lage direkt am See mit Liegewiese, Sonnenschirmen und...

Insgesamt etwas in die Jahre gekommen, die Türen sind z.B. z.T. verzogen und sind schwergängig.

Die Lage direkt am See mit Liegewiese, Sonnenschirmen und Liegen mit toller Möglichkeit direkt ins Wasser zu springen ist genial! Sehr zuvorkommendes Personal im Hotel selbst, im Restaurant etwas überfordert.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Wochenende am See

Leider war unser Bett dermaßen schlecht und vorallem sehr laut. Bei jeder Bewegung quietschte und knarrte es. So daß der Partner aufwacht, wenn der andere sich umdreht. Da wir nur zwei Nächte verbrachten, nahmen wir das in Kauf .

Sehr schöne Lage, direkt am See. Frühstück am See sehr schön.