Bewertungen für Hotel Terminus am Hauptbahnhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Steindamm 5, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

Nr. 166 von 323 Hotels in Hamburg

Es war sehr laut abends, da wir ein Zimmer zur Straße hin hatten, wo viele Leute abends vor dem Döner Restaurant saßen

Die kurze Entfernung zum Bahnhof war sehr gut. Der Herr an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit

Einziges Minus: die Kofferaufbewahrungsmöglichkeit - die Taschen waren in keinem abgeschlossenem Raum, der Portier war so freundlich, unsere Koffer hinter die Anmeldung zu holen, aber bei der Abholung wurde der Name nicht überprüft, mir wurde schon eine fremde Tasche angeboten - jeder hätte die Sachen abholen können!?!?!

Freundliches und zuvorkommendes Personal, klasse Matratze - haben prima geschlafen; appetitliches + gut sortiertes Frühstück, hervorragender Kaffee, zwei kleine, aber sehr gemütliche Frühstücksräume.

Lage im "Problem" Viertel hinter dem Bahnhof, man wurde häufig angebettelt. Badezimmer zwar stylisch, Wasserablauf jedoch mangelhaft.

Trotz der negativen Punkte nachts erstaunlich ruhig. Frühstück, Hotel und Sauberkeit für den Preis gut. Personal sehr freundlich. Durch die Nähe zum Bahnhof super Anbindung in die Stadt. Für kurze Aufenthalte jederzeit wieder.

Hotel zentral gelegen am Hauptbahnhof, für Städtereisen das Richtige, Frühstück ausreichend und Betten gut. Personal und Rezeption nett, freundlich und Auskunftsbereit.

Sehr, sehr einfaches Hotel, für eine Nacht als Zwischenstopp in Ordnung (abends um 23.30 Uhr angekommen und um 11 Uhr am nächsten Morgen weitergereist). Frühstück haben wir nicht genutzt, es war aber in den 145 € für das Doppelzimmer auch nicht enthalten. Sehr teuer für die Leistung.

sehr gute Lage nahe dem Hauptbahnhof. Sehr lebhafte Strasse, aber sehr gut isolierte Fenster.

Bei offenem Fenster ist es sehr laut, bei geschlossenem Fenster hört man nichts, aber es wird bei warmen Außentemperaturen auch sehr warm im Zimmer

Lage, Frühstück, Personal

Einzelzimmer sehr klein und Bett etwas weich.

Sehr freundlicher Service. Guter Ausgangspunkt für kulturelle Unternehmungen und gute Verkehrsanbindung. Für zentrale Lage Zimmer recht ruhig (nach Rückseite gelegen).

Die Umgebung (hauptbahnhofsnahe) des Hotels wirkt nächtens nicht unbedingt sehr einladend. Das kann man aber dem Hotel keinesfalls vorwerfen. Der Empfang des Hotels ist rund um die Uhr besetzt. Um ins Hotel zu kommen, muss man die Gegensprechanlage bedienen.

Das Zimmer war geräumig, Bad/Wc sauber, eine ruhige Lage Richtung Hinterhof

Zimmer 33 Bett war zu schmal. In anderen Zimmern war das Bett grösser. ( Gewohnheitssache)

Das Frühstück war sehr lecker. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Rezeption sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Die Lage in der Nähe zum Hauptbahnhof ist ideal, auch wenn man sich an das Umfeld erst gewöhnen muss. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist überschaubar, aber es ist für jeden etwas dabei und wird ständig aufgefüllt. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Unseren nächsten Kurzurlaub in Hamburg werden wir wieder dort verbringen

s.o. Die Lage muss man mögen

Das Einzelzimmer, das ich hatte, war echt klein und relativ eng. Das WC und die Dusche waren auf dem Gang. Die Lage war halt sehr gut, also unmittelbar am Bahnhof, allerdings in einer von Ausländern jeder Art gestalteten Gegend. Man hatte eine große Auswahl an Essen und spätem Einkauf, sofern es einem (als Frau) nichts ausmacht, eine der ganz wenigen Einheimischen zu sein. Mir hat es nichts ausgemacht. Das Frühstück war optimal. Dinge, die ich vergessen hatte, konnte ich in der Straße sofort besorgen (Föhn, Accessoires). Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend zu mir. Billig war es nicht, aber man bezahlt halt die Lage.

Die Umgebung ist sehr unangenehm, insbesondere abends und allein als Frau nich empfehlenswert. Darauf kann das Hotel jedoch keinen Einfluss nehmen. Ein Parkplatz muss extra bezahlt werden und befindet sich auch nicht unmittelbarer Umgebung. Zudem wurde der Preis doppelt berechnet, was jedoch schnell geklärt und umstandslos geändert wurde. Die Matratzen sind etwas hart, für diejenigen die lieber etwas weicher schlafen.

Ausgesprochen freundliches Personal. Wir wurden sehr höflich empfangen, bekamen Hilfe bei der Parkplatzsuche. Die Zimmer sind sauber und angenehmer, zudem leise und mit allem ausgestattet. Das Frühstück ist einwandfrei. Das Hotel wurde stets abgeschlossen und der Eingang überwacht, was Sicherheit vermittelt. Die Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt sind optimal.

sehr freundliches helles und sehr sauberes Zimmer und Bad , Bad ganz top sauber und ziemlich neu . Ausgezeichneter Service , sehr gutes Frühstück , zu jeder Zeit Getränke Kaffee , Tee usw standen bereit - super , Rezeption sehr höflich , hilfsbereit und kompetent

Frühstück war reichhaltig. Bett sehr bequem und kein Laerm von draußen. Abends konnte man noch Kaffee und Tee im Fruehstuecksraum trinken. Rezeptionist war sehr zuvorkommend. Jederzeit wieder.

War alles prima!!!! An der Umgebung sollte man sich nicht stören.Ist halt Bahnhofsnähe.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, leckeres, reichhaltiges Frühstück,Hotel schnell vom HBF zu erreichen, zentral gelegen,saubere Zimmer,Matratze nicht sooo gut, sehr gut für Städtetrip.

Das direkte Umfeld des Hotels ist angsteinflößend. Als alleinreisende Frau nicht zu empfehlen. Das Hotel kann da aber nichts dafür. Kaum war man drinnen, war alles gut.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Einziger Kritikpunkt waren die Betten, die sehr schmal sind und damit keine ungestörte Nachtruhe zulassen.

Die Lage des Hotels ist außerordentlich zentral. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber - im Bad gab es sogar einen Haartrockner. Ich würde das Hotel jederzeit wieder für einen Aufenthalt buchen.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

In dieser Preiskategorie gibt es nichts auszusetzen. Sehr zuvorkommendes Personal, Rezeption top.

Ein ausgewogenes Frühstück. Toller Preis. Nur 6,50€. Da bekommst du im Bahnhof ein Brötchen.

Der Ausblick auf den Hinterhof war nicht besonders ansprechend.

Das Zimmer war zweckmäßig, sauber und zum Schlafen ok. Badezimmer und Dusche waren sauber und in Ordnung. Frühstück war ausreichend und zweckmäßig. Personal war freundlich und immer hilfsbereit.

Sehr guter und sehr freundlicher Service am Empfang mit wertvollen Tipps Hamburg zu erkunden. Das Auto kann man in der Tiefgarage für kleines Geld parken.

Super freundliches Personal! Wir konnten am Anreisetag schon sehr früh ins Zimmer und am Abreisetag bis abends das Gepäck abgestellt lassen. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Die Dusche ist Renowierungsbedürftig,und mit dem Aufzug gelangt man nicht in jedes Stockwerk.

Das Personal war sehr Freundlich und hilfsbereit.Das Frühstück war OK:Preis und Leistung waren absolut OK

Wir waren sehr angenehm überrascht, erst etwas verwundert über die Umgebung aber der Service, Sauberkeit, und vorallem das überaus nette Personal haben uns überzeugt. Und die Umgebung hatte durchaus was interessantes.

Extreme Schwankungen beim Zimmerpreis. Darum schwer einzuplanen.

Sehr freundliche Leute, gute Einrichtung, gutes Frühstück, super Lage direkt am Bahnhof. Sehr gerne wieder.

??

Frühstück war völlig ausreichend und schmackhaft, Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, PKW-Stellplatz konnte angemietet werden und war gut erreichbar

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Aufzug nur zwischen die Etagen, deshalb sehr Gepäckunfreundlich, Einzelzimmer sehr klein, viele gelagerte Gegenstände auf den Fluren.

Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet OK, Lage zum HBF sehr gut.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

die magere Heizung, ein toter Stromstecker, die Hellhörigkeit zum Flur und die Relation Preis pro Quadratmeter Leistung beim Komfort/Grösse des EZ mit Gemeinschaftsklo/-dusche im Flur. Letzteres hatte ich allerdings bei der Reservierung übersehen und gar nicht bedacht.

Folgende Skala von oben nach unten: Lage, Zugang vom HBF, kostenfreies W-LAN, Fernseher. Vor allem aber die freundliche Rezeption.

das sehr dunkle Zimmer, das relativ klein war

das Fruestueck war ok . Der Kaffee sehr gut! Das Bett sehr gut ; das Zimmer sehr ruhig ,das Bad : OK neu renoviert! Fernsehempfang:schlecht ! und nur deutsche Kanaele; Das Zimmer war leider sehr dunkel(Blick auf eine dunkle Mauer) schade !

Das einzige wäre vielleicht das Bad zu "bemängeln", wobei das Hotel nichts dafür kann. Das Bad ist etwas klein und wenn man etwas fülliger ist, wird es da ein wenig eng.

Das Hotel war wirklich super, Zimmer und Bad sind extrem sauber und das Personal super freundlich. Einer meiner Freundinnen hatte Geburtstag und als die Rezeption das erfahren hat, gab es kleine Geschenke für meine Freundin (Süsses und 1 Flasche Sekt). Das fand ich super nett und aufmerksam. Das Frühstück war ausreichend und es gab alles, was man so braucht. Wenn ich wieder nach Hamburg komme, dann werde ich sicher dort wieder übernachten. Man sollte sich nicht vom Äusseren täuschen lassen. Das Hotel liegt ca. 200 m vom Hauptbahnhof weg in einer Strasse, dass ein wenig an Tunesien erinnert. Aber es gab nie Probleme. Wir waren vier Frauen und sind nie in Bedrängnis gekommen. Selbst meine 75 jährige Mutter hatte keine Bedenken. An der Eingangstür gibt es eine Klingel mit Kamera, so dass die Rezeption immer weiss, wer reinkommt.

Mein Zimmer hatte nur Aussicht auf einen größeren Lichtschacht, daher musste man immer das Zimmerlicht einschalten. Aber das hat mich nicht gestört, da ich die meiste Zeit unterwegs war.

Das Zimmer war klein, aber sauber. Auch die Dusche ist zwar klein, aber modern und sauber. Das Bett ist mit einer guten Matratze ausgestattet, ich jedenfalls konnte in diesem Bett gut schlafen. Die Zimmerausstattung war für meine Zwecke absolut ausreichend. Die Lage war für mich optimal. Das Personal war sehr freundlich und kompetent.

---

Optimale zentrale Lage, S-Bahn und U-Bahn, zum Hafen ca halbe Stunde Spaziergang; sehr freundlich, sauber, gutes Frühstück, haben uns sehr wohl gefühlt. Nächstes Mal wieder!

Beste Lage direkt in der Nähe des Hauptbahnhofs und der U und S Bahn. Sehr freundliches Personal, sauber. Völlig ausreichend für einen kurzen Städtetrip.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war sauber und die Lage am Hauptbahnhof perfekt. Man kriegt nicht mehr oder weniger als versprochen wird, top Preist-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Wände waren so dünn dass ich deutlich das Schnarchen von anderer Persone hören konnte. Und kein Badezimmer im Zimmer.

Mitarbeiter waren ganz nett und das Zimmer war sauber

Die Lage im Bahnhofsmilieu ist nicht jedermanns Sache...

Heimelige Atmosphäre, sehr freundliches Personal, das Frühstück war für diesen Preis sehr gut. Generell das Preis-/Leistungsverhältnis: wunderbar!

Einzig, das Bad war sehr klein, vor allem die Dusche war sehr eng.

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer von der Größe und Ausstattung gut und ausreichend. Vor allem das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist Zentral, alle öffentlichen Verkehrsmittel in der unmittelbaren Umgebung.

Im Badezimmer war nur ein großes Handtuch hinterlegt, das war allerdings nicht weiter dramatisch. Auf Anfrage hätte das nette Personal sicherlich ausgeholfen :-)

Ein sauberes Zimmer in einer nahezu perfekten Lage! Wir würden wieder kommen und waren sehr zufrieden. Wir waren im vierten Stock untergebracht und hatten mit der belebten Straße keinerlei Probleme. Die Nacht war ruhig und wir haben gut geschlafen. Eine tolle Anbindung. Parkplätze (Parkhaus) steht direkt um die Ecke bereits für 10 Euro / 24 h zur Verfügung. Bahnhof liegt direkt vor der Nase ;)

Der Ausblick auf die Müllsäcke war nicht gerade einladend

Sehr freundliches Personal hat uns auch mit guten Tips weitergeholfen , und ausreichendes Frühstück, wenn was abgeht wird sofort "nachgeladen"

Der eingangsbereich war nicht sauber, das Geländer unten an der Treppe ist locker.

Das ganze Personal war sehr freundlich, die Hotelzimmer war sauber und das Frühstück war reichhaltig.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das Zimmer, sowie das Bad sind sehr sauber. Es ist trotz der Lage sehr ruhig in den Zimmern. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Wir kommen bestimmt wieder.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer hatte Gemeinschaftsbad und -Toilette (war so gebucht), aber einige der Gäste haben sie mit einem Raucherzimmer verwechselt.

... dass ich nahe am Hbf war, von wo ich an- und abgefahren bin; die Freundlichkeit; das Preis-/Leistungsverhältnis

Wir haben für 2 Personen gebucht. Jedoch war im Hotel zwar ein Doppelzimmer reserviert aber nur 1 Person angegeben. Gab ein wenig Schwierigkeiten. Sind das von anderen Buchungen nicht gewohnt.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Die Umgebung ist sehr türkisch orientiert, wir befinden uns in St. Georg, war mir aber vorher bekannt. Zur Unterkunft gibt es nichts negatives, nur der Aufzug ist etwas klein und hält auf halber Treppe. Das Haus ist eher für Kurzaufenthalte ausgelegt.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, nach dem Auschecken hatte der Rezeptionsmitarbeiter angeboten, bis zur Abreise den Koffer zu lagern. Das Bett war bequem, Zimmer nach hinten gelegen und sehr ruhig. Die Lage ist für Bahnreisende sehr günstig unweit des Hauptbahnhofs. Das Frühstück ist reichhaltig und gut.

MEIN EINZELZIMMER HATTE ZWAR EIN FENSTER. MAN KONNTE JEDOCH NICHT INS FREIE SEHEN DA DAS FENSTER AN EINEN SCHACHT GRENZTE DER BIS NACH GANZ OBEN REICHTE. DAHER GAB ES KAUM TAGESLICHT.ABER ZU SO EINEM AKZEPTABLEN PREIS GIBT ES NICHTS ZU BEMÄNGELN.

GUTE LAGE. NAHE BEI ÖFFIS. SEHR FREUNDLICHES PERSONAL. ALLES SEHR SAUBER

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Der Aufzug ist etwas eng und bedient nicht jede Etage.

Sehr empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt in HH. Zentral zum Hbf mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zum Deutschen Schauspielhaus, Mönckebergstraße usw. Preisleistungsverhältnis ist gut. Sauber, neuere Ausstattung in den Zimmern, sehr kleines Bad. Wir waren zu Dritt und zufrieden. Das Frühstück ist angemessen ausgestattet für diesen Preis. St. Georg ist ein sehr interessanter Kiez.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Lift hält immer in 1.Etage mit großem Spiegel in Richtung Lift. Man fühlt sich sehr beobachtet. 2 Anrufe über Nacht von der Rezeption, ob man auch derjenige Namensabfrage auf dem Zimmer sei.

Gute Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Frühstück war als Buffet gut bestückt. Alles vorhanden, was man erwartet und benötigt. Hamid, der Rezeptionist, war sehr freundlich und hat hilfreich unterstützt. Der Mann ist die gute Seele in dem Hotel und hat für jedes Problem eine Lösung. Die Zimmer sind super sauber. Das Bad lässt keine Wünsche offen. Das Bett sehr bequem. Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Von der Lage gar nicht zu reden. Exzellent!

TV ging nicht

Das Personal war sehr freundlich! Direkt am Hauptbahnhof und die Fenster isolieren dem Schall gut. Frühstück für den Preis, völlig in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Das Zimmer war leicht muffig, dieses kam aus dem sonst sehr gut renovierten Bad.

Der freundliche Mann an der Rezeption, die Lage (zu Fuß fünf Minuten vom Hinterausgang des Bahnhofs, 15 Minuten von den Deichtorhallen, acht Minuten zum großartigen Einkaufen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Die Lage ist, vorallem für alleinreisende Frauen, nicht die Beste. Ist halt dann doch direkt hinterm Hauptbahnhof. Spielhallen und Erotik-Stores sind Teil des Steindamms. Auch waren abends fast nur noch Männer(gruppen) unterwegs.

Das Hotel liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof und ist somit fußläufig in 2 Minuten zu erreichen. Das Personal, mit dem ich Kontakt hatte, war sehr nett und freundlich. Mein Zimmer was sauber und hatte alles, was man für 2 Nächte Businesstrip (nur zum Schlafen im Hotel) braucht. Frühstück hatte ich keins und kann das somit nicht bewerten. Unschlagbarer Preis für zwei Nächte.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Frühstück war gut , war alles vorhanden. Zimmer zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Zimmerschlüssel muss man im Hotel lassen - Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Super zentrale Lage zum Hauptbahnhof . Wenn man mit dem Auto anreisen will - liegt das Parkhaus (Hühnerposten) in fußläufiger Nähe. (5 Minuten)

Die Umgebung ist nicht die Schönste,doch dafür lag das Hotel sehr zentral.

Wir waren sehr überrascht über ein nettes kleines Hotel mit einem noch viel netteren Rezeptionisten.Das Frühstück war völlig ausreichend und sehr gut.Die Zimmer sind in einem guten Zustand und die Bäder neu renoviert.Es War sehr schön dort und ich würde es weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Die Lage ist einfach super. Nah am Zentrum, am Hauptbahnhof und am ZOB. Nicht abschrecken lassen, die Straße und die umliegenden Gebäude wirken etwas schmutzig. Das Hotel selbst ist sehr sauber.

Das Frühstück war nicht gut. Die Brötchen wären vom Vortag nochmal ausgebacken. Der Kaffee war übersäuert da er zu lang stand. Das Frühstücksbuffet war schmuddelig, die Gläser Teller Tassen und Besteck abgegriffen und schmutzig.

Dazu sage ich nichts

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Zimmer Lichtsystem ist nicht gut. In keinen Kühlschrank, lauter Nebenzimmer .

Ja das wird besonderes bequem, Schreibtisch umstellen geht's gut.

Die Lage des Hotels in HH-St.Georg in der Nähe des Hbfs war überraschend - Multi-Kulti/Klein Istanbul, Straßenhandel. Das Hotel selber war ein etwas verbauter Altbau, der Fahrstuhl fuhr nur in die Zwischengeschosse, so dass man immer die halbe Treppe laufen musste.

Das Personal - afghanischer Concierge - war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Frühstückszimmer war klein, aber es fehlte nichts. Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl. Das türkische Reinigungspersonal säuberte die Zimmer perfekt, es gab jeden Tag ohne Aufforderung frische Handtücher. Das Zimmer war ruhig zum Hof gelegen, nicht zur "lebendigen" Durchgangsstraße mit arabischen/afrikanischen Straßenhändlern. Insgesamt hat uns das kleine Hotel mit internationalen überwiegend jungen Gästen sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lage - sehr nahe am Hauptbahnhof - ist praktisch, die Strasse aber etwas "bunt" und unruhig - aber nur bis man die Treppe hoch kommt, dann ist alles in Ordnung.

Ich wurde als Service einen Raum mit Bad gegeben, habe dafür nicht extra bezahlt. Personal am Rezeption sehr Freundlich und behilflich.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Die Wände zum Nachbarzimmer sind sehr dünn - ich konnte praktisch das Fernsehprogramm mithören. Etwas, das mich aber nicht weiter stört. Ich hab sehr gut geschlafen!

Die Lage gleich am Hauptbahnhof und in 10minütiger Fußgeh-Entfernung zum Jungfernstieg ist top! Die Zimmer sind schön und optimal ausgestattet für einen kurzen Aufenthalt. Das Personal war sehr sehr nett und ich schätze es sehr, dass man das Gepäck am Tag der Abreise noch im Hotel lassen kann.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

- Etwas dubiose Gegend, vor allem spät am Abend - Ruckeliger Aufzug hält nur in Zwischengeschossen, daher etwas unübersichtlich - Sehr dunkles Zimmer, kaum natürliches Licht - Etagentoilette und -dusche sind schon sehr in die Jahre gekommen

- Günstige Lage direkt am Hauptbahnhof (ca. 3min) - Gute Verpflegungsmöglichkeiten in direktem Umfeld, auch spät nachts - Freundliches und hilfsbereites Personal - Etwas altmodisches, aber schönes Zimmer - Waschbecken im Zimmer (bei Etagenklo)

Das Hotelzimmer war ein bisschen hellhörig und der Blick in den Innenhof war nicht so schön.

Frühstück war für den Preis okay und ausreichend. Zimmer war sauber und hell.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Betten und Zimmergröße sehr gut, Badezimmer klein aber sauber, Frühstück für den Preis fair, top Lage am Hauptbahnhof. Ideal, wenn man das Hotel nur zur Übernachtung benötigt.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Lage zum Hauptbahnhof ist top. War dort für ein Konzert in der Alsterdorfer Sporthalle, da gab es die perfekte Verkehrsanbindung. Frühstück hatte ich nicht, da ich morgens bereits um 6:30 Uhr wieder los musste. Habe vor Ort doch noch ein Zimmer mit eigenem Bad wählen können, statt Gemeinschaftsbad. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Für knapp über 100,00 € die Nacht hätte ich mehr erwartet und nicht so ein winziges, kaltes Zimmer.

Das Personal welches ich kennen gelernt habe, war sehr freundlich.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hotel ist gleich neben dem Hauptbahnhof. Ich hatte ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad. Ich habe nur eine Nacht in Hamburg übernachtet. Nur um zu Übernachten ist das Hotel in Ordnung, es ist aber schon ziemlich alt und macht einen entsprechenden Eindruck. Längere Zeit hätte ich jetzt nicht im Hotel bleiben wollen. Das Frühstück (und auch der Frühstücksraum) war aber sehr in Ordnung!

Frühstück war gut. Sehr netter Portier der einen über Sehenswürdigkeiten und Bus und U Bahn Verbindungen gut aufklärte. Die Lage ist für Bahn und Busreisende topp.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Die Tiefgarage liegt zwar nur ca.300m vom Hotel entfernt, jedoch in einer völlig anderen Strasse. Das bedeutet,wenn man sein Gepäck be-bzw.entladen möchte,muss man entweder den weiten Weg mit Gepäck laufen oder aber die Parkgebühr von wenigstens 2.00EUR bezahlen,vorrausgesetzt man bekommt einen Parkplatz um dies zu erledigen. Dennoch sehr gutes Hotel in guter zentraler und relativ ruhiger Lage!

Das Hotelpersonal ist stets freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist nicht aussergewöhnlich ,aber ausreichend. Die Sehenswürdigkeiten in Hamburg ereicht man von hieraus sehr gut zu Fuß! Alles in allem ein paar gelungene Tage!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Es war einfach sauber, ordentlich, günstig und freundliches Personal an der Rezeption, verkehrsgünstig am Hbf gelegen, einfach klasse! Wir sicherlich mein Stamm-Hotel in Hamburg, schließlich übernachte ich da. Außerdem war es echt ruhig, man hört NULL Straßenlärm.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Heizung hätte schon vor unserer Ankunft angemacht werden dürfen; es war sehr kalt im Zimmer. Die Nachttischbeleuchtung funktionierte nicht.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ruhiges Zimmer spartanisch eingerichtet, aber für 1 Übernachtung ok, gutes Frühstück.

Fenster Ergeschoss zum Hof, dort stehen die Mülltonnen . Die Straße, die Gegend ist nicht gerade die schönste Gegend in Hamburg. Eben Kiez

Kleine Hotel, sehr gute Lage. Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

- Etagendusche und Etagen-WC - dass es das noch gibt - Zimmer war keine 2 m breit, man konnte sich darin quasi nicht bewegen - Vorhänge waren ein Witz - zu dünn und viel zu kurz - Kaum Steckdosen (ich habe 2 Stück gefunden), an einer war aber TV und eine Lampe eingesteckt - Unheimlich hellhörig

Liegt unmittelbar am Hauptbahnhof

Das Zimmer war klein. Zusätzliche Sitzmöglichkeit als die auf dem Bett wäre schön, wenn man die Abende im Hotel verbringt. Die Toilette und der Waschtisch lagen zu nah aneinander, so dass das Aufstehen von der Toilette etwas schwierig war. Straße typisches Bahnhofviertel mit viel Publikumsverkehr.

Die Matratze im Bett war anscheinend noch nicht alt. Frühstück war frisch. Eier + Rühreier. Joghurt aus dem Paket und Dosenfrüchte, ein bisschen schade, Müsli Gurken, Tomaten, Oliven. Marmelade und Honig, Frischkäse vorhanden. Tiefgarage etwa 5 Minuten vom Hotel kostete zwar 12,00 € zusätzlich, war aber gut. Zimmer zum Hinterhof war ruhig.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sauberkeit u Ausstattung in allen Bereichen sehr schlecht, Möblierung aus den 50er, alle Räumlichkeiten haben höchsten Sanierungsstau, Gemeinschaftsbad für 8 Zimmer, dementsprechend sahen die Saniräume auch aus, Trennwände so dünn so das alle Geräusche aus den Nebenzimmern 1:1 gehört werden, mehr schreibe ich nicht dazu...es kann sich jeder Interessierte selbst ein Bild davon machen

Nichts, außer die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Sanitäreinrichtung/Bad, (Reklamation). Problem wurde umgehend gelöst, zu meiner vollen Zufriedenheit.

Frühstück ausgezeichnet, z.B. frische Vollmilch, frisch aufgeschlagene Rühreier, keine convenience Packung. Tee mit einer Kaffeemaschine und kleinen Tassen nicht so gut.

Leicht nervig war der automatisch eingebaute Stopp des Fahrstuhls im ersten Stock (Ort der Rezeption), obwohl man nur den 3. Stock gedrückt hatte.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, nach hinten gelegene Zimmer sind erstaunlich ruhig, nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof entfernt (allerdings etwas üble Lage). Für eine alleinreisende Frau daher vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen.

Wenn ich nicht als zwischenaufenthalt angekommen wäre die steile Treppe hoch und runter mit Gepäck...aber ich hab's im Auto gelassen..RISIKO ...

Das Frühstück war dem Preis mehr als angemessen