Bewertungen für The Dubliner Hotel & Irish Pub

Hauptstr. 93, Altstadt, 69117 Heidelberg, Deutschland

Nr. 10 von 14 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Heidelberg

• Classic Doppelzimmer mit Stadtblick

Fenster im Zimmer ging nicht zu schließen, war kaputt. Dusche etwas locker, Duschzeug fehlte. Ganz kaputte zerschlissene Handtücher. Baulärm morgens früh. Frühstück für fast 13 Euro pro Person sehr dürftig, kein Müsli.

Haben zu Abend da gegessen, das war in Ordnung, wobei wir auch 10 % als Gäste bekommen haben. Das spezielle Bier war sehr gut. (Guinnes)

Frühstück kostete extra und war uns zu teuer (12,50€), da überall herum Bäcker sind haben wir das daher nicht genutzt. Das Personal war nicht besonders freundlich. Zunächst wurde beharrlich behauptet, wir hätten nur ein Einzelzimmer gebucht. Erst nach 10 Minuten Diskussion und Warten hatten sie die richtige Reservierung gefunden. Als wir im Pub die 10% einlösen wollten und nicht gleich Bescheid gesagt haben, reagierte die Bedienung unfreundlich und behauptete, sie könne das nun nicht mehr eingeben. Nachdem sie eine Kollegin fragte, ging es dann doch.

Das Bett war sehr bequem und obwohl man mitten in der Stadt wohnt und direkt über dem dazugehörigen Pub, fanden wir es nicht laut. Man hat den Betrieb zwar etwas gehört, aber dies empfanden wir nicht als störend. Die Lage ist 1a mit Sternchen, weil mitten in der Altstadt. Und man bekommt als Hotelgast 10% Ermäßigung im Pub. Die Zimmer sind sehr einfach, aber ausreichend und es steht ein kleiner Wasserkocher und etwas Instant-Kaffee zur Verfügung. Für einen Kurztrip und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist also völlig ausreichend.

Wäre gerne länger da geblieben.

Absolut geniale Lage und bestes Preis/Leistungsverhältnis. Direkt in der zentralen Altstadt und mit guten Parkmöglichkeiten in diversen Parkhäusern in der Nähe. Gemütliches Flair und mit angeschlossener empfehlenswerter Restauration. Unterkunft ohne Beanstandungen, Personal sehr freundlich. Empfehlung z.B. für Besuch des Heidelberger Zimmertheaters. Gern immer wieder.

Es müssten ein paar Sachen repariert / nochmal hergerichtet werden in dem Zimmer das ich hatte. Nach schließen der Badezimmer Tür, viel sie halb aus den Angeln. Und die Duschtür ließ sich nicht mehr richtig schließen, da die Schiene unten kaputt ist. Plus die Boden Schiene vom Bad ins Schlafzimmer müsste nochmal neu gesetzt werden.

Zimmer war relativ ruhig. Super sauber und hatte alle nötigen Sachen.

Es gibt keinen Aufzug. Nachts war es bis weit nach Mitternacht sehr laut im Hinterhof.

Die Lage mitten in der Fußgängerzone ist großartig. Gemessen am Preis-Leistungsverhältnis war das Zimmer sehr gut ausgestattet. Im angeschlossen Restaurant (Pub) erhielt ich 10 % Rabatt.

Der Pub im Haus ist noch bis in den 3. Stock bis spaet abends zu hoeren. Das Zimmer war sehr klein. Das Hotel ist mit dem Auto nicht zu erreichen, da es in der Fussgaengerzone liegt. Man muss also das Gepäck von einem der Parkhaeuser hochziehen. Das Treppenhaus macht einen schlechten Eindruck (wie ein Vorkriegs-Hinterhaus)

Bett war gut. Es war sauber. Kuehlschrank auf dem Zimmer. Kleiner Wasserkocher mit 2xSchnellkaffee...

Für eine Suite ist das 1qm Bad zu klein. Die Duschkabine ist defekt. Durch Gerüstarbeiten kein Ausblick und Balkon nicht nutzbar

Sehr gute Lage. Das Essen im Pub ist sehr gut. Die Unterkunft ist sehr sauber.

Renovierungsarbeiten während des Aufenthalts, der Gerüstbau am Gebäude, man müsste die Vorhänge zuziehen, damit die Arbeiter nicht ins Zimmer schauen können.

Check in war gut, die junge Dame an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit , Einzelzimmer gebucht und Doppelzimmer bekommen.

Das Hotel und der Pub sind wirklich absolut klasse. Wir würden jederzeit wieder dort buchen. Die Zimmer sind super sauber und das Personal extrem freundlich. Zudem hat man dort eine eher familiäre Atmosphäre und nicht die Anonymität der großen Hotels. Es gibt zwar keine Schokolade auf dem Kopfkissen oder eine Minibar, aber diesen Schnickschnack braucht man Reisender für einen Städtetrip auch nicht. Das kostet alles nur unnötig Geld. Die Lage ist absolut perfekt.

Wie bereits schon von Anderen erwähnt: es hat keine richtige Rezeption. Wir sind dort angekommen und standen in mitten des Pub's. Wir hätten es schön empfunden, wenn wir z.B. in Empfang genommen worden wären mit der Anmerkung, dass bald jemand kommt und ob wir vielleicht in der Zwischenzeit, in der wir den Zettel ausfüllen, auch etwas trinken möchten. Ich denke, wir hätten uns sogleich super wohl gefühlt und die Wartezeit überbrücken können, anstelle wie bestellt und nicht abgeholt dort von anderen Gästen angestarrt zu werden.

Die Lage ist sehr zentral, also mitten in der Fussgängerzone. Von hier aus kann das Auto in der Nähe geparkt werden und man ist zu Fuss an vielen Attraktionen. Das Zimmer ist klein aber fein, entspricht dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmer zu teuer. Bad sehr klein. Wände Wasserschäden mußte dringend renoviert werden. Keine Aussicht aus Balkon weil grade Außen Renovierung

Personal super nett. Klasse. Beste Lage. Klasse Essen im Pub

Leider war das Haus sehr hellhörig und einiges am Zimmer war leider defekt. Als Rezeption musste ich ins Irish Pub, wo ein Mitarbeiter mich nicht sehr freundlich in Empfang nahm. Frühstück wurde mir trotz Buchung ausgeredet, schließlich sei man ja direkt in der Innenstadt und könnte sich außerhalb etwas besorgen. Bei der Gepäckunterstellung gab es leider ein paar Schwierigkeiten.

Die zentrale Lage ist wirklich optimal, direkt in der Altstadt.

Habe nichts zu beanstanden. Obwohl sehr pingelig bin. Man darf keine hohe Erwartungen haben, es ist wie ein Boarding Hotel. Keine Rezeption oder ähnliches. Man zahlt bei Ankunft an der Bar. Mitarbeiter sehr nett. Der Schlüssel wird bei Abreise in den Briekasten geworfen.

Gefrühstückt haben wir immer in der Wiener Feinbäckerei. Vom Hotel raus und gleich links nach ca. 200 Meter. Da wir über Ostern dort waren, hatten wir Glück, dass dieser Bäcker immer offen hat. Gutes Frühstück und guter Kaffee!! Das Frühstück im Hotel wäre zu teuer. Hatten wir gar nicht gebucht! Das Bett war gut. Das Zimmer schön eingerichtet, mit kleinen Kühlschrank und großen Schrank. Das Zimmer und das Bad sind zwar klein aber reicht vollkommen für eine Städtereise und ein paar Tage Aufenthalt. Wir waren nur abends zum schlafen im Hotel. Parken kann man in den Parkhäusern drum rum z. B. für 10,00 € 24 Stunden lang im P1. Wir waren 3 Nächte dort. Das Zimmer wird erst ab den 4. Tag gereinigt. Das Reinigungspersonal schaut täglich vorbei und fragt ob was fehlt. Tücher werden nur wenn sie am Boden liegen gewechselt, das Bett wird nicht gemacht. Für uns persönlich überhaupt kein Problem, es war ja von Anfang schon sauber, schön und völlig okay und ausreichend. Wir haben keinen Krach vom Pub mitbekommen. Hatten ein Zimmer nach hinten. Das Hotel hat top Lage! Für eine Kurzreise kann ich es problemlos empfehlen.

Das Bad ist einfach zu klein,gar keine Ablagemöglichkeit. Duschtüren schließen nicht ganz zu. Bett war gut,leider ein Loch im Laken

Die Lage ist zentral,mittig in der großen Fussgängerzone. Wir haben sehr gerne den Pub darunter besucht .Sehr gute Getränkeauswahl

duschtüre defekt. schwelle zum bad kaputt. winziger fernseher und wasserkocher, kein tee oder richtiger löffel. ein Stuhl im zimmer wäre schön gewesen und größeres duschhandtuch. komische klapper geräusche im zimmer, nicht erkennbar woher. alte holztüre schließt nicht komplett, man sieht das licht vom flur und hat das gefühl sie sei nicht richtig zu.

Lag genau in der Fussgängerzone. Im zentrum von den wichtigsten besichtigungsorten. es war nicht so laut wie erwartet. zimmer lag im dritten stock und mir wurde beim ankommen der koffer hoch getragen.

siehe unten

Ausstattung war in Ordnung, zwar nur eine durchgängige Matratze im Doppelbett, aber ok. Kopfkissen waren alt und die Füllung klumpig. Lage ist genial, aber wie erwartet sehr laut, da direkt an der Hauptstraße und Samstag Nacht ist in Heidelberg nun mal bis 6 Uhr morgens einfach laut. Preis bewegt sich im regulären Heidelberger Segment, ob das angemessen ist muss jeder selbst entscheiden. Frühstück ist mit 12,50 € normal bepreist, jedoch nicht wirklich beeindruckend, ein Teller pro Person mit 3 halben Scheiben Käse und 2 verschiedenen Wurstsorten, 1 Becherchen Marmelade und Nutella und 2 Brötchen. Sonntags morgens im kalten Pub sitzen, das noch nach dem Bier der letzten Nacht riecht, kann man mal machen - will man ein schönes Frühstück sollte man aber woanders hin. Personal war sehr nett und bemüht.

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Es war leider die ganze Nacht laut weil die Fenster nicht sonderlich dicht sind und sich betrunkene und dementsprechend laute Leute vor der Bar des Hotels sammeln.

Das Zimmer war ansprechend gestaltet, gut ausgestattet und sauber.

Das Frühstück, welches man für 12,50€ pro Person dazubuchen kann und im Pub serviert wird, ist leider eher dürftig und keinesfalls irisch, obwohl es sich ja anbieten würde (auf der Speisekarte gibts nämlich Irish Breakfest). Schade! Die Duschtüren in unserem Bad ließen sich nicht komplett schließen, man muss beim Duschen aufpassen, damit man das Bad nicht flutet. Müsste repariert werden.

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel in sehr guter Lage. Unser Zimmer sowie das Bad waren sauber und die Betten bequem. Die Handtücher waren schon älter und ausgefranst an den Rändern, aber das hat uns nicht gestört. Der Zimmerpreis für ein Doppelzimmer ist okay, Frühstück ist nicht inbegriffen. Das empfohlene Parkhaus ist schnell zu Fuß erreichbar und hat einen guten Nachttarif. Bei Verfügbarkeit kann man auch einen Stellplatz vom Hotel mieten. Das Abendessen im Irish Pub unterm Hotel war super und als Hotelgast bekommt man 10% Rabatt.

Es gab nichts zu beanstanden

Die Lage des Hotels/Pubs ist ein Traum für jeden der nach Heidelberg einen Urlaub machen möchte. Man ist direkt in der Altstadt und es ist alles fußläufig zu erreichen. Die lokation ist ein Must-Have

Kleines etwas verlebtes Zimmer, braucht eine Renovierung. Keine Seife/ Shampoo auf dem Zimmer, wurde aber vom sehr netten Personal geliefert.

Gute Lage, sehr nettes Personal. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. WIFI problemlos

Das uns angebotene Zimmer war sehr schlicht aber funktional eingerichtet, die Sauberkeit völlig in Ordnung. Das Platzangebot ist für zwei Erwachsene mit Gepäck schon fast knapp aber noch ausreichend. Man muss gerne Treppen steigen können, denn einen Aufzug gibt es nicht. Parkplätze am Haus dürfen durch die Lage nicht erwartet werden. Empfehlung: P10 24 Stunden geöffnet.

Die Innenstadtlage ist geradezu perfekt um die Altstadt von Heidelberg zu erkunden. Man hat kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten,z.B. zum Heidelberger Schloss, das besonders sehenswert ist. Als Rezeption dient die Theke im Irish Pub des Hauses, das Personal ist superfreundlich!

Als ich gegen 23:30 Uhr auf Zimmer ging war noch sehr laut (Musik, Gesang, Feiern der Gäste im Pub).

Mein Aufenthalt war ohne Frühstück. Das Personal war sehr freundlich. Wir sind abends gegen 21:30 Uhr wieder zurück ins Hotel und könnten auch in den Pub ein warmes Essen bekommen. War auch gut. Das Zimmer (Nr. 2) ist komfortable und schön. Parkhäuser in der Nähe (P10 oder P7) 7 Minuten zu Fuß.

So was anzubieten ist Frechheit. Park Möglichkeit nicht vorhanden nur teure Parkheuser. Das Zimmer, die liegeflähe vom Bett war schreg Frühstück! welchen? 8:30 war zu früh dem zu servieren.

Statt

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben mit Frühstück gebucht, das Frühstück war gut und der Chef sehr freundlich. Dennoch keine 12,50€ pro Person wert.

Es liegt direkt in der einkaufspassage, wir waren dort um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Top Lage! Das Essen dort in dem Pub war überragend gut!

Spitzenlage, super Aussicht in die Fußgängerzone, sehr neue Zimmer-Einrichtung, auffallend besonders freundliches Personal, Frühstück - Brötchen und Kaffee soviel man möchte, Butter, Ei, Honig, Marmelade, Nutella, Käse, Schinken, Salami...Danke

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Das Lage ist einfach perfekt für einen Besuch der Stadt. Das Zimmer war schön und dazugehörige Pub sehr gemütlich. Das Essen im Pub war hervorragend und das Frühstück hatte eine besondere Atmosphäre.

Mitten in der Altstadt - super Lage - unschlagbar. Parkplatz in Parkhaus - gebührenpflichtig - 2 Minuten zu Fuß. Frühstück mit Anmeldung (nicht genutzt). Das Cafe gegenüber hat ab 9:00 Uhr auf und man kann dort super frühstücken. Sauerkeit der Suite top. Einchecken im Irish Pub unkompliziert.

Es war viel mit Holz ausgestattet, wie auch die Zimmertür, weswegen es nicht so gut isoliert war und deswegen etwas Hellhörig. Einen Lift gab es nicht, ich war im 4. Stock.

Ich hatte ein niedliches kleines Einzelzimmer im 4. Stock. Das zimmer war gemütlich und beschaulich und hatte eine schöne Aussicht über den Dächern der Altstadt. Es ist mitten in der Hauptstadt, weswegen man von der grossen Bushaltestelle das Pub/Hotel mit 10 min zu Fuss erreichen kann. Das Pub ist klasse unter dem Hotel und die irische Spezialität zum essen hervorragend.

Wir saßen bis morgens im pub und haben den Karaoke Abend genossen. Wir bekamen auf alle Getränke wie beschrieben 10% Rabatt. Das Bett war super bequem und das Frühstück Continental. Wir würden jederzeit wieder Einchecken.

Es war ein bisschen laut bis in den späten Abend durch den darunter liegenden Pub.

Das Hotel hat eine zentrale Lage schön in der wunderschönen Altstadt gelegen.

Das Bad hätte sauberer sein können, es lagen vereinzelt Haare am Boden, im WC. In der Dusche war eine Strebe der Schiebewand nicht in ihrer Führung, Türen ließen sich erst nach Reparatur schließen

Freundliches Personal, Zimmerservice kann morgens, um zu fragen, ob wir etwas brauchen. Das Bett war bequem, das Zimmer war sauber (Bad nicht völlig) . Bei Vorzeigen des Zimmerschlüssels erhält man im Pub 10% Nachlass.

Ein Stuhl im Zimmer und eine Kofferablage wären super.

Da es im Hotel keinen Lift gibt und mein Zimmer im 3. OG lag, wurde mir der Koffer hochgetragen. Das Zimmer + Bad waren sehr sauber, die Heizung funktionierte einwandfrei, es gab einen Wasserkocher und einen Kühlschrank. Alles Bestens! Gefrühstückt habe ich in einer 5 Minuten entfernten Bäckerei, sodass ich zur Frühstücksqualität des Hauses nichts sagen kann. Am Abreisetag konnte ich meinen Koffer noch für einige Stunden im Pub abstellen. Er wurde sogar extra eingeschlossen.

kein Hoteleigener Parkplatz

Die Unterkunft liegt mitten in der Heidelbeger Stadt .Einfach toll. Zur Kongresshalle geht man 5 Minuten. Bars, Shops und Restaurants in Hülle und Fülle. Das Beste ist jedoch: Ich kann abends noch gemütlich ein Guinness trinken und danach hoch in mein Zimmer und ..schlafen gehen. Das Bett war sehr bequem, das Zimmer geräumig, das Mini-Bad Tip-Top. Den Balkon kann man sich schenken, der ist winzig.Aber die Aussicht ist toll! Im Dubliner gibt es zu dem leckeres Essen verschiedener Ausrichtungen (von der Pizza bis zum Irish Stew auch 2 Frühstücksmodelle: Irish Breakfast und Continental). Das Irish war mir zuviel am frühen Morgen also gab es Continental. Das war Ok. Wurst,Käse,Honig, Nutella, Marmelade, O-Saft, Kaffee und 2 Brötchen. Netter Schwatz mit dem sehr freundlichen Personal (deutsch und englisch, beides geht). Dann Check-Out. Einziges Manko: Je nach Gespäckstärke muss man dieses vom Parkhaus ins Hotel tragen weil es keine Zufahrtmöglichkeit zum Hotel gibt.Pro Tag kostet das Ticket im Kongress-Parkhaus 15 €. Die muss man zu den Hotelkosten dazu rechnen. Wer kein Nachtschwärmer ist könnte sich durch den Passantenlärm nachts gestört fühlen. Aber das war uns egal. Wir kommen bestimmt nochmal wieder!!!

Zimmer direkt über dem Pub, in welchem noch sehr spät über Mikrofon Spiele(Pubquiz), Durchsagen o.ä. gemacht wurden, was sehr laut und störend war. Da wir selbst erst sehr spät nach einer Bartour ins Bett gegangen sind war das nicht schön, da wir dachten das hätte man auch zu früherer Stunde schon durchführen können und nicht erst mitten in der Nacht. Ausserdem fanden wir die Preise (trotz 10% Ermässigung für Hausgäste) schon recht gesalzen, dafür dass im Hugo wirklich sehr viel Wasser und kaum Alkohol und Sirup waren. Keine direkte Parkmöglichkeit, da Innenstadt u. Fussgängerzone, aber Parkhaus für 12,50 € Tagesparkgebühr vollkommen ok und nicht weit weg(ca. 300 m) Alles in allem aber für das Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser Lage trotzdem ein gelungener Aufenthalt mit kleinen Abstrichen.

Die Betten waren superbequem und die Lage in der Fussgängerzone perfekt. Preis-Leistung FAIR!

Einzelzimmer sehr beengt. Für längeren Urlaub daher nicht geeignet. Kirchturmgeläut direkt in der Nähe irgendwo alle viertel Stunde verhindert das Ausschlafen. Zimmer der Putzfrauen direkt neben den Einzelzimmern (= laut am frühen Morgen). Einzelzimmer sind im dritten Stock ohne Fahrstuhl und beim Gepäck raufschleppen wird auch nicht geholfen.

Die Zimmer sind klein und rustikal. Es ist alles vorhanden, was man für eine Nacht braucht (auch löslicher Kaffee für den nächsten Morgen), aber eben kein Luxus (alte Schränke, Betten etwas durchgelegen). Die Duschen sind nur was für schlanke Leute. Der Preis von umgerechnet 120 EUR pro Nacht ist für die Ausstattung des Zimmers überteuert, aber dafür ist die Lage gut. Wenn man ein Event im Kongresszentrum besucht, ist man zu Fuß wirklich in 5 Minuten da. Mit dem Auto sollte man nicht anreisen, da man nirgends frei parken kann (optional kommen fürs Parkhaus pro Tag noch mal ca. 15 EUR hinzu). Der zum Gästehaus gehörige Pub ist niedlich und urig, wenn man abends noch was trinken will. Freies W-Lan.

Die "Rezeption" befindet sich im Irish Pub - etwas "dunkel". Eingang zu den Zimmern über einen langen, unheimlichen Flur! Zimmer - na ja; einfach und zweckmäßig eingerichtet. Die Handtücher im Bad sind in die Jahre gekommen!

Das Einzelzimmer ist schon sehr klein.

Die Unterkunft ist sauber und für eine Nacht ausreichend. Den Pub hört man im Zimmer nicht, aber ich würde nicht länger als eine Nacht bleiben wollen.

Es war ein sauberes und modernes Zimmer in einer sehr guten Innenstadtlage. Bei geschlossenem Fenster hat man die Geräusche aus dem Pub nicht gehört.

Das Fühstück war für 12€ sehr spärlich und nicht zu empfehlen, man findet aber in der Umgebung gute Früstücksangebote

Austattung und Saubereit vom Zimmer waren für den Preis überdurchschnittlich gut!!! Auch die Gastronomie war sehr gut

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Das Badezimmer ist leider nicht so toll wie das Zimmer. Es sollte dringend renoviert werden. Die Handtücher lassen auch zu Wünschen übrig, d.h. sie sind schon sehr verschlissen.

Die Lage, das Zimmer und das Personal waren super. Wir haben ohne Frühstück gebucht das war ok.

Fernsehempfang eingeschränkt und Zimmergröße recht klein, aber beides für eine Nacht vollkommen ausreichend. Haupt-Fluchtweg im EG durch einige abgestellte Tische beengt!

Hotel liegt mitten in der Altstadt. Von der Kneipe im EG habe ich im obersten Stock nichts gehört. Bett war bequem, das saubere Bad war mit Dachfenster. Sehr nette Geste: Ein Beutel mit löslichem Kaffee und Wasserkocher.

Einchecken wurde von einer Bedienung des Pubs gemacht, die offenbar völlig überfordert war. Laut mündlicher Aussage war checkout 12.00. Als wir am nächsten Tag nach einem Stadtbummel um 11.45 ins Hotel kamen waren unsere Zimmer leergeräumt, und unsere persönlichen Sachen im Flur ausserhalb des Hotel verteilt. Dies ist ein absoluter no go!!!! Auf Beschwerde unsererseits wurde uns gesagt das das Personal ja auch mal Feierabend haben müsse. Schade, ein eigentlich originelles Hotel mit einem gewissen Charme wird durch dieses Verhalten völlig abgewertet.

Die Lage des Hotels ist aussergewöhnlich, die Stimmung im Pub.. speziell am Abend ... sehr gut

Hotel hat keine eigene Rezeption. Bei frühe Anreise vor 12.00 Uhr geschlossen, dann öffnet erst das Pup.

Preis-Leistung Top. Ausstattung absolut ausreichend. Zimmer und Bad sehr sauber und neu wertig. Sehr Zental man kommt in wenigen Minuten zu Fuß, fast überall hin.

Treppenhaus des Hotels war Nachts zugestellt von den Tischen und Stühlen des Pubs sowie Kinderwagen, Fahrräder. Aber ok, Bauch "eingezogen" und durch !!!!

Frühstücksraum dort wo am Abend zuvor wir noch ein Guiness zu uns genommen haben, für uns kein Problem (super Ambiente) und der Kaffee kam aus der Profi Kaffeemaschine. Kein Problem eine zweite oder sogar ein dritte Tasse zu bekommen.. Perfekt ist die Lage direkt in der Fußgängerzone, klar das es etwas lauter ist, aber wer geht denn im Urlaub schon um 10 Uhr ins Bett. Alles sehr unkompliziert und sehr freundlich als wir nachmittags am Tresen des Pubs eingecheckt haben. Preis- Leistungverhältnis passt für einen Städtebesuch

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Keine Parkplätze vorhanden, Parkhaus für 2 Tage 27.- Euro. Sehr laut schon sehr früh durch Lieferfahrzeuge. Zum Erholen oder Ausschlafen gar nicht geeignet. Badezimmer/Dusche nicht mehr auf den neusten Stand, wenig Steckdosen im Zimmer, keine Kaffeemaschine sondern nur ein kleiner Wasserkocher.

Das Personal war sehr höflich, Mittagessen sehr gut, Irisches Bier sehr gut , Livemusik am Abend, mitten in der Altstadt. Biergarten schön gestaltet.

Im Nachttischschrank lag noch eine Tüte alter Brötchen eines Vormieters, insgesamt sehr einfach und teilweise beschädigt usw.

Bett war in Ordnung, Dusche war okay.

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Leider keine Parkplätze für Autos, da es mitten in der Fußgängerzone liegt. Wir haben jedoch etwas außerhalb geparkt und sind mit dem Fahrrad hingefahren. Nettes und unkompliziertes Personal.

Super Lage mitten in der Stadt . Modernes Zimmer mit ruhiger Lage und super Aussicht. Das Abstellen der Fahrräder war kein Problem.

Die Frühstücksoption lohnt sich nicht. Dafür ist es zu ungemütlich in dem leeren, dunklen Pub. Der Preis (12€) dürfte auch damit zusammenhängen, dass das Personal extra dafür kommen muss. Daher stimmt die Qualität dann nicht mehr.

Top Lage und das Team war super. Immer freundlich und zuvorkommend (die Angestellten des Pubs kümmern sich auch um die Übernachtungsgäste). Das Pub hört man überhaupt nicht. Für den Preis eine super Sache direkt in der Altstadt.

....den Rabatt vorher anmeldet und nicht eine Sekunde zu spät darauf hinweist. Dann ist es nicht mehr möglich den Rabatt zu gewähren. Auch riecht es irgendwie nach Küche auf den Zimmern. Das WLAN ist nicht durchgehend per Handy nutzbar. Und subjektiv emfunden war das Bett alles andere als bequem.

Tolle Lage mitten an/in der Einkaufsstraße/Fußgängerzone Heidelbergs. Nettes Ambiente, wie man die Irischen Pubs in Deutschland halt so kennt. Es ist nicht weit zu allen Attraktionen, die sich in der City von Heidelberg befinden. Das Hotel hat einen seperaten Eingang, der sich neben dem Lokal befindet. Man bekommt einen WLAN Schlüssel ausgehändigt. Im Zimmer selber ist alles vorhanden. Bett, Schrank, Bad, Fernseher und Kühlschrank.Der Pub bietet ein tolles Sportangebot auf mehreren Fernsehern an. So lernte ich an einem Abend Gaelic Football, eine Mischung auf Soccer und Football, kennen. Der Pub direkt am Hotel hat auch seinen Reiz, wenn man noch ein Bethupferl zu sich nehmen will, reichlich Getränke sind vorhanden. Man bekommt dort auch 10% Rabatt, wenn man.......

Die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe. Parkhäuser sind für hohe Autos oder LPG tabu. Ohne Knöllchen geht in diesem Fall nix. Es gab zwar einen Wasserkocher und einen Kühlschrank, leider waren die aber so dreckig, dass sie nicht zu benutzen waren.

Die Lage war super.

Unser Zimmer lag zur Fußgängerzone hin. Der Lärm in der Kneipe ging Freitag bis in die Tiefe Nacht hinein, am Samstagmorgen gegen 6 Uhr fuhr die Straßenreinigung vorbei und gegen 9 Uhr belebte sich die Fußgängerzone.

Super zentrale Lage, alles Wesentliche ist zu Fuß erreichbar.

Bad war etwas klein. Der Zimmerschlüssel war groß und unhandlich (Keycard wäre besser gewesen).

Das Bett war überraschend bequem. Im dazugehörigen Irish-Pub kann man auch gut essen und natürlich trinken. Es gibt sogar 10% Discount, wenn man Übernachtungsgast ist. Die Lage ist top, da mitten in der Altstadt in unmittelbarer Nähe von Geschäften, Restaurants und der Neckarwiese.

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Es ist relativ laut, da die Geschäfts-und Hauptstr. vor der Tür liegen-aber wurde drauf hingewiesen und war für uns kein Problem. Bis ca. 1 Uhr-dann wurde es ruhiger

Super zentrale Lage. Einfach aber sauber eingerichtet. Zum Frühstück kann ich nichts sagen. Kann vor Ort für 12,50 gebucht werden. Parkhaus fussläufig (Parkhaus 9) für ca. 12 Euro Tageskarte.

obwohl checkin spät möglich war, konnte kein frühstück mehr gebucht werden. sehr laute lüftung

sehr freundlich und koffer wurde die drei treppen raufgetragen, weil ich etwas erkätet war.

Zimmer direkt unter dem heissen Dach, nur mit Ventilator bestückt. Nur wenige öffentliche Parkplätze im Freien (Auto mit Überhöhe), unten direkt am Neckar. 20 Min. zu Fuss. "Strohauer's Cafe" in der Nähe (mit Garten) mag vielleicht gute Torten herstellen, ist zum Essen jedoch absolut zu meiden. (schlechter Service durch angelernte und überforderte Abiturientinnen / Essen lau auf kaltem Teller serviert/weiterer Versuch des Kochs endete mit einem Desaster: Spätzle total verbrannt.)

Die sehr zentrale Lage mitten in der Fussgängerzone der Altstadt.

Null Komfort. Ich habe mich in dem Zimmer nicht sicher gefühlt. Durch den direkt am Fenster verlaufenden Rettungsweg, der auch andere Zimmer verbunden hat, hatte ich Angst nachts das Fenster zu öffnen, was bei den heißen Sommernächten unerträglich ist.

Die zentrale Lage und die Nähe zum Kongressaal.

Sehr kleines Zimmer. Mülleimer war noch voll, Duschtür defekt, Handtücher sauber aber schon älter und teilweise gerissen.

Sehr stadtzentral und trotzdem ruhig.

Kein Aufzug

Prima Hotel, schönes Gebäude mit Altbau in bester Lage, sauber und ordentlich, scheinbar Inhaber geführt. Hinweis: wegen der Lage nur zu Fuß erreichbar.

• Classic Doppelzimmer mit Stadtblick

Der riesige, etwas unzeitgemäße Zimmerschlüssel war etwas nachteilig für kleine Abendhandtaschen, zumal es keine richtige Rezeption gibt, wo man ihn hätte hintelegen können. Irgendwie rechnet man heute eher mit Keycard. Auch wäre es schön, wenn jeder Gast seinen eigenen Schlüssel bekommen hätte. Das erleichtert die Tagesplanung. Seltsam fand ich, dass die Stecker von den Steh- und Nachttischlampen ausgesteckt waren. Ich mag Deckenlicht nicht und musste dann erst alles 'funktionstüchtig' machen. Fön, Seife und Duschgel waren im Bad vorhanden, nur leider kein Shampoo (ausgerechnet das hatte ich vergessen). Die Vorhänge waren etwas schwierig zu handhaben.

Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber hell und völlig ausreichend, wenn man sie nur zum Übernachten benötigt. Das Bett war sehr bequem. Das Hotel befindet sich mitten in der Fußgängerzone von Heidelberg. Da muss man mit nächtlichem/ frühmorgendlichem Geräuschpegel rechnen. Für uns war das völlig ok. Wir waren selber auf einem Tanzevent, nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Geparkt haben wir in der Tiefgarage neben dem Kulturhaus und das Auto dann dort stehen lassen über das Wochenende (kostenpflichtig). Diverse Einkehr- und Shoppingmöglichkeiten sind quasi unmittelbar vor der Haustür. Im Irish-Pub selbst kann man gut essen und trinken, super Atmosphäre.

• Classic Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Lage im Zentrum bedeutet auch, dass es nachts nicht wirklich ruhig sein kann. Das sollte Gästen klar sein, dann ist alles gut... Ggf. ruhigere Zimmer nach hinten nehmen!

Sehr nettes Team!

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Im Flur des Erdgeschosses wird die Außenbestuhlung des Pub's gelagert. Sehr kleine Zimmer.

Das "Hotel" liegt sehr zentral in der Innenstadt. Saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Das Zimmer war sehr warm bei meiner Ankunft was aber erklärbar ist mit dem heissen Tag (26+) und der Unterdachlage des Zimmers. Beim Einchecken hatte ich vergessen nach der Frühstücksoption zu fragen und morgens ist das Personal schwer erreichbar. Das Bett (springbox) ist für mich zu weich.

Die Lage ist natürlich unschlagbar mitten in HDs Innenstadt. Sehr positiv überrascht war ich von der Tatsache dass im Zimmer im 3. Stock hinten raus nichts von Kneipe oder Strassenlärm gehört habe mit weit geöffnetem Fenster.

Günstige Lage direkt im Zentrum von Heidelberg, Altbau, gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Zentrum Heidelberg. freundliches Personal, Irischer Pub urig und gute Küche bei Bedarf Gerne wieder

70 Stufen bis zum Zimmer Sehr lauter und leuchtender Kühlschrank Handtücher wurden nicht gewechselt

Preis Gute Lage 10% Rabatt bei Besuch des Pubs

• Classic Doppelzimmer mit Stadtblick

Der Lärm der vorbeiziehenden "Nachtschwärmern" hielt die ganze Nacht an und man konnte kaum bei offenem Fenster schlafen (Zimmerblick zur Fußgängerzone). Die Zimmer hintenraus sollen aber ruhiger sein. Das Bad mit Dusche war sehr klein. Zum Zimmer musste man steile lange Treppen gehen. Es gibt keinen Aufzug.

Das Hotel befindet sich mitten in der Altstadt. Die Lage ist toll. In der Umgebung befinden sich Frühstücksmöglichkeiten, alles zum Shoppen, Restaurants und viele Eisdielen. Das Doppelzimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Im Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank und einen Wasserkocher mit Kaffee zum Anrühren. Beim Essen und Trinken im Pub gibt es 10% Rabatt.

• Classic Doppelzimmer mit Stadtblick

1. Das Bad ist sehr klein, aber für 2 Nächte durchaus ausreichend! Dafür ist es sehr sauber, es gibt keinen Schimmel o.Ä. 2. Die Fenster halten leider keinerlei Lärm fern, wenn unten vor dem Pub Gäste sitzen, kommt es einem vor, als wären die Fenster komplett geöffnet. Uns hat es aber nicht weiter gestört, da wir zum Feiern in Heidelberg waren, und nicht zum 'ausschlafen'.

1. Das super bequeme Boxspringbett und die Einrichtung allgemein! Man fühlte sich direkt wie zu Hause. Sehr praktisch war auch der Kühlschrank und die zimmer-verdunkelnden Rollläden! 2. Im hauseigenen Pub gibt es gegen Vorzeigen des Zimmerschlüssels 10 % Rabatt auf alle Getränke und Speisen! 3. Im Universitätsbibliotheks-Parkhaus (5 Gehminuten von der Unterkunft entfernt) kann man kostengünstig parken. Wir haben für die Zeit von Freitag (ca. 13:00 Uhr) bis Sonntag (ca. 09:00 Uhr) lediglich 23,50 Euro bezahlt (somit 11,75 Euro pro Person, was völlig okay ist, dafür dass man nur 5 Minuten entfernt ist und das Auto 'in Sicherheit' ist.)

Mobiliar sehr verwohnt, könnte man mit wenig Geld erneuern und aufwerten. Für kurze Trips aber ausreichend.

Sehr einfaches, kleines Zimmer. War für 2 Nächte okay. Zimmer war im obersten Stockwerk, daher hat man von der Lautstärke des Irish Pub nich viel mitbekommen. Wer zentral wohnen möchte ist in diesem Hotel richtig.

Obwohl im Internet beschrieben war, dass die Zimmer oberhalb des Pubs sind, war mein Einzelzimmer unter dem Dach sehr ruhig, kann es nur weiterempfehlen.

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Die Möglichkeit, außerhalb des Hotels vor 9.30 Uhr ein Frühstück zu bekommen.

Wir hatten das Zimmer Nr. 4. Es war frisch gestrichen und hatte neue Betten. An erholsamen Schlaf - trotz geschlossener Fenster - war allerdings nicht zu denken, da das Zimmer Richtung Fußgängerzone liegt. Ohrstöpsel sind daher sehr empfehlenswert.

Ein wenig hab ich einen Stuhl und einen kleinen Tisch vermisst. Aber das Zimmer war recht klein und so war auch deshalb wenig Platz für diese Dinge. Da ich in Heidelberg auf einer Weiterbildung war musste ich alle Schreibarbeiten auf dem Bett verrichten. Die obere Matratze rutscht gern zur Seite wenn man auf dem Bettrand sitzt, ist aber beim Schlafen trotzdem bequem.

Mein Zimmer lag im obersten Stockwerk. Trotz der zentralen Lage in der Altstadt war es im Zimmer angenehm ruhig. Im Restaurant bekommt man erfreulicherweise 10 % Ermäßigung wenn man dort ein Zimmer gebucht hat. Dort werden für Fussballfans auch diverse Spiele übertragen. Das Personal war sehr freundlich und auch das Zimmer wurde tgl. sauber gehalten und Handtücher nach Bedarf gewechselt. Die Unterkunft liegt mitten in der Altstadt und so sind die Sehenswürdigkeiten wie auch Bushaltestellen relativ schnell erreichbar. Auf dem Weg zum Bus liegen Bäckereien die auch schon zeitig morgens geöffnet haben, so dass ich mir tgl. mein Frühstück vor der Schule besorgen konnte. Ich würde durchaus wieder hier übernachten.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Der "Zimmerservice" ist nicht vorhanden. An allen drei Tagen des Aufenthalts wurde das Zimmer nicht gereinigt und die Handtücher nicht getauscht. Den „Herrn“ vom Zimmerservice sah man lediglich mal auf dem Balkon eines Gästezimmers unterhalb von uns, als er dort rauchte. Obwohl mit der Angestellten im Pub das Auschecken bis 13.00 Uhr vereinbart war wurden meine Frau und ich schon vor 11.00 Uhr vom äußerst schlecht gelaunten "Herrn vom Zimmerservice" lauthals aufgefordert JETZT das Zimmer zu verlassen. Nach Hinweis, dass wir laut Pub erst bis spätestens 13.00 Uhr abreisen dürfen schrie er "es ist mir scheißegal was die da unten sagen". Als ich kurz unten war ging er zu meiner Frau und schrie auch diese an, sie solle das Zimmer SOFORT verlassen. Auch sie wies ihn darauf hin, dass die Abreise bis 13.00 Uhr vereinbart war. Daraufhin wurde sie von ihm als Lügnerin dargestellt. Bei der Abgabe des Zimmerschlüssels traf ich vor dem Pub auf den "Manager" des Hotels. Diesem schilderte ich das aggressive und abstoßende Verhalten des "Zimmerservice". Der Manager verteidigte den Herrn auch noch ("er wird das bestimmt anders darstellen"). Wie in diesem Hotel mit den Gästen umgegangen wird ist unglaublich. So etwas haben wir noch niemals erlebt.

Parken nur in öffentlichen Parkhäusern möglich. Personal war freundlich, mit einer Ausnahme.

Kleine Zimmer, aber sauber. Personal ist großteils sehr freundlich

Die Unterkunft war klein, einfach, sauber und trotz der Altstadt-Lage, ruhig. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Ich hatte ein Zimmer im 3. Stock über dem Irish Pub. Das sollte man auf jeden Fall wissen, da es auch lauter sein kann. Der Parkplatz ist um die Ecke und schnell erreichbar und auf jeden Fall günstiger als eines der Parkhäuser.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Das Bad ist so Naja... Es war nicht richtig sauber und die Duschwand lässt sich nicht schließen. Die Handtücher sind sehr alt und ausgefranst, erfüllen aber ihren Zweck

Die Lage ist absolut unschlagbar. Und trotz Wochenende war nichts zu hören in der Nacht

Nur die lärmende Lüftung im Bad. Sonst alles gut!

Ich hatte (Einzel-)Zimmer 6 im 3. Stock und habe KEINEN Lärm vom Pub oder der Hauptstraße vernommen; das Zimmer geht nach hinten zum Hof raus. Ich wurde allerdings nachts wach, weil die Lüftung im Bad laute vibrierende Geräusche von sich gab, die sogar durch Ohropax drangen. Aber abgesehen davon fand ich den Aufenthalt super angenehm für das kleine Geld. Es läuft recht unpersönlich ab, man checkt an der Bar im Pub ein und wirft den Schlüssel bei Abreise in einen Briefkasten, aber was braucht man für eine Übernachtung auch mehr? Ich habe mich wohl gefühlt; es war sauber, die Dusche war gut, das Bett völlig okay. Komme gerne wieder, wenn die Lüftung im Bad repariert ist. :)