Bewertungen für The Mandala Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Potsdamer Str. 3, Mitte, 10785 Berlin, Deutschland

Nr. 7 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 2057 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Der erste Eindruck war perfekt, das Personal am Empfang war...

Da gab absolut nichts!

Der erste Eindruck war perfekt, das Personal am Empfang war super freundlich und kompetent. Das Apartment lies keine Wünsche offen. Ich bin sehr oft in Gotels in Berlin, das war das beste - ich werde das nächstemal dort wieder übernachten!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Erstklassiges Hotel mitten in Berlin
    • Studio

Erstklassiges Frühstück in wunderschönem Ambiente. Zimmer war sehr schön, die Betten sehr bequem. Das Personal war sehr kompetent , sehr freundlich unf hilfsbereit. Super Lage mittenb in Berlin. Für uns 1. Wahl für einen Berlinaufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Top Service im Herzen der Stadt!
    • Studio

Einzig die dann doch quasi nicht vorhandene Ausstattung in der "Kochzeile" (keine Töpfe) könnte stören wenn man kochen will. (wollten wir aber nicht)

Schöne und große Zimmer mit bequemen Betten und allem was man braucht. Das ganz Hotel ist gepflegt und sauber. Der Service ist top. Die Lage ist optimal. Direkt am Potsdamer Platz mit perfekten Verkehrsanbindungen und ÖPNV. Shoppingmöglichkeiten und auch ausreichen Restaurants vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Lang nicht mehr so wohl gefühlt in einem Hotel.
    • Management Suite mit Balkon

Lang nicht mehr so wohl gefühlt in einem Hotel. Service , Frühstück, Zimmer, Personal einfach genial. Immer freundlich und ansprechbar für alle Gelegenheiten.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Komfortables Hotel mit großen Zimmern und gutem Preis-/Leistungsverhältnis
    • Executive Suite

Schön ausgestattete Suiten mit sehr großen Zimmern. Den Spabereich konnten wir leider nicht nutzen, da geschlossen, aber wir hörten von Bekannten nur Gutes. Das Frühstück in schönem Ambiente war ebenfalls hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Zuvorkommendes Personal.
    • Studio

Zimmervergabe, zusammen Gebucht, vier Personen in das kleine Zimmer und zwei Personen in das große Zimmer. Bei der Abrechnung würde nur durch Zufall bemerkt, dass ein Zimmer doppelt berechnet wurde.

Zuvorkommendes Personal. sehr gute Lage und gute Kommunikation im Vorfeld.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Empfehlenswert
    • Studio

Ich hätte mich über eine bessere Beratung in Sachen Parkhaus gewünscht. Obwohl klar war, dass wir im Parkhaus geparkt hatten, würde uns keine Dauerkarte angeboten und es hätten deutlich höhere Kosten entstehen können.

Zimmer und Bad waren sehr großzügig. Sehr ruhig, top Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Im Vergleich: top
    • Studio

Es ist kein Pool vorhanden, der kann aber im nebenan gelegenen GrandHyatt genutzt werden.

Lage, Ausstattung und vor allem das Personal: top. Kenne diverse 5* Hotels, dieses Personal ist von der Reinigung über den Empfang bis zum Barkeeper einfach unschlagbar top.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Topp Lage und dennoch sehr ruhig, sehr großzügige Zimmer.
    • Studio

Bei der Frage, ob das Auto geparkt werden darf, hätte eine Information über den Preis abgegeben werden können. Es klang so wie ein Service.

Topp Lage und dennoch sehr ruhig, sehr großzügige Zimmer. Bad mit Badewanne!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Die Lage ist perfekt.
    • Management Suite mit Balkon

Leider ist der Raum zum frühstücken sehr klein , so das wir warten mussten bis was frei wurde! Dazu war das Buffe für 30€ sehr wenig. Als Entschuldigung gab es 2 pancakes ( mangelhaft). Parkhaus Nutzung viel zu teuer 45€ für 2 Tage .

Die Lage ist perfekt. Sehr schönes Zimmer auf dem Balkon fehlten Stühle , durch die Nachfrage , standen sie dann auch ein paar Minuten später . Sehr freundliches Personal. Würden es erneut buchen , jedoch ohne Frühstück , dafür war es einfach zu wenig. Pool Nutzung im Grand Hyatt Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

tolles, professionell geführtes stadthotel

wenig zu meckern

professionell geführtes haus mitten in berlin, trotzdem ruhig, modern und schick, guter komfort, ausgezeichneter service, auto wird in tiefgarage gefahren und geholt, sehr gutes frühstück,vor allem das restaurant "facil" im haus!!!!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Spitzen Lage! Tolle Bar!
    • Studio

Im 5-Sterne Bereich erwarte ich einen Wäschewechsel nach der 2.Nacht. Und obwohl eines der Kinder einen Blutfleck von einer aufgekratzten Wunde hinterlassen hat, wurde die Wäsche nicht gewechselt. Die Information, was die Unterbringung von Kindern betrifft ist zwischen Booking.com und dem Hotel nicht abgestimmt. Somit war es nicht möglich, in der online gebuchten Kategorie zu wohnen und wir hatten 300 Euro mehr zu zahlen. Schade.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Mein Standard Designer-Luxushotel in Berlin
    • Executive Suite

Balkon sollte Tisch und Stühle haben (was es auf den unteren Stockwerken auch gibt)

Hervorragend wie immer - und das Personal kennt einen in der Zwischenzeit Auf Wunsch auch Espressomaschine im Zimmer Große Suite mit Balkon Ausreichend Steckdose auch am Bett (findet man leider nicht oft) Sehr ruhige Innenhoflage -- und sonnig noch dazu gut arbeitende Klimaanlage im Zimmer Design Hotel - Zimmer modern und unaufdringlich eingerichtet i.d.R. großes Umziehzimmer Ausreichend großer Arbeitsbereich mit richtig großem Schreibtisch

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Gepflegt und sauber.
    • Studio

Für so ein Hotel und den Preise ist es schon ziemlich schade, dass man noch nicht einmal bei der Ankunft als nette Geste eine Flasche Wasser auf dem Zimmer stehen hat. Auch wenn man bedenkt, dass es sich vor allem um ein Hotel für Geschäftsreisende handelt.

Gepflegt und sauber. Zimmergröße top. Schreibtisch mit allen nötigen Anschlüssen. Samsung Tablet auf dem Zimmer. Top Lage. Küchenzeile mit Wasserkocher und div. Teesorten auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr schönes und super zentral gelegenes Hotel.
    • Studio

Sehr schönes und super zentral gelegenes Hotel. Man kann zu Fuss zum Brandenburger Tor laufen und hat jede Menge öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür

Ein sehr angenehmer Aufenthalt in bester Lage.
    • Management Suite mit Balkon

Es hat mir eigentlich alles gefallen. Einzige Kritik eventuell am Frühstück : die Brötchen waren nicht knackig dafür war aber das Brot sehr gut.

Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz des Personals war außerordentlich. Die Ausstattung des Hotels mit sehr vielen Kunstwerken und interessanten Kleinigkeiten hat eine sehr gute Atmosphäre erzeugt. Besonders der Frühstücksraum war toll gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Super Hotel mit zwei kleinen Kritikpunkten
    • Studio

Leider sind die Kapazitäten des Frühstücksraumes bei hoher Belegungszahl schnell erschöpft. Ich bin mir bewusst, dass es schwierig ist, allen Gästen einen Platz zuzuweisen wenn diese geballt zu einer Zeit kommen. Ein 5☆ Hotel sollte auf so etwas aber eventuell vorbereitet sein. Wir mussten also jeweils vor dem Frühstück etwa 10 min vor der Tür warten und Zeitung lesen. Wenn man wichtige Termine im Anschluss hat, kann das ärgerlich sein. Zumal die 2 überforderten Aufzüge ihr übriges zu Zeitverlust beitragen. :)

Die Zimmergröße, Sauberkeit, Ausstattung und Freundlichkeit der MA ist hervorragend und lässt insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis entstehen! Es wurden sofort alle Anfragen und Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt! Somit kann man bei den weniger guten Punkten (Frühstück/Lift) ein Auge zudrücken.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Perfekte Unterkunft für unseren Berlinaufenthalt!
    • Management Suite mit Balkon

Wir hatten eine Management-Suite und waren sehr zufrieden. Die Suite war großzügig und sehr sauber, die Betten und Kissen waren wunderbar bequem. Auch die kleine Küchenzeile und der Kühlschrank waren super. Zusatzwünsche werden umgehend erfüllt. Wir haben uns über die bereitgestellte Nespressomaschine gefreut. Die Lage ist sehr gut. Wir werden wieder hier buchen, wenn wir das nächste Mal nach Berlin fahren.

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    • Executive Suite

Wellness-Bereich außer Betrieb. Zimmerausstattung sehr in die Jahre gekommen. Nur 1 Fernseher in der sehr treuen Suite und so aufgestellt, dass man den Bildschirm aus dem Bett nicht sehen konnte. Fernseher selbst aus der Steinzeit.

Das Frühstück.

Habe sehr gut auf dem Zimmer gegessen.
    • Studio

Konnte das Licht im Flurbereich nicht ausschalten. Da sind Downlights in der Küche, die einfach nicht ausgehen, selbst wenn man die Karte aus dem All-out Schalter zieht. Es soll allerdings einen Schalter geben...

Habe sehr gut auf dem Zimmer gegessen. Absolut zu empfehlen.

An Klasse kaum zu überbieten, wir kommen wieder!
    • Studio

Frühstück war echt Klasse! Im speziellen der Garzon! Zimmer mit Balkon war echt Klasse, ein kleiner Stuhl auf dem Balkon wäre noch Perfekt gewesen! Sehr zuvorkommendes Personal, Top Lage!

Sehr gut
    • Studio

Bei mehreren Tagen Aufenthalt waren zu wenig Parkkarten für die Tiefgarage verfügbar, d.h. es musste einzeln Ein- und Ausfahrt über Reception geregelt werden.

Das ganze Hotel macht einen insgesamt sehr guten Eindruck, strahlt Ruhe aus, keine Hektik spürbar. Personal ausgesprochen serviceorientiert

Perfektes Hotel für einen entspannten Städtetrip

- Keine Beanstandung bis dato

- Ich bin nun schon das 5. Mal im Mandala Hotel und kann nur immer wieder sagen, es ist nach wie vor ein klasse Hotel, welches keine Wünsche offen lässt - Perfekte Lage für einen Städtetrip - Direkt am Sony Center / Potsdamer Platz - Vorzügliches Frühstück

Lage, Qualität des Restaurants - sowohl beim Frühstück, als...
    • Studio

Staub-Flocken neben Bett. Fernseher an Wand, aber 2-er Sofa direkt darunter, anstatt vis-a-vis (60m2 executive room)

Lage, Qualität des Restaurants - sowohl beim Frühstück, als auch beim Gourmet Dinner im Facil 2** Michelin.

Besichtigung Berlin und seine wunderbaren Museen.
    • Gartenstudio mit Balkon

Bei meiner Ankunft war ich erstaunt, dass meine Anfrage per Telefon wegen einer Fuehrung nicht geklappt hatte .

Das Zimmer war wirklich gemuetlich und angenehm.

Der Aufenthalt hat seinen Zweck in vollem Umfang erfüllt: Erholung ohne Ärger.
    • Management Suite mit Balkon

Stimmiges Ambiente,großzügige Räumlichkeiten, zuvorkommendes und aufmerksames Personal, zügiges Troublemanagement, vorteilhafte Lage. Hier werden wir gerne wieder einchecken!

Alles in Allrm super!
    • Studio

Der Fön im Zimmer ist eher auf 2 Sterne Niveau. Leider wird derzeit ( Mai 2018 ) der Spa Bereich umgebaut und ist nicht nutzbar. Da hätte man bei Buchung drauf hinweisen können.

Personal super, freundlich, sauber, erstklassiges Frühstück mit top Service.

Das Hotel war sehr sauber.
    • Studio

Geschockt war ich über den Preis beim Frühstück. Für 60€ habe ich mit meiner Frau noch nie gefrühstückt. Aber egal wir wollten ein schönes Wochenende haben und hatten es.

Das Hotel war sehr sauber. Und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist natürlich super. Mitten in der City.

Die Lage ist natürlich großartig, das Personal war recht...
    • Management Suite mit Balkon

Für ein Hotel, dass sich Design auf die Fahnen schreibt, und so nennt erwartet man ja solch gediegene Preise, die Ausstattung des Zimmers war uns dann doch etwas zu konservativ und altbacken, das bekommt man in jedem Business Hotel genauso geliefert, die Hotel Bar ist leider auch vom Ambiente total daneben, null Atmosphäre!!! Insgesamt kann man sagen, saftige Preise aber ziemlich lieblos!!

Die Lage ist natürlich großartig, das Personal war recht freundlich, wobei wir nur an der Rezeption Kontakt hatten! Parken direkt unter dem Hotel im Parkhaus problemlos, Loggia war inklusiv, leider war das spa nur teilweise geöffnet, aber im benachbarten Grand Hyatt schwimmen war kein Problem!

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, sauber und bequem!
    • Executive Suite

Das Fernsehbild (Champions League im ZDF) war extrem verrauscht. Die Atmosphäre im FACIL ist etwas kühl.

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, sauber und bequem! Die Größe (Exec Suite) mit zwei kleinen Kindern sehr angenehm. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, auch mit ÖPNV ist alles schnell erreichbar. Der Service und das Frühstück waren ausgezeichnet!

sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis in zentraler Lage
    • Management Suite mit Balkon

1. trotz der Freundlichkeit des Personals beim Einchecken war mein Zimmer um ca. 12.30 noch nicht fertig. Da es offiziell ab 15.00 fertig sein soll, ist es kein Anspruch, aber Erwartung schon 2. etwas verschlafenes und nicht besonders freundliches Personal beim Auschecken 3. Das Bett ist meinem Empfinden nach etwas zu hart

1. Sehr grosses Zimmer fuer das Geld in der Lage ist wirklich sehr selten 2. Sehr freundliches Personal beim Einchecken

gute ausstattung
    • Suite Mandala

preise vom frühstück waren trotz anderer buchung nicht inclusive spa hatte feuerschaden und als ersatz wurde spa eines nachbar hotels angeboten

gute ausstattung

Einfach nur perfekt!
    • Studio

Kein Ausgleich für das wegen eines Brandfalles geschlossene Saunabereichs. Lediglich die Möglichkeit mit einem Gutschein den Wellnessbereich des in der Nähe liegenden Grand Hyatt Hotels zu nutzen. Hier hätte ich mir ein Anstatt dessen ein symbolisches Entgegenkommen beim Preis oder einen kleinen Getränkegutschein als Ausgleich gewünscht.

Alles wirklich perfekt!

Sehr schönes Hotel in zentraler Lage
    • Studio

Es gibt nichts zu bemängeln

Das Personal ist durchgehend freundlich, zuvorkommend und gut gelaunt. Durch die zentrale Lage direkt am Potsdamer Platz ein durchaus empfehlenswertes Hotel, das sein Geld wert ist.

5 Sterne Atmosphäre kann nicht so richtig wahrgenommen werden
    • Studio

Zufahrt zur Tiefgarage in einer Seitenstraße und Ausschilderung in der grossen TG des Eingangs zum Hotel. Lobby und Bar sind sehr klein, keine 5 Sterne Atmosphäre

Größe des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Keinesfalls wieder Mandala
    • Management Suite mit Balkon

Gast hat sich beim Essen im Restaurant qui erbrochen. Vom Perdonal hat sich niemand gekümmert. Auch würde nicht gleich gereinigt und man hatte zu kämpfen um sich nicht auch Erbrechen zu müssen (nach einem sehr teuren Essen). An der Rechnungstellung kein Entgegekommen.

Optimale, zentrale Lage
    • Management Suite mit Balkon

Frühstücksraum zu klein keine separate Dusche, sondern Duschabtrennung in Badewanne (nicht mehr zeitgemäß) Zufahrt zur Tiefgarage nicht eindeutig - anfangs geht man davon aus, dass diese nur zum Hyatt gehört

Optimale, zentrale Lage schöne Zimmereinrichtung

Personl sehr freundlich, Frühstück und Räumlichkeiten beim...
    • Studio

Für das Geld in Richtung der laut befahrenen Strasse zu teuer! Teppichboden ist nicht mehr der gehobene Standard, für das sich das Hotel ausgibt.

Personl sehr freundlich, Frühstück und Räumlichkeiten beim Frühstück sehr ansprechend

Ein tolles WE in einem guten Hotel
    • Studio

- Wartezeit beim Frühstück - Verwirrungen beim Auschecken; falsche Karte belastet! - Ausschilderung Eingang über TG

Das Frühstück war qualitativ hochwertig und das Personal freundlich und extrem aufmerksam! Der Blick vom Balkon über Berlin war toll. Die zentrale Lage ist für ein WE perfekt.

Eine Katastrophe vom feinsten!!!
    • Suite Mandala

Es war eine Katastrophe, erst hab ich das Zimmer nicht bekommen was ich bezahlt hatte .... es hat sn dem Tag gebrannt... dafür gat man Verständnis.... als Entschuldigung sollte es am nächsten Morgen ein Frühstück geben ... hatte es auf das Zimmer bestellt .... kam jedoch nix .... bei Nachfrage an der reception sagte man mir „es wurde vergessen „ also ging es ohne Frühstück wieder heim ... Personal war arrogant bis zum geht nicht mehr .... selbst der junge mann der das Auto aus der Garage holt .... Auto hingestellt mir schlüssel in die Hand gedrückt und weg war er .... super toll .... mandala hotel ...? Nie wieder

perfekter Kurzaufenthalt in Berlins neuer Mitte
    • Studio

Frühstücksrate von 30,-- Euro p.P. zu teuer, aber es gibt Alternativen....

direkt am Potsdamer Platz, schönes ruhiges Zimmer im 10. Stock, zurückhaltendes konsequentes Design. Anreise mit PKW entspannt durch Nutzung der Quartierstiefgarage.

Eine perfekte Kurzreise, die keine Wünsche offen ließ
    • Studio

Die unglückliche Anbringung der Dusche ( in der Badewanne ) ist eine nicht ganz ungefährliche Angelegenheit, da der Duschkopf sehr nah an der Wand angebracht ist.

versierter Service,- insbesondere ist Mitarbeiter Herr Konrad ? hervorzuheben. Gute Lage und die Anbindung an den ÖPNV machen das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für Touristen und Geschäftsreisende.

• Studio

Die Lage super, nur kurze Wege zur Philharmonie und zum Brandenburger Tor. Freundliches Personal und ein extrem leckeres Frühstück! Rundum ein schöner Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Erholung für die Seele !
    • Studio

das Thema in fast jedem HOTEL.. die Badewanne! Ein-und Ausstieg! einfach etwas kompliziert.. hier denke ich an ungelenkige, ältere Personen, dieses werden es etwas schwieriger haben doch, wie gesagt..dieses fantastische Hotel, werde ich trotzdem wieder buchen!

Fantastisches Hotel. Äußerst nettes und perfekt geschultes Personal. Ein Hotel mit Herz! sehr schöne große Zimmer, ich liebe es, wenn ich mir morgens einen Tee machen kann (Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten und Kaffee)! Minibar sehr gut bestückt! Kosmetikserie natur/vegan ! sehr gut!

amazing
    • Management Suite mit Balkon

Eines der besten Hotels in denen ich bis jetzt war. Sehr geräumiges Zimmer mit Balkon, gutes Frühstück. Ausgezeichnetes Spa-angebot mit für Hotelverhältnisse großem Gym. Waren rundum zufrieden. Sehr zu empfehlen.

Schöner Aufenthalt mit kleinen Schwächen!
    • Studio

Wunderschönes Hotel mit Schwächen beim einchecken! Wenn über booking.com mehrere Zimmer hintereinander unter dem selben Namen gebucht werden, wurde es nicht geschafft den Personen die richtigen Zimmer zuzuweisen. Auch die Buchungsnummer für das Zimmer half da nicht. Dürfte in so einem Haus nicht vorkommen!!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Fast noch besser als das Mandala in der Friedrichstraße....
    • Studio

Das Mandala am Potsdamer Platz hat - wie alle bisher von mir besuchten Mandalas ein großartiges Frühstück und tolle große Zimmer/Suiten. Hinzu kommt in diesem Fall die sensationelle Lage und aus meinem Zimmer (1021) ein toller Blick auf das Sony Center!

Top-Ambiente, ruhig, elegant, großzügig
    • Studio

Bett zu weich Die Spiegelei/Rührei/ohne/mit Schnittlauch/Speck-Order beim Frühstück kam beide Male auf dem Weg in die Küche vollkommen durcheinander ;( Drei getrennt gebuchte Zimmer auf den gleichen Namen waren von der Rezeption kaum zu sortieren.

Top-Ambiente, ruhig, elegant, großzügig

Passabel: gemütlich aber mit klenen Enttäuschungen
    • Studio

Raum war sehr laut wg Verkehr (Potsdamer Platz!). Kühlung und Luftzufuhr nur über Öffnen der Fenster möglich.Klimaanlage und Lüftung abgestellt! Irgendwann ging auch die Leselampe und Steckdose am Bett nicht mehr. Computer im Business Zentrum (1 Gerät, davor keine Sitzmöglichkeit!) grottenschlecht: extrem langsam und ein word 10 Dokument wurde nicht erkannt!! Waage im Badezimmer kaputt. Insgesamt schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

Großer Raum, viel Platz, modern aber gemütlich eingerichtet. Schönes, großes Bad. Großer Fernseher. Küchenzeile. (Limitiert) kostenlos Kafee und Tee zubereitbar. Wurde auch an jedem der sechs Tage neu aufgefüllt. Effizienter und diekreter Reinigungsservice

Ganz okay aber ich hätte von fünf Sternen mehr erwartet.
    • Grand Suite

Für fünf Sterne zu wenig Sauberkeit, schlampige Zimmerkontrolle. Essensreste am Boden. Kein nachgefülltes Duschgel, viele Kleinigkeiten trüben das Gesamtergebnis.

Jederzeit wieder.
    • Executive Suite

Sehr geräumiges überdurchschnittlich großes Bad - allerdings habe ich eine Tür zur Toilette vermisst

Komplett geschmackvoll durchgestylt das Hotel wirklich freundliches Personal - Toplage

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Service sowohl am Abendessen (wir waren immerhin 10...
    • Studio

Service sowohl am Abendessen (wir waren immerhin 10 Personen) als auch beim Frühstück max. 3-Stern Niveau. Schlicht befremdlich arrogant dafür chaotisch.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Super gelegenes Hotel für Geschäftsreisen
    • Studio

Die Mitarbeiter scheinen keine rechte Motivation zu haben. Dies ist teilweise. Die Organisation beim Frühstück ist zu langatmig. Vieles wird beim Frühstück vom Service gebracht. Der Kaffeenachschub verlangtsamt sich. Die Qualität der Speisen sind erste Klasse. Für ein 5 Sterne Haus wo man auch Geschäftlich sich trifft, ist der Service nicht professionel genug.

Das Parken, der Empfang und die Zimmer gut. Design und Lage sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Für einen Geschäftstripp tip top
    • Studio

Ich hatte nun just das Pech das Zimmer unter dem Fitness Raum zu bekommen. Leider hört man dann doch wenn jemand auf dem Laufband ist ;-)

Wie immer ein entspannter Aufenthalt. Da passt alles was man für eine Geschäftsreise braucht.

Total entspannend. Wir werden dieses Hotel gerne im nächsten Jahr wieder aufsuchen.
    • Management Suite mit Balkon

Es fehlte ein Griff an der Badewanne zum festhalten.

Das Restaurant war spitze ! Dies trifft sowohl auf die Kellner/innen wie auf die Anreichung der Speisen und auf die Kreativität des Koches zu. Es war ein absoluter Genuss. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Vielleicht wäre ein Gläschen Sekt zum Frühstück noch eine super Ergänzung

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

sehr angenehme Erfahrung, macht Appetit zur Wiederholung
    • Management Suite mit Balkon

Frühstücksservice, Kaffeeorder uo Nachlegen leere Buffetplatten könnte zügiger gehen

Platzangebot in der Managementsuite war exzellent und angenehm "spacy". Bett und Bad boten sehr guten Komfort.

Sehr schönes, verlängertes, Wochenende in Berlin!

fällt mir nichts ein

Die super Lage des Hotels - Potsdamer Platz - einfach toll! Das Zimmer war wirklich Tip-Top - groß und sehr sauber! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Sehr schönes Hotel mit extrem freundlichem Personal und sehr angenehmen Ambiente
    • Studio

Im Verhältnis zum Gesamteindruck des Hotels und der Räumlichkeiten fällt die technische Ausstattung schlecht aus (alter und nicht gut aufgelöster TV - nicht funktionierender DVD Player). Die Preise für einfache Getränke in der schönen Bar sind zu abgehoben.

Sehr schöne Ausstattung der Räume und des gesamten Hotels. Sehr gutes und vor allem sehr attraktiv angerichtetes Frühstücksbuffet. Ausgesprochen gut geschultes und freundliches Personal.

Hotel gut, aber nicht außergewöhnlich, Parksituation schlecht.
    • Studio

In Summe ist die Ausstattung gut, aber es ist doch alles auch in die Jahre gekommen. Im Zimmer steht ein Wasserkocher bereit, um Kaffee oder Heisse Schokolade zuzubereiten. Wurde leider am Morgen nicht aufgefüllt, so daß die Auswahl am zweiten Tag beschränkt war. Zwei der Mülleimer (unter dem Schreibtisch und in der Küche) wurde auch nicht geleert, erst wieder beim zweiten Zimmerservice. Der angebotete Aufdeckservice hat an drei Tagen nicht stattgefunden. Parken ist nur im Parkhaus möglich (per Aufzug erreichbar). Auf manchen Seiten wird hier eine Tageskarte für 20 EUR aufgeführt, was zunächst akzeptabel ist. Was jedoch verschwiegen wird, daß die Tageskarte nur gilt, wenn das Auto 24 Stunden im Parkhaus steht, man also nicht beliebig aus- und einfahren kann. Es könnten also im schlimmsten Fall rund 40 EUR Parkgebühren pro Tag anfallen. In anderen Hotels sind Ein- und Ausfahren am Tag ohne Preisaufschlag möglich (APCOA Adlon).

Der Frühstücksraum ist sehr schön, das Frühstücksangebot ist vielfältig und es wird immer wieder neu aufgefüllt, alles in kleinen Portionen angerichtet. Die Frühstückszeiten am Wochenende sind recht lang, also bleibt ausreichend Zeit. Eierspeisen werden beim Personal bestellt. Hier wäre es gut, wenn es eine kleine Karte gäbe, damit nicht alle verfügbaren Zutaten einzeln aufgezählt werden müssen. Insgesamt ist das Personal freundlich und zuvorkommend. Schön wäre, wenn man die Zimmernummer für die Anmeldung zum Frühstück auf Deutsch sagt, daß dann nicht auf Englisch geantwortet wird. Witzig: Für die Handtasche wird eine extra Bänkchen gebracht, damit diese nicht auf dem Boden steht. Am ersten Tag war nur eine Bettdecke für zwei auf dem Bett, nicht ganz so breit wie in anderen Hotels. Nach Anruf bei der Rezeption wurde diese umgehend in zwei Einzeldecken umgetauscht.

- Das Frühstück sollte man nicht verpassen.
    • Studio

- Die Parkkosten für die Gegend sind zwar typisch aber für Hotelgäste dürfte es wenigstens an dieser Stelle günstiger oder kostenfrei sein.

- Das Frühstück sollte man nicht verpassen. Es ist wirklich richtig lecker. - Das Personal im gesamten Hotel ist sehr professionell und freundlich. - Die Gestaltung der Zimmer gefällt uns. - Die Gestaltung des Hotels ebenfalls, es wirkt wie eine ruhige Oase inmitten Berlins. - Die Lage ist genial. - Das WLAN ist prima.

Das Frühstück war sehr gut!
    • Studio

Leider war das Rührei sehr schlecht. Man hat herausgeschmeckt das es sehr verwässert war und wahrscheinlich aus dem Tetrapack kam. :(

Das Frühstück war sehr gut! Eine schöne Auswahl und auch was man nicht in jedem Hotel bekommt! Alles sehr frisch zubereitet.

Sehr freundliches Personal, sehr schöne Zimmer und : das...

Wüsste nix

Sehr freundliches Personal, sehr schöne Zimmer und : das qualitativ beste Frühstücksbüffet der Welt. Allein dieses Frühstück ist schon die Buchung wert

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Leicht unter der Erwartung, dennoch gut.
    • Studio

Dreckiges Kopfkissen, Schuhanzieher bei Nutzung kaputt gegangen, relativ laut (Richtung Potsdamer Platz - nicht komplett schalldicht)

Kostenfreies Upgrade, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, bequemes Bett.

schönes Hotel in super Lage
    • Studio

Ich war das 5. Mal in diesem Hotel. Bisher hatte ich immer ein Zimmer zum Innenhof. Wir hatten diesmal ein City-Studio welches doch aufgrund der Lage zur Straße laut ist. Klimaanlage ließ sich nicht kalt genug stellen und Fenster öffnen war wegen Straßenlärm nicht möglich. Tiefgarage teuer.

Super Lage, sehr leckeres Frühstück in einem schönen Ambiente, schöner Spa-Bereich. Das Personal ist immer sehr freundlich.

Peis-Leistung gerade noch gut.
    • Studio

Unser Zimmer wurde am ersten Tag nicht gereinigt. Das geht gar nicht. Da zu wenig Plätze vorhanden sind mussten wir an einem Tag 10 Minuten auf einen Frühstückstisch warten. Insgesamt eher ein 4-Sterne denn ein 5-Sterne Haus.

Frühstück war sehr gut. Aber nur wenig abwechslungsreich. Zimmer großzügig und ruhig. Perfekte Lage für einen Stadturlaub.

Frühstück war sehr gut!
    • Studio

Der Frühstücksraum war zu klein, dadurch Wartezeiten! Bei fast ausschließlich 4er-Tischen war zwangsläufig die Auslastung nur zur Hälfte gegeben!

Frühstück war sehr gut! Spa-bereich war gut.....ein Schwimmbecken hätte ihn perfekt gemacht! Die betten waren traumhaft!

Super Lage. Super Zimmer. Im Detail noch einiges zu verbessern.
    • Management Suite mit Balkon

Die Frühstücksleistung entspricht definitiv nicht 5 Sternen. Das Personal wirkt permanent überfordert, der Raum erscheint zu klein für die Gäste des Hotels, es kommt zu Wartezeiten. Bestellungen gehen daneben und man fühlt sich veranlasst bei 30 Euro pro Person (auch für meinen Sohn 9 Jahre) den Raum schnell zu verlassen und nachrückenden Gästen Platz zu machen. Es war so nicht möglich das Frühstück zu geniessen. Unser Zimmer wurde einmal nicht gereinigt, erst auf Anfrage.

Das Zimmer 501 war sehr angenehm und komfortabel. Die Lage neben der Küche schränkt die Begeisterung etwas ein, da man immer mit den Essensgerüchen konfrontiert wird. Das entspricht nicht dem Preis und der Klasse eines 5 Sterne Hotels. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und aufmerksam.

Perfekte Tage fürs Arbeiten und Entspannen
    • Management Suite mit Balkon

Da fällt mir gerade nichts ein.

Ein paar Tage zum Arbeiten und Entspannen: Im Mandala habe ich die besten Bedingungen vorgefunden. Weil ich schon einmal da war, hatte ich das Vergnügen im Facil essen zu können. Ein Genuss, den ich so schnell nicht vergessen werde! Die Mitarbeiter des Hotels waren aufmerksam und freundlich. Fitness-Bereich ist klein aber fein, und ich war dort immer alleine, was mir sehr entgegen kam. Massage war auch klasse. Und der Spa-Bereich ist auch schön gemacht, und auch hier hatte ich das Glück, dass ich fast alleine dort sein konnte. Das Frühstück bot alles, was ich mir gewünscht habe. Das WLAN lief perfekt (für mich wichtig). Das Bett war super bequem, und ich hätte gerne den Balkon genutzt, aber das Wetter hat es nicht zugelassen. Da mein Zimmer nicht an der großen Straße lag, war es sehr ruhig für die Lage. Da das Wetter gar nicht gut war (Sturm und Regen), war ich froh, eine so schöne Unterkunft gebucht zu haben. Ich habe mich sehr wohlgefühlt!

Gutes Hotel, unfreundliches Personal.
    • Management Suite mit Balkon

Langes Warten auf den Schlüssel am Anreisetag, erst nach zweimaligem Nachfragen würde uns mitgeteilt, dass das Zimmer "schon lange " fertig ist... dann hat es noch mal dreißig Minuten gedauert. Am zweiten Tag ist eine Dame von der Rezeption ins Zimmer geplatzt mit anderen Gästen. Lächeln ist für das Personal allgemein ein Fremdwort (außer beim Frühstück). Bei mehrtägigem Aufenthalt wird der Kaffee/Zucker/Tee im Zimmer nicht nachgelegt. Alles in allem eher ein drei bis vier Sterne Erlebnis.

Schönes Zimmer (Management Suite). Tolle Lage.

Nächstes Mal ein anderes Hotel
    • Studio

Ein Fernseher der ein klares Bild gehabt hätte und an die Zimmergröße angepasst gewesen wäre. Eine richtig funktionierende Klimaanlage wäre toll gewesen . Fenster die man öffnen könnte. Sehr schlechtes Raumklima, kaputte Handtücher - kurz: Der Lack ist ab, da muss dringend etwas passieren!!

Das Frühstück war gut, das Personal war sehr gut (im Frühstücksservice).

Top Hotel!
    • Studio

Hatte keinen Platz zum Mittagessen im Sternerestaurant bekommen - da bin ich allerdings selber schuld, mangels Reservierung. In der näheren Umgebung sind kulinarisch keine Alternativen.

Gute Lage und sehr freundliches Personal.

Tolles Hotel in zentralster Lage am Potsdamer Platz
    • Management Suite mit Balkon

Zur Frühstückszeit ( 9:15 Uhr ) gab es nicht genügend freie Tische, so dass wir ca. 20 Minuten warten mussten.

Das Frühstücksbüffet war top & das Bedienpersonal nett und zuvorkommend.

Das Personal ist sehr zu vorkommen.
    • Studio

Das ist vielleicht Ansichtssache, aber die Zimmer sind sehr überhitzt. Und Fenster auf machen geht, aber man kann nicht dabei schlafen, wenn die Fenster zur Strassenseite gehen. Und mit Klimaanlage hat man das Gefühl man erstickt.

Das Personal ist sehr zu vorkommen. Man wird zu Zimmer gebracht und es wird alles erklärt. Sogar Tickets für den Nahverkehr (Bus, S-Bahn) hat die Rezeption auf Lager.

Haben uns wohl gefühlt.
    • Studio

Schönes Zimmer in einer Größe das man sich nicht im Weg steht. Gutes Frühstück, freundliches Personal und ausgezeichnete Lage um die Öffis zu benutzen.

Beste Preis-Leistung in absolut zentraler Lage.
    • Studio

Was einem Hotel dieser Kategorie nicht angemessen ist, ist wie leider so oft der Fön im Badezimmer. Kleines, altersschwaches Teil mit wenig Leistung.

Der Service war wirklich außerordentlich aufmerksam und einem Hotel dieser Kategorie mehr als angemessen. Hat Spaß gemacht, vielen Dank!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft The Mandala Hotel ansehen