Bewertungen für The Ritz-Carlton, Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Potsdamer Platz 3, Mitte, 10785 Berlin, Deutschland

Nr. 11 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Das Hotel war nicht schlecht, die Lage war gut, aber wir würden nicht wieder als Gäste kommen!

siehe oben!

Das Frühstück war für den Preis 45,-- EUR sehr mäßig und der Frühstücksraum zu rummelig. Das Personal sehr unterschiedlich, teilweise unprofessionell, teilweise sehr arangiert. Obwohl wir ein Zimmer mit Bidet bestellt hatten, war es leider ohne und wie man uns später mitteilte, gab es keine Bäder mit Bidet. Das kennen wir aus anderen Ritz-Carlton Hotels anders . Als wir an einem Morgen im Adlon gefrühstückt hatte, kannten wir wieder den Unterschied und das nur für 7,-- EUR mehr. Anschließend haben wir uns dort auch beim Concierge einige Tipps geholt. Das macht den feinen Unterschied aus. Baulärm hat uns nicht belästigt!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ich habe die Nacht vor meiner Hochzeit im Ritz-Carlton...
    • Deluxe Zimmer

Es gibt nichts zu beanstanden.

Ich habe die Nacht vor meiner Hochzeit im Ritz-Carlton verbracht. Besonders gut hatte mir die Kommunikation gefallen. Auf besondere Wünsche wie z.B. ein Late-Check-Out ist man eingegangen und mir als Braut vollkommen entgegen gekommen. Ebenfalls konnte ich erst um 0:00 Uhr einchecken, dies habe ich vorab telefonisch besprochen und es gab keinerlei Probleme. Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken für das kostenlose upgrade auf die Honeymoon Suite. Diese hat meinen Aufenthalt und unter anderem meinen Hochzeitstag unvergesslich gemacht. Vielen lieben Dank dafür! Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen für alle die den Service eines ausgezeichneten 5 Sternes Hotel genießen möchten.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Bauarbeiten im Hotel
    • Deluxe Zimmer

Es wurde gebaut. Das wurde vorher nicht mitgeteilt. So konnte man die bar nicht nutzen (ein Grund warum ich gebucht hatte) und es war so laut, dass ich um 6 durch den Baulärm wach wurde.

Lage Note 1 Zimmereinrichtung Note 1 Spa Note 1

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Durch die Renovierung des Hotels hat es leider seinen einzigartigen Charme verloren.
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück war leider nicht mehr so vielfältig wie die Jahre zuvor. Ebenso die Aufmerksamkeit des Services ließ zu wünschen übrig.

Der Empfang war sehr herzlich und die Betten sind super bequem.

Angeblich hatten wir ein Upgrade bekommen, allerdings war in...
    • Deluxe Zimmer

Angeblich hatten wir ein Upgrade bekommen, allerdings war in unserem Zimmer alles für eine Person vorbereitet (es gab einen Bademantel, ein Shampoo, ......) Es gab nur ein Restaurant (die Brasserie) in dem alles stattfand, Frühstück und Abendessen. Die Qualität des Abendessens liess zu Wünschen übrig - Fleisch zu durch. Die Servicekräfte im Aussenbereich waren freundlich, aber zu wenig. Wir haben den Wein immer selbst nachgegossen, sonst wären die Gläser leer geblieben...

Wie immer fantastisch!
    • Club Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zur Club Lounge

Da gibt es nichts zu meckern!

Die neu renovierten Zimmer sind schön geworden. Das alte Flair ( wem es gefallen hat, wird wahrscheinlich enttäuscht sein) ist entfallen, die notwendige Modernisierung ist aus meiner Sicht sehr gelungen. Ansonsten hat das Ritz von seinem Charme nichts eingebüßt. Nach wie vor unschlagbar freundliches Personal und eine hohe Sauberkeit überall. Wir sind nicht das erste und nicht das letzte Mal hier!!!

Es war alles perfekt.
    • Deluxe Zimmer

Es war alles perfekt. Wir waren richtig begeistert und haben nichts zu kritisieren. Super Ausstattung, alles total sauber und ein toller Ausblick. Sehr zuvorkommendes Personal. Ein sehr gelungener Aufenthalt.

Absolut empfehlenswert!
    • Deluxe Zimmer

Es gibt nichts was mir nicht gefallen hat!

Ich habe in dem Bett geschlafen wie auf einer Wolke :) Ein wirklich ausgezeichneter Service! Hochachtung vor dem stets sehr freundlichen und immer bemühtem Personal!

Tolles Hotel am Potsdamer Platz. Ist und bleibt meine No.1 in Berlin...
    • Deluxe Zimmer

Der Frühstücksservice schien bei dem Andrang etwas überlastet. Die Bar hat trotz Pokal-Nacht schon um 2:30 Uhr geschlossen.

Tolle Idee Mit den "Bitte nicht Stören"-Schildern im SGE-Design

Könnte mehr Pepp und etwas mehr Modernität vertragen
    • Deluxe Zimmer

Die meisten Barsitze sind so niedrig, hart und unbequem wie in keinem anderen Hotel. Frühstück viel zu laut und wegen fehlender Servicekräfte rummelig wie in einem 2SterneUrlaubshotel, jeder fäßt alles an und lässt es auf den Buffets liegen .... alles backt und klebt bei den Säften, Obst und Marmelade ..... Tische werden nicht gewischt ...... zum Teil ekelig und sehr unhygienische Zustände

Haben mit Service einige Schwächen und Misstände gut komensiert. Valet Parking großartiger Service.

SEHR SCHÖN MIT WERMUTSTROPFEN.
    • Deluxe Zimmer

LEIDER WURDE AUF MEINE EXTRAWÜNSCHE, WELCHE ICH VORAB HATTE, NICHT EINGEGANGEN, AUS WELCHEM GRUNDE AUCH IMMER. DAS WAR ÄUSSERST SCHADE.

SEHR SCHICK, SEHR SAUBER, SEHR FREUNDLICHES PERSONAL.

Ein perfekter service vom empfang vor der tür bis ins...
    • Deluxe Zimmer

Ein perfekter service vom empfang vor der tür bis ins kleinste detail, unglaublich freundliches, herzliches, perfekt geschultes personal , welches jeden wunsch erfüllt.ein unglaubliches reichhaltiges leckres frühstück, perfektes , köstliches essen , im gut geführten restaurant, die gesamte familie ( 3erwachsenr kinder) sind restlos begeister

schönes Hotel mit Bestlage in der Mitte Berlins
    • Deluxe Zimmer mit Aussicht

schönes grosses Zimmer, großes Bad mit Dusche und Wanne, sehr komfortables Bett, gutes Frühstück am Wochenende bis 11:30, Sehr freundliches kompetentes hilfsbereites Personal

Hätte mehr erwartet
    • Deluxe Zimmer

Es gab nur kaltes Wasser beim Duschen. Es gab Reparaturarbeiten und wir wurden bereit um 9 Uhr von Bohrungen erwacht die unterbrochen weiter gingen. Frühstück würde uns erlassen als Entschädigung, definitiv nicht ausreichend. Das Limousine-Service kostet 135 Euro obwohl an der Rezeption von 35 gesprochen wurde. Es war kein verhören wir waren zu zweit. Es wurde vergessen unseres Auto zu holen. Wir warteten 15 Minuten um es fest zu stellen. Der sympathischer conciergepersonal konnte es aber wieder gut machen. Ein Tag später waren wir im Hyatt regency in Köln und für das verlegen des Autoschlüssel und das warten einer Stunde bis sie ihn fanden boten sie uns eine Nacht auf ihre Kosten als Entschädigung.

Frühstück war sehr gut. Concierge und personal im Frühstück Raum war sehr gut. Das Bett war fantastisch.

Es ist ein wirklich schönes Hotel mit einer absolut...
    • Club Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zur Club Lounge

Irgendwie empfand ich den Stauraum im Zimmer als etwas zu gering für zwei Personen und eine Woche, aber dies ist sicher Zimmerabhängig. Bitte unbedingt erkundigen, ob das gebuchte Zimmer von den Umbauarbeiten betroffen ist, sonst könnte es evtl. extrem laut werden. Sollten sie jedoch zwischen 08:00 und 18:00 ohnehin außer Haus sein, ist es sicher kein Problem.

Es ist ein wirklich schönes Hotel mit einer absolut traumhaften Bar. Auch der Wellnessbereich kann sich sehen lassen. Die neuen Zimmer sind Geschmacksache und die Location ist natürlich 1A. Das Beste hier ist allerdings das Personal. Und das wirklich in jedem Bereich. Diese natürliche Freundlichkeit war für uns das Besondere, was man heutzutage so selten findet. Weder untergeben, noch anmaßend, oder arrogant, sondern auf Augenhöhe. Absolut top!

TOP Frühstück und TOP Personal - Zimmer in die Jahre gekommen und keineswegs 5* wert. klares MINUS
    • Deluxe Zimmer

Das Niveau der Zimmer und die Ausstattung der Zimmer entsprechen keineswegs noch einem 5-*-Niveau. Grundsätzlich sollten in die Jahre gekommene 5-*-Tempel entweder über eine frühere Renovierung oder über eine Herabsetzung der Sterne-Bewertung nachdenken. Jedes neuerliche 4-*-Hotel bietet weit mehr als das, was hier vorgefunden wurde. Wir verbringen sehr viel Zeit in Hotels - vornehmlich der gehobenen Kategorie - leider habe ich beim Ritz-Charlton vorher nicht die Bewertungen bei BOOKING etc. gelesen, was ich dringlich hätte tun sollen, denn dann hätte ich nicht hier gebucht und wäre woanders "besser" und vor allem "günstiger" untergekommen. Bei einem Hotel mit einem solchen Namen erwartet man kein kleines "altes" Zimmer, wo nicht einmal eine Kaffeemaschine zu finden ist, noch ein Teebeutel irgendwo platziert ist. Der Parkplatz kostet 5EURO/Stunde bzw. 38 EURO am Tag, beim ADLON (48 EURO/Tag) ist das verständlich, da dort keine Parkplätze zu finden sind - hier gegenüber vom Ritz-Charlton parkt man im Parkhaus für 20EURO die Nacht bzw. 2,50 EURO die Stunde - ich erwähne es nicht, weil ich es nötig habe, sondern weil man sich einfach dem Umfeld und der Umgebung anpassen sollte und es schlichtweg Geldschneiderei ist, das Doppelte zu verlangen. Das Parkhaus gegenüber ist keine 20m entfernt. Preis-Leistung für die Nacht war angesichts der vorgefundenen Beherbergung nicht angemessen. Das Bett war mehr als nur verschlissen / durchgelegen und es fehlte im Zimmer an den Grunddingen, die ein Hotel dieser Klasse vorhalten sollte. Zudem kommt noch, dass das Hotel im Bau ist, man aber trotzdem die Zimmer munter vermietet, um keine Ausfälle zu generieren. Das Einfachste wäre schlichtweg, die Preise der Übernachtung einfach mal dem Zustand anzupassen oder gar nicht zu vermieten.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal war sehr freundlich. Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich und zuvorkommend. Das gesamte Personal im Hotel war TOP. Die "alte", "schwere" Einrichtung ist sicherlich für andere Menschen gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber. Ist aber eher etwas altmodisch, jedoch mit vielen "versucht zeitlosen" Features, die ein auch die Moderne ansprechendes Bild entstehen lassen.

Personal im Hotel war sehr nett, Zimmer Austatttung und Bad...
    • Deluxe Zimmer

Beim Frühstück war der Service nicht so aufmerksam, der Kaffee war mässig.

Personal im Hotel war sehr nett, Zimmer Austatttung und Bad sehr geschmackvoll und komfortabel. Das Bett war sehr gut.

Meine Lieblingsadresse in Berlin.
    • Deluxe Suite

Wunsch, nicht Kritik: Schön ausgesuchtes und ausgewogenes Frühstücksbuffet, doch damit verbunden die Selbstbedienung. Wünschte mir, dass der Gast auch zum Frühstück, so vollumsorglich wie es sonst in diesem Hause üblich ist, bedient wird.

The Ritz Carlton ist für mich die bevorzugte Adresse für Berlin. Das Interieur ist dem Hause entsprechend, das Personal sehr freundlich, zuvorkommenden und aufmerksam. Die Grösse der Zimmer bzw. Suiten ist überdurchschnittlich und die Ausstattung elegant/luxuriös.

Auf dieses Hotel kann man sich nur freuen!
    • Deluxe Suite Corner

Schade das es in den Suiten nur Kingsize Betten gibt! Ansonsten hat uns nichts gefehlt!

Das Frühstück war sehr lecker, Eierspeisen wurden auch am Tisch serviert. Sehr höflicher und schneller Service, auch beim Abendessen mit Gästen. Die Auswahl ist klein, aber immer frisch zubereitet und sehr lecker. Bauarbeiten waren angekündigt, vorher von Booking.com, haben nichts davon gemerkt, sehr ruhig alles und man kann sich bald auf die vielen Erneuerungen freuen. Unsere Suite im 10. Stock war schon neu, schöner Ausblick, aufmerksamer Zimmerservice, jeder Wunsch wurde erfüllt. Auch 2 Zudecken, damit nicht nachts um den Bettzipfel gekämpft werden muss. Immer ausreichend Wasser und ein leckeres Betthupferl. Es war schön, wie immer! Das Badezimmer muss man noch erwähnen, mit allem Komfort, besonders das WC mit aller Technik!

Buche deinen Aufenhalt, du wirst es nocht bereuen
    • Deluxe Suite Corner

Wir waren zur Hochzeitsnacht in einer Grand Suite - traumhafte Ausstattung und das Personal war toll, inroom dinining mitten in der Nacht war absolut erstklassig

Habe bei meinem Aufenthalt alles gesehen. Die Lage ist klasse und ich konnte alle zu Fuß erledige
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück entsprach vom Service und dem Angebot nicht dem Preis. Die Lobby stand nur zum Teil zur verfügen (wegen Umbau). Die Zimmer sind in die Jahre gekommen.

Die Lage des Hotels ist klasse.

Sehr empfehlenswert und gerne wieder.
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein, war aber völlig in Ordnung. Hohe Preise für Minibarartikel (Fiji Wasser für 12€). Schwaches WLAN-Signal in oberen Stockwerken.

Tolle Lage, aüßerst freundliches und zuvorkommendes Personal. Großzügige Zimmer und bequeme Betten. Beim Baulärm wurde uns ohne Probleme ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Man hat sich insgesamt gut aufgehoben gefüllt.

Mein neues Lieblings-Hotel in Berlin
    • Deluxe Zimmer mit Aussicht

Beim Personal im Frühstück- und Bar-Bereich gab es auch einige eher antriebslose Personen .Da gibt es noch einiges zu verbessern.

Das Frühstück war lecker,verschiedene frischgepresste Säfte sowie das Angebot rund ums Ei (Ei Benedict,French Toast,Waffeln uvm) besonders hervorzuheben;in einem schönen Am- biente. Die Zimmer sehr geräumig,schönes großes Badezimmer. Super gutes Angebot an Spiegeln und Steckdosen und ein großer Sekretär. Sehr gute Bar.

Wir sind um 0400 hundemüde ins Hotel gekommen und freuten...

Wir sind um 0400 hundemüde ins Hotel gekommen und freuten uns auf eine tiefe, gute Nacht mit ausschlafen...... .....leider wurde nichts daraus....nonstop - und das während der Nacht - Bauarbeiten und sehr laute - wir haben uns selbst nicht verstanden, so laut! Geräusche non Stopp. Wir sind dann um 0900 aufgestanden..... Wie es kommen müsste, hat auch die Zimmerreinigung um 0700 und 0830 geklingelt! Wenn gebaut wird ist das OK. Nur dürften die Zimmer nicht vergeben werden, oder man wird beim Check in darauf hingewiesen. Wir sind echt sauer 😡

großzügiges und luxuriöses Zimmer

kleiner Pool Minibar sehr hochpreisig

großzügiges und luxuriöses Zimmer sehr zügiges Personal, auf Anfrage Bademantel - war in 3 min da sehr repräsantativ vom Innenleben. Tolle Lage

Gregorius bis auf den zeitweiligen Baustellenmangel
    • Deluxe Zimmer

Das Preis/Leistungsverhältnis war wohl so überraschend gut, weil im Haus gebaut wurde. Durch alle Etagen hörte man zwischen 09 Uhr und 18 Uhr einen Stemmhammer. Es war unmöglich sich zwischen 16 und 18 Uhr mal auf das Ohr zu hauen, um dann in die Nacht hinaus zu gehen. Wir haben uns dann in der Bar auf Kosten des Hauses verwöhnen lassen.

Ausser Enttäuschung nicht viel gewesen. Traurig aber wahr. 😑
    • Deluxe Zimmer

Zimmer 419 wirkte abgewohnt,und nicht sehr ordentlich geputzt leider. Staub, milchiger Spiegel, Schäden an der Wand, am Sessel und am Türrahmen, sowie Glasplatten zerkratzt, Fettflecken darauf. Ich erwähnte das alles danach, sofort am Empfang, ausser ein tut mir leid, kam nichts. Garnichts! Früh um 7 Uhr, ging der Presslufthammer, direkt hinter der Wand los, unglaublich aber wahr, dies hielt über 2 Stunden an, nur dank Oropax war es etwas erträglicher, auch nach dem Frühstück und während des zusammenpackens, das Gleiche. Es wurde zwar anfangs wörtlich am Empfang bemerkt das umgebaut wird, aber dann gibt man dem Gast ein anderes Zimmer, denn man wird sicherlich wissen, wo gebaut wird und wie. Ich ging hinab zum Frühstück, monierte das höflich.....auch hier nur ein tut mir leid. Beim Frühstück selber, was ok war, aber nicht weltbewegend für dieses Haus, wie ich dachte, denn diesmal wollte ich es nicht aufs Zimmer haben. Die Vollmilch wurde nachgefüllt in die nicht sehr appetitlich anmutende Glasflasche, und dann noch aus einem Tetra Pack. Die Marmeladen etc, konnte man in Schraubgläschen entnehmen, die auch normal zu kaufen sind. Hätte ich so nicht erwartet, von einem Hotel dieser Kategorie. Der Räucherlachs, Forelle und Heilbutt waren ok. Mein entnommenes, war vom Tisch verschwunden,als ich nochmals zum Buffet ging, auf Nachfrage kam ein trockenes, na wir haben ja genug Brötchen. 😶 Die gekochten Eier, waren auch leider etwas zu wässrig. Ich muss wirklich sagen, ich dachte an versteckte Kamera, denn sowas habe ich noch nicht erlebt. Nirgendwo! Ich war vor Jahren schon einmal dort,( mit Frühstück auf dem Zimmer), da war alles hervorragend.Diesmal war es allerdings ein Geschenk zu meinem Geburtstag. Ich verlieh meiner bitteren Enttäuschung auch mehrmals Ausdruck, es kam weder eine Nachbesserung, noch ein Entgegenkommen in irgendeiner Form.

Top freundlicher Empfang. Bett im Zimmer super bequem und sauber. Empfangsdame beim Frühstück sehr nett, Personal im Eingangsbereich sehr aufmerksam.

Top Lage und sehr schönes Hotel!
    • Deluxe Zimmer

Leider waren die Zimmer in der 4 Etage noch nicht renoviert und es war ein wenig laut zwischen 9-18 Uhr wegen den Sanierungsarbeiten.

Hotel ist wunderschön, tolles Personal, Top Lage, Frühstück sehr lecker, Abendessen ein Traum! Die Bar ist fast rund um die Uhr offen und hat auch tolles Angebot! Sehr empfehlenswert!

Wären die Abrißarbeiten über unserem Zimmer nicht gewesen, könnte man es weiterempfehlen
    • Deluxe Zimmer

Das das Hotel teilweise renoviert wird, ist kein Problem. Allerdings sollte ein Haus in dieser Kategorie drauf achten, dass Zimmer, die morgens um 7 Uhr mit Presslufthammern abgerissen werden sich nicht direkt über den vermieteten Zimmern befinden, was bei uns der Fall war.

Ein sehr gutes, wenn gleich überteuertes Frühstück.

Nach Ankunft und äußerst freundlichen Empfang in der Lobby...
    • Deluxe Zimmer

Nach Ankunft und äußerst freundlichen Empfang in der Lobby wurde uns sogleich ein Upgrade auf ein Zimmer höherer Klasse zugesprochen. Die Ausstattung des Zimmers war absolut ausreichend und es fehlte an nichts (abgesehen vielleicht von einem zweiten Bademantel). Besonders gut hat mir das sehr bequeme Bett und das in Marmor ausgekleidete Bad mit separater Dusche zur Badewanne und ebenfalls separatem WC gefallen. Der Wellness-Bereich im Keller mit Fitnessstudio und Pool ist schön designed und vom Umfang her ausreichend groß. Einzig das Dampfbad konnte leider durch die meiner Meinung nach zu geringe Leistung nicht überzeugen. Die Finnische Sauna was herrlich und geräumig und am Pool konnte man an den Massage-Düsen gut entspannen. Die Bar im Anschluss an die Hotellobby lädt durch ihre große Variation an Cocktails - sämtliche von mir probierten Getränke waren bemerkenswert gut - und abendlich-subtiler Live-Musik zum Plauder mit freunden ein. Alles in allem ein wunderschöner Aufenthalt. Ich würde dieses Hotel jederzeit weider besuchen!

Klasse Team

Das neue Design ist leider nicht mein Geschmack es strahlt eine nüchterne Schnelllebigkeit aus. Das alte Design war gemütlicher, wirkte einfach chic und bodenständig...

Klasse Service, sehr persönlich doch mit Abstand ... Bar wie immer top.

(Bis auf die Bohrmachinengeräusche) war alles wirklich perfekt!
    • Deluxe Zimmer

Die Bohrarbeiten waren nicht schön. Bei 200 Euro pro Nacht könnte man erwarten, das die Gäste nicht in umliegende Zimmer von Baustellen einquartiert werden.

Das Personal hat uns extremst freundlich und zuvorkommend behandelt. Es war schon einem unangenehm, das jemand für einen die Tasche tragen wollte oder das man mit Madam oder Sir angesprochen wird.

Nicht schlecht aber Luft nach oben
    • Deluxe Zimmer

Spa Bereich wurde renoviert und war geschlossen, keine Info vor der Anreise Service in der Bar und beim Frühstück war bemüht aber sehr langsam und wirkte überfordert.

Gute Lage und schöne Zimmer, gemütliche bar , gute Auswahl beim Frühstück

Unglaubliche, spannende und sensationelle Tage in einem Wahnsinns Hotel.
    • Deluxe Zimmer

gar nichts. An diesem Hotel kann man nichts bemängeln.

Man erwartet in einem solchen Hotel sicher eine gewisse Freundlichkeit vom Person. Aber diese Freundlichkeit war nicht aufgesetzt sondern kam von Herzen. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und das Personal hat alles für uns gemacht. Mega Kompliment.

Das Hotel würde ich immer wieder empfehlen.
    • Deluxe Zimmer

Das Hotel würde ich immer wieder empfehlen. Die Zimmer sind großzügig, die Betten sehr bequem und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Super Ausstattung. Der Spa-Bereich ist top. Und natürlich eine super Lage,

Hoher Komfort mit persönlicher, freundlicher Note des Personals machen den Besuch unvergesslich.
    • Deluxe Zimmer

Der Concierge war aussergewöhlich hilfreich und stilvoll. Alle Reservierungen waren sehr gut ausgeführt. Die Beratung durch den Concierge führte zu einembesonders schönen Aufenthalt in Berlin. Die Gespräche mit ihm bleiben mir in bester Erinnerung, es war hoch professionell und humorvoll. Der Email-Kontakt in der Vorbereitunsgzeit des Besuchs war nicht zu toppen. Alles lief völlig unkompliziert und äußerst zuverlässig.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Das Frühstück war großartig.
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück war großartig. Ein bisschen mehr Personal im Frühstücksbereich wäre allerdings schön, manchmal musste man doch recht lange auf seinen Kaffee warten (obwohl nicht viele Gäste anwesend waren).

Besser geht (fast) nicht!
    • Club Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zur Club Lounge

manche Gäste sind einfach nur gestresst - aber auch damit geht das Personal professionell um

Extrem gut geschlafen in super komfortablem Bett; sehr ruhiges Haus

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Tolles Bett und schöne renovierte Zimmer.
    • Deluxe Zimmer

Frühstück ist wenig abwechslungsreich und unspektakulär. Preis-Leistung entspricht dort keinem guten Verhältnis.

Tolles Bett und schöne renovierte Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Frühstück nicht geliefert.
    • Deluxe Zimmer

Service Preise leider nicht dem gewünschten Service entsprechend.

Frühstück nicht geliefert.Ständige Verzögerungen beim Frühstück,Hälfte fehlt,Sevice nicht bemüht . Leider hat sich hier alles zum negativen verändert.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Extravaganz und Luxus in einem !

Nichts !!!

Das Frühstück war einfach Klasse, es gab alles was das Herz begehrte. Das Personal las einem die Wünsche von den Augen ab. Das Zimmer, die Betten, der Service, einfach alles hervorragend !

weit unter den Erwartungen
    • Deluxe Zimmer

Sehr auf Effizienz getrimmt und lieblos: Mitarbeiter beim Frühstück überfordert (zu wenige), Frühstücksraum erinnert an Bahnhofshalle; Schuhe werden geputzt nachts, aber ohne Schuhcreme (auch beim zweiten Mal; das ist mir vorher noch nie passiert); Badebereich wegen Umbau gesperrt (ok), aber keinerlei Sitzmöglichkeit, kein Wasser, kein Telefon im Saunabereich; auf den ganzen langen Fluren kein Sessel, auf den man sich setzen kann, um zu warten, bis das Zimmer zu Ende fertig gemacht ist; in room dining: die gelieferte Currywurst war ungeniessbar (in Fett halb warm gemachte, vorher geschnittene alte Bratwurst).

das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Das Frühstück war gut, aber zu teuer.
    • Deluxe Zimmer

Wahrscheinlich hätte ich eine härtere Mattaze haben können.Ich würde gern wiederkommen.

Das Frühstück war gut, aber zu teuer. Die Matraze war zu weich.

Gerne wieder.
    • Deluxe Zimmer

Wir waren 2 Personen und es gab nur einen Bademantel.

Das Bett war traumhaft. Auch die Badewanne war sehr bequem und die Dusche schön groß. Alles war sauber und die Minibar gut gefüllt.

Die neu renovierten Zimmer sind sehr gut geworden auch der...
    • Deluxe Zimmer

Die neu renovierten Zimmer sind sehr gut geworden auch der Service im frühstücksraum sehr freundlich und provesionell allgemein sehr nett und hilfsbereit

Aktuell wird der Spa-Bereich des Hotels renoviert und der...
    • Deluxe Zimmer

Aktuell wird der Spa-Bereich des Hotels renoviert und der Pool ist nicht benutzbar. Das erste Mal,dass wir davon erfuhren war auf einer Karte im Zimmer. Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich mich für ein anderes Hotel entschieden. Bei einem Hotel dieser Kategorie hätte ich mir gewünscht,dass man bei Buchung oder mindestens beim Check-In informiert wird. Man hätte den Pool des Mariott-Hotels mitbenutzen können. Komfortabler wäre es natürlich im eigenen Hotel den Pool zu haben. Daher Punkteabzug beim Preis-Leistungsverhältnis und Komfort. Sonst war alles exzellent!

7,0
    Waren eher enttäuscht. Es gibt bessere Hotels -z B. Grand Hyatt, Adlon
    • Deluxe Zimmer

Frühstücksathmosphäre entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel: laut, hektischer Service, der überfordert ist; schmutziges Geschirr auf den Tischen; Crepes und Pancakes werden nur wieder aufgewärmt, bei Bestellung nicht frisch zubereitet. Nur Tee in Teebeutel. Im Zimmer kein Wasserkocher. Wellnessbereich aktuell nicht nutzbar. Sauna war nicht an. Kein Ruheraum aktuell vorhanden.

Sehr gute Lage bzgl. öffentlicher Verkehrsmittel. Tolle Bar.

Ein unvergesslicher Aufenthalt!

Uns hat einfach alles gefallen!

Da wir kein Silvesteressen gebucht hatten,war der Concierge sehr bemüht uns noch einen Tisch in einem wundervollem Lokal zu reservieren.Unser Silvesterabend war einfach wunderschön. Erst sehr gut essen,dann Friedrichstadtpalast und dann die tolle Party im Ritz!

Ein Aufenthalt zum Genießen und Entspannen mit sehr angenehmen Service
    • Deluxe Zimmer

beim Frühstück ging es ein wenig hektisch zu, dass sogar mein Tisch frühzeitig abgeräumt wurde. Grund: der um 12.00 Uhr anstehende Brunch in dem Frühstücksraum

Zuvorkommendes junges Hotelpersonal, renovierte sehr saubere und geräumige Zimmer, zentrale Lage und sehr guter Roomservice

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Zu kurz
    • Deluxe Zimmer

Leider war das Bad nicht warm, obwohl wir an der Rezeption Bescheid gegeben haben. Das Frühstückauswahl war für ein 5 Sterne Haus nicht besonders und es war sehr unübersichtlich aufgebaut.

Zimmer und Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Vom Charme ist ein Stück verloren gegangen
    • Club Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zur Club Lounge

Ich hatte wie immer Club gebucht, die erste Überraschung, das einchecken erfolgte in der Lobby und nicht mehr im Club.Das geschah reibungslos und schnell, ist aber nicht mehr so besonders wie auf der Clubebene. Die Renovierung der Zimmer ist, für meinen Geschmack misslungen.Der Stil passt überhaupt nicht mehr,die Couch (mal versuchen von dort fernzusehen und ein Glas abzustellen), der Schreibtisch und die Zimmerlampe schrecklich.Gimmicks, wie elektrische Vorhänge gibt es nicht mehr.Ausgenommen hiervon sind die jetzt vorhandene Kaffeemaschine und das Bügelbrett,die sind Top. Die Fußbodenheizung im Bad ließ sich nicht einstellen,das ist für die kältere Jahreszeit nicht so schön.Im Club vermisse ich die Fantimans Limonade, sowie eine bessere Rumauswahl. Vielleicht sollte man lieber die Preise für den Clublevel anpassen,anstatt an den Angeboten zu sparen.Das Ritz ist aber ein Tophotel und man kann und sollte dort nächtigen, aber das Clublevel macht für mich keinen Sinn mehr und ich werde beim nächsten mal ein normales Zimmer buchen. Die Wasserflaschen die bei der Abreise im im Auto lagen gab es auch nicht mehr. Wie gesagt, kein Drama aber der Charme ist zum Teil verschwunden.

Der Empfang von Doorman Anthony ist immer wieder eine Freude.

Passabel
    • Deluxe Zimmer

Essen war nicht gut, Chicken vom Clubsandwich war nicht durch. Des Weiteren benötigt das Restaurant und die Bar extrem lange um Bestellungen entgegenzunehmen und auszuführen. Nur ein Satz Handtücher im Bad obwohl Doppelbelegung gebucht. Telefon funktionierte nicht. Wellnessbereich geschlossen -> kein deutlicher Hinweis auf booking.com Kosten für Frühstück 38€/Person

Sehr sauber Zimmer top renoviert Technisch sehr gut ausgestattet

Perfekt.Tolle Mitarbeiter in allen Bereichen. hervorragendes Hotel
    • Deluxe Zimmer

Werde auf jeden Fall wieder buchen. Ein kleiner Punkt hat mit nicht gefallen: Chaos am Frühstücksbuffet hat sich wie bei meinen vorigen Aufenthalten wiederholt. Das war ganz weit entfernt von der Ritz-Carlton Philosophie. Komme aber gerne wieder! Manchmal braucht es einen öffentlichen Hinweis. Liebes Team, es tut mir leid, schreibe sonst nie.

Schöne Renovierung der Sauna, Dampfbad, Die Bar ausgezeichnet wie immer, Sauberkeit ist hervorragend, Empfang, Abreise persönlich freundlich. Alles prefekt! Komme gerne wieder!

Sehr behaglich und schönes Ambiente, stets freundlich bemüht
    • Deluxe Zimmer

Die Bar braucht recht lange um Getränke zu bringen und das ist so zum Nachmittag und am Abend .., Zu lange , das man keine Lust mehr hat

Die Empfangsdame beim Frühstück war sehr freundlich, Frühstück vielfältig und lecker , das Bistro ist so schön und lädt zum langen Frühstück ein! Die Türsteher sind sehr freundlich und hilfsbereit

Bis auf das Frühstück sehr schön...
    • Deluxe Zimmer

das Frühstück an sich ist ok (mehr aber auch nicht), der Raum ist rappelig und unruhig, es gibt keine Ecke wo man in Ruhe sitzen kann...(ausser in zwei Nischen) der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Personal war mehr mit Streit unter sich, als mit den Gästen beschäftig. Als die Eierspeisen endlich gebracht wurden, waren sie kalt. Das war schon mal besser... Unbefriedigender Start in den Tag, wenn man nich seinen Liebsten dabei hat :) Die Klamotten der Bar Leute dürften nun endlich mal etwas cooler werden...

wohlig warm eingerichtet.

Tolles Hotel, sehr guter Service!
    • Deluxe Zimmer

Leichter Rauchgeruch über die Belüftung im Bad. Im Zimmer roch es aber immer frisch.

Es wurde super auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Tolles, schickes Hotel an Toplage
    • Deluxe Zimmer

Der Raumservice kam nach 11 Uhr erst auf telefonische Anforderung. Obwohl ein Doppelzimmer für 2 Personen gebucht war, gab es nur einen Bademantel! Einen zweiten haben wir erst nach zweimaligem Nachfragen und 4 Stunden (!) später erhalten. Der Spa-Bereich ist sehr sehr bescheiden und entspricht eher 3-Sterne-Niveau. Der Pool war wegen Bauarbeiten nicht benutzbar (ohne vorherige Information!).

Die Lage des Hotels, die Freundlichkeit des Personals sowie die Ausstattung des Zimmers, obwohl ich eine Kaffee-Maschine vermisst habe.

Der Servicegedanke, besonders die Freundlichkeit und...
    • Deluxe Zimmer

Der Servicegedanke, besonders die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit war erlebbar, allerdings nicht durchgängig. Diese Bemerkung bezieht sich auf den Service beim Frühstück.

Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal buchen.
    • Deluxe Zimmer mit Aussicht

Der Vergleich Preis-Leistung lohnt sich. Zusatzkosten wie Parkplatz schlägt mit 70 Euro für zwei Tage zu Buche. Buchen des Frühstücks für einen Tag war nicht möglich. Dies wurde uns aber nicht mitgeteilt, am Ende standen 112 Euro für ein Frühstück mit 2 Personen auf der Rechnung. Das war es nicht wert 😩 gleichwohl fehlt auf dem Zimmer die Möglichkeit sich einen Kaffee oder Tee zuzubereiten.

Die Einrichtungen ist in Ordnung ebenso wie Lage und Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich, jedoch nicht eindeutig hinsichtlich etwaiger Auskünfte.

Das Zimmer war frisch renoviert und sehr modern eingerichtet.
    • Deluxe Zimmer mit Aussicht

Der Pool war wegen Bauarbeiten nicht zugänglich. Im hoteleigenen Restaurant wurde beim Abendessen ein Fisch serviert, der noch nicht durchgegart war.

Das Zimmer war frisch renoviert und sehr modern eingerichtet.

Kein Frühstück gebucht
    • Deluxe Zimmer

Es war bekannt, dass der Wellnessbereich geschlossen ist. Leider gab es im Nachbarhotel, in dem wir den Wellnessbereich nutzen konnten, keine Bademäntel etc.

Kein Frühstück gebucht

Einmal im Jahr gönnen wir uns das
    • Deluxe Zimmer

Die Wartezeit für das Omelett und den Kaffee am Morgen war etwas lang.

Klaviermusik mit einer wunderbarer Sängerin an unseren beiden Abenden. Die Bar bietet außerordentliche Cocktails. Die Zimmer sind ein Traum. Wir hatten ein Eckzimmer mit 2 Fensterseiten :-), Blick auf den Tiergarten und die Siegessäule sowie das Sony-Center

Grandiose Lage!
    • Deluxe Zimmer mit Aussicht

Grandiose Lage! Super Zimmer, es fehlt jedoch eine Kaffeemaschine...die Bar im Hotel ist grandios mit Live-Musik. Sehr angenehm nach einem stressigen Tag. Sehr gutes Frühstück.

Ich will mein altes Ritz zurück....
    • Deluxe Zimmer

Das Ritz Carlton hat erheblich nachgelassen in der Qualität des Personals im Vergleich zum letzten Jahr. Bei der Anreise unserer Gäste wird die Reservierung und die Kostenuebernahme nicht gefunden. Extrem lange Wartezeiten beim Frühstück bis der Kaffee kommt. Zweimal Auto bestellt an der Rezeption und der Wagenmeistet hat keine Info bekommen. Qualität und Umfang des Frühstücks ist auch deutlich niedriger geworden.

Ich will mein altes Ritz zurück- so wie ich es kannte....

Als Dauergast im RC bin ich eigentlich ein riesen Fan.
    • Deluxe Zimmer

Als Dauergast im RC bin ich eigentlich ein riesen Fan. Dieses Mal jedoch roch die Toilette recht unangenehm (nicht das erste Mal). Ggf. deswegen wird momentan viel renoviert.

Bis auf die Tatsache, dass wir als dem Hotel Unbekannte empfangen wurden, alles prima, wie gehabt.
    • Deluxe Zimmer

Normalerweise, als Marriott Gold-Elite for Life Mitglieder, gibt es immer einen Obstkorb, oder so was als freundlicher Empfang im Zimmer. Diesmal nicht, und bei der Reception wurden wir sogar gefragt, ob es unser erstes Mal in diesem Hotel war (eher das 50ste Mal). In diesem Computerzeitalter, es hätte der Rezeption klar sein müssen, das wir Stammgäste sind.

Wir sind Stammgäste. Wenn es Platz gibt, und keine Veranstaltung, die den Preis in die Höhe treibt, wohnen wir immer hier, wenn wir in Berlin sind. Ich empfehle dieses Hotel auch meinen Bekanntschaften (siehe Photos).

gute Lage für Marathon-Teilnehmer;
    • Deluxe Zimmer

Das Bett war für 2 Personen zu ungemütlich. Wenn sich einer umgedreht hat, hat der andere sich wie auf einem Trampolin gefühlt. Leider sind die Tische im Frühstücksraum sehr klein und eng gestellt.

gute Lage für Marathon-Teilnehmer; sehr nettes Personal; tolles Frühstück

Der Aufenthalt für 1400 Euro in diesem Hotel habe ich sehr bereut, bin sehr enttäuscht.
    • Deluxe Zimmer mit Aussicht

Der Spa Bereich kann momentan durch Umbauarbeiten nicht genutzt werden, bis 17 Uhr hört man Bohrgeräusche durch das ganze Hotel, die Zimmerausstattung ist im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels eher enttäuschend und hier was ganz wichtiges für ambitionierten Hobbyfotografen, so wie ich es bin: Wenn Sie eine Spiegelreflexkamera zum fotografieren verwenden, um die tolle Bar das Foyer oder selbst das Hotel von aussen zu fotografieren um einfach schöne Erinnerungsfotos zu machen wird ihnen ein Fotografierverbot vom Sicherheitsdienst erteilt, kein Scherz, ich war sprachlos, mit Handy ja aber nicht mit Spiegelreflexkamera ??!!???! So etwas ist mir bei meinen vielen Reisen noch nie passiert, und wir befinden uns im Hotel in Deutschland.

Das Ambiente diese Hotels ist beeindruckend. Sehr freundliche Hotelangestellte , kümmern sich vorbildlich um die Belange der Gäste. Zum Zimmer, beim erstmaligen betreten des Zimmers konnte ich mir ein WOW nicht verkneifen, sehr elegant und geschmackvoll eingerichtet, vor allem das luxuriöse Marmorbad ist wirklich aussergewöhnlich. Tolles Frühstücksbuffet.

Erste mal Ritz
    • Deluxe Zimmer

Besonders gut fand ich die Lange mitten in der Stadt . Dazu noch das Grösszügige Zimmer wo es an nichts fehlte.Was sich lohnt ist das Frühstück dazu Buchen. Finde das Lohnt Sich .

Vier Sterne - nicht 5!
    • Deluxe Zimmer

Geruch auf den Fluren - fehlende Lüftung. Qualität der Lebensmittel - Geschmack - hat nachgelassen. Alles eher Masse statt Klasse.

Gutes Personal am Empfang.

Gut, dass das Hotel jetzt renoviert wird
    • Deluxe Zimmer

Es gibt einen guten Grund, dass das ganze Hotel gerade schrittweise renoviert wird: Inneneinrichtung und Technik sind amerikanischer Mittelklasse-Hotel-Chic und -Standard und vieles funktioniert nicht z.B. Abflüsse, Badewannenbrause).

Gute Lage

Business as usual
    • Deluxe Zimmer

Der doorman bestand darauf, mein Auto zu parken und auszuladen, den Schlüssel sollte ich vor dem Einchecken bereits abgeben. Da ich andere Vorstellungen hatte, wurde er zickig und aggressiv, was ich für einen Angestellten eines Hotels dieser Preisklasse für unangemessen halte.

Das Hotel ist luxuriös und das Check-in Personal freundlich und professionell.

>>>Toll toll toll<<<
    • Deluxe Zimmer

Leider wird/wurde gerade der Spa Bereich saniert. Es gibt aber nebenan eine kleine Ausweichmöglichkeit.

Mein Geburtstagsfest wurde ein voller Erfolg!! Dank der hervorragenden Küche, dem herzlichen Service und einem wunderschönen Zimmer!! Ein wirklich zauberhafter Ort!!!

Hochprofessioneller Umgang mit einer Organisationspanne
    • Deluxe Zimmer

Leider hatte der Doorman meinen Autoschlüssel nicht gefunden, der sich nach einer Stunde in der Hose eines Mitarbeiters fand.das Hotel hat mir die Übernachtung anstandslos erstattet, so dass ich kostenlos gewohnt habe.

Die anstandslose Kulanz angesichts der Panne s.u. ich musste den Aufenthalt nicht bezahlen

Städtewochenende
    • Deluxe Zimmer mit Aussicht

Die WLAN-Nutzung setzt voraus, dass man sich registriert. Dieser Prozess ist sehr mühsam und benutzerunfreundlich. Unverständlich...

Die Bar mit der sehr umfangreichen Karte, dem Pianisten und dem gemütlichen Ambiente ist wirklich bemerkenswert.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft The Ritz-Carlton, Berlin ansehen