Bewertungen für Therese-Malten-Villa Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wilhelm-Weitling-Str. 3, 01259 Dresden, Deutschland

Nr. 2 von 52 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dresden

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Komme sicher wieder
    • Ehemalige Bibliothek für 1 Person

Zur Vermeidung der Zahlung der Kurtaxe für Geschäftsreisende muss ein Formular ausgefüllt werden, während andernorts die mündliche Zusicherung ausreichend ist.

Wunderschöne Villa mit originalen Deckenmalereien im Zimmer, Lage in unmittelbarer Nähe zur angenehmen Gastronomie, parkähnliches Grundstück, kurz: Liebhaber des Jugendstils kommen auf ihre Kosten.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Hab ich schon

😀

Es hat uns alles gefallen , vor allem das wir die wunderschöne Küche nutzen konnten! Der kleine Garten und mit dem wunderschönen Blumen, das ganze Drumherum, waren sauber , gepflegt und einfach romantisch ! Meinen Kindern (13/14) hat es sehr gut gefallen! Gerne würden wir erneut dort übernachten! Weiter so ! Und es gibt 5 Sterne von uns !GLG aus Neubrandenburg

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Leider nichts für heiße Tage...
    • Therese Malten Zimmer (1-4 Personen)

Leider hatten wir das Pech, dass wir an einem der heißesten Tage im Jahr (38 Grad) unseren Aufenthalt in der Villa gebucht hatten. Unser Zimmer war dermaßen überhitzt, das an einen Aufenthalt bzw Schlaf nicht zu denken war. Auch kühlte es in der Nacht nicht herunter. Macht man alle Fenster auf, flogen aus dem parkähnlichen Garten direkt viele Insekten ins Zimmer. Trotzdem stellte sich keine Abkühlung an. Einen Ventilator geschweige denn eine Klimaanlage gibt es nicht. Daher mussten wir nach einer durchwachte und durchschwitzen Nacht leider abreisen. Die zweite Nacht wurde dann auch anstandslos vom Besitzer kostenlos storniert. Wie fanden es insgesamt sehr schade, da an kühleren Tagen diese Villa aber sicherlich eine Reise wert ist.

Sehr schöne Villa in einem parkähnlichen Garten direkt an der Elbe, wunderschöne Zimmer, freundliches Personal, Frühstück im Garten möglich, große Gemeinschaftsküche mit der Möglichkeit Lebensmittel in Kühlschränken zu verstauen, Parken am Haus für 2 € den Tag möglich

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Der Urlaub in der Therese-Malten-Villa hat gutgetan.

----

Das Frühstück war gut. Besonders an den Tagen, wo wir draußen frühstücken konnten. Die ruhige Lage tat gut, um zu entspannen. Eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Stadt und das Umland.

absolut empfehlenswert wenn man das flair einer alten villa genießen möchte!
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

wichtig ist lediglich, dass man "gut auf den beinen" ist, da die zimmer nicht ebenerdig liegen. aber gefallen hat mir alles!

eine wunderbare alte villa in einem herrlichen gewachsenen garten. die villa wurde dezent auf neuen standard gebracht und ist extrem sauber. wir haben das frühstücksbuffet mit gutem kaffee und wunderbaren selbstgemachten marmeladen auf der gartenterasse genossen. das ganze haus strahlt eine ruhe und entspanntheit aus-das personal ist angenehm und sehr freundlich. fußläufig zu erreichen ist eine fährenanlegestelle und ein restaurant mit angeschlossenem biergarten an der elbe mit blick auf schloss pilnitz. eine straßenbahn ist (halbwegs) in der nähe-man kann sich auch fahrräder ausleihen. absolut empfehlenswert wenn man den flair einer alten villa genießen möchte!

Sehr schöne Villa mit tollem Charme
    • Apartment (1-4 Personen)

Man konnte das Zimmer nicht komplett verdunkeln. Da aber keine Umgebungsbeleuchtung vorhanden war, war es okay.

Tolle Lage am Elbufer. Frühstück bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf den riesen Garten.

Lust auf Wiederkommen und länger bleiben!

Eine charmante im Stil erhaltene Villa, mit modernen Badezimmern und vor allem mit einem gepflegten Prachtgarten direkt an der Elbe!! Herrlich ruhig! 2 Tage fühlten sich wie mehr an! Entfernung zu Dresden und Meißen ok, besonders Schloss und Park Pillnitz muss man gesehen haben!!

Die Lage und das Ambiente der Villa.
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

Dass man sich festlegen muss, wann man anreist. Ansonsten alles sehr gut.

Die Lage und das Ambiente der Villa. Der freundliche Empfang und die Betreuung während des Aufenthalts.

Wir haben eine Kulturregion erlebt, wie sie in der Welt sicher eimalig ist.
    • Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe

Das Wetter ... wir kommen im Sommer mit Freunden wieder!

Ein Rückzugsort für Menschen denen die Kultur unseres deutschen Volkes am Herzen liegt. Sachsen von der schönsten Seite. Respekt vor jenen die es geschaffen haben und denen die es für künftige Generationen erhalten.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Sehr freundliches u.
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

Sehr freundliches u. unterstützendes Personal. Wunderschöne Lage direkt am Elbufer mit Blick auf das gegenüberliegende Schloß Pillnitz. Sehr saubere und geräumige Zimmer. Sehr umfangreiches Frühstück, liebevoll zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Schöne Villa in Superlage

Nichts zu bemängeln

Das Personal ist superfreundlich, die Zimmer riesengross, das Frühstück exzellent, die Lage phantastisch mit Blick zur Elbe und ganz ruhig. Nur 5min Fussweg zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der Linie 2 ist man in 20 min im Zentrum von Dresden.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Ein Traum
    • Ehemalige Bibliothek für 1 Person

Eine großartige Villa auf einem Riesen Grundstück mit Blick auf die Elbe und Schloß Pillnitz. Liebevoll im Detail, sehr edle und geschmackvolle Einrichtung. Super schönes Frühstück und freundlicher Empfang durch den Hausherren persönlich. In unmittelbarer Nähe die Fähre nach Pillnitz und direkt am Anleger ein Tolles Gasthaus "Fährhaus". Wer Ruhe sucht findet sie hier. Wenn ich in Dresden bin, werde ich nur noch da übernachten.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Wir würden wieder buchen!
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

Das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein können! Gut fand ich das auch ein eigenes Frühstück im Kühlschrank aufzubewahren war und eingenommen werden konnte.

Ausstattung der wunderschönen alten Villa, die Lage und der parkähnliche Garten direkt an der Elbe .

Wir haben hier gut geschlafen und gefrühstückt!
    • Therese Malten Zimmer (1-4 Personen)

Freundliches Personal, leckeres Frühstück (viele selbstgemachte Konfitüren) Der Charme einer Villa mit Park aus dem 19.Jh. in einem sehr schönem Stadtteil von Dresden, wo man mit der Fähre zum Schloss Pillnitz übersetzen kann.

Einfach großartig, diese Villa !
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

Außergewöhnlich schöne Villa in perfekter Lage ! Sehr schönes, helles, großes Zimmer. Wunderbare Frühstücksterrasse mit Blick in den großen Garten .

Ein sehr schöner Aufenthalt in dieser wunderbaren Villa - Jederzeit wieder!
    • Apartment (1-4 Personen)

Eine wunderschöne Villa mit traumhaften Garten, direkt an der Elbe gelegen. Sehr schönes Ambiente, sehr nettes Personal! Das Appartement war sehr geräumig, mit einer kl. Küchenzeile (Herd, Kühlschrank, Waschbecken). Die Anbindung mit der Trambahn in die Innenstadt war gut. Die Fähre nach Schloss Pillnitz in 5 Minuten Fußweg zu erreichen.

Historische Villa in einem wunderschönen großen Garten,...
    • Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe

Historische Villa in einem wunderschönen großen Garten, direkt am Elb-Radweg, neben der Fähre zum Schloß Pillnitz. Stilvolles komfortables Zimmer, sehr gutes Frühstück,.

Sehr freundliches Personal.
    • Apartment (1-4 Personen)

Sehr freundliches Personal. Im Frühstücksraum konnte man sich zu jeder Zeit mit Getränken versorgen. Großes, bestens ausgestattetes Zimmer (Appartment). Traumhafte Lage. Wunderschöne Gartenanlage.

Nach dem 3. Besuch können wir immer noch sagen: absolut aussergewöhnlich!
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

Die Anonymität und Reserviertheit der Gastleute.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es ist aussergewöhnlich dort zu wohnen, allein von der Lage und der Ausstattung her.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Traumhaftes Ambiente
    • Ehemalige Bibliothek für 1 Person

Das Ambiente des gesamten Gebäude ist traumhaft schön. Ich konnten in einer halben Stunde mit der Straßenbahn die Innenstadt von Dresden erreichen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

In Erinnerung und von Freundlichkeit erfuellt.
    • Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe

Nicht gefallen? Wer an diesem Ambiente etwas Unpassendes findet, ist am falschen Ort.

Das Fruehstueck und der dazu gehoerende Service ist 5 Sterne wertig. Die unmittelbare Umgebung und dieUnter- kunft selbst, ein Traum aus vergangener Zeit.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Schöne Unterkunft in alter Villa
    • Therese Malten Zimmer (1-4 Personen)

Parken auf dem Hof kostet extra. Zwar nur 2€ pro Tag, sollte aber für Hausgäste kostenlos sein. Parken auf der Straße ist wegen des fehlenden Bürgersteigs nicht so schön.

Das Therese-Malten Zimmer ist ein sehr schönes, athmospärisches Zimmer mit Parkettboden und toller Deckenmalerei. Das Badezimmer ist klein aber ok. Im Flur ist ein Kamin mit Sitzecke, kann von der ganzen Etage genutzt werden. Der Kamin wurde im Dezember abends angezündet. Sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Wir werden es allen unseren Freunden empfehlen und hoffentlich wiederkommen
    • Apartment (1-4 Personen)

Wir haben noch nie in einer Villa übernachtet.Haus und Umgebung wunderschön und ruhig!Die Tram erreicht man in 5 Gehminuten und in ca. 30 Minuten ist man in der Altstadt.Für uns war es wert.Und wer um die Weihnachtszeit dort ist,kann die schön geschmückten Balkonfenster über die Strecke lang bewundern.Den Flughafen erreicht man mit S-Bahn und Bus in 1 Stunde.Alles war sauber und gemütlich.Es gibt sogar ein Zimmer mit Kamin.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Da werde ich wieder einkehren.
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

Mein Zimmer (Elbblick 1) war sehr stilvoll eingerichtet, ebenso das Bad zu meinem Zimmer.Sowohl der Inhaber als auch das Personal waren sehr nett und zuvorkommend.Der Garten ist sehr schön gestaltet und man sieht die Liebe im Detail!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Sehr erholsam
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

Alles war perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Ort und das Haus sind ausgesprochen schön, das Frühstück ist sehr lecker gewesen, das Zimmer schön ausgestattet und Sauber und das Personell freundlichen und hilfsbereit. Unser Unterkunft ist sehr erholsam gewesen.

Wundervoller Urlaub in einem zauberhaften Ambiente.

Nix....

Das Anwesen hatte sehr viel Flair, einen grossen Park, alles sehr liebevoll renoviert, tolle Lage etwas ausserhalb, direkt gegenüber vom Schloss Pillnitz.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Traumhaft
    • Therese Malten Zimmer (1-4 Personen)

Es war ein gelebter Traum- ehrlich. Die Lage- top, Ambiente- einzigartig und nicht historisierend, Sauberkeit- excellent, Freundlichkeit- sowieso, sehr persönlich und authentisch. Kurzum Geheimtipp! Natürlich hatten wir auch noch tolles Wetter...

Wohlfühlen im Grünen

Wunderschöne Lage. Geschichtsträchtige große Villa, allerdings am Rande Dresdens. Ausgezeichnetes Frühstück in großer Gemeinschaftsküche - tolle Atmosphäre!

Wohlfühlen im Ambiente von 1900 mit den Annehmlichkeiten von heute
    • Apartment (1-4 Personen)

Das besondere Ambiente des wunderschönen historischen Gebäudes inmitten des zugehörigen, mit alten Bäumen bewachsene Parks, der bis zum Elbuferweg reicht hat uns sehr gefallen (tolle Lage direkt am Elbufer direkt gegenüber Schloss Pilnitz). Die ruhige Lage sorgt für ungestörte Nachtruhe. Die Inneneinrichtung ist eine gelungene Mischung aus Alt und Neu. Die Haustechnik (Heizung, Sanitär etc.) entsprechen den heutigen Erwartungen. Im stilvollen, dabei dennoch gemütlichen Aufenthaltsraum, dem Kaminzimmer mit seiner angenehmen Wärme hält man sich gerne zum Lesen auf. Hausleute und Personal waren sehr freundlich und aufmerksam. Morgens gibt es ein gutes und reichhaltiges Frühstück in Gesellschaft der anderen Gäste an einer großen gemeinsamen Tafel. Verhältnis Preis-Leistung stimmt. Wir kommen gerne wieder

Rundum angenehm und überzeugend
    • Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe

Der einzige Wermutstropfen war, dass wir nur 3 Tage Zeit hatten.

Die Atmosphäre in dieser liebevoll und stilsicher eingerichteten Villa ist wunderbar. Eine wunderbare Ruhe auf Grund der Lage und ein zauberhafter, parkartiger Garten haben uns an nur einem Wochenende wunderbar entspannt. Die Lage des Hauses ist perfekt, nahe der Fähre, nahe Schloss Pillnitz. Es gibt eine große, neu eingerichtete Küche und Essbereich für die Gäste, zur freien Nutzung. Es ist alles sehr, sehr sauber. Die Inhaber greifen jeden Wunsch auf und kümmern sich persönlich. Wir konnten spontan im Haus gute Fahrräder leihen. Sogar die vielen Marmeladensorten sind selbst gemacht. Natürlich hat das alles seinen Preis, der in einer solchen Unterkunft aber auch gar nicht anders sein kann. Wir empfehlen diese Unterkunft uneingeschränkt!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

sehr charmant , super Lage

sehr charmant , super Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ein Haus mit Komfort und dem Charme des 18. -19. Jahrhunderts
    • Apartment (1-4 Personen)

Die Hausherren haben den Charme der Villa erhalten und bieten den Gästen dennoch Komfort.

Grosszügig, stilvoll, kommen auf jeden Fall wieder

Grosszügig, stilvoll, kommen auf jeden Fall wieder

Die Pension ist immer wieder toll und ein toller Ort zum...

Die Pension ist immer wieder toll und ein toller Ort zum Entspannen.

Traumhafte Lage in traumhafter Märchenvilla!
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

Einzelservice, super nette Leute, geniales Frühstück!

Wir fühlten uns wie Fabrikbesitzer der Gründerzeit.
    • Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe

Das Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen und war sehr liebevoll zubereitet.

Das Gebäude, die Ausstattung, das Personal kann man nur als...

Die Bettdecke war zu kurz für einen Mann meiner Größe

Das Gebäude, die Ausstattung, das Personal kann man nur als hervorragend bezeichnen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

um es kurz zu machen : Super.

um es kurz zu machen : Super. wie kommen wieder

Fantastische alte Villa, mit viel Liebe restauriert,...

Fantastische alte Villa, mit viel Liebe restauriert, wunderschöner Park zur Elbe hin, sehr gutes Frühstück mit toller Aussicht

Die Lage ist einfach traumhaft direkt an der Elbe.
    • Ehemalige Bibliothek für 1 Person

Die Lage ist einfach traumhaft direkt an der Elbe.

richtige Unterkunft für Kunst-und Naturliebhaber
    • Apartment (1-4 Personen)

Stilvolles authentisches Ambiente. tolle Lage direkt an der Elbe mit Ausblick auf Schloss Pillnitz. Extrem ruhig

Überdurchschnittlich
    • Therese Malten Zimmer (1-4 Personen)

Tolles Ambiente und himmlische Ruhe!

Meine tolle Begleitung „auf dem Weg“

Meine tolle Begleitung „auf dem Weg“

sehr schöne Atmosphäre;
    • Zimmer mit Hochbett (1-4 Personen)

sehr schöne Atmosphäre; charmantes Frühstück, sehr netter Service

Stilvolle Villa zum guten Preis-Leistungsverhältnis
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

Kostenfreien Kaffee und Tee sowie Obst den ganzen Tag, sehr gut ausgestattete Gästeküche

Schöner Kurzurlaub direkt an der Elbe:))
    • Zimmer mit Blick auf die Elbe (1-2 Personen)

Wunderschöne Villa,direkt an der Elbe.Sehr nette Gastgeber. Das Frühstück war superlecker,alles sehr frisch zubereitet.

Traumhaft schöne Villa in wunderschönem Garten direkt an der...

Traumhaft schöne Villa in wunderschönem Garten direkt an der Elbe. Ruhe und Natur und trotzdem stadtnah.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Villa mit Flair

Tolle Lage an der Elbe

Historische Villa mit Park, direkt am Elbradweg gelegen.
    • Zimmer mit Hochbett (1-4 Personen)

Historische Villa mit Park, direkt am Elbradweg gelegen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Freundliche,herzliche Gastfreundschaft in kultureller...
    • Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe

Es gibt nichts zu verbessern.

Freundliche,herzliche Gastfreundschaft in kultureller Atmosphaere.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Sehr schöne 3 Tage

Sehr schön gelegen schönes Zimmer

Perfekte Lage.
    • Therese Malten Zimmer (1-4 Personen)

Perfekte Lage. Mit der Straßenbahn in die City 20 Minuten. Schloss Pillnitz 500m Luftlinie. Ein wunderschönes Anwesen.

Für Individualisten
    • Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe

Tolle Lage- tolles Ambiente- sehr angenehmer Eigentümer - freundliche Hausdame- leckeres Frühstück- ganze Anlage ist sehr beeindruckend!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Alles war gut.
    • Therese Malten Zimmer (1-4 Personen)

Alles war gut. Großer Raum mit sehr guter Luft. Großes bequemes Bett. Immer wieder.

Der Preis.
    • Zimmer mit Balkon und Blick auf die Elbe

Der Preis... ist wohl aber dem verlängerten Wochenende zu schulden.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Die Villa, die Innen-Einrichtung, der Schlafraum inkl.

Nichts, alles war perfekt.

Die Villa, die Innen-Einrichtung, der Schlafraum inkl. des wunderbaren Balkons, der herrliche Garten mit seinen Bäumen und Vögeln, der freundliche Empfang, das tolle Frühstück und die Freiheit sich im Haus bewegen und die Infrastruktur nutzen zu dürfen- all dies und mehr, hat uns sehr gefallen. Wir waren begeistert und kehren nach Möglichkeit gerne wieder zurück.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Die Lage ist sensationell, direkt an der Elbe, sehr ruhige...

Es gab keinen Punkt der mir nicht zugesagt hat.

Die Lage ist sensationell, direkt an der Elbe, sehr ruhige Lage. Die Villa steht in einer eigenen Parkanlage, gut gepflegt. Bei der Restaurierung wurde viel Wert den Erhalt der Substanz gelegt, das Badezimmer mit Dusche ist modern gestaltet und zweckmäßig. Der Service ist sehr gut und wird von freundlichem Personal erbracht. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Frühstück war sehr lecker und ließ keine Wünsche übrig,...

Nichts - war alles super!

Frühstück war sehr lecker und ließ keine Wünsche übrig, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, selten so eine saubere und gepflegte Unterkunft gehabt, ruhige idyllische Lage doch nah bei der Straßenbahn und somit kommt man unkompliziert in die Altstadt -> einfach perfekt!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

herrliche Lage (Nähe zum Nahverkehr, Radweg, Pillnitz), sehr...

wir hatten zu wenig Zeit, um alles genießen und entdecken zu können

herrliche Lage (Nähe zum Nahverkehr, Radweg, Pillnitz), sehr freundlicher Empfang, wunderschöner Garten (Park), keine Massenbeherbergung,

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Die Villa ist wunderbar an der Elbe gelegen, zu Fuß ganz nah...

Die Villa ist wunderbar an der Elbe gelegen, zu Fuß ganz nah dem Fährhaus, bei dem wir mit der Fähre zum Schloss Pillnitz (schickes Schloss und wunderbares Palmenhaus) übersetzen konnten. Also schön im Grünen, und wenn man erst ab dem Frühjahr wieder mit dem Dampfer nach Dresden oder in die Sächsische Schweiz gelangen kann ... Eigentümer und Angestellte sind sehr freundlich und den Gästen gegenüber aufmerksam. Und man kommt auch bequem mit der Straßenbahn (Endstation) in die Innenstadt, wenn man das Auto mal stehen lassen möchte.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2015

Sehr gut gefallen hat uns das reservierte Zimmer mit Blick...

Sehr gut gefallen hat uns das reservierte Zimmer mit Blick auf die Elbe und den hauseigenen Garten. Das Zimmer ist mit Liebe ausgestattet worden und spiegelte den Charme der alten Villa wunderbar wider. Vor allem die selbst gebackenen Plätzchen als kleines Willkommenspräsent waren eine tolle Idee in der Vorweihnachtszeit. Wir durften sehr angenehme und ruhige Tage dort verbringen. Das Frühstück ist vielfältig und schmeckt. Auch wenn wir die Küche während unseres Aufenthalts selbst nicht genutzt hatten, finden wir die Idee doch sehr gut. Auch das allgemein zugängliche Kaminzimmer verströmt an kalten Tagen eine herrliche Atmosphäre. Wir werden gerne wieder kommen. Vielen Dank an Frau Scharfe und ihre netten Gehilfinnen.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Uns hat die idyllische Lage und das einzigartige Ambiente...

Uns hat die idyllische Lage und das einzigartige Ambiente besonders fasziniert. Für das reichhaltige, liebevoll-leckere Frühstück gebührt den Gastgebern ein großes Dankeschön!

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Das Haus wirkt wie ein englisches Herrenhaus aus den...

Der Preis für das Frühstück erschien und im Verhältnis etwas zu hoch. Ja es war alles frisch und lecker und die Marmelade war selbstgemacht aber 9 € pro Person fanden wir etwas sehr hochpreisig.

Das Haus wirkt wie ein englisches Herrenhaus aus den 40erJahren. Man fühlte sich wie in Dowton Abbey.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Es ist ein besonderer Ort, man übernachtet in einer...

Es ist ein besonderer Ort, man übernachtet in einer historischen Villa mit Garten direkt an der Elbe gegenüber Pillnitz. Es liegt wenige Meter von der Fähre entfernt. Die Frühstücksleistung ist sehr gut, essen kann man wenige Schritte entfernt im Fährhaus. Es gibt auch einen Aufenthaltsraum mit Kamin. Von mir gibt es hier eine Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Die Lage in einem kleinen Landschaftspark in Nähe der...

Ein Elbblick war leider zu dieser Jahreszeit eine Illusion. Im Winter könnte es da evtl. eher klappen. Aber der Blick in den schönen Garten mit altem Baumbestand entschädigt alle Male.

Die Lage in einem kleinen Landschaftspark in Nähe der Elbwiesen war sehr schön, gerade jetzt im Herbst. Die Villa liegt sehr verkehrsgünstig und dennoch ruhig. Das Personal war sehr zuvorkommend, höflich und dennoch zurückhaltend. Das Kaminfeuer am Abend war einladend und sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Idyllische Lage im Osten Dresdens, ca 30min mit der Bahn, ca.

Die Betten waren etwas zu schmal. Schätze mal ca. 80cm breit. Die alte Holztreppe im Hausflur knarzt deutlich hörbar im Zimmer, aber bei 5 Zimmern stört das nicht wirklich.

Idyllische Lage im Osten Dresdens, ca 30min mit der Bahn, ca. 20min mit dem Auto von der Altstadt entfernt. Lage direkt an der Elbe. Im nahegelegenen Fährhaus kann man gut essen. Alte Villa mit nur 5 Zimmern. Stilistisch sauber und komfortabel eingerichtet. Besitzerin/Personal sehr hilfsbereit, kompetent und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Das gesamte Ambiente der Villa

Das gesamte Ambiente der Villa Die schönen, weitläufigen Aussenanlagen des Anwesens Die optimale Verbindung in die Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Elegante Unterkunft, Flair der Vergangenheit, reichhaltiges...

Elegante Unterkunft, Flair der Vergangenheit, reichhaltiges Frühstück, Küche mit großem Tisch zur allgemeinen Verfügung, wunderschöner Garten, direkt an der Elbe gelegen

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015

Wer auf das Flair dieser Zeit steht, wird sich hier rundum...

Wer auf das Flair dieser Zeit steht, wird sich hier rundum zuhause fühlen. Das Haus und die Zimmer sind ein Traum. In Kombination mit der erstklassigen Lage, dem Grundstück an sich und dem Service war dieser Aufenthalt einfach super.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Die Villa ist ein ganz besonderes Haus, was man in vielen...

Die Villa ist ein ganz besonderes Haus, was man in vielen Details auch spürt. Wir haben im Therese-Malten-Zimmer gewohnt und es beispielsweise sehr genossen, dass der Kamin im direkt davor gelegenen Kaminzimmer nachmittags brannte. Auch ansonsten waren die Eigentümerfamilie und ihre Mitarbeiterinnen stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist bestens eingerichtet - wobei man sich das angebotene Frühstück ruhig gönnen sollte, es war stets liebevoll und abwechslungsreich zubereitet. Da Lage gegenüber von Pillnitz ist natürlich toll, trotzdem ist die Innenstadt mit der Straßenbahn sehr gut zu erreichen. Kurzum: Im Januar ein Erlebnis - und zu jeder anderen Jahreszeit sicher auch!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Sehr schönes Ambiente in Villa und Park, tolle Lage direkt...

Sehr schönes Ambiente in Villa und Park, tolle Lage direkt an der Elbe und dem Radweg gegenüber von Pillnitz

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Mal eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Hotels.

- nichts

Mal eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Hotels. Sehr freundlich. Frühstück ist sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Frühstück sehr,sehr gut(lecker).

Frühstück sehr,sehr gut(lecker). Ein altes sehr gepflegtes Haus(Villa).

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Die Lage ist ausgezeichnet wenn man in Ruhe wohnen möchte...

Die Lage ist ausgezeichnet wenn man in Ruhe wohnen möchte aber trotzdem in der Nähe vom Zentrum. Hotel ist eine tolle Villa mit allen Komfort.

Es gibt auch 57 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.