Bewertungen für Hotel Thüringer Hof

Westbahnhofstr. 8, 07745 Jena, Deutschland

Nr. 27 von 32 Hotels in Jena

Angenehmer Aufenthalt in gemütlichem Hotel mit Charme

Die Matratzen waren etwas weich.

Das Zimmer war sehr groß und hell. Das Hotel ist sehr familiär und gemütlich und der Frühstücksraum gemütlich. Ich konnte sehr gut schlafen. Zudem kann man per Fuß die ganze Stadt erkunden. Parken kann man direkt im Hof des Hotels.

Alles in Allem waren es sehr schöne Tage in Jena.

Es fehlte ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer und das Bad war etwas eng aber es ist ein altes Gebäude und liegt wunderbar zentral

Jena ist eine tolle Stadt.Besonders der botanische Garten hat uns sehr gut gefallen.Auch das Planetarium ist sehenswert.Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.Alle waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Jena hat sehr viele Studenten deshalb ist auch immer viel Trubel auf den Strassen.Alles in Allem waren wir begeistert und können es nur jedem empfehlen.

Nett, einfach, unkompliziert.

Über meinem Zimmer hat eine Privatwohnung gegen 23 Uhr laute Musik gespielt. Haben die jungen Leute dann aber nach freundlicher Bitte abgestellt. Fände Sitzgelegenheiten draußen noch schön, damit man ab und an bei einem Glas Wein auch mal rauchen kann.

Hatte als Alleinreisende ein geräumiges Doppelzimmer, wo ich mich ordentlich ausbreiten konnte. Der Check in und out waren unkompliziert. Das Frühstück bestand aus einem Büffet, wie ich es gerne mag. Nichts Besonderes aber vielfältig. Musste nichts fürs W-Lan zahlen.

Das Zimmer und das Frühstück waren in Ordnung.

Es existiert kein Fahrstuhl. Ich habe meinen Koffer alleine in die zweite Etage geschleppt, obwohl im Hotel darauf hingewiesen wird, dass das Personal beim Transport des Gepäcks behilflich sei. Der Mitarbeiter an der Rezeption hat meine großes Gepäck zu Kenntnis genommen und keine Anstalten gemacht, mit behilflich zu sein. Auf meine Bitte am Abreisetag an den Mitarbeiter im Frühstücksraum bzw. Rezeption mir beim Transport meines sehr schweren Koffers von der zweiten Etage ins Erdgeschoss zu helfen, bekam ich zur Antwort, dass er alleine sei und den Frühstücksraum bzw. die Rezeption nicht verlassen kann. Ich (fast 60) habe meinen Koffer alleine die Treppe runtergeschleppt - allein die Treppe vom 1. OG ins EG umfasst 22 Stufen ohne Absatz! Ebenso konnte, wie in der Hotelbeschreibung angegeben, kein Getränk an der Bar gekauft werden. Es wurden die Gäste per Zettel darauf hingewiesen, dass die Bar nicht geöffnet wird. Service sieht anders aus!

Das Zimmer und das Frühstück waren in Ordnung.

das Frühstück war in ordnung!

das Haus nennt sich Hotel, für uns ist Pension zu hoch gegriffen. Ist eine extrem einfache Unterbringung in abgewohnten Räumen, Einrichtung und alles war sehr alt, jedoch sauber! Wir würden uns nicht wieder in dieses Haus einbuchen. Das Verhalten der Empfangsdame war kühl.

das Frühstück war in ordnung!

Die Lage ist sehr zentral

Das Zimmer ist zweckmäßig aber lieblos eingerichtet. Die Badewanne hat einen scheußlichen Duschvorhang. Der Frühstücksraum erinnert an eine Mitropa-Gaststätte einer Kleinstadt.

Die Lage ist sehr zentral

geringer Standard zum gehobenen Preis

Das Frühstück wurde punkt 10 Uhr weggeräumt, war allerdings auch nichts, was man vermissen müsste. Am nächsten Tag waren wir pünktlich und bekamen Aufbackbrötchen, trockenen Kuchen, Wurst aus der Verpackung und Gut&Billig- Aufstrich. Bei dem Zimmerpreis sollte man mehr erwarten dürfen.

Das Zimmer war hell und sauber, das Personal sehr freundlich.

Übernachtung mehr nicht im Vergleich zu anderen Hotels

Parkmöglichkeiten im Hof sehr eng wie die Ein- und Ausfahrt ebenso

Normales Angebot erinnert an eine Pension mit Gastwirtin als an ein Hotel ziemlich provinziell Frühstücksraum sehr klein Wochenende Frühstück erst ab 8 Uhr Haus insgesamt sehr verbaut Rezeption erst nach klingeln erreichbar Zugang nicht behindertengerecht

Da ich öfters in Jena sein werde, werde ich hier gerne wieder mein Zimmer buchen.

Es gab leider immer wieder Aussetzer mit dem Internet, was aber verschmerzbar ist, da es nur einen Tag wirklich mehrfach ausgefallen ist, die restlichen Tage funktionierte es wieder einwandfrei und ohne Komplikationen.

Für ein 3-Sterne Hotel fand ich es mehr als angenehm. Das Zimmer war groß, das Bett bequem und man hatte so ziemlich alles was man brauchte um es sich im Zimmer bequem zu machen. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück war lecker und die Lage war ausgezeichnet, ich musste nur knapp 10 Minuten vom Busbahnhof laufen. Die Innenstadt war von dort aus auch sehr angenehm zu Fuß zu erreichen.

Lohnenswert

Kein Internet! Die Falttür macht zu viel Krach, hatten aber gar nicht mit einer Abtrennung gerechnet, insofern, nichts zu meckern

Für 3 Personen gute allgemeine Ausstattung!Ruhig! Zur Stadt nur ein paar Minuten!

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Das Zimmer war eisig kalt da sie Heizung auf dem Sternchen stand. Die Bar ist am Wochenende geschlossen. Sehr weiche Matratzen man wurde regelrecht von Bett verschluckt. Lauter Treppenaufgang.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Das Personal war sehr zuvorkommend.

Das ganze Haus ist sehr hellhörig. Vom Treppenhaus hört man jedes Geräusch, insbesondere heimkommende Gäste. Im Raum wäre eine weitere Tür für den Schallschutz sehr hilfreich.

Das Personal war sehr zuvorkommend. Die Lage ist perfekt.

Absolut zufrieden und weiter zu empfehlen!

- - -

Große und saubere Zimmer, Schallisolierung der Fenster zur Straße hin, leckeres Frühstück- für jeden etwas dabei, Parkplätze im Innenhof vorhanden, 2 min zu Fuß vom Bahnhof Jena West, etwa 5 min zu Fuß zum Zentrum, Freundliches Personal, sehr empfehlenswert

Absoult überteuertes Hotel, eher im Stil eines alten Motels.

- Ein Rückfall in alte Zeiten... alles beige und orange. - Schiefe Böden so dass z.B. der Schrank nicht offen bleibt. - Ein Verdunklungsrollo hat gefehlt, konnte man an den Löchern in der Wand sehen. - Jeden Tag wurden Unmengen an Febreze versprüht. - Bei der Anreise war es nicht so sauber, wurde dann aber im Laufe der Zeit besser geputzt.

Als Hotel nicht empfehlenswert.

Schmutziger Eingangsbereich, Spinnweben und Weihnachtsservietten im Frühstücksraum, fast nur Abgepacktes zum Frühstück, Minibrötchen Zimmer zur Straße ohne Sichtschutz (Gardine) Bad sehr eng Lampe im Durchgangszimmer defekt Hotel hatte eher den Charakter einer Herberge

Fazit: schöne Monteurspension aber kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Hotel

Die Ausstattung ist sehr einfach. Die Flure haben viele Absätze durch unterschiedliche Höhen in den Teilgebäuden. Das Frühstück war sehr sehr unbefriedigend. Billigste Wurst und Käse. 9:30 Uhr war das meiste schon alle und wurde nicht mehr nachgelegt.

Die Lage in der Nähe des Stadtzentrums ist super. Auch der kostenlose Parkplatz.

Gutes Frühstück, netter Mitarbeiter am Empfang.

Zimmer war lieblos eingerichtet, könnte mal modernisiert werden

Gutes Frühstück, netter Mitarbeiter am Empfang. Geordertes Babybett war im guten Zustand. Großes Zimmer inkl kleiner (Koch)Niesche

Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt.

War alles gut!!

Alles war super sauber. Die Menschen an der Reception waren sehr freundlich. Die Betten, das Zimmer, das Bad, alles i. Ordnung. Das Frühstück umfangreich. Zentrale Lage. Kostenloses Parken.

Gutes Hotel für einen Städtetrip.

Etwas eng ist es im Badezimmer, da hätte vielleicht auch eine Dusche gereicht, ist aber kein Grund zur Beanstandung. Für die die gerne Baden möchten, prima.

Das Zimmer war sauber und ordentlich, das Frühstück gut. Wir hatten ein Zimmer zum Hof, daher war es schön ruhig, allerdings dadurch keine gute Aussicht, man kann eben nicht alles haben. Das Hotel ist sehr gut gelegen um leicht und schnell ins Zentrum zu kommen.

Preis / Leistung passt

Das Bett ist leider zu tief, bei älteren Menschen fällt es schwer aufzustehen. Der Fußbodenbelag ist im Winter sehr "fußkalt", man sollte Hausschuhe mitbringen.

Gute zentrale Lage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Schnelles WLAN!

Die Lage nahe am Zentrum ist hervorragend, alle Ziel sind zu...

Der Blick aus dem Fenster endete auf der grauen Fensterfront des gegenüberliegenden Gebäudes. Die Betten waren uns viel zu weich. (Das sieht aber sicher jeder anders)

Die Lage nahe am Zentrum ist hervorragend, alle Ziel sind zu Fuß erreichbar. Frühstück super, Personal freundlich. Zimmer sauber und ordentlich groß.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Die Ruhe im Zimmer und die für meinen Bedarf zentrale Lage

Internet und Fernseher funktionierten nicht. Die nicht hilfreichen Hinweise des Personals wurden damit beendet, dass ich die Bedienungshinweise nur nicht richtig gelesen hätte und alles sehr wohl funktionieren würde. Hieran habe ich meine Zweifel.

Die Ruhe im Zimmer und die für meinen Bedarf zentrale Lage

Alles prima.

Der Eingangsbereich hat sicher schon bessere Tage gesehen, aber das ist auch der einzige Makel.

Das Hotel ist zentrumsnah, das Frühstück ist reichhaltig, die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber, das Personal ist freundlich, der Preis spitze. Also alles in allem eine prima Unterkunft, die ich gerne weiterempfehle

Große Räume, clever aufgeteilt.

Hoteleingang mit Parkplatz zwar markiert, aber an enger Hofeinfahrt bin ich als Alleinreisender mehrfach vorbeigefahren. Kopfkissen konnte man nicht individuell zurechtknautschen, aber für 1 Nach OK.

Große Räume, clever aufgeteilt. Strecke von/zur Autobahn angenehm. Kostenlos parken im Hof. Zentrum fußläufig. Decke schön kuschelig warm. Gut schallisolierte Fenster.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Für ein Wochenendbesuch in Jena mit kurzen Wegen nett.

Die Aufbackbrötchen gehen leider gar nicht. Da könnten 50 Cent mehr pro Tüte wohl schon etwas retten. Schade um das restliche doch recht gute Frühstücksbuffett.

Wir hatten uns der Lage wegen für das Hotel entschieden. Kurze Wege in die Stadt und zum Bahnhof. Kaffee lecker.

Hotel mit DDR-Charme

Das Hotel versprüht den alten DDR-Charme. Abgewohnte Möbel, miserable Beleuchtung in den relativ großen Zimmern. Der Rollo war kaputt, die Fenster nicht wirklich lärmisolierent. . Das Bett war wenigstens bequem. Das lieblose Frühstücksbüfett besteht teils aus abgepackter No-Name-Ware aus dem Discounter. Filterkaffee gibt es aus der großen Warmhaltekanne. Die vorhandenen Kaffeemaschine für Cappuccino, Espresso... fabriziert dünne Brühe. Um Punkt 10 Uhr wurde wortlos abgeräumt. So stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Das liegt aber auch an der Hotelsituation in Jena. So gehört der Thüringer Hof noch zu den preiswertesten Unterkünften in der Stadt.

Es war kurz, sehr schön und wir würden wieder kommen!

Für uns kein Problem, aber für manche wäre ein Aufzug nicht schlecht!

Das Hotel liegt günstig in Stadtnähe. Man kann zu Fuß los. Das Frühstück war sehr lecker mit allem was man sich wünscht! Nette Unterhaltung mit dem Chef ( Chef ist Carl Zeiss Jena Fan und wir Spielereltern!)

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

Kostenloses WLAN, zu dem man unkompliziert Zugang erhält gehört eigentlich weltweit selbst bei richtig billigen Unterkünften zum Standard.

Angenehmes Hotel, relativ einfach, aber dafür, dass ich nur zum Schlafen dort war, klasse. Mein Zimmer war sehr groß, Dusche und WC in je separaten kleinen Räumen, das war etwas ungewöhnlich, aber eigentlich ganz praktisch. Das Frühstück war super, es gab eine große Auswahl an Müslis, Brot, Brötchen, Kaffee, Saft und es wurde rasch nachgelegt, wenn etwas zur Neige ging.

Immer wieder gern in diesem Hotel

Parkplatz am Hotel, gute Lage für Erkundungen im und um das Zentrum, Ausreichendes und gutes Frühstück, großzügige Aufteilung der Räume. Wir haben bisher immer in diesem Hotel übernachtet.

Gemütlich und sauber; alles was man von einer Unterkunft in einem kleinen Hotel erwartet.

Jena ist Universitätsstadt. Bestimmt gibt es dort viele Fortbildungen, auch am WE. Frühstück wurde im Hotel aber erst ab 8:00 Uhr gereicht. Für mich, deren Fortbildung 8:30 begann, war das etwas, was ich ausfallen lassen mußte. Zwar wurde mir der Preis fürs Frühstück rausgerechnet, aber ich hätte lieber vor Ort in Ruhe gefrühstückt, als günstiger weg zu kommen bei der Übernachtung. Ich hatte für 2 Übernachtungen mit Frühstück einen Preis von 120 €. Dies war ein Angebot und gemessen an meinen Erfahrungen mit kleineren Hotels und Pensionen, die ich in anderen Universitätsstädten bei Fortbildungen gemacht hatte, nicht einmal besonders günstig. Dieser Preis war in Ordnung, aber mehr wäre es für mich nicht wert gewesen.

Es gab ein geräumiges Bad mit Wanne und unerwarteter Weise, eine Küchenzeile mit Gechirr, Wasserkocher und Kühlschrank. Die Ausstattung des Zimmers insgesamt war nicht unbedingt aus einem Guß und modern, aber gemütlich, sauber und völlig in Ordnung. Da mir anscheinend bei der Buchung ein Fehler unterlaufen war, war mein Hund nicht angemeldet. An der Rezeption kein Problem, für einen kleinen Aufpreis durfte er unkompliziert doch mit einziehen. Das Hotel liegt ziemlich nahe am Zentrum.

Super angenehm

Leider ist der wlan empfang sehr gering, aber wir konnten damit auch sehr gut leben.

Können nicht klagen, nah am Zentrum, Restaurants sind auch in der nähe und das Personal ist auch sehr freundlich.

Zimmer nur wenige Stunden zum schlafen genutzt.

Das Hotel wirkt veraltet, leider. Die Rezeption war schwierig zu finden, Eingang über den Hof. Das Frühstück ist für Otto-Normal-Verbraucher in Ordnung, aber nicht sehr reichhaltig und üppig. Das Bett war leider sehr weich. Für ein oder zwei Nächte nur zum übernachten reicht der "Komfort" aber aus. Beim Zahlen wurde auch leider keine Rechnung oder Quittung ausgestellt. Das Personal war freundlich und höflich, aber es fehlte etwas der gewohnte Service eines Hotels. Daher würde ich das Hotel eher als Pension sehen.

Das Hotel liegt am Bahnhof Jena-West und ist von dort aus in wenigen Geh-Minuten zu erreichen. Das Personal war freundlich, das Zimmer sauber. Auch die City von Jena war fussläufig schnell zu erreichen. Das Zimmer war schön groß und geräumig. Preis-Leistung für Zimmer und Frühstück stimmen. Zimmer verfügt auch über kleine Küchenzeile mit Kochfeld und Mikrowelle.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Rezeption am Samstag ab 15.00 Uhr nicht besetzt. kein Ansprechpartner. Schlüssel für Fahrradraum gibt es an der Rezeption, die nicht besetzt war. Viel schlimmer: alle Zimmer gehen zur lauten Strassenseite, direkt unter unserem Zimmer war der Eingang zu einer Pizzeria. Es war laut und stank nach Fett und Rauch, wenn die Raucher vor die Tür sind oder wir mußten das Fenster zumachen, dann war es im Zimmer warm. Einfachstes Mobiliar, kein Fenster im Bad (müffelte). Insgesamt ein alter, einfachst renovierter Kasten. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Das Zimmer war sauber und das Frühstück gut. Das war's an positivem

Schönes Hotel in guter Lage

- W-Lan zum Arbeiten unbrauchbar gewesen, da schlechter/kein Empfang - kein Fön im Bad (!), jedoch wohl an der Rezeption erhältlich

- Sehr gut gelegen - genug Parkmöglichkeiten - freundliches und hilfsbereites Personal - Zimmer wirken etwas "altbacken", sind aber sauber, ruhig und recht groß

Fazit: Für eine Nacht geht es. Ansonsten nicht zu empfehlen.

Da die Augen mitessen, können wir nicht von appetitlich sprechen. Liebloses Anrichten und auch die Sauerkeit ließ zu wünschen übrig. So wurden z. B. Krümmel vom Tisch im Besein der Gäste einfach auf den Fußboden gewischt. Hinterließ außerdem den Eindruck, dass der Tischlappen noch nicht einmal danach gesäubert wurde. Betten waren o.k. Vom Klo allein hatte man eine super Aussicht auf die Jenaer Berge. Fazit: Für eine Nacht geht es. Ansonsten nicht zu empfehlen.

Gefallen hat uns lediglich, dass wir auf die Schnelle in Jena eine Unterkunft gefunden hatten. Mehr aber auch nicht. Kein Fahrstuhl, keine Rezeptionsbesetzung, an der man auch Fragen beantwortet bekommt, hat man welche. Alles sehr unpersönlich. Und das für 85,-- Euro pro Nacht. Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Preiswert und recht gute Bewirtung

Die altertümliche Ausstattung; kein Aufzug.

Das Preis-Leistungsverhältnis, das gute Frühstück, die günstige Lage zu den beiden Jena-Bahnhöfen Und das stets freundliche Personal.

Gewöhnungsbedürftig

Zwischen Internetauftritt und Realität klafft schon eine Lücke. Unter Hotel mit 3 Sternen habe ich bisher besseres kennengelernt. Die bessere Bezeichnung wäre für mich: "Pension"

Günstige zentrumsnahe Lage.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption.

Die Brötchen zum Frühstück sind weder optisch ansprechend noch sind sie lecker. Ich würde gern etwas mehr bezahlen wenn ich zum Frühstück frische Brötchen bekäme. Ansonsten gab es nichts zu beanstanden.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption.

Würde ich garantiert wieder buchen

negativ? -höchstens das Fehlen von einem kleinen Hocker im Nassbereich und -es gibt einen engen Einstieg in die Dusche (aber ich bin ja schlank) -nicht negativ, aber zu beachten für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, es gibt keinen Aufzug (aber da hilft das freundliche Personal garantiert mit einem Zimmer im EG, man sollte es nur erfragen bzw. angeben)

Super zentrale Lage (2 Min. vom West-Bahnhof, 7 Min. bis Marktplatz zu Fuß !), Öffentliche praktisch vor der Tür oder auch Parkplatz für Pkw im geschützten Innenhof, idealer zentraler Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art, sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück, sehr gute Zimmergröße, zweckmäßige Ausstattung, sehr sauber - was braucht man mehr für einen Kurzurlaub, egal ob privat oder geschäftlich und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Einfache, empfehlenswerte Unterkunft

Kleiner Tipp an die Unterkunft: > Hin und wieder Beleuchtung testen (Deckenlampe war defekt) ... > und die Fernseher-Fernbedienung (offenbar Batterien leer)

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Ideal, um Veranstaltungen in Jena zu besuchen. Alles ist fußläufig zu erreichen.

Beim Frühstück fehlte frisches Gemüse.

Die Lage des Hotels ist für einen Kurztrip sehr geeignet, da man alle Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum zu Fuß erreichen kann. Unser Zimmer zum Hof war trotz Stadtlage schön ruhig.

Auch in günstigen Unterkünften sollte nachts Ruhe sein.

Es war laut. Lärmende Gäste nachts im Flur, knallende Türen und auch ohne diese Rücksichtslosigkeit Schlösser, die sich nur geräuschvoll schließen und öffnen lassen. Das Zimmer an manchen Stellen dreckig. Frühstück habe ich gar nicht erst in Anspruch genommen, weil ich wenig Lust hatte, die nachts gehörte Klientel persönlich kennenzulernen. Bett und Kissen eher unbequem. Habe auch deshalb nicht gut geschlafen. W-LAN musste (pro Gerät!) extra bezahlt werden. Und: KEIN Aufzug, aber Zimmer im dritten Stock. Für zierliche Personen mit Reisegepäck eine Zumutung. Habe einen geplanten weiteren Aufenthalt in diesem "Hotel" storniert und mir was anderes gesucht.

Das Zimmer war recht groß. Ausstattung: die einer besseren Jugendherberge, was für den Preis aber okay ist.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Geräumig!

Personalisierter WLAN-Key wurde uns bei Ankunft nicht ausgehändigt sondern erst auf Nachfrage, im Zimmer keine Informationen

Sehr geräumige, schöne Zimmer, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Hatte kein Frühstück.

Es gibt keinen Föhn im Badezimmer

Hatte kein Frühstück. WiFI in Ordnung aber man muss jeden Tag neue Username/Kennwort fragen. Ein paar Restaurante sehr in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Die Lage ist sehr zentral, die Sauberkeit der Zimmer war...

Zimmer zur Strasse sehr laut, Parkplätze eng, insgesamt ein etwas in die Jahre gekommenes,aber sehr sauberes Hotel. Keine 24 h Rezeption, aber immer jemand erreichbar.

Die Lage ist sehr zentral, die Sauberkeit der Zimmer war sehr gut. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Für den Preis war die Leistung okay.

Toilette war sehr eng, große Menschen haben es sehr schwer.

Für den Preis war die Leistung okay. Gratis W-Lan, kostenfreie Parkplätze und gute Lage. Zimmer waren schön groß. Das Hotel macht eher den Eindruck, wie eine Jugendherberge.

Für einen kleinen Städtetrip völlig ausreichend.

- Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. - Die Dusche tropfte und die Betten sind extrem weich. - Hatte ein Zimmer zur Straße hin, was teilweise etwas laut war. - Leider kein Föhn im Bad (steht aber so in der Beschreibung und kann auf Wunsch angefordert werden).

+ Super Lage, man kann Bahnhof und Stadtzentrum auch zu Fuß bequem erreichen. Ansonsten ist eine Bushaltestelle nicht weit. + Sehr nettes Personal. + Große Zimmer und – noch wichtiger – sehr sauber. + Das Frühstücksbuffet ist nicht herausragend, aber völlig ausreichend. + Kostenloses W-LAN.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Viel Geld für wenig Ausstattung/Komfort.

Leider ist das Hotel und die Ausstattung sehr in die Jahre gekommen. Für den Preis erwarte ich teilweise renovierte Zimmer. Kein Fön vorhanden, der Fernseher ist viel zu klein für die Größe der Zimmer (Entfernung zum Bett) außerdem hakt das Fernsehprogramm durch den schlechten Empfang. Heutzutage ein No-Go! Ich hatte schon viele hochwertigere Zimmer für diesen Preis. Leider stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis hier überhaupt nicht.

Das Frühstück war sehr gut für den Preis von 5€. Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Ok, mit kleinen Mängeln

Keine Möglichkeit im Hotel Abends etwas zu trinken zu bekommen (soll besser werden?) Beim Frühstück fehlt etwas Süßes (Kuchen, Croissant oder Muffin)

Sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Preis-/Leistung super. Kaum was zu beanstanden.

Fernsehen konnte man vergessen, schlechtes Bild, also ist der schonmal ausgeblieben. Radio wäre schön gewesen und eine bequeme Sitzmöglichkeit.

Im Großem und Ganzen vollkommen ok. Vor allem für den Preis geht das Hotel in Ordnung. Sicher kein Luxus, aber für den Preis alles super. Frühstück, alles was man braucht war da, Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, verschiedene Getränke, Brötchen/Brot. Sauberkeit war ok.

Preis- Leistung angemessen

Im Gegensatz zum Zimmer, war das Bad sehr beengt und klein. Man darf mit keinen zu großen Erwartungen anreisen, ist schon etwas abgewohnt.

Das Frühstück war gut und reichlich. Die Auswahl groß. Die Lage sehr Zentrumsnah. Für ein verlängertes Wochenende ausreichend, aber mehr nicht.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Sauber und gut, aber unmodern

Die Ausstattung des Hotels war vielleicht vor 15 Jahren modern, mittlerweile ist sie aber doch etwas überholt. Ich hatte eine Mischbatterie, an der warmes und kaltes Wasser getrennt voneinander geregelt werden mussten - hatte man die richtige Temperatur, stimmte der Wasserdruck nicht und umgekehrt.

Das Zimmer war riesengroß, sauber und bot den nötigen Grundkomfort. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das kostenfreie WLAN war schnell. Auf dem Hinterhof gibt es kostenfreie Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Komplikationsloses Einchecken am Abend per Schlüsselcode;

Inneneinrichtung teils nicht sehr modern (jedoch ansprechender als auf einigen Fotos); kein Fahrstuhl; Frühstückssäfte süß und künstlich schmeckend

Komplikationsloses Einchecken am Abend per Schlüsselcode; großes und sauberes Einzelzimmer mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Spüle; gutes Standard-Frühstücksbuffet; bis auf Türenschlagen und Bad-Abzug ruhig

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Perle in Jena

Parken in Jena ist immer ein Problem. Kostenlose hoteleigene Parkplätze vorhanden, kann bei voller Belegung aber manchmal knapp werden. Die Treppen und das teilweise etwas "historische" Flair haben mich nicht gestört, ich fands authentisch und angenehm. Ist aber immer Geschmackssache.

Superschönes und großes Zimmer, fast Suite mit extra Schlafbereich, 2 Fernsehern, DVD und Videorecorder, Couchecke, Deckenventilator, Eckwanne usw.. Straßenlärm hat bei geschlossenem Fenster nicht gestört. Frühstück super, nettes Personal, alles gut. Nähe zum Zentrum und zur Uni bzw. Glasmuseum.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Ein Hotel einfacher Kategorie, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Die Lage (laute Durchfahrtstraße) machte ein Öffnen der Fenster unmöglich. Die Durchfahrt zum Parkplatz und zum Hoteleingang an der Rückseite des Hauses, ließ schon nichts Gutes ahnen. Die Ausstattung des Hotels war dann auch äußerst einfach. Das Duschbad winzig (duschkabinenbreit), ohne Ablage, die separate Toilette wies ein kleines Handwaschbecken auf. Wer nicht täglich duschen möchte, hat Probleme. Unter dem Zimmer befand sich eine Dönerbude. Bei geschlossenem Fenster ist das jedoch kein Problem.

Der Inhaber war freundlich, das Hotel sehr sauber, nah (fußläufig) zur Innenstadt Das Frühstück war in Ordnung.

Würden wir wieder buchen.

Gefallen hat uns nicht,dass es keinen Sonnenschutz an den Fenstern gab.An einem Fenster hat das Rollo gefehlt.Insektenschutz für die Fenster wäre auch vorteilhaft.

Frühstück war gut.War alles da was man zu einem guten Frühstück erwartet .Die Unerkunft war sauber.Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Dieses Hotel kann man jederzeit für einen kürzeren Aufenthalt empfehlen.

In der Nähe wurde mit einem Sandstrahlgebläse gearbeitet auch nachts so dass wir die Fenster schließen mussten. Dieses ist aber keine negative Kritik für das Hotel.

Das Frühstück war gut. Angenehm war die Ruhe im Hotel, obwohl viele Gäste dort waren.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Für ein Wochenende super Hotel.

Die Matratzen waren zu weich oder durchgelegen.

Hotel lag Zentral . Frühstück War gut und das Personal freundlich. Das die Rezeption bei Ankunft nicht besetzt war hat uns nicht gestört. Wir kamen an unseren Schlüssel, sowie in unser Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Etwas in die Jahre gekommen, aber okay

Leider kein Aufzug, aber für eine Nacht okay

Frühstück okay, Parkplatz im Innenhof (etwas schwierig für größere Fahrzeuge) neben Hotel 3 Parkplätze für größere Fahrzeuge, sehr Zentral, sehr nettes Personal

Frühstück war gut
    • Standard Vierbettzimmer

Die Dusche war etwas eng

Frühstück war gut

Sonst war alles gut

Zimmer Boden war leider nicht sauber

Sonst war alles gut

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ein individuelles Hotel in verkehrsgünstiger Lage mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Großes, sauberes Zimmer, zweckmäßige Ausstattung, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstuck mit prima Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Personal sehr freundlich.

Rezeption nicht ständig besetzt.

Personal sehr freundlich. Zimmer sehr sauber.

Sehr freundliches Personal und hilfsbereit.

Sehr freundliches Personal und hilfsbereit.

Einfache Unterkunft, großes Zimmer, Frühstück insgesamt...

Einfache Unterkunft, großes Zimmer, Frühstück insgesamt besser als erwartet

Mittelmäßiges Hotel

Geschmacklose Einrichtung.

Großes ruhiges Zimmer. Gute Lage.

kurztrip

grosses geräumiges Zimmer zum Hof, dadurch ruhig obwohl das Hotel direkt an der Hauptstraße lag. Personal freundlich und hilfsbereit

Einfach aber gut!

Einfache Ausstattung. Altbacken.

Zentrumsnah und Parkplatz incl.

Geht so

Empfang, Flure, Treppenhaus.

Preisleistungverhältnis Sehr Gut

Es gibt leider keinen Aufzug

Super Lage, Zimmer mit großer Eckbadewanne vorhanden und nettes Personal

Das Frühstück war gut.

Das Frühstück war gut. Das Bett war auch o.k.

Super Aufenthalt im schönen Jena.

Das Zimmer war super, unsere Enkelin hatte quasi ein eigenes Zimmer mit TV und Sofaecke.

zentrale Lage, schönes Frühstück, nettes Personal

zentrale Lage, schönes Frühstück, nettes Personal

Bei Ihnen den Aufenthalt jederzeit wieder

Unser Eintrag im Gästebuch sollte dies beweisen.

Sehr geräumiges Zimmer.

Komische Wand in der Mitte des Zimmers