Bewertungen für Hotel Carmen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hansastrasse 146, Sendling-Westpark, 81373 München, Deutschland

Nr. 276 von 349 Hotels in München

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Klein aber absolut in Ordnung!

Die Ausstattung ist ok für einen absoluten fairen Preis. Daher gibt es nichts zum Beklagen.

Das Personal war durchweg sehr freundlich, von der Rezeption bishin zum Restaurant, das sich abends in ein indisches Restaurant verwandelt.

Frühstück sehr lecker!
    • Economy Einzelzimmer

Einrichtung altbacken! Einrichtung ist ja bekanntlich Geschmacksache, für mich könnte etwas heller und freundlicher sein. Teilweise etwas Abgewohnt und es ist Sehr hellhörig ! Die Wände und Türen!

Frühstück sehr lecker! Tolle Auswahl ! Vielseitig ! Betten gut! Leider keine Klimaanlage ! Ruhig gelegen ! Genügend Parkmöglichkeiten ! Indische Restaurante ist klasse! Zum übernachten ist es ok dort! Vor allem nachts ist es ruhig, da das Hotel in der zweiten Reihe liegt und nicht direkt an der Straße! Die Zimmer sind sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Frühstück war ausgezeichnet

Für Allergiker vielleicht nicht zu empfehlen weil die Zimmer mit Teppiche ausgestattet sind. Zumindest mein Zimmer war es. Hatte leider viele niesanfälle. Aber in großen und ganzen Top für den Preis.

Frühstück war ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Angenehmes Wochenende in München

Es gibt nichts negatives zu sagen. Das Hotel ist nicht gerade neu aber für den Zweck reicht mehr als genug. Vielleicht könnte man demnächst ein wenig renovieren aber dann wäre sicher teuer. Einzig zu erwähnen, dass das Internet zu langsam ist und jeden Tag müss man sich wieder einloggen.

Das Hotel Carmen ist für kurze Aufenthalte in München sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind bequem und das Frühstück, die wir am Sonntag geniessen dürften unglaublich gut und vielfältig. In der Rezeption kann man Tageskarten für den U-Bahn kaufen und die nächster Station ist weniger Minuten vom Hotel entfernt. In knappe 15 bis 20 Minuten ist man in historisches Zentrum der Stadt. Sehr schnell mit dem Auto von der Autobahn zu finden und gute kostenpflichtige Parkplätze zu Verfügung. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Bis auf das Frühstück und dem netten Personal nicht erwartungsgemäß.

Das Zimmer lag nicht im Hauptgebäude, sondern in einem separatem Haus gegenüber, was für uns aber kein Problem war. Es war ein Raucherzimmer und als solches in der Ausschreibung nicht gekennzeichnet, es roch unangenehm. Der Fußbodenbelag (PVC od. ähnliches) hatte starke Gebrauchsspuren und verströmte einen Charme der 90-er Jahre. Das WC mit Waschbecken und Dusche war sehr eng und nur für eine Person gleichzeitig zu nutzen.

Das Frühstück war hervorragend. Es gab sogar Prosecco zum Frühstück! Die Lage war gut, die Größe des Zimmers ok. Das Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Die Teppiche in den Zimmern und Fluren müssten dringend...
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Die Teppiche in den Zimmern und Fluren müssten dringend erneuert werden. Auf dem Polsterstuhl war ein großer Fleck. Die Dusche müsste erneuert werden. Hier gibt es noch einen leicht verschmutzten Duschvorhang und das Wasser wird mal heißer und dann wieder kälter.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Zum schlafen wars okay
    • Business Einzelzimmer

Gebäude in die Jahre gekommen. Zimmer ebenfalls. Rauch vom Balkon zieht bei offenen Fenster ins Zimmer. Sehr kleines Zimmer

Gute Lage. Zu Fuss innert 5-10 min am U-Bahnhof Harras Frühstück abwechslungsreich, mit der Möglichkeit sich gesund zu ernähren. Personal einfach und unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Für den Preis in guter Lage von Müncchen war das Zimmer angemessen. Service und Frühstück sehr gut !
    • Economy Einzelzimmer

Es müssten dringend im Badezimmer Mischarmaturen installiert werden.

Für den Preis in der Lage war das Zimmer angemessen. Das Frühstücksbuffet konnte mit jedem Sternehaus mithalten; sehr, sehr gut.

ok für 1-2 Nächte - keinen Luxus erwarten
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstück ist Marke Discounter, wird zwar immer aufgefüllt, aber eben nicht wirklich was besonderes. Rührei kommt als Fertigmix aus dem Tetrapack - sorry, sowas brauche ich nicht. Ich kann die teils überragenden Kritiken zum Frühstück hier nicht nachvollziehen. Das komplette Hotel hat seine besten Tage schon lange hinter sich. Auch wenn 80 Euro/Nacht für München billig ist, etwas an Renovierung insbesondere in moderne Möbel täte dem Hotel schon gut.

Es ist ein betagtes Hotel, Ausstattung gefühlt aus den 60ern, Dusche sehr klein, Wasser wechselt zwischen sehr heiß und eiskalt, Matratzen im Bett noch ok, (für mich zu weich), Kopfkissen unbrauchbar. Zimmer ansonsten aber sauber. Frühstücksbuffet ist ok, aber nicht wirklich super gut, der Kaffee war für mich extrem sauer, konnte das Zeugs nicht trinken. Parkplatz im Innenhof zu 9 Euro ist ok. Für den Preis ist das alles ok, man darf eben keinen Luxus erwarten. Zur U-bahnstation Harras sind es ca. 500 m, also noch ganz bequem. WLan geht über speziellen Zugangscode.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Zigaretten Gestank im Zimmer

Zimmer stank nach Rauch sogar die Bettwäsche stank nach Zigaretten. Für den Parkplatz musste man noch 9 Euro extra bezahlen. Für ein Motorrad! Zimmer sehr klein und überteuert....

Frühstück war gut und der Koch sehr nett

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Die Installation der Wasserleitungen ist ungenügend (Zimmer...

Die Installation der Wasserleitungen ist ungenügend (Zimmer 205): Extrem laute Übertragungsgeräusche des fließenden Wassers aus dem Nachbarzimmer wie aus dem dazugehörigen Zimmer - nicht nur Ruhe störend sondern "Weckfunktion".

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Tolles Frühstücksbuffet

Dass man eine Parkplatzgebühr zahlen muss, finde ich nicht in Ordnung. Das Hotel ist nett, aber man merkt, dass es schon ein bisschen älter ist. Das mit den Zugangscodes fürs WLAN hat nicht funktioniert und ist einfach unpraktisch und umständlich.

Tolles Frühstücksbuffet

Nie wieder

Das Hotel hat den Charme der 70er Jahre .Ist sehr in die Jahre gekommen. Hat noch Raucherzimmer im Nebenhaus. Nach einem Zimmerwechsel hatten wir ein Zimmer im Haupthaus,mit einer sehr heißen Fußbodenheizung im Bad,die das gesammelte Zimmer ziemlich aufgeheizt hat. Sehr alte Möbel. Es ist kein Hotel mit 4 Sternen

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

war sehr angenehm; ich kommen gerne wieder

Der Platz im Schrank für die Minibar war leer - würde ich eigentlich erwarten bei drei Sternen

es war sauber und sehr ruhig, gute Verkehrsanbindung, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Empfelenswertes Hotel
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Für meine Begriffe teure Parkplatzgebühren.

Zimmer ,Bad und Einrichtung sehr sauber.Gute Lage und sehr ruhig.Parkplatz im Innenhof. Üpiges ,abwechslungsreiches Frühstücksbuffet,sehr aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Wenn wir noch einmal nach München fahren sollten, werden wir gerne wieder das Hotel Carmen buchen!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Außer dem teuren Parkplatz hatten wir nichts auszusetzen.

Frühstück war ausgezeichnet, das Bett ein wenig schmal, aber sonst in Ordnung. Das Badezimmer war groß und hell, sehr freundlich. Das Hotel ist sehr ruhig in einer Wohngegend gelegen. Sehr verkehrsgünstig nahe der U-Bahnstation Harras, wenige Stationen bis zum Zentrum Münchens. Parkplatz 9 Euro!

Nette und zweckmäßige Unterkunft, komme gerne wieder
    • Business Einzelzimmer

Einfache, aber zweckmäßige und saubere Unterkunft mit freundlichem Personal, gutem WLAN und günstiger Lage (5 min zur Station "Harras"). Zimmer war ruhig und gut zum Arbeiten, Frühstück vollkommen ausreichend.

Zimmer sauber, Betten gut, wir konnten schon morgens unser...

TV klein, Bildqualität nicht gut, Dusche in der Badewanne, im Gang Zigarettengeruch

Zimmer sauber, Betten gut, wir konnten schon morgens unser Gepäck ins Zimmer bringen, Frühstück vielfältig und gut, Personal sehr freundlich, U Bahn in 5 Minuten erreichbar

Sehr großes Zimmer, gute Betten

860,00 € für 3 Nächte steht in keinem Verhältnis für ein 3 Sterne Hotel sehr kleiner alter Fernseher mit wenig deutschen Programmen

Sehr großes Zimmer, gute Betten

Das Frühstück war gut, es wurde ständig nachgefüllt.

Möbel etwas veraltet aber ok.

Das Frühstück war gut, es wurde ständig nachgefüllt. Die Zimmer könnten renoviert werden aber ein gemütliches Bett und Bad mit Fenster war vorhanden. Tapete und Möbel schon etwas älter aber sauber. Parkplatz direkt beim Hotel für 9 Euro am Tag ist ok.

Frühstück war sehr reichhaltig und gut mit warmen Speisen...

Zimmer relativ klein für 3 Betten, und etwas abgewohnt. Bad sehr klein und eng.

Frühstück war sehr reichhaltig und gut mit warmen Speisen (Würstchen, Eierspeise, kl. Fleischlaibchen), das hat fast 4-Stern Niveau!

Minibar (kleiner Kühlschrank mit Wasser) im Zimmer, Zimmer...

Das 2-Bett zimmer war klein, aber nur zum Schlafen ausreichend. Das Bad war sehr gebraucht im Charme der 70er. Der Frühstücksraum war für die vielen Gäste viel zu klein. Wir mussten eine halbe Stunde Schlange stehen, ehe wir einen Platz bekamen. Zwischen 8 und 9 Uhr kam man ohne warten nicht zum Frühstück.

Minibar (kleiner Kühlschrank mit Wasser) im Zimmer, Zimmer war ruhig (zi 415 war nach hinten raus) Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und wurde ständig nachgefüllt Das Hotel verfügt über Parkplätze im Hof für 9€ pro Tag. Wir hatten Glück und haben unser Auto öffentlich auf der Straße vor dem Hotel geparkt.

Das Preis Leistungsverhältnis hat das Hotel bestens erfüllt.

Das Preis Leistungsverhältnis hat das Hotel bestens erfüllt. Habe gut im Bett geschlafen. Das Frühstück war 1 A es hat mir an nichts gefehlt. Einzig der Kaffee war nicht besonderes. Zum Zimmer gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. 1 Die Einstiegshöhe von der Badewanne ist sehr hoch und könnte älteren Menschen Schwierigkeiten bereiten. 2. Leicht modriger Geruch im Zimmer der nach ausreichend Lüften besser wird. 3. Dort wo die mini Bar ist und ein Kühlschrank normalerweise sich befindet war nur ein leerer Schrank. Aber Ich würde das Hotel zu 99% Weiterempfehlen.

Sehr gutes Frühstück, mit hervorragender Auswahl und sehr...
    • Economy Einzelzimmer

Sehr gutes Frühstück, mit hervorragender Auswahl und sehr freundlichem Personal. Lediglich die kleinen Würstchen und Frikadellen waren etwas trocken und wirkten als wenn die Schale zu voll und das Fleisch etwas zu gut und zu lange gebraten wurden. Geschmacklich waren sie aber sehr lecker.

Klasse Hotel mit tollem Frühstück!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Super sauberes Hotel mit nettem Personal und kleinen süßen Zimmern. Das exzellente Frühstück war ein absolutes Highlight! Zudem ist die S-Bahn-Station Harras in unmittelbarer Nähe! Gerne wieder 😊

Für einen Städtetrip ideal!
    • Business Einzelzimmer

Die Zimmertüren sollten dringend etwas schalldichter gemacht werden. Die Türe bewegt sich sogar, wenn sie geschlossen ist und man hört alles im Gang. In den Zimmern ist es etwas weniger ringhörig, aber dürfte auch optimiert werden. Zudem wäre es nützlich, wenn im Zimmer eine 3polige Steckdose vorhanden wäre zum Laden eines Notebooks. Ich konnte mir dann aber einen Adapter von der Rezeption ausleihen.

bequemes Bett, sehr hilfsbereite Mitarbeitende, sehr ideale Lage

Für uns war es ideal da wir die Stadt besichtigt haben und nur zum schlafen im Hotel waren.

Badezimmer, sehr klein, Heizkörper ließ sich nicht abdrehen, Saunatemperatur da ohne Fenster.

Frühstück war bis auf den Kaffee sehr gut, riesige Auswahl. Bett angenehm, Zimmer gute Größe, Einrichtung ausreichend. Sauber, gute Verbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Ideal für 1 oder 2 Nächte.

Für einen Kurzurlaub ok
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstücks Personal war nicht gerade freundlich. Aufzug ist in die Jahre gekommen. Bett war alt und klein die Matratzen waren mir zu weich. 9 Euro für Privatparkplatz war schon ein bisschen frech.

Es war sauber, Frühstück war sehr reichhaltig, da ist für jeden was dabei. Für einen Kurzurlaub 2-3 Nächte optimal. Es war sehr ruhig auf dem Zimmer.

Frühstück war sehr gut.

Ein relativ kleiner Aufzug.

Frühstück war sehr gut. Vielfältig. Personal war freundlich und das Hotel war nur gut 5-10 Minuten von der U/S-Station Harras entfernt.

Sehr gutes Frühstück.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Hotel schon etwas älter. Einrichtung zweckmäßig. Badewannenrand zu hoch. Problematisches ein- und aussteigen.

Sehr gutes Frühstück. Nettes Personal. U Bahn, s Bahn in 5 Minuten zu erreichen. Bis zum Marienplatz Max. 10 min mit der Bahn.

Das Frühstück war reichlich sortiert und hat sehr gut...

Spiegelbeleuchtung im Badezimmer Lebensgefährlich. Wenn man da ausrutscht und rannkomt, Stromschlag gefahr. LED wäre besser.

Das Frühstück war reichlich sortiert und hat sehr gut geschmeckt. Die Einzelbetten sind bequem. Personal sehr nett.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, verkehrsgünstige Lage aber ruhige Zimmer.
    • Economy Einzelzimmer

Als Gast fand ich die Parkplatzkosten etwas hoch.

Das Hotel befindet sich in einem Innenhof, die Zimmer sind daher sehr ruhig und bekommen vom Verkehrslärm fast nichts mit. Parkplatz ist auch im Innenhof. Recht gutes Frühstück und gute Auswahl. Freundliches Personal.

Trotz einiger Mankos stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis

Zimmer sehr hellhörig. Einrichtung und Bad veraltet.

Vielfältiges Frühstücksbüffet, freundliches Personal. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Kreditkarte wurde 2 1/2 Monate vor Anreise belastet ob...

Kreditkarte wurde 2 1/2 Monate vor Anreise belastet ob wohl der Betrag nur gesperrt werden sollte. Bezahlung bei Anreise steht jedoch im Kleingedruckten. Begründung; es sei ein nicht stornierbarer Tarif gewesen. Na und, trotzdem kann der Betrag erst bei Anreise eingezogen werden.

Sehr internationales Publikum ohne Störungen.

Die Zimmereinrichtung wirkt abgewohnt. Die Frühstückstische sollten sauberer wieder eingedeckt werden.

Typisches 3-Sterne Hotel. Das Zimmer war ruhig,die Betten in Ordnung und genügend Stauraum für das Gepäck. Leider kein Zimmersafe vorhanden. Das Abendessen im indischen Restaurant hat uns gut geschmeckt. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist prima.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Preis- Leistungverhältnis ist in Ordnung. Gute Lage mit U-Bahnanbindung am Harras.

Wir sind schon mehrfach Gäste im Carmen gewesen. Inzwischen ist das Haus doch etwas in die Jahre gekommen. Räumlichkeiten zur Frühstückszeit etwas zu knapp bemessen.

Früchstücksbuffet war wie immer sehr umfangreich und in Ordnung. Freundliches Personal.

Zweckmässiges Hotel für Kurzaufenthalt mit guter Erreichbarkeit

Das Hotel ist " in die Jahre gekommen" und einige Veränderungen wären wünschenswert. Die Gänge sind verwinkelt, schlecht zu lüften, der Aufzug ist sehr eng und manche Zimmer sind nur über Treppen, ohne Aufzug zu erreichen. Die Zimmer sind zwar sehr zweckmässig ausgestattet, aber es ist alles ziemlich veraltet und doch alles da. In unserem Zimmer war die Couch in einem sehr heruntergekommenen Zustand. Fleckig und durchgesessen, sodass wir sie gemieden haben und damit nur am Bett Platz nehmen konnten, denn es gab in unserem Zweibettzimmer nur einen Stuhl am Schreibtisch. In der Dusche gibt es eine sehr einfache sperrige Armatur, mit der man das Wasser fast nicht regeln konnte. Einmal kam es viel zu kalt, dann wieder viel zu heiß. Den Brausekopf konnte man nicht mehr an der Wandhalterung fixieren - also, duschen ist ein ziemliches Abenteuer! Die Zimmer sind mit billigen Melan-Böden ausgestattet und der Boden in unserem Zimmer war sehr zerkratzt. Es könnte sein, dass in den Zimmern auch Hunde untergebracht werden, die den Boden und Sitzmöbel ruinieren? Die Tischdecken beim Frühstück waren sehr verschmutzt von den Gästen, die vorher gegessen haben. Leider wurden sie nicht ausgetauscht.

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Nur 5 Min. Fußmarsch zur S-Bahn und U-Bahn. Das Hotel liegt in einem Innenhof und somit sind die Zimmer vor Großstadtlärm geschützt. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Service sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück entspricht einem üblichen Hotel-Frühstück, es werden immer wieder frische Brötchen nachgeliefert und das Angebot ist reichlich. Die Service-Mitarbeiter sind höflich und sehr bemüht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im 3-Sterne Bereich gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Leckeres Frühstück; P&R in Nähe (15-20 min zu Fuß)

Inneneinrichtung (Zimmer, Bad) veraltet; teilweise verschmutzt (Couch), wobei es sonst tip top sauber war

sehr große Auswahl beim Frühstück, alles frisch zubereitet; 2 Flaschen Wasser kostenfrei auf dem Zimmer

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker, Hotel liegt...
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker, Hotel liegt super zentral, nahe der U-Bahn Station "Harras". Wir haben das Hotel leicht gefunden. Zimmer waren sauber und zweckmässig, sicher schon ein etwas älteres Hotel mit älterer Ausstattung, aber alles sehr sauber. Personal immer ansprechbar und freundlich. Würde auf jeden fall wieder dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Super Hotel

Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Frühstück ist der Hammer. Ich habe schon lange nicht mehr so ein tolles Frühstücksbüffet gesehen.

Standard Hotel in zentraler Lage
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Parken in der Umgebung ist sehr schwierig und auf dem hoteleigenen Parkplatz recht teuer.

Wir haben auf der Durchreise hier übernachtet. Die Lage ist sehr zentral in der Nähe der U-Bahn Station Harras. Von dort ist man in 10 MInuten am Marienplatz. Das Hotel ist sauber und das Personal freundlich. Unser Zimmer war sehr klein, aber sauber, ebenso das Bad . Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen - aber die Gäste werden sehr nett betreut.
    • Economy Einzelzimmer

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, das wirklich SEHR klein war. Man konnte sich kaum umdrehen. Nett wäre auch gewesen, wenn an dem Garderobenteil des Schrankes zwei Bügel gewesen wären, da ich mehrere Jacken dabei hatte. Das Hotel ist insgesamt in die Jahre gekommen und könnte ein Lifting gebrauchen.

Die Lage des Hotels war sehr gut. Man muss nur wenige Minuten bis zur U-Bahn gehen. Sowohl an der Rezeption als auch die Reinigungskräfte waren sehr nett. Toll ist auch, dass die Rezeption rund um die Uhr besetzt ist. Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas. Abends ist der Frühstücksraum ein indisches Restaurant - in dem man auch lecker essen kann. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig, es ist alles sehr sauber.

Schönes Hotel zu einem guten Preis!

Die Lage des Hotels war für uns hervorragend. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmereinrichtung ist gut, die Betten äußerst bequem. Zudem war es nachts sehr ruhig so dass man wirklich gut schlafen konnte. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Wir werden gerne wiederkommen.

Lage, Hotel, Parkplatzsituation und vorallem das Personal...

Lage, Hotel, Parkplatzsituation und vorallem das Personal waren perfekt. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist überragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die U-Bahn fährt alle paar Minuten. Trotzdem liegt das Hotel sehr ruhig. Das Frühstück war äußerst vielfältig und ausreichend. Das Essen am Abend im (indischen) Hotelrestaurant war gut. Der Wein sehr gut. Jederzeit wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Es war alles da, was man braucht.
    • Economy Einzelzimmer

Es war alles da, was man braucht. Besonders beeindruckend ist die Ruhe: Das Hotel liegt hinter einem Häuserblock, von den Straßengeräuschen war nichts zu hören. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Schrecklich. Nie wieder...
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr Unfreundliches Personal im Restaurant. Wir haben gefragt wo wir sitzen durften und wurden direkt angepampt das es der Dame egal ist und wir sollen die Augen aufmachen wo platz ist. Sehr frech.. Die Zimmer waren dreckig. Sofa hatte überall Flecken. Bad und Zimmer schimmelig. Richtig ekelhaft.

Frühstück war reichhaltige

Für zwei Übernachtungen, tagsüber unterwegs vollkommen ausreichend, nettes Wochenende!

Das Personal war total überfordert und dementsprechend unterschiedlich schlecht gelaunt. Lediglich zu zweit haben sie als unqualifizierte Kräfte das Frühstück für ca. 10 Tische mit wechselnden Gästen bewältigen müssen! Ständig hat was gefehlt, wurde vergessen trotz erinnern, die Damen waren gereizt 😒

Für den Preis war alles ausreichend, Zimmer sauber bis auf paar Spinnweben an der Decke, verhältnismäßig geräumig, Frühstück bis halb zwölf(!), mit allem was man braucht in guter Qualität, sogar Lachs und Sekt ☄ U-Bahn station ca 4-5 Minuten zu Fuß, Lidl, dm und Fressnapf um die Ecke!

Beim nächsten Besuch in München werde ich ein anders Hotel buchen
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Der Weg zum Zimmer über einige Treppen war sehr umständlich, gerade mit Gepäck und Kindern. Das Zimmer war schon in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig. Unangenehm war der Geruch. Eine Reklamation brachte nichts. Angeblich sind alle Zimmer Nichtraucher, naja. Das Bad war ehr eine Zumutung - duschen war eigentlich nicht möglich, weil die Mischbatterie nur kalt mit Wasserdruck kannte oder warm als Rinnsal. Das Toilettenpapier befand sich auf dem Spülkasten, weil es keine Halterung gab. Ich habe auf einen Schrei von meinen Kindern gewartet - Mama - das Toilettenpapier ist mir aus der Hand gefallen... Frühstücksangebot war okay, nur sehr eng und extrem laut. Für den Parkplatz im Hof darf man nochmals mit 9€ pro Tag rechnen. Positiv ist die Lage. Keine 5 Minuten bis zur U-Bahn und bei dem Preis für eine Übernachtung darf man in München einfach nicht so viel erwarten.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Super für einen Citytrip mit entspannten Ansprüchen

Der Haartrockner ist leider immer wieder ausgefallen aber das kann ja mal passieren. Die WC Spülung ist leider nicht besonders stark. Die Kopfkissen sind sehr klein, also eher nach einem zweiten fragen wenn man das nicht gewohnt ist. Die Damen im Frühstücksraum sind leider nicht ganz so freundlich wie an der Rezeption. Eine Begrüßung wäre nett und eine frische Kanne Kaffee ohne dass man zuerst mal die Reste vom Gast davor aufbrauchen muss. (Der Frühstückskaffee ist aber gut). Außerdem wäre es schön wenn zwischen den Gästen die Tischtücher gewechselt würden wenn sie Kaffeeflecken haben.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis wenn man nicht lang bleibt und nicht so hohe Ansprüche hat. Positiv hervorzuheben sind auf jeden Fall die wirklich sehr freundlichen Rezeptionsmitarbeiter und das für die Größe des Hotels sehr umfangreiche Frühstücksbuffet mit gutem Kaffee. Es gibt sogar Prosecco und wir haben auch nicht erlebt dass irgendetwas nicht nachgelegt wurde. Das Hotel ist in Gehweite von der SBahn mit der man wirklich schnell in der Innenstadt ist, die fährt allerdings nur alle 20 Minuten. Wenn man etwas weiter geht gibt's aber auch eine U-Bahn. Die Lage ist durch den Zugang im Innenhof sehr ruhig. Wasser ist ordentlich heiß, die Betten halbwegs bequem und auch ein Dreibettzimmer vermittelt nicht das Gefühl der Dritte müsste am Zustellbett schlafen, es war genügend Platz für alle. Das indische Restaurant das abends im Frühstücksraum Einzug hält ist wirklich gut.

Der Standort ist super, die Ausstattung lässt Luft nach oben.

Die Zimmer wären so langsam Sanierungsbedürftig. Die Ausstattung ist ca. 40 jährig und müssten mal erneuert werden.

Das Frühstücksbuffet ist wie immer sehr gut.Der Standort ist sehr gut, U und S Bahnanschluss in 5 min. erreichbar.

Wohnen in München-Harras

Die Parkplätze vor dem Hotel sind kostenpflichtig, leider ! Jedoch kann man um die Ecke in der Kössenerstraße kostenlos parken. Die hohe Badewanne ist zum ein-und aussteigen gefährlich, rutschig und für ältere Personen unmöglich. Das Badezimmer ist sehr klein, wenig Platz bei der Toilette.

Hotel liegt zirka 10 Gehminuten vom Bahnhof Harras entfernt. Das gesamte Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist ausreichend und in guter Qualität.

Preis entsprach der erbrachten Leistung
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Unsauberes Zimmer, nicht schließendes Waschbecken, es sieht alles schon sehr benutzt aus. Mitarbeiter beim Frühstück sollten mit den Gästen sprechen können und die Gäste auch verstehen. Englisch/Deutsch wäre sehr empfehlenswert.

Die Ausstattung war durchschnittlich, das Personal z.T. sehr freundlich, oftmals jedoch Kommunikationsprobleme wegen der unterschiedlicher Nationalitäten. Frühstück hat viel Auswahl, jedoch nicht schön hergerichtet. Kaffee steht zu lange in den Thermoskannen und ist dann zu kalt. Der Preis war sehr gering, mehr würde ich jedoch auch nicht bezahlen wollen für die erhaltene Leistung. Das Gebäude und die Zimmer sind sehr alt und es ist eindeutig ein Sanierungsstau zu erkennen.....

Mit meiner Lebensgefährtin kamen wir als Fremde und gingen als Fans des Hauses
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Preis- / Leistungsverhältnis war gemessen an der gebuchten Kategorie 1A Sauberkeit, Freundlichkeit und Gastlichkeit waren toll. Geboten wurde neben einem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet ein hoher an Komfort, so war das zugewiesene Zimmer 1 Kategorie besser als gebucht.

Hat uns bestens gefallen, gerne wieder.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Es hätte mehr Personal im Frühstücksraum sein müssen, dadurch war es für die Mitarbeiter/-innen doch eine erhebliche Belastung in der Hauptzeit.

Das Frühstück war sehr lecker; es war ein gutes Büffet. Leere Körbe usw. wurden rasch wieder aufgefüllt. Freundliches Personal.

Das gebuchte Dreibettzimmer war ausreichend groß.

Das gebuchte Dreibettzimmer war ausreichend groß. Das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei: Kaffee, Tee, mehrere Sorten Brötchen, Brot, Kuchen, Wurst, Käse, Marmelade, frischer Obstsalat, Naturjoghurt, Fruchtjoghurt, Rührei, weichgekochte Eier, verschiedene Sorten Säfte, Müsli - alles, was das Herz begehrt hat. Am Nachbartisch wurde auf Nachfrage extra laktosefreie Milch serviert. Das Personal war auch sehr aufmerksam, hat direkt die Tische neu eingedeckt, Geschirr und Lebensmittel sofort nachgelegt. Das Hotel selber war verkehrstechnisch sehr gut gelegen, 5 Gehminuten von U- bzw. S-Bahn weg, mit der man jederzeit in kürzester Zeit im Stadtzentrum war bzw. wieder zurück.

Empfehlenswert
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Am Frühstücks Buffet ging es etwas drunter und drüber.Die Mitarbeiter sind nicht hinterher gekommen.

Sehr freundlich Mitarbeiter. Das Frühstücks Angebote war hervorragend. Die Lage vom Hotel war spitze nur ein paar Meter von der U Bahn entfernt.

Für ein Vier -Sterne-Hotel grenzwertig, aber für ein paar...

Immer die nächtlichen lärmenden Gäste vor dem Hoteleingang.Raucher sind da führend.Schriftlicher Hinweis auf andere Gäste etwas Rücksicht zu nehmen wäre angebracht.

Für ein Vier -Sterne-Hotel grenzwertig, aber für ein paar Tage in München zu verbringen o.k.. Das Frühstücksbuffet ist zu empfehlen,sowie der Service beim Frühstück.Preis Leistung angebracht.

Leider würden wir uns nicht mehr für die Unterkunft entschieden!

Als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann gebucht auch wegen den Hinweisen des üppig Frühstücksbüffet leider war immer der Frühstücksspeck leer nur ein Kellner für alle und die Brötchen nicht mal vom Bäcker 🙁 Abends von der Stadt aus angerufen um zu fragen wie lange das Restaurant auf hat : Antwort;da müssen sie schon selbst anrufen 🙄🤔 Teppichböden sollten dringend mal erneuert werden!

Empfang was sehr freundlich. Lage prima. Parkplatz gut!

Investitionsstau allenthalben

Das ganze Hotel ist eine heruntergewirtschaftete Bude: Schmutzige Teppichböden in Fluren, abgestoßene Ecken und Farbe allenthalben, uralte vergammelte Badarmaturen, kleine unbequeme Bäder, kaum Wasserdruck in der Dusche, Nichtraucherzimmer werden von darunterliegenden Raucherzimmern zu ebenfalls völlig verqualmten Zimmern, aufgekeilte Rauchschutztüren allenthalben, Zimmertüren nicht schalldicht, keine Brandmeldeanlage auf den Zimmern, Feuerlöscher in Fluren zu hoch montiert usw. usf.

Die Parkplätze sind für Münchner Verhältnisse zu begrüßen, wenn auch teuer.

"Preisgünstig ist billig" wurde eindrucksvoll widerlegt.

Frühstück war perfekt, Lage ist sehr ruhig, Mobiliar einfach aber sauber, freundliche Leute, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - wir kommen wieder, wenn wir wieder in München sind.

für mich, Ideal
    • Business Einzelzimmer

diesesmal war ich selbst schuld, hatte ein Zimmer in den Innenhof wo die Autos parken. War ein wenig laut. Bei der Nächsten Buchung erwähne ich das, denke, dann wird das Zimmer auch wieder ein ruhiges;-). Klappt auch immer sehr gut.

für mich Ideal, da meine Kurse nur ca. 300 mtr entfernt..und toller Innenhofparkplatz...immer wieder gerne.

o'zapft is... hier liegt man günstig und nah an der Wiesn mit herzhaften Frühstück für danach

Das Hotel ist empfehlenswert! Wir haben für einen Wiesn Besuch das Hotel gebucht, zu Fuß waren wir in 20 Minuten auf dem Oktoberfest. Den Rückweg haben wir für 8,- Euro mit dem Taxi erledigt. Die Zimmer sind nur durchschnittlich, das Frühstück reichhaltig und lecker. Der Zimmerpreis ist günstig und das Personal sehr nett. Im nächsten Jahr geht es wieder dort hin!

Für Kurzurlaub bzw. Städtetour völlig ok.

Für eine Städtetour völlig ausreichend. Zimmer war groß genug mit Zustellbett. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Damen an der Rezeption. Sie hatten gute Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten und Transfermöglichkeiten in die Stadt. Man konnte alle Tickets bereits im Hotel kaufen( Ubahn, Sightseeingtour Bus ) Auto konnte für 9 € auf dem Innenhof geparkt werden, auch noch am Abreisetag. Frühstück war auch super, hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Preis Leistung Verhältnis sehr gut, wenn man keinen Luxus erwartet.

Alles super!

Einziges minus, es gab keine Klimaanlage, ist im Sommer von Vorteil.

Super nettes und aufmerksames Personal. Leckeres tolles Frühstück, von Ei, Würstchen, Bacon, verschiedene Käsesorten, Müsli, süßen Teilchen und und und für jeden etwas dabei.

Sehr gutes Preis/Lesitungsverhältnis

Nettes Personal und ein tolles, vielfältiges Frühstücksbuffet mit Rührei, Speck, Wurst, Käse, Obst, Müsli, Brezeln und sogar Prosecco. Zur Stoßzeit wird es etwas eng im Frühstücksraum. Parkkplatz ist im Innenhof des Hotels, dorthin sind auch die Fenster der Zimmer. Somit ist es nachts nicht laut und man kann das Fenster offen lassen. An der Rezeption kann man auch gleich 1 oder Mehrtagesfahrkarten für die öffentl. Verkehrsmittel kaufen. Das war sehr angenehm. Indisches Restaurant im Haus - gute Küche! Konnten schon früher einchecken, da das Zimmer schon sauber war. Parkplatz EUR 9,-pro Tag

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Altes Mobiliar, aber alles vorhanden. Matratzen müssten getauscht werden

Bahnhaltestelle in der Nähe, nicht weit von der Innenstadt entfernt, viel Auswahl beim Frühstück, sehr freundliches Personal, sehr sauber, Indisches Restaurant mit dabei, mit gutem Essen

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Nette Rezeption

Schlechte Betten, drittes war trotz vorheriger Nachfrage doch nur ein Notbett.Sehr laut-hellhörig.Frühstück sehr schlecht .Brötchen hart kein Geschirr. Schade aber leider keine andere Bewertungen möglich.

Nette Rezeption

freundliches Personal, früher Check-in, Frühstück
    • Economy Einzelzimmer

etwas in die Jahre gekommen, keine Klimaanlage im Zimmer installiert, sondern nur eine portable, die nicht ihren Zweck erfüllte, muffelige Hotelflure, könnte eine Sanierung vertragen

freundliches Personal, früher Check-in, Frühstück

Frühstück war richtig gut, das Zimmer war sehr schön, die...

Dass offensichtlich nicht genügend Plätze fürs Frühstück da sind - am ersten Tag wurden wir gebeten, in der Lobby zu warten, bis etwas frei würde. Leider hat uns dann niemand informiert, dass schon Platz ist - wir mussten uns selber darum kümmern und warteten so ca. 20 Minuten. Das Personal war mit dem Andrang sichtlich überfordert, auch beim Nachlegen.

Frühstück war richtig gut, das Zimmer war sehr schön, die Lage hat auch gepasst, mit der U-Bahn war man rasch im Zentrum.

Das Frühstücksbuffet lies für uns keine Wünsche offen.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstücksbuffet lies für uns keine Wünsche offen. Das Zimmer war OK und das Bad angenehm groß. Für den Zweck unserer Reise waren wir mit der Unterkunft absolut zufrieden.

Für einen Kurzurlaub ideal.

Alles ok bei dem Preis.

Beim Frühstück gab es KAFFEE in Kannen!!!!!!!!! Gekochtes Ei, Rühreier, Kuchen, verschiedene Säfte und Tees. Super leckere Marmelade, Nutella, reichlich Käse und Wurst. Die Platten wurden immer wieder ausgetauscht bzw. neu nachgefüllt. Frisches Obst und Gemüse. Für jeden was dabei.

Gute Unterkunft in der Weststadt

Es war unerträglich heiss im Zimmer, so dass wir kaum schlafen konnten. Jedoch brachte der vorhandene Ventilator ein bisschen Erleichterung. Ohne hätte man es nicht ausgehalten

Sauberes und ruhiges Zimmer. Grosses Bad mit viel Abstellmöglichkeiten. Viele Parkplätze vor der Tür. Schneller Weg zur U-Bahn. Leckeres Frühstück. Nettes Personal

Wir waren zufrieden und kommen wieder.

Dusche war in der Badewanne und diese hatte einen sehr hohen Einstieg, was beim ein und aussteigen nicht ungefährlich ist da auch nichts zum Anhalten vorhanden war.

Beim Frühstücksbuffet hatte man reichlich Auswahl und alles war frisch und lecker. Personal war freundlich und Zimmer war sauber.

Nie wieder.....
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Hotel befindet sich auf einem Hinterhof..umgeben von Hochhäusern. Bad hat sehr viele Mängel ..Minibar und Safe waren nicht vorhanden. Beim Frühstück, eine Servicekraft für sämtliche Tätigkeiten somit müsste man auch mal länger warten, bis das Buffet aufgefüllt wurde. Hotel sehr ins Alter gekommen. Sind früher abgereist wie gebucht es wurde an der Rezeption nicht mal hinterfragt warum wir früher abreisen.

Eine ruhige gemütliche Unterkunft in der Großstadtmitte, als wäre man zu Hause

Das Frühstück war lecker, gar keine Frage! Es gibt sogar sehr leckeren richtig kalten Sekt am Morgen. Nur dass die 3 warmen Speisen alle Tage dieselben waren... aber vielleicht sind wir einfach zu sehr verwöhnt? oder ist das eher ein technisches Problem? Eigentlich ist es gar kein Problem. Denn sonst gibt es beim Frühstück alles, was man will - und der Kaffee schmeckt sehr gut!