Bewertungen für TOP CCL Hotel Essener Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Handelshof 5, Stadtkern, 45127 Essen, Deutschland

Nr. 8 von 68 Hotels in Essen

Perfekte Location für Städtetrip

Im Zimmer war es nachts sehr warm (Klimaanlage hatten wir ausgeschaltet, da sie uns zu laut war und bei geöffnetem Fenster war es durch die Nähe zum Bahnhof sehr laut). Leider war die Bar nur am Freitag geöffnet.

Gutes Frühstück, Top Lage, bequeme Betten, großes Zimmer, riesiges und neues Bad, alles sehr sauber. Barkeeper Dennis war überaus freundlich und hat uns tolle Tipps gegeben.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Klimaanlage funktioniert tipptopp.

Die Bar hat am Freitag geschlossen. Der Lärm von der Straße ist extrem und der Charme der Möbel ist bestenfalls als angestaubt zu bezeichnen.

Klimaanlage funktioniert tipptopp. Zentrale Lage. Sanitärbereich ist neu und schick.

Schönes altes Gebäude, gut renoviert und Traditionshaus.

Es könnten mal Duschkabine und Stuhl im Zimmer ausgetauscht werden. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Schönes altes Gebäude, gut renoviert und Traditionshaus. Super Frühstück.

1-2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, für Bahnreisende also...

Direkt am Fußende des Bett schließt der Schreibtisch an, was für Personen mit einer Größe um 2 m etwas beengt sein kann.

1-2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, für Bahnreisende also perfekt! Dazu direkt an der Fußgängerzone. Sehr freundliches Personal.

Die Lage an einem im Bau befindlichen, schlecht...

Die Lage an einem im Bau befindlichen, schlecht funktionierenden Bahnhof. Die durch randalierende Gäste beeinträchtigte Nachtruhe. Die Nichthilfe der Rezeption, Nachtruhe herzustellen.

Frühstück sehr gut, gepflegt mit Tuchservietten.

Frühstück sehr gut, gepflegt mit Tuchservietten. Restaurant GUSTO sehr zu empfehlen, wirklich köstliche Speisen. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Optimale Lage für Besichtigungen u. Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ruhige Zimmer, gute Betten. Sehr sauber. Dieses Hotel kann man wirklich empfehlen!

sehr freundliches Personal, waren vorzeitig angekommen und...

Öffnungszeiten der Bar (SA und SO nicht geöffnet)

sehr freundliches Personal, waren vorzeitig angekommen und wollten lediglich das Gepäck abgeben, da durften wir bereits einchecken :)))

Angenehmer Aufenthalt, empfehlenswert.

Eine Sauna im Equipment hätte die Sache gekrönt. Und für 1.90m-Gaeste eine komfortable Bettdecke ist ein Glückstreffer, hier war es ok, aber als Friernase muss man aufpassen. Wie gesagt, eine 2.20 Bettdecke habe ich im Hotel erst einmal erlebt.

Ruhig, bequem, Frühstück in guter Qualität und nicht von Aldi wie bei Manchen sog Schnäppchen, und auch immer jemand da.

Das Personal war sehr hilfsbereit und entgegenkommend.

Die erste Nacht kostete 100 Euro, das war völlig okay. Der Messepreis für die zweite Nacht, 145€, war schon ziemlich hoch.

Das Personal war sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Es wurde glutenfreies Gebäck zum Frühstück angeboten - das ist sehr unterstützend. Das Zimmer war in den Innenhof und sehr ruhig.

Super für einen Kurztrip

Alles bestens.

Eine Nacht in Essen. Absolut lohnend. Sehr gute zentrale Lage. Trotzdem ruhig. 2 Minuten in die Innenstadt. 10 Minuten zur Philharmonie. Ganz toll ist die Bar mit schöner Whisky Karte. Das Frühstück sehr umfangreich und ausgewogen mit Kaffee Spezialitäten. Parken. Kein Problem. Im öffentlichen Parkhaus mit Sonderpreis. Wir kommen immer wieder gerne.

Wir kommen bestimmt wieder

Bad schon etwas ålter, aber sehr sauber. Durchaus o.k

Gutes Frühstück, super Lage, einmal ūber die Straße, schon am Bahnhof, trotzdem ruhig. Freundliches, hilfreiches Personal, auf Anfrage auch Wasserkocher bekommen

Alle Erwartungen erfüllt.

Frühstück okay, aber deutlich zu teuer.

Sehr freundliche Mitarbeiter, einfach schön, nach langer Reise (mit üblicher Bahn-Verspätung) wie ein Stammgast begrüßt zu werden, obwohl man keiner ist. Perfekte Lage für Bahnreisende. "Fast am Bahnsteig", aber keinerlei "Bahnhofsgegend-Atmosphäre".

gemütliches Zimmer, heimeliche Atmosphäre, sehr sauber,...

Samstag abend 21.30 Uhr war leider die Hotel-Bar nicht mehr geöffnet

gemütliches Zimmer, heimeliche Atmosphäre, sehr sauber, großes Bad, gutes Bett/Matratze

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Eine entspanntes Wochenende mit Shopping kombiniert.

Alles gut!

Frühstück frisch und gut. Betten im Comfortzimmer genial bequem. Lage mega zentral, Bahnhof sowie Innenstadt in einer Minute. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir übernachten hier wieder!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Wunderschönes Adventswochenende in einem schönen Hotel und einer netten Stadt.

Nicht nur das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, auch die Bar am Abend war suppi, das Zimmer sehr geschmackvoll, sehr sauber. Ein tolles Familienhotel zentral gelegen, besser geht es nicht.

Perfekte Unterkunft für geschäftliche Termine in der Essener Innenstadt.

Der Rabatt fürs Parkhaus muss direkt vor der Ausfahrt eingelöst werden, das hätte einen zusätzlichen Weg zurück ins Hotel bedeutet...

Die Standardbuchung war ohne Frühstück, was völlig okay ist. Das WLAN hat nicht wirklich funktioniert, wurde aber nachgebessert.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Immer wieder!!!

Alles war perfekt!

Sehr schöne Atmospähre, geschmackvolle Ausstattung, freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gemütliche, warme und ruhige Zimmer, tolle Lage des Hotels, exzellentes Frühstück, alles sehr sauber, reichhaltiges Frühstück, eine Bar, die den Besuch lohnt - es gab wirklich nichts zu beanstanden. Wir kommen immer wieder, weil wir uns im Essener Hof rundherum wohlfühlen!

Komme wieder.... dann aber ein Zimmer Rtg. Innenhof :-)

Wir hatten ein Zimmer in Richtung Bahnhof. Da war es eher lärmig weil die Fenster nach meiner Meinung nicht gut isoliert sind. Auch im Frühstücksraum sind die Fenster nicht gut isoliert. Es ist immer etwas kühl !

Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet.

Aufgrund der Nähe zum Bahnhof war 24 Std. Bewegung vor Ort, so dass wir die Fenster nachts nicht öffnen konnten. Es gab aber eine Klimaanlage auf dem Zimmer.

Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Beeindruckend die Sauberkeit. Auffallend war die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Frühstück war sehr reichhaltig, es schmeckte alles sehr frisch. Leider konnte die Heizung auf dem Zimmer nicht schnell gut reguliert werden.

Wir waren mit allem sehr zufrieden.

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Es ist ein schönes traditionelles Hotel in sehr zentraler Lage. Die Betten waren richtig bequem und ermöglichten auch für „Rückengeschädigte“ einen erholsamen Schlaf. Wir kommen gerne wieder!

Sehr gute Lage, im Stadtzentrum, neben dem...

FRÜHSTÜCK: Frühstück war NICHT im Preis, das ist ein "no go" wenn ich das Hotel empfehlen würde!!! Der Preis war sehr hoch für ein Einzelzimmer, und eben, sogar ohne Frühstück. Trotzdem, schöne Zimmer und das Frühstück ist sehr gut! STORNIERUNG bei booking.com: Auf der Homepage von booking.com steht, stornieren geht bis kurz vorher. ABER !!! Kaum hatte ich gebucht kam der Hinweis, dass eine Stornierung bei diesen billigen Preisen (150 Euro/Nacht !!! - NICHT billig) nicht mehr geht - DANKE für diese Info NACHDEM man gebucht hatte ... BOOKONG.COM: Ich überlege mir nun ernsthaft weiterhin auf booking.com zu buchen, ist einfach zu unsicher.

Sehr gute Lage, im Stadtzentrum, neben dem Bahnhof/U-Bahn und Hotel ist sehr schön und angenehmes Personal.

Grundsaetzlich kann man das Hotel als wirklich gut, sauber...

Nachts haben Jugendliche in unmittelbarer Hotelnaehe aeusserst lautstark gefeiert. An einem ruhigen Schlaf war nicht zu denken.

Grundsaetzlich kann man das Hotel als wirklich gut, sauber,zentral; gelegen und mit einem freundlichen Personal beurteilen.

Wir sind mit dem Rad angereist, wurden nett empfangen, erst 4 Stunden vorher gebucht, Radgarage

Das Publikum nähe Hotel durch den Bahnhof

Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, da uns das zum einen immer zu teuer ist für das was wir frühstücken und auch gerne draußen sitzen.

ALS RAUCHER VERMISSTE ICH EINEN ORT WO MAN IN RUHE EINE...

ALS RAUCHER VERMISSTE ICH EINEN ORT WO MAN IN RUHE EINE TASSE KAFFEE UND EINE ZIGARETTE ZU SICH NEHMEN KANN ! VOR DEM 4 STERNE HOTEL ZUSTEHEN UND VON DER ANDENERN SEITE DER STRASSE VON MITBÜRGERN DUMMEN KOMENTAR ZU BEKOMMEN FINDE ICH NICHT SEHR TOLL . DAS HOTEL HAT EINEN SCHÖNEN INNENHOF DEN MAN FÜR RAUCHER ÖFFNEN KÖNNTE .

Schönes Hotel, sehr freundliche Mitarbeiterinnen

S.o. Kleingkeiten beim Frühstück.gepflegtes Hotel

Ausserordentlich freundlich, Zimmer gepflegt, sehr schönes Bad, sehr gutes Essen. Kleiner Abzug beim Frühstück: Rührei war für mich zu trocken, Würstchen zu salzig. Aber alles in allem sehr gut.

Es war ein reiner Wohlfühlaufenthalt!

Hier wäre allerhöchstens zu bemängeln, dass ich mir im Flur gewünscht hätte, dass der Bewegungsmelder für das Licht etwas spät reagiert hat, aber das hat den schönen Aufenthalt in keiner Weise beeinträchtigt.

Das Abendessen, sowie das Frühstück waren vorzüglich. Das Bett war sehr bequem, das Persobal außerordentlich freundlich und bemüht. Das Hotelzimmer war sehr sauber und sehr liebevoll eingerichtet. W-Lan hat anstandslos funktioniert.

Das Hotel liegt in zentraler Lage am Hauptbahnhof was aber nicht stört. Hotel sowie das Zimmer waren sehr sauber. Sehr gute und vollständige Zimmerausstattung. Frühstück sehr gut! Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Dieses Hotel ist nur zu empfehlen!!!

gelungener Kurzaufenthalt.

Teure Parkgebühren vor dem Hotel an den Parkboxen . Vor dem Hotelzimmer sehr sehr laute Jugendliche , sodaß man leider das Fenster geschlossen halten muß .

Das Zimmer sehr schön groß und nett eingerichtet . Verendung der Zimmerkarten zum Öffne aller anderen Türen eine gute Lösung . Kostenloser Safe im Zimmer - sehr gut . Räumlichkeiten im Hotel sehr gemütlich und einladend . Frühstück sehr gut . Man ist sehr schnell im Stadtzentrum mit seinen Geschäften .

Sehr ruhig , wenn in der Nähe nicht gebaut wird .

Das Zimmer hatte nur eine hohe Badewanne zum Duschen . Ich fühlte mich als ältere Person sehr unsicher. Es gab keinen Haltegriff . Leider wurde in 2 Nächten meines Aufenthaltes in der Nachbarschaft ein Geschäftshaus entkernt und das mit ohrenbetäubendem Lärm . Ich werde nächstens trotzdem wieder dort absteigen . Vorher werde ich ein Zimmer mit Dusche bestellen .

Sehr ruhig , wenn in der Nähe nicht gebaut wird . Das Bett bequem , alles sehr sauber. Ein schönes , komfortables Haus.

Schönes Hotel in Essen

Das Personal können ein wenig freundlicher sein und lächeln

Das Zimmer war sehr gross und sauber. Auch gut ist dass das Hotel direkt am HBF in Essen liegt

An der Rezeption gab es ein Angebot - 20€ Extra für ein...

An der Rezeption gab es ein Angebot - 20€ Extra für ein Komfort Zimmer ? Weiß jetzt nicht was an dem Zimmer das ich hatte noch zu toppen gewesen wäre.

4 Sterne ?!?!

Für ein 4 Sterne Hotel noch nicht mal eine Flasche Wasser gratis,sondern eine Miniflasche überteuert aus der Minibar. Das Zimmer fühlte sich an als ob die Heizung an wäre. Das alles zu dem Preis. Da hält jedes Ibis Hotel locker mit

Zum weiter empfehlen

Zwei Matrazen im Doppelbett, uns fehlte die "Liebesbrücke" ;)

Frühstück klasse mit großer Auswahl, top sauber, Badezimmer groß und modern, bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

direkt gegenüber vom Bahnhof - mitten in der Innenstadt -...

die Damen vom Service beim Frühstück war nicht freundlich - Duschen in der Badewanne ist o.k., jedoch war für mich der Einstieg zu schwierig und rutschig

direkt gegenüber vom Bahnhof - mitten in der Innenstadt - gute Betten

TOP Hotel mit bester Lage!

Ich bin sehr begeistert von dem Hotel!Sehr nettes Personal und noch sauberer kann es gar nicht sein!Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich!Frühstück hatte ich nicht,kein Frühstücksmensch;)!Lage ist top,direkt gegenüber vom Hauptbahnhof!Und direkt an der Einkaufsstraße mit vielen Geschäften,Cafes und Restaurants!Würde jeder Zeit wieder dort wohnen!

Eine erholsame Nacht in einem guten, gediegenen Hotel.

Eigentlich nichts.

Mein Zimmer war zum Innenhof und ich hatte eine sehr ruhige Nacht. Ich schlafe immer mit Frischluftzufuhr und leide sehr, wenn die Umgebung laut ist. Das Frühstück war gut und reichhaltig und es war genug Personal da für Extrawünsche

Nach anstrengendem Tag, erholsame Stunden im schönen stilvollem Hotel

Sehr gute Madratze und schöne leichte aber warme Decke, Leckeres Frühstück, Lautsprecher am Kopfende des Bettes ist eine super Idee ,perfekte Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Hält nicht was es verspricht!

Sowohl die Bar als auch das Restaurant geschlossen. ( Betriebsurlaub) Zimmer ensprechen nicht der Bebilderung auf Ihrer Seite. Frühstück steht in keinem Preis- Leistungsverhältnis.

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel ohne Frühstück zum...

Nachts hielten sich scheinbar gegenüber oder zumindest in der Nähe Jugendliche auf, die betrunken und somit laut waren. Das hat man gehört. Wer jedoch einen recht guten Schlaf hat, hat damit kein Problem.

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel ohne Frühstück zum Messebesuch. Dafür bestens geeignet! Das Hotel liegt am Bahnhof - perfekt. Außerdem gibt es gegenüber ein Parkhaus, welches 9,00 am Tag kostet - auch gut. Das Zimmer war sauber und verfügte über alles, was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Top-Adresse in Essen

Sehr freundliches und kompetentes Personal, sehr aufmerksam, sehr gute Lage der Unterkunft, zentral und sehr ruhig bei den Zimmern zum Innenhof, sehr angenehmes, zurückhaltendes und überaus kompetentes Personal in der Bar, auf individuelle Sonderwünsche wird eingegangen. Tolles Frühstück. Für uns ein Aufenthalt, an den wir uns gern erinnern. Beim nächsten Mal werden wir hier gern wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Ausgezeichnet

Das Bad ist extra groß und sehr gut ausgestattet. Die Betten sehr bequem. Ich dachte dass es laut sein würde, weil in der Nähe vom Hauptbahnhof, aber hier weit gefehlt.

Traditionshaus am Hbf. mit großen Zimmern

Lage am Hbf. nicht gerade idyllisch, aber Essen ist halt Großstadt mit vielen sozialen Brennpunkten. Bad etwas altmodisch eingerichtet, Auswahl an Duschgel/Shampoo könnte etwas schicker sein. Schuhputzmaschine "versteckt" hinter Flur-Tür. Insgesamt ist das Traditions-Haus etwas verwinkelt.

Angenehm unaufgeregte, entspannte Atmosphäre, teils modernisierte und sehr geräumige Zimmer (zum Innenhof auch ruhig, aber nur dort). Große, bequeme Betten. Zentrale Lage direkt am Hbf., so dass man von dort das ganze Ruhrgebiet unkompliziert und schnell erreicht. Restaurant wird derzeit grundsaniert.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Zentral und doch ruhig, freundliches Personal.

Direkt am Bahnhof, kurze Wege, dennoch ruhig (Zimmer zum Hof, Fenster schalldicht). Sehr freundliches Personal, auch auf besondere Wünsche wurde gern und zuvorkommend eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Ideal für einen kurzen Aufenthalt

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen. Abgestandener Geruch auf dem Zimmer. Zimmer sind hellhörig, Telefonate des Zimmernachbarn waren nicht zu überhören.

Sehr zentrale Lage, unmittelbar am Hauptbahnhof, trotzdem sehr ruhig. Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. Ein- und Auschecken völlig unkompliziert und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Überaus freundliches Personal

Das Haus lässt keine Wünsche offen. Das Personal - von der Rezeption bis zum Service - ist das freundlichste, das ich je in einem Hotel angetroffen habe. Zentrale Lage mit kurzen Fußwegen, dennoch ruhige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Sehr sauber und komfortabel

Das Einzelzimmer ist in der Tat eins. Sehr klein, sehr beengt, das kenne ich von anderen Hotels dieser Klasse deutlich besser.

Ein wirkliches 4-Sterne-Hotel... sehr gutes Frühstück...

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Das Frühstück war sehr gut und die Lage ist sehr zentral.

WLAN ist langsam und es waren 2 Haare im Waschbecken.

Das Frühstück war sehr gut und die Lage ist sehr zentral. Es gibt Internet und WLAN. Nach dem auschecken kam der Chef persönlich ins Parkhaus um mir zu sagen, das ich mein Ladegerät im Zimmer gelassen hatte.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Direkt am Hauptbahnhof gelegen, trotzdem sehr ruhig, wenn man Zimmer zum Innenhof hat.

Herausragend ist die Lage, besonders für Bahnreisende. Zimmer zum Innenhof sind besonders ruhig ; das findet man in einer derart zentralen Lage selten.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Zentral in Essen

Nichts zu meckern :-)

Großes Einzelzimmer. Gute Matratze. Sauber.Älteres Haus aber Zimmer renoviert. Ansprechendes Ambiente. Sehr zentrale Lage. Alles fußläufig erreichbar. Gutes Frühstück mit individuellen Kaffeewünschen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Elegantes Haus mit Klasse und bequemen Betten

Die Farbeinrichtung und der Teppich der Zimmer könnte aktueller sein.

Die Lage ist perfekt. Nah zum Bahnhof, zur Philharmonie und Innenstadt. Trotz der Bahnhofsnähe ist das Gebäude und die umliegenden Straßen angenehm elegant. Für das sehr naheliegende Parkhaus gibt es einen mini-Rabatt durch das Hotel. Das Auto steht dort sehr sicher.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Sehr ordentliches Hotel in sehr guter Lage

WLAN war sehr langsam und für geschäftliche Zwecke unbrauchbar.

Alles wunderbar, Zimmer hübsch, sauber und geräumig. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl der Speisen hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Sehr modernes Hotel mit guter Lage. Jedoch einiges zu verbessern bevor es perfekt wird.

Ungefähr jede Stunde hörten wir nachts die Resonanz von Wasserleitungen. Das war der einzige wirklich negative Punkt, jedoch ein sehr wichtiger: Es hat uns wirklich wach gehalten! Ein nice-to-have Punkt: Mehr Fazilitäten, z.B. Sauna, Pool, Fitness,... Letzter Punkt: Im Internet auf der Booking Seite stand: "Restaurant geschlossen bis 3. Januar". Aber das Restaurant blieb geschlossen vom 4. bis 7. Januar. Wir hatten jedoch damit gerechnet...

Sehr gute Lage mit den Shops, Dom und Alter Synagoge in der Nähe. Sehr neu ausgestattetes Hotel. Auch das Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Sehr angenehmes, geschmackvolles Stadthotel in zentraler Lage

Schönes altes, gediegenes Haus, das bestens saniert und renoviert ist. Lage top: schräg gegenüber Hauptbahnhof (aber nicht direkt an der Hauptverkehrsstraße) und direkt in der Innenstadt. Sehr freundliches Personal. Bekam wie gewünscht ein ruhiges Zimmer.

Wir hatten ein Wellnesszimmer.

Wir hatten ein Wellnesszimmer. Unser Wunsch nach einem Zimmer zum Innenhof wurde, wie auch das letzte Mal berücksichtigt. Es gab nichts zu bemängeln. Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Hotel und Lage super.

Das Lunchpaket. Wir haben den vollen Preis für das Frühstück bezahlt, mussten aber morgens sehr früh abreisen. Das Lunchpaket war für den Preis viel zu teuer und ließ sehr zu wünschen übrig.

Sehr freundliches Personal, netter Service beim Frühstück.

Sehr freundliches Personal, netter Service beim Frühstück. Alles ein bisschen altmodisch, aber persönlich. Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Sehr gute Lage im Zentrum

Tolle Lage im Zentrum, unweit der Fußgängerzone und dem Hauptbahnhof, an einer Nebenstraße. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof. Parkhaus in Sichtweite. Tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Sehr Empfehlenswert und sehr Harmonisch, einfach klasse! Ein Wohlfühl- Hotel....

Da gibt es rein gar nichts...

Sehr gut hat uns der Frühstücksraum gefallen, der sehr harmonisch gestaltet ist. Das Zimmer sehr sauber und korrekt. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Einfach klasse! Auch sollte es in der Gesamtbewertung höher liegen als 8,8...

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Wir würden dort wieder übernachten !

Wir haben ohne Frühstück gebucht, wir essen sehr gerne und gerne gut aber 30 Euro für ein Frühstück im Hotel ? Da ist die Schallgrenze erreicht .... Da gehen wir lieber in ein Café in der City .....

Die Lage ist zentral.

Allerdings ist es rund um das Hotel dunkel und schmuddelig. Als Alleinreisende Frau unangenehm. Das Frühstück, für 15 Euro, finde ich zu teuer.

Die Lage ist zentral. Das Zimmer war sehr sauber, hell, funktional. Man konnte sich gut darin aufhalten. Das Bad grosszügig, hell und sauber. Auch das Personal zuvorkommend. Mir hat es sehr gut gefallen.

Sehr schönes, ruhiges Einzelzimmer.

Die Wassertemperatur zum Duschen ließ sich nicht über 38 Grad regulieren. Leider hat auch hier, für mich, die Unsitte zu geschlagen, dass Rührei nicht mehr zu würzen. Schade.

Sehr schönes, ruhiges Einzelzimmer. Bequemes Bett. Gut gefüllte Minibar. Frühstück war gut. Wenige Schritte zum Zentrum. Auch der 2. Aufenthalt war super.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Nur 2 Minuten zum Bahnhof

Ich bin am Feiertag abends um 20 Uhr mit dem Auto angereist. Als ich die Straße entlang fuhr war ich erstmal ziemlich schockiert. Es bot sich das Bild eines typisches Bahnhofsviertels, wo man als Frau nicht gerne alleine unterwegs sein möchte. Gröhlende Gruppen, Betrunkene usw. Zum Glück war es nur am Feiertag so extrem. Und der Eingang vom Hotel ist hell erleuchtet und wenn man die Treppe vom Bahnhof runter kommt auch schnell erreicht.

Zentrale Lage. Direkt am Hauptbahnhof/Stadtmitte und dennoch ruhig gelegen. Personal war insbesondere beim Frühstück sehr zuvorkommend und hat jeden extra Wunsch der Gäste erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Traditionshaus braucht Auffrischung

Insgesamt ziemlich in die Jahre gekommenes Hotel; bräuchte dringend eine Auffrischung; mit Tradition alleine ist heute nicht mehr viel zu gewinnen; Frühstück mit trockenem Rührei und einigem Obst aus der Dose/Glas.

Super zentrale Lage (das Hotel kann ja nix dafür, dass Essen hässlich ist); anständige Bar

Ein Top Hotel.

Das Zimmer war super sowie auch das Bad! Ich habe selten solch ein schönes Zimmer gehabt. Das Frühstück war auch sehr gut. Die Bedienung war freundlich und schnell alles sofort zu bringen. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Es war nichts auszusetzen. Die Lage ist super Zentral.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Cityhotelempfehlung

Rezeption könnte freundlicher,sein : zB "hatten Sie eine gute Anreise" oder "Gute Weiterreise",etc.

Frühstück umfassend und lecker. Zimmer groß und gut eingerichtet (319)

Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, exzellentes...

Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, exzellentes Frühstück, großzügiges Zimmer, ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis: 11 von 10 Punkten!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

ein besuch bei einer freundin in einem super hotel!

alles super,nichts zu "meckern"

frühstück war sehr gut ,alles da ,spiegeleier auf wunsch frisch zubereitet ! das personal war sehr hilfsbereit und freundlich !

Sehr schönes Ambiente im Herzen von Essen!

Da in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, treiben sich in dieser Straße viele dubiose Gestalten herum.

24h-Rezeption, zentrale Lage, genügend öffentliche Parkplätze, Frühstück sehr gut, Zimmer groß und schön

Das Frühstücksbuffet ist definitiv sein Geld wert.

Das Frühstücksbuffet ist definitiv sein Geld wert. Das Personal im Frühstücksraum (gilt übrigens allgemein für das Hotelpersonal) war sehr Aufmerksam und für den Gast bemüht. Auch die günstigeren und älteren Zimmer sind sehr gepflegt und man merkt ihnen das Alter nur am Design an.

Schönes Hotel, liegt sehr zentrall

Ich hatte ein Zimmer zur Neben Straße. Dort treffen sich wohl Jugendliche Freitags was sehr laut war. Auch die Straße hörte man da ziemlich. Nächstes mal nehme ich ein Zimmer zum Innenhof.

Es ist schön zentral. Man ist schnell in der Fußgängerzone

Noch einmal würde ich dieses Hotel nicht auswählen!

Wenn ich so ein geräumiges Zimmer habe - Warum keine Minibar? Oder als Willkommensgeschenk eine kostenlose Flasche Wasser oder Ähnliches ... bei 4 Sterne Hotels Standard. Auf der gesamten Oberfläche vom Kleiderschrank unübersehbare Menge an Staub. Personal beim Frühstück unaufmerksam -es wurde einfach kommentarlos abgeräumt. Keine Nachfrage, ob ich noch einen Wunsch habe - z. B. ein Kaffee (hatte bis dato erst ein Kaffee getrunken). Auf den Gast wurde persönlich gar nicht eingegangen, launisch, man fühlte sich nicht wirklich "willkommen". Ich war schon in vielen Hotels, dieser Service war bisher mit Abstand der schlechteste (unwürdig für ein 4 Sterne-Hotel)... die Auswahl war auch sehr bescheiden, frisch ja, Bedienungstheke zu eng, könnte viel größer und übersichtlicher sein. Preis-Leistungsverhältnis ist hier unzureichend. 80 € +15 € Frühstück viel zu teuer, ziemlich realitätsfern (Service - Frühstück & Rezeption und die Ausstattung der Zimmer rechtfertigen den Preis nicht).

Die Zimmer waren (mit einer Ausnahme) sauber und gemütlich. Badezimmer super, TV mit vielen Programmen (sehr gut). Für Geschäftsreisende ein geräumiger Schreibtisch (ideal). Bei der Rezeption gab es sehr freundliche und kompetente Damen. Aber es gab auch, wenn man Pech hatte, ein - nach meiner Wahrnehmung - gelangweiltes Personal. Ich hatte nämlich das Pech bei der Gepäckrückgabe, geht wirklich freundlicher. Die Lage ist optimal. Besser geht es nicht. Hauptbahnhof und Innenstadt nur ein paar Schritte entfernt. Ruhiges Zimmer zum Innenhof, an den Ausblick muss man sich gewöhnen. 6:30 Uhr schon Frühstück (Sehr gut)

Bei Bahnanreise ist die Lage super.

Durch Bahnhofsnähe waren die Zimmer zur Strasse hin sehr laut. Es gibt teuere Zimmer zum Innenhof. Die Badewanne hatte einen hohen Einstieg, zum Duschen nicht komfortabel.

Bei Bahnanreise ist die Lage super.

Erlebten den Unterschied von Webseite zu Realität - die Webseite ist leider schöner :-(

Restaurant geschlossen . Bar wurde nicht geöffnet mit der Begründung :Zu wenig Gäste im Haus, dann lohnt sich das nicht ... Obwohl wenig Gäste im Haus waren, wurden die Zimmer aber zur lauten Seite hin vergeben.

Die Lage ist zentral und praktisch, Frühstück ist absolut OK

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Zentrale Lage direkt am Essener Hauptbahnhof und trotzdem sehr sicher

Bad war großzügig, aber Einstieg zur Dusche war sehr hoch, das ist aber das einzige.

Sicherheit im Hotel war vorbildlich. Z.B. war für Aufzug die Zimmerkarte notwendig. Drehtür war ab 23:00 Uhr geschlossen. Mit Zimmerkarte konnte dann Seiteneingang benutzt werden. Rezeption war trotzdem 24h besetzt. Safe im Zimmer war sehr massiv, usw.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Ein Hotel zum Wohlfühlen

Wir haben nichts vermisst. Alles war bestens.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ein Hotel, in dem man sich wohlfühlt. Wir kommen gerne wieder und werden es weiterempfehlen.