Bewertungen für Europa Hotel 4 Sterne

Ludwigsplatz 5-6, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland

Nr. 6 von 17 Hotels in Ludwigshafen am Rhein

Für einen Preis von 100 €/DZ und Nacht, ist die Qualität des Hotels (4 Sterne) nicht angemessen. Das Personal scheint zum größten Teil ohne Servicegedanken zu Arbeit. Die Zimmer (Schlafzimmer wurde schon einmal saniert) haben die besten Jahre schon hinter sich (Badezimmer). Es sollte eher auf die Sauberkeit der Zimmer (100 €/DZ) und die Qualität des Frühstücks (10 €/Person) geachtet werden. Beim nächsten Mal suchen wir uns ein anderes Hotel.

Für 147€ in einem 4 Sterne Hotel ist das Badezimmer sehr alt. Badamaturen habe nicht fuktioniert. Das Wasser aus dem Wasserhahn war schmutzig. Teppichboden und überhöhte Raumtemperatur (25° C voreingestellt) ist keine schöne Kombination

Das Bett war bequem und das Personal sehr freundlich.

- Ich habe nichts negatives anzumerken. Na klar - von außen sieht das Gebäude nicht mehr wie neu aus, aber von innen ist es wirklich sehr schön und hochwertig!

- Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich - wir konnten unsere Fahrräder kostenlos in der Tiefgarage parken. - Die Lage ist wirklich super, um Ludwigshafen oder Mannheim zu sehen oder auch, um nur einen kurzen Zwischenstopp auf einer Reise einzulegen. Die RheinCenter-Mall ist nur 200m entfernt, genau wie die Fußgängerzone von Ludwigshafen. Direkt nebenan ist ein Irish-Pub :) - Der Pool und die Fitnessgeräte sind absolut ausreichend für eine kurze Erfrischung und ein schnelles Workout. Zwar etwas kleiner, aber dafür sehr hochwertig und sauber. Würde ich jederzeit einem riesigen Hotel-Fitnessstudio mit billigen Geräten vorziehen. - Wir haben uns ein Zimmer weiter oben gewünscht. Es war kein Standard-Zimmer mehr so weit oben verfügbar, also haben wir ein kostenloses Upgrade bekommen! Das Zimmer war super! - Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt und die Qualität war überdurchschnittlich gut.

die Auswahl des frischen Obstes / Obstsalat, nicht wirklich frisch

sehr aufmerksamer Service im Vorfeld und an der Rezeption, tolles modernes Zimmer, schöne Dusche

Das Preisleistungsverhältnis stimmt leider nicht. Für diesen Preis bekommt man deutlich bessere und modernere Hotels. Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang muss nicht sein.

Das Hotel besticht durch seine gute Lager direkt am Rhein und unweit vom Messezentrum in Mannheim. Das Frühstück war sehr gut! Zimmer an sich sind gut, wenn man das Bad nicht berücksichtigt.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, das Zimmer gut ausgestattet und das Bett sehr bequem. Das Frühstück ist sehr gut und der Service ausgesprochen freundlich.

Das man sich hier viel zu wohl fühlt

Das war eines der schönsten Wochenenden seit langem. Vom Check in bis zum check out war alles perfekt. Tolles Personal kein Wunsch bleibt offen. Das Zimmer war perfekt wie für mich gemacht ich habe besser geschlafen als zuhause. Das Schwimmbad ist klein aber fein und zum entspannen reicht es allemal. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wahnsinnig lecker. Kaffeeautomaten die keinen Wunsch offen lassen für alles anderes sollten die wo sich damit nicht zufrieden geben eben bei Starbucks Kaffee trinken 😉. Für mich war es ein gelungenes Wochenende mit allem was man braucht um seinem Joballtag zu entfliehen. Danke für alles und hoffentlich bis bald.

• Superior Einzelzimmer

Rundum ein perfekter Aufenthalt. Persönliche Einweisung auf dem Parkplatz im Hof, perfekt eingerichtetes und sauberes Zimmer, freundlicher Service zum Frühstück. Das Abendessen im hauseigenen Restaurant war eine Gaumenfreude und preislich sehr fair. Nach dem Abendessen kann man noch einen Abstecher in ein Irish Pub machen (100m).

Fitnessmöglichkeiten sind nicht erwähnendswert- nur 2 Geräte stehen zur Auswahl.

Sauberes und gepflegtes Businesshotel. Zimmer sind hell und groß, super Bad und wirklich bequeme Betten. Frühstück ausreichend.

Schwimmbad/Trainingsbereich müsste mal renoviert/saniert werden. Bad im Zimmer braucht dringend eine Modernisierung. Kissen leider sehr hart. Die unmotiviertesten Empfangsmitarbeiter aller Zeiten. Man musste ihnen leider alles aus der Nase ziehen (Informationen zum W-Lan, Frühstück, Schwimmbad, etc.)

Frühstück im Preis inklusive. Neue renovierte Zimmer. Direkt in der Stadt.

Das Hotel wirkte von aussen sehr einfach und antiquiert. Von Ihnen waren die Mitarbeiter und die Zimmer eine Wohltat. Schöne Ausstattung, und sehr freundliches Personal. Tolles Frühstück!

• Superior Einzelzimmer

Es war ziemlich kalt im Zimmer. Die Heizung (Klima-Heizung-Kombigerät) brauchte sehr lange bis es einigermaßen erträglich war. Im Bad gibt es keine zusätzliche Heizung.

Saunabereich ist stilistisch nicht modern, aber sehr ordentlich und sauber. Außerdem verfügt das Haus über ein kleines Schwimmbecken.

Treppenhaus und Flur sehr alt...

Älteres Hotel aber schon viel renoviert! Treppenhaus und zb Toiletten beim Frühstück Raum sehr alt aber alles sauber! Top Frühstück !!! Personal Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit! Beim Frühstück leider nicht so... Reservierter Parkplatz am Haus bei der Lage Gold wert und 5€ am Tag völlig ok!!

Badezimmer gut ausgestattet,aber leider nur mit Badewanne statt Dusche

Frühstücksauswahl sehr reichhaltig und lecker,Getränkeauswahl gut,Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit

Die Sauna defekt das Schwimmbad belegt für eine Person nehme an Chefin, die minibar nicht sauber, Gardinen im Frühstück Raum sollten mal gewaschen werden und die Krümel werden einfach auf den Boden geworfen. Ein freundliches hallo beim eintreten wäre auch nicht schlecht.

Zentral

• Superior Einzelzimmer

Der Aufenthalt im Hotel war sehr angenehm! Das Zimmer war angenehm ausgestattet und hat alles geboten was man braucht und dieses in einer schönen Art und Weise. Das Internet hat mit dem Laptop funktioniert, jedoch nicht mit dem Mobiltelefon. Man hatte keinen Empfang des W-lans am Telefon. Das Zimmer war im 5.Stock und das letzte auf dem Gang.

Die Mitarbeiterin am Empfang war genervt und hat uns das auch spüren lassen. Das Frühstück war absolut nichts Besonderes (insbesondere im Vergleich zu einem günstigen Hostel). Das Personal dort war unfreundlich, Gäste mussten stehen und warten bevor ein zusätzlicher Raum geöffnet wurde und sich dann fast noch für ihr Kommen entschuldigen. Zu wenig Personal dort, wenn etwas auf den Boden gefallen war, dauerte es, bis das wieder gereinigt wurde...mehrere Personen liefen durch den Matsch. In der Minibar im Zimmer gab es Schimmel.

Das Zimmer war nett eingerichtet und es war ruhig gelegen.

Frühstück war super, alles sauber und guter Service. Nur haben wir eigentlich angegeben das es eine Geschäftsreise ist und das bei Buchung angegeben und die Rechnung wurde auf unsere Privatadresse geschrieben. Ich hab mich zwar gefragt warum ausdrücklich danach gefragt worden ist aber die Rechnung auch erst zu Hause angeschaut.

Eines der besseren Hotels in Ludwigshafen in der Nähe zum Rhein und der Rhein Gallery (Shopping Möglichkeit). Das Hotel is an einem ruhigen Platz im Zentrum. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das war bereits der zweite Aufenthalt dort, nachdem wir schon beim ersten Mal zufrieden waren.

Frühstücksservice kam leider nicht so nach wie man es von so einem Hotel erwartet, Büffet war reichhaltig aber es wurde nur sehr schleppend nachgefüllt, zwei Frühstücksräume waren geöffnet wobei der 2. nicht richtig eingedeckt war, es fehlte auf jedem Tisch Pfeffer und Salz, leider war auch nur ein Kaffeeautomat von dreien in betrieb d.h. ständig für eine Tasse anstehen, erst nachdem wir das angesprochen haben ist der zweite Automat in Betrieb gegangen..... netterweise ist uns dann Kannenkaffee gereicht worden....

Räumlichkeiten sind sehr angenehm ausgestattet, sehr sauber.... Frühstücksbüffet reichhaltig

Das Personal ist im großen und ganzen freundlich und hilfsbereit, dennoch müsste man (bzw. die Hotelleitung) einigen Mitarbeitern beibringen, wie man sich Gästen gegenüber verhält!!

Das Frühstück ist gut mit einer guten Auswahl! Das Hotel liegt Zentral, so dass man sich mit der Straßenbahn gut fort bewegen kann!

Bier war zu teuer. Bitburger Pils kann nicht wie Heinecken zapfen. Erklärt sich nur durch die vielen holländischen Gäste. Kein Preisverzeichnis an den Tischen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Superior Einzelzimmer

Das Frühstück ist ausreichend. Der Lachs liegt leider ungekühlt auf einer Platte und war daher Farblich schon angegraut. Da hätte ich mir gewünscht das dieser Gekühlt wird über eine Eisplatte darunter. Den es war kein Sommer und man merkte ihm leider die liege zeit schon an. Un dgerade bei Fisch ist das heikel und schlägt sich schnell auf den Geschmack nieder. Entsprechend wurde der Lachs auch gemieden. Die Brötchen waren auch ok, aber ich hab ganz normale Brötchen vermisst. Es gab nur normale in Übergrösse die den Teller schon grösstenteils ausgefüllt haben. War etwas umständlich.

Das Personal ist überaus Freundlich und Hilfsbereit. Empfehlen kann ich am Samstag Abend die Hausbar. Dann ist ein Barkeeper da der dies zwar nur als Nebenjob macht, aber ein Fachwissen und ein Handling in Sachen Cocktails und mehr hat, dass man in vielen Cocktailbars vergeblich sucht. Das Frühstück ist ausreichend. Der Lachs liegt leider ungekühlt auf einer Platte und war daher Farblich schon angegraut. Da hätte ich mir gewünscht das dieser Gekühlt wird über eine Eisplatte darunter. Den es war kein Sommer und man merkte ihm leider die liege zeit schon an. Die Brötchen waren auch ok, aber ich hab ganz normale Brötchen vermisst. Es gab nur normale in Übergrösse die den Teller schon grösstenteils ausgefüllt haben. War etwas umständlich.

Als größerer Mensch ist das Duschen/Haare waschen in der Badewanne schwierig, da die Deckenhöhe sehr niedrig ist. In den Fluren und im Zimmer war es - auch bei niedrigen Außentemperaturen - sehr warm.

Kostenloses Upgrade auf Suite; sehr schönes Frühstück, gute Auswahl und Qualität; sehr freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Der Kaffee leider auch die Kaffeespezialitäten waren etwas zu stark.

Die Lage ist zentral in Ludwigshafen, mit dem Auto ist Mannheim sehr schnell zu erreichen. Frühstück war umfangreich und sehr vielfältig. Der Service sehr freundlich und überaus aufmerksam. Das Zimmer hatte eine ansprechende Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Frühstück war schlecht. Spiegeleier waren nicht genießbar. Neue würden nicht angeboten. Nur zuckerhaltiges Müsli. Zimmer sehr hellhörig. Personal nicht daran interessiert, ob es uns gefallen hat.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Dazu fällt uns nichts ein!

Sehr, sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Extrem freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Absolut empfehlenswert!!!

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Von außen sieht das Hotel recht unscheinbar aus.

Frühstück mit großer Auswahl. Sehr freundliches Personal. Zimmer sehr ansprechend und modern renoviert.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Um Auto zu parken bleibt nur Parkhaus, allerdings gerade um die Ecke. Aber alleine mit 2 Kleinkindern sehr umständlich

Frühstück außergewöhnlich vielfältig , frisch und sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Unorganisiert! Trotz Hinweis unnötiger Weckdienst? Personal teilweise inkompetent! Entspricht nicht dem 4 Sternen Service und der Preis ist daher nicht entsprechend...

Sie waren stets bemüht...

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Manches war noch ein bisschen alt im eigentlich "modernen" Zimmer im Vergleich zum restlichen Zimmer. Ein bisschen gestört hat mich auch das manche Zimmer älter waren als andere. Und ein Geländer war sehr wackelig.

Das Schwimmbad war toll und die extrem gute Lage. Auch die Tiefgarage und der Preis dafür super! Personal war sehr freundlich und reichlich Auswahl am Frühstück. Direkt in der Nähe der Stadt, der S-Bahn und der Rhein - Galerie.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Da gibt es nichts

Das Hotel war sehr schön Das personal sehr freundlich Das Zimmer sehr sauber und komfortabel Ich habe sehr gut geschlafen und habe den Aufenthalt sehr genossen

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Keine eigenen Parkplätze. Und das angegebene Parkhaus war im Umbau. Kaum möglich da normal rauszufahren ohne 1000 mal zu rangieren.

Gute Lage und Tolle Betten

Es war leider sehr hellhörig.

Das Zimmer war völlig in Ordnung. Die Hotelparkplätze befinden sich um die Ecke in einem öffentlichen Parkhaus (2 Gehminuten) - mit sensationell niedrigen Parkgebühren von 4 Euro/Tag!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Für ein 4-Sterne Hotel absolut enttäuschend!! Die Sauberkeit im Badezimmer war überhaupt nicht zufriedenstellend. Vor allem die Badewanne war richtig ekelig, würde mich darin nie waschen können. In den Ecken der Wände sammelten sich abends viele kleine Viecher, keine Ahnung, wo die herkommen konnten. Am schlimmsten aber war die extreme Hitze in den Zimmern!! Trotz offenem Fenster (draußen um die 20°C) oder voll aufgedrehter Klimaanlage war an eine normale Nachruhe nicht zu denken. Ich war auf Geschäftsreise und konnte meine Termine am nächsten Tag nicht erholt und ausgeschlafen wahrnehmen. Wie in einer tropischen Nacht. Als ich dies an der Rezeption ansprach, wurde mir nur mitgeteilt, dass ich heute bereits der elfte Gast war, der sich beschwert hat!! Gut zu wissen ja, aber weder eine Entschuldigung noch sonst etwas... - man muss sich in Erinnerung rufen, dass man sehr viel Geld für ein 4-Sterne-Hotel bezahlt!! Zum Abschluss kam mein Taxi noch zu spät, weil im Hotel erst zu spät angerufen wurde. Sicher kann einiges unglücklich gelaufen sein, aber ich werde für meinen nächsten Besuch in Mannheim/Ludwigshafen sicher nicht wieder kommen.

Die Ausstattung der Zimmer war in Ordnung, alles was gebraucht wurde war vorhanden. Das Frühstück hat ein Lob verdient, sehr gute Qualität.

Das Doppelbett ist immer wieder auseinander gerutscht was mich und meine Partnerin nicht so stark gestört hat.

Man kam an und wurde direkt von sehr freundlichen Personal begrüßt Es wurde alles zugewiesen und erklärt. Das Zimmer war sehr freundlich gross und sauber . Das schöne war mit der Sauna und dem Pool einfach toll man konnte schön abschalten. Frühstück sehr reichhaltig und lecker und dazu noch das nette Personal .

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Keinerlei Beanstandungen!!!

Es gibt einen wundervoll gelungenen Zubau; die Zimmer des bisherigen Teils sind schon herrlich, die Zimmer des Zubaus sind topmodern, sehr geschmackvoll, riesige Terrasse, einfach perfekt

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Zimmer, vor allem das Bad, ähnelten einem Backofen, Klimaanlage war nicht ausreichend. Vorsicht beim Benutzen des Parkhauses nebenan. Ständig sind die Tickets "fehlerhaft" es geht weder raus noch rein. Folge: neues Ticket ziehen, nochmals bezahlen. Statt in einer Woche 5 Euro gespart, habe ich unter dem Strich 18.- Euro draufgezahlt. Ansprechpartner fürs Parkhaus nicht auffindbar!

Personal war durchgehend freundlich

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

etwas laut von der Straße her. Parkhaus ein paar Meter zu laufen.

sehr modern, sauber, nettes Personal, von dort nur wenige Meter zum Rhein zum Joggen, Frühstück sehr gut, Wasser im Zimmer kostenlos.

Als wir das Zimmer betreten haben lag ein großer Fußnagel auf dem Boden :-(

Fast alles

• Superior Einzelzimmer

Unter dem Bett liegt zu viel Staub, was in sich zeigt das, die Sauberkeit nicht ganz ernst genommen wird.

das Personal

alles gut

Business Zimmer im Nebengebäude sind sehr zu empfehlen, der Weg dorthin ist durch das Hotel etwas langwierig, aber es lohnt sich. Zu empfehlen. :)

Das Frühstück von der Auswahl gut ,von der Zubereitung aber noch sehr verbesserungsfähig!

Die Zimmer sind super eingerichtet und die Betten sehr gut,

Sehr schönes, ruhiges Zimmer mit einem hervorragenden Bett

Preis ziemlich hoch. Sauna nur auf 60 °C.

Auswahl Frühstück. Freundliches Personal.

Zimmer zur Strasse war sehr laut

Sehr nettes Personal, gutes Frühstück

TV könnte größer sein

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sauberes Zimmer und tolles Personal Guter WLAN-Empfang und Sky-Programme im TV

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Frühstück war sehr gut!

Sehr freundliches Personal. Ein schönes, Modern eingerichtetes Hotel.

wlan empfang

Das Junge Mitarbeiter Team , sehr Freundlich

Die Ausstattung ist sehr neu und modern mit bequemen Betten, sehr sauber, leckeres und reichhaltiges Frühstück (der Kaffee ist super)

Das Bad mit Badewanne ist in die Jahre gekommen,sollte erneuert werden.

Frühstück war super, Im Bett könnte man gut schlafen.

Zentrumsnah, Modern überarbeitetes Zimmer

Der Ausblick zum Hinterhof mit den zugemüllten Tonnen.

Frühstück War super

• Superior Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war super, sehr reichhaltig. Zimmer sauber und modern eingerichtet. Entsprach der Beschreibung sehr gut.

Hochwertiges Frühstück.

Das Frühstück war sehr gut.

Sehr nettes Personal und Hotel. Nicht wie bei den üblichen Hotelketten.

Gutes Frühstück , aber frisches Obst oder Obstsalat fehlt.

Frühstück war nicht gut Pool, Sauna und Fitness Bereich war zu klein und nich wie auf den Bildern

Top Zimmer

Sehr großzügiges Frühstück und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Fruehstuecksbuffet sehr gut und eine sehr grosse Auswahl

Lage, trotz Größe des Hotels äußerst freundliche Mitarbeiter, feines Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Dusche in der Badewanne ist nicht mehr zeitgemäss und gefährlich zu gleich.

Das Parken!

Das Frühstück war sehr gut bloss die betten waren für mich zuweich!

• Superior Einzelzimmer

Aus alt mach neu, aber leider nicht komplett renoviert!

Frühstück war von allem was da und ok, aber der Obstsalat war nicht lecker!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Komplikationsloser Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Zimmer im 6. Stock war sehr überhitzt !

Frühstück sehr gut , Bett wunderbar , Bad renovierungsbedürftig !

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Superior Einzelzimmer

Dusche statt Badewanne wäre schöner gewesen.

Zimmer sehr sauber. Gutes Bett. Frühstück ausreichend und qualitativ gut. Diverse Kaffeearten auswählbar.

• Superior Einzelzimmer

Der Föhn im Bad ist mangelhaft.

Frühstück, Zimmer, Lage

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Die Bäder sind in die Jahre und klein.

Super Frühstück, gutes Personal, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017