Bewertungen für Schlafgut! Hotel-Will.Ich Garni

Willicher Straße 21, 47877 Willich, Deutschland

Nr. 7 von 10 Hotels in Willich

Es gibt nur Parkplätze auf der Straße

Die Dame des Hauses ist sehr nett. Man fühlt sich gleich wohl und aufgehoben. Man hat alles was man braucht und das Frühstück wird individuell frisch zubereitet.

• Einzelzimmer Economy

Ich hatte nur ein kleines Problem mit den Schlüsseln, die sollte man vielleicht farbig markieren, um zu wissen welcher wo sperrt, das soll jedoch nur eine winzig kleine Gedankenanregung sein!

Ich hatte ei sehr nettes, neu eingerichtetes Zimmer und habe geschlafen, wie auf Wolken. Die Matratzen sind einfach toll - und was mir äußerst wichtig war - auch meine läufige Hündin war herzlich willkommen!

Der Parkplatz ist leider sehr klein, insbesondere die Zufahrt sehr eng. Alternativ kann man nur an der Straße parken.

Sehr moderne (renovierte Zimmer), leckeres Frühstück

Den TV Empfang würde ich überarbeiten, funktioniert aber. Man fährt ja auch nicht zum TV schauen hin........

Die Ausstattung des Zimmers war gut. Bett ,Matratze alles super, sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut mit frischen Brötchen und kräuter aus dem eigenen Garten. Die Lage ist auch top, Mönchengladbach und Düsseldorf gut und schnell zu erreichen... Gerne wieder......

Das Frühstück war lecker, wir wurden sogar nach unseren Wünschen gefragt. Auch hat die Chefin immer wieder nachgefragt, ob noch etwas fehlt. Wir hatten ein renoviertes und ein noch nicht renoviertes Zimmer. Beide waren absolut in Ordnung und sehr sauber.

Wir würden sehr freundlich empfangen. Die Betten waren sehr gut. Das Bad sehr sauber. Es gab für 7 Euro ein gutes und leckeres Frühstück mit frischen Brötchen.

• Einzelzimmer Economy

In die jahre gekommenes Haus, freundlichen Empfang aber preis /leistung stimmt nicht, Fruhtuck wird zusatslich in rechnung gestellt. Die strasse wird viel befahren und wird hin und weder als rennstraccke benutzt. Betten sind niederich, aber sehr sauber. Dusche sauber aber kalt.

Freundlichen Empfang.

• Einzelzimmer Economy

Das Frühstück war völlig in Ordnung, die Räumlichkeiten werden Stück für Stück renoviert, leider war das Bad in meinem Zimmer noch nicht an der Reihe. Das Zimmer selber alles neu. Wenn ich das nächste mal komme möchte ich auch ein renoviertes Bad.

• Einzelzimmer Economy

Im Sommer könnte man eventuell die Klimaanlage vermissen.

Sehr freundlich. Hatte ein renoviertes Zimmer unter dem Dach mit Fenster zum Hof. Beim Bett war der Name "schlafgut" Programm. Sonst schlafe ich in fremden Betten erst ab der zweiten Nacht gut, hier schon die erste. Ruhige Lage. Nett angerichtetes Frühstück, gute Auswahl. Bad war noch nicht modernisiert, aber sehr sauber. Die Parkplätze hinter dem Gebäude sind nur durch ein Tor zugänglich und so vor Langfingern geschützt.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Einzelzimmer Economy

Kein Fernsehen möglich , schöner grosser Fernseher aber ohne jeglichen Empfang . Es wurde auch überprüft und ging dann auch eine Weile aber dann halt nur noch mal ja mal nein , schwere Signalstörungen / Unterbrechungen . Sehr Unangenehm und stórend . schade

gute Lage , nette betreuung sehr gut zum Spazieren geht fast mitten im Dorf

In einem unserer zwei Zimmer roch es ziemlich nach Toilettenstein. Dieser Geruch ging auch nach Lüften nicht richtig weg. In den Bädern ist es nicht hell genug. Auch fehlt ein Vergrößerungsspiegel. So ist das Schminken etwas mühselig.

Das Frühstück war sehr lecker. Wir essen vegan und haben dies im Vorfeld angekündigt, und es wurde von Seiten des Hauses perfekt darauf eingegangen. Die Zimmer sind funktionell und gut ausgestattet, sehr sauber. Die Betten sind bequem.

Sehr freundliche Begrüßung unsere Zimmer gehörte noch nicht zu den neu renovierten war aber völlig i.O hatte aber schon neue Matratzen und wir haben noch nie so gut geschlafen wie auf Wolken -top- das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Einzelzimmer Economy

Ohne Auto ist von einer Übernachtung in Willich generell eher abzuraten, da der Nahverkehr entsprechend der Einwohnerzahl sehr selten verkehrt und Anschlussverbindungen nicht garantiert werden, was bei mir dazu führte, dass ich zwei Stunden auf den Bus warten musste. Grundsätzlich besteht jedoch von Mönchengladbach und Krefeld aus Busverbindung zu einer Haltestelle nahe des Hotels.

Das Hotel wird von einer sehr netten Dame betrieben, die sich grösste Mühe gibt, dass jeder Gast sich wohlfühlen kann. Individuelle Absprachen, z.B. zur Frühstückszeit oder Raumtemperatur, sind nicht nur möglich,sondern werden gezielt von der Eigentümerin erfragt. Ausserdem wird das Hotel aktuell renoviert und die Ausstattung auf den neusten Stand gebracht, damit Gäste sich noch wohler fühlen. Die Renovierung findet zimmerweise statt und bringt daher keine Einschränkungen für aktuelle Gäste mit sich. Das Zimmer entsprach der Beschreibung und bietet eine angenehme Übernachtungsatmosphäre.

Der Treppenaufgang war relativ steil und im Badezimmer vermissten wir Aufhängemöglichkeiten für Hand-/Duschtücher. Ä

Wir hatten ein renoviertes Comfortzimmer mit modischen Möbeln und guten Matratzen. Das Frühstück wurde sehr appetitlich angerichtet und wir wurden nach unseren Wünschen befragt. Die Seniorchefin hat sich sehr um uns bemüht.

• Einzelzimmer Economy

Nach der Buchung bekam ich sofort einen sehr netten Anruf des Hotelbesitzers persönlich. Mir wurde ein Update auf ein größeres Zimmer kostenlos angeboten und ich war begeistert. Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich, das Zimmer war sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Das Frühstück war sehr schön angerichtet und auch extras wurden freundlich entgegen genommen und bereitgestellt. Ich habe sehr gut geschlafen und war auch sehr zufrieden mit allem. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und freue mich schon auf meine nächste Reise nach Willich!

Zimmer (Zimmer 1) recht klein. Trotz Totalrenovierung vor 2 Jahren schon ein wenig abgewohnt. Matratze zu weich. Kein Wi-Fi-Empfang im Zimmer. DVB-T Empfang schwach. Zimmerpreis überhöht für das gebotene Zimmer.

Sehr freundlicher Empfang durch die Gastwirtin. Auf Anfrage wurde hausgemachtes Gulasch serviert. (12€) Frühstück und Preis des Frühstücks gut.

• Einzelzimmer Economy

Sehr, sehr liebevolle Inhaberin. Man wird abends gefragt, welche Brötchen man gerne zum Frühstück hätte, damit die frisch vom Bäcker geholt werden können. Das Hotel ist einfach, aber mit allem, was nötig ist, ausgestattet. Jederzeit gerne wieder.

Hotelflure sind noch nicht renoviert.

Frühstück war sehr gut, selbstgekochte Konfitüre u. Gurken u. Tomaten aus eigenem Garten. Zimmer sind hübsch renoviert. Selten so gut einem Hotel geschlafen.

Die oberen Stockwerke des Hotels sowie das Bad in unserem Zimmer sind, obwohl gut gepflegt, schon recht alt und sollten renoviert werden.

Schönes Hotel mit nettem Personal.

Straßenlärm, viele Treppen, enger Flur

Leckeres Frühstück (kein Buffet), Platzangebot Zimmer, Gute Lage für meine Bedürfnisse, Einfacher aber freundlicher Kontakt

Jammern auf hohem Niveau: keine Ablage im Bad und auch keine Steckdose.

Gute Matrazen, nettes ordentliches Zimmer und die Inhaberin war wie eine Mutter 😊.

• Einzelzimmer Economy

Alles hat mir gefallen! Hier wird man als Gast wie ein König behandelt. Alles sehr sauber und modern. Das Frühstück ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Die Seniorchefin hat alles super im Griff!

Fernsehabo abgelaufen.. kein Programm Bezaahlung mit verschiedenen Visa Karten nicht möglich, Habe den Verdacht, das Kreditkarten überhaupt nicht funktionieren, trotz angebotener Möglichkeit. Toilette wackelte, nicht richtig befestigt. Blick aus dem Fenster zeigt ein triestes Flachdach Preis Leistung schlecht, habe schon vieles Besseres gehabt bei gleichem Preis. Diese Unterkunft kein zweites Mal

Freundlichkeit

Betten / Matratzen waren nagelneu, sehr freundlicher Empfang, alles sauber, frisches Gemüse und Salat aus eigenem Garten wurden zum Frühstück serviert, sehr lecker, auf Sonderwünsche (vegetarisch) wurde probemlos eingegangen, tolle Teeauswahl

Fernseher ließ sich nicht bedienen - eingeblendetes Sperrfenster vom Programmanbieter konnte nicht geschlossen werden. Bei Abfrage am Vortag bei Booking.com enthielt der Zimmerpreis von 70 € auch das Frühstück; bei Buchung war das nicht mehr der Fall. Allerdings waren das nur pro Person 6 € und für das Gebotene dann auch oK.

Modern renoviertes Zimmer, Frühstück reichlich (kein Büffet) und mit Obst/Gemüse aus eigenem Garten schön und appetitlich serviert. Sehr persönlicher Umgang mit den Gästen, kleines Hotel (von außen fast nicht erkennbar)

Parkplätze waren nicht gut Auto musste an der Hauptstraße abgestellt werden

Betten waren sehr gut und das Frühstück auch, frische Produkte aus eigenen Anbau

Statt Kaffee , Cappuccino oder Latte Macchiato !

Frühstück war sehr gut . Es wurde alles angeboten. Cappuccino oder Latte Macchiato wäre super gewesen! Das Zimmer war gut ausgestattet. Betten sehr bequem!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

der Gastraum ist noch im Aufbau und stellt noch kein Konzept dar

Frühstücksauswahl ist sehr gut mit hohem Anteil von Bio Produkten und hochwertige Produkte

• Einzelzimmer Economy

Die Einrichtung sehr alt. Hygiene könnte besser sein. Sehr hellhörig. Es könnte ein kleiner Kühlschrank angeschafft werden.

Die Besitzerin war sehr freundlich Rollläden am Fenster zur Straßenseite.

Sehr freundliche und aufmerksame Hoteleigentümerin. Das Frühstück wurde immer frisch zubereitet, Gemüse aus eigenen Anbau, sehr lecker. Ich würde immer wieder dieses Hotel buchen.

Föhn fehlt. Kissen zu flach für meinen Geschmack.

Sehr ordentliches Frühstück, sehr ansprechend angerichtet mit Zutaten aus dem hoteleigenen Gewächshaus. Perfekt gekochtes Ei. Einige Bio-Produkte. Sehr aufmerksame Besitzerin.

Deluxe-Zimmer bezahlt, bei Überbuchung ohne Kostenausgleich einfach auf ein normales Zimmer down-gegraded (konnte anhand der Fotos im Internet gut nachvollzogen werden). Bad extrem klein. Auf der Toilette sitzend steckte man mit den Beinen unter dem Waschbecken fest. Benutzung des Bades zu zweit nicht möglich. Treppe von der Rezeption zu den Zimmern ist eine Hühnerleiter und für nicht völlig trittsicher Personen nicht zu empfehlen (hohe Stufen, ultrakleine Tritte und sehr schmal). Parkplatz zwar im Angebot enthalten aber abends nur bis ca. 20:00 Uhr zugänglich

Frühstück gut. Bett mit guter Matratze. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Überhaupt kein WLAN Empfang im Zimmer (Dabei Doppelzimmer comfort gebucht) Fernseher Empfang nur von einigen Kanälen, Rest wird nicht empfangen. Parkplatz gibts nur am Straßenrand, also kann das am Hotel, direkt davor, schon mal belegt sein.

Zimmer war sauber. Frühstück reicht völlig aus. Es wird sogar nach speziellen wünschen gefragt. Lieder kostet es aber 6€ extra. Personal war sehr nett. Lage des Hotels ist Geschmacksache.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Einzelzimmer Economy

Wir waren zu zweit in diesem Hotel und jeder hatte ein Einzelzimmer. Das Hotel mag ja in Teilbereichen renoviert sein aber wir hatten das Glück nicht renovierte Zimmer zu bekommen. - eins der Zimmer war "mega" klein und "mega" alt (gefühlt 8 qm inkl. Bad), das andere war geräumiger aber bestimmt genauso alt - Badezimmer in katastrophalem Zustand (grünes WC mit grauem Wasserkasten; Duschabtrennung defekt) - sehr hellhörig - insgesamt machte das Hotel keinen ordentlichen und aufgeräumten Eindruck - Frühstück ok, aber eine Leberwurst, die das MHD seit 3 Wochen überschritten hat, ist absolut nicht zu akzeptieren

fällt mir leider nichts ein

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Einzelzimmer Economy

Ich hatte kurzfristig ,das heißt eine Stunde vorher , oneline gebucht die Bestätigung erhalten bin nach Willich gefahren und wurde von der Dame des Hause wirklich freundlich empfangen so das ich mich gleich wohlgefühlt habe. Das Zimmer war komfortabel und sehr sauber ebenso Dusche und WC. Hier schaue ich sicher wieder vorbei.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Zimmer unter der Dachschräge, alte Fenster, altes Bad, sehr laut wenn andere Gäste kommen, Fußboden knackt überall, Treppengeländer lose, Frühstück zu klein für 6,00 Euro

neue Möbel waren vorhanden, aber das Bett hatte keinen Comfort. Einziges Plus der große Flat TV.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Sehr familiäre Atmosphäre in diesem netten inhabergeführten Hotel Die Senior-Chefin kümmert sich rührend um ihre Gäste Es stört nicht, dass die Renovierung einiger Zimmer noch nicht ganz abgeschlossen ist. Alles ist sauber und zweckmäßig

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Etwas schwer Pärkplätze zu finden

Sehr freundliche Atmosphäre - Top Preis und Leistungsverhältnis! Zimmer sind zweckmäßig, alles okay und sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Enges, steiles Treppenhaus. Hellhöriges Zimmer. Kaltes Badezimmer...... Die Unterkunft entsprach einfach nicht den Erwartungen (die bei mir) durch den Auftritt bei booking com geweckt wurden.

Das Personal war recht freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Das Zimmer war für seinen Zustand viel zu Teuer.Hatten ein altes Bad und der Ausblick war nicht wirklich toll:(

Die Betten waren super.Das Frühstück war sehr lecker und frisch .

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Einzelzimmer Economy

Sehr schönes Eigentümergeführtes Hotel. Was überzeugt und wahnsinnig toll ist, sind die kleinen Nettigkeiten und die zuvorkommende Art. Da stört auch nicht, dass die Modernisierung noch nicht zu 100% abgeschlossen ist. Tolles individuelles Frühstück!!

Die Einfahrt zu den Parkplätzen ist sehr eng.

Ganz herzlicher Empfang, man fühlt sich fast wie zu Hause. Das Frühstück war sehr lecker und abwechlungsreich. Wünsche wurden sofort erfüllt. Das Zimmer war sauber und ordentlich mit bequemen Betten. Sehr gut geschlafen. Wir werden gerne wieder da übernachten.

Frühstück wird individuell nach Wunsch bereitet. Gastgeber sind sehr bemüht und super aufmerksam. Motorradstellplätze im abschließbaren Hof sind optimal.

Wir hatten leider noch ein nicht renoviertes Zimmer. Da wir nur eine Nacht auf der Durchreise blieben, war es aber nicht weiter schlimm.

Frühstück mit großer Tee-Auswahl mit Bioprodukten. Wir sind recht spät am Abend eingetroffen. Die Absprache im Vorfeld dazu hat gut geklappt. Das Hotel befindet sich in der Modernisierungsphase. Es ist zu sehen, dass es sehr schön sein wird, wenn es fertig ist. Gut waren die kuscheligen zusätzlichen Decken fürs Bett.

Hotel ist von aussen bei der Anfahrt schwer zu erkennen und es könnte vlt auf Parkplätze hingewiesen werden.

Persönliche, ausserordentlich freundliche und familiäre Umgebung. Personal hat alles getan, um den Aufenthalt und die Notwendigkeiten der Gäste gerecht zu werden..

Die renovierten Zimmer sind sehr schön. Das Frühstück - vorwiegend bio - ist sehr vielfältig. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Wir bekamen auf Wunsch ein ruhiges Zimmer nach hinten und einen Willkommensdrink.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Das Zimmer hatte eine Ausstattung aus den 80er Jahren. Die Fenster waren so undicht, dass man geglaubt hat auf dem Bürgersteig zu übernachten. Man musste wirklich fast 5-6 Minuten warten bis aus der Dusche warmes Wasser kam. Wenn es dann warm war, kam nur noch ein Rinnsal aus der Dusche. Drehte man das Waschbecken auf, spritze einem das Wasser alle Kleider voll. Das Bett sowie leider auch die Matratze waren so alt und durchgelegen, wie die Zimmereinrichtung. Man wurde gefragt was man frühstücken wollte und mehr gab es dann auch nicht. Die Auswahl war auch keine 6 EUR wert. ES WAR EINFACH ALLES NUR SCHLECHT. Für dieses Hotel wären 35 EUR pro Nacht noch zuviel. Leider kostet es nicht 25 sondern 80,- EUR!!!! Eine absolute Frechheit.

Leider nichts

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Das Bad ist Angewohnheit jedoch sauber. Das Hotel ist leider sehr hellhörig!

Das Frühstück war außergewöhnlich gut und mit frischen Kräutern und Tomaten aus dem Garten garniert. Top

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Es ist nicht erkennbar, dass Frühstück nicht im Preis angegeben ist. Normalerweise wird immer gefragt in Ihrem Forum ob eine Mahlzeit dazu gebucht werden soll. Im Halb-Renovierungszustand. Zimmer des Geschäftspartner durchrenoviert. Auch nach hinten raus konnte man Maschinen-Geräusche hören..

Die Matratze in meinem Bett war schön kuschelig.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Zum zweiten Mal im hotel. Immer noch : Moderne Zimmer neue gute Betten ruhig (Zimmer zu Garten) freundliche Gastgeber gutes Frühstück modernes Design der Räume korrekte Leistung für den Preis Möglichkeit ein Auto auf einem abgeschlossenen Hof abzustellen , aber enge Einfahrt und Anzahl ist limitiert.

keinerlei Atmosphäre,Duschen mit Vorhang,Kein Aufzug, planloses Check out da Kartenleser nicht funktionierte und Mutti fragt mich was mit 4 Kreditkarten nicht in Ordnung sei :-)

Es war sehr sauber, Frühstück war sehr nett hergerichtet

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Treppenhaus und Flur dunkel, steile Treppe.

Personal sehr freundlich; das Frühstück war reichhaltig, wir wurden am Vortag gefragt, welche Brötchen wir gerne essen. Auf Wunsch wurde ein Ei gekocht oder Rührei gemacht. Das Zimmer war frisch renoviert, Bad eher klein, aber mit einer super Dusche.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Das Frühstück war sehr gut, es wurde auf Wünsche eingegangen.Leckere Brötchen, selbstgemachte Marmelade, Wurst, Ei.......alles perfekt. Wir kommen bestimmt wieder.

Entfällt

Modernisierung bzw. Renovierung noch nicht ganz abgeschlossen, wird aber richtig gut. Betreuung hervorragend, "Gäste stehen im Mittelpunkt". Ruhe und gute Betten/Matrazen sorgen für erholsamen Schlaf.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Das Personal hat nicht auf Mehrpreise hingewiesen (30% mehr für Beistellbett).

Frühstück sehr lecker mit selbstgemachter Marmelade. Personal freundlich und hilfsbereit. Hat gerne mit umgestellt, um mehr Platz zu schaffen für das Beistellbett. Und sehr kinderfreundlich. Zimmer und Badezimmer waren sauber.

Nix

Alles super gelaufen, Unterkunft der sehr ordentlich und sehr freundlich/hilfsbereit! Zum Empfang gabs leckeres, selbstgemachtes Erfrischungsgetränk mit Zutaten aus eigenem Garten. Frühstück super: selbstgemachte Marmelade, Gemüse aus eigenem Garten! Bett/Sanitäranlagen top! Parkmöglichkeiten hinterm Haus. Verkehrsanbindung mit Auto gut. Wenn ich wieder in die Gegend mus, dann weiß ich jetzt wohin!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Einzelzimmer Economy

Von außen schlecht zu erkennen, dass es sich um ein Hotel handelt. Aber das soll auch bald geändert werden... :-D

Sehr nett und flexibel.. Das Hotel wurde teilweise renoviert - sehr schöne Zimmer. Parkplatz direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Türen leider wenig Schall-absorbierend; sollen mittelfristig ersetzt werden

tolles Frühstück - super bemühter Service Zimmer überwiegend renoviert attraktiver Preis

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Ein sehr persönlicher Service mit familiärem, liebevollem Flair und interessanten Gesprächen. Das Frühstück war außergewöhnlich und absolut individuell bestellbar. Von der Sorte der Brötchen über Melone, besondere Tees und Müslizutaten, wir waren danach super satt und entspannt. So muss ein Tag starten.

• Einzelzimmer Economy

Ich habe perfekt geschlafen, Frühstück reichlich und frisch, Personal sehr freundlich.

Wir hatten nur 1 Nacht gebucht

Der schöne Garten und der Fernseher

Sehr Sauber und sehr nettes Personal. Besonders die Serbische Mutter!

Frühstück war sehr lecker

Glück war gut. Persönlicher Kontakt. Zimmer war neu gemacht. Sehr ruhig bei Zimmer nach hinten heraus.

• Einzelzimmer Economy

Die Hauswirtin war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend

WLAN noch ausbaufähig und auf manchen Zimmern sehr schlechte Emofangsqualität

Sehr leckeres , individuelles Frühstück

Der Frühstück war richtig lecker und großzügig bedekt, frische Brötchen gab es auch. Sehr ruhige und sichere Lage.

Die Zimmer waren sehr sauber, das Bett war gut, die Betreuung war gut

Betten und Frühstück waren sehr gut.

Parkplatzzufahrt ist extrem eng.

Frühstück wird frisch und persönlich serviert.

Frühstück sehr gut. Ausstattung der Zimmer neu. Bett sauber und bequem

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Qualität der Badezimmermöbel.

Die Betten waren sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Super freundlicher Empfang- man fühlte sich wie zu Hause ; liebevoll zubereitetetes Frühstück.

Sehr schön eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Kommen bestimmt wieder.