Bewertungen für Hotel Traube Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sankt Ilgener Str. 7 - 11, 69181 Leimen, Deutschland

Nr. 6 von 11 Hotels in Leimen

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

"Economy-Zimmer" in der Qualität nie wieder! Ein anderes Zimmer - vor allem nach hinten-wäre okay!
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Mobiliar stammt wahtrscheinlich noch aus den 50ern- ist abgewohnt und schmuddelig. Das Schrankpapier zerfleddert und ebenfalls mehr als schmuddelig! Da legt man besser nichts rein!Das "Economy-Zimmer" ging nach vorne und mit offenem Fenster an der Ampelkreuzung in der Hauptstrasse schlafen geht gar nicht-besonders nicht bei schwülen Nachttemperaturen (morgens Kopfschmerzen!). Die Dusche außerhalb war ungepflegt und am Rand der Kabinenwände schmutzig und unappetitlich. Die Böden (alles Teppich) waren fleckig und eklig. Barfuß laufen unmöglich. Auch die Stühle im zimmer waren staubig. Man fühlte sich als Gast 2. Klasse! Schade, sonst nettes Haus!

Das Frühstück war sehr gut, das Bett war sauber. Der Service der Inhaber war freundlich und angenehm. Als der Fernseher im Zimmer nicht funktionierte wurde er freundlich und schnell ausgetauscht. Ein zufälliger Blick in andere Zimmer zeigte mir, dass ich wohl das "Aschenputtel-Zimmer" bekommen hatte! Für nur 2,- Euro mehr hätte es ein anständiges Zimmer gegeben, was mir jedoch nicht mitgeteilt wurde! Schade!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Höchst empfehlenswerter Familienbetrieb mit Liebe zum Gastgewerbe
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hotel mit Liebe zum Gastgewerbe, dies merkt man überall, die Anrichtung des Frühstücks, die zuvorkommende Umgangsart mit den Gästen usw. Einfach TOP

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

sehr gutes Frühstücksbuffet.
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zu wenig Toiletten auf der 2 Etage, hat keiner mitgeteilt das es in der 1. Etage 3 Toiletten gibt.

sehr gutes Frühstücksbuffet. Beste Preis in Leimen

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Für eine Übernachtung in Ordnung

Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen und liegt genau an der Straße. Unser Zimmer hat stark nach kaltem Zigarettenrauch gerochen, war wohl ehemals ein Raucherzimmer.

Das Hotelzimmer war sauber. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Die Lage ist super ,man ist mit dem Auto in 15 im Zentrum...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Die Lage ist super ,man ist mit dem Auto in 15 im Zentrum von Heidelberg, Öffentliche Bahn ist nur 1 Minute weg vom Hotel, also Optimal ,die die Preise in diesem Hotel wesentlich niedriger sind wie im Stadtzentrum von Heidelberg. Die Zimmer sind sehr Sauber ,die Matrazen sehr gut alles zweckmäßig und das Frühstück ist auch gut.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Das Badezimmer, das Frühstück, das Ambiente, vor allem der...

Der Strassenlärm war störend.

Das Badezimmer, das Frühstück, das Ambiente, vor allem der schöne Blumenhinterhof und das das Auto geschützt im Hinterhof stehen konnte hat mir gefallen.

Alles in allem gesehen, würde ich das Hotel für einen Kurztrip trotzdem wieder buchen.

Meine Beschreibung bezieht sich ausschließlich auf Zimmer 306! Hotel liegt ca. 100 m neben einer Ampelkreuzung. Zimmer 306 ist über eine Dachterrasse erreichbar. Zimmerfenster bzw. Terrassentür führen auf diese Dachterrasse. Allerdings müssen auch andere Gäste diese Terrasse benutzen um zu Ihren Zimmern zu gelangen. Somit ist ein offenes Fenster bzw. offene Terrassentür weder bei Tag noch bei Nacht uneingeschränkt möglich. Bei niedrigen Außentemperaturen vielleicht nicht so gravierend, bei höheren Temperaturen schon etwas lästig. Leider war auch der Kühlschrank defekt.

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, sehr großes Zimmer (306) und Bad. Parkplatz im Hof optimal.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

I war da schon ein par mal gewesen.

Die Frau die frühstücken bedient hat, Sie war sehr unfreundlich.

I war da schon ein par mal gewesen. Für mich ist sehr bequem den dort um die Stadt besuchen.

Hat alles gepasst!!
    • Apartment

Sehr freundlicher Empfang/ freundliche Verabschiedung. Gute Lage, Nahe Straßenbahn. Das Apartment sehr geräumig und gut ausgestattet. Es ist keine "First-Class" Unterkunft, aber alles da was man benötigt. Frühstück war auch gut. Für jeden Geschmack etwas dabei und es wurde immer wieder aufgefüllt. Ruhige, gemütliche Atmosphäre. Würde die Unterkunft wieder buchen und jedem empfehlen.

Preis Leistung Verhältnis für ein Hotel in der Nähe von Heidelberg in Ordnung
    • Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

das Hotel ist sehr hellhörig, vor allem die Türen auf den Gang fallen hart ins Schloss; die Zimmer haben Teppichböden - das gefällt mir persönlich aus hygienischen Gründen nicht; die Möbel in meinem Zimmer waren etwas veraltet und zusammen gewürfelt; neues Bett, alter Schrank, Dusche vermutlich Stil 70ziger Jahre (grüne Wanne), altes Bild an der Wand, Mein Zimmer war sehr klein und dadurch sehr heiß (Sommer); Allerdings hatte ich auch eine günstige Zimmerkategorie (Economy-Zimmer) gewählt

sehr freundliches Personal, sehr gute Betten, gutes Frühstück mit aufmerksamer Bedienung, gute Anbindung mit Straßenbahn nach Heidelberg, Aufzug im Haus; obwohl ich mehrmals umgebucht hatte, war alles fehlerfrei verlaufen, kostenlose Parkplätze direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

nette kleine Sitzecke draussen;

Zimmer zur Strassenseite war auf Grund des Strassenlärmes zu laut; da die Zimmer keine Klimaanlage haben aber große Fenster hat sich das Zimmer sehr aufgeheizt; auf Grund der Strasse konnte nachts das Fenster nicht geöffnet werden zur Abkühlung

nette kleine Sitzecke draussen; große Frühstücksraum wo die BEdienung sehr aufmerksam immer nachgelegt hat; Kaffeespezialitäten zum Frühstück waren möglich; sehr aufmersames und nettes Personal im Service als auch an der Rezeption

Super Kurztrip und toller Service

Wir hatten aufgrund der Tatsache das die Buchungslage bei Booking es nicht anders zuließ eine Suite. Absolut Top! Wir hatten ein tolles Zimmer. Großzügiges Bad und ein Balkon in Terrassengröße. Kurzfristiger Late Check In würde freundlich und unkompliziert am Telefon abgestimmt und auch das Frühstück war super mit allem was man für einen tollen Start in den Tag benötigt. Sehr empfehlenswertes Haus, jederzeit würde ich hier wieder buchen.

Sehr freundliches, offenherziges, sauberes Hotel.
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück sehr reichhaltig, große Auswahl und sehr lecker. Bett sehr bequem. Alles sehr sauber. Hoteleigentümer sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Sogar ein Begrüßungsgeschenk gab es im Zimmer. Ich werde auf jeden Fall gerne wieder kommen!

Empfehlenswert für Stadtbummel

Auf Grund der Lage unserer Zimmer zur Hauptstraße hin, konnten wir nicht bei geöffnetem Fenster schlafen, aber in einer Großstadt nicht unüblich!

Gute Verkehrsanbindung nach Heidelberg, gutes Frühstück.

Gutes Hotel in Randlage von Heidelberg mit guter ÖPNV-Anbindung ins Zentrum

Den auf den Fotos abgebildeten Garten/Park haben wir nicht gefunden. Insgesamt etwas renovierungsbedürftig: die Matratzen waren etwas weich und durchgelegen, Duschbrause hatte Lecks und wenig Druck, im Waschbecken war der Abfluss leicht verstopft.

Die Hotelbesitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Lage sehr zentral fußläufig zum Leimener Marktplatz mit 2 guten Restaurants und zur Straßenbahn nach HD-Zentrum, trotz der zentralen Lage aber nicht laut. Eigener Hotelparkplatz ist sehr praktisch. Zimmer und Bad recht geräumig und sehr sauber.

Hat gepasst. Sehr nettes Personal, gutes Frühstück , gute Lage und mit Parkplatz.
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war mir zu hell und sehr Laut mit offenen Fenster , wenn man das Fenster zu hatte, war die Lautstärke in Ordnung. Leider hatte das Zimmer keine Klimaanlage und deswegen war mir sehr warm (Außentemperatur um die 24 Grad). WC außerhalb des Zimmers war auch nicht optimal, das habe ich leider verpasst bei der Zimmerbeschreibung, sonst hätte lieber ein teureres Zimmer genommen.

Alles in Ordnung.

Nette, grosszügege und spontane Gastgeber.
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Matratze war mir viel zu weich und unstabil. Ich denke, es war eine Federkernmatratze. Die Reinigungskräfte sollten im Gemeinschaftsbad auf mein Verlangen die Handseife auffüllen, was auch am 3. Tag nicht gemacht wurde. Auch die Papierhandtücherbox waren am 3. Tag leer.

Nette, grosszügege und spontane Gastgeber. Sehr feines Frühstücksbuffet mit netter Bedienung.

Insgesamt schönes Hotel, aber leider hohe Verkehrslärmbelästigung.

Das Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße. Trotz geschlossenem Fenster hat man das Gefühl die Autos fahren direkt durch´s Zimmer. Wer keinen Straßenlärm gewöhnt ist, kann dort nicht schlafen. Die Parkplatzsituation ist sehr angespannt, das Hotel hat zwar eigene Stellplätze auf dem Hof, aber es ist sehr eng und wenn man Pech hat, wird man zugeparkt.

Das Personal ist sehr nett und es ist alles sauber und ordentlich. Das Frühstück ist super. Das erste Mal, dass ich in einem Hotel frische selbstgebackene warme Brötschen bekommen habe. Die Verkehrsanbindung nach Heidelberg ist super. Netter kleiner Vorort mit gutem Italiener und Brauhaus.

Super Frühstück!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Altes Zimmer, WC auf dem Gang! Sehr schlecht, wenn man Nachts auf die Toilette muss! Gemeinschaftstoilette! Die Duschkabine ist im Zimmer, nicht in einem extea Raum! Zimmer zur Straßenseite, keine Schallschutzfenster drin, ob Fenster geschlossen oder offen, immer sehr laute Fahrgeräusche der Autos davor! Ich konnte so gut wie gar nicht schlafen, da viel zu laut!

Super Frühstück, super Service

Einfache Einrichtung, aber man fühlt sich wohl.

Alles war sehr sauber, das Personal sehr freundlich und herzlich, das Frühstück lecker. Das Haus ist sehr hellhörig, aber dennoch war es in der Nacht relativ ruhig.

Eigentlich zu teuer für die geringe/ veraltete Ausstattung
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hotel muss mal dringlich saniert werden, Einrichtung/ Ausstattung soooo einfach, Außentoilette und Dusche sehr gewöhnungsbedürftig. Zwar sauber, aber kein Komfort. Bett bequem, aber keine schalldichten Fenster, man hört Verkehr/ Hauptstraße auch bei geschlossenem Fenster.

Frühstück war okay....

Preis-Leistung hat gepasst, Lage de Appartements an der hauptstrasse leider sehr laut

Parksituation beengt, Lage an der Hauptstrasse recht laut trotz 2. Stock, Appartement sehr warm trotz offener Fenster und Terrassentür nur mit großem Ventilator erträglich, Duschkabine schon in die Jahre gekommen

Hotel war prima, upgrade auf appartement bekommen, Frühstück prima, Personal sehr freundlich, sehr gute ÖPNV Anbindung,

Das Frühstück allein war schon eine Reise wert !!!!!!!! TOP !!!!!!
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Bett war etwas zu weich und schmal. Habe kaum geschlafen, tue mich auf Reisen jedoch meist mit dem Schlafen schwer......TV Senderauswahl dürftig.

Das Frühstück war FANTASTISCH !!!!!!! Reichhaltig und von ALLERBESTER Qualität !!! Schöner Innenhof und sehr nette Menschen, liebe Haustiere

Für den günstigen Preis und mit Frühstück durchaus akzeptabel.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Bei der Buchung eines Zimmers ohne eigenes WC muss man das Gemeinschafts-WC nutzen, das leider hätte sauberer sein können. Außerdem hat dort eine Gelegenheit zum Händetrocknen gefehlt. Im Zimmer steht die Einbaudusche (extra gebucht) mitten drin und macht damit den Raum etwas kaputt, dazu machen deren Plastikwände keinen sehr soliden und guten Eindruck.

Die Unterkunft bietet ein sehr gutes Frühstück und liegt zentral in der Stadt, ebenso ist das Personal freundlich und die Zahlung über Paypal unkompliziert. Das Zimmer war sauber und jeden Tag frisch gemacht, Ausstattung mit Fernseher, Waschbecken, Schrank und Kofferständer auch gut.

Ein freundliches Haus in schöner Lage, welches ich wieder besuchen würde.
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich war nur für eine Nacht da, es gab nichts, was mir nicht gefallen hat.

Man hat sich richtig wohl gefühlt, wie zu Hause. Das Frühstück war sehr gut, die Mitarbeiter freundlich und herzlich, das Haus warm und einladend.

Ruhig, angenehm, geräumig, zentral, hell!

Wir waren überrascht, als es bei unserer Ankunft hieß, wir würden ein Zimmer mit Einzelbetten bekommen. Laut booking.com-Bestätigung sollten wir ein großes Doppelbett bekommen. Für 15 Euro Zubezahlung bekamen wir dann ein angenehmes Doppelbettzimmer zur ruhigen Gartenseite.

Der freundliche Empfang, das leckere Frühstück, das gemütliche Haus, die zentrale Lage.

Für einen Kurztrip in der Nähe von Heidelberg ideal.

Nur EINZELZIMMER mit WC und Dusche im Gang. Man ist gezwungen ein teures Doppelzimmer zu buchen, wenn man WC im Zimmer braucht. Die Badewanne als Dusche war für mich beschwerlich. Ein defekter Handtuchhalter störte sehr.

Nähe Strassenbahn, gute Lokale in der Umgebung, man ist schnell in Heidelberg, das gesamte Personal und die Besitzer des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit.

Großartiges Preis-Leistungsverhältnis.

Etwas weiche Matratze

Großartiges Preis-Leistungsverhältnis. Die Besitzer sind super nett, gut organisiert und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Auf die Dusche+Toilette im Flur war ich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bot eine große leckere Auswahl.

OK für eine Übernachtung. Etwas Old Style.

Zu laut an der Straße. Fenster besser nicht öffnen. Mobiliar von gestern. Lichtschalter im Bett! Licht geht beim umdrehen garantiert an. Bett zu klein. Eben alles etwas in die Jahre gekommen.

Netter Empfang.

Freundlich, sauber, günstig, gutes Frühstück.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Super freundliches und hilfsbereites Personal/Empfang. Alles sauber und wie beschrieben vorgefunden. Guter Preis. Gutes Frühstück und nettes Frühstückspersonal. Gute Parkplätze, gute Lage. Danke und gerne wieder.

bett gut.
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

türen wie aus pappe man hört alles. frühstück ...aufbackbrötchen aus der tiefkühle. tv. gieng nicht internet wegen veraltetem system abends unbenutzbar. man fliegt dauerd ausm netz und muss sich umständlichst neu anmelden. jedes internet gerät mit extra passwort.

bett gut. personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Leckeres Frühstück und sehr freundliches Personal.

Leider hatte ich in meinem Zimmer im 3. Stock wenig bis gar keine WLAN-Verbindung.

Leckeres Frühstück und sehr freundliches Personal. Einfaches Zimmer, gut erreichbar mit dem Auto (inkl. Parkplatz), gut für eine kurze Geschäftsreise.

Nettes Inhaberpärchen, gute Betten und gutes Frühstück
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war ein bischen klein und schon recht gealtert. Der Flat-TV war sehr klein.

Inhaber sind wirklich sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist gut, alles da was man braucht. Zimmer und Dusche/Bad waren sauber - so wie es sein soll.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Schlaflos im Hotel Traube ! Schade!
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unterirdischer Schallschutz im Zimmer! Ich konnte die Gespräche im Nachbarzimmer 1:1mithören.Bis um 2:00 vom Fernseher des Zi.nachbarn schlaflos. Hauptverkehrsstraße die gesamte Nacht durchs geschlossene Fenster gehört.

Die Hotelbetreiber und die Angestellten sind sehr freundlich. Das Frühstück in Buffetform sehr reichhaltig.

Im grossen und ganzen hat alles gepasst

Zur Straße etwas laut, das Haus war viel zu warm, konnte deshalb nicht gut schlafen, obwohl ich im Zimmer die Heizung aushatte,

sehr freundlich und zuvorkommend, grosses Zimmer, sehr leckeres gesundes Frühstück , gute Auswahl, Zimmer und Hotel nicht so modern aber sehr gemütlich, werde bestimmt wieder mal vorbeikommen,

Für uns war es ein gelungener Aufenthalt.

Das w-lan war leider für uns nicht zugänglich, aus welchem Grunde auch immer.

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, das Zimmer großzügig und sauber, das Frühstücksbuffet liebevoll angerichtet und reichlich. Auf Wunsch konnte man ein Ei in gekochter oder gebackener Form erhalten. Alles war weihnachtlich geschmückt. Wir fühlten uns wohl.

Auf der Durchreise
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Vorfeld stellte ich über booking.com einige Fragen bezüglich Check-in, und es kam eine englische Antwort, ich weiß das der Hotelbesitzer wohl ein Engländer ist, aber wir leben in Deutschland ;-) , obwohl es hieß Check bis 20 Uhr rief man ich an und teilte mir mit das der Schlüssel für das Zimmer im Eingangsbereich deponiert ist, hat alles super geklappt, aber ich finde man sollte zu dem stehen was man anbietet.

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal

Insgesamt war ich von der Prei-Leistung positiv überrascht.
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Matratze war sehr weich. Mein Zimmer ging zur recht stark befahrenen Straße hinaus, die man dann doch hört.

Alles, was man für eine Nacht braucht. Super vielfältiges Frühstück. Top Preis-Leistung.

angenehmer Aufenthalt, freundliches Personal, Ausstattung...
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Wände waren hellhörig - oder der Zimmernachbar hat beim Telefonieren einfach lauter gesprochen ;-)

angenehmer Aufenthalt, freundliches Personal, Ausstattung für meine Bedürfnisse ausreichend

Angenehm
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mein Zimmer war recht hellhörig, bekam aber ohne Probleme ein anderes.

Freundliches, entgegenkommendes Personal. Frühstück reichhaltig und gut. Matratze war gut und bequem.

Sehr nettes Personal. Lage und Zustand des Hotels eher mittelprächtig.
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einrichtung ziemlich betagt. An mehreren Stellen löst sich das Furnier. WLAN-Empfang unzureichend. Direkt neben einer vielbefahrenen Straße, dadurch enorme Lärmbelastung. Bei geöffnetem Fenster ist es einfach zu laut.

Gutes Frühstücksbuffet, gute Parkmöglichkeiten, nettes Personal.

Gutes Frühstücksbüffet Obstsalat gute Broetchen - Hotel in ...
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein in die Jahre gekommenes Hotel- doch recht altbackenes Einzelzimmer zur doch sehr befahrenen Straße hin - etwas sehr unpersönlicher Service im Fruehstuecksraum . Fernseher funktionierte nicht , erst nach zweimaligen Hinweis wurde er dann vom Besitzer abends eingestellt . Es fehlte der Charme, den man anderswo fast immer findet

Gutes Frühstücksbüffet Obstsalat gute Broetchen - Hotel in Familienbesitz Eigener Parkplatz im Hof

Er fand nicht statt
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider kam ich erst spät abends (habe mich verfahren, mehrere Staus) aus Vorarlberg ins Hotel an, erhielt keinen Parkplatz. (Grund der Reise aus Vorarlberg: Hochzeit meiner Schwester am folgenden Tag.) Nach telefonischer "Belehrung darüber, dass man sich da an die Regeln zu halten hätte" gegenüber meiner Schwester durch ein weibliches Personal wollte ich einchecken, was mir schließlich verweigert wurde. Ich erhielt keinen Schlüssel und musste meine Schwester bitten, mich in ihrer Garconiere übernachten zu lassen, welche bereits überbelegt war. Habe dann am nächsten Tag versucht, die Situation gütlich zu klären und dem Herrn Reeves die Hand zur Versöhnung gereicht. Natürlich will ich mein Geld zurück.

Der Preis

Wenn wir wieder nach Heidelberg kommen, dann ganz sicher auch wieder in die Traube!

Dieses bereits 100 Jahre alte Hotel hat einen unwiderstehlichen Charme. Das ganze Gegenteil der heute üblichen Hotel-Burgen! Und man merkt es - es wird mit ganzem Herzen geführt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Auch beim Frühstück hat es uns an nichts gefehlt und die guten Feen haben bereits nachgefüllt, wenn es noch nicht mal alle war. Preis-Leistung top! DANKESCHÖN!

Persönlich, stilvoll, modern, gemütlich, köstlich, hell, ruhig und ein köstlicher Start in den Tag!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Sehr geehrte Frau Reeves, ein herzliches Dankeschön aus Frankfurt am Main für den sehr persönlichen und stilvollen Empfang in Ihrem Haus, das Ihr Urgroßvater errichtete. Ich habe mich in Ihrem der Tradition verbundenen Haus sehr wohlgefühlt und möchte Ihnen an dieser Stelle zu der geschmackvollen und modernen Ausstattung gratulieren, die allen Anforderungen eines anspruchsvollen Gastes von 2017 gerecht wird. Die Vielfalt der frischen Köstlichkeiten Ihres Frühstücksbuffets im hellen und gemütlichen Ambiente machte es mir sehr schwer, den Tisch zu verlassen. Letztendlich war es aber ein "köstlicher" Start in den Tag. Ihnen Frau Reeves, Ihrer Familie und dem Team wünsche ich alles Gute und der "Traube" noch viele erfolgreiche Generationen. Thank you and God bless you!

Alles in Allem hat es für die eine Nacht gereicht. Die Inhaber waren super nett und hilfsbereit.

Leider waren die Betten nicht sonderlich bequem und die Kissen gingen garnicht. Komischerweise war es auch sehr warm und stickig, besonders im Flur und auf dem Zimmer. Schlafen konnten wir also nicht wirklich, da wenn wir das Fenster geöffnet hätten der Straßenlärm zu extrem gewesen wäre. Schade :(

Die Inhaber des Hotels waren super freundlich und das Frühstück war auch sehr gut.

Großes Verständnis bei verspäteter Anreise, sehr...
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Großes Verständnis bei verspäteter Anreise, sehr freundlicher Empfang, bequem ausgestattetes Zimmer, eigener Parkplatz im Innenhof, kostenloses WLAN, breites Frühstücksangebot mit Bedienung am Tisch (Getränke).

Wir würden wieder dort buchen.

Sehr netter Empfang. Alles zu unsere Zufriedenheit. Konnten das Auto auch nach dem Auschecken auf dem hoteleigenen Parkplatz stehen lassen um Heidelberg zu besuchen.

Ein sehr netter Kurzurlaub, bei netten und zuvorkommenden Leuten! Gerne wieder.
    • Apartment

Die Parkplätze sind etwas knapp, aber alles kein Problem. Irgendwie passt es;-)

Dies ist ein Hotel, welches familieär und mit viel Herzblut geführt wird. Die Besitzer leben dies voll und ganz. Wir hatten 3 wundervolle Tage. Die Beschreibung passt absolut. Vielen Dank an das Personal und Familie Reeves!!!

Für Kurzaufenthalt gut geeignet. Preisgünstige Alternative zu Heidelberg.

direkte Umgebung/ Ausblick nicht besonders attraktiv Hotel insgesamt etwas in die Jahre gekommen

Frühstück war gut, gute Anbindung mit Straßenbahn nach Heidelberg, eigener Parkplatz

Die Freundlichkeit des Personals, die gute Erreichbarkeit...

Das Zimmer und Bad war unverhältnismäßig warm, trotz abgedrehter Heizung und normaler Außentemperatur für Ende September.

Die Freundlichkeit des Personals, die gute Erreichbarkeit und die Nähe zum Zentrum.

gut für eine Nacht oder auf Durchreise
    • Apartment

Keine Erklärung über WLAN (Passwort?). Zugang zum Appartment, über Aufzug, Treppe, Stufe, Treppe... Laute Umgebung (viel Autos) = nah an eine Kreuzung. Parkplatz oder anhalten nicht gut sichtbar. Wenn man zu viert ist, und dann die "einzige" Toilette ist ins Bad, kann man sich vorstellen wie es ist nach dem Frühstück mit Zähne putzen und... Das Foto mit den Weinreben, wir hatten gedacht dass das Hotel in der Natur, war, aber es ist wirklich im Zentrum von einem Vorort von Heidelberg: das sollte deutlich sein.

Freundliche Empfang (Besitzerin selbst), obwohl es fehlt dann die spontane Erklärung über WLAN (heute zu Tage sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, doch?). Frühstück war ok, obwohl Brötchenauswahl ("Frische?") könnte auch besser. Appartment ist geräumig.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, nur das Frühstück dürfte besser sein.

Das Frühstücksbufett war nicht so toll. Die Eier waren hart gekocht und der "Fruchtsalat" kam überwiegend aus der Dose. Die Auswahl am Brot und Brötchen war okay!

Das Zimmer war sehr gemütlich und mit allem eingerichtet was man braucht. Auch sehr sauber!

Wir fühlten uns, selbst bei unserem verhältnismäßig kurzen Aufenthalt, wirklich wohl!

Uns fällt hier, auch nach längerem nachdenken, nichts ein!

Wir waren mit dem Frühstück, vor allem auch von der Auswahl, sehr zufrieden. Es wurde ständig nachgefüllt, das Personal - und vor allem die Chefs waren sehr entgegenkommend und freundlich. Wir merkten hier , dass sie alles von Herzen machen! Gerne würden wir, wenn wir wieder in diese Gegend kommen, dieses Unterkunft wieder buchen!

Das Personal war sehr freundlich.
    • Apartment

Das Frühstück war ein wenig enttäuschend. Das Elternschlafzimmer war durch die Sommersonne und 30 Grad stark aufgeheizt.

Das Personal war sehr freundlich. Unser Appartment war sehr großzügig im Platzangebot. MIt der 23er Tram ums Eck kann man bequem nach Heidelberg pendeln.

Der Aufenthalt war angenehm und ist weiter zu empfehlen.

Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen umfangreich und lecker. Die Zimmer sind sauber und ruhig. Das Personal und die Besitzer sind sehr freundlich und vor Allem hilfsbereit.

Sehr nette Inhaber, die eine familiäre Atmosphäre verbreiten.

Sehr nette Inhaber, die eine familiäre Atmosphäre verbreiten. Man fühlt sich sofort herzlich willkommen. Das Hotel ist im Charme der 90er verblieben, jedoch sehr sauber. Wenn das überhaupt negativ zu Buche schlägt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Sehr empfehlenswert!
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Reichhaltiges Frühstück, sehr hilfsbereite, freundlich offene Besitzerin und Bedienstete, viele Parkplätze im Hof, nahe und einfache Verbindung nach Heidelberg.

Für eine Nacht ok.
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich musste mit dem Fahrstuhl 2 Stockwerke fahren um zur Dusche zu kommen. Da Zimmer ohne Dusche gebucht, aber mit Dusche auf dem Gang. :-(

Es war sehr laut, da es an einer stark befahren Strasse liegt. Und sehr heiß im Zimmer.

Schönes Wochenende

Über einen Einbau von Klimaanlage in den Gängen und Zimmern sollte nachgedacht werden. Ausstattung mit Duschen wäre besser, da der Einstieg in Badewanne hoch ist und kein Haltegriff vorhanden.

Der Frühstücksraum ist sehr gepflegt und geschmackvoll dekoriert. Das Angebot ist vielfältig und gut. Äußerst freundliche Bedienung

Sehr gute Lage, konnten kostenlos im Hof parken.

Es gab nichts zu bemängeln.

Sehr gute Lage, konnten kostenlos im Hof parken. Frühstücksbüffet sehr gut. Großzügiges Zimmer und Bad+ Balkon. Kleiner Kühlschrank und Flachbildfernseher im Zimmer. Straßenbahnhaltestelle gleich um die Ecke, fährt alle 10 Minuten nach Heidelberg. Wir wurden sehr freundlich von den Eigentümern, der Familie Reeves aufgenommen. Für Fragen wegen Ausflugszielen oder sonstigen Angelegenheiten konnte man sich immer an sie wenden, sie standen immer zur Verfügung. Wenn wir nochmal in diese Gegend fahren, werden wir auf jedem Fall dort wieder übernachten.

Das Frühstück ist sehr gut.
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Als ich später gekommen bin, gab es keinen Parkplatz mehr. Zur Toilette muss ich zwei Stockwerke runterlaufen, das habe ich nicht erwartet. Ich habe nur gedacht, dass das Bad ein gemeinsame Bad im Flur ist.

Das Frühstück ist sehr gut.

Heiss im Zimmer
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

In meinem Basic Zimmer (ohne Bad) waren es bei Ankunft 40 grad im Zimmer . Nach Öffnen des Fensters wurde es kaum besser, da das Zimmer wer klein war Und kein durchlüften möglich war. Mit offenem Fenster war der Strassenlärm dann extrem . Keine privaten tv Sender

sauberes Zimmer

Hotel mit Retro flair. Aber super nett

Wir hatten ein Zimmer zur Strasse. Bei der Hitze war es zu laut bei offenen Fenster zu schlafen. Dafür hatten wir einen Ventilator.

Super nettes Personal. Frühstück war ok mit viel Obst und Auswahl. Leider kein Rührei oder Cappuccino. Dafür war der Milchkaffee gut. Hotel war gepflegt aber ein bisschen Retro. Aber wer darauf steht wird es dort toll finden.

Gutes Hotel mit sehr nettem Personal
    • Apartment

Das WLAN im Appartement war etwas dürftig, auf dem Balkon bzw. am Fenster im Wohnzimmer ging es mit dem Empfang . Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut und es war alles dabei was man braucht.

Schöne Ferienwohnung
    • Apartment

Gutes und frisches Frühstücksbüffet, eine Eierspeise wurde je nach Wunsch frisch zubereitet. Ca 20-minütige Fahrt mit der Tram nach Heidelberg. Die Tram fährt alle 10 Minuten. Ein Pennymarkt (geöffnet bis 22 Uhr) ist nur 3 Minuten entfernt. Schöne große Ferienwohnung, mit größeren Kindern ideal.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Günstiges Hotel ohne Komfort
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten Einzelzimmer gebucht. Leider waren diese ohne Bad und WC. Für das gesamte Stockwerk stand nur eine Dusche mit WC zur Verfügung. Ein Zimmer ging zur Straße und war sehr laut.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Alles frisch und ständig nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Für eine Nacht ok, für länger auf keinen Fall. Leider.

Hotelzimmer sehr warm, keine Klimaanlage. Wenn man das Fenster öffnet ist es sehr laut da das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt.

Hotel ist sauber. Mehr gibt es nicht.

Der Frühstück war super.

Ich wusste nicht, wie ich Code für mein Smartfon bekommen könnte. Ich war zu faul, zum Reception zu gehen und fragen. Also einen Abend ohne Internet, das ging auch.

Der Frühstück war super. Personal auch sehr freundlich. Sehr ruhig, von außen auch von innen.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Personal war sehr freundlich, Zimmer sehr groß und sauber,...

Parkplätze waren komplett belegt ,(ca 9 Stück), Reservierung eines Parkplatzes war nicht möglich. Zugangsdaten für WLAN waren im Zimmer nicht ersichtlich.

Personal war sehr freundlich, Zimmer sehr groß und sauber, Frühstück gut!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Super familiär ;
    • Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Frischer Cappucino am morgen, aber vielleicht war ich zu schnell weg

Super familiär ;-) gemütlich, "oldschool". Super lustig: Dusche mitten im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Frühstück - Verfügbarkeit der Personal .
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer könnten modernisiert sein. War nicht möglich mit KreditCard zu bezahlen. ( im Reparatur). Internet nicht verfügabr ( Wahrscheinlich selbe Reparatur Prozess)

Frühstück - Verfügbarkeit der Personal ..

Nette Atmosphäre
    • Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Etagenbad war ein Minus; ich hatte aber die Beschreibung zuvor nicht ausreichend beachtet.

Die Atmosphäre und das Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Lage direkt an der Hauptstraße, gut zu erreichen, aber nicht...

Lage direkt an der Hauptstraße, gut zu erreichen, aber nicht sonderlich attraktiv. Private Parkplätze direkt hinter dem Haus. Gutes Frühstück. Freundliches Personal. Nähe zu Heidelberg - für einen Städtetrip gut geeignet.

Preis-Leistungs Verhältnis optimal.
    • Apartment

Die Pfannen waren alle verbogen, da konnte man nur bedingt was anbratenn (haben wir aber hinbekommen). Vor dem Ofen kann man nicht stehen wenn er an ist - sehr heiss, schliesst wahrscheinlich nicht gut.

Die Ferienwohnung war sehr groß mit voll ausgestatteter Küche, großem Bad mit Badewanne und Dusche, die Schlafzimmer waren groß und bequem. Lage optimal, nah an der Trambahn, in 25 Minuten im Zentrum von Heidelberg. Gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Alles super sauber.