Bewertungen für Tryp Dortmund Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Emil-Figge Strasse 41, 44227 Dortmund, Deutschland

Nr. 39 von 55 Hotels in Dortmund

• Gebührenpflichtiges WLAN

5,9

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

5,5
    die telefonische Erreichbarkeit.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

die telefonische Erreichbarkeit. es war eine Veranstaltung und eine Person wollte das Zimmer abbestellen und ist permanent in der Warteschleife gelandet

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Das Zimmer hatte eine schöne Größe und ich habe insgesamt...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider sind die Räumlichkeiten sehr hellhörig.

Das Zimmer hatte eine schöne Größe und ich habe insgesamt gut geschlafen. Der Service am Empfang war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Uns wurde beim Checkin gesagt, dass es nicht möglich sei,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Uns wurde beim Checkin gesagt, dass es nicht möglich sei, unsere beiden gebuchten Zimmer nebeneinander zur Verfügung zu stellen. Somit waren die Zimmer auf unterschiedlichen Etagen. Nachdem festgestellt wurde, dass das Schloss eines der Zimmer nicht funktioniert, wurde ein neues Zimmer direkt neben dem anderen bereit gestellt. Es ist also doch möglich! Diese Falschaussagen tragen nicht gerade zur Zufriedenheit der Kunden bei. Seien Sie bitte ehrlich. Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Für den nächsten Tagestrip nach Dortmund kommen wir definitiv wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zuzahlung für unseren kleinen 3,5kg Hund i.H.v. 15€ ist unserer Meinung nach einfach zu hoch und ging aus der Buchung bei Booking leider überhaupt nicht hervor, sodass uns diese Überraschung vor Ort ereilt hat.

Sehr freundlicher Empfang und für uns eine Top Lage direkt an der Autobahn, das Stadion und die Brauerei in Sichtweite. In die Innenstadt brauchten wir ca. 15Min mit dem Auto. Frühstück haben wir aus Zeitgründen nicht genießen können, aber die Kaffeespezialitäten waren sehr lecker und das Buffet sah vielversprechend aus - werden wir und beim nächsten Besuch sicher nicht entgehen lassen. Zimmer sind ausreichend groß und das Bad ist in dieser Preisklasse tiptop !

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Wirklich sehr freundliches Personal, Frühstück war in...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer zeigte deutliche Spuren eines früheren Gastes, hier muss gründlicher gereinigt werden (z.B. auch hinter der Toilettenpapierrolle), soll man sich nicht ekeln.

Wirklich sehr freundliches Personal, Frühstück war in Ordnung, allerdings für den Preis von € 14 habe ich auch schon noch besser gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Frühstück okay, leider nicht im Preis enthalten, Bett war...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück okay, leider nicht im Preis enthalten, Bett war gut, Personal sehr freundlich, Lage zum Stadion super, Parkplatz musste auch extra bezahlt werden

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Tolles Frühstück, sehr nettes und hilfreiches Personal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Frühstück, sehr nettes und hilfreiches Personal. Sehr gute Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln und einigen Sehenswürdigkeiten wie Westfalenpark, Signal Iduna Park und Zoo

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Das Personal kam mir nicht besonders kompetent vor.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal kam mir nicht besonders kompetent vor. Untereinander haben sie sich vor den Gästen als „Mongos“ beleidigt, haben beim Frühstück gestört, da sie das Geld für dieses einholen wollten. Hätte man vorab machen können, statt einen mit vollem Mund am Tisch zu überrumpeln. Weiterhin fand ich es seltsam, dass uns als Beleg eine Rechnung auf spanisch ausgehändigt wurde. Wenn man schon in Deutschland ist, wäre eine deutsche Rechnung auch ganz nett. Auf meine Vorabanfrage, ob wir vor 14 Uhr ins Zimmer können, wurde nie reagiert.

Nicht wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer ist sehr einfach ausgestattet und stimmt nicht mit dem Bild auf der HP überein. Die Dusche war nicht mehr als funktional. Der Service entsprach Hilfskräften.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Freundliches Personal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für den Preis vom Frühstück hätte ich bisl mehr erwartet. Z. B. Lachs und die gekochten Eier waren erst aufgefüllt, wie ich fertig mit dem Frühstück war.

Freundliches Personal. Saubere, große Zimmer.Bequeme Bette. Lage perfekt zum Stadion. 30Minuten zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Preis Leistung für meinen Aufenthalt für 1 Nacht um Fußball zu schauen, bei erneuter Buchungsversuch für 1 Nacht das Dreifache

Frühstück und Essen Angebot allgemein und probiert sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Wir waren zum Seminar in der Westfalenhalle.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren zum Seminar in der Westfalenhalle. Das Frühstück ,das Bett,das Zimmer und das Personal waren wunderbar. Sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Für eine Nacht ok
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer zum Eingang (Innenhof) nachts wenn Gäste vor der Tür stehen und reden/rauchen sehr laut. Durch den Flur sehr hellhörig. Preis-/Leistung zu teuer.

Zimmer waren ok, ausreichend gross und sauber, übliche Hotelzimmerausstattung.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Mann muss Parkgebühren von 7.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mann muss Parkgebühren von 7.50 Pro Tag für ein Parkplatz extra bezahlen und das Frühstük kostet auch nochmal extra von 14 Euro... + Man bezahlt extra eine Steuer angeblich für die Stadt von Dortmund :( ..

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Gute Lage zur Uni, neue Räume
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer stanken nach Zigarette, lange Wartezeit beim Check in, Personal wies mir zunächst ein belegtes Zimmer zu aus dem ich ein schlagendes Ehepaar aufschreckte. Von einer angeblichen Abgabe der Stadt Dortmund von 7,5 Prozent auf den Preis erfuhr ich erst vor Ort, mein Nachweis dass es eine Geschäftsreise war würde nur widerwillig akzeptiert.

Gute Lage zur Uni, neue Räume

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Tolles Hotel zum günstigen Preis.

Kein Safe im Zimmer.

Die Lage war super. Parken für 6 Euro direkt vor der Tür. Das Frühstück war sehr umfangreich und das Restaurant sehr lecker und überhaupt nicht teuer.

Absolut zu empfehlen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Saubere, gemütliche Zimmer. Geräumiges, modernes Badezimmer. Ich hatte auch noch das Glück, alleine ein Doppelzimmer zu bewohnen. Das Personal im Hotel und im Restaurant war super freundlich und zuvorkommend. Das Abendessen im Restaurant war sehr lecker bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Für mich war, da ich beruflich in der TU zu tun hatte, die Lage genial.

Sehr gut!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Spontan gab es nichts,was uns nicht gefallen hat. Was mir allerdings gefehlt hat, war frisches Obst zum Frühstück, das war etwas mager. Frühstück sonst war super!

Ruhig und dennoch verkehrsgünstig gelegen.

Enttäuschend!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

.....WLAN mit einem Apple iPhone zu bekommen - schier gar UNMÖGLICH! ....benachbarte Hotelgäste ( direkt nebenan) haben geraucht und der Geruch zog in unser Zimmer!! ( ...das wurde vom Personal nur mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen!) .....für eine Kaffeemaschine auf dem "normalen" Zimmer muss man eine tägliche (!) Gebühr von 20€ zahlen .(....in anderen kleineren Hotels ist eine Kaffeemaschine Standard!) ....die Reinigung des Bad ließ sehr zu wünschen übrig ! ....wir wollten unseren Abend an der Bar ausklingen lassen - leider hinderte uns das selbstständige Säubern der Kaffeemaschine , durch den entstandenen Lärm. Es wurde nach umserem Bitten zwar abgestellt - aber wir wurden auch nicht mehr nach einem weiteren Getränk gefragt .

Der Übernachtungspreis!

Wir waren auf der Hund+Katz, dahingehend war die Unterkunft...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Doppelzimmer war sehr klein, für Hunde zahlten wir 10,-/pro Hund - weil es so vorab vereinbart war, aber der Normalpreis beträgt 15,-

Wir waren auf der Hund+Katz, dahingehend war die Unterkunft geeignet. Freundliches Personal, sehr moderne Einrichtung, Sonnenterrasse. Man kann für ein kleines Gassi schnell ins Grüne.

Wieder fast perfekt, sehr guter Service und Sauberkeit, angenehm die große Hundefreundlichkeit
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

1.) Dass die Behinertenparkplätze mit ausgebleichten Schildern schlecht als solche zu erkennen sind. Dies vor allem bei Dunkelheit, was mir eine freche Antwort eintrug, als ich jemanden Unberechtigten bat, einen Platz zu räumen. Auch fehlen vorausgehende Hinweisschilder für die abseits liegenden Beh.-plätze. 2.) Kleinigkeiten: eine Kaffeemaschine ohne Pulver macht Appetit, aber wenig Sinn; ebenso Gläser ohne Wasserflasche. Der Zimmer-Service hat übrsehen, dass die "Klenex" Packung leer war.

Die pragmatische Ausstattung, Sauberkeit,Service

Saubere, großzügige Zimmer. Gutes Frühstück.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bedienung beim Frühstück mangelhaft. Gedecke wurden nicht ersetzt, es wurden keine warmen Getränke (Capuccino, Latee, etc.) angeboten und waren nur auf Nachfrage erhältlich. Die Bedienung war nur darauf aus alle Frühstücker abzuhaken und solche aufzunehmen die das Frühstück nicht gebucht hatten, dabei ist der Service am Kunden total untergegangen.

Subere Zimmer, viel Platz Frühstück war sehr gut

Das Personal war zumeist sehr aufmerksam und immer...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass das freie WLAN auf 100 MB begrenzt und danach kostenpflichtig ist, stand lediglich in der Buchungsbestätigung, sonst nirgends.

Das Personal war zumeist sehr aufmerksam und immer freundlich. Alle Bereiche waren sauber und sehr gepflegt. Durch die Lage direkt am Feldrand war es sehr ruhig.

Teurer Service
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Wlan Verbindung bekommen, für die Bestellung eines Taxis wurden uns 9.45€ abgeknöpft das finde ich ziemlich unverschämt zumal wir für die Taxifahrt 10.40€ bezahlt haben!

Geräumiges Zimmer,schöne Nasszelle jedoch nicht ganz perfekt sauber.

Das Frühstück war gut!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider wurden zusätzliche Kosten fällig wenn man nicht Geschäftlich reist und bei der Abreise wurden dann auf einmal noch Parkplatz Gebühren fällig. Auf diese Gebühr hätte man schon drauf hinweisen können, als man bei der Anreise nach dem Kennzeichen gefragt hat! Denn es währe die Möglichkeit gegeben ein Parkplatz weiter zu parken! Desweitern hat das Personal oft an der Rezeption gegessen und die Begrüßung beim Frühstück ist mir ebenfalls negativ im Gedächtniss geblieben. Alles in allem kein ganz schlechtes Hotel aber für den Preis waren zu viele negative Kleinigkeit!

Das Frühstück war gut! Und es war alles sauer!

In Ordnung mit Einschränkung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Preis des Hotels ist irreführend da das Frühstück unverhältnismäßig teuer ist (14€ für Standardbuffett). Beim Check-in wird man zur Clubmitgliedschaft (erfordert detaillierte persönliche Angaben) aufgefordert, für die man ein Frühstück (14€) gutgeschrieben bekäme. Das wirkt auf mich ausgesprochen unseriös.

Zimmer war sehr gut. Frühstück zu teuer.

Tolles Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage,gut mit S Bahn von Bahnhof zu erreichen. Und zum Signal Iduna Park auch nicht zu weit. Toller Blick zum Stadion. Biergarten super und alle sehr freundlich

Wir kommen wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal hatte teilweise Mühe mit Deutsch...

Sehr saubere Zimmer, sehr grosses, komfortables Bad, sehr guter Duschstrahl Top Frühstücksbuffet, vollkommen genügend für diese Klasse. Top Lage zum Signal Iduna Park

für eine Nacht OK aber chaotisch
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Chaos beim Einchecken; wir sind mit 6 Personen angereist; die Zimmer und Namen wurden mehrfach vertauscht bzw. falsch erfasst Das Reinigungspersonal hat morgens einen derartigen Krach auf dem Flur verantstaltet, dass ein Ausschlafen und erholsames Aufwachen nicht möglich war.

Preis/Leistung passt nicht zusammen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben im Westin in der Elphi Hamburg zum gleichen Preis, wie bei Ihnen, übernachtet. Im Gegensatz zu Ihrer Unterkunft, passen Preis, Location und Lage nicht zusammen. Frühstück war einfach.

Die Freundlichkeit des Personals hat mir gut gefallen.

Gute Unterkunft für Kongressbesuch
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war ok, für den eher hohen Preis hätten es z. B. frische Brötchen statt Aufbackbrötchen sein können.

Die Betten waren sehr bequem und der Badbereich großzügig.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Gutes Hotel mit sehr gutem Personal
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

In Zeiten von Smartphone und Tablett wäre es gut Steckdosen am Bett zu haben und nicht auf der anderen Wandseite, der Frühstücksraum war etwas laut und bei einer großen gleichzeitig frühstückenden Frühstücksgruppe (Tagung) etwas knapp bemessen

Das Personal an der Rezeption und im Service war super: freundlich, aufmerksam und auf den Gast ausgerichtet. Die Einrichtung war dem Hoteltyp entsprechend. Das Bad war besonders geräumig und groß gestaltet, das Frühstück war gut, die Betten waren gut (mit Besucherritze im Doppelbett ;-))

alles i.O.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

hatte mini kleinen Hund dabei, Gebühr viel zu hoch. Zumal keine extra Reinigungskosten sind, weil kein Teppichboden. Gebühr sollte überdacht werden vom Hotel.

War alles sehr gut. Auch das Abendessen im Restaurant. Ruhige Lage. Zentral zur Messehalle.

Der Aufenthalt war Zweckmäßig in Ordnung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück für Veganer quasi nicht vorhanden, eine Sorte Müsli und Brötchen mit Konfitüre waren für den Preis nicht sonderlich ansprechend. 15€ pro Hund empfand ich als sehr teuer und nicht gerechtfertigt. Parkplätze kosten zusätzlich Geld, was aus der Beschreibung nicht ersichtlich war.

Die Zimmer waren sauber und das Personal sehr freundlich. Die zwei Hunde waren überhaupt kein Problem, Grünflächen am Hotel vorhanden. Ruhige Zimmer, trotz der Nähe zur Autobahn - ein absoluter Pluspunkt! Anbindung mit dem Auto sehr gut.

Sauberes, kahles Zimmer mit wunderbarer Dusche.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sauberes, kahles Zimmer mit wunderbarer Dusche. Das Restaurant kahl aber gepflegt, modern halt, das Abendessen war recht lecker und das Frühstücksbüfett absolut ausreichend. Mein Fazit: Ein schöner, mit freundlichem Personal begleiteter Aufenthalt für einen Kurzurlaub und Geschäftsreisende. Für einen längeren Aufenthalt war mir das Hotel nicht kuschelig genug.

Vom Hotel aus ist die Messe sehr gut zu erreichen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das in den Zimmern keine Auslegeware verlegt ist finde ich sehr gut, in den Fluren fehlt diese jedoch, weil die Kofferrollen der Gäste doch sehr laut sein können.

Vom Hotel aus ist die Messe sehr gut zu erreichen. Alles sauber und in Ordnung. Für ein 3-Sterne Hotel sehr gut. Über dem Durchschnitt in dieser Kategorie

Ideal für Fussballfans
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gute Preis-Leistung...sauber, gemütlich, freundlich. Sehr gute Gegend, gute S-Bahnverbindung zur Stadt, und das Stadion liegt nur 1,5 km vom Hotel weg.

Alles in allem sehr ordentlich!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Air-Condition vorhanden, aber nichts für mich. Schlafen bei geöffnetem Fenster " für mich " nur schwer möglich. War durch die Lage des Hotels aber zu erwarten.

Für ein *** Sterne-Hotel super Frühstück sowie sauberes Zimmer u. Bad, Bett sehr komfortabel, keine durchgelegende Matratze!! Habe ich im **** Bereich schon anders erlebt.Sehr zuvorkommendes Personal, schneller Check in/out.

Alles in allem empfehlenswert, wir würden wieder kommen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist nicht besonders. In der Nähe gibt es nichts von Interesse, die S Bahn liegt ein Stück entfernt.

Das Frühstück war ein Highlight, schön ist auch, dass es Sonntags bis 12 Uhr möglich ist zu frühstücken. Die Zimmer fallen nicht sonderlich gross aus, erfüllen aber alle Standards. Zudem gab es Kaffee und 1 Wasser kostenlos, sowie Bademantel und Hausschuhe.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Gern wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal war sehr zuvorkommend. Essen im Restaurant war gut. Frühstück ebenfalls. Per Taxi zur Westfalenhalle oder zum Signal Iduna Park zu empfehlen (ca. 15€).

in meinem zimmer stand eine kaffeemaschine, die...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

in meinem zimmer stand eine kaffeemaschine, die dazugehörigen pads gab es nicht, da ich basic gebucht hatte. pads zu kaufen war leider nicht möglich....ein unding. wenn keine maschine vorhanden gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht geärgert. das war nicht sehr professionell.

Durchwachsen bis unbefriedigend
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass ich meine Daten jedes Mal wieder in ein Formular eintragen muss, dass keine Minibar im Zimmer ist und dass jedes Mal ein anderer Preis gilt.

Das Frühstück war ok, das extra bezahlen eher schlecht.

Das Bett war sehr gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das düstere Zimmer. Der dunkle Boden und die noch dunkleren Vorhänge mit nur einem Fenster war nicht sehr einladent für meinen Geschmack. Auch riechte es im Zimmer nach etwas undefinirbarem. Vielleicht ist es der Boden, ich weiss es nicht.

Das Bett war sehr gut. Die Grösse des Zimmers ok. Die Holzmöbel angenehm und gehnug Abstellfläche. Auch dass Sie auf Bilder verzichten, finde ich eine gute Entscheidung. Das Frühstück vorne bei Tageslicht ist immer angenehm, um bei einem guten Frähstück den Tag zu starten. Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und geduldig. Nochmals herzlichen Dank.

Gute Erinnerung!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal in der Rezeption und an der Bar hervorragend! Selbstständig Hilfestellung für ein Konzert in der Westfalenhalle geleistet! Mit Freude hat das Reinigungspersobal einen günstigen Fotostandort zur Aufnahme des Signal-Iduna-Stadions zur Verfügung gestellt! Einfach nette Menschen mit individueller Zuwendung in einer anonymen Grosstadt! Helene Fischer war der Anlass für diese Reise, die durch ihre besonders gute Präsentation die Stadt Dortmund und das zu beschreibende Hotel in sehr guter Erinnerung behalten werden.👍👍

Perfekt wenn man zur Wesfalenhalle will, aber schade. Undurchsichtige Preisgestaltung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im zimmer stand eine Kaffeemaschine ohne mindestens 2 pads dafür. Wofür dann. Weil der hauseigene Parkplatz besetzt war haben wir auf einem anderen im Grundstück geparkt. Der gehörte zu einer anderen firma. Trotzdem wurden mir die Parkgebühr berechnet. Jeder Service kostet extra. Also billiges zimmer (77 €/ nacht). Dann 2,5 € wlan/24 h . Hallo willkommen in der Servicewüste. Ich habe im Ausländischen Osten sogar überall frei. 14/Person Frühstück. Wir haben dann doch unterwegs gegessen. Und dann noch die Parkgebühr, die überteuerten Coktail s (8,50 €), ... und und und. Das Barpersonal ist auf einen zu erwartenden Ansturm nicht gewappnet. Dann sollte die Hotelkette so ehrlich sein und alles in einem Preis anbieten. Das wären dann incl. Wlan und Parkplatz 113,50 / Nacht. Dann wären Sie aber nicht in meinrr Auswahl. Schade.

Die Betten waren top. Das Zimmer sauber und gut.

unsere Auswahl war unserem Zweck entsprechend und gut

keine Auffälligkeiten

Die Mitarbeiter am Empfang und am Frühstücksbuffet waren sehr zuvorkommend. Die Parkmöglichkeiten waren gut und mit dem gezahlten Preis ganz i.O. Die Lage des Objektes nahe am Veranstaltungsort und Zentrumsnähe ist zu empfehlen.

Nicht nur für Besucher von BVB Heimspielen eine echte Empfehlung .
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der kurze Fussweg zum Signal Iduna Park war einer der Hauptgründe für die Buchung. Das Frühstück war reichhaltig und lecker und das Personal sehr zuvorkommend und freundliche.

Das erste und das letzte Mal in einem Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausgesprochen unfreundliche Bedienung - sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken Zusatzgebühren für Parken, Stadt, Frühstück... Nichts stand in der App

Top Frühstück, große Klasse!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parken und Frühstück war teuer und wurde zusätzlich berechnet

Top Frühstück, große Klasse! Eine durchgelegene Matratze wurde prompt getauscht. Serviceteam war sehr nett

Angenehmes Haus, für alle geeignet. Zentral gelegen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das WLAN ist nicht komplett frei, wenn man mehr Kapazität benötigt, muss man zahlen. Umständlich, dass man sich jeden Tag neuen Code holen muss. Hellhöriges Haus.

Frühstück wie immer super, Personal sehr aufmerksam, alles sauber

Ruhig und Helles Zimmer
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Obwohl ich NICHT Rauchzimmer gebucht habe, bei der Ankunft wollten sie mir ein Raucherzimmer geben, das war Natürlich nicht angenehm. “ Kein gutes Willkommen gefühlt“.!!!

Ruhig und Helles Zimmer

Funktionell.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mein Zimmer hatte eine Zwischentür zum Nebenraum, wodurch es ziemlich hellhörig war. Personal wirkte bisschen steif.

Bad war geräumig. Zimmer sauber und alles war da, wo es sein muss.

Die Unterkunft ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Unterkunft ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bus quasi vor der Tür und die s-Bahn Station in der Nähe. Eine ländliche Umgebung in der Stadt mit Blick auf die Spitzen des Stadions. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Ein sehr angenehmer Aufenthalt! Gerne wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Tische beim Frühstück wurden leider für den nächsten Gast nicht abgewischt. Bei den Brötchen handelte es sich um Aufbackbrötchen. Ein Safe auf dem Zimmer wäre wünschenswert.

Der Gesamteindruck des Hotels war sehr gut. Das Zimmer und das Bad sauber und geräumig, das Bett sehr bequem. Die Kaffeekapselmaschine im Zimmer war eine willkommene Begrüßung. Das Hotel insgesamt war sehr ruhig. Die Bar war auch gegen 23 Uhr noch geöffnet und gut besucht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und schmackhaft.

Kurz und gut. Dafür reichts voll und ganz.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel und die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Wir wohnen bereits seit 5 Jahren jedes Jahr zur INTERTABAK dort.

Nettes Personal. Als Durchgangshotel sehr geeignet.

Die negative Bewertung des Personals ergibt sich aus einem...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die negative Bewertung des Personals ergibt sich aus einem unmöglichen / unfreundlichem Verhalten des Barkeepers, der um 22:30 Uhr offenbar "Feierabend" haben wollte und Gäste als Belastung wahrgenommen hat. Das Personals an der Rezeption war aufmerksam.

praktische und gute Unterkunft für TU-Gäste
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kostenfreies WLAN nur 100 MByte, darüber hinaus muss bezahlt werden - das muss heutzutage nicht mehr sein! Der Angebotspreis von 2,50 EUR ist zwar nicht teuer, ich denke jedoch, dass daran das Hotel nicht reich wird und kostenfreies WLAN als sehr positiv von den Gästen aufgenommen würde. Hier könnte man am Image arbeiten.

Zimmer in Ordnung, Standardaustattung, relativ großes Bad mit Dusche. Parkplatz direkt vor dem Haus, mit 6 EUR auch preislich in Ordnung. Gutes Essen, gutes und vielseitiges Frühstück, mit 14 EUR angemessen. Ideale Nähe zur TU - alles gut zu Fuß zu erreichen.

Aufenthalt gut. Der Rest einfach Mist.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatte Probleme mit der Rechnung. Habe über 3 Wochen auf eine Rückzahlung gewartet.Diese wurde trotz vielen Telefonaten falsch überwiesen. Also in Punkto Abrechnung ein Sau Haufen. Fühle mich total veralbert.

Frühstück teuer aber gut.

Sehr freundlicher Service, sowohl an der Rezeption als auch...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatzgebühr von 6 €/Tag und WLan-Nutzung von 2,50 €/Tag.

Sehr freundlicher Service, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Ich würde das Hotel immer wieder buchen.

3 Sterne heißt nicht automatisch gut!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel strahlt insgesamt eine gewisse Nüchternheit aus. Das Frühstück ist umfangreich, aber auch etwas lieblos, die Brötchen geschmacklos. Besonders ärgerlich ist allerdings die zu entrichtende Parkgebühr, da das Hotel weit außerhalb der Innenstadt liegt und nicht unbedingt preiswert ist.

Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich und aufgeschlossen, Zimmer, Bett und Bad sind gut, zudem ist das Hotel sehr gut mit dem Auto zu erreichen.

Normal! - für Kurztrip oder Geschäftsaufenthalt okay!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Rechnung war falsch und musste bisher 3 mal umgeschrieben werden. Leider bisher noch nicht in korrekter Form erhalten! Kann doch nicht so schwer sein!

Zuerst ein anderes Zimmer erhalten als gebucht, wurde aber...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zuerst ein anderes Zimmer erhalten als gebucht, wurde aber unkompliziert getauscht . Angenehme Atmosphäre, nettes Personal. Für Geschäftsreisen empfehlenswert. Und super war, das auch der Hund herzlich willkommen war! Danke

Das Zimmer war super.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal an der Rezeption sehr nett, aber kennt sich leider nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus. Was sehr Schade ist wenn man zum ersten Mal da ist.

Das Zimmer war super. Sauber und recht groß.Es fehlt die Klimaanlage und bei offenem Fenster schlafen ist wegen derLautstärke nicht möglich. Badezimmer top.Ansonsten war alles gut würde wieder buchen für ein Besuch beim Fußball.

Das unseren Zweck (Übernachtung in der Dortmunder Gegend) voll erfüllt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Wyndham.Hotel, welches die eigene Membership-Karte nicht mehr akzeptiert - für mich als Kundin unverständlich.

Das Frühstück war lecker - mit 14 Euro aber sehr teuer. So wurden z. B. keine Kaffespezialitäten oder spiegeleier angeboten. Das ist in anderen hotels bei diesem Preis eine Selbstverständlichkeit. Die Bar war tatsächlich 24 Stunden besetzt und man hat uns immer unsere Wünsche erfüllt.

Hotel der Mittelklasse mit gutem Frühstück und unsinnigen Nebenkosten
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Zimmers zur Strasse hin war mit lautem Straßenverkehr verbunden. Die täglich anfallende Kurtaxe für Dortmund ist einfach Ausbeute, weil dafür keine Gegenleistung zur Verfügung steht. Desweiteren erhebt das Tryp eine Parkgebühr von täglich 6,00 €, obwohl im Umfeld gar keine anderen Parkmöglichkeiten existieren und man da draußen mitten in der Pampas ist. Das ist doch ein Riesenunfug.

Das Personal war sehr bemüht. Das Frühstück war umfangreich und schmackhaft.

Ideal-Standard
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beschränkter W-Lan-Zugang (200mb oder so), danach kostenpflichtig - für, wie geschrieben, eine Nacht aktzeptabel, bei längerem Aufenthalt, wenn man auf Internetzugang angewiesen ist, uncool.

Da ich nur eine Nacht im Hotel war, sind folgende Aussagen nur ein kleiner Einblick. Essen (abends Burger und morgens Buffet) war angemessen, Bedienungen waren freundlich. Das Interieur entspricht einem typischen (im postivien Sinne) (Konferenz-)Hotel. Recht kleines, aber konfortables Zimmer, Bad war sauber und für eine Nacht ausreichend groß. Der Außenbereich zum Sitzen und für ein Feierabendbier OK. Die Lage, sofern man zur Universität oder ins Stadion möchte, ist gut.

Zweckmäßige und günstige Unterkunft in der Nähe der Uni Dortmund

Keine Klagen

Das Zimmer war einfach, aber sehr zweckmäßig und schön. Besonders hat mir das geräumige Badezimmer und Dusche gefallen. Als Raucher habe ich sehr begrüßt, ein Raucherzimmer zu bekommen. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Super Trip nach Dortmund
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab nichts zu meckern.

Die Sauberkeit hat mich beeindruckt. Das Bett sehr bequem.Die Einrichtung schön. Alles sehr ordentlich. Personal sehr nett und zuvorkommend.Im Restaurant war ich leider nicht. Der Kaffee war lecker.

Gutes Hotel mit tollem Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatzgebühren könnte man sich sparen.

Das Frühstück war super es wurde immer darauf geachtet das alles voll war. Mit 14 Euro ein bisschen teuer . Das Zimmer war neutral nichts spektakuläres aber auch nicht schlecht. Zum übernachten total ausreichend. Es war auch alles sauber.

In 10 Minuten mit dem Auto an der Westfalenhalle
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Internet war nur begrenzt kostenlos.

Die Nähe zur Westfalenhalle, das gute Restaurant und das Preis-Leistungssverhältnis. - Wir waren dort schon im letzten Jahr zur Bundesieger-Ausstellung und würden es jederzeit wieder buchen.

sehr gutes Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

keine Reaktion auf E-Mailanfrage vorab, keine ordnungsgemäße Rechnung vor Anreise dafür aber sofortige Abbuchung, Raucherzimmer, schlechtes WLAN

sehr gutes Frühstück

Vorsicht, Kostenfalle!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkmöglichkeiten ausserhalb des Hotelgeländes sind so gut wie nicht vorhanden. Also nutzt man den hoteleigenen Parkplatz. Der wiederum kostet 6 € pro Tag, was mir beim Einchecken nicht gesagt wurde. Erst beim Auschecken wurde ich zur Kasse gebeten. Für mich sind das unverschämte versteckte Kosten, die gezwungenermaßen den Aufenthalt verteuern. Das nächste Mal weiß ich es besser.

empfelenswert
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Räume sollten mit einer funktionierenden Klimaanlage ausgestattet sein. Eine bessere Ausschilderung: Wo geht es zur nächsten S-Bahn/U-Bahn wäre hilfreich.

Recht gute Lage, mit dem Auto leicht zu erreichen. Das Personal ist kompetent und freundlich.

Essen im Restaurant sehr gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Laut Beschreibung kostenloses Wlan, jedoch nur 100Mb. Restliches nur gegen Aufpreis. Verbindung sehr schlecht. Öffentliche Verkehrsmittel vorhanden, aber empfehlenswert sich vorab selbst zu informieren wie man wo hinkommt da die Mitarbeiter teilweise schlechte bis gar keine Auskunft geben können.

Essen im Restaurant sehr gut. Generell sehr gepflegtes uns sauberes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Gute Lage sehr freundliches Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sein Geld nicht wert 14 Euro für zei Sorten Wurst und Käse.Vergleichbare Hotels bieten da ein bessers Angebot.Parken extra bezahlen ist nicht angebracht.

Gute Lage sehr freundliches Personal