Bewertungen für Romantik Hotel Tuchmacher Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Peterstr. 8, 02826 Görlitz, Deutschland

Nr. 4 von 23 Hotels in Görlitz

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Görlitz und das Hotel Tuchmacher war die Reise mehr als wert.

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt: in der Dusche hätte ein Gefäß für die Dinge, die man unter Dusche braucht, angebracht sein müssen.

Das Frühstück war klasse, das Bett sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr schönes Hotel in bester Lage.

Tolles Hotel am Rande der Altstadt. Das Zimmer war sehr schön, leider etwas dunkel und der Blick aus dem Fenster war auch eingeschränkt. Trotzdem sehr zu empfehlen.

Ein romantischer Ausflug in historischer Umgebung.

Das Hotel selbst ist auf Grund der Lage in der historischen Altstadt und seiner liebevollen Ausstattung eine Reise wert. Das Personal ist verbindlich und ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Das Personal im Hotel Tuchmacher lässt keine Wünsche offen.

Etwas verwirrender Hotelaufbau, das liegt aber an der Altstadtlage und ist zu verschmerzen.

Das Personal im Hotel Tuchmacher lässt keine Wünsche offen. Anfangs waren wir etwas verwirrt, da wir keine Parkplätze finden konnten, es stellte sich jedoch raus, dass das Hotelpersonal das Einparken auf einem nahe gelegenen, überwachten Parkplatz übernimmt. Das empfangen wir als sehr angenehm. Zusätzlich konnten wir das Frühstück auf dem Zimmer ohne Aufpreis genießen. Auch um eine Abendessenreservierung im hoteleigenen Restaurant hat man sich gekümmert. Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert!

Wir waren sehr zufrieden und werden es gerne unseren Freunden empfehlen.

Das Frühstück ist sehr gut. Die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal sehr freundlich. Man kann dieses Hotel mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Ich komme wieder.

Der nächtliche Lärm im Innenhof.

Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten und gut eingerichtet. Vom Frühstück kann ich auch nur Gutes berichten, wenn es auch sehr überschaubar ist. Dafür stimmt der Preis. Leider konnte ich das Hotel nur stundenweise genießen, da ich in Görlitz sehr beschäftigt war. Ein Grund, wieder zu kommen.

sehr gutes Hotel in Innenstadtlage

Nur ein Vorschlag:baulich bedingt gibt es verschiedene Niveaus in den Gängen.Das ist so in alten Häusern. Vielleicht könnte man (eventuell transportable) Rampen vorsehen,um mit dem Gepäckwagen bis zum Zimmer zu kommen.Eigentlich gibt es nichts zu beanstanden.

Lage des Hotels hervorragend,Personal sehr freundlich,Frühstück ausgezeichnet,Hotel sicher in etwas gehobenerer Preisklasse ,aber absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis

Super Hotel im bester Lage nahe der Neisse und der grandiosen Peterskirche mit top Service.

Wunderschönes Ambiente, liebevoll sanierte Räume, schöne Bilder, tolle frische Blumen im Entre, Frühstück liess keine Wünsche offen, man konnte draussen sitzen

Ein sehr zentral gelegenes und sehr gut geführtes Haus im wunderschönen Görlitz

./.

Ein sehr geräumiges Zimmer mit sehr bequemen Betten, ein großes Bad, ein sehr gutes Frühstück sowie nicht zuletzt ein sehr freundliches Personal trugen zu einem wunderbaren Aufenthalt in Görlitz bei. Immer wieder gern.

Ideales Hotel für einen Kurztrip Görlitz

Terrasseneingang incl. Blumenkübel nicht gepflegt - Spinnenweben und Sauberkeit trübten den Eindruck.

Es wa r unser Drittbesuch und unsere Erwartungen wurden erfüllt.Von der Rezeption über die Nebenräume bis in das sehr komfortabele Zimmer 705 alles Spitze. Das Frühstück auf der Terrasse super.

Das eine Zimmer lag direkt neben der Küchelüftung, was zu...

Das eine Zimmer lag direkt neben der Küchelüftung, was zu einem steten Brummen geführt hat. Die Zustellbetten in dem anderen Zimmer waren für zwei Jungs definitiv zu klein.

Optimale Lage, sehr freundliches Personal, großzügige Zimmer...

Wenigstens eine Kurzparker-Zone fürs Ein- und Ausladen vorm Haus wäre nützlich. Der Frühstücksraum war leider sehr überfüllt.

Optimale Lage, sehr freundliches Personal, großzügige Zimmer, reichhaltiges Frühstück

Es war toll.

Beim Duschen in der Badewanne ist der Einstieg sehr hoch und es besteht Rutschgefahr beim aussteigen.

Die gesamte Athmosphäre war von An-bis Abreise sehr angenehm. I

Super freundliches Personal, sehr großzügige Zimmer, alles...

Zimmer wirken etwas leer, laute Baustelle am Hinterhaus

Super freundliches Personal, sehr großzügige Zimmer, alles sauber, tolles historisches Gebäude, gutes Frühstück, preisewertes, bewachtes parken.

Sehr schön eingerichtetes und grosses Zimmer,wunderbares...

Das Personal war zwar formal höflich aber sehr unterkühlt. Es macht beim Empfang einfach keinen guten Eindruck. Das Essen im Restaurant war nicht gut ,eine einfache Enttäuschung alle 3 Gänge!

Sehr schön eingerichtetes und grosses Zimmer,wunderbares altes Gebäude.

7,0
    Trotz des Mißgeschicks mit der Buchung würde ich wieder das Tuchmacher buchen

Die Backwaren frisch vom Bäcker würden einem Hotel dieser Kategorie besser zu Gesicht stehen Hotel hatte ohne mit mir abzusprechen 1 DZ gestrichen, so daß ich für eine Nacht in ein anderes Hotel umziehen musste

Ausreichendes Frühstück, Backwaren nicht vom Bäcker, Gute Matratzen,

Angenehmer Hotelaufenthalt in einer tollen Stadt

Leider gab es ein Problem bei der Übermittlung der gebuchten Personenzahl bei booking.com, sodass das Zimmer nicht ganz auf ein Ehepaar ausgerichtet war und sich dementprechend auch der Preis erhöhte. Das schaffte doch eine etwas unangenehme Anfangssituation.

Frühstück war sehr lecker. Personal sehr freundlich. Sehr angenehm das rustikale Ambiente.Gut auch der mit einem Tor verschlossene Hotelparkplatz und der Hotellift.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Angenehmer Kurzurlaub. Empfehlung: Besuch des nahe gelegenen Schlesischen Museums.

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt im Hotel Tuchmacher war die sparsame Bereitstellung von Seife in einem defekten Spender. Trotz Hinweis war das Problem unlösbar ...

Hotel in zentraler Lage mit angenehmer Atmosphäre, gutem Frühstück, im Souterrain Sauna und Whirlpool. Im Haus ein Restaurant der gehoben Qualität und dazu passender Preisklasse. Ostersamstag war dort und in den umliegenden Restaurant aber ohne Reservierung kein Platz zu bekommen. Muss man eben wissen, oder könnte bei der Zimmerbuchung einen Hinweis erhalten ... Verhungert sind wir trotz längerer Suche dann doch nicht, weil man uns in der nahe gelegenen Gaststätte Bürgerstübl Einlass gewährt und sehr lecker verpflegt hat, sehr empfehlenswert.

Ein schöner Aufenthalt in einer sehr interessanten Stadt.

Der Parkplatz ist ca. 100 m entfernt, lässt sich aber nicht anders machen, da mitten in der Altstadt und historische Bausubstanz.

Das Bett war sehr bequem und das Zimmer hatte eine ruhige Lage. Das Frühstück war lecker, wir haben nur den Speck zum Rührei vermisst. Die Lage ist ideal zur Erkundung der historischen Altstadt.

Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt und konnten entspannen.

Auf eine Kritische Anfrage an der Rezeption wurde sehr unfreundlich u abweisend reagiert u wie wir später feststellten von Herrn Vits persönlich. Sehr befremdlich für uns😳. Der Fitnessraum bietet mit zwei Bewegungsgeräten kaum Abwechslung, sehr schade. Im letzten Sommer waren es noch vier Geräte!

Das Frühstück war sehr lecker, das Personal im Frühstücksraum super freundlich. Es wurde täglich gründlich geputzt. Besonders genossen haben wir die Ruhe im Hotel.

Hat uns gut gefallen.

Das Frühstück ist für ein 4Sternehaus nur mittelmässig. Bei voller Belegung wird ein 2. Raum hergerichtet, wo das Büffet besser ist. Bei der Buchung wäre ein Hinweis angebracht, das das Hotel aus 3 Häusern besteht, zwar nebeneinander, aber nicht verbunden. Somit war uns die Nutzung der Sauna nicht möglich, da die im Haupthaus ist, unser Zimmer aber im Haus 3 war.

Das Haus ist sehr schön, gute Lage, sehr gute Küche. Für den Abend sollte man einen Tisch reservieren.

Wir waren in der Suite, gemütlich mit tollen Bad und sehr...

Es gibt nichts negatives für uns zu nennen .

Wir waren in der Suite, gemütlich mit tollen Bad und sehr ruhig ,sehr angenehm und sauber .das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war ausreichend und vielfälltig und lecker.

In Görlitz muss man im Tuchmacher gewesen sein ,denn hier lebt alte Kultur in jedem Winkel .

Das Wetter .....

Dieses Hotel ist aus einem Barocken Hallenhaus entstanden ,das wunderschöne alte Details von hohem kulturellem Wert in neuem Gewand präsentiert . Die zurückhaltende Art ist beispielhaft und sehr eindrucksvoll. Sie passt zu dieser wunderbaren alten Stadt .

Wunderschöne Tage in einer wunderschönen Stadt

Das alte Gebäude wurde sehr schön zum Hotel umgebaut. Das Ambiente ist grandios. Trotz der Lage inmitten der Altstadt ist es extrem ruhig. Wecker stellen! Anderenfalls verschläft man die Zeit. Das Personal ist ausgesprochen nett und zuvorkommend.

Einen dicken Daumen nach Oben.

Die Lieferer waren nervend, man war sehr zeitig munter.

Die Lage war hervorragend - mann konnte alles erreichen in Görlitz. Das Frühstück war toll, was das Herz begehrt konnte man haben, sogar an ein Frühstückssekt ist gedacht.

Görlitz ist eine schöne Stadt und man wünscht sich, daß mehr Menschen das erkennen können !

Die Temperatur in Görlitz, das nächste mal später im Jahr wenn's etwas wärmer ist ....

Das Frühstück war hervorragend... die Auswahl war sehr umfangreich und besonders das Brot war köstlich..! Das Personal war sehr freundlich... wir werden jedenfalls das nächste mal wieder hier buchen...

gute Qualität, preise etwas zu hoch, weiter zu empfehlen.

Sehr freundliche Bedienung

Frühstück war gut, ist aber extra zu zahlen. sehr gute Brötchen. Zimmer und Bad gut und dem alten Haus angepasst. Speisen für HP zu teuer. Deshalb abends außer Haus essen.

Frühstück war richtig lecker, Zimmer groß und schön.

Mit kleinen Kindern etwas ungünstig, da die Juniorsuite im Nebenhaus sind. Somit mussten wir auf den Besuch in der Bar abends verzichten während die Kinder schlafen.

Frühstück war richtig lecker, Zimmer groß und schön. Service war super.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Lage und Service perfekt.

Lage und Service perfekt. Vorteil in der kalten Jahreszeit: zwischendurch in der Sauna aufwärmen, dann zum nächsten Spaziergang durch die historische Altstadt und schnell mal über die Fußgängerbrücke nach Polen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Zimmer angenehm groß, Lage ist in der Altstadt

Es war durchgehend kalt im Hotel, trotz aufgedrehter Heizung Der Parkplatz ist deutlich außerhalb des Hotels, also Laufen

Zimmer angenehm groß, Lage ist in der Altstadt Whirpool schön warm

- Lage super

- Bad könnte moderner sein - kleinerer stellen von Schimmel an den Fugen - Duschkopf abgenutzt und könnte für die Größe der Dusche auch fest an der Wand verankert sein . - TV war etwas zu klein für die Größe der Räume - Personal an der Bar war mit ihren privaten Gesprächen sehr vertieft - dadurch das zum Hotel mehrer Häuser gehören muss man über die Straße gehen zb. Um den Frühstücks Raum und Wellness Bereich zu erreichen .

- Lage super - Hotel Sauber - sicherer Parkplatz - Bett bequem

Görlitz ist eine schöne Stadt und das Hotel liegt mitten drin.

Es gibt keine Verbindung der Häuser wir mussten um zur Sauna zu gelangen in den kalten Abend

Beim Abendessen hatten wir eine sehr gute Bedienung einfach super.

Wir hatten ein tolles Familienzimmer, für 4 Personen...

Wir hatten ein tolles Familienzimmer, für 4 Personen unheimlich viel Platz. Das Ambiente war super, tolles Abendessen und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir konnten den Wellnessbereich obwohl sehr klein ausreichend nutzen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Dieses Hotel trägt den Namen Romantikhotel zu recht. Ein Ort zum Wohlfühlen.

Dazu fällt mir nun gar nichts ein.

Ein toll restauriertes Altstadthaus mit sehr schönen Zimmern. Unser Raum war überdurchschnittlich gross, die Gewölbebögen schön bemalt, Betten sehr gut, Minibar gefüllt, Sauberkeit super. Das Auto wird bei Wunsch außerhalb der Altstadt geparkt und bei Abreise wieder vor die Tür gestellt.

Das Haus ist jeden Stern wert.

Das Haus ist jeden Stern wert. Man fühlt sich wohl und das Personal war super freundlich. Das Frühstück war einwandfrei und das hauseigene Restaurant war super lecker.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

In Görlitz zum Weihnachtsmarkt

Duschen in der Badewanne

Gutes und umfangreiches Frühstück, sehr gute Betten, großes Zimmer, hilfreiches und freundliches Personal. Lage sehr gut, direkt neben der Altstadt. Hoteleigener, abgeschlossener Parkplatz, nur wenige Meter vom Hotel entfernt.

Sehr zu empfehlen. Gerne wieder

Es gab eine kleine Bibliothek in dem ein PC zur Verfügung stand und wo es auch Kaffee, Tee und Wasser gab. Es schien als wäre dieser einmal am Tag eingerichtet wurden aber dann nicht wieder betrachtet. Dies ist nur eine kleine Anmerkung am Rande und hat nicht die Beurteilung beeinflusst da wir überhaupt nicht mit dieser Möglichkeit gerechnet haben und nur per Zufall darauf gestoßen sind als wir uns die wunderschöne Räume angesehen haben.

Besonders hervorzuheben waren folgende Punkte: zentrale aber ruhige Lage, leckeres Frühstück (Lachs, frische Eier/Omelette, Kaffespezialitäten) in einem schön hergerichteten Frühstücksraum passend zur Jahreszeit dekoriert (Nikolauszipfel an einige Stühle), Whirlpool und Saunabereich (ausreichend Platz im Ruheraum). 1 mal haben wir auch im Hotel Abendessen gemacht und auch dies war sehr zu empfehlen - vom Geschmack aber auch vom Preis-Leistungsverhältnis und Bedienung.

Genuss pur - leider nur zwei Nächte!

Zu lächerlich, um das niederzuschreiben. Individuelle Empfindungen.

Super Frühstück, besonders großzügige Zimmer, wunderschöne Vorhänge, hab geschlafen wie ein Murmeltier. Es ist selten, dass ein Gast vom Personal mit Namen angesprochen wird. Dadurch fühlte ich mich als etwas ganz Besonderes. Das Restaurant mit seiner Bedienung ist vorzeigbar, d. H. Nicht nur das sehr schmackhafte Essen behalte ich in guter Erinnerung, sondern auch die dame und vor allem die beiden Herren am 04.12. das Haus mit seinem Restaurant und dem geschmackvollen Beiwerk jetzt in der Adventszeit hat auch einen sehr guten Eindruck bei meinen Görlitzer Verwandten hinterlassen, mit denen ich mich verabredet hatte.

es war ein sehr schöner Aufenthalt ,den wir trotz gewisser Mängel, wieder nutzen würden

das Parken vor der Unterkunft ist schwierig , die Rezeption war nicht dauerhaft besetzt, das Parken war 150 m weiter weg, in einem abschließbaren Bereich, abends mussten wir länger warten, bis das Tor sich nach dem drücken des Rufknopfes öffnete. Der Blick aus dem Fenster, war nicht berauschend ,belegte Wäscheleinen am Fensterblick. gegen 9:30 versuchte schon der Reinigungs- Service in das Zimmer zu kommen obwohl wir Zeit bis 12:00 Uhr hatten

Frühstück, Betten und Zimmer und das Ambiente im Hotel, Spitzen-Klasse Personal sehr freundlich

Sehr stilvolles Haus, geräumiges Zimmer mit schöner...

passt, wir kommen wieder

Sehr stilvolles Haus, geräumiges Zimmer mit schöner Einrichtung, ein richtiges Badezimmer, in dem man sich auch bewegen kann, mit Badewanne. Restaurant mit sehr angenehmer Atmosphäre.

Kurzer unkomplizierter aber verständlich informeller Check-In. Ausreichende Information zu Anfragen

Rundum hat alles gestimmt. Nettes freundliches Personal. Wirkliche Freundlichkeit. Man hatte nie das Gefühl, dass die Höflichkeit gekünstelt oder gespielt war. Ein tolles Ambiente. Kleiner Wermutstropfen ist leider der Gang von einem ins andere Gebäude. Lässt sich jedoch durch die bauliche Beschaffenheit nicht ändern. Wenn man Realist ist stellt man fest, dass das die Eigenheit des Hauses ist. Mindert nicht im Geringsten die bereits positiv geschilderten Bewertungen. Dank an das gesamte Personal wie Rezeption, Housekeeping, Restaurant und Frühstücksservice und die die nicht im Rampenlicht stehen und dafür Sorge tragen, dass alles für den Gast optimal abläuft.

Beste Lage mit super Personal - in jedem Fall eine Reise wert!

die Zimmer zur Straße hin sind recht laut

Sehr gute Lage direkt an der Altstadt; sehr freundliches Personal; wundervoll restaurierte Räumlichkeiten aus dem 16. Jahrhundert; sehr gemütlich

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Zu empfehlen, ich werde sicherlich wieder buchen wenn ich in Görlitz bin.

Trotz gebuchter Suite nicht sehr groß, sehr sehr kleiner TV, auch wenn ich den nicht unbedingt benötigt habe. Der Fön im Bad passt nicht zu dieser Hotelkatagorie.

Sehr freundliche Mitarbeiter, zentrale ruhige Lage in der Stadt, das Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen.

Das Hotel ist, abgesehen von kleinen fehlenden Annehmlichkeiten, durchaus weiter zu empfehlen.

Im Bad und auch im Spa waren nur Seifenspender, aber keine weiteren Kosmetikprodukte (Shampoo, Conditioner, Bodylotion etc) vorhanden, was zwar nicht schlimm ist, aber erwartet wird, da in anderen 4 oder 5 Sterne Hotels durchaus üblich. Daher nichts mitgebracht und am nächsten Tag erstmal zum Drogeriemarkt gegangen... Auch nicht so gelungen war, dass trotz der Buchung für 2 Erwachsene und ein Kind über 14 Jahre die Preisangabe bei der Buchung über booking.com sich nur auf die 2 Erwachsenen bezog und uns bei der Anreise im Hotel mitgeteilt wurde, dass nur für 2, nicht für 3 Personen gebucht worden und für Kinder über 13 Jahre ein Aufpreis zu zahlen sei. Auf den Einwand, dass das aus der Buchungsbestätigung nicht hervorgeht, wurde lapidar auf die AGB des Hotels hingewiesen und dass man diese bei der Buchung ja bestätigt habe. Also Vorsicht bei der Buchung!

Sehr grosses Zimmer und Bad mit separater Toilette. Tolles Frühstück, überschaubares und hochwertiges Angebot, keine billige Masse.

immer wieder gerne

Keine Beanstandungen!

Das Frühstück war super lecker, abwechslungs-und umfangreich, Sekt, leckere Markensäfte, tolle Teeauswahl, alles frisch und klasse Qualität. Dezente Musik im Hintergrund, Ruhe und genügend aufmerksames Personal im Raum. Ein super Spa - Bereich! !!!!

Sehr angenehmer Aufenthalt in wunderschönem Hotel

Liebevoll und geschmackvoll restauriertes Hotel im Zentrum der Altstadt; freundlicher Empfang, reichhaltiges und qualitativ gutes Frühstückbuffet (bis 11:00)

Kurzurlaub zu zweit

Das Hotel ist sehr romantisch und befindet sich in einem schön restaurierten Bürgerhaus mitten in der wunderschönen Altstadt von Görlitz. Das Personal ist sehr freundlich.

Das Hotel ist eine Empfehlung!

Das Wetter:-)

Frühstück war sehr lecker . Das Zimmer war angenehm groß und sauber. Die zentrale Lage ist sehr komfortabel, wir mussten nicht das Fahrzeug während des Aufenthalts benutzen. Der sichere Parkplatz des Hotels ist bequem auf kurzem, fussläufigen Weg zu erreichen. Wir haben uns wohl gefühlt und würden wieder buchen.

Der Baulärm hat den sehr guten Eindruck des Hotels kaputt gemacht.

Leider wurden wir im Vorfeld nicht informiert, dass es um das Hotel eine Baustelle gibt und der Baulärm uns pünktlich 7:00 Uhr geweckt hat.

Das Frühstück war sehr,sehr lecker.Auch die zentrale Lage des Hotels ist sehr angenehm.

perfektes hotel in sehr guter lage

wir hatten ein wunderbares großzügiges zimmer, in ruhiger lage wie gewünscht. die ruhe wurde aber durch die lüftung der küche (bis küchenschluss) durch anhaltendes brummen gestört. (lt auskunft des hotels bauliche gründe)

frühstücksraum etwas klein, die weichen eier am buffet waren kalt, keine sojamilch (vegan), ansonsten ein sehr angenehmes hotel

Idealer Lage für einen Stadtaufhenthalt in der Altstadt im historischen Gebäude

Es gibt eigentlich nichts, was wir bemängeln könnten. Natürlich ist es schöner, wenn man sein Fahrzeug direkt im / am Haus hat, aber das ist in einer Altstadt eben selten gegeben. Als Anregung vielleicht, dass man dem Gast einen kleinen Plan mit der Lage des Hotelparkplatzes gibt, dann ist es auch mit der Erklärung der Lage einfacher.

Wir haben uns als Gäste sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer im angrenzenden Haus war sehr geräumig und alles war sehr gepflegt und sauber. Das ganze Gebäude ist top renoviert oder besser gesagt rekonstruiert wie sehr viele Gebäude in Görlitz. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für den Stadtbesuch. Es war absolut ruhig und morgens hörte man nur ganz sanft ein paar Glockenschläge. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen gerne wieder.

Sehr schönes Hotel, günstig in der Altstadt gelegen.

Der Frühstücksraum ist sehr eng.

Sehr schönes Hotel, günstig in der Altstadt gelegen. Zimmer sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, modernes Bad.

Sehr schöne Stadt, absolut sehenswert

sehr schönes Ambiente, sehr hilfreiches Personal (Einparken auf geschlossenem Parkplatz wurde proaktiv vom Personal an der Rezeption angeboten und dann auch durchgeführt, da der Parkplatz etwas weiter weg vom Hotel liegt). Sehr gutes Frühstücksbuffet, schönes und gutes Restaurant fürs Abendessen, gehobene Küche.

Geschmackvolles, kleines, individuell geführtes Haus mit Atmosphäre.

Alles bestens. Der Frühstücksraum ist etwas beengt. Dafür gibt es aber auch Frühstück bis 11.00 Uhr.

Sehr schönes, stilvolles Hotel. Prima Restaurant, hervorragendes Essen.

Sehr tolles Hotel direkt in der Altstadt

Alles top nichts auszusetzen.

Der Parkplatz ist ca. 200 Meter entfernt, ein abgeschlossener Platz. Es gibt für das Auto auch einen Bring/Hol Service. Das Hotel besteht aus einem Ensemble aus 4 zusammenhängenden alten Häusern, die perfekt saniert wurden. Man befindet sich direkt in der Altstadt, tolle Lage. Zimmer sehr schön groß, 4 Meter hohe Decken, hübsches Bad mit Wanne. Sehr komplettes Frühstück. Der Raum ist leider ein wenig eng. Wenn sehr viele Gäste da, wird im Restaurant erweitert.

Das Hotel wird von uns allen empfohlen!

An dem Hotel selbst nichts. Aber die Stadt Görlitz nimmt leider keinerlei Rücksicht, wenn es um irgendwelche Bauarbeiten oder die Müllbeseitigung geht. Man wird sehr unsanft früh am Morgen durch entsprechenden Lärm geweckt! Das Hotel bemühte sich vergebens bisher um Änderung!

Die Lage in der Altstadt war super. Zimmer und Service waren ebenfalls gut. Frühstück und Abendessen kann man ruhigen Gewissens jedermann empfehlen. Man kann vor dem Hotel zum Einchecken parken. Später fährt man sein Auto auf einen abgeschlossenen Parkplatz.

Für diesen Preis und 4 Sterne eine Zumutung(Zimmer).Tut uns Leid aber das kann einfach nicht sein.

Zu laut (Straßenseite). Keine gedämmten Fenster. Romantikhotel und Krach verträgt sich nicht. Zimmer abgewohnt,Schimmel in der Dusche,WC zu alt. Staubig an vielen Stellen. Frühstücksraum zu klein. 4 Sterne - First Class --ist ein Witz. Wir waren im Nebengebäude untergebracht und hatten keinen internen Zugang zum Hotel. Wenn man da den Wellnessbereich nutzen wollte müsste man mit Bademantel und Schlappen aus dem Hotel gehen und neben an wieder rein. Wir können das Hotel leider nicht empfehlen und der Preisnachlass von 20 € ist definitiv zu wenig gewesen.

Zentral gelegen. Sicherer Parkplatz Gutes Essen. Sehr nettes Personal

Ein schönes Hotel im schönen Görlitz!

Zur Zeit wird am Hotel gebaut, schwierige Anfahrt. Ein kleiner Hinweis des Hotels wäre nett. Man könnte zwar zum Gepäck ausladen am Hotel halten, aber es war keine freie Möglichkeit und in der 2. Reihe halten, machen wir nicht. Der etwas entfernte Parkplatz machte auf uns auch nicht unbedingt einen sicheren Eindruck, das Tor stand oft offen.

Das Frühstück war sehr gut, sehr aufmerksames Personal, es wurden alle Wünsche erfüllt.

Mittendrin in einer zauberhaften historischen Stadt

- ein von der Stadt akzeptierter Zeitparkplatz vor dem Hoteleingang für die anreisenden Gäste

- gediegene Unterkunft im Herzen von Görlitz - 2 Minuten bis zur Peterskirche und 5 Minuten bis zur Neißebrücke - sehr gutes Frühstück - sehr gutes Abendessen

schön

optimale Lage, sehr schön saniertes altes Gebäude mit vielen architektonischen Überraschungen. Ein Coctail für 6,50 im 4-Sterne Hotel habe ich auch noch nicht bekommen.

Schönes Hotel für Kurztrip nach Görlitz.

Hotel hat Gäste beim einchecken nicht auf Baustelle direkt unter dem Fenster hingewiesen. Uns wurde allerdings am Ende des Aufenthalts ein Rabatt eingeräumt.

Sehr schöner Mini-Wellness-Bereich zum einsamen entspannen. Extra Raum für entspanntes Rauchen. Auto wurde vom Personal eingeparkt. Sehr freundlicher Service durch alle Angestellten des Hauses.

Ein tolles Hotel im Zentrum von Görlitz, super...

Ein tolles Hotel im Zentrum von Görlitz, super Frühstücksbuffet. Das zum Hotel gehörende Restaurant ist einfach Spitzenklasse. Die angebotenen Speisen sowie das tolle Personal machen ein Abendessen zum Erlebnis. Wir waren sehr zufrieden und werden gerne wieder kommen. :-)

Schönes historisches Haus

Der Lift ist schon 1998 so nicht mehr zeitgemäß gewesen, als er gebaut wurde. Zu Fuß waren wir schneller. Und im Flur würde ich mir des Nachts Bewegungsmelder oder zumindest beleuchtete Lichtschalter wünschen. Jammern auf hohem Niveau.

Tolle Lage, schönes Gebäude, allerdings ein wenig in die Tage gekommen. Könnte mal einen Fresh-Up gebrauchen. Sehr gute Bettwäsche und Kopfkissen. Sehr nette Menschen, Parkplatz 250m fußläufig entfernt und ohne Gebühr. Frühstück war ok. Um 10.00 gab es aber keine Croissants mehr

Freundlichkeit des Servicepersonals.

Frühstück: statt Obstsalat besser frisch aufgeschnittenes Obst. Frühstücksraum zu klein! Matratzen (Zi 206) sollten erneuert werden.

Freundlichkeit des Servicepersonals. Frühstücksbuffet mit kleiner Einschränkung, siehe oben. Abendessen im Restaurant: Service und Küche ausgezeichnet!

Das Frühstück war umfassend, nette Atmosphäre.

Das Frühstück war umfassend, nette Atmosphäre. Die Junior-Suite phantastisch mit Kreuzdeckengewölbe unterteilt in Wohn- und Schlafraum, alles sehr großzügig und ansprechend. Tolles Ambiente!

Gelungen!!'

Der zu kaufende Kaffee war in der gewünschten Menge nur im Kilopaket erhältlich! Sollte jederzeit in 250 g und 500 g vorrätig sein, da extra angeboten!!

Das beeindruckende Altstadtfest fiel zufällig in unseren...

Das beeindruckende Altstadtfest fiel zufällig in unseren Aufenthalt, dadurch war die Anreise etwas problematisch, doch das Personal war sehr hilfsbereit!

Was ist an diesem "Romantikhotel" romantisch ?

Empfang eher nüchtern bis gleichgültig. Mangelnde Freundlichkeit. Frühstücksleistung ist eher durchschnittlich und entsprach nicht unseren Erwartungen. Kaffee nur lauwarm! Extrem störend: Lärm und Enge im Frühstücksraum! Ein entspannter Tagesbeginn ist faktisch unmöglich. Die Parkplätze sind 300 m entfernt auf unbewachtem Grundstück.

Die ruhige Lage am Rande der Innenstadt ist ideal um Görlitz zu erkunden. Ein freundlicher Gruß des Senior-Chefs ist ermunternd.

wir werden es gern weiterempfehlen!

Das Ambiente des liebevoll restaurierten Hotels ist außergewöhnlich. Die Speisen in der Schneider Stube waren hervorragend, das Frühstück fiel dagegen ab. Großzügiges Zimmer.

Es waren 3 angenehme Übernachtungen

Wir hatten ein Abendessen mit sechs Personen, ein Geburtstagsessen. Zunaächst saßen wir im Hof (der übrigens etwas schöner sein könnte), es zog sich aber zusammen und sah nach Regen aus. Der Oberkellner gab uns zu verstehen, dass auch für uns ein Tisch innen vorbereitet sei und wir rein gehen könnten. Wir könnten es uns jetzt noch überlegen, aber er würde uns nichts hinterher tragen!!! Wir waren sprachlos. Wir sind dann noch eine weile draußen geblieben, haben dann aber doch unser Wasser und unseren Wein samt Gläsern mit reingenommen und das Essen in der Gaststube eingenommen. Es war sehr schön gedeckt und hat ausgezeichnet geschmeckt. Aber über den Umgang des Kellners mit den Gästen haben wir uns doch sehr gewundert.

Das Frühstück war lecker, aber der Raum sehr klein. Die Tische waren sehr eng gestellt. Unsere Zimmer waren gut, die Betten bequem.

Sehr schönes, altes Gebäude mit Flair!

Ärgerlich war, dass der Zimmerkühlschrank defekt war. Es war ein heißer Tag, und wir hätten gerne etwas kaltes getrunken. Auch nach Bekanntgabe des Defekts an die Mitarbeiter wurde nichts unternommen. Eine Entschuldigung ist da für ein vier Sterne Haus zu wenig. Mir war auch das Licht im Zimmer zu dunkel, aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Der Wellnessbereich war sehr gut. Zimmer sehr geräumig, wir hatten eine Suite. Alles war sehr sauber.

Wir haben uns wohl gefühlt.

Wir waren in Zimmer 421 untergebracht. Leider hört man in diesem Zimmer, wenn man im Bett liegt, ein sehr lautes brummendes Geräusch zwischen 6 und 24 Uhr. Wir nehmen an, dass es eine Lüftung, die Küche betreffend ist oder ähnliches. Das ist fürs Schlafen schon wirklich unangenehm, fanden wir.

Das Hotel ist in einem wunderschönen Gebäude untergebracht und liegt sehr zentral. Es ist sauber, ansprechend eingerichtet und macht einen gepflegten Eindruck. Das Personal ist freundlich, nicht überschwänglich. Kinder sind willkommen und werden nicht als Störfaktor wahrgenommen.

Ein Hotel mit einzigartigem Charakter in schöner Altstadtlage

Enttäuschenderweise stimmt der Punkt "Fahrradverleih" unter "Ausstattung Hotel Tuchmacher" nicht und sollte deshalb schnellstens gelöscht werden. Diesen Service stellt das Hotel ein. Die Räder des Hauses könnten nicht mehr verliehen werden, da sie nicht mehr sicher genug seien. Und die Kooperation mit einem lokalen Verleiher funktionierte am Wochenende nicht, da er samstags um 13h schließt. Bei einer längeren Anreise schafft man das freilich nicht.

Das Hotel liegt ruhig in der Altstadt und strahlt einen Jahrhunderte alten Charme aus und bietet dennoch heutige Annehmlichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich. Der hoteleigene Parkplatz liegt fußläufig 2 Minuten entfernt. In der Weberstube steht Kaffee in der Thermoskanne bereit. Das Frühstück ist sehr gut und es wird schnell nachgelegt. Der Saunabereich war sehr großzügig, Handtücher lagen ausreichend bereit und heiße und kalte Getränke sind verfügbar.

Es war okay...

Wir hatten unser Zimmer im Nebenhaus mit Fenster zur Peterstr. Es war sehr laut draußen. In der Nähe ist eine Jugendherberge. Allerdings war es nicht nur laut durch andere Touristen in der Straße, sondern auch aufgrund der durchfahrenden Autos, Müllabfuhr etc. Die Kirchenglocken drumherum schlagen alle 15 min. Erst die eine...dann die andere....Mit offenem Fenster schlafen, war unmöglich.

Die Lage an sich ist wirklich super. Mitten in der Altstadt. Das Personal, egal ob am Empfang, im Restaurant oder von der Reinigung, war sehr sehr nett und hilfsbereit. Dafür ein fettes Dankeschön.

Historisches Gebäude in sehr gutem Zustand, Tolles Bett und...

Hotel schwierig zu finden, Zufahrt in die Altstadt. Frühstücksraum zur Rush hour zu klein.

Historisches Gebäude in sehr gutem Zustand, Tolles Bett und gutes Frühstück. Sehr zentral