Bewertungen für Plaza Inn Berlin Süd Ludwigsfelde Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kastanienweg 4, 14974 Ludwigsfelde, Deutschland

Nr. 3 von 5 Hotels in Ludwigsfelde

Die Matratzen waren nicht in Ordnung, ich hatte 2 Übernachtungenngebucht. Nach der ersten Nacht (Matratze war durchgelege) bekam ich ein anderes Zimmer, auch hier war die Schaummatratze nicht ok, aber besser. Hatte nach diesem Aufenthalt Probleme mit meiner Wirbelsäule- Schade. Frühstück war ausreichend aber von durchschnittlicher Qualität

Die gute Erreichbarkeit von der Autobahn, Parkplätze in Ordnung genügend vorhanden

Zwei Handtücher für zwei Personen....war zu wenig, nach Nachfrage gabst zwar welche. Kopfkissen waren zu klein oder vllt ein zweites.....

Frühstück war lecker und vielfältig.

Es war alles sehr sauber und ordentlich. Das Personal des Hotels war alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück vielseitig, nett angerichtet und frisch, allerdings einbisschen zu teuer. Ich würde das Hotel empfehlen und jederzeit wieder buchen.

Wir hatten erwartet, in einem minimal ausgestattetem Hotel unterzukommen und wurden positiv überrascht. Das Zimmer war über dem Durchschnitt vieler vergleichbarer Hotels ausgestattet und wir fühlten uns gleich wohl. Wir kamen von einer Hochzeitsfeier unserer Enkelin und wollten einen Tag überbrücken, so dass wir am nächsten Tag unser Hotel in der Nähe aufsuchen konnten. Der Aufenhalt war für uns somit ein gelungener Übergang von der Familenfeier zu einer Urlaubswoche für mich und meine Ehefrau. Danke!

Als Unterkunft für unsere kurze Reise nach Potsdam haben wir Plaza Inn Berlin Süd Ludwigsfelde ausgewählt und sind sehr zufrieden gewesen. Schönes Hotel und gutes Frühstück. Sehr empfehlenswert für Potsdam Besucher und Kurzreisende.

Das Hotel ist hellhörig, und recht laut gelegen. Die Matratze ist ziemlich hart, was ja grundsätzlich gut ist, aber die Kopfkissen passen dann nicht dazu (zu klein). Die Gesamtanlage macht einen etwas heruntergekommenen Eindruck. Das Frühstück ist im Vergleich zu preislich ähnlichen Hotels überteuert. Das Internet ist extrem langsam.

Kostenloser Parkplatz.

Reservierungspreis war15,- höher als der außen am Hotel angebrachte Preis. Abbuchung von der Kreditkarte und Rechnungsausdruck war schon vor dem Einchecken erfolgt. Insofern auch keine Möglichkeit mehr den Preis zu diskutieren.

Preiswertes Abendessen.

LKW-Parkplatz vor dem Fenster, kein Brot zum Frühstück, nur Brötchen, leider durchgehende Doppelmatratze, man merkt jedes Umdrehen des Bettnachbarn

sehr freundliches Personal, auf individuelle Wünsche wird eingegangen

Für diese Hotelkategorie gibt es nichts zu bemängeln.

Das Frühstück ist sehr vielfälitig und ausreichend .Die Frühstückszeiten von 6.00 - 10.00 Uhr sehr gut . es ist ein ruhig gelegenes Hotel in einem kleinen Gewebegebiet unweit von Ludwigsfelde. Mit dem Auto alles gut zu erreichen .

Zuerst Wir bekommen das Zimmer 123. Dort wurde KEINE Reinigung nach dem letzte Besucher. Wir wurde sehr überrascht und fragte das Zimmer wechseln. Und dann bekommen Wir das andere Zimmer 127. Das war schlimmste Zimmer ins Hotel: Grundstock, in die Ecke, neben dem Eintritt von Hotel und mit Rauchenplatz neben unsere Fenster. Und dort gibt es starke kalte Wind aus dem nicht germetik Fenster...Die schlechte Erfahrung! NICHT RECOMMEND!!

Früchstück. Das Bett.

Für Drei Sterne Frühstück Katastrophe Kaffee ungeniessbar aus Automat in Schlange anstehen und geschubste unüblich haben wir so noch nicht erlebt

Zimmer war ok etwas eng zum Bad Badtür klemmte

...Außenanlage nicht INNEN angepasst

Das Hotel hat beinahe alle Vorzüge für Leib, Seele, Hirn und Herz. Eine Gemütlichkeit und ein ehrliches Lächeln machen Dich zum König - gut beschriftet und der Preis für alles - SCHMECKT !!!

Alles gut.

Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen. Die Nacht war trotz Autobahn in der Nähe und geöffnetem Fenster recht ruhig. Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet, doch scheint es keine Immissionen zu geben. TV, WLAN und Klimaanlage waren vorhanden und haben gut funktioniert.

Liegt etwas abseits, aber gut zu erreichen. Ansonsten alles im rahmen....

Unterkunft ist sehr gut zu erreichen. Kostenfreie Parkplätze befinden sich vor dem Hotel. Preis Leistung ist ok, man sollte aber keine zu hohen Ansprüche stellen... ansonsten absolut zweckmäßig ausgestattet, freundliches Personal, sauber.

Alles ok, Preis Leistung passt bestens ☺

Vor allem das Personal war super freundlich! Die Isolierfenster sind sehr gut. Keine Geräusche von der Autobahn stören den Schlaf. Die Betten sind gut!

leider hatten wir ein Doppelbett und konnten darin schlecht schlafen. Wir hatten bei der Buchung nicht aufgepasst. Die Matratzen waren aber gut, hatten die richtige Härte und waren nicht durch gelegen. Alles war sauber. In der Nacht war es ruhig, Das Frühstück war ausreichend, aber nicht üppig. Der Frühstücksraum ist groß genug, man findet immer einen Platz.

Nur ein Handtuch pro Person im Bad und dieses war schon ziemlich "dünn". Ich hatte nach 3 Nächten fürchterliche Rückenschmerzen, mein Mann hatte nix. Anscheinend ist eine Großmatratze für 2 nix für empfindliche Rücken. Die Schäden an den Zimmertüren bei Eingang und Bad trüben irgendwie den ansonsten sehr guten Eindruck des Hauses - das ließe sich mit mäßigem Aufwand sicherlich reparieren.

Trotz Nähe zur Autobahn nichts zu hören bei geschlossenen Fenstern - geöffnet war es ebenfalls halb so wild. Die Vögel in der Efeuhecke waren stellenweise lauter ... WLAN hat nach einigen Anläufen auch funktioniert und der Frühstücksraum ist hell und freundlich mit bequemen Sesseln. Personal sehr freundlich und Zimmer sehr sauber - das war perfekt und genau deswegen würden wir hier auch wieder übernachten.

Guter Ausgangspunkt für Berlinreisende, die es etwas ruhiger haben wollen oder für eine Zwischenübernachtung. Liegt direkt an der Autobahn und ist dennoch davon nichts zu hören. 24 Stunden Rezeption, Bar und tolle kompetente Mitarbeiter. Sehr freundlich, hilfsbereit, wenn es um Auskünfte geht. Besser als in jedem 5 Sterne Hotel ! Ausstattung ist zweckmässig, modern, was absolut zum Preis passt !

kostenlose Parkplätze direkt vor der Unterkunft. WLan funktioniert sehr gut. Trotz Autobahnnähe ruhig. Gutes Frühstück. alles Sauber. Restaurant im Hotel wo man abends essen gehen kann.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Die ganze Nacht klappten Autotüren auf und zu vor unserem Fenster.

Mein Hund durfte mitreisen das Frühstück war lecker die Betten waren okay und die Nähe zur Kristalltherme ist gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Wasserzulauf des WC nach Spülung leider schleppend! Aber kein Problem!

Sehr nettes Personal, gut eingerichtete Zimmer, saubere Unterkunft. Gute Lage zur Autobahn

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Ich hatte zwar gelesen, dass das Hotel nah der Autobahn liegt, aber es liegt sogar direkt an der Autobahn. Man muss also das Fenster schließen, wenn man nachts ruhig schlafen will. Die Klimaanlage sollte man allerdings ausschalten. Sie war zumindest in meinem Zimmer sehr laut. Und man darf keinen schönen Ausblick aus dem Zimmer erwarten.

Für eine Nacht akzeptabel. Etwas weg vom Ortszentrum. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Da das hotel im gewerbefirtel liegt, war die nächste Apotheke oder Restaurant ca. 4-5 km entfernt.

Das hotel hatte eine bequeme Matratze. Das frühstücksbuffet war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

.... eine kleine Überdachung für die Raucher hätte es noch geben können - sonst alles super!

Gute Lage am Berliner Ring, preiswert und doch mehr als gut (!) und das nicht nur bei der Übernachtung sondern auch beim Essen und Trinken. Es ist kein vollständiges Restaurant - hat aber eine kleine feine Karte!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Service im Restaurant war mit Bedienung und gleichzeitigem Check-Inn überfordert, habe fast eine Stunde gewartet, bevor meine Bestellung aufgenommen wurde.

Gute Lage in Autobahnnähe und trotzdem ruhig. Trotz Messepreis gutes preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Die Lage im Gewerbegebiet macht ein Auto unbedingt erforderlich. Mit Auto ist das Zentrum von Ludwigsfelde aber gut zu erreichen.

Normale Ausstattung in gutem Zustand. Das Personal ist freundlich und die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Mit dem Auto sehr gut zu erreichen (Autobahnnähe) und Berlin und Potsdam sind nicht weit weg. Das Frühstück bot eine große Auswahl.

Alles in Ordnung!-man befindet sich in einem Gewerbegebiet!Das sollte man wissen!

Alles bestens! Ausgiebiges Frühstück. Sauberes Zimmer, sehr schnell im nächsten Zentrum!kein A10 Lärm zu hören!

Geteilte Bettdecke im Doppelzimmer, meine Frau brauchte davon zuviel, hihihi

Frühstück spitze, Service optimal, super freundliche Bedienung, Essen sehr gut, Parkplatz direkt vorm Hotel

Man sah bereits auf den Bildern im Internet, dass es sich um ein ehemaliges Ibis Hotel handelt. Die Ausstattung und das Mobiliar wurde 1:1 übernommen, wir aber leider sehr schlecht instand gehalten. 3 Sterne hat das Haus definitiv nicht verdient. Laut quietschende Türen, abgerissener Türklinken, schlecht funktionierender TV. Alles in allem sehr runtergekommen, aber für eine Nacht hält man das aus. Das Restaurant/ Bar könnte noch etwas mehr Speisen anbieten.

Hotel für eine Übernachtung zur frühen Abreise ab Berlin-Tegel Flughafen gut Unsere Wünsche auf Twin-Betten wurden berücksichtig und bei Anreise auch nochmals rückversichernd gefragt. Der Parkplatt ist kostenlos und teilweise auch vom Zimmer einsehbar. Die Rezeption ist 24h besetzt. Kostenfreies W-LAN.

Die Toilettentür schließt nur sehr schwer und laut,Umgebung war auch sehr laut (Unterkunft gegenüber und Parkplatz).Frühstück sehr einfach gehalten und es fehlte die Beschriftung welcher Joghurt oder was für Müsli.Was für eventuelle Allergiker,bestimmt nicht lustig wäre.Rührei war komplett kalt und wenig nachgefüllt.

Sauberkeit vom Zimmer war OK.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Schlechte öffentliche Anbindung, sehr abseits, aber mit Auto in Ordnung. Teilweise sehr abgenutzte Teppichböden.

Frühstück für den Preis sehr gut. Sehr gut isolierte Fenster, nur bei offenem Fenster sehr laut, aber durch Klimaanlage kein Problem.Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Das Bad sollte einen richtigen Türgriff haben. Die vorhandene Griffmulde ist eher ein Fingernagelbrecher.

Das Zimmer war geräumig und gut eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig in der Auswahl. Der Preis für die Übernachtung inkl. Frühstück war absolut angemessen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Keine Kritik

Super nettes Personal, mir wurde ein rollstuhlgerechtes Zimmer versprochen, auch das hat geklappt und das Zimmer war wirklich .rollstuhlgerecht. Wir mussten natürlich bedingt durch meinen Rollstuhl mit dem Taxi nach Berlin fahren, aber ohne Behinderung 5 autominuten zum Bahnhof, dann mit den öffentlichen ist kein Problem

wir hatten zwei Einzelbetten gebucht, aber ein Doppelbett bekommen.

das Frühstück war ausreichend, es wurde auch regelmäßig nachgefüllt. die Brötchen waren frisch. Das Preis-Leistung Verhältnis ist sehr gut. Es gibt genügend Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Man muss wissen, dass das Hotel mehr oder weniger sich in einem Industriegebiet außerhalb des Ortskerns von Ludwigsfelde befindet (war für uns aber nicht von Bedeutung, es war ruhig am Wochenende).

Das Hotel ist gut geeignet für einen Kurzaufenthalt am Rande Berlins. Die Verkehranbindung ist recht gut, man ist schnell im Zentrum von Berlin. Die unmittelbare Nähe der Autobahn stört nicht. Das Frühstück war absolut in Ordnung, das Zimmer ok.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Klasse Zimmer, alles war sauber und gut gepflegt. Badezimmer alles sauber und Handtücher + Fön an der Wand waren schönes Extra . Personal war sehr hilfsbereit von CheckIN bis CheckOut

Fällt mir nichts ein...

Zimmer war total in Ordnung, super Bad, angenehmes Bett. Hatte glutenfreies frühstück bestellt und ohne das war ohne Probleme möglich-top!!! Auch super keine Check-in Zeit vorgegeben!!!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Es liegt etwas abseits in einem Industriepark.

Für einen Kurzaufenthalt gut geeignet. Trotz Autobahnnähe keine Lärmbeeinflussung. Kurzer Weg ins Zentrum von Berlin.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Wir haben nichts zu bemängeln!

Fast alle Mitarbeiter sehr nett, aufmerksam, zuvorkommend. Zimmer gut und sehr sauber, obwohl klein sehr geschickt ausgestattet. Frühstück sehr umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Etwas wenig Ablagemöglichkeiten in Zimmer und Bad. Bei genauerem Hinsehen kleinere Mängel (Verkleidungen locker, wackelige Lampenschirme...). Der Kaffevollautomat am Frühstücksbuffet ist zwar positiv, bedingt aber einige Wartezeit, wenn viele Gäste gleichzeitig frühstücken. Relativ lauter Verkehrslärm bei geöffnetem Fenster auch nachts.

Frühstücksauswahl okay, Klimaanlage im Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, ausreichend Parkplätze am Haus

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Mir hat die Begrüßung und die Einweisung an der Rezeption nicht gefallen. Hätte ich nicht mehrmals nachgefragt, hätte ich nicht gewusst, wann und wo das Frühstück stattfindet. Ebenfalls würde man nicht über den korrekten Umgang mit dem Schlüssel unterrichtet, der sich nicht sofort erschließt. Außerdem kann die Flasche Wasser, die man für 3,50€ kaufen kann, auch umsonst sein. Gerade an warmen Tagen sollte eine Flasche Wasser für die Gäste mit inbegriffen sein.

Das Frühstück war lecker, die Zimmer sauber und das Personal immer schnell zur Hand.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Nicht die ideale Lage - etwas außerhalb

Äußerlich ein sehr schlichtes Hotel, aber ingesamt waren wir positiv überrascht - Gutes Frühstück, nettes Personal, komfortable Zimmer - unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Das Hotel liegt gegenüber einer Flüchtlingsunterkunft mit geschätzten 150 Personen. An 3 von 4 Tagen gab es Polizeieinsätze. In der zweiten Nacht wurden von einem Heimbewohner 6 andere mit einem Messer attackiert und niedergestochen. Bis kurz vor 3 Uhr morgens suchte überm Hotel kreisend der Polizeihubschrauber nach dem Täter. Mit offenen Fenstern ist kein schlafen möglich, da in 40 Meter Luftlinie sich das Flüchtlingsleben auf dem Parkplatz oder an den offenen Fenstern lautstark abspielt. Bei diesen Vorkommnissen spielt das nicht gefüllte Duschgel in der Dusche eine untergeordnete Rolle.

leider nichts

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Kein Kleiderschrank, nur offene "Buchte", eine geschlossene Matratze für beide, ein 60 cm-PolsterSitzfläche für einen neben Schreibtisch, Stuhl war ein Holzstuhl ! Hinweis ich mö.Polsterstuhl aus Frühst.raum (Polster) wurde barsch abgelehnt "das ist Standardeinrichtung" , Beleuchtung teilw.defekt, Klimaanl. ging nicht, keine Heizung im Bad NIE WIEDER !

Frühstück normal und o.k.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Die Lage im "Industriegebiet", aber für einen kurzen Aufenthalt kein größeres Thema.

Im großen und ganzen i.O. Nah an der Autobahnausfahrt gelegen aber kein störender Autobahnlärm. Eine einladende und nicht überteuerte Bar im Eingangsbereich. Kurz vor der Autobahneinfahrt eine autobahnunabhängige Tankstelle zum Volltanken. Guter Ausgangspunkt für Potsdam-Besichtigung.

Übernachtet am Mai 2016

WLAN -Zugang auf dem Zimmer nicht ersichtlich! Zugang und Passwort

Renovierungs Stau.

Alles bestens . Personal sehr freundlich. Zimmer war sauber und Frühstück ok. Komme gern wieder.

Preis für ein Frühstück von 9 Euro ist absolut überteuert!

Das Wlan hatte einige Aussetzer und die Geschwindigkeit ist begrenzt.

Restaurant im Hotel, genug Parkplätze, sehr gute Duschen

Zimmer viel zu Klein für zwei Personen ,man konnte sich nur zum schlafen darin aufhalten.

Schnelle Anbindung an die Autobahn.

Alles perfekt

Parkplätze sind super und viele vorhanden. Alles sehr sauber und nettes Personal.

Der Preis für das Zimmer war angemessen. Der Preis für das Frühstück vielleicht etwas überteuert.

Wir hatten nichts zu meckern.

Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Das Personal war vorzüglich und sehr zuvorkommend.

Das Wetter, kann das Hotel nix für

einfaches Haendling, kleine , aber ausreichende Küche, ziviele Preise.

Das Erscheinungsbild des Hotels ist nicht beosnders. Lose Fußbodenleiste, defekte Lampen, defekte Brausenarmaturen

Frühstück etwas teuer für die kleine Auswahl

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Bemerkenswert ist die rund um die Uhr Versorgung!

Netter Empfang, alles war gut

Preiswert und sauber

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Renovierungs bedurftig. Klimaanlage funkzioniert nicht, sehr kalt innerhalb des Zimmer. Keine Waschmittel im Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Es gibt nichts zu kritisieren.

Alles war ok.

Die Kopfkissen waren recht klein.

Frühstück könnte eine bessere Auswahl haben, allerdings war das Angebot für 8,- Euro

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Toilette hat gestunken . So etwas darf nicht passieren. Ansonsten war alles in Ordnung.

Alles soweit gut. Frühstück war sehr gut. Ein gutes Hotel

Bad "müffelte" anfangs

Nettes Personal, Frühstück umfangreich, geschmackvoll, guter Kaffee

War alles ok

sauber und günstig gelegen

raucherzimmer fernseher wackelkontakt personal wollte kein neues zimmer zur verfügung stellen

Kopfkissen viel zu klein

hatten kein Frühstück gebucht , Fernseher sehr gut

Gute Betten

das personal und der Service zum frühstück sehr freundlich und behilflich

Nah zur Autobahn und trotzdem ruhig!

Einzelbetten zusammenschieben nicht zu empfehlen. Matratzen rutschen ständig.

Ruhige Lage. Gute Erreichbarkeit mit Auto.

Mineralwasser sehr teuer!

Freundliches Personal, 24h Service, schnelle kleine Karte, lecker und ausreichend sowie kleine Preise